Spendet ihr..?!

Nach unten

Spendet ihr..?!

Beitrag  rike am Mo Dez 14, 2009 11:19 am

Sagt mal.... spendet ihr eigentlich?? Wie haltet ihr das so - spenden nur an Weihnachten oder das ganze Jahr?


Wir kaufen jeden Monat immer die Obdachlosenzeitung und bringen unsere ausrangierten Klamotten etc zur Diakonie die sich immer tierisch freuen wenn man gut erhaltene Sachen bringt......
Und heute kommt noch eine "Weihnachtsspende" dazu - jedes Jahr suchen wir uns einen Anlass aus und spenden dann .... diesmal ist es
Antenne für Kinder
avatar
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 44
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Re: Spendet ihr..?!

Beitrag  Moni am Mo Dez 14, 2009 3:04 pm

Ich habe im Sinne von Michael seid Jahren ein Patenkind bei Plan international.
Ich unterstütze da für etwas Geld in Bangladesch einen kleinen ,süßen Jungen und seine eFmilie.
Ich bekomme regelmäßig Post und erfahre ganz genau wie es der Familie geht und wie der Lütte sich entwickelt.
Macht echt Spaß.
avatar
Moni

Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 16.10.09
Alter : 48
Ort : Bad Driburg

Nach oben Nach unten

Re: Spendet ihr..?!

Beitrag  lizzie am Mo Dez 14, 2009 4:49 pm

habe auch kleider gespendet und war beim roten kreuz und maltesern ehrenamtlich tätig, als ausbilder und sterbebegleiter.
vom geld spenden halte ich nicht viel da der verwaltungsappperat von den grossen rganisationen zu gross ist,
wenn ich spende dann an menschen für menschen
avatar
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Re: Spendet ihr..?!

Beitrag  Cherub am Mo Dez 14, 2009 7:02 pm

Ich habe jahrelang "gespendet" und "Entwicklungshilfe" bei der Familie in Afrika geleistet.
Je nachdem, wie ich gerade kann, unterstütze ich auch schon mal eine kath. Vereinigung, die allerdings nur von Spendengeldern lebt, da die nicht an den Einnahmen aus der Kirchensteuer partizipieren.

In unserer Nachbarstadt Soest, gibt es eine Stiftung, die verschiedene Projekte betreiben in Albanien, Argentinien, Kap Verde, Guatemala, Tansania, Sri Lanka, Syrien und Togo. Da kann man schon mit 50 € im Jahr für ein Kind in Togo das Schulessen finanzieren.
Da diese Leute hier vor Ort sind und man die auch persönlich kennenlernen kann, hat man da wohl eher die Chance, daß das Geld auch dort ankommt, wo es hinsoll. Na jedenfalls, diese Stiftung will ich mir jetzt auch mal näher anschauen und mich da etwas engagieren.

Kleiderspende ist sowieso Ehrensache.
avatar
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 48
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Re: Spendet ihr..?!

Beitrag  ruth am Mo Dez 14, 2009 10:09 pm

Moni schrieb:Ich habe im Sinne von Michael seid Jahren ein Patenkind bei Plan international.
Ich unterstütze da für etwas Geld in Bangladesch einen kleinen ,süßen Jungen und seine eFmilie.
Ich bekomme regelmäßig Post und erfahre ganz genau wie es der Familie geht und wie der Lütte sich entwickelt.
Macht echt Spaß.

Ich auch. Mein Patenkind lebt im Sudan und wir "kennen" ihn und seine Familie schon seit einigen Jahren. Jetzt ist er so alt wie unsere Älteste, also 15.
Ja, und wenn in der Gegend besonderer Bedarf ist, dann erfährt man das als Pate und kann dort noch ein Projekt unterstützen, bekommt Informationen usw. Es ist persönlicher. Ich habe sogar ein eigenes Fotoalbum mit Bildern, Moni hat recht, macht Spaß.
avatar
ruth

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 05.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Spendet ihr..?!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten