remember your life musik, fime, geschichten,klamotten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: remember your life musik, fime, geschichten,klamotten

Beitrag  rosi am Mi Jan 13, 2010 9:14 pm

Also Lizzie, wenn ch Deinen Beitrag über diese Zeit lese, so war es bei mir 1973 als meine Röcke eher so breit Gürtel waren. Meine Mutter, eigentlich sehr jugendlich eingestellt, da selbst mit 17 schon das erste Kind, schlug bei mir die Hänfe über dem Kopf zusammen. Jedesmal, wenn ich die Wohnung verließ, musste ich meinen Rock, den ich am Bund 10x ungeschlagen hatte, 2x wieder runterlassen. Im Treppenhaus änderte sich das logischerweise gleich wieder und man kann sagen, ich hatte damals Beine bis zum Hals Very Happy

Für meine Konfirmation hat die Schneiderin einen Saum abgesteckt und ich musste später ohne meine Muter nochmal mit ihr in Verhandlung treten. Very Happy Meine Mutter ist an der Konfirmation fast aus den Latschen gekippt - also meine Unterhose musste schwatz sein, damit es nicht blitzt Very Happy

Danach fand ich diese ganze Mini-Möde ziemlich spießg und wechselte zu Maxi. War echt cool. Und meine Jeans bekamen Flicken ohne Ende. Mein Liebling war ein roter Apfel, aus dem ein sehr freundlicher Wurm kroch Very Happy Außerdem haben wir den Saum aufgetrennt und unsere Jeans in mühseliger Kleinarbeit unten ausgefranst. Herrlich Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

1974 wurde ich zum Rebell zuhause, in der Schule und überall, wo man Benehmen erwartete. Ich habe alles ausprobiert, doch wurde mir von den Wasserpfeifen eigentlich immer nur schlecht Very Happy

Meine Konzerte waren Pink Floyd, Uhriah Heep und ganz viele openair-Konzerte. Einmal war Uriah Heep in unserer Stadthalle und zu dieser Zeit hatten wir noch eine Menge Amerikaner in unserer Stadt stationiert. Na, die waren natürlich auch da. Ich weiß noch, der Innenraum war mit Bestuhlung (bei Uriah Heep) Question Question Question Question
Na egal, wir saßen da halt und plötzlich kam eine Wasserpfeife vorbei. OK - probiert. Als nächstes kam so ein Beutel mit Whiskey - ok auch mal probiert. So ging das hin und her - und nachdem wir 20 Minuten das ahaahahaah von Lady in Black gesungen hatten und diese diversen Artikel immer wieder an mir vorbeikamen, war mir einfach nur grottenschlecht.

Aber ich sage euch - ich möchte keinen Tag aus dieser Zeit missen Very Happy Very Happy Very Happy


Zuletzt von rosi am Mi Jan 13, 2010 9:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 59
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Re: remember your life musik, fime, geschichten,klamotten

Beitrag  rike am Mi Jan 13, 2010 9:20 pm

ich sag nur 80er Werbung und Mainzelmännchen Laughing

avatar
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 44
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Re: remember your life musik, fime, geschichten,klamotten

Beitrag  lizzie am Mi Jan 13, 2010 9:22 pm

ich auch nicht , war eine schöne zeit, wunderbare musik die in den bauch ging , einfach herrlich bis 3 monate vor meinem 18 geburtstag , da habe ich geheiratet leider .
avatar
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Re: remember your life musik, fime, geschichten,klamotten

Beitrag  rosi am Mi Jan 13, 2010 9:28 pm

Da kommt es ja immer noch auf den Mann drauf an. Unabhängig davon - dass das viel zu früh ist, kann man trotzdem eine schöne flippige Zeit gehabt haben. Aber wie gesagt - es braucht den richtigen Mann.
Mein Gott, wir haben wirklich nur Mist am Stück gebaut - herrlich cheers cheers cheers cheers cheers

Ich hatte da übrigens mehr Glück mit meinen Jungs. Hätten die das angestellt, was ich damals so fabriziert habe, könnte ich euch wahrscheinlich heute nur noch aus der "Geschlossenen" mailen Very Happy Very Happy
avatar
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 59
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Re: remember your life musik, fime, geschichten,klamotten

Beitrag  ruth am Mi Jan 13, 2010 10:50 pm

rike schrieb:Guten Hunger sunny


Hier könnt ihr gucken welcher Hit Nr1 war bei eurer Geburt leider geht das erst ab 1956 Rolling Eyes
Ihr braucht unter "Finde den Nr.1 Hit!" nur das Geburtsjahr eingeben und dann kann man sich das Lied raussuchen Very Happy
Bei mir war übrigens Waterloo von ABBA Nummer 1 der Charts Very Happy

Oh, je, Freddy Quinn "Junge, komm bald wieder" Mad
avatar
ruth

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 05.11.09

Nach oben Nach unten

Re: remember your life musik, fime, geschichten,klamotten

Beitrag  rike am Do Jan 14, 2010 10:35 am

Laughing Freddy Quinn....... Laughing ok... ich glaub ich habs besser getroffen......

bei Henrikes Geburt war das hier Nmmer eins in D : Dragostea Din Tei vonn O-Zone Question Question Question

bei Carsten war es: Griechischer Wein von Udo Jürgens *hicks*

International

Henrike COnfessions II von Usher

carsten "Lady Marmalade" von LaBelle
avatar
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 44
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Re: remember your life musik, fime, geschichten,klamotten

Beitrag  ruth am Do Jan 14, 2010 10:43 pm

Liebe Alexandra,

Hast Du, ganz entschieden.... Very Happy Very Happy Sad
avatar
ruth

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 05.11.09

Nach oben Nach unten

Re: remember your life musik, fime, geschichten,klamotten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten