Dateiformat in "jpg" ändern

Nach unten

Dateiformat in "jpg" ändern

Beitrag  rosi am Mi März 03, 2010 10:16 pm

Da sich eine Word- oder PDF-Datei im Forum nicht hochladen lässt und ich lange geknobelt habe, wie ich z.B. das Memorial hier herein bekomme, habe ich euch mal aufgeschrieben, wie ich es hinbekommen habe. Vielleicht ist´s ja mal von Nutzen Very Happy


Worddatei: Bearbeiten - alles markieren - kopieren. Dann das Programm "paint" öffnen - bearbeiten - einfügen. Jetzt könnt ihr "Datei speichern unter" das "jpg"-Format wählen.

pdf-Datei: Werkzeuge - auswählen und zoomen - Schnappschuss. Nun mit der linken Maustaste über die ganze Seite ziehen (es entsteht ein Rahmen) und wenn sich das ganze Bild in dieser Markierung befindet, linke Maustaste loslassen. Dann sagt das Programm automatisch : " Der ausgewählte Bereich wurde kopiert".
Nun könnt ihr wieder das Programm "paint" öffnen und dort einfügen (wie oben bei der word-Datei bereits beschrieben).

Allerdings konnte ich da nur jeweils 1 Seite bearbeiten, d.h. - ich musste jede Seite einzeln kopieren und speichern.
avatar
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 59
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Re: Dateiformat in "jpg" ändern

Beitrag  Cherub am Mi März 03, 2010 10:25 pm

Ohh wow,

ich habe das wohl noch nie gebraucht. Vielleicht kommt das aber ja noch mal.
Neue Dimensionen tun sich auf.

Danke für deine Mühe Wink
avatar
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 48
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Re: Dateiformat in "jpg" ändern

Beitrag  rosi am Mi März 03, 2010 10:27 pm

Liebe Gaby,
ich muss zugeben - das ist auch etwas eigennützig. Ich weiß nämlich nicht, ob ich es das nächste mal, wenn ich es wieder brauche, dann noch weiß. Nun kann ich hier nachschlagen
avatar
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 59
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Re: Dateiformat in "jpg" ändern

Beitrag  Cherub am Mi März 03, 2010 10:29 pm

rosi schrieb:Liebe Gaby,
ich muss zugeben - das ist auch etwas eigennützig. Ich weiß nämlich nicht, ob ich es das nächste mal, wenn ich es wieder brauche, dann noch weiß. Nun kann ich hier nachschlagen

Rosi, du bist einfach spitzzzzzzzzzzze!! Lass dich knuddeln...
avatar
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 48
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Re: Dateiformat in "jpg" ändern

Beitrag  Angie am Mi März 03, 2010 10:32 pm

Ganz vielen Dank für dieses, äh, dieses, äh, was immer es ist, irgendwann werde auch ich es brauchen und dann bin ich sicher sehr froh über diesen Thread über das äh????????????
Nein im Ernst unseren Technikern gilt meine ganze Hochachtung I love you
avatar
Angie

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Re: Dateiformat in "jpg" ändern

Beitrag  rosi am Mi März 03, 2010 10:37 pm

Also Angie - ganz kurze Erklärung: Du hast einen schönen Text oder ein Bild, was aber in einem Format gespeichert ist, welches Du im Forum nicht hochladen kannst - d.h., Du kannst es hier nicht einstellen - möchtest das aber gerne. Dann musst Du das Format ändern nach o.g. Beschreibung und dann kannst Du es hier im Forum hochladen und einstellen.

@ Gaby:
avatar
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 59
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Re: Dateiformat in "jpg" ändern

Beitrag  Angie am Mi März 03, 2010 11:02 pm

Liebe Rosi, ich bin bekannt dafür, immer alles ganz genau wissen zu wollen und alles tausendmal zu hinterfragen, woher weiß ich denn, welches Format ich im Forum brauche, wo steht das denn? Question
avatar
Angie

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Re: Dateiformat in "jpg" ändern

Beitrag  rosi am Do März 04, 2010 12:42 pm

Liebe Angie,
siehe FAQ Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy sunny
Liebe Grüße I love you
Rosi
avatar
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 59
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Re: Dateiformat in "jpg" ändern

Beitrag  Angie am Do März 04, 2010 9:34 pm

Danke Rosi, Du wirst es nicht glauben, ich bin noch nie auf die Idee gekommen, da mal rein zuschauen,, ich Kamel. Rolling Eyes
avatar
Angie

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Re: Dateiformat in "jpg" ändern

Beitrag  rosi am Fr März 05, 2010 5:38 pm

Hi Angie - warum auch? Ich habe auch erst reingeguckt, als ich meine Dateien hier nicht hochladen konnte. Deshalb sind wir doch keine
(sorry - habe kein Kamel gefunden ) - glaube ich zumindest
avatar
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 59
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Re: Dateiformat in "jpg" ändern

Beitrag  Angie am Fr März 05, 2010 8:50 pm

rosi schrieb:Hi Angie - warum auch? Ich habe auch erst reingeguckt, als ich meine Dateien hier nicht hochladen konnte. Deshalb sind wir doch keine
(sorry - habe kein Kamel gefunden ) - glaube ich zumindest

Liebe Rosi, Du weißt doch, ich liebe Schafe ganz genau so sehr wie Kamele.
Naja, es ist schon ein Problem mit mir, ich lese nie Gebrauchsanweisungen, weil ich mich immer so ärgere, wenn ich ewig nichts kapiere, aber da mein Mann Anleitungen aller Art sehr gerne liest, haben wir bis jetzt alle Haushaltsgeräte in den Griff bekommen, ist echt nicht mein Verdienst.
Aber mit Foren hat er absolut keine Erfahrung, da hätte ich ihn gar nicht fragen brauchen. scratch
avatar
Angie

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Re: Dateiformat in "jpg" ändern

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten