Try hard to love me - Versuch doch, mich zu lieben

Nach unten

Try hard to love me - Versuch doch, mich zu lieben

Beitrag  brihof am Do Jan 12, 2012 12:10 pm

Hallo Ihr Lieben,
möchte Euch dieses schöne Buch wärmstens ans Herz legen. Die Autorin heißt Subina Giuletti, zunächst mal völlig unbekannt.....
Hab das Buch zufällig bei Amazon entdeckt und mich ein bisschen reingelesen. Das machte mich neugierig und ich bestellte es.
Es ist ein Buch in Romanform - aber mit allen bekannten Fakten aus Michaels Leben, die geschickt in die Geschichte verpackt wurden,so dass man absolut nicht merkt, was ist Fiktion und was Realität.

Der folgende Text steht auf der Rückseite des Buches:

An dieser Stelle stoppte Michael mit seiner Erzählung. Er stoppte abrupt und als er nach einigen Minuten noch immer reglos verharrte, sah ich ihn an. "Michael?" Er schwieg. "Schluss für heute?" fragte ich ihn, so sanft ich nur konnte. Er hatte nun drei Stunden lang erzählt....und mein Herz war schwer von all den Eindrücken.
Doch der Ausdruck in seinen Augen trieb eine heftige Gänsehaut über meinen gesamten Körper, so stark, dass mein Hirn einige Zeit brauchte, um zu verstehen, warum das wo war.
Michael wollte mir etwas erzählen, was er noch nie jemandem erzählt hatte.
Michael wollte mir nicht erzählen, was er noch nie jemandem erzählt hatte.
Er stand vor einem schwarzen Loch. Mit seinem Augen forderte er mich auf, ihn zu zwingen.
Und ich zwang ihn.....


Als Michael Jackson starb, waren Millionen Menschen betroffen. Viele hatten das Gefühl, dass mit seinem Tod etwas "nicht stimmte", dass hier etwas vor unseren Augen geschehen war, was nicht hätte geschehen dürfen.

Dies ist die emotionale Geschichte Michael Jacksons in Romanform, unter Berücksichtigung seines spirituellen Interesses, das er zeitlebens an den Tag gelegt hat. Hier geht es nicht nur um die bewegende Gefühlspalette hinter senen Dramen, sondern vor allem um die Frage nach dem Warum: Warum musste er Katastrophen diesen Ausmaßes erfahren ?

Ein spannendes und mitfühlendes Intermezzo - die bewegende Geschichte eines Jahrhundertstars.


Also ich sage Euch, man weiß ja, was ihm im Laufe der Jahre alles passiert ist - aber dies ist so spannend aufgearbeitet und super recherchiert. Ich hatte seitenweise Gänsehaut, Kloß im Hals und Tränen in den Augen.
avatar
brihof

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 64
Ort : Dollern

Nach oben Nach unten

Re: Try hard to love me - Versuch doch, mich zu lieben

Beitrag  Cherub am Di Jan 17, 2012 10:05 am

Liebe Brigitte,

danke für die Vorstellung dieses Buches.
Ich habe während meines Weihnachtsurlaubes, quasi in einem Rutsch, gelesen.
Und ich habe an vielen vielen Stellen bitterliche Tränen vergossen.
Daher wollte ich es hier nicht präsentieren. Es ist mir so nahe gegangen, daß ich das Gelesene und Gefühlte erst einmal 'sacken' lassen musste.

Knuddel Dich, Liebes Smile
avatar
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 48
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Re: Try hard to love me - Versuch doch, mich zu lieben

Beitrag  brihof am Di Jan 17, 2012 10:51 am

Hallo liebe Gaby,
ach, ich sag Dir, da ging es Dir genau wie mir. Ich habs nur nicht in einem Rutsch lesen können, und gesackt war es auch schon ein wenig. Hab es an vielen Stellen einfach weglegen müssen, um das Gelesene zu verarbeiten. Hatte beim Lesen eines Buches noch nie in meinem Lesen fast durchgängig Gänsehaut. Sad

Danke Dir für Dein feedback.
Und fühl Dich auch mal ganz lieb umarmt..... - wünschte Michael hätte mal jemanden gehabt, der ihn einfach um seiner selbst Willen in den Arm nimmt. I love you
avatar
brihof

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 64
Ort : Dollern

Nach oben Nach unten

Re: Try hard to love me - Versuch doch, mich zu lieben

Beitrag  Sabine am Di Jan 17, 2012 8:47 pm

Liebe Brigitte und Liebe Gaby!!!!
Da kommt ja doch einiges auf mich zu.Es wird mir nicht anders ergehen als Euch,da auch ich sehr nah am Wasser gebaut habe.
Dieses Buch ist ein Weihnachtsgeschenk von einer sehr lieben Freundin Wink Wink Wink und werde es bald anfangen zu lesen.
Ich umarme Euch Brigitte und Gaby.
Auch ich hätte mir gewünscht das jemand für Michael da gewesen wäre ,seiner selbst wegen.Jemand bei dem er sich zuhause und geborgen gefühlt
hätte.Warum war er so allein???????Mit diesem Wissen läßt es sich schwer leben Sad Sad Sad

Ganz liebe Grüße
Sabine
avatar
Sabine

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 05.07.11
Alter : 58
Ort : Wedemark (bei Hannover)

Nach oben Nach unten

Re: Try hard to love me - Versuch doch, mich zu lieben

Beitrag  Cherub am Di Jan 17, 2012 9:58 pm

Liebe Sabine,

ich knuddel dich zurück Wink
avatar
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 48
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Re: Try hard to love me - Versuch doch, mich zu lieben

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten