raucher oder nichtraucher das ist hier die frage?????????????????

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

raucher oder nichtraucher das ist hier die frage?????????????????

Beitrag  lizzie am Sa Nov 07, 2009 9:24 pm

hej ihr,
hatte vor kurzem ein reizendes geschreibsel mit rosi .
ging dort um die frage aller fragen, nein nicht willst du mich heiraten
sondern raucher Smile raucher will aufhören, Sad nicht raucher Smile oder nichtraucher der mal geraucht hat Very Happy millitant Suspect oder liberal. Smile

also '
ich oute mich mal als raucher 2 schachtel rot händle am tag Suspect der aber vor 31 jahren aufgehört hat und nicht millitant ist.
also quasi nichtraucher. Very Happy
und ihr????????????????????????????????????
eure
lizzie sunny
avatar
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Re: raucher oder nichtraucher das ist hier die frage?????????????????

Beitrag  rike am Sa Nov 07, 2009 10:40 pm

NICHTRAUCHER!! Und ich hab noch nie probiert - und bin stolz auf mich Very Happy
avatar
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 44
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Re: raucher oder nichtraucher das ist hier die frage?????????????????

Beitrag  lizzie am Sa Nov 07, 2009 11:03 pm

kannst du auch sein,super Very Happy
lizzie sunny

bin aber auch stolz auf mich von heut auf morgen aufgehört und nie wieder angefangen , Laughing
avatar
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Re: raucher oder nichtraucher das ist hier die frage?????????????????

Beitrag  rosi am So Nov 08, 2009 12:13 am

Absoluter Raucher - einmal mit Medikamenten für 2,5 Monate aufgehört, hab´s aber nicht geschafft. Allerdings aufgrund der neuen Gesetze absolut rücksichtsvoller Raucher - d.h. es werden selbstverständlich keine Nichtraucher geschädigt.Ich weiß auch, dass das früher anders war. Habe allerdings sehr unterschiedliche Erfahrungen mit Nichtrauchern gemacht. So rücksichtlos, wie Raucher früher auch waren (es war ja nun mal überall erlaubt), so haben sich diverse Nichtraucher echt militante Reaktionen angeeignet. So wird gemeckert, wenn 2 Raucher vor der Kneipe stehen, weil das ja so stinkt. Das finde ich halt total übertrieben. Jetzt sollen ja die Gesetze wieder gelockert werden (was vielleicht für Einraumkneipen überlebenswichtig ist) und ich sage dazu, wir Raucher haben uns überwiegend daran gewöhnt, draußen zu rauchen und ich denke, die Gesetzeslockerung wird von uns gar nicht wirklich benötigt. Zudem bin ich sehr froh, dass wir auch im Büro nicht mehr rauchen dürfen, denn da gingen jede Mengen Zigaretten drauf.
Also - ich bin sehr zufrieden mit der jetzigen Gesetzesgebung und bitte um ein kleines bisschen Verständnis für die übrig gebliebenen "Suchtkrüppel" Rolling Eyes Und so, wie ich mit Vegetariern keine Probleme habe, habe ich sie auch nicht mit Nichtrauchern. Hier benötigen wir alle nur das ganz kleine Fitzelchen "Toleranz"
Liebe Grüße
Rosi
avatar
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 59
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Re: raucher oder nichtraucher das ist hier die frage?????????????????

Beitrag  rosi am So Nov 08, 2009 12:16 am

Ei Lizzie,
jetzt hab´ich ja das Wichtigste Vergessen: bist ein Superweib mit viel, viel festem Willen cheers Glückwunsch und Gratulation - ich ziehe hier echt den Hut vor Dir sunny Mein Mann hat das auch geschafft und ich bewundere diese willensstarken Menschen. Bin ich sonst auch - nur hier bin ich offensichtlich das abolute Weichei
Sad
Liebe Grüße
Rosi
avatar
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 59
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Re: raucher oder nichtraucher das ist hier die frage?????????????????

Beitrag  lizzie am So Nov 08, 2009 12:17 am

das finde ich auch toleranz ist sehr wichtig wo auch immer. Very Happy
lizzie sunny

hast doch auch einen festen willen.
da rauchen aber eine sucht ist muss es halt erst im kopf klick machen, bei einigen ist das klick halt noch nicht laut genug , aber es kommt glaube mir.
drück dir die daumen bom
avatar
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Re: raucher oder nichtraucher das ist hier die frage?????????????????

Beitrag  rike am So Nov 08, 2009 1:06 am

elisabeth schrieb:
bin aber auch stolz auf mich von heut auf morgen aufgehört und nie wieder angefangen , Laughing

wie meine Mutter... die hat das auch so gemacht cheers
avatar
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 44
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Re: raucher oder nichtraucher das ist hier die frage?????????????????

Beitrag  Moni am So Nov 08, 2009 3:18 am

Ich habe bis vor 14 Jahren zwei Schachtel am Tag mit viel genuss und gerne geraucht.
Als mein Vater dann Lungenkrank wurde habe ich geschworen "lieber Gott-lass es kein Lungenkrebs sein, ich werde nie wieder rauchen"
Habe die Schachtel in den Müllkorb befördert und sofort aufgehört, aber es war schrechlich.Ich habe ewigkeiten vom Rauchen geträumt- und wer hat fleißig weitergepafft ?
Richtig ,mein Vater
avatar
Moni

Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 16.10.09
Alter : 48
Ort : Bad Driburg

Nach oben Nach unten

Re: raucher oder nichtraucher das ist hier die frage?????????????????

Beitrag  lizzie am So Nov 08, 2009 3:31 am

Na gratuliere dir wichtig ist das du aufgehoert hast super
lizzie sunny
avatar
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Re: raucher oder nichtraucher das ist hier die frage?????????????????

Beitrag  Moni am So Nov 08, 2009 3:42 am

Aber manchmal möchte ich schon gerne ,ne Zigarette ,nen super leckeren Rotwein und die beste Mucke der Welt--Michael !!!
Aber ich werde wiederstehen Very Happy
avatar
Moni

Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 16.10.09
Alter : 48
Ort : Bad Driburg

Nach oben Nach unten

Re: raucher oder nichtraucher das ist hier die frage?????????????????

Beitrag  lizzie am So Nov 08, 2009 3:54 am

Find ich gut man hat immer so qualmigen Atem der kann in bestimmten Momenten störten also tapfer bleiben
lizzie sunny
avatar
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Re: raucher oder nichtraucher das ist hier die frage?????????????????

Beitrag  rosi am So Nov 08, 2009 11:59 am

Hi Moni,
Gratulation - da geht man schon durch die Hölle. Finde ich super, wie ihr das hingekriegt habt cheers cheers cheers cheers

Leider ist es eine Sucht, die lebenslang im Hirn festsitzt. Meine Kollegin hat schon 2x für 10 Jahre aufgehört und dann wieder angefangen. Das nenne ich total verrückt - aber ich darf da ja gar nichts sagen silent Unsere Generation hat ja in den 70 igern durchweg geraucht. Ich glaube, wir hatten 1 Nichtraucherin in der Clique und die hatte Asthma. Wer da nicht geraucht hat, wurde nicht für voll genommen. Deshalb bewundere ich jeden, der es inzwischen geschafft hat, von diesem Dreck wegzukommen und auch niiiieeeee mehr wieder anzufangen.

Ganz liebe Grüße
eure qualmende Rosi Embarassed
avatar
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 59
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Re: raucher oder nichtraucher das ist hier die frage?????????????????

Beitrag  Kisu am So Nov 08, 2009 4:08 pm

N I C H T R A U C H E R cheers cheers

und auch nie geraucht, dank meine doofen (eigentlich ganz liebem, aber in dem Moment doof) Bruder. Ich wollte mit sechs Jahren unbedingt wissen wieso man raucht und was so toll daran ist, naja und ich hab ihn so lange genervt, bis er mich hat "ziehen" lassen. Ich hab nicht wirklich an der Zigarette gezogen, hat schon gereicht das ding im Mund zu haben und den Rest des Tages verbrachte ich hustend und keuchend....tja, das hat mich für immer geprägt!! Er hat auch mitlerweile aufgehört Smile Smile

Mir ist es auch egal, ob Leute rauchen, ist deren Gesundheit und solange mir niemand den Rauch ins Gesicht pustet während ich z. B. esse, habe ich auch nichts dagegen, dass geraucht wird. Smile

LG
Irina


Zuletzt von Irina am So Nov 08, 2009 4:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Kisu

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 33

http://irinagenzel.webs.com/

Nach oben Nach unten

Re: raucher oder nichtraucher das ist hier die frage?????????????????

Beitrag  lizzie am So Nov 08, 2009 4:15 pm

hej rosi,
nicht traurig sein, wirst s auch schaffen.
mein mann michael hat nach ü ber 40 jahren starken rauchens gut 3 schachteln am tag auch aufgehört ,macht vielleicht mein """"""""""liebender"""" einfluss, nein er war es leid morgens erst mal 1 stunde zu husten ,hat es mit den kaugummis geschafft ,er hat erst die pflaster probiert aber da fehlte was für die hände und den mund du verstehst und ich war ja nicht immer da grins Laughing
dann probierte er pflaster und diese schei..... kleinen äusserst kalorienarmen lutscher . meinte aber er wollte das kaugummi probieren und damit hat es geklappt ,jetzt raucht er schon seit ca 4 jahren nicht mehr , ist aber noch ein klein wenig militant ,lässt den satz ich kann nicht ,nicht gelten,.na das wird sich auch noch legen.
denke aber du schaffst es auch, glaube fest an dich. I love you
lizzie sunny
avatar
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Re: raucher oder nichtraucher das ist hier die frage?????????????????

Beitrag  lizzie am So Nov 08, 2009 4:17 pm

hej irina,
das denke ich auch toleranz und rücksicht von beiden seiten,
dann klappts auch mit nichtrauchern und rauchern.
lizzie sunny
avatar
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Re: raucher oder nichtraucher das ist hier die frage?????????????????

Beitrag  rosi am So Nov 08, 2009 5:36 pm

elisabeth schrieb:hej rosi,
nicht traurig sein, wirst s auch schaffen.
mein mann michael hat nach ü ber 40 jahren starken rauchens gut 3 schachteln am tag auch aufgehört ,macht vielleicht mein """"""""""liebender"""" einfluss, nein er war es leid morgens erst mal 1 stunde zu husten ,hat es mit den kaugummis geschafft ,er hat erst die pflaster probiert aber da fehlte was für die hände und den mund du verstehst und ich war ja nicht immer da grins Laughing
dann probierte er pflaster und diese schei..... kleinen äusserst kalorienarmen lutscher . meinte aber er wollte das kaugummi probieren und damit hat es geklappt ,jetzt raucht er schon seit ca 4 jahren nicht mehr , ist aber noch ein klein wenig militant ,lässt den satz ich kann nicht ,nicht gelten,.na das wird sich auch noch legen.
denke aber du schaffst es auch, glaube fest an dich. I love you
lizzie sunny


Danke Lizzie Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Mal sehen, vielleicht klappts ja dann doch irgendwann mal. Mei Mann wäre happy cheers
Liebe Grüße
Rosi
avatar
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 59
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Re: raucher oder nichtraucher das ist hier die frage?????????????????

Beitrag  tikli am So Nov 08, 2009 8:38 pm

Ich bin Nichtraucher, habe aber bis ich meinen Freund im Jahr 2002 kennengelernt habe auch geraucht. Zwar nicht wirklich viel, mehr Gelegenheitsraucher am Wochenende wenn ich mit Freunden unterwegs war. Naja und letztes Jahr hatte ich auch mal nen kurzen Rückfall. Waren aber glaub ich auch nur zwei Schachteln und dann hab ichs wieder sein lassen. Bin während meiner Ausbildung im Büro immer zugepafft wurden und fand das ziemlich eklig. Das lustige ist, meine Ausbilderin die das damals war (mittlerweile gute Freundin) ist nun selber Nichtraucherin und findet es ganz schlimm was Rauchen in ihrer Umgebung angeht. Sie hat sich nun auch schon mehrmals bei mir für damals entschuldigt.

Moni schrieb:Ich habe bis vor 14 Jahren zwei Schachtel am Tag mit viel genuss und gerne geraucht.
Als mein Vater dann Lungenkrank wurde habe ich geschworen "lieber Gott-lass es kein Lungenkrebs sein, ich werde nie wieder rauchen"
Habe die Schachtel in den Müllkorb befördert und sofort aufgehört, aber es war schrechlich.Ich habe ewigkeiten vom Rauchen geträumt- und wer hat fleißig weitergepafft ?
Richtig ,mein Vater


Siehst du Moni bei uns war es genau umgekehrt. Mein Opa ist vor zwei Jahren an Lungenkrebs gestorben und was macht meine Mum.. sie fängt an mit rauchen. Hab ich nie wirklich verstanden.
avatar
tikli

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 16.10.09
Alter : 35
Ort : Arnstadt/Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: raucher oder nichtraucher das ist hier die frage?????????????????

Beitrag  tikli am So Nov 08, 2009 8:39 pm

Achja Rosi... ich glaube du schaffst das auch. Problem ist nur du musst es auch wirklich wollen, sonst bringt es nix.
LG
avatar
tikli

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 16.10.09
Alter : 35
Ort : Arnstadt/Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: raucher oder nichtraucher das ist hier die frage?????????????????

Beitrag  rosi am So Nov 08, 2009 9:08 pm

Danke Tikli - nun hoffe ich, dass ich mal bald wieder will Very Happy Very Happy Very Happy
Liebe Grüße
Rosi
avatar
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 59
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Re: raucher oder nichtraucher das ist hier die frage?????????????????

Beitrag  Dreamer am Sa Nov 21, 2009 6:32 pm

Hallo Rosi,

wenn du es bis zum Treffen nicht geschafft hast......macht nichts, Bist dann nicht allein.
Herzlich willkommen im Club der Wollenden aber Nichtschaffenden!!! Wink
avatar
Dreamer

Anzahl der Beiträge : 1765
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 57
Ort : Steinheim /NRW

Nach oben Nach unten

Re: raucher oder nichtraucher das ist hier die frage?????????????????

Beitrag  rosi am Sa Nov 21, 2009 6:43 pm

Aaach Dreamer - wie herrlich
Dann steh ich ja wenigsten nicht ganz alleine vor der Tür. Ach, ich I love you Dich sunny sunny sunny sunny
Liebe Grüße
Rosi
avatar
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 59
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Re: raucher oder nichtraucher das ist hier die frage?????????????????

Beitrag  lizzie am Sa Nov 21, 2009 6:46 pm

hej rosi,
ist einer deiner vorfahren mafiosi
hast sehr viel ähnlichkeit mit al capone. Twisted Evil so der hut und die zigarre Rolling Eyes
avatar
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Re: raucher oder nichtraucher das ist hier die frage?????????????????

Beitrag  rosi am Sa Nov 21, 2009 6:51 pm

OK Lizzie - hab´vielleicht mit dem Bild etwas dick aufgetragen (hab´gerade keine anderes gefunden) Embarassed sunny
Hab´mich nur soooo schrecklich über einen weiteren Raucher gefreut bounce bounce Ist doch heutzutage soooooooooo selten.
Gruß
Rosi
avatar
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 59
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Re: raucher oder nichtraucher das ist hier die frage?????????????????

Beitrag  Maren am Sa Dez 19, 2009 2:21 am

Meine Güüüüüte, was ihr inzwischen alles für neue Themen aufgemacht habt, da muss man sich ja erstmal durchfuchsen:

Also: Liebe Rosi, liebe Dreamer - ihr steht nicht zu zweit vor der Tür - ich komme mit!
Jaaaaaaaaaa, ich gebs zu, ich bin auch Raucher, ein Gelegenheitsraucher, denn ich rauche bei jeder Gelegenheit. Hab mehrmals versucht aufzuhören, hat aber nicht geklappt, weil ich mich immer selbst behumbst habe. Mein Mann und ich haben versucht zusammen aufzuhören. Das Ende vom Lied war, dass jeder von uns heimlich geraucht hat - Sinnlos!!!! Naja, jeder braucht doch ein Laster, oder? Und Mädels: Wollt ihr ewig leben?? (Sorry, kleiner Scherz unter Rauchern...)

avatar
Maren

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 44
Ort : Nordthüringen

Nach oben Nach unten

Re: raucher oder nichtraucher das ist hier die frage?????????????????

Beitrag  Dreamer am Mi Dez 23, 2009 2:11 pm

Maren schrieb:Meine Güüüüüte, was ihr inzwischen alles für neue Themen aufgemacht habt, da muss man sich ja erstmal durchfuchsen:

Also: Liebe Rosi, liebe Dreamer - ihr steht nicht zu zweit vor der Tür - ich komme mit!
Mein Mann und ich haben versucht zusammen aufzuhören. Das Ende vom Lied war, dass jeder von uns heimlich geraucht hat -

LOL...das gleiche haben wir auch mal versucht....ging haargenauso aus
avatar
Dreamer

Anzahl der Beiträge : 1765
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 57
Ort : Steinheim /NRW

Nach oben Nach unten

Re: raucher oder nichtraucher das ist hier die frage?????????????????

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten