Fanship turns to Friendship - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erziehung

2 verfasser

Nach unten

Erziehung Empty Bücher

Beitrag  rosi Do Okt 15, 2009 6:00 pm

Ich bin der Meinung, dass "Moonwalk" eine absolute Pflichtlektüre ist. Hier kann man sehr gut herauslesen, wie Michael seine Kindheit, die ja keine war, verbracht hatte. Auch wenn das Buch Ende der 80iger Jahre geschrieben wurde, so war die Denkweise von Michael Jackson identisch mit dem MJ von 2009. Er hat sehr viel von seinen Gefühlen in diesem Buch verraten. Mir ist besonders aufgefallen, das er immer wieder seine verlorene Kinheit beklagt hat. Allerdings erwähnt er in seinem "Moonwalk" mindestens 2x, dass er nie ein anderes Leben hätte leben wollen. Für mich etwas widersprüchlich.

Mein 2. Buch, welches ich gelesen habe, war "Die Jacksons" von Michaels Vater. Dieses Buch fand ich nicht uninteressant, allderdings ist Michels Vater der festen Überzeugung, dass der Erfolg seiner Kinder, und besonders der von Michael, nur ihm zu verdanken sei. Der glaubt das wirklich. Auch habe ich den Eindruck, dass er wirklich meint, dass seine Kinder eine "harte Hand" gebraucht haben, um das zu werden, was sie heute sind bzw. waren. Also das Buch war für mich zwar lesenswert aber zeigt ganz deutlich, dass Michaels Vater "eine etwas andere Einstellung" zum Leben hat.

Nun habe ich mir die Buchtipps auf dieser Seite heraus kopiert, die hier überwiegend positiv bewertet wurden und werde die mir nach und nach kaufen oder schenken lassen.

Beeindruckend finde ich auch die Leseproben von Alex; hier werde ich mir die eine oder andere Geschichte auf jeden Fall vollständig besorgen - es liest sich wirklich sehr, sehr schön. Wer noch nicht reingeschaut hat, sollte dies mal tun.

Jetz bin ich erst einmal auf "This is it" gespannt. Und da es mir keine Ruhe gelassen hat, ob ich mir diesen Film eines Tages mal auf DVD anschauen kann, habe ich einfach mal bei Sony Deutschland angefragt. Und stellt euch mal vor - die haben mir echt geantwortet. Der Film wird in jedem Fall auf DVD erscheinen, allerdings steht der Zeitpunkt noch nicht fest. Immerhin - das ist doch schon mal was - oder?

Also nun warte ich auf Tipps von anderen Mitgliedern Sleep
Liebe Grüße
Rosi
rosi
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 65
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Erziehung Empty aufwachen

Beitrag  lizzie Do Okt 15, 2009 9:43 pm

hej rosi,
ich stimme dir i allem zu,
es ist aber normal das eltern wie du weisst ,sich immer rechtfertigen das es richtig ist was sie gemacht haben.
meine mutter hat mich mit 17 rausgeschmissen,ich kam nach hause schloss ausgewechselt taschen vor der tür
sie meinte dann später alllen ernstes das es mir gut getan hat auf der strasse zu leben, sonst wäre ich doch vor lauter faulheit in keine lehre gegangen ,sie hat es gut gemacht, das sieht man ,da aus mir was gerworden ist.
es ist total krank ,aber sie denkt so und ich denke so wird es auch bei joe sein, er meint sicher allen ernstes nur durch ihn und seine radikale art der erziehung ist aus seinen kindern was geworden, leider denkt er so, abe das kann man nicht mehr änderen joe ist schon sehr alt und da verändert man seine meinung nicht mehr .
aber wichtig für mich ist das michael damit zurecht gekommen ist, er konnte am besten wissen wie es war, und nur er und seine geschwister ,können verzeihen und entschuldigen sicher nicht vergessen.
habe meiner mutter auch verziehen ,denn es macht einen krank zu hassen ,aber vergessen ,vergessen habe ich nichts und so wird es sicher auch michael ergangen sein ,
aber das ist alles spekulation.und michaels und familie jackson private angelegenheit meiner meinung nach.
deshalb ich ich auch wütend wenn ich manche bücher lese oder jetzt die tonbänder von dem rabbi höre, es ist schrecklich seinen angeblichen besten freund so zu hintergehen.
das macht mich sehr wütend.und auch unendlich traurig
freue mich auf antworten
lg
elisabeth Very Happy
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Erziehung Empty Erziehung

Beitrag  rosi Do Okt 15, 2009 9:56 pm

Hi Elisabeth,
ja - ich glaube auch, dass der Vater es einfach nicht besser wusste; er denkt auch heute noch, dass seine Erziehung ok war; was mich nur immer wieder wundert, ist, dass MJ darunter sehr gelitten hat - aber schau Dir mal seine Privat home-videos an und da schenkt er zum Vatertag seinem Vater ein Boot und ist total glücklich, dass er sich darüber freut; dann sieht man wieder, wie MJ seine Hände vor´s Gesicht schlägt, wenn er nach seiner Kindheit oder seinem Vater gefragt wird.
Ich glaube, dass es auch bei MJ stimmungsabhängig war, ob er sich von seinem Vater geliebt fühlte oder auch nicht. Bei den Gerichtsprozessen sieht man wieder, dass sein Vater an seiner Seite war und MJ auch darüber nicht unglücklich war. Ich denke, das Verhältnis war angespannt und zwischen den beiden nie richtig geklärt. Auch bin ich heute noch davon überzeugt, dass der Vater seinen Sohn abgöttisch geliebt hat - er war sein Vater!! Wiederun wundert man sich dan, dass der Vater jetzt zum Oktoberfest einen Platz in München reservieren wollte, d.h. er wolle feiern obwohl sein Sohn gerade beerdigt wurde. Ich versteh´das alles nicht und trotzdem behaupte ich . Joe hat seinen Sohn geliebt - vielleicht auf seine eigene Weise.
Liebe Grüße
Rosi
rosi
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 65
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Erziehung Empty erziehung

Beitrag  lizzie Do Okt 15, 2009 10:11 pm

da hast du recht rosi, du weisst doch liebe besonders zwischen vater und sohn ist manchmal sehr kompliziert,
sicher und da gebe ich dir völlig recht hat joe michael geliebt ,denn er hat immer gesagt, das er seinem sohn glaubt ,das michael nie irgendein unrecht getan hat und auch niemanden werde körperlich noch seelisch verletzt hat. er hat michael zu diesen schrecklichen gerichtsverhandlungen begleitet und hinter ihm gestand , da ich auch familienaufstellungen mache ,weiss ich das das der platz für ihn war und ist ,die eltern stehen hinter den kindern um sie zu schützen, allein daran sieht man das er michael geliebt hat auch als er ihn seine hand gab, wie ein vater der hilft schwierigkeiten zu meistern,
ich glaube das mit dem oktoberfest wird nur überbewertet, diese generatiion von männern zeigt ihre gefühle nicht offen,
und ein mann wie joe der gekämpft hat , der sich durchsetzen musste da er ja nicht die passende hautfarbe hatte, zeigt in der öffentlichkeit sicher keine gefühle, nein er wird allen zeigen wie stark er ist und sicher nicht wie er trauert.
mein vater ist jahrgang 28 er hat nie geweint, jedenfalls habe ich ihn nie weinen sehen ,er wurde nur immer härter gegen uns und sich selber.
aber wie gesagt ich kenne die jackson nicht persönlich und da ist es immer schwer ,denn man deutet viel hinein, aus seinem eigenen erfahrungsschatz und wie bei mir von meiner ausbildung her ,da kann ich jedenfalls nur sehr schwer trennen, was wissen und was erfahrung und was gefühl ist.
lg
elisabeth Very Happy


Zuletzt von elisabeth am Do Okt 15, 2009 10:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : rechtschreibung)
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Erziehung Empty verkehrt

Beitrag  lizzie Do Okt 15, 2009 10:20 pm

hej rosi,
ich denke wir sind hier etwas verkehrt
hier sollen bücher vorgestellt werden.
müssen mal sehen wo unser thema reinpasst
lg'
elisabeth Laughing
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Erziehung Empty Jo, hier sind wir falsch

Beitrag  rosi Do Okt 15, 2009 10:27 pm

Das Problem ist, dass man einfach auf ein Thema kommt und plötzlich ist man ganz auf der falschen Seite; aber wo gehen wir jetzt hin? Also heute abend gehe ich nur noch ins Bett :-)
Und morgen schaun´n wir mal, wo wir beide das weiter diskutieren können :-) Ich habe ja Deien Email-adresse und dann verabreden wir uns :-)
Gute Nacht und ganz,ganz liebe Grüße
Rosi
rosi
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 65
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Erziehung Empty gutenacht

Beitrag  lizzie Do Okt 15, 2009 10:30 pm

ja da müssen wir mal schauen, wo wir mit unserem thema hin gehen.
schlaf schön, und angenehme träume bis morgen gegen 17.00 uhr.bis offen
lg
elisabeth sunny
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Erziehung Empty Danke liebe Administratoren

Beitrag  rosi Sa Okt 17, 2009 9:43 pm

dass wir jetzt in der richtigen Ruberik gelandet sind; werde versuchen, zukünftig etwas besser aufzupassen - ist irgendwie einfach so passiert. Nochmals sorry Rolling Eyes
Liebe Grüße
Rosi
rosi
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 65
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Erziehung Empty erziehung

Beitrag  lizzie So Okt 18, 2009 10:03 am

das werde ich auch ,
ich glaube wenn wir mehr themen haben ist es sicher etwas einfacher seinen platz zu finden, wie im richtigen leben
lg
elisabeth Very Happy
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Erziehung Empty Re: Erziehung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten