Fanship turns to Friendship - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ehemänner & das Michael Jackson Thema

+2
Dagi
L.O.V.E.
6 verfasser

Nach unten

Ehemänner & das Michael Jackson Thema Empty Ehemänner & das Michael Jackson Thema

Beitrag  L.O.V.E. Di Aug 17, 2010 7:54 pm

Mädels, ich brächte mal euren Rat!
Ich bin grad ziemlich traurig und mir kommts grad echt zum Schreien, wenn ich mir die Kommentare von meinem Mann grad wieder durch den Kopf gehen lasse. Eigentlich mag er die Musik von Michael, allerdings kommt er nicht damit zu Recht, dass ich mich in den letzten 1 1/2 Jahren so intensiv mit ihm beschäftige.
Ich bin ja eigentlich schon seid 20 Jahren Fan von Michael aber seid seinem *** beschäftige ich mich intensiver als je zuvor mit ihm.
Wenn ich etwas Neues über Michael erfahre, oder ein neues Buch rauskommt oder sonst etwas passiert, was mit Michael zu tun hat, möchte ich es immer irgend jemandem mitteilen, teils wegen Freude, teils wegen Trauer...je nach Situation.
Da ich meinen Mann wirklich liebe und ihm bisher immer alles gesagt hat, was mich beschäftigt hat ist er immer der jenige, der die Michael-Neuigkeite abbekommt. Mittlerweile rollte er schon mit den Augen, wenn ich mit diesem Thema anfange und geht kaum noch darauf ein. Da ich zu Michaels Geburtstag in Stuttgart auf ´ne Party gehe und dafür einige Sachen, wie T-Shirts bestellt habe, Handschuhe mit Strass beklebt habe und auch ein T-Shirt selbst gestaltet habe, wollte ich ihm stolz mein Werk zeigen. Zufällig hatte ich auch gerade ein Michael T-Shirt an und er fragte mich nur: "Muss es jetzt jeden Tag immer und immer um Michael Jackson gehen? Aber nicht das ich eines Morgens aufwache und über meinem Bett, an der Decke ein Michael Jackson Poster hängt. Ich wundere mich nur, dass du nicht auch noch Unterwäsche und Socken von Michael Jackson trägst. Findest du nicht, dass du das langsam übertreibst???"

Ich weiß, dass ich ihn teilweise wirklich nerve, aber wem soll ich´s denn mitteilen, wenn nicht dem Menschen, dem ich am meisten vertraue??? Warum versteht er das nicht, dass es nicht nur ein Hobby für mich ist oder ein neuer Zeitvertreib???
Mich macht das wirklich sehr traurig und ich weiß langsam nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich habe mir sogar schon vorgenommen, ihm absolut nichts mehr von Michael zu erzählen, keine T-Shirts von ihm in seiner Anwesenheit zu tragen und sogar Michael´s Musik in seiner Gegenwart sein zu lassen...aber ist das richtig?

Wie gehen eure Männer damit um???
Geht es euch auch so wie mir???

L.O.V.E.
L.O.V.E.

Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 04.05.10
Alter : 45
Ort : Berglen

Nach oben Nach unten

Ehemänner & das Michael Jackson Thema Empty Re: Ehemänner & das Michael Jackson Thema

Beitrag  Dagi Di Aug 17, 2010 8:18 pm

liebe Bea,

das tut mir so leid für Dich, aber das scheint nicht nur bei euch so zu sein, es gibt viele wo die Männer nicht damit klarkommen, ich kenne einige silent .... ich habe keinen Mann den ich mit Michael nerven kann, aber ich weiß ganz genau, es kommt mir nur einer ins Haus mit dem ich darüber reden kann und über Gott und Jesus und meine Gefühle zur Erde und den Menschen ...... meine Buben rollen aber auch manchmal die Augen und der Große hat schon 2 mal sehr über Michael geschimpft, er macht dies auch mit Gott oder Jesus, aber nur um mich aus der Reseve zu holen und mich in diesem Moment zu verletzten und das habe ich ihm ein für allemal verboten Evil or Very Mad ... sie wissen warum ich diesen Menschen so liebe, genau wie unseren Schöpfer und Jesus und eigentlich kommen sie sehr oft und fragen oder stellen auch Vergleiche auf: gell Mama Michael Jackson hat doch ... oder hätte Dieses oder Jenes gemacht und unterstützt.....

.... aber Du hast ja uns, hier kannst Du Dich immer mitteilen gell Very Happy .... und vielleicht, sprich Deinen Mann nicht so oft wegen Michael an, aber ganz würde ich das nicht sein lassen, denn das wärst ja denn nicht Du und das will er ja auch nicht, oder? ... oder frag ihn einfach das nächstmal vorher ob er Dir zuhört weil es Dir wichtig ist und wenn er nicht mag, dann laß es und ruf dann ne Freundin oder so an mit der Du darüber reden kannst ...

ich wünsche Dir ein glückliches Händchen dafür in der Zukunft

liebe Grüße Dagi I love you
Dagi
Dagi

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 11.06.10
Alter : 60
Ort : 63785 Obernburg

Nach oben Nach unten

Ehemänner & das Michael Jackson Thema Empty Re: Ehemänner & das Michael Jackson Thema

Beitrag  L.O.V.E. Di Aug 17, 2010 8:27 pm

Vieln Dank liebe Dagi Smile
Es gibt natürlich auch manchmal Ausnahmen, wo er dann auch mal darüber sprechen möchte aber in diesen Fällen fängt er dann selber damit an. Aber manchmal kommt er dann mit Sätzen wie: "Was soll dieses Denkmal denn bringen?" oder "sowas ist total übertrieben" und "es gab und gibt so viele Berühmtheiten die auch schon viel gespendet haben und Gutes getan bzw. tun, wie z. b. Bill Gates...für den interessiert sich aber kein Schwein"...aber was soll ich denn machen?
Michael hat mich eben schon als Kind verzaubert und ich fühle mich ihm nahe aber mein Mann kann das alles nicht verstehen.
L.O.V.E.
L.O.V.E.

Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 04.05.10
Alter : 45
Ort : Berglen

Nach oben Nach unten

Ehemänner & das Michael Jackson Thema Empty Re: Ehemänner & das Michael Jackson Thema

Beitrag  Dagi Di Aug 17, 2010 8:37 pm

... denk mal an Jesus Bea ... von wie vielen wurde er damals kritisiert und nieder gemacht, das ist auch menschlich, weil es viele nicht nachvollziehen oder glauben wollen ... Du kannst nur erklären und mehr nicht, das mache ich bei allen Menschen die Michael und Jesus nicht verstehen .... und gibt die Enttäuschung darüber einfach an Gott ab und zeige Dir selbst damit, mehr kannst Du im Moment nicht machen, aber Deine Liebe für Michael bleibt in Dir ....
... und schau mal den Spruch den ich als Signatur habe... "This is it", da bin ich mir ganz sicher und wer das nicht oder noch nicht annehmen kann, kann Michael auch nicht richtig verstehen

ich kann nicht so gut schriftlich erklären, denke aber Du verstehst wie ich das meine I love you

Dagi
Dagi

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 11.06.10
Alter : 60
Ort : 63785 Obernburg

Nach oben Nach unten

Ehemänner & das Michael Jackson Thema Empty Ehemänner & das Thema Michael Jackson

Beitrag  tinebiene Di Aug 17, 2010 9:35 pm

liebe Bea, die wenigsten männer können eine solche begeisterung, wie wir sie z. b. für Michael Jackson haben, nicht verstehen, geschweigedenn teilen.
jetzt Michael Jackson aus eurem eheleben zu verbannen, finde ich nicht richtig, vor allem, weil du darunter leiden würdest. aber vielleicht kannst du das thema MJ ein bisschen reduzieren? vielleicht mit einer freundin, eines der kinder oder jemandem von uns darüber reden?
lg Martina
tinebiene
tinebiene

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 51
Ort : Neuburg/Donau Bayern

Nach oben Nach unten

Ehemänner & das Michael Jackson Thema Empty Re: Ehemänner & das Michael Jackson Thema

Beitrag  Jenny Di Aug 17, 2010 10:26 pm

liebe Bea *drück*
bitte dränge deinem Mann Michael nicht auf. Rede mit uns darüber.

Höre manchmal seine Musik, aber nicht immer. Wenn dein Mann nach Michael fragt, unterhalte dich mit ihm, schaut gemeinsam Videos oder lest Berichte. Wenn er nicht fragt, bitte halte dich zurück und lass dich nie auf unsinnige Diskussionen ein wie "was soll das schon bringen etc.".

... und meist sind unsere Männer auch ein bißchen eifersüchtig, sieh Ihnen ihr Verhalten nach I love you
schließlich haben sie nicht so ein schönes Forum und spüren die Verbundenheit.

Liebe Grüße
Jenny
Jenny
Jenny

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 15.01.10
Alter : 65
Ort : in einem kleinen netten Städtchen in Hessen

Nach oben Nach unten

Ehemänner & das Michael Jackson Thema Empty Re: Ehemänner & das Michael Jackson Thema

Beitrag  L.O.V.E. Mi Aug 18, 2010 6:49 am

Vielen Dank ihr Lieben...wenn ich euch nicht hätte....Smile
Ich verstehe was ihr meint...ich werde versuchen in Zukunft darauf zu achten!
Aber sagt mal, gehts euch auch so wie mir? Wie handhabt ihr das im Allgemeinen zu Hause?
L.O.V.E.
L.O.V.E.

Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 04.05.10
Alter : 45
Ort : Berglen

Nach oben Nach unten

Ehemänner & das Michael Jackson Thema Empty Re: Ehemänner & das Michael Jackson Thema

Beitrag  Cherub Mi Aug 18, 2010 11:19 am

Hallo,

mir geht es ähnlich wie Dagi.

Ich habe keinen Partner, und mir käme auch nur einer ins Haus, der meine Liebe/Leidenschaft und alles, was mich beschäftigt zumindest toleriert und akzeptiert - von Teilen spreche ich nicht.

Manchmal rollt Jocy auch mit den Augen und läßt auch schon mal was fieses ab. Jedoch ist ihr Ziel, mich damit zu verletzen, sie meint Michael damit im Grunde genommen überhaupt nicht.
Aber solange ich unsere Miete bezahle, mache ich in meiner Wohnung, was ich will. Wenn sie später alleine lebt, kann sie ja auch machen, was ihr gefällt. Ich lasse mal gerade den Diktator raushängen.

Ansonsten verfahre ich immer nach dem Motto "Leben und leben lassen - in Liebe und Respekt".
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Ehemänner & das Michael Jackson Thema Empty Ehemänner & das Thema Michael Jackson

Beitrag  tinebiene Mi Aug 18, 2010 4:39 pm

allzuviel spreche ich zuhause nicht mehr von Michael Jackson, was aber auch daran liegt, dass ich mittlerweile schon alles gesagt habe. wenn es neuigkeiten gibt, erzähle ich die schon. allerdings ist mein mann aber der meinung, dass eh alles nicht stimmt, was im internet verbreitet wird und es sowieso unehrlich zugeht, im netz. musik höre ich nach lust und laune aber eben in der küche oder im schlafzimmer (wo ich zur musik meinen crosstainer quäle - oder er mich...). manchmal kommen schon beschwerden - vor allem von meinem sohn (9). der ist es auch, der immer mal wieder aus "Michael Jackson" Miggel Jacksenow oder ähnliche namenskreationen macht. ich sage dann immer: "den kenn ich nicht". täglich trage ich zur zeit "Bal de Versailles" auf, was mein sohn als etwas zu intensiv empfindet.....sonst gabs aber noch keine beschwerden. was ich ganz blöd bei uns zuhause finde, ist dass ich als einzige ganz gut englisch verstehe und ich hätte soooo gerne, dass der rest der familie auch verstehen könnte, was Michael Jackson in verschiedenen interviews und reden gesagt hat.
tinebiene
tinebiene

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 51
Ort : Neuburg/Donau Bayern

Nach oben Nach unten

Ehemänner & das Michael Jackson Thema Empty Re: Ehemänner & das Michael Jackson Thema

Beitrag  danceoflife Mi Aug 18, 2010 6:44 pm

..uuuh..jetzt geb ich hier auch mal meinen *Senf* dazu zu diesem sensiblen Thema...

..da mein Göga schon ganz lange damit leben muss..das sein Eheweib Michael Jackson -Fan und Freundin ist..hat sich das über die vielen Jahre die wir jetzt schon damit verbringen..relativiert...klar gibt es Anmerkungen...wie .."ist das jetzt net langsam genug"..oder ."übertreibst du das jetzt net"..aber das ist dann meist bezogen auf die Lautstärke der Musikanlage und der endlosen Abfolge von Michael-songs...da hat er auch recht..ansonsten hab ich eigentlich Narrenfreiheit..und wenn ich möchte..kann ich auch sehr gut mit ihm über verschieden Michael betreffende Themen reden..das halt ich aber in mir selbst gesteckten Grenzen..weil ich weiss..das manches doch zu "heiss" ist..und nur zu unnötigen Diskussionen reizt!
..was mich sehr gefreut hat im vergangenen Jahr..war die Unterstützung ..seelisch und moralisch..die mein Mann mir gegeben hat..stundenlang am PC...stundenlangem telefonieren mit anderen Michael-Fans...kaufen von "unnötigen" Büchern..DVD's..CD's...Wochenenden mit Michael-Fans in Masserberg, Rust und zu diversen Kinofilmen..etc....all das war kein grösseres Thema wert...und ich sitze immer noch gerne bei Michael-Dokus mit ihm vor dem TV..und wir schimpfen dann gemeinsam ganz fürchterlich über den Schrott..der da oftmals verzapft wird..wie gesagt..mein Göga war nie Michael-Fan in dem Sinn , aber er geht in vielem konform mit meiner Meinung zu Michael..den tabloids..der Kinderschänder-Anschuldigungen..eben alles was so die letzten Jahre gelaufen ist...deshalb kann er Michael als wichtigen Bestandteil in meinem Leben akzeptieren.. Embarassed ..und ich hänge auch keine Poster und Kalender mehr im Esszimmer auf..hab ja mein eigenes kleines Reich für sowas..
..denke so kommen wir uns net ins Gehege..die Ehe oder ne Lebensgemeinschaft ist ein ständiger Kompromiss und good will von beiden Seiten..
..jeder muss für sich persönlich rausfinden..ob er damit leben kann und will..
..übrigens..wir sind seit 1976 verheiratet !

danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

Ehemänner & das Michael Jackson Thema Empty Re: Ehemänner & das Michael Jackson Thema

Beitrag  Dagi Mi Aug 18, 2010 8:20 pm

danceoflife schrieb:..uuuh..jetzt geb ich hier auch mal meinen *Senf* dazu zu diesem sensiblen Thema...

..da mein Göga schon ganz lange damit leben muss..das sein Eheweib Michael Jackson -Fan und Freundin ist..hat sich das über die vielen Jahre die wir jetzt schon damit verbringen..relativiert...klar gibt es Anmerkungen...wie .."ist das jetzt net langsam genug"..oder ."übertreibst du das jetzt net"..aber das ist dann meist bezogen auf die Lautstärke der Musikanlage und der endlosen Abfolge von Michael-songs...da hat er auch recht..ansonsten hab ich eigentlich Narrenfreiheit..und wenn ich möchte..kann ich auch sehr gut mit ihm über verschieden Michael betreffende Themen reden..das halt ich aber in mir selbst gesteckten Grenzen..weil ich weiss..das manches doch zu "heiss" ist..und nur zu unnötigen Diskussionen reizt!
..was mich sehr gefreut hat im vergangenen Jahr..war die Unterstützung ..seelisch und moralisch..die mein Mann mir gegeben hat..stundenlang am PC...stundenlangem telefonieren mit anderen Michael-Fans...kaufen von "unnötigen" Büchern..DVD's..CD's...Wochenenden mit Michael-Fans in Masserberg, Rust und zu diversen Kinofilmen..etc....all das war kein grösseres Thema wert...und ich sitze immer noch gerne bei Michael-Dokus mit ihm vor dem TV..und wir schimpfen dann gemeinsam ganz fürchterlich über den Schrott..der da oftmals verzapft wird..wie gesagt..mein Göga war nie Michael-Fan in dem Sinn , aber er geht in vielem konform mit meiner Meinung zu Michael..den tabloids..der Kinderschänder-Anschuldigungen..eben alles was so die letzten Jahre gelaufen ist...deshalb kann er Michael als wichtigen Bestandteil in meinem Leben akzeptieren.. Embarassed ..und ich hänge auch keine Poster und Kalender mehr im Esszimmer auf..hab ja mein eigenes kleines Reich für sowas..
..denke so kommen wir uns net ins Gehege..die Ehe oder ne Lebensgemeinschaft ist ein ständiger Kompromiss und good will von beiden Seiten..
..jeder muss für sich persönlich rausfinden..ob er damit leben kann und will..
..übrigens..wir sind seit 1976 verheiratet !


..... na das hört sich ja gut, habt ihr echt gut gelöst sunny .... na und schon sooo lange ein Ehepaar, das zeigt wie Du auch schon oben beschreibst, ihr habt den Respekt für einander bewahrt, findet man nur noch selten aber ihr beiden zeigt "es geht" ...
ziehe meinen Hut vor Euch und noch gaanz viele so schöne Jahre

liebe Grüße Dagi I love you
Dagi
Dagi

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 11.06.10
Alter : 60
Ort : 63785 Obernburg

Nach oben Nach unten

Ehemänner & das Michael Jackson Thema Empty Re: Ehemänner & das Michael Jackson Thema

Beitrag  L.O.V.E. Do Aug 19, 2010 6:50 am

Ja im Grunde genommen kommt mein Mann auch damit zurecht.
Er kennt mich jetzt seid 11 Jahren und meine große Michael Zeit war viel früher, so dass er die gar nicht mitgekommen hat.
In der Zeit, seid wir uns kennengelernt haben, habe ich auch öfters mal eine Michael-CD laufen lassen oder mir was im Internet angeschaut über ihn, die Anschuldigungen 2003 verfolgt...er wusste schon, dass Michael mir was bedeutet, weil ich auch immer beteuert habe das er mir wichtig ist aber es war nicht so intensiv wie in den letzten ein einhalb Jahren.
Vielleicht war ich auch in meinem obrigen Beitrag ein bisschen zu nah am Wasser gebaut aber er kann manche Sachen eben nicht verstehen, die mir sehr wichtig sind. Ich hätte auch gerne "mein Reich" wo ich meine Sachen aufhängen würde, aber das würde nicht funktionieren.
Naja, ich muss wohl irgendwie einen Mittelweg finden, der Beiden gut tut!
L.O.V.E.
L.O.V.E.

Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 04.05.10
Alter : 45
Ort : Berglen

Nach oben Nach unten

Ehemänner & das Michael Jackson Thema Empty Re: Ehemänner & das Michael Jackson Thema

Beitrag  danceoflife Do Aug 19, 2010 4:19 pm

..so seh ich das auch..Bea-Schätzle..nen goldenen Mittelweg..weisst, ich denke net das ich irgend was verheimliche..wenn ich net alles immer versuche mit Göga zu besprechen ..die sind da oft einfach schlichtweg überfordert..die Ehegespohnse Smile erstens können sie unseren weiblichen Gedankengängen net immer so schnell folgen..und dann ist das ja ein Thema das mit Emotionen..speziellen Gefühlsausbrüchen etc. einhergeht..und das war genau wie du schreibst..Bea..die letzten 1 1/2 Jahre net immer für alle nachvollziehbar..auch wenn sie im familiären Umfeld leben und uns nahe stehn..
..denkt mal dran..das diese Menschen uns lieben..und wenn dann jemand den man liebt..jeden Tag heult..verzweifelt ist usw. und das über Wochen und Monate sich nur unwesentlich ändert..dann ist der Zeitpunkt gekommen, wo sie sich irgendwann sagen..das muss aufhörn.und ich mach mir jetzt echt so langsam Sorgen...
..mir fällt grad dazu ein..stellt euch das mal andersrum vor...eure Männer würden euch das "zumuten"..ich denke du/ihr versteht was ich meine...

..das ist eben für Aussenstehende..und das sind sie in dem Fall..nur schwer oder gar net nachvollziehbar....deshalb hab ich oben auch geschrieben..ich hab inzwischen selbst gesteckte Grenzen was ich dem Guten mitzuteilen gedenke und was ich besser mit mir oder mit euch oder mit anderen "Michael-Kranken" ausdiskutiere..weil ich niemanden überfordern will...euch hier überfordere ich mit dem Thema net..im Gegenteil..unter "Gleichgesinnten" ist man wesentlich offener und traut sich mit der Zeit auch, Dinge an-und auszusprechen..und wir kennen uns hier zum Teil gar net persönlich...wir haben nur das gleiche Thema das uns interessiert und das uns so am Herzen liegt... I love you

..euch allen hier ein wunderschönes Wochenende..heut ist so herrliches Wetter sunny cheers
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

Ehemänner & das Michael Jackson Thema Empty Re: Ehemänner & das Michael Jackson Thema

Beitrag  L.O.V.E. Do Aug 19, 2010 6:57 pm

Sandra..ich danke dir von Herzen
und euch anderen auch ♥
L.O.V.E.
L.O.V.E.

Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 04.05.10
Alter : 45
Ort : Berglen

Nach oben Nach unten

Ehemänner & das Michael Jackson Thema Empty Re: Ehemänner & das Michael Jackson Thema

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten