Fanship turns to Friendship - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

AEG wusste von Michaels schlechtem Gesundheitszustand

+3
Cherub
Rena
brihof
7 verfasser

Nach unten

AEG wusste von Michaels schlechtem Gesundheitszustand Empty AEG wusste von Michaels schlechtem Gesundheitszustand

Beitrag  brihof Di Sep 04, 2012 1:20 pm

.... Huhu ..... - lange nichts gelesen von Euch study

wir sind nach einer Woche Schwarzwald, wo wir bei Freunden eine wunderschöne Zeit hatten, wieder da. Die Ferien sind zu Ende, und langsam kehrt der Alltag wieder ein. War gestern gleich mal ein bisschen im WEB unterwegs und hab bei der "Swiss Michael Jackson Community" (Jackson.ch.) einen schockierenden Bericht über die AEG und Michael gefunden, der seinen angeblich schlechten Gesundheitszustand während der "This is it"-Proben beleuchtet:

AEG wusste von Michaels schlechtem Gesundheitszustand

Zwischen AEG Live, dem damaligen Konzertveranstalter der in 2009 geplanten This Is It Tour, und der Versicherung Lloyds aus London, welche die Konzerte versicherten, ist noch immer eine Klage über $ 17.5 Millionen offen. Gemäss unseren Berichten vom Januar 2012, weigerte sich Lloyds, dem Veranstalter den zuvor erwähnten Betrag auszubezahlen, da sie von AEG Live nie die aufgeforderten Schlüsselinformationen über Michael Jacksons Gesundheitszustand erhielten. Seitens der AGE Live, mit Randy Phillips als Präsident, hiess es immer, Michael sei bei guter Gesundheit gewesen.

Nun sind jedoch E-Mails aufgetaucht, die das Gegenteil beweisen sollen. Die vertraulichen E-Mails zwischen Randy Phillips und Tim Leiweke, dem Präsidenten der Anschutz Entertainment Group (AEG), zeigen deutlich, dass der Konzertveranstalter über den Gesundheitszustand von Michael Jackson Bescheid wusste. Randy Phillips schrieb am 5. März 2009, am Tag der This Is It Pressekonferenz, in einem E-Mail an seinen Vorgesetzten Tim Leiweke: „MJ ist eingeschlossen in seinem Zimmer, betrunken und niedergeschlagen. Ich versuche ihn auszunüchtern. Ich schrie ihn so laut an, dass die Wände zitterten. Jetzt vor dem Start der Tour ist er emotional gelähmt, geplagt von Selbstverachtung und Zweifeln.“ Eine weiterer Auszug aus einem E-Mail von Paul Gongaware (AEG Live Manager) an Randy Phillips lässt schlimmes erahnen: ”Wir können es nicht forcieren das zu stoppen, was MJ aber versuchen möchte, weil er faul ist und andauernd seine Meinung ändert, um seine Bedürfnisse zu decken.”

Weiter gibt es eine Nachricht von Kenny Ortega (Direktor der This Is It Konzerte), in welcher er sich gegenüber Randy Phillips zu Michaels Zustand äusserte. Michael habe starke Zeichen einer Paranoia, ängstliches und zwanghaftes Verhalten. Er schlug vor, so schnell als möglich einen Psychiater anzustellen um Michael zu beurteilen. Mitte Juni warnt Ortega ausdrücklich: „Es ist, als wären da zwei Personen. Eine (tief im Inneren) versucht daran festzuhalten, was er war und immer noch sein kann, und möchte nicht, dass wir ihn aufgeben, und die andere Seite ist in seinem geschwächten und besorgten Zustand. Ich denke, wir brauchen eine professionelle Beratung.“ Sechs Tage vor Michaels Tod wurde diesbezüglich eine Sitzung einberufen, in der Conrad Murray (Michael Jacksons Arzt ) versicherte, dass er Michael für die Proben in dieser Woche ready haben würde. Nach dem Meeting belegt ein E-Mail von Randy Phillips, dass er Vertrauen in Murray habe: „Dieser Arzt ist extrem erfolgreich (wir überprüfen jeden) er braucht diesen Gig nicht, er ist völlig unvoreingenommen und ethisch vertretbar.“ Als Michael starb, bezeichnete Randy Phillips dies als schreckliche Tragödie, schrieb aber ein paar Wochen später in einem E-Mail: „Das Leben muss weitergehen. AEG wird ein Vermögen machen mit Warenverkauf, Ticket Einbehaltung, der Ausstellung und dem Film.“

Es sollen über 250 Seiten an Mitteilungen sein, die zeigen, dass den Führungskräften der AEG Live bewusst war, wie es um Michael Jackson stand. Die E-Mails werden bei der eingangs erwähnten Klage eine grosse Rolle spielen. Die Anwälte der AEG Live liessen verlauten, dass die vorliegenden E-Mails unvollständig seien und nur dazu benützt werden, ein schlechtes Licht auf die Firma zu werfen. AEG Live Anwalt Marvin Putnam dazu: „Wenn man in einem ‘creative arts business‘ tätig ist, wird man mit Individuen zu tun haben, die eine grosse Anzahl Probleme haben. Michael Jackson war erwachsen und es ist herablassend zu sagen, dass er nicht fähig war, sich um seine eigenen Angelegenheiten
zu kümmern.“

Und heute dazu ein Statement aus dem o.g. Forum:

Statement

Wir möchten uns kurz zur heutigen News-Meldung äussern, die nicht so richtig in die Bad 25 Vorfreude passen möchte. Bereits vor Michaels tragischem Tod war die Fan-Welt gespalten, die einen glaubten den öffentlichen Aussagen, dass Michael in bester Verfassung sei, die anderen ahnten, was wir nun nach und nach erfahren. Natürlich war er in viel besserer Verfassung als böse Zungen behaupteten, dies hat insbesondere der This Is It Kinofilm gezeigt.

Die Mailauszüge zeigen aber den enormen, für Aussenstehende, selbst für uns Fans, unmöglich nachvollziehbaren Druck, unter dem Michael Jackson gestanden ist. Der Prozess im Jahr 2005 hatte ihn zu einem gebrochenen Mann gemacht, die Offenlegung seines Privatlebens, der Schatten, der nun über seinem künstlerischen Schaffen als King of Pop lag, muss ihn immer wieder eingeholt haben. Er wusste, dass die This Is It Konzerte gelingen mussten, die Medien beim Unterlaufen von Fehlern oder der Absage von Konzerten, mit dem Finger auf ihn zeigen würden. Und so wie wir seinen Perfektionismus kennen, wollte er erst recht alles bisherige übertreffen. Und das war, zumindest was das tänzerische und gesangliche Durchhaltevermögen anbelangt, in seinem Alter von 50 Jahren schlicht nicht möglich. Wenn wir nun von einem betrunkenen, niedergeschlagenen Michael lesen, so zeigt dies deutlich, wie sehr er unter dem Druck gelitten hat. Er, der Mann, der sich Zeit seines Lebens Mühe gab, ein Vorbild zu sein und sich gegen den Missbrauch von Suchtmitteln stark gemacht hatte.

Offenbar war Michael Jackson in den einen Momenten überzeugt und optimistisch, in den anderen Momenten aber voller Angst, dass ihm die This Is It Konzerte nicht gelingen und er, wie er es vielleicht sah, die letzte Chance, nochmals als King of Pop wahrgenommen zu werden, verspielen würde. Wie auch schon im Prozess gegen Dr. Conrad Murray klar wurde, insbesondere wegen seinen massiven Schlafproblemen, war nachvollziehbar, wieso er nur zehn Konzerte geben wollte und nicht fünfzig, auf dessen Anzahl AEG Live die Konzerte erhöhte, als die Ticketanfrage bereits beim Vorvorverkauf so riesig war.
Und dies obwohl AEG, wie das eine Mail bestätigt, bereits bei der Konzertankündigung im März wussten, dass Michael mit dem Druck nur schwer umgehen konnte.


Quellen: jackson.ch, latimes.com, cnn.com

Geld und Gier - das ist das zentrale Thema - immer und immer wieder. Fürsorge und Mitmenschlichkeit sind in diesem Geschäft Fremdworte. Gnadenlos wird ein Mensch zur Marionette ohne Rücksicht auf Gesundheit und Leben. Widerlich....
Hab schon wieder einen dicken Kloß im Hals, bin unendlich wütend und traurig. Und das Schlimmste ist, dass aus solchen fatalen Fehlern niemand etwas lernt und es wohl auch gar nicht will.

Geld und Gier macht Menschen zu Monstern und Michael wurde deren wehrloses Opfer - ich schäme mich dafür Sad




brihof
brihof

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 70
Ort : Dollern

Nach oben Nach unten

AEG wusste von Michaels schlechtem Gesundheitszustand Empty Re: AEG wusste von Michaels schlechtem Gesundheitszustand

Beitrag  Rena Di Sep 04, 2012 7:59 pm

Liebe Brigitte,

habe es auch schon gelesen auf den Schweizer Seiten wo ich täglich reinschaue und es hat sich bei mir alles zusammengekrampft.

Den Druck, unter dem Michael gestanden haben muß, kann ich - wissend um seinen Perfektionismus und den grausamen Spuren, die der Prozeß hinterlassen hat - sehr gut nachempfinden und es tut einfach nur weh. Und alle, die wir ihn lieben, tragen mit ihm das Leid, was er zeitweise verspürt haben muß, immer noch und immer wieder.
Oft hoffe ich, dass er wenigstens in den letzten Stunden seines Lebens mit sich im Einklang war und ihm bewußt war welche Genialität er doch inne hatte, er für immer unerreicht bleiben wird und somit in Frieden diese Welt verlassen konnte.

Traurige Grüße
Renate



Rena
Rena

Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 02.06.10

Nach oben Nach unten

AEG wusste von Michaels schlechtem Gesundheitszustand Empty Re: AEG wusste von Michaels schlechtem Gesundheitszustand

Beitrag  Cherub Di Sep 04, 2012 10:04 pm

1000 Gedanken schießen mir durch den Kopf!!
Aber ich bin einfach nur schockiert und fühle mich ohnmächtig..........................

Wie können Menschen nur so geldgeil sein???
Kein Wunder, daß Michael immer überall eine Verschwörung lauern sah und sich so extrem zurückzog. Dennoch hat ihn das auch nicht retten können.

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

AEG wusste von Michaels schlechtem Gesundheitszustand Empty Re: AEG wusste von Michaels schlechtem Gesundheitszustand

Beitrag  rike Mi Sep 05, 2012 11:41 pm

ich bin, was diese Mails angeht noch vorsichtig... klar, wir wissen das Michael in Konzertphasen echte Probleme hatte.... doch wie extrem war der Zustand zur Zeit der Pressekonferenz wirklich?
Hat AEG vllt das eine oder andere schon mal etwas übertrieben dargestellt um bei Konzertausfällen sicherer an ihre Entschädigung zu kommen?
Und warum äußern sie sich positiv zu CM obwohl es immer hieß sie wollten ihn nicht?!
Es gibt zudem die Widersprüche mit der Gerichtsmedizin.. Michael hatte nachweislich keine längere Zeit, also über MOnate hinweg, Medis genommen etc etc sondern erst als Murray regelmäßig bei ihm auftauchte..Auch hieß es imCM Prozess das Michael gut drauf war und auch recht fit, wenn auch nervös.. aber erst mit CM kamen die Probs...
wo liegt nun die Wahrheit?!
Ich bin da extrem vorsichtig.
Der Prozess zwischen Katherine vs. AEG wird einiges zu Tage fördern.... aber ich warte ab.
Und nun kam nohc raus das wohl die Jackson Familie diese mails an die Presse gegeben habe..... warum?
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

AEG wusste von Michaels schlechtem Gesundheitszustand Empty Re: AEG wusste von Michaels schlechtem Gesundheitszustand

Beitrag  lea Fr Sep 07, 2012 11:22 pm

ich bin, was diese Mails angeht noch vorsichtig
danke Rike, du schreibst mir aus der Seele.
Es tut mir so leid, dass Michael noch immer und immer wíeder negativ dargestellt wird, wann hört das endlich auf Mad
Warum läßt man Michael nicht in Frieden ruhen und würdigt ihn und seine Musik so wie er es verdient hat.
Selbst seine eigene Familie schürt das Feuer und macht sich selbst und somit auch Michael "lächerlich und unbeliebt" .
Ich mag oft garnichts mehr über MJ lesen, nur noch seine Musik genießen und seine Videos angucken.... Rolling Eyes
Warum tut man den Fans das an und macht ihn zum Freak ? confused
lea
lea

Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 22.10.09
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

AEG wusste von Michaels schlechtem Gesundheitszustand Empty RE: AEG wusste von Michaels schlechtem Gesundheitszustand

Beitrag  tinebiene Di Sep 11, 2012 10:34 pm

Danke rike, danke lea, ich bin da ganz Eurer Meinung. Auch ich lese nur noch sporadisch, was geschrieben wird (auch in den Foren), da ich bereits weiß, was ich wissen muss und alles andere bringt uns Michael nicht mehr zurück. Daß sehr viele Menschen geldgeil sind und über Leichen gehen schockiert mich aber immer noch. Warum können nicht alle Menschen so sein wie wir????? Ich verliere die Hoffnung auf ein "Heal the world" in diesem Leben Sad
tinebiene
tinebiene

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 51
Ort : Neuburg/Donau Bayern

Nach oben Nach unten

AEG wusste von Michaels schlechtem Gesundheitszustand Empty RE: AEG wusste von Michaels schlechtem Gesundheitszustand

Beitrag  Sabine Mi Sep 19, 2012 11:16 pm

Die Hoffnung auf ein " Heal the World " habe ich auch aufgegeben liebe tinebiene Sad
Michael hat sein ganzes Leben immer sein BESTES gegeben.Aber es gibt Menschen,die
bereit sind für Geld alles zu tun.
Ich hoffe, das Michael jetzt endlich in Frieden ruht und niemand mehr Rücksichtslos an ihm rumzerrt Exclamation
Bin sehr geschockt über das was da abgeht!!!

Sabine
Sabine
Sabine

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 05.07.11
Alter : 64
Ort : Wedemark (bei Hannover)

Nach oben Nach unten

AEG wusste von Michaels schlechtem Gesundheitszustand Empty Re: AEG wusste von Michaels schlechtem Gesundheitszustand

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten