Fanship turns to Friendship - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Most asked questions - Fragen an den Autor

+4
Maren
Andrea
Alex
Admin
8 verfasser

Nach unten

Most asked questions - Fragen an den Autor Empty Most asked questions - Fragen an den Autor

Beitrag  Admin Mo Dez 07, 2009 12:08 pm

Hab auch schon angefangen zu lesen, bin jetzt beim Date Michael und Debbie in der Praxis. Liest sich sehr flüssig, mußte oft schmunzeln, ist gut beschrieben. Ich kenn mich in der Materie ja noch nicht so wirklich aus - wie kam Dir die Idee, Michael in Romane zu "verpacken"? Bin schon sehr gespannt aufs Weiterlesen - hab nur den Stix daheim liegen lassen, ich Trottel... so für die Mittagspause als Lektüre. Selber schuld! Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Du schriebst ja, Du orientierst Dich auch am "echten" - aber Roman bleibt Roman - künstlerische Freiheit inclusive.

B.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 14.10.09

http://mjfriendship.de

Nach oben Nach unten

Most asked questions - Fragen an den Autor Empty Re: Most asked questions - Fragen an den Autor

Beitrag  Alex Mo Dez 07, 2009 12:16 pm

Wie kam mir die Idee, Michael in 'Romane' zu verpacken.... Über diese Frage muss ich echt nachdenken! Und ich glaube, ich kann sie gar nicht wirklich beantworten. Mein Wunsch war es, Michael und sein Leben irgendwie spüren zu können und greifbar zu machen - nach dem, was ich damals so über ihn gehört/gelesen hatte. Und in meinem Kopf tat sich ein Bild von Michael Jackson auf, das trotz allem noch sehr schwammig blieb, sehr viele Facetten hatte - auch ganz gegensätzliche (klar, aufgrund der Medienberichte, die wir alle kennen....). Und so habe ich mich einfach mal hingesetzt und angefangen zu schreiben. Das Wieso dazu kann ich wirklich nicht mehr nachvollziehen, sorry Embarassed. Und ich habe eben am Anfang versucht, Geschichten zu den unterschiedlichen 'Michaels' zu schreiben, die sich da aus den Berichten auftaten. Mit der Zeit hat sich das verselbstständigt und es entstand der Michael, der dann in den späteren Geschichten/Büchern als 'vollständiger' Charakter dasteht. Und dann machte plötzlich auch ganz vieles für mich einen Sinn an ihm, was ich zuvor so nicht verstanden habe.
Ich hoffe, das ist zumindest eine annähernd verständliche Antwort! Very Happy Vielen Dank für die Frage!
Alex
Alex

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 16.10.09

Nach oben Nach unten

Most asked questions - Fragen an den Autor Empty Re: Most asked questions - Fragen an den Autor

Beitrag  Andrea Mo Dez 07, 2009 11:24 pm

Ich stell mir das super schwer vor, an "Jahr der Finsternis" zu schreiben. Wie hast du dich motiviert, um weiter zu schreiben?
Andrea
Andrea

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 22.10.09

http://www.mjfriendship.de

Nach oben Nach unten

Most asked questions - Fragen an den Autor Empty Re: Most asked questions - Fragen an den Autor

Beitrag  Maren Di Dez 08, 2009 12:34 am

Ab Buch Nummer 5 hat sich Michaels Charakter wirklich geformt. Zuvor war er, wie soll ich es sagen, naja, eben der Michael aus den Medien und mit Reaktionen, die man teilweise auch von ihm erwartet hätte. Wie lange hat es gedauert, und vor allem, was war der Auslöser, der "Flash", der Michael zu dem werden ließ, der er ab Buch 5 geworden ist. Es deutet sich ja in Buch 4 schon an, ich will da also jetzt nicht fest an irgendeiner Seite festhalten. Er entwickelt sich und wird zu Michael in Alex´Büchern. Wie geschah das? Warum hast du dich für diesen Michael-Charakter entschieden????
Maren
Maren

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 49
Ort : Nordthüringen

Nach oben Nach unten

Most asked questions - Fragen an den Autor Empty Re: Most asked questions - Fragen an den Autor

Beitrag  Alex Di Dez 08, 2009 7:54 am

Andrea schrieb:Ich stell mir das super schwer vor, an "Jahr der Finsternis" zu schreiben. Wie hast du dich motiviert, um weiter zu schreiben?
Oh ja, berechtigte Frage, danke Andrea! Es ist ja nicht so, dass ich immer alles parallel zur Realität geschrieben habe. Wenn ein Buch beendet war, dann hatte ich oft dieses 'Ufffff jaaaa, endlich!!'-Gefühl und fürs erste auch nicht den Drang, dann weiterzuschreiben. Der kam dann aber wieder, nach 1-3 Monaten Smile. Bei den Prozess-Büchern... - die habe ich jeweils im August 04 und 05 beendet, also doch zeitnah. Ich denke, diese Zeit hat mich selbst so gequält, dass ich sie auch irgendwie verarbeiten musste. Und es dann wenigstens mit Michael 'durchzuleiden', das hat mir eigentlich mehr geholfen. Ich denke, es ist auch dieser Moment, am besten auf das Schlimmste gefasst zu sein...
Man, *schwitz*, ihr stellt Fragen!!
Laughing
Alex
Alex

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 16.10.09

Nach oben Nach unten

Most asked questions - Fragen an den Autor Empty Kompletten Bücher?

Beitrag  Bea Do Apr 22, 2010 10:09 pm

Hallo Alex,

so, nur hab ich es endlich geschafft mich hier im Forum anzumelden Smile
Ich habe die Geschichten, die du über Michael geschrieben hast, förmlich aufgesaugt.
Ich finde, dass du das unbeschreiblich toll geschrieben hast.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass es nur Leseproben sind.
Gibt es diese Geschichten / Bücher auch in kompletter Fassung?

Liebe Grüße
Bea

Bea
Gast


Nach oben Nach unten

Most asked questions - Fragen an den Autor Empty Re: Most asked questions - Fragen an den Autor

Beitrag  Angie Fr Apr 23, 2010 6:21 pm

Bea schrieb:Hallo Alex,

so, nur hab ich es endlich geschafft mich hier im Forum anzumelden Smile
Ich habe die Geschichten, die du über Michael geschrieben hast, förmlich aufgesaugt.
Ich finde, dass du das unbeschreiblich toll geschrieben hast.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass es nur Leseproben sind.
Gibt es diese Geschichten / Bücher auch in kompletter Fassung?

Liebe Grüße
Bea

Hallo Bea, schön das Du unser Forum gefunden hast, ich bin zwar nicht Alex, aber ich kann Dir sagen, es gibt die Bücher und sie sind supertoll
oder besser gesagt wunderschön, alles weitere wird Dir sicher Alex erklären. Ich bin nicht der geniale Autor, sondern nur ein begeisterter Fan.
Also dann, viel Spaß noch! Angie Very Happy
Angie
Angie

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Most asked questions - Fragen an den Autor Empty Re: Most asked questions - Fragen an den Autor

Beitrag  Alex Fr Apr 23, 2010 10:14 pm

Bea schrieb:Hallo Alex,

so, nur hab ich es endlich geschafft mich hier im Forum anzumelden Smile
Ich habe die Geschichten, die du über Michael geschrieben hast, förmlich aufgesaugt.
Ich finde, dass du das unbeschreiblich toll geschrieben hast.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass es nur Leseproben sind.
Gibt es diese Geschichten / Bücher auch in kompletter Fassung?

Liebe Grüße
Bea

Hallo liebe Bea!
ich freu mich sehr, dass dir die Leseproben gefallen Very Happy. Ich kann dir auch gern weitere Infos geben - bitte mail mir doch unter alex@mjfriendship.de
Es kann aber sein, dass es eine Weile dauert, bis ich antworte. Morgen ziehen wir um, und das ist a) total viel Arbeit und b) werd ich dann erstmal nur auf Arbeit Inet haben. Also nicht unruhig werden Wink.
Ganz liebe Grüße & care for Michael

Alex
Alex
Alex

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 16.10.09

Nach oben Nach unten

Most asked questions - Fragen an den Autor Empty Re: Most asked questions - Fragen an den Autor

Beitrag  rosi Sa Apr 24, 2010 12:45 am

Hi Alex - falsches Timing, sage ich mal Twisted Evil Hättest Du uns nur einmal eingeladen, Deine nee Wohnung zu besichtigen und dann jedem eine Kiste in die Hand gedrückt, hättet ihr euc um die Würstchen kümmern müssen und der Umzug wäre gelaufen. cheers
Aber - da ihr das ja nicht gemacht habt, wünsche ich euch viel Spaß beim Kistenschleppen Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil sunny

War natürlich nicht so gemeint . ich wünsche euch einen gelungenen Umzug geek
Liebe Grüße I love you
Rosi
rosi
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 65
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Most asked questions - Fragen an den Autor Empty Re: Most asked questions - Fragen an den Autor

Beitrag  Alex Mi Apr 28, 2010 1:06 pm

*ggg* - danke Rosi!
Gaby und Jocy waren ja da und haben uns geholfen Wink. Und es war uns eine RIESENehre, die beiden schon vorab kennen zu lernen.
Hat übrigens alles soweit geklappt Smile. Nur I-net ist noch nicht da Sad.

Liebe Grüße!
Alex
Alex

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 16.10.09

Nach oben Nach unten

Most asked questions - Fragen an den Autor Empty Re: Most asked questions - Fragen an den Autor

Beitrag  rosi Mi Apr 28, 2010 7:28 pm

Na dann - Glückwunsch zu eurer neuen Wohnung I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you

Most asked questions - Fragen an den Autor Welcome-0074

Und nun geht´s los: Most asked questions - Fragen an den Autor H054 Most asked questions - Fragen an den Autor F040 Most asked questions - Fragen an den Autor F045 Most asked questions - Fragen an den Autor F055 Most asked questions - Fragen an den Autor H058

.......................und dann Most asked questions - Fragen an den Autor H034

Ich denke, jetzt könnt ihr euch es gut gehen lassen. Genießt euer neues zuhause und wir sehen uns Ende des Monats bounce bounce bounce bounce
Liebe Grüße pirat
Rosi
rosi
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 65
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Most asked questions - Fragen an den Autor Empty Re: Most asked questions - Fragen an den Autor

Beitrag  Dreamer Mi Apr 28, 2010 8:58 pm

Hier noch ein Foto vom Umzug...
Most asked questions - Fragen an den Autor Pic-93a96cefe177211761fc4c513e4c2bb
Wink





Alles Gute zur neuen Wohnung!!!
Dreamer
Dreamer

Anzahl der Beiträge : 1765
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 63
Ort : Steinheim /NRW

Nach oben Nach unten

Most asked questions - Fragen an den Autor Empty Re: Most asked questions - Fragen an den Autor

Beitrag  Cherub Mi Apr 28, 2010 9:51 pm

Alex schrieb:
Gaby und Jocy waren ja da und haben uns geholfen Wink. Und es war uns eine RIESENehre, die beiden schon vorab kennen zu lernen.

Liebe Alex,

die Ehre, Freude, Dankbarkeit und das Glücksgefühl hätte für uns nicht größer sein können. Wink Wink

Herzliche Grüße von Jocy und mir sunny
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Most asked questions - Fragen an den Autor Empty Re: Most asked questions - Fragen an den Autor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten