Fanship turns to Friendship - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Klage gegen "Heal the world foundation" !!!!

+3
ruth
lizzie
rike
7 verfasser

Nach unten

Klage gegen "Heal the world foundation" !!!! Empty Klage gegen "Heal the world foundation" !!!!

Beitrag  rike Mi Dez 09, 2009 12:38 am

Klage gegen Organisation


Jacksons Nachlassverwalter verklagen Heal the World Stiftung

mz/kiz) - Um Michael Jacksons Namen ist erneut ein Rechtsstreit entbrannt. Die Nachlassverwalter des vor über drei Monaten verstorbenen Popstars haben am Dienstag Klage gegen die Heal the World Stiftung eingereicht, wie der Internetdienst «E! Online» berichtete. Entgegen der eigenen Darstellung habe die Organisation nichts mit Jackson zu tun, teilten John Branca und John McClane mit. Spendende Fans des Künstlers würden in die Irre geführt.


Jackson hatte laut den Nachlassverwaltern selbst 1992 die nach seinem gleichnamigen Hit benannte Heal the World Foundation gegründet. Diese habe jedoch nichts mit der Stiftung der Beklagten zu tun und sei bereits vor dem Tod Jacksons nicht mehr aktiv gewesen. In der Klage wird zudem die Verwendung geschützter Begriffe wie «Thriller», «MJ», «Neverland» und «King of Pop» geltend gemacht.

Die beklagte Stiftung setzt sich nach eigenen Angaben für Kinder, Senioren und Tiere ein. Jackson wird auf der Internetseite der Organisation als Gründer genannt.

Der Nachlass des Sängers war in der vergangenen Woche selbst verklagt worden. Die Anwälte Thomas Mesereau Jr. und Susan Yu hatten 2005 für Jackson einen Freispruch im Prozess wegen Kindesmissbrauchs erreicht. Sie fordern nun ausstehende Honorare in Höhe von 341 000 US-Dollar, wie «E! Online» berichtete.


Zuletzt von rike am Do Mai 06, 2010 9:25 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Klage gegen "Heal the world foundation" !!!! Empty Re: Klage gegen "Heal the world foundation" !!!!

Beitrag  lizzie Mi Dez 09, 2009 4:56 pm

bin einmal gespannt wieviel geier sich noch melden
ich bleibe bei meiner meinug

jedes tier ist menschlicher als der mensch
cat monkey pig
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Klage gegen "Heal the world foundation" !!!! Empty Re: Klage gegen "Heal the world foundation" !!!!

Beitrag  rike Mi Dez 09, 2009 6:03 pm

ich finds vor allem erstmal gut zu wissen das man dieser "Organisation" kein Geld zukommen lassen sollte......möchte nicht wissen wieviele Leute nicht wissen das Michael damit nix zu tun hat ..... egal ob die Organisation nun wirklich seriös ist ( an sich geht das ja schon nicht weil sie mit Michael werben .....) oder nicth...

da werden noch viele Geier kommen..... jetzt klagt der Vermieter von Michaels Villa in LA weil Michael angeblich alles versaut zurückgelassen habe ( Messie!) und zudem die Alarm - und Telefonanlage demoliert hätte...... mal sehen was davon dann stimmt...
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Klage gegen "Heal the world foundation" !!!! Empty Re: Klage gegen "Heal the world foundation" !!!!

Beitrag  lizzie Mi Dez 09, 2009 6:32 pm

ja es ist gut das nicht mehr für solche menschen gespendet wird.



ich denke daran wird nichts wahres dran sein, warum sollte er sein zuhause demolieren. Question
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Klage gegen "Heal the world foundation" !!!! Empty Re: Klage gegen "Heal the world foundation" !!!!

Beitrag  ruth Mi Dez 09, 2009 10:37 pm

elisabeth schrieb:
ich denke daran wird nichts wahres dran sein, warum sollte er sein zuhause demolieren. Question

Ich meine auch, dass diese Vermieter für das Haus eine ganz enorme Miete verlangt hatten, weit über dem Durchschnitt der dortigen Gegend, mehr als das doppelte. War wohl noch nicht genug.
ruth
ruth

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 05.11.09

Nach oben Nach unten

Klage gegen "Heal the world foundation" !!!! Empty Re: Klage gegen "Heal the world foundation" !!!!

Beitrag  rike Do Mai 06, 2010 9:19 am

Klage gegen "Heal The World Foundation"
28.04.10 - 06:41

Michael Jackson's Nachlass hat eine einstweilige Verfügung gegen eine Gruppe gewonnen, die den Namen seiner ehemaligen karitativen Stiftung verwenden.

U.S. District Judge Dolly Gee hat am Montag angeordnet, die Gruppe soll die derzeitige Heal The World Foundation nicht weiterführen, da diese Marken und Ideen zum Erbe von Michael Jackson gehören.

Michael Jackson's Estate verklagte die Eigentümer der Stiftung im letzten Jahr, behauptete es gebe Verstöße gegen das Urheberrecht. Sie behaupteten auch, die Seite würde nicht korrekt mit dem Namen Jackson und dem Gleichnis umgehen, um Spenden zu sammeln.

Michael Jackson kreierte die Stiftung "Heal The World Foundation" 1992 durch seinen Hit mit dem gleichen Namen. Später wurde die Stiftung aufgelöst. Es gab auch ein Büro in London, England, mit dem der MJFC JAM regelmäßig Kontakt hatte, um neue Informationen der Stiftung an Fans weiterzugeben.

Richter Gee hat gesagt, durch die Verlinkung zu Michael Jackson Themen werden die Verbraucher in die Irre geführt.

MJFC JAM hat schon sehr oft vor dieser Organisation gewarnt, die den Namen "Heal The World Foundation" verwendet. Es gibt zahlreiche Fans, die auch nach den Tod von Michael Jackson diese Stiftung unterstützten.

Ob diese Gruppe den Namen und die Idee weiter verwenden darf ist fraglich. Derzeit ist die richterliche Anordnung zeitlich festgelegt, bis der Prozess gegen die Stiftung beginnt.

Quelle: AP & JAM-FC
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Klage gegen "Heal the world foundation" !!!! Empty Re: Klage gegen "Heal the world foundation" !!!!

Beitrag  Dreamer Do Mai 06, 2010 2:55 pm

lizzie schrieb:ja es ist gut das nicht mehr für solche menschen gespendet wird.



ich denke daran wird nichts wahres dran sein, warum sollte er sein zuhause demolieren. Question


Lizzie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie freu ich mich, dass du wieder da bist. Hatte mir schon echt Sorgen gemacht!
Dreamer
Dreamer

Anzahl der Beiträge : 1765
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 63
Ort : Steinheim /NRW

Nach oben Nach unten

Klage gegen "Heal the world foundation" !!!! Empty Re: Klage gegen "Heal the world foundation" !!!!

Beitrag  Cherub Do Mai 06, 2010 8:32 pm

Hey dreamer,

sorry aber Lizzies Beitrag war aus Dezember 2009, oder irre ich mich jetzt??

Ich habe hier von ihr schon seit längerer Zeit nichts mehr gehört. Und ich glaube, ihre Teilnahme am WE scheint auch noch nicht 100%ig sicher zu sein....
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Klage gegen "Heal the world foundation" !!!! Empty Re: Klage gegen "Heal the world foundation" !!!!

Beitrag  rosi Do Mai 06, 2010 8:41 pm

So, wie ich Lizzie gestern verstanden habe, wird sie zum Treffen kommen cheers
Liebe Grüße
Rosi
rosi
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 65
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Klage gegen "Heal the world foundation" !!!! Empty Re: Klage gegen "Heal the world foundation" !!!!

Beitrag  Cherub Do Mai 06, 2010 9:59 pm

Ah, ein Lebenszeichen. Das ist ja superschön!

Aber zurück zum Thema.
Diese ganze Geschichte mit der "Heal-the-world-Foundation" war doch schon vor einigen Jahren ein Topthema, wenn ich mich nicht irre.

Es ist immer so schändlich, wenn gute Dinge so missbraucht werden und Menschen mit dem guten Vorsatz zu helfen, dann in die Irre geführt und betrogen werden.
Aber das ist ja mit anderen großen Organisationen auch nicht viel anders. Wenn man sich überlegt, wieviel von Spendengeldern in der Verwaltungsmaschinerie verheizt wird....
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Klage gegen "Heal the world foundation" !!!! Empty Re: Klage gegen "Heal the world foundation" !!!!

Beitrag  rike Fr Mai 07, 2010 8:44 am

Cherub schrieb:Ah, ein Lebenszeichen. Das ist ja superschön!

Aber zurück zum Thema.
Diese ganze Geschichte mit der "Heal-the-world-Foundation" war doch schon vor einigen Jahren ein Topthema, wenn ich mich nicht irre.

Es ist immer so schändlich, wenn gute Dinge so missbraucht werden und Menschen mit dem guten Vorsatz zu helfen, dann in die Irre geführt und betrogen werden.
Aber das ist ja mit anderen großen Organisationen auch nicht viel anders. Wenn man sich überlegt, wieviel von Spendengeldern in der Verwaltungsmaschinerie verheizt wird....

ja, es war schon mal ein Thema und dann nach MJs Tod wieder .. nun haben sie halt recht bekommen... kann ja auch nciht sein das die Leute spenden in dem Glauben in MJs Andenken gutes zu tun und dann haben die gar nix mit ihm zu tun... Evil or Very Mad

Ich hoffe es ist keine von euch auf diese "Foundation" reingefallen......
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Klage gegen "Heal the world foundation" !!!! Empty Re: Klage gegen "Heal the world foundation" !!!!

Beitrag  Cherub Fr Mai 07, 2010 9:57 pm

Hallo liebe Rike,

neee ich bin nicht auf diese Foundation reingefallen. Allerdings habe ich mich schon früher öfter gefragt, was aus Michaels "Heal the world" geworden ist. Denn seine Organisation hätte ich sooooooooooo gerne unterstützt. Aber dann kam mir auch wieder in den Sinn, daß der "ach so heilige Rabbi" ja bei der "Heal-the-kids-Foundation" auch lange Finger gemacht hat (bitte korrigiere mich, wenn mich mein Gedächtnis da im Stich lassen sollte). Und dann kam mir sofort in den Sinn, wie korrupt doch so viele Menschen sind, und daß auch der arme Michael nicht von Leuten umgeben war, die seine Ideale und Visionen wirklich mit ihm teilten und nach bestem Wissen und Gewissen unterstützten.

Meine Wahl, etwas zu spenden fiel dann auf "Ärzte ohne Grenzen" die "Welthungerhilfe" und eine Stiftung, hier in Soest, die ein paar wenige, aber wohl ausgesuchte Projekte in Afrika, Rumänien usw. direkt unterstützt. Ich verspreche mir davon den größten Nutzen, d.h. ich hoffe, daß ein großer Prozentsatz dessen, was ich spende auch direkt dort ankommt....
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Klage gegen "Heal the world foundation" !!!! Empty Re: Klage gegen "Heal the world foundation" !!!!

Beitrag  rike Fr Mai 07, 2010 10:09 pm

das mit dem Rabbi weiß ich leider nicht Gaby...
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Klage gegen "Heal the world foundation" !!!! Empty Re: Klage gegen "Heal the world foundation" !!!!

Beitrag  Cherub Fr Mai 07, 2010 10:15 pm

rike schrieb:das mit dem Rabbi weiß ich leider nicht Gaby...

Uuuups, hoffentlich habe ich da jetzt nichts durcheinander gebracht.
ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!!!!!!
Wenn ich jetzt noch wüßte, wo ich das gelesen habe. Ich werde am WE versuchen das noch mal zu recherchieren, nicht das ich hier Dinge schreibe, die als Falschgeld in Umlauf geraten. Um Himmels Willen!!!
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Klage gegen "Heal the world foundation" !!!! Empty Klage gegen

Beitrag  tinebiene Fr Mai 07, 2010 10:15 pm

stimme dir voll zu, Gaby. wenn ich sehe, wieviel prospekte und werbung von einigen organisationen verschickt werden, frage ich mich schon, warum dieses geld, das bestimmt nicht wenig ist, nicht direkt den hilfsbedürftigen zugute kommt. vor allem habe ich als (mittlerweile ehemaliger) dauerspender von einer bekannten organisation ständig hochglanzprospekte zugeschickt bekommen, um mich noch mehr zur kasse zu bitten, statt solches material dann wenigstens den leuten zu senden, die erst noch aufmerksam gemacht werden müssen....
mittlerweile mache ich das mit den spenden auch anders, z. b. an das hilfswerk unserer heimatzeitung. diese hat ja sowieso entsprechende räumlichkeiten und genügend personal zur verfügung und verspricht, jeden cent caritativ zu verwenden.
um was man sich alles kümmern muss, wenn man gutes tun will...aber gerade das thema spenden ist leider leider heikel.
tinebiene
tinebiene

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 51
Ort : Neuburg/Donau Bayern

Nach oben Nach unten

Klage gegen "Heal the world foundation" !!!! Empty Re: Klage gegen "Heal the world foundation" !!!!

Beitrag  Dreamer Sa Mai 08, 2010 7:14 pm

Cherub schrieb:Hey dreamer,

sorry aber Lizzies Beitrag war aus Dezember 2009, oder irre ich mich jetzt??

Ich habe hier von ihr schon seit längerer Zeit nichts mehr gehört. Und ich glaube, ihre Teilnahme am WE scheint auch noch nicht 100%ig sicher zu sein....


Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed
Dreamer
Dreamer

Anzahl der Beiträge : 1765
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 63
Ort : Steinheim /NRW

Nach oben Nach unten

Klage gegen "Heal the world foundation" !!!! Empty Re: Klage gegen "Heal the world foundation" !!!!

Beitrag  rike Sa Mai 08, 2010 7:17 pm

Liz wird kommen sofern nix dazwischen kommt ! also alles i.O.. bei ihr!!! Very Happy
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Klage gegen "Heal the world foundation" !!!! Empty Re: Klage gegen "Heal the world foundation" !!!!

Beitrag  Cherub Sa Mai 08, 2010 9:37 pm

rike schrieb:Liz wird kommen sofern nix dazwischen kommt ! also alles i.O.. bei ihr!!! Very Happy

Das ist schön zu lesen. Sie hat sich ja hier so was von rar gemacht, daß ich mir schon Gedanken gemacht habe. Hauptsache, es geht ihr gut.
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Klage gegen "Heal the world foundation" !!!! Empty Re: Klage gegen "Heal the world foundation" !!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten