Fanship turns to Friendship - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Michael Jackson in der Schweiz

4 verfasser

Nach unten

Michael Jackson in der Schweiz Empty Michael Jackson in der Schweiz

Beitrag  Mabba So März 07, 2010 3:07 pm

Ich weiss nicht wo ich meine Frage stellen darf, habe nichts passendes gefunden.

Michael war ja ein paarmal in der Schweiz. Unteranderem 1979 als ABBA ein Special in Leysin drehte, Kate Bush, Roxy Music und andere waren dabei. Aber darum geht es nicht.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Michael anlässlich eines Konzertes in der Schweiz war, Jahr weiss ich leider nicht, jedenfalls soll er in Luzern im Hotel Richemont genächtigt haben.
Kann mir das jemand bestätigen oder dementieren?
Der Grund warum ich das wissen möchte, ich fahre nämlich jede Nacht beim besagten Hotel vorbei, und wenn dem so ist, dass er mal dort war, hat diese Tour für mich eine ganz andere Bedeutung, dann bin ich nämlich dem Michael ein stückchen näher gekommen.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Liebe Grüsse
Mabba

@Mod: Bitte Anfrage verschieben wenn es hier nicht reinpasst.

Mabba

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 07.03.10
Alter : 59

Nach oben Nach unten

Michael Jackson in der Schweiz Empty Re: Michael Jackson in der Schweiz

Beitrag  lizzie So März 07, 2010 4:00 pm

hier sind ersteinmal einige daten wann er in dr schweiz war , schaue mal ob ich etwas vom hotel finde
quelle ...http://www.jackson.ch/html/mjs_besuche.html
Anfang 1979
Am 22. Januar starteten die Jacksons in Bremen eine Welttournee, um ihr aktuelles Album Destiny zu promoten. Dabei gab Michael Jackson sein erstes Konzert in der Schweiz. Der Live- Auftritt der Jacksons fand in Genf statt.
Im Frühjahr (ca. April) flogen die Jacksons während ihrer dreizehntägigen England-Tournee erneut in die Schweiz. Bei ihrem zweitägigen Aufenthalts nahmen sie die Songs Shake Your Body und Blame It On The Boogie für eine Fernsehsendung von ABBA auf.



Die beiden Songs wurden nicht wie üblich in einem TV-Studio aufgenommen,
sondern mitten im Schnee. Michael Jackson schlüpfte hierfür in einen
blauen Skianzug.

Februar 1986
Im Oktober 1985 hatten Diana Ross + Arne Naess geheiratet und Michael hätte dabei Trauzeuge sein sollen, musste aber absagen. Im Februar 1986 nahm Michael Jackson dann an der öffentlichen Vermählung-Feier teil, die in der Schweiz stattfand.

16. Juni 1988
Während seiner ersten solo-Welttournee, der Bad Tour, kam Michael auch nach Basel. Am 16. Juni gab er im ausverkauften St. Jakob-Stadion ein Konzert vor 50000 Zuschauern. Die spektakuläre Show wurde von einigen Prominenten besucht, darunter seine gute Freundin Liz Taylor und Bob Dylan.

19. August 1988
Michael gab sein zweites Bad-Tournee Konzert in der Schweiz. 45000 Menschen kamen in das Stade de la Pontaise in Lausanne. Während seines Aufenthaltes am Genfersee konnte er dank Rolf Knie die Witwe seines Idols Carlie Chaplin, Oona Chaplin, treffen.

23. Oktober 1990
An diesem Tag begann Starchoc SA aus der Schweiz (Genf) mit dem weltweiten Verkauf einer Michael Jackson Schokolade. Es handelte sich dabei um Schweizer Milchschokolade mit Haselnüssen.

Dangerous Tour 1992
Im Sommer 1992 startete Michael Jackson seine zweite solo Welttournee, die Dangerous Tournee.
In Europa benutzte Michael eine umweltfreundliche Reiseart, indem er bei der schweizerischen Eisenbahngesellschaft den berühmten Luxus Nostalgie Zug "Orient Express" mietete.
Nachdem Michael am 27. Juni die Tournee mit einem grossartigen Konzert in München startete, fuhr der King of Pop am nächsten Tag mit dem Orient Express nach Rotterdam. "Sein" Zug umfasste neben der Lokomotive neun Waggons. In Rotterdam traf Michael Jackson zwei Stunden später ein, als ihn die Fans erwartet hatten. Gemeinsam mit seinem Freund Bret hatter er es sich im hintersten Wagen bequem gemacht.
Zur nächsten Tourstation, in Rom, flog er mit dem Flugzeug hin. Am 4. Juni begab er sich dann wieder per Schiene nach Mailand, wo er eine Suite mietete für seine beiden Konzerte in Monza. Am 8. Juli ging es weiter und Michael kam am Abend mit dem Orient Express in Köln an. Danach ging die Dangerous Tour in Norwegen, Schweden und Dänemark weiter, dorthin begab er sich mit seinem Privatjet, beziehungsweise mit einem Bus. Am 21. Juli kehrte Michael Dänemark den Rücken und fuhr mit dem Zug nach Bruxelles. Am 23 Juli ging es mit dem Flugzeug weiter nach Irland und anschliessend nach England.
Immer, oder zumindest meistens, wenn Michael wieder in "Schweizer-Nähe" war, fuhr er mit dem Luxus Zug von Ort zu Ort und von Land zu Land.

8. September 1992
Nachdem Michael Jackson das vorgesehene Konzert in Gelsenkirchen aus Krankheit abgesagt hatte, reiste er am 7. September mit dem Orient Express nach Genf, wo Jackson im Richemont Hotel eincheckte. Am nächsten Tag verliess er das Hotel um 17.30 Uhr durch die Hintertür, um sich nach Lausanne zu begeben. Vor 47000 Zuschauer performte Michael Jackson sein Dangerous-Programm im ausverkauften "La Pontaise" Stadion. Nach dem hervorragenden Auftritt wurde Mike mit der Ambulanz in sein Hotel gefahren, welches er nicht mehr verliess.
Wegen seines Gesundheitszustandes musste Michael bereits einige andere Konzerte verschieben oder gar absagen. So erging es dann auch dem geplanten Konzert im St.-Jakob-Stadion in Basel am 11. September. Es gab kein Ersatzkonzert. Am 11. September verliess Michael sein Hotel in Genf. Um 15.00 Uhr fuhr er in einem gepanzerten Auto über die Schweizer Grenze..

27. September 1993
Wegen den andauernden gewalttätigen Auseinandersetzungen sagte Michael Jackson die für den 30. September und 2. Oktober geplanten Konzerte in Südafrika ab. So konnte er eine erholende Pause machen und fuhr am 27. September in die Schweiz nach Gstaad, wo er einige Tage in dem Chalet seiner Freundin Elizabeth Taylor verbringen konnte. In seiner Begleitung befanden sich die beiden neun- und elfjährigen Söhne vom befreundetem Hotelier Dominic Cascio. Michael erholte sich während diesen Ferien sowohl von seiner Tournee, als auch von der unfairen Anschuldigung wegen angeblichem Kindesmissbrauches, welche weltweit für Aufsehen sorgte und ihm psychisch wie auch körperlich zusetzten. Als Abschluss seines Schweizer-Aufenthalts besuchte Michael nochmals Genf.

Januar 1997
Michael Jackson weilte in diesem Monat ca. 2 Wochen in Montreux. Im Mountain Studio arbeitete Michael am letzten Schliff seiner neuen Songs, die er für Blood On The Dancefloor aufgenommen hat. Nebenbei wurde Michael in Montreux auch zum ersten Mal die Wachsfigur für das Pariser Grevin-Museum vorgestellt.


Exklusiv und Made in Switzerland: “Elizabeth, I Love You”

Am 16. Februar sang Michael an der 65. Geburtstagsfeier von Elizabeth Taylor den Song Elizabeth, I Love You. Doch was hat das mit der Schweiz zu tun? -Michael komponierte dieses wunderschöne Lied in der Schweiz! Das sagte er zumindest in einem Interview von Black+White am 21 Apr. 1998: "Ich habe dieses Stück in der Schweiz geschrieben, ich erinnere mich sehr gut daran. Ich habe es für diese Gelegenheit geschrieben, für diesen Abend."
Wann das war, ist unbekannt. Vermutlich als er im vorherigen Monat in Montreux weilte.

Den Auftritt, Michael sang dieses Lied nur an diesem Abend, hier:






20. Juni 1997
Am Freitagabend gab Michael in Lausanne, im Stade de la Pontaise sein erstes Schweizer Konzert der History Tour. 35 000 Menschen sahen die gigantische Show. Michael Jackson übernachtete aber nicht in Lausanne, sondern flog gleich nach dem Konzert wieder zurück zu seinem Sohn Prince in Paris. (Das machte Michael während der ganzen Europa-Tour so)


25. Juli 1997
An diesem Freitag gab Jackson in Basel sein zweites History-Konzert in der Schweiz. Trotz strömendem Regen kamen 55 000 Personen in das St. Jakob Stadion.


7. Mai 2000
Als Michael sich von Kenia nach Monte Carlo, zu den World Music Awards, begab, machte er einen Halt in Zürich. Dort besuchte er am Sonntagabend mit seinen Kindern eine Vorstellung des Schweizer Nationalzirkus Knie.

Sommer 2000
Schon 1995 sagte Michael in einem Interview, dass er die Schweiz sehr schön finde und vielleicht einmal dort wohnen wolle. Im Sommer 2000 soll er nun angeblich in die Schweiz gereist sein, da er im Kanton Waadt ein Grundstück kaufen wolle. Michael habe sich dabei mehrere herrschaftliche Anwesen zeigen lassen, darunter auch das Schlösschen Solveig in Gland. Für die Besichtigung hatte Jackson aber eine Bedingung: Es kamen nur Grundstücke für einen Kauf in Frage, von denen man eine Aussicht auf den schönen Genfersee geniessen kann.
Michael Jackson wäre damit nicht der erste Star, der Gefallen an dieser Umgebung gefunden hat, schon sein Idol Charlie Chaplin wohnte hier, der Schriftsteller Ernest Hemingway ebenfalls (er gehört zu Michael`s Lieblingsschriftstellern) und auch der Musiker Phil Collins wohnt seit längerem am Genfersee.
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Michael Jackson in der Schweiz Empty Re: Michael Jackson in der Schweiz

Beitrag  Mabba So März 07, 2010 4:22 pm

Danke.
Hotel Richemont in Genf, schade. In Luzern fahre ich immer dran vorbei.

Mabba

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 07.03.10
Alter : 59

Nach oben Nach unten

Michael Jackson in der Schweiz Empty Re: Michael Jackson in der Schweiz

Beitrag  lizzie So März 07, 2010 4:30 pm

aber vielleicht fährst du hier auch vorbei , das hat er sich angeschaut , er wollte es für sich und seine kinder kaufen

Michael Jackson will Schweizer Nobelhotel kaufen

Luzern. baz. US-Popstar Michael Jackson will das Luzerner Wahrzeichen Hotel Château Gütsch kaufen. Der ehemalige Luzerner Verkehrsdirektor Kurt H. Illi bestätigte gegenüber dem SonntagsBlick: "Jackson und sein Freund, Scheich Abdullah bin Hamad Al Kahifa, interessieren sich ernsthaft für das Schloss."

hoffe ich konnte dir helfen
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Michael Jackson in der Schweiz Empty Re: Michael Jackson in der Schweiz

Beitrag  Mabba So März 07, 2010 4:49 pm

Du hast mir sehr geholfen, vielen Dank.
Mal gucken ob ich in die nähe des Schlosses komme, mache dann ein bild davon.
Schade war er nicht im Richmont Luzern, bin grad ein bisschen traurig darüber. Crying or Very sad Was solls, das leben geht weiter.

Mabba

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 07.03.10
Alter : 59

Nach oben Nach unten

Michael Jackson in der Schweiz Empty Re: Michael Jackson in der Schweiz

Beitrag  Angie So März 07, 2010 5:02 pm

Hallo Madeleine, na da hast Du jetzt schon mal unsere Lizzie in Action kennengelernt, sie weiß so ziemlich alles, glaube ich und wenn nicht, dann weiß sie wo es steht. Wink
Und sei nicht traurig wegen Michael, hier in Chemnitz wo ich mich herumtreibe, ist er auch nie vorbei gekommen, leider.
Angie
Angie

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Michael Jackson in der Schweiz Empty Re: Michael Jackson in der Schweiz

Beitrag  Mabba So März 07, 2010 5:30 pm

Dabei ist Chemitz auch ein schönes fleckchen Erde. Fahre da auch jedesmal durch wenn ich nach Hause (Ungarn) fahre.

Mabba

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 07.03.10
Alter : 59

Nach oben Nach unten

Michael Jackson in der Schweiz Empty Re: Michael Jackson in der Schweiz

Beitrag  lizzie So März 07, 2010 5:43 pm

Michael Jackson in der Schweiz Web$20Le$20Richemond$20001
Michael Jackson in der Schweiz Web$20Le$20Richemond$20003
Michael Jackson in der Schweiz Web$20genf$20mai$2008$203
Michael Jackson in der Schweiz 5afa7fa57e2f353cffffab03ffa86322
Michael Jackson in der Schweiz HBiztXnQ_Pxgen_r_311xA
Michael Jackson in der Schweiz HBNOZPMi_Pxgen_r_311xA
Michael Jackson in der Schweiz HBgccONp_Pxgen_r_467xAdas war bestimmt sein zimmer ist das beste im hotel Le Richemond Genf
230 Quadratmeter ist die Royal Armleder Suite groß – und kostet stolze 13 500 Euro pro Nacht

hi4r e9nige bilder von deinem traumhotel und der link http://www.lerichemond.com/maps-and-directions/
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Michael Jackson in der Schweiz Empty Re: Michael Jackson in der Schweiz

Beitrag  Angie So März 07, 2010 6:06 pm

Mabba schrieb:Dabei ist Chemitz auch ein schönes fleckchen Erde. Fahre da auch jedesmal durch wenn ich nach Hause (Ungarn) fahre.


Echt??????? Shocked Shocked Shocked
Angie
Angie

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Michael Jackson in der Schweiz Empty Re: Michael Jackson in der Schweiz

Beitrag  apo So März 07, 2010 7:17 pm

Da bist du ja ganz schön unterwegs, Mappa. Übrigens ein herzliches Willkommen hier.Also wir fahren so ziemlich jedes Jahr nach Ungarn in den Urlaub aber das reicht mir dann von der Fahrerei auch zu.Meien Hochachtung hast du jedenfalls!!! Shocked
apo
apo

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Michael Jackson in der Schweiz Empty Re: Michael Jackson in der Schweiz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten