Fanship turns to Friendship - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

nobelpreis für michael

+2
Alex
lizzie
6 verfasser

Nach unten

nobelpreis für michael Empty nobelpreis für michael

Beitrag  lizzie Fr Okt 16, 2009 1:04 am

hej,
wir wollten doch gern das michael den friedsnobelpreis erhält.
leider it es nicht möglich habe mal ein wenig gestöbert.

laut http://de.wikipedia.org/wiki/Nobel-Preis
auszug von wikipedia anfang
---------.........Nominierung und Auswahl [Bearbeiten]

Um für einen Nobelpreis in Frage zu kommen, muss man nominiert werden, wobei das Nominierungsrecht nicht jedem zusteht. Die Bestimmungen hierzu sind in den Statuten der Nobelstiftung festgelegt und werden ggf. von den mit der Auswahl der Preisträger befassten Institutionen präzisiert. Auf den Wirtschaftspreis finden sie analog Anwendung.[8]

Es können nur lebende Personen nominiert werden. Bis 1974 war es möglich, eine Person mit dem Nobelpreis auszuzeichnen, die nach dem Stichdatum der Nominierung (Ende Januar) verstarb. So wurden Erik Axel Karlfeldt 1931 und UN-Generalsekretär Dag Hammarskjöld 1961 posthum geehrt. Mahatma Gandhi hingegen wurde 1948 noch vor dem Stichdatum erschossen, weswegen er den Preis nicht bekam. 1948 wurde der Friedensnobelpreis daher nicht vergeben. 1974 wurden die Statuten dahingehend geändert, dass eine Person nur noch dann posthum geehrt werden kann, wenn sie zwischen Bekanntgabe (Oktober) und Verleihung (10. Dezember) stirbt, so geschehen 1996 im Fall von William Vickrey.

Es ist nicht möglich, sich selbst zu nominieren.[9]

Die Nominierungsfrist ist der 1. Februar. Die Nominierungen, die in den zwölf vorangegangenen Monaten eingereicht wurden, werden bei der Auswahl berücksichtigt.[9]

Der Preis kann generell auch an Institutionen und Verbände vergeben werden, aber jede Vergabeinstitution kann selbst entscheiden, ob der ihr anvertraute Preis hierfür zur Verfügung stehen soll.[10] Bislang macht hiervon lediglich der Friedensnobelpreis gebrauch.
Nominierungsrecht [Bearbeiten]

http://de.wikipedia.org/wiki/Nobel-Preis ende
hoffe durfte es kopieren,
leider wird michael nie den friedensnobelpreis erhalten, aber in unseren herzen hat er ihn sowieso schon lange ,oder????
lg
twister sunny
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

nobelpreis für michael Empty Re: nobelpreis für michael

Beitrag  Alex Fr Okt 16, 2009 11:08 am

Ja, in unserem Herzen hat er ihn. Natürlich wäre es schön, wenn er ihn auch so offiziell bekommen könnte, aber.... ist das wirklich wichtig? Ich meine, an sich spürt man seine Persönlichkeit und seine Botschaft, wenn man wirklich hinhört. Und es gab einfach so viele Menschen, die ihm eben das alles nicht gegönnt haben und ihm viele Stolpersteine in den Weg legten Sad. Trotzdem... irgendwie glaube ich, es hatte auch so sein sollen. Denn diese schwierigen aufgaben ließen ihn wachsen, als Persönlichkeit und Seele - ob er den Preis nun offiziell bekommen oder nicht.
sunny
Alex
Alex

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 16.10.09

Nach oben Nach unten

nobelpreis für michael Empty nobelpreis

Beitrag  lizzie Fr Okt 16, 2009 11:30 pm

je alex da hast du recht, ich habe nichts gegen den präsidenten der usa, er ist sicher auch ein ganz respektabeler mann,
aber michael hat mehr getan besonders für die die keine stimme haben,wenn man bedenkt gegen welche widerstände er gekämpft hat.
dann kann man nur sagen michael hatte übernatürliche kräfte, verstehemich jetzt nicht falsch ,ich meine nicht das er supermann oder sonst irgendjemand war der zaubern konnte, nein diese kraft immer wieder aufzustehen, allen ins gesicht zu sehen zu seinem standpunkt zu stehen und ihn auch zu verteidigen, egal welche widerstände du antriffst.
dann auch noch die kraft besitzen und allen menschen zu verzeihen die dir böses getan haben ,die dich verletzt haben
dabei nicht nur ,oder ganz zuletzt an sich zu denken,
sicher war michael auch ein geschäftsmann ,das hatte ihm sicher sein vater beigebracht und ich kann mir vorstellen das er sicher ein unbequemer geschäftspartner war, aber sicher keiner der 'uber" leichen" ging.
ich bewundere michaels mut ,stärke und sein vertrauen ebenso wie den einsatz f¨r die hilfosen unserer welt
und gerade darum hätte er den friedensnobelpreis erhalten müssen .
denn er hat mehr bewegt als viele andere zusammen .
aber er hat auch keine kompromisse geschlossen wenn es um sein anliegen ging ,um die kinder die erde und das wird sicher der grund sein das er ihn nie erhalten hat.
aber vielleicht ist es gut, welches kind oder welcher erwachsener hat noch alle friedensnobelpreisträger im kopf,mir fallen nicht mehr sehr viele ein,aber michael seine lieder, seine liebe sein wesen wird sicher in 50 jahren noch ein begriff sein, davon bin ich fest überzeugt,denn michael kann man nicht vergessen , man kann ihn nicht zum schweigen bringen und das in einem satz eines politikers zu sprechen
""""und das ist gut so"""" .
einen schönen abend
wünscht dir elisabeth Very Happy
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

nobelpreis für michael Empty Friedensnobelpreis

Beitrag  rosi Fr Okt 16, 2009 11:57 pm

Hallo Elisabeth, hallo Alex,
also, ich muss euch beiden recht geben. Natürlich gab es viele Neider, die MJ den Friedensnobelpreis nie gegönnt hätten; und sicher wäre die ganze Geschichte wieder in den Dreck gezogen worden. Ich denke, dass Obama ein guter Präsident für USA ist aber warum er den Friedensnobelpreis bereits jetzt erhalten hat, entzieht sich meinem Verständnis. Und so, wie es rüber kam, hat er es selbst auch nicht verstanden.
Also - Michael hat ihn auf jeden Fall verdient, denn ich kenne keinen Menschen, der die Welt so zum Positiven verändern wollte und dafür alles in seiner Macht stehende getan hat.
Liebe Grüße
Rosi
rosi
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 65
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

nobelpreis für michael Empty Nobelpreis für Michael Jackson

Beitrag  Sonja Mo Okt 19, 2009 10:39 am

Hallo, ich hab´s mal gschafft Euch zu finden! War ein größerer Akt mit meinem PC gekoppelt mit meinen Unkenntnissen dessen Bedienung betreffend!!!

Mich interessiert dieses Thema Nobelpreis sehr und hatte das ja auch seinerzeit mal im Gästebuch angesprochen. Allerdings wusste ich auch nicht über die Statuten der Nominierung Bescheid. Was für mich hierbei aber immernoch die Frage ist: Michael Jackson war ja wohl mal nominiert. Kann man evtl. dort anknüpfen? Denn so wie ich den Auszug der Bedingungen verstanden habe ist da keine Regelung erkennbar. Für mich ist auch nicht die Frage wie wir dazu stehen was er zu Lebzeiten bewerkstelligt hat. Mir wäre es ein Anliegen seinen Gegnern und seinen Zweiflern bzw. den Ignoranten das Mundwerk zu stopfen, einen Spiegel hinzuhalten und die Letzteren aufzurütteln!

Kommen wir vielleicht auf diesem Wege irgendwie weiter?

Liebe Grüße an alle,

Sonja

Sonja

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.10.09

Nach oben Nach unten

nobelpreis für michael Empty Re: nobelpreis für michael

Beitrag  rike Mo Okt 19, 2009 1:22 pm

Hallo Sonja

so wie ich das verstehe gibt keine Möglichkeit MJ noch posthum den Nobelpreis zu verleihen... ich weiß aber nicht wie es beim "Alternativen Nobelpreis" (Right Livelihood Award) ist.
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

nobelpreis für michael Empty Re: nobelpreis für michael

Beitrag  lizzie Mo Okt 19, 2009 2:57 pm

hej sonja
willkommen,
da müssen wir uns eben mal schlau machen.
vielleicht finden wir irgendein """ Cool schlupfloch Cool
wenn es eins gibt ,kann man es auch finden.
würde mich auch tierisch bounce freuen
also ran an die tastaturen, meinte keyboards und los.
lg
elisabeth sunny
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

nobelpreis für michael Empty Nobelpreis für Michael Jackson

Beitrag  Sonja Di Okt 20, 2009 4:58 pm

Hallo alle miteinander!

Das wäre wirklich super wenn es ein Schlupfloch gäbe und wir in der üblichen Form einen Vorstoß machen könnten. Leider bin ich noch bis zum Wochenende selten zu Hause und kann mich nicht zu diesbszüglichen Recherchen hinsetzen, soweit sie mir überhaupt gelingen würden, denn mit PC bin ich nicht so gut drauf wie ich es gerne wäre. Ich bin immer froh wenn ich was darauf "gebacken" bekomme und wenigstens schreiben kann........und es ist mir zu allem Jubel noch gelungen youtube zu finden und auch dort, nach dem was ich konkret suche.

Trotzdem versuche ich noch zu eruieren was irgendwie geht!

Alles Liebe an Euch alle,

Sonja

Sonja

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.10.09

Nach oben Nach unten

nobelpreis für michael Empty Re: nobelpreis für michael

Beitrag  lizzie Di Okt 20, 2009 5:41 pm

werde auch versuchen was rauszukriegen.
lg elisabeth sunny
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

nobelpreis für michael Empty Re: nobelpreis für michael

Beitrag  Cherub Fr Dez 11, 2009 9:58 am

Hallo Mädels,

gestern hat Barack Obama den Friedensnobelpreis überreicht bekommen.

In meinen Augen war das eher ernüchternd, als Hoffnung spendend.
Ich war entsetzt über die Rede, die Obama gestern gehalten hat, um sich für den Friedensnobelpreis zu bedanken. Wie vehement er die Aufstockung der Soldatentruppen in Afghanistan (im Moment ist es "nur" Afghanistan - was kommt als Nächstes?) verteidigt und von uns das Gleiche erwartet (ob die gute Frau Merkel den Schneid haben wird sich dem zu widersetzen, wie es damals Gerhard Schröder gegen Bush getan hat??) - das hat mir den Magen zusammengeschnürt. Der Visionär scheint in der Realität angekommen und vertraut seinen eigenen Träumen nicht mehr. Visionen, die Millionen mit ihm geteilt haben - in der Hoffnung, diese Welt zu einem besseren Ort zu machen. Aber dieses Sich-Zurücknehmen konnte man ja auch bereits im Vorfeld zum UN-Weltklimagipfel beobachten.

Letztlich hat er mit der Rede, seinen Erhalt des Preises ad absurdum geführt. Gewalt und Krieg können niemals die Lösung sein - ich dachte wirklich, er hätte das verstanden. Schade!!!

All die schönen Worte dieser Welt sind absolut bedeutungslos sind, wenn ihnen nicht die entsprechenden Taten folgen.

Letztlich ist es eine Schande, daß Michael trotz Nominierung nie den Friedensnobelpreis erhalten hat. Aber wir alle hier haben diesen Preis ja Michael schon tausendfach mit und in unseren Herzen gegeben.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag

God bless you every moment and everywhere you go:-))
Gaby
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

nobelpreis für michael Empty Re: nobelpreis für michael

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten