Fanship turns to Friendship - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

+12
Angie
Evy
rosi
Dreamer
ruth
Cherub
rike
Franzi
danceoflife
lea
Kisu
lizzie
16 verfasser

Seite 11 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 25 ... 40  Weiter

Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 11 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Do Dez 17, 2009 5:10 pm

Ich habe noch etwas gefunden, was ich als beachtenswert ansehe:

Das Misstrauen ist die Tür.
Die Selbstüberschätzung und die Angst sind die Angeln.
Der Stolz und die Armut sind der Riegel und die Mauern sind unsere Gefängnisse,
in die wir uns selbst eingeschlossen haben.

Durch die Ritzen und Spalten atmen wir die Sehnsucht
nach Befreiung und Angenommensein.

Du und ich haben wir einen Anfang gewagt
aufzuriegeln und uns zu öffnen.

(Margot Bickel)
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 11 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  ruth Do Dez 17, 2009 11:35 pm

rike schrieb:die gnaze Geschichte kann ich hier ja nicht reinschreiben aber vllt kennt jemand von euch diese geschichte
Astrid Lindgren, Sonnenau


Ja, unbedingt eine der allerbesten, und "Klingt meine Linde", auch wunderbar, allerdings sehr traurig, das ist Sonnenau nicht!! Es gibt auch ein Buch, welches nur Märchen von Astrid Lindgren enthält.

http://books.google.de/books?id=-dEv7D_gjZAC&pg=PA61&lpg=PA61&dq=Astrid+Lindgren,+Klingt+meine+Linde&source=bl&ots=Kl55JalP9z&sig=wzLzlT2wLCAsl2Bywas6-WQkUSc&hl=de&ei=yKAqS5ycLZqGsAb6sOnGBw&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=2&ved=0CBMQ6AEwAQ#v=onepage&q=&f=false

(Sag mal, liebe Rike-alex, wie krieg ich den Link den da so hübsch rein wie Du???? gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 11 C043 )
ruth
ruth

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 05.11.09

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 11 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Maren Do Dez 17, 2009 11:45 pm

Hab hier was Interessantes gefunden:

"Die sieben Erzengel

Die Erzengel herrschen über die Engel. Meist überwachen sie große Projekte, die der Verbreitung des Lichts auf der Welt dienen. Im Kosmos gibt es Millionen von Erzengel. Die Erzengel Michael, Gabriel, Chamuel, Jophiel, Zadkiel, Uriel und Raphael stehen am engsten mit der Erde in Verbindung. Auch Erzengel Metatron hilft unserem Planeten jetzt viel mehr als früher. Die Erzengel haben ihre Aufenthaltsorte im Äther, der die Erde umgibt. Wir können darum bitten, in der Meditation oder im Schlaf zu ihnen geführt zu werden, wenn wir ihre Hilfe brauche.

Erzengel Michael

Erzengel Michael ist der Meister aller Engel. Er ist ein mächtiger Kriegerengel, der Dich vor Angriffen und Schaden schützen kann. Wenn Dir jemand böse neidische Gedanken sendet, kann Dich das schwächen und Deinem Erfolg im Leben untergraben. Bitte Erzengel Michael, sich zwischen Dich und den Sender der bösen Gedanken zu stellen. Der beseitigt dunkle Wesenheiten und verwandelt sie in positive. Außerdem stärkt er Deinem Mut und Deine Entschlossenheit, sodass Du leichter mit Problemen fertig wirst. Dieser mächtige Erzengel wird positive Resultate in Deinem Leben bewirken.

Erzengel Michael stärkt auch Deinen göttlichen Willen und Deinen Glauben. Er hilft Dir, nicht aus eigensüchtigen, sondern aus ehrenhaften Motiven zu handeln. Dieser Erzengel arbeitet auf dem ersten Lichtstrahl, dem blauen Strahl des Schutzes. Am Dienstag ist seine Energie besonders stark. Als Chakra ist ihm das Kehlkopfchakra zugeordnet.

Sein Aufenthaltsort im Äther liegt im Baff ( Kanada ) in der Nähe des Lake Lousise. Erzengel Michael ist auch als Engel des Nordens bekannt, da er Dich vor allem schützt, was von Norden her kommt. Michael, die männliche Energie, ist Kraft und Macht. Seine Zwillingsflamme oder weibliche Energie, Archeia, ist der Glaube. Der Glaube hegt und nährt die Kraft und erhält sie am Leben. Die beiden arbeiten zusammen.

So kannst du ihn um Hilfe bitten:

Erzengel Michael arbeitet auf dem blauen Lichtstrahl. Er schenkt dir Kraft und Mut. Rufe ihn um Hilfe an und stelle Dir dabei vor, dass du in einem dunkelblauen Umhang eingehüllt bist. Dann stehst Du unter seinem Schutz. Er ist der Meister aller Engel - ein großer, kriegerischer Geist. Bitte ihn, mit seinem Schwert alle emotionalen Fesseln zu zertrennen, die Dich an andere Menschen, verfahrende Situationen oder Erinnerungen aus der Vergangenheit binden. Er wird deine Fähigkeit stärken, mit Problem fertig zu werden. In seinem Licht wirst Du Dich sicherer und geborgener fühlen und mehr Selbstvertrauen, Kraft und Energie entwickeln."

Ich find das toll!!!! I love you

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 11 341810
Maren
Maren

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 49
Ort : Nordthüringen

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 11 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  rike Fr Dez 18, 2009 12:36 am

[quote="ruth"]
rike schrieb:
http://books.google.de/books?id=-dEv7D_gjZAC&pg=PA61&lpg=PA61&dq=Astrid+Lindgren,+Klingt+meine+Linde&source=bl&ots=Kl55JalP9z&sig=wzLzlT2wLCAsl2Bywas6-WQkUSc&hl=de&ei=yKAqS5ycLZqGsAb6sOnGBw&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=2&ved=0CBMQ6AEwAQ#v=onepage&q=&f=false

(Sag mal, liebe Rike-alex, wie krieg ich den Link den da so hübsch rein wie Du???? gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 11 C043 )


ich versuch es mal an deinem loink zu erklären....

versuch es mal so: [url= hier kommt der link rein..]TEXT den den reinschreiben möchtest[/url]

oder

du klickst bei dem Antwortfeld oben das Bild an was so ein wenig aussieht wie eine Kette , 2 Felder nach links neben dem "Filmstreifen"
da klickst du drauf und kannst dann die URL einkopieren und auch eine Text eingeben .......

Ich markier den link dann anschließend meist noch als fettdruck

Wir haben übrigens die[b] Astrid Lindgren Jubiläumsedition in 12 bänden
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 11 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  lizzie Fr Dez 18, 2009 12:45 am

ich habe pipi langstumpf auf dansk gelesen sehr lustig besonders wenn man die deutsche ausgabe fast auswendig kann ,vom ständigen vorlesen bounce cheers
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 11 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  rike Fr Dez 18, 2009 1:01 am

wie heißt "Michel" eigentlich auf Dänisch?? Im Original heißt er ja Emil und nur in Dtld. wurde Michel drauß, weil zur selben zeit Emil und die Detektive veröffentlicht wurde und man keine Missverständnisse haben wollte...
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 11 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  lizzie Fr Dez 18, 2009 1:26 am

er heisst emil sonst ist alles identisch ,aber komisch zu lesen, da sich das dänische nur sehr schwer eins zu eins übersetzen lässt , es ist ganz lieb gesagt fast unmöglich, du kannst im prinzip nur sinngemäss übersetzen . Laughing
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 11 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Fr Dez 18, 2009 8:48 am

Hallo Maren,

der Aufsatz zu dem Erzengel Michael gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für diese wertvollen Informationen. Ich habe noch nicht gewußt, daß er hauptsächlich auf der nördlichen Hemisphäre unterwegs ist.

Eine Frage hätte ich, wo hast du diese Info her?? Gibt es da noch mehr??
Ich interessiere mich im Besonderen für den Erzengel Raphael, der für die Heilung und alle Heilberufler "zuständig" ist.

Lieben Gruß für heute morgen
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 11 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Maren Fr Dez 18, 2009 10:40 am

Guten Morgen, liebe Gaby.

Hab mal versucht, den Link hier rein zu kopieren. Vll hats ja geklappt. Wenn nicht, dann musst du es eben per Hand eingeben. Hast du schon mal versucht Erzengel Raphael zu googeln? Da findest du auch total interessante Seiten. Gib das auch mal bei amazon.de ein, du wirst erstaunt sein, was sich alles auftut.....!

http://www.reich-der-lichtwesen.de/erzengel.html

LG Maren
Maren
Maren

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 49
Ort : Nordthüringen

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 11 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  ruth Fr Dez 18, 2009 11:08 am

rike schrieb:[
ich versuch es mal an deinem loink zu erklären....

versuch es mal so: [url= hier kommt der link rein..]TEXT den den reinschreiben möchtest[/url]

oder

du klickst bei dem Antwortfeld oben das Bild an was so ein wenig aussieht wie eine Kette , 2 Felder nach links neben dem "Filmstreifen"
da klickst du drauf und kannst dann die URL einkopieren und auch eine Text eingeben .......

Ich markier den link dann anschließend meist noch als fettdruck

Wir haben übrigens die[b] Astrid Lindgren Jubiläumsedition in 12 bänden


Ich werds mal versuchen, danke!!!!!!!!!!!
ruth
ruth

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 05.11.09

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 11 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Sa Dez 19, 2009 12:42 pm

Aus dem Buch des "Sufi-Adels"

Seid bescheiden

Nimm den an, der dich sucht
und renne nicht dem nach, der dich zurückweist.
So schaffst du eine harmonische Verbindung zu deinesgleichen.

Schönen Tag euch allen

Love & Peace
Gaby
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 11 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub So Dez 20, 2009 7:21 pm

Pflücke den Tag
und gehe behutsam mit ihm um.

Es ist dein Tag. 24 Stunden lang,
Zeit genug, ihn zu einem
wertvollen Tag werden zu lassen.
Darum laß ihn nicht schon in den
Morgenstunden verwelken.

(Margot Bickel)

In dem Sinne wünsche ich euch allen heute schon einmal einen guten Start in die Weihnachtswoche santa

L.O.V.E. **Gaby**
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 11 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Mo Dez 21, 2009 9:09 pm

Mir ist mal wieder was Schönes über den Weg gelaufen, vielleicht mögt ihr es ja auch......

Bevor mein letzter Atemzug getan ist
bevor der große Vorhang fällt
bevor die letzten Blumen auf mich fallen

will ich leben
will ich lieben
will ich sein

in dieser düsteren Welt
in dieser Zeit der Katastrophen
in diesem kriegerischen Dasein

bei den Menschen, die mich brauchen
bei den Menschen, die ich brauche
bei den Menschen, die ich schätzen lernen möchte

um zu entdecken
um zu staunen
um zu lernen

wer ich bin
wer ich sein könnte
wer ich sein möche

damit die Tage nicht ungenutzt lbleiben
damit die Stunden ihren Sinn haben
damit die Minuten wertvoll werden

wenn ich lache
wenn ich weine
wenn ich schweige

auf meiner Reise zu dir
auf meiner Reise zu mir
auf meiner Reise zu Gott

deren Wege uneben sind
deren Wege dornig sind
deren Wege ich kaum kenne

die ich aber antreten will
die ich schon angetreten habe
die ich nicht abbrechen will

ohne gesehen zu haben
das Blühen der Blumen
ohne gehört zu haben
das Rauschen eines Flusses
ohne gestaunt zu haben,
das Leben ist schön

dann kann Freund "Hein" kommen
dann kann ich gehen
dann ich sagen:
Ich habe gelebt!!

(Margot Bickel)

Love & Peace
Gaby
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 11 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  rike Di Dez 22, 2009 1:00 pm

Irgendwo auf der Welt

Irgendwo auf der Welt
Gibt's ein kleines bißchen Glück,
Und ich träum' davon in jedem Augenblick.
Irgendwo auf der Welt
Gibt's ein bißchen Seligkeit,
Und ich träum' davon schon lange lange Zeit.

Wenn ich wüßt', wo das ist,
ging' ich in die Welt hinein,
Denn ich möcht' einmal recht,
So von Herzen glücklich sein.
Irgendwo auf der Welt
Fängt mein Weg zum Himmel an;
Irgendwo, irgendwie, irgendwann.

Ich hab' so Sehnsucht,
Ich träum' so oft;
Einst wird das Glück mir nah sein.
Ich hab' so Sehnsucht,
Ich hab' gehofft,
Bald wird die Stunde da sein.
Tage und Nächte
Wart' ich darauf:
Ich geb' die Hoffnung niemals auf.

Irgendwo auf der Welt
Gibt's ein kleines bißchen Glück,
Und ich träum' davon in jedem Augenblick.
Irgendwo auf der Welt
Gibt's ein bißchen Seligkeit,
Und ich träum' davon schon lange lange Zeit.

Wenn ich wüßt', wo das ist,
ging' ich in die Welt hinein,
Denn ich möcht' einmal recht,
So von Herzen glücklich sein.
Irgendwo auf der Welt
Fängt mein Weg zum Himmel an;
Irgendwo, irgendwie, irgendwann,
Irgendwo, irgendwie, irgendwann.


(Comedian Harmonists)
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 11 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  rike Di Dez 22, 2009 1:19 pm

ab etwas 3:55 kommt die Rede

rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 11 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Dreamer Di Dez 22, 2009 3:37 pm

Hatten wir dies hier schon?
Ich verlier so langsam den Überblick gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 11 A010

Don't Cry For Me
Don’t cry for me, please stop your tears
I may no longer be with you, but I am still here
The laughter we shared, will never be gone
I’ll be with you for always when you feel lost and alone
I’ll give you a cuddle when you start feeling sad
When you start to get angry, I’ll take hold of your hand

Don’t cry for me , don't give up your fight
I’ll be the strength you need, when hope is weak at night
Just stare up to the Heavens, and there you will see
A million different Twinkle Stars, but the brightest one is me
Please don’t try to catch me, just watch me as I fly
I'm the Eternal Light of Hope, I forever cease to die

Don’t cry , please, please try be strong
I’ll be the one who rights you, when everything is wrong
I’ll be the lullaby you hear that helps you fall asleep
Then softly I will comfort you, if you should ever weep
Always remember the fun and the laughter that we shared
Please keep on playing – for always I'll be there

Don’t cry for me, remember me, the way I used to be
Everytime you close your eyes, I'll be all you'll see
Don’t cry for me, imagine me, when the moon comes out tonight
That I be there, be with you, always by your side

Don’t cry for me, no more tears, just wipe your sorrow away
Don’t be sad for me, smile for me, I'm free from hurt and pain
Don’t cry for me, believe in me, you’re Angel is alright
--For you I'll be here waiting, in my Castle in the sky
Dreamer
Dreamer

Anzahl der Beiträge : 1765
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 63
Ort : Steinheim /NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 11 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Di Dez 22, 2009 9:08 pm

Hallo Dreamer,

das ist wirklich sehr schön. Es gefällt mir sehr sehr gut.
Danke, daß du diesen wundervollen Text mit uns teilst.

Alles Liebe, Gaby
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 11 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Di Dez 22, 2009 9:09 pm

Ich habe auch noch etwas gefunden:

Gibt es einen Weihnachtsmann?

Die achtjährige Virginia O´Hanlon aus New York wollte es ganz genau wissen. Darum schrieb sie an die Tageszeitung "Sun" einen Brief:
"Ich bin acht Jahre alt. Einige von meinen Freunden sagen, es gibt keinen Weihnachtsmann. Papa sagt, was in der "Sun" steht, ist immer wahr. Bitte, sagen Sie mir: Gibt es einen Weihnachtsmann?"
Virginia O´Hanlon
Die Sache war dem Chefredakteur Francis Church so wichtig, dass er selber antwortete - auf der Titelseite der "Sun":
"Virginia, Deine kleinen Freunde haben nicht recht. Sie glauben nur, was sie sehen, sie glauben, dass es nicht geben kann, was sie mit ihrem kleinen Geist nicht erfassen können. Aller Menschengeist ist klein, ob er nun einem Erwachsenen oder einem Kind gehört. Im Weltall verliert er sich wie ein winziges Insekt.
Solcher Ameisenverstand reicht nicht aus, die ganze Wahrheit zu erfassen und zu begreifen.
Ja, Virginia, es gibt einen Weihnachtsmann. Es gibt ihn so gewiss wie die Liebe und Großherzigkeit und Treue. Weil es all das gibt, kann unser Leben schön und heiter sein.Wie dunkel wäre die Welt, wenn es keinen Weihnachtsmann gäbe! Es gäbe dann auch keine Virginia, keinen Glauben, keine Poesie - gar nichts, was das Leben erträglich macht. Ein Flackerrest an sichtbarem Schönen bliebe übrig. Aber das Licht der Kindheit, das die Welt ausstrahlt, müsste verlöschen.Es gibt einen Weihnachtsmann, sonst könntest Du auch den Märchen nicht glauben. Gewiss, Du könntest Deinen Papa bitten, er solle am Heiligen Abend Leute ausschicken, den Weihnachtsmann zu fangen. Und keiner von ihnen bekäme ihn zu Gesicht - was würde das beweisen? Kein Mensch sieht ihn einfach so. Das beweist gar nichts. Die wichtigsten Dinge bleiben meistens unsichtbar. Die Elfen zum Beispiel, wenn sie auf Mondwiesen tanzen. Trotzdem gibt es sie. All die Wunder zu denken - geschweige denn sie zu sehen - das vermag nicht der Klügste auf der Welt. Was du auch siehst, Du siehst nie alles. Du kannst ein Kaleidoskop aufbrechen und nach den schönen Farbfiguren suchen. Du wirst nur einige bunte Scherben finden, nichts weiter. Warum? Weil es einen Schleier gibt, der die wahre Welt verhüllt, einen Schleier, den nicht einmal die Gewalt auf der Welt zerreisen kann. Nur Glaube und Poesie und Liebe können ihn lüften. Dann werden die Schönheit und Herrlichkeit dahinter auf einmal zu erkennen sein.
"Ist das denn auch wahr?" kannst du fragen. Virginia, nichts auf der ganzen Welt ist wahrer und beständiger.
Der Weihnachtsmann lebt, und ewig wird er leben. Sogar in zehnmal zehntausend Jahren wird er da sein, um Kinder wie Dich und jedes offen Herz mit Freude zu erfüllen.
Frohe Weihnacht, Virginia.
Dein Francis Church.

PS.: Der Briefwechsel zwischen Virginia O´Hanlon und Francis P. Church stammt aus dem Jahr 1897. Er wurde über ein halbes Jahrhundert - bis zur Einstellung der "Sun" 1950 - alle Jahre wieder zur Weihnachtszeit auf der Titelseite der Zeitung abgedruckt.

L.O.V.E **Gaby
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 11 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  danceoflife Di Dez 22, 2009 11:41 pm

rike schrieb:Irgendwo auf der Welt

Irgendwo auf der Welt
Gibt's ein kleines bißchen Glück,
Und ich träum' davon in jedem Augenblick.
Irgendwo auf der Welt
Gibt's ein bißchen Seligkeit,
Und ich träum' davon schon lange lange Zeit.

Wenn ich wüßt', wo das ist,
ging' ich in die Welt hinein,
Denn ich möcht' einmal recht,
So von Herzen glücklich sein.
Irgendwo auf der Welt
Fängt mein Weg zum Himmel an;
Irgendwo, irgendwie, irgendwann.

Ich hab' so Sehnsucht,
Ich träum' so oft;
Einst wird das Glück mir nah sein.
Ich hab' so Sehnsucht,
Ich hab' gehofft,
Bald wird die Stunde da sein.
Tage und Nächte
Wart' ich darauf:
Ich geb' die Hoffnung niemals auf.

Irgendwo auf der Welt
Gibt's ein kleines bißchen Glück,
Und ich träum' davon in jedem Augenblick.
Irgendwo auf der Welt
Gibt's ein bißchen Seligkeit,
Und ich träum' davon schon lange lange Zeit.

Wenn ich wüßt', wo das ist,
ging' ich in die Welt hinein,
Denn ich möcht' einmal recht,
So von Herzen glücklich sein.
Irgendwo auf der Welt
Fängt mein Weg zum Himmel an;
Irgendwo, irgendwie, irgendwann,
Irgendwo, irgendwie, irgendwann.


(Comedian Harmonists)


...hab sofort in Gedanken mitgesungen...die Platte lag bei meinen Eltern auf dem alten Plattenspieler..oh Gott..wie lang ist das her..und das Lied wird nie seine Wirkung verlieren...vielen Dank Rike gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 11 Herz gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 11 Herz gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 11 Herz
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 11 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  danceoflife Di Dez 22, 2009 11:43 pm

..das ist für euch alle hier...bewegt mich jedes Mal wenn ich das lese und wirken lasse:



Geschrieben hat das der US Schauspieler George Carlin, anlässlich des Todes seiner Frau

Das Paradox unserer Zeit ist: wir haben hohe Gebäude, aber eine niedrige Toleranz, breite Autobahnen, aber enge Ansichten. Wir verbrauchen mehr, aber haben weniger, machen mehr Einkäufe, aber haben weniger Freude. Wir haben größere Häuser, aber kleinere Familien, mehr Bequemlichkeit, aber weniger Zeit, mehr Ausbildung, aber weniger Vernunft, mehr Kenntnisse, aber weniger Hausverstand, mehr Experten, aber auch mehr Probleme, mehr Medizin, aber weniger Gesundheit.

Wir rauchen zu stark, wir trinken zu viel, wir geben verantwortungslos viel aus; wir lachen zu wenig, fahren zu schnell, regen uns zu schnell auf, gehen zu spät schlafen, stehen zu müde auf; wir lesen zu wenig, sehen zu viel fern, beten zu selten.

Wir haben unseren Besitz vervielfacht, aber unsere Werte reduziert. Wir sprechen zu viel, wir lieben zu selten und wir hassen zu oft.

Wir wissen, wie man seinen Lebensunterhalt verdient, aber nicht mehr, wie man lebt.

Wir haben dem Leben Jahre hinzugefügt, aber nicht den Jahren Leben. Wir kommen zum Mond, aber nicht mehr an die Tür des Nachbarn. Wir haben den Weltraum erobert, aber nicht den Raum in uns. Wir machen größere Dinge, aber nicht bessere.

Wir haben die Luft gereinigt, aber die Seelen verschmutzt. Wir können Atome spalten, aber nicht unsere Vorurteile.

Wir schreiben mehr, aber wissen weniger, wir planen mehr, aber erreichen weniger. Wir haben gelernt schnell zu sein, aber wir können nicht warten. Wir machen neue Computer, die mehr Informationen speichern und eine Unmenge Kopien produzieren, aber wir verkehren weniger miteinander.

Es ist die Zeit des schnellen Essens und der schlechten Verdauung, der großen Männer und der kleinkarierten Seelen, der leichten Profite und der schwierigen Beziehungen.

Es ist die Zeit des größeren Familieneinkommens und der Scheidungen, der schöneren Häuser und des zerstörten Zuhause.

Es ist die Zeit der schnellen Reisen, der Wegwerfwindeln und der Wegwerfmoral, der Beziehungen für eine Nacht und des Übergewichts.

Es ist die Zeit der Pillen, die alles können: sie erregen uns, sie beruhigen uns, sie töten uns.

Es ist die Zeit, in der es wichtiger ist, etwas im Schaufenster zu haben statt im Laden, wo moderne Technik einen Text wie diesen in Windeseile in die ganze Welt tragen kann, und wo sie die Wahl haben: das Leben ändern - oder den Text löschen.

Vergesst nicht, mehr Zeit denen zu schenken, die Ihr liebt, weil sie nicht immer mit Euch sein werden. Sagt ein gutes Wort denen, die Euch jetzt voll Begeisterung von unten her anschauen, weil diese kleinen Geschöpfe bald erwachsen werden und nicht mehr bei Euch sein werden. Schenkt dem Menschen neben Euch eine heiße Umarmung, denn sie ist der einzige Schatz, der von Eurem Herzen kommt und Euch nichts kostet. Sagt dem geliebten Menschen: „Ich liebe Dich" und meint es auch so. Ein Kuss und eine Umarmung, die von Herzen kommen, können alles Böse wiedergutmachen. Geht Hand in Hand und schätzt die Augenblicke, wo Ihr zusammen seid, denn eines Tages wird dieser Mensch nicht mehr neben Euch sein.

Findet Zeit Euch zu lieben, findet Zeit miteinander zu sprechen, findet Zeit, alles was Ihr zu sagen habt miteinander zu teilen, - denn das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben.
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 11 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  lizzie Di Dez 22, 2009 11:58 pm

ich verstehe dich, es macht sehr nachdenklich I love you
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 11 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Mi Dez 23, 2009 7:13 pm

Ihr Lieben,

heute mal kurz und bündig:

"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."

Abraham Lincoln
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 11 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Maren Mi Dez 23, 2009 11:13 pm

Ooooooh, das ist sooooooooo wahr! Ich kenn den Spruch etwas abgewandelt:

Gib dem Pöbel einen Posten und du erkennst, wer er ist.
Maren
Maren

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 49
Ort : Nordthüringen

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 11 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Do Dez 24, 2009 8:49 am

Ich weiß nicht mehr genau, von wem das ist (könnte JWvG) gewesen sein:

"Es darf der Freund und will der Feind dich nicht schonen."

Verschneite Weihnachtsgrüße...
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 11 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Do Dez 24, 2009 3:18 pm

Mein Wunsch für Dich

Ich wünsche Dir Augen,
die die kleinen Dinge des Alltags
wahrnehmen und ins rechte Licht rücken.

Ich wünsche Dir Ohren,
die die feinen Schwingungen und Untertöne
im Gespräch mit anderen aufnehmen.

Ich wünsche Dir Hände,
die nicht lange überlegen,
ob sie helfen und gut sein sollen.

Ich wünsche Dir zur rechten Zeit das richtige Wort.

Ich wünsche dir ein liebendes Herz,
von dem du dich leiten läßt.

Ich wünsche Dir:
Freude
Liebe
Glück
Zuversicht
Gelassenheit
Demut
ich wünsche Dir Güte -
Eigenschaften,
die dich werden lassen, was du bist
und immer wieder werden willst;
jeden Tag ein wenig mehr.

Ich wünsche Dir
genügend Erholung und ausreichend Schlaf;
Arbeit, die Freude macht;
Menschen, die dich mögen und bejahen;
Menschen, die dich bestätigen;

aber auch Menschen,
die dich anregen;
die dir ein Vorbild sein können;
die dir weiterhelfen,wenn du traurig bist
müde und erschöpft.

Ich wünsche dir
viele gute Gedanken und ein Herz,
das überströmt vor Freude
und diese Freude weiterschenkt.


In dem Sinne weihnachtliche Grüße an alle senden
Gaby und Jocy
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 11 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 25 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten