Fanship turns to Friendship - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit

+4
DaNciNqTheDreaM
Dreamer
Dagi
rike
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit  Empty Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit

Beitrag  rike Mo Jul 26, 2010 8:17 am

Ich hab kein gesondertes Thema dazu gefunden.. falls es das gibt bitte umkopieren Smile



Hier gibt es Infos über Vitiligo:

Deutscher Vitiligo Bund e.V.

und vom 23.9. bis 25.9. findet in Mailand der Vitiligo World Congress 2010 statt.


Und heir in dem Magazin der SBK gibt es auf Seite 32f einen interessanten Bericht über Vitiligo: SBK Magazin

Und hier mal ein Video das MJ mit Vitiligo zeigt:

rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit  Empty Re: Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit

Beitrag  rike Mo Jul 26, 2010 8:45 am

Hier ein Artikel vom Juli 2009!


Michael Jackson

Kranker schwarzer Mann

Michael Jackson strebte nicht nach dem weißen Schönheitsideal. Er litt an der sogenannten Weißfleckenkrankheit, wie Bilder aus den frühen Jahren des Stars zu belegen scheinen. Auch andere Indizien stützen die These, dass Jackson hautkrank war.

Von Martina Lenzen-Schulte

03. Juli 2009

„Ich schaue in den Spiegel und ich weiß, ich bin schwarz“, sagte Michael Jackson, als er mit dem Vorwurf konfrontiert wurde, er verleugne seine Wurzeln als Afro-Amerikaner. Selbst seine Bewunderer mochten es ihm nicht mehr glauben, denn am Ende hatte er weder eine weiße Weste noch eine dunkle Hautfarbe. Das Bleicherwerden seiner Haut wird dabei zusammen mit seinen plastischen Operationen - erkennbar vor allem an der veränderten Nase - als Streben nach einem „weißen“ Schönheitsideal gedeutet. Vereinzelt werben indessen eingefleischte Anhänger um Verständnis für den „King of Pop“ und trennen die kosmetischen von den medizinischen Eingriffen. Jackson habe an einer weitverbreiteten Hautkrankheit gelitten. Das unnatürliche Weiß der späten Jahre sei dem Versuch geschuldet, die immer größer werdenden weißen Flecken auf seiner dunklen Haut im Gesicht zu vereinheitlichen.

Die Rede ist von der Vitiligo, die im Deutschen nicht umsonst Weißfleckenkrankheit heißt. Sie kommt bei allen Rassen vor, etwa ein Prozent aller Menschen ist betroffen, auf der ganzen Welt sind es Millionen. Den Patienten fallen plötzlich weiße Flecken auf, zum Teil symmetrisch verteilt, etwa auf beiden Handrücken, bevorzugt auch im Gesicht. Man kennt keine Ursache. Man findet lediglich, dass es in den weißen Flecken der Oberhaut keine Zellen mehr gibt, die das Pigment Melanin herstellen. Die Konzentration und Schichtung dieses Farbstoffs bestimmt die Hautfarbe aller Menschen. Die Theorie besagt, dass sich die Melanozyten entweder selbst zerstören, oder sie werden von körpereigenen Abwehrzellen eliminiert. Warum das passiert, weiß niemand. Die Flecken können sich spontan zurückbilden, häufiger jedoch dehnen sie sich aus, so dass mitunter nur noch Brücken gesunder, dunkler gefärbter Haut zurückbleiben.

1993 erstmals dazu bekannt


„Tatsächlich machen es allein manche Bilder, die im Internet von Michael Jackson zu sehen sind, mehr als plausibel, dass er an der Weißfleckenkrankheit litt“, sagt Hans Meffert. Der Berliner Dermatologe betreute an der Charité Hunderte von Vitiligo-Kranken, inzwischen behandelt der Professor Vitiligo-Patienten in einer Hautarztpraxis. Auch einige seiner amerikanischen Kollegen hielten es für wahrscheinlich, dass Michael Jackson an Vitiligo erkrankt war. Nicht selten weise man die eigenen Patienten auf den berühmten Leidensgenossen hin. Obwohl sich letztlich kein Dermatologe auf eine Diagnose festlegen möchte, bevor er den Patienten nicht „von der Locke bis zur Socke“, also am ganzen Körper, selbst inspiziert hat, erhärten viele andere Indizien die These, dass Michael Jackson hautkrank war.

Er selbst hat sich erstmals im Jahr 1993 in einem Interview mit der berühmten Fernsehmoderatorin Oprah Winfrey dazu bekannt. Gleichzeitig verwahrte er sich vehement dagegen, seine Haut aus freien Stücken zu bleichen, nur um hellhäutig zu werden. Die Vitiligo-Fraktion unter seinen Anhängern ruft dafür zudem als Zeugin Karen Faye auf, die Jackson mehr als 20 Jahre lang geschminkt hat. Lange habe sie versucht, so wird sie zitiert, die hellen Stellen dunkel zu überschminken, bis sie so überhandgenommen hätten, dass es leichter gewesen sei, die verbleibenden Reste aufzuhellen. Ob nun durch Schminke oder durch frei verkäufliche Hautbleichmittel wie Hydrochinon, bleibt dahingestellt.

Aufhellen kein unüblicher Weg

Jedenfalls untermauern Fotos vom Gesicht des Stars aus früheren Jahren diese Sichtweise: Man erkennt die uneinheitlich gefärbten Partien. Bei einer gleichmäßigen Bleichung wäre das nicht zu erwarten. Dass Jackson in späteren Jahren nur noch mit langen Ärmeln und oft mit Schirm zu sehen war, passt ebenfalls zur Diagnose. Die Kleidung sollte womöglich restliche dunkle Flecken verbergen, wie sie auf manchen Fotos erkennbar sind, wenn die Ärmel verrutschten. Der Sonnenschutz ist notwendig, denn Vitiligo-Kranke bräunen nicht mehr. Sie bekommen nur noch Sonnenbrand in den befallenen Hautpartien, weil dort das Melanin und damit der körpereigene UV-Filter fehlt.

Letzte Reste der gesunden Haut aufzuhellen ist kein unüblicher Weg, vor allem für dunkelhäutige Vitiligo-Patienten. Hellhäutige lassen sich dagegen nie mehr bräunen, damit sich die gesunde Haut umso weniger von den pigmentfreien Flächen unterscheidet. „Die Therapie richtet sich nach dem psychischen Leidensdruck der Erkrankten“, sagt Meffert. Der kann erheblich sein, obwohl die Vitiligo selbst sonst keine Beschwerden macht – weder Schmerzen noch Juckreiz. Es gibt eine breite Palette von Behandlungen, von innerer Bräunung der weißen Flecken mit Betacarotin über Salben mit Vitaminpräparaten und neueren Immunsuppressiva bis hin zu UV-Bestrahlungen, die zweimal wöchentlich über ein ganzes Jahr angewendet werden. Sogar Hauttransplantationen werden unternommen. „Manchmal sehen wir eindrucksvolle Erfolge“, sagt Meffert. „Allerdings lässt sich bei keiner Behandlung vorhersagen, ob und wie viel sie helfen wird.“ Manche Betroffene lassen sich auch nicht behandeln: Sie leben einfach mit den Veränderungen und versuchen nicht, sie zu verbergen.

Mit „Black Or White“ dagegen angesungen

Das aber konnte Michael Jackson offenbar nicht. Allerdings scheiterte er dabei, sich zu erklären. Nicht nur Oprah Winfrey wollte sich nicht mit einer medizinischen Ursache seiner bleichen Haut zufrieden geben. Auch in einem deutschen Internet-Dermatologieforum liest man: „Michael . . . wollte nicht mehr schwarz sein, er wollte nicht mehr schwul rüberkommen . . . Nu hat er Kinder, is weiß, und seine Haut is klinisch rein. . . Aber besser gehts ihm auch nicht . . .“ Jackson wird unterstellt, er wollte weiß sein. Das rührt an dem eigentlichen, dem ideologisch-rassistischen Kern der Frage nach der Hautfarbe.


Dazu gibt es eine berühmte historische Parallele: Im Jahr 1796 wurde Henry Moss, ein Afro-Amerikaner aus Virginia, wegen seiner weißen Hautflecken nicht nur Schaulustigen in Tavernen, sondern auch vor der illustren American Philosophical Society präsentiert. Der Patient sei, schrieb damals ein Hautarzt, so bekannt gewesen wie Thomas Jefferson, der Mit-Verfasser der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung und dritte Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika (1801 bis 1809). Den Wandel von schwarz zu weiß deutete seinerzeit ein Mediziner und Aufklärer als „Heilung“. Man suchte sogar nach medizinischen Verfahren, um auch die Haut anderer Schwarzer dem weißen Ideal näherzubringen – „to produce a large proportion of happiness in the world“, wie es hieß, um mehr Glück in die Welt zu bringen.

Dagegen angesungen hat Michael Jackson, zum Beispiel in seinem Song „Black Or White“ aus dem Jahr 1991. Und darin heißt es, ob Schwarz oder Weiß, spiele letztlich überhaupt keine Rolle.


Text: F.A.Z.
Bildmaterial: AFP, picture-alliance/ dpa, REUTERS
http://www.faz.net/s/RubE9B6A259A6614134AB013EF36CA06274/Doc~EB5FC3615DD344E92945DCC65ADA8A5CB~ATpl~Ecommon~Scontent.html


und hier die Lesermeinungen dazu
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit  Empty Re: Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit

Beitrag  Dagi Mo Jul 26, 2010 6:28 pm

@ rike

danke für das Viedeo und den Beitrag, ist schon wichtig das immer wieder zu lesen, denn es gibt doch immer wieder Menschen, wie auch gestern wieder in der Doku, die meinen MJ hätte keine Hautkrankheit gehabt und auch ich diskutiere ja ab und zu mit Menschen darüber .....
manchmal denke ich ist es gut auch eine Pigmentstörung zu haben, dann kann ich es zeigen und ihn eigentlich
sehr gut damit verteidigen Smile dann geben sie oft auch erstaunt ruhe..... ich bin ein eher dunkler Hauttyp und
habe seit ich Kleinkind bin noch zusätzlich zum Teil großflächig dunkle Flecken bekommen und ich kann das
Michael sehr gut nachvollziehen, auch ich sollte bleichen, was ich nicht gemacht habe, ich denke aber in seinem Fall ist das noch viel schwieriger damit umzugehen wegen der Sonne und natürlich jeder kennt ihn und dann natürlich die Presse ......

liebe Grüße Dagi
Dagi
Dagi

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 11.06.10
Alter : 60
Ort : 63785 Obernburg

Nach oben Nach unten

Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit  Empty Re: Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit

Beitrag  rike Mo Jul 26, 2010 7:24 pm

@dagi
was ist das für ne Pigmentstörung bei dir? Oder ist das zu persönlich gefragt?



Ich muss sagen ich fand den Artikel in der SBK Zeitschrift ( meiner Krankenkasse..) recht interessant und vor allem war ich überrascht überhaupt was über Vitiligo dort zu lesen...

Wer noch Infos etc hat.. ich bitte um einstellen! I love you
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit  Empty Re: Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit

Beitrag  Dagi Mo Jul 26, 2010 8:05 pm

[quote="rike"]@dagi
was ist das für ne Pigmentstörung bei dir? Oder ist das zu persönlich gefragt?

..... nein rike ist gar nicht zu persönlich, denn ich hatte ja schon früher gelernt diese Pigmentstörung zu akzeptieren und habe das auch getan ....
also bei mir ist es wohl der umgekehrte Fall als es bei Vitiligo ist, also an diesen Stellen wird bei mir
mehr Melanin gebildet was auch an meinem Zahnfleisch zu sehen ist, mein jetziger Zahnarzt meinte vor
ein paar Jahren es müßte mal ein dunkelhäutiger Mensch in unserer Familie gewesen sein, denn so dunkles Zahnfleisch haben eben nur dunkelhäutige Menschen (die Zahnärzte davor haben nur immer komische Bemerkungen gemacht), könnte für mich eine Erklärung sein, aber es weiß halt keiner aus der Familie etwas darüber und ich falle schon ein bischen aus dem Rahmen Very Happy, sie sind halt alle etwas heller und haben auch
mehr blondes Haar ..... als ich 20 Jahre war meinte mal ein Professor ich hätte schwarzen Hautkrebs,
da war ich erstmal geschockt und bin ganz verstört nachhause No , er wollte einige Stellen rausschneiden
und untersuchen, ich bin dann nicht mehr dort hin, weil ich mir sagte, das hast Du jetzt schon so lange,
das gehört zu Dir und da bleibt es auch Very Happy ..... naja und sie sind halt immer noch da ,ganz selten kommt noch einer dazu Very Happy Very Happy .... ich denke mal evtl. hat es ein Homöopath gestoppt als ich noch klein war .....

liebe Grüße Dagi

Dagi
Dagi

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 11.06.10
Alter : 60
Ort : 63785 Obernburg

Nach oben Nach unten

Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit  Empty Re: Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit

Beitrag  rike Mo Jul 26, 2010 8:09 pm

Danke für die Erklärungen..

vllt hat bei dir die Natur auch einfach eine Laune ausgelebt?
Dazu passt diese Meldung: Weißes Baby für schwarzes Paar
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit  Empty Re: Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit

Beitrag  Dagi Mo Jul 26, 2010 8:15 pm

..... ja rike, da könntest Du auch recht haben, als ich das mit dem Baby neulich gelesen habe mußte ich da auch dran denken ..... soll es ja alles geben Very Happy
Dagi
Dagi

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 11.06.10
Alter : 60
Ort : 63785 Obernburg

Nach oben Nach unten

Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit  Empty Re: Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit

Beitrag  Dreamer Mo Jul 26, 2010 10:59 pm

Schaut mal hier

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://marco-scholz.de/images/vitiligo12.jpg&imgrefurl=http://marco-scholz.de/krank.html&usg=__g08ERjKOA7Mc2VqjdMPH7Enok5Y=&h=310&w=413&sz=35&hl=de&start=2&um=1&itbs=1&tbnid=hkw9jQRlL0aR4M:&tbnh=94&tbnw=125&prev=/images%3Fq%3DVitiligo%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tbs%3Disch:1
Dreamer
Dreamer

Anzahl der Beiträge : 1765
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 63
Ort : Steinheim /NRW

Nach oben Nach unten

Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit  Empty Re: Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit

Beitrag  rike Mo Jul 26, 2010 11:52 pm

Danke für den interessanten link !!!! ! I love you sunny
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit  Empty Re: Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit

Beitrag  Dreamer Di Jul 27, 2010 12:01 am

Mach ich doch gerne! I love you
Dreamer
Dreamer

Anzahl der Beiträge : 1765
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 63
Ort : Steinheim /NRW

Nach oben Nach unten

Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit  Empty Re: Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit

Beitrag  rike Mi Jul 28, 2010 3:06 pm

Hier noch einige links dazu mit Fotos von MJ - die Seiten sind schon aus dem Jahr 2007 (leider alles auf englisch aber allein die Bilder sprechen für sich....)


http://floacist.wordpress.com/2007/06/10/vitiligo-photos-michael-jackson/

http://floacist.wordpress.com/2007/07/29/vitiligo-photos-michael-jackson-andor-lupus-2/

http://floacist.wordpress.com/2007/10/11/vitiligo-photos-michael-jackson-andor-lupus-3/

http://floacist.wordpress.com/2007/11/07/vitiligo-photos-michael-jackson-andor-lupus-4/


http://floacist.wordpress.com/2007/06/12/full-information-on-vitiligo-michael-jackson/
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit  Empty Re: Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit

Beitrag  DaNciNqTheDreaM Di Okt 19, 2010 10:02 pm

Guter Beitrag! Smile
Aber ich bin mir sicher, die davon überzeug sin, das es net stimmt, die überzeug das Video auch net!
Dabei sieht man es doch so offensichtlich das es stimmt! Sad
DaNciNqTheDreaM
DaNciNqTheDreaM

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 13.07.10
Alter : 31
Ort : Erfurt/Thüringen

http://www.myspace.com/395541651

Nach oben Nach unten

Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit  Empty Re: Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit

Beitrag  brihof Mo Jul 04, 2011 2:24 pm

Beweis: Prince Michael Jackson leidet an Vitiligo

Der älteste Sohn des King of Pop leidet an gleicher seltener Hauterkrankung wie sein Vater. Paparazzi fotografierten den 13-jährige Prince Michael Jackson Jr., als er auf Hawaii im Pool zusammen mit seinen Geschwistern plätscherte.
Die Fotos zeigen deutlich einen großen weißen Fleck auf dem Körper des Jungen. Jetzt, wo bei Prince Michael Symptome von Vitiligo ebenfalls sichtbar wurden, sind die Journalisten überzeugt, dass er tatsächlich der Sohn von Michael Jackson ist, schreibt Daily Mail.

http://ladysommer.blogspot.com/2010/07/beweis-prince-michael-jackson-leidet.html

In was für einer verlogenen Welt leben wir eigentlich Question
Jahrelang hat man ihn verspottet und ihm unterstellt, er sei nicht der Vater seiner Kinder. Jetzt lauern diese Schreiberlinge auch seinen Kindern überall auf (was Michael ja unbedingt immer verhindern wollte) und plötzlich verstehen sie. Ich finde es einfach unerträglich No
Sie sollten an sein Grab gehen und sich in Demut vor ihm verneigen Exclamation
brihof
brihof

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 70
Ort : Dollern

Nach oben Nach unten

Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit  Empty Re: Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit

Beitrag  danceoflife Mo Jul 04, 2011 5:08 pm

..liebe Brigitte..ich kann dich so gut verstehen...weil mir das auch immer wieder "schwer aufstösst"...diese Doppelzüngigkeit...und nein..sie werden sich nie "entschuldigen" und einen Fehler einräumen..da müssten diejenigen, die ihn vorverurteilt haben..ohne sich nötiges Wissen anzueignen..eingestehen, das sie sich geirrt und vorschnell geurteilt haben..und das werden wir ..LEIDER..nicht erleben.... Exclamation
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit  Empty Re: Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit

Beitrag  brihof Di Jul 05, 2011 12:04 am

Ich fürchte, das ist wohl wahr, liebe Sandra. Crying or Very sad
brihof
brihof

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 70
Ort : Dollern

Nach oben Nach unten

Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit  Empty Re: Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit

Beitrag  rike Mo Sep 26, 2011 2:36 pm

passend zum Prozessbeginn gibt es wieder IVs zu hauf über Michaels Vitiligo .. hier ein IV von Lee Thomas , einem Journalisten der ebenfalls an Vitiligo erkrankt ist... sehr interessant!!!

Hier der Teil in dem es um MJ und seine Vitiligo geht:


Lee sagt, er bleicht bislang nicht, schminkt sich bei der Arbeit dunkel, aber für MJ war es nicht mehr machbar. Das Make-up wäre bei Auftritten zerlaufen. Wenn man bleicht muss man es immer weiter machen, da an der Haut wo noch Pigment vorhanden ist sich die Pigmentierung zurück kämpft. Es erscheinen willkürlich schwarze Punkte.


dt. Zusammenfassung des Teils von maja(forever):
Ich habe dieses Interview ganz angesehen, und ich wünschte, es gäbe sowas auch mal z.B. im Deutschen TV. Thomas vermittelt das wirklich gut, natürlich auch deshalb, weil er selbst betroffen ist, und es nicht versteckt, so dass viele Leute bei ihm vlt. wirklich zum erstenmal sehen, wie diese Krankheit "aussieht" - vorallem, bei einem Afro Amerikaner. Aber er berichtet auch sehr ruhig und sachlich darüber, ohne irgendwelche "Show" daraus zu machen. Er sagt sogar, dass er Anfangs auch nicht ganz glaubte, dass MJ Vitiligo habe, er habe sich eben einfach von der öffentlichen Meinung beeinflussen lassen - bis er selbst diese Krankheit bekam, und wußte, was es bedeutet, und wie es sich anfühlt. (Diese Erfahrung fehlt hat den meisten Leuten, die es immer noch nicht glauben.) Auch den möglichen Einsatz von Bleichmittel beschreibt er gut, und auch so, dass man verstehen kann, warum Michael vlt. zu dieser Methode griff - Lee Thomas beschreibt das gut, dass er, im Vergleich zu Michael, nur von wenigen Menschen gesehen wird (wenn er nicht gerade so ein "ungeschminktes" Interview gibt), dass er, wenn er arbeitet, normalerweise geschminkt ist u.a. auch deshalb, weil er nicht will, dass die Menschen von seinem Anblick von dem abgelenkt werden, was er zu sagen hat. Und er sagt, dass es bei Michael eine ganz andere Situation war, weil Michael immer von Millionen Menschen gesehen wurde, und deshalb vielleicht anders mit dieser Krankheit umging wie er, und dass es sehr aufwändig ist sich immer schminken zu müssen und dass das Bleichen deshalb eine Alternative ist. Er beschreibt auch, dass er selbst auch Erfahren hat, wie es ist, sich"Schwarz" zu fühlen, aber als Weißer gesehen zu werden, er fühlt sich immer als Schwarzer, egal, wie seine äussere Erscheinung ist.




Hier Part 1 und 2 ( für den der mag):

https://www.youtube.com/watch?v=khj6a8J_kH8&feature=related

https://www.youtube.com/watch?v=o0FVNcsplEo&feature=related


und so sah Lee Thomas vor einigen Jahren aus:
Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit  Pg-09-lee-thomas-skin-problems-full
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit  Empty Re: Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit

Beitrag  apo Mo Sep 26, 2011 9:53 pm

Dieses Video ist sehr beeindruckend(eigentlich ein nicht ganz passendes Wort in dem Zusammenhang aber mir fällt kein besseres ein).
Solche Sachen wird man wohl im deutschen Fernsehen vergeblich suchen-leider. Dabei würden viele Leute schlagartig verstehen, welche Veränderungen diese Krankheit mit sich bringen kann.
apo
apo

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit  Empty Re: Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit

Beitrag  brihof Di Sep 27, 2011 1:34 am

Danke Rike, super Video !
.... Kann nur hoffen, dass es auch die Leute sehen, die Michael dafür immer verunglimpft haben. Vielleicht sollten diese Menschen doch langsam mal darüber nachdenken, ihn zu rehabilitieren. Wie sehr es gerade schwarze Menschen entstellt, ist hier ja ganz deutlich zu erkennen. Jemand, der von so was nicht betroffen ist, kann sich mit Sicherheit nicht ausmalen, wie sehr man - auch psychisch - darunter leidet. Und damit meine ich nicht nur das Aussehen, sondern im Besonderen wie empfindlich die Haut ist und wie sehr sie geschützt, und welch immenser Aufwand dafür betrieben werden muss.
brihof
brihof

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 70
Ort : Dollern

Nach oben Nach unten

Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit  Empty Re: Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit

Beitrag  Dagi Fr Sep 30, 2011 7:42 pm

.... danke rike für das Video, von ihm hab ich schon mal Bilder gesehen, aber das Video und sein Reden darüber ist
natürlich viel viel besser und ich hoffe es haben gaaaanz viel Menschen gesehen

liebe Grüße Dagi
Dagi
Dagi

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 11.06.10
Alter : 60
Ort : 63785 Obernburg

Nach oben Nach unten

Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit  Empty Re: Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit

Beitrag  danceoflife Do Feb 02, 2012 5:00 pm

..eine Freundin von mir schickte mir dieses Video..ganz aktuell..ich hoffe, das es viele Menschen zu Gesicht bekommen...


danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit  Empty Re: Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit

Beitrag  rike Do Feb 02, 2012 8:33 pm

Danke dir fürs einstellen des Videos....

das müssten echt eine Menge Leute mal sehen...
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit  Empty Re: Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit

Beitrag  Sabine Fr Feb 03, 2012 9:01 am

Danke Sandra
Wann werden die Leute endlich glauben,das Michael immer die Wahrheit
gesagt hat ,das er Vitiligo hat und nichts dagegen machen kann.Er
hat doch schon genug unter der Krankheit gelitten,warum auch noch durch den ständigen
Zerriss durch oberflächliche und unsensible Menschen.
Werde es nie begreifen,niemals!!! Sad Sad

LG Sabine
Sabine
Sabine

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 05.07.11
Alter : 64
Ort : Wedemark (bei Hannover)

Nach oben Nach unten

Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit  Empty Re: Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit

Beitrag  brihof Fr Feb 03, 2012 12:17 pm

Hey Sandra,
danke für das bewegende Video. Ein tolles Interview mit dieser mutigen Frau, was ja in gewisser Weise auch eine Art Rehabitilation für Michael ist. Wie sehr er unter dieser furchtbaren Erkrankung gelitten haben muss, stellt sie hier in beeindruckender Weise unter Beweis. Denn auch ihr ist ja deutlich anzumerken, wie schlimm die Krankheit für sie ist. I love you
brihof
brihof

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 70
Ort : Dollern

Nach oben Nach unten

Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit  Empty Re: Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit

Beitrag  Dagi Fr Feb 03, 2012 8:54 pm

... ich kann mich den anderen da nur anschließen, die junge Frau ist sichtlich bewegt über den
Verlust der Pigmentierung und wenn man sich das nur annähernd vorstellen kann ist das eine
wirklich tiefgreifende Sache mit dem ICH.... es muß wirklich furchtbar für Michael gewesen sein
und letztendlich finde ich hat er das sehr tapfer genommen, ich möchte nicht wissen wie er es
privat (alleine) gesehen hat wenn er sich im Spiegel sah und die Haut immer heller wurde...

danke für dieses tolle Video

LG Dagi
Dagi
Dagi

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 11.06.10
Alter : 60
Ort : 63785 Obernburg

Nach oben Nach unten

Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit  Empty Re: Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit

Beitrag  danceoflife Sa Feb 04, 2012 10:08 am

...Michael war nicht der erste farbige Entertainer, der unter Vitiligo litt..siehe link....zudem hatte Michael nachgewiesen auch noch Lupus, der auch ...schmerzhaften ...Einfluss auf seine Weissfleckenkrankheit hatte...was hat er nur mitgemacht. Sad .und das schon ohne diese haltlosen Anschuldigungen, die Repressalien durch die Medien und seine chronischen Rückenprobleme..und trotz allem war er ..IST er !..einzigartig und hat sovielen Menschen soviel gegeben...manchmal is es kaum zu ertragen.. Sad I love you I love you I love you

schauts euch an..

http://vindicatemj.wordpress.com/2011/12/14/michael-jackson-was-not-the-first-black-entertainer-to-lose-his-pigmentation-due-to-vitiligo/
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit  Empty Re: Vitiligo - Weißfleckenkrankkheit

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten