Fanship turns to Friendship - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner

+8
Dreamer
Cherub
L.O.V.E.
Rena
rike
Dagi
lea
danceoflife
12 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner - Seite 2 Empty Re: EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner

Beitrag  Dreamer Sa Jul 31, 2010 3:57 pm

>seufz<EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner - Seite 2 Cry210

Ich kann dem Gesagten eigentlich nichts mehrhinzufügen.

Mein Gedanke war als erstes :Dieses Interview muss in die Öffentlickeit, sei es in Zeitungen oder Zeitschriften usw."
Und zwar nicht nur im Internet, denn da wird es wahrscheinlich eh nur von der Fan-Gemeinde gelesen.
Das muss an die breite Öffentlichkeit und zwa komplett. Das Problem ist, dass die Zeitungen da wohl leider
kein großes Interesse dran haben werden, bzw. nur gegen ein Entgeld. Oder wie seht ihr das?
Dreamer
Dreamer

Anzahl der Beiträge : 1765
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 63
Ort : Steinheim /NRW

Nach oben Nach unten

EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner - Seite 2 Empty Re: EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner

Beitrag  Rena Sa Jul 31, 2010 5:11 pm

Dreamer schrieb:>seufz<EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner - Seite 2 Cry210
Mein Gedanke war als erstes :Dieses Interview muss in die Öffentlickeit, sei es in Zeitungen oder Zeitschriften usw."
Und zwar nicht nur im Internet, denn da wird es wahrscheinlich eh nur von der Fan-Gemeinde gelesen.
Das muss an die breite Öffentlichkeit und zwa komplett. Das Problem ist, dass die Zeitungen da wohl leider
kein großes Interesse dran haben werden, bzw. nur gegen ein Entgeld. Oder wie seht ihr das?

das sehe ich genauso wie Du, liebe Dreamer.
Es sollte an die Öffentlichkeit - aber sicher null Interesse bei den Medien. So wie es ja auch mit dem wunderbaren Artikel von Charles Thomson war. Die Medien wollen nicht die Wahrheit, sie wollen das was die Menschen lesen wollen, sprich was Profit bringt.
Ich weiß auch nicht, wie wir da etwas forcieren können.
Mit dem Buch ist es wohl genauso. Selbst wenn Dieter Wiesner das Buch schreiben würde, hätte er bestimmt genauso große Schwierigkeiten einen Verleger zu finden wie Aphrodite Jones und ebenso Margot Schürings.

Liebe Grüße
Rena
Rena
Rena

Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 02.06.10

Nach oben Nach unten

EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner - Seite 2 Empty Re: EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner

Beitrag  lea So Aug 01, 2010 9:36 pm


Nachtrag Nr. 2 - der andere war irgendwie urheberrechtlich geschützt und ich wollte niemanden (v.a. mir selbst)
keine Schwierigkeiten bereiten
aber das ist auch ganz interessant

http://www.da-imnetz.de/nachrichten/dieburg/michael-jackson-manager-schliesst-selbstmord-373541.html


Zuletzt von lea am Mo Aug 02, 2010 6:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
lea
lea

Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 22.10.09
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner - Seite 2 Empty Re: EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner

Beitrag  Cherub So Aug 01, 2010 10:32 pm

[quote="lea"]noch ein Nachtrag zu D. Wiesner ]

Danke für den Nachtrag, Lea!!

Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner - Seite 2 Empty Re: EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner

Beitrag  danceoflife Mo Aug 02, 2010 12:11 pm

..danke Lea I love you
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner - Seite 2 Empty Re: EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner

Beitrag  lea Mo Aug 02, 2010 7:04 pm

schön, dass es euch gefallen hat Embarassed

aber ich habe es aus Urheberrechten ausgetauscht: guckst du hier

http://www.da-imnetz.de/nachrichten/dieburg/michael-jackson-manager-schliesst-selbstmord-373541.html

aber nicht weniger interessant

aber worüber ich mich immer wieder aufrege über das hier ...

Auch deshalb habe ihn „Jackos“ Tod „tief erschüttert“

don't call him Jacko...! Evil or Very Mad
lea
lea

Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 22.10.09
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner - Seite 2 Empty Re: EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner

Beitrag  Dreamer Mo Aug 02, 2010 7:09 pm

Für mich hat das Wort "Jacko" nicht unbedingt was negatives.
Ich mag es nur nicht in Verbindung mit dem Wort "Wacko".
Aber da mag jeder eine andere Meinung zu haben...darf man auch.
Dreamer
Dreamer

Anzahl der Beiträge : 1765
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 63
Ort : Steinheim /NRW

Nach oben Nach unten

EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner - Seite 2 Empty Re: EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner

Beitrag  rosi Mo Aug 02, 2010 7:10 pm

Ich glaube nicht, dass Wiesner ihn so genannt hat. Das passt überhaupt nicht zu ihm und ich denke, er weiß, wie sehr Michael diesen Namen hasste. Ich denke eher, hier hat die Presse wieder kräftig zugeschlagen.
rosi
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 65
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner - Seite 2 Empty Re: EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner

Beitrag  Cherub Mo Aug 02, 2010 7:55 pm

Ich denke auch, daß Michael alleine schon die Bezeichnung "Jacko" als eine absolute Zumutung und Beleidigung empfunden hat - auch ohne den Zusatz "Wacko".
Er sagte einmal in einem Interview, ganz eindringlich :" I'm not Jacko! I am Jackson!" Und er sagte auch, daß ihn daß verletze und er schließlich auch Gefühle habe. Von daher stellen sich mir schon alleine bei "Jacko" dermaßen die Nackenhaare auf.... und ich kann mir auch nicht ernsthaft vorstellen, daß Herr Wiesner es auch nur in Erwägung gezogen haben könnte, Michael als "Jacko" zu titulieren. Nach seinem Interview erscheint mir das echt nicht denkbar!

Love & Peace
Gaby
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner - Seite 2 Empty Re: EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner

Beitrag  Dagi Mo Aug 02, 2010 8:38 pm

.... mir geht das mit dem Namen Jacko auch so, ich finde das nicht schön und glaube auch nicht daß Herr Wiesner ihn so nannte und hab das auch noch in keinem Interview von ihm so gehört .....
aber in den 80ern sagten viele Jacko und erst durch dieses Wacko hat es MJ abgelehnt, was ich auch sehr gut verstehen kann, deswegen mag ich es ja auch nicht! ....
ich hatte am Samstag ein super schönes Gespräch über Michael mit einem Mann (Männer geben ja nicht gerne zu MJ-Fan zu sein) und wir haben uns lange unterhalten, er ist selbst Musiker und war auch auf einem Kozert von MJ, ihm ist vor lauter begeistertem erzählen auch Jacko rausgerutscht, aber er verehrt ihn sehr und meinte das gar nicht negativ, nein er ist MJ's Jahrgang und meinte dann so zu mir: weißt Du Michael kommt mir vor wie ein Seelenverwandter....

liebe Grüße Dagi
Dagi
Dagi

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 11.06.10
Alter : 60
Ort : 63785 Obernburg

Nach oben Nach unten

EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner - Seite 2 Empty Re: EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner

Beitrag  Rena Mo Aug 02, 2010 8:48 pm

Hallo ihr Lieben,

Cherub schrieb:Ich denke auch, daß Michael alleine schon die Bezeichnung "Jacko" als eine absolute Zumutung und Beleidigung empfunden hat - auch ohne den Zusatz "Wacko".
Er sagte einmal in einem Interview, ganz eindringlich :" I'm not Jacko! I am Jackson!" Und er sagte auch, daß ihn daß verletze und er schließlich auch Gefühle habe.

genau, liebe Gaby. Der MJFC Jam wies erst am 25. 07. nochmals ausdrücklich darauf hin mit dem genauen Wortlaut von Michael.

"Not Jacko !
25.07.10 - 19:33
Da noch immer in einigen "Pressemitteilungen" Michael Jackson "Jacko" genannt wird, hier zur Erinnerung: O-Ton Michael Jackson: “Yeah, Wacko Jacko, where did that come from? Some English tabloid. I have a heart and I have feelings. I feel that when you do that to me, It’s not nice.”
“My name is Jackson, not Jacko!”
http://www.mjfc-jam.com/nachrichten/news/not-jacko/?tx_ttnews%5Byear%5D=2010&tx_ttnews%5Bmonth%5D=07&cHash=c6db43e9a9b607b1839ebe9ee40788a9

Auch mir sträuben sich jedesmal die Nackenhaare wenn ich es höre / lese.
Doch dass es Herr Wiesner so gesagt haben soll, kann ich mir auch nicht vorstellen. Er wußte doch, wie sehr es Michael zusetzte. Zudem steht in dem Artikel auch nicht, dass es Wiesner so wortwörtlich gesagt hat, sondern der Verfasser wiederholt nur das Gesagte (sorry, weiß jetzt nicht mehr wie man die einzelnen Satzstellungen grammatisch bezeichnet, alles weg). Und dann ist auch noch der Artikel vom 29.06.2009, also kurz nach Michael's Tod verfaßt. Ich hoffe, viele haben bis heute dazugelernt und nennen Michael nicht mehr bei diesem schrecklichen Namen.

Liebe Grüße
Rena
Rena
Rena

Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 02.06.10

Nach oben Nach unten

EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner - Seite 2 Empty Re: EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner

Beitrag  Dreamer Mo Aug 02, 2010 9:16 pm

Dagi schrieb:.... mir geht das mit dem Namen Jacko auch so, ich finde das nicht schön und glaube auch nicht daß Herr Wiesner ihn so nannte und hab das auch noch in keinem Interview von ihm so gehört .....
aber in den 80ern sagten viele Jacko und erst durch dieses Wacko hat es MJ abgelehnt, was ich auch sehr gut verstehen kann, deswegen mag ich es ja auch nicht! ....
ich hatte am Samstag ein super schönes Gespräch über Michael mit einem Mann (Männer geben ja nicht gerne zu MJ-Fan zu sein) und wir haben uns lange unterhalten, er ist selbst Musiker und war auch auf einem Kozert von MJ, ihm ist vor lauter begeistertem erzählen auch Jacko rausgerutscht, aber er verehrt ihn sehr und meinte das gar nicht negativ, nein er ist MJ's Jahrgang und meinte dann so zu mir: weißt Du Michael kommt mir vor wie ein Seelenverwandter....

liebe Grüße Dagi

Genau das habe ich auch gerade gedacht. Es ging damals Michael um Wacko-Jacko. Denn er hat sich erst dazu geäußert, als dieser Zusatz dazu kam. Vorher hat es ihn nicht weiter gestört.
Ich nenne ihn aber auch nie Jacko. Weil ich es eben mit "Wacko-Jacko" in Verbindung bringe. Ich will mich aber auch nicht über alles aufregen.
Dreamer
Dreamer

Anzahl der Beiträge : 1765
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 63
Ort : Steinheim /NRW

Nach oben Nach unten

EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner - Seite 2 Empty Re: EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner

Beitrag  danceoflife Di Aug 03, 2010 3:38 pm

..in den Foren in denen ich unterwegs bin, ist dieser Jacko verpönt.....trotzdem höre ich auch von eingefleischten MJ-Fans immer noch Jacko...und ich weiss wie liebevoll die das meinen..das wurde erst mit dem Zusatz "wacko"..mit diesem negativen touch belegt..und so seh ich das gelassen..ich persönlich hab das nie benutzt... Michael..das ist sein Name bei mir ...oder "der Schnuckel" Embarassed

Laughing

btw..ich denke nicht, das Dieter Wiesner dieses Wort je in den Mund genommen hat..bei keinem der mir bekannten Interviews nannte er ihn so..er sagt auch Michael.. I love you
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner - Seite 2 Empty Re: EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner

Beitrag  Dagi So Jan 08, 2012 10:31 am

... hier mal ein link vom SWR, da war Dieter Wiesner am 3. Januar 12, es ist mal ein längeres und
ungeschnittenes Gespräch (was ja im TV oft ist), ich finde die Aussage zu Medikamenten gut gesagt,
was mir nicht gefällt ist die Aussage über seine Hautfarbe, da hab ich für mich ein Question :

http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute/-/id=1895042/sdpgid=625113/nid=1895042/did=9033482/1whf0xo/index.html

Grüssle Dagi
Dagi
Dagi

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 11.06.10
Alter : 60
Ort : 63785 Obernburg

Nach oben Nach unten

EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner - Seite 2 Empty Re: EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner

Beitrag  brihof Mo Jan 09, 2012 1:01 pm

Danke liebe Dagi für den Link, hab's mir gleich angehört.
Allerdings fand ich die Fragestellung des Moderators teilweise ziemlich fragwürdig und provokativ Mad
brihof
brihof

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 70
Ort : Dollern

Nach oben Nach unten

EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner - Seite 2 Empty Re: EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner

Beitrag  Dagi Mo Jan 09, 2012 8:48 pm

... ja das stimmt bri, das ist mir auch aufgefallen, Wiesner soll das auch bestätigt haben daß der
Moderator schon in den 2 Stunden vorher sehr aggressiv war und ihn dann die Fragestellung, also
das ständige ins Wort fallen auch verwirrt hätte, denn ansonsten fand ich es ganz gut

LG Dagi
Dagi
Dagi

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 11.06.10
Alter : 60
Ort : 63785 Obernburg

Nach oben Nach unten

EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner - Seite 2 Empty Re: EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner

Beitrag  rike Fr Jan 13, 2012 3:40 pm

Hier ist das IV auch noch mal zu sehen:
http://swrmediathek.de/suche.htm?econt=wiesne


Es dauert aber recht lang bis es endlich geladen hat - liegt also nicht unbedingt an eurem PC Wink
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner - Seite 2 Empty Re: EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner

Beitrag  Sabine Fr Jan 13, 2012 7:33 pm

bounce ......hallo ihr lieben!
Habe gestern auf der homepage das hier gefunden.ich habe nachdem ich ihm geschrieben habe ,meine E.Mail an ihn und meine Rezension ,die ich bei Weltbild eingestellt habe bei Dieter unter Rezensionen wiedergefunden.
Unter Rezensionen ,von 15 Beiträgen bin ich auf Seite 6 & 12.ich bin echt Fassungslos.
Ich hoffe ,es klappt mit dem Link zur Seite!!

http://www.dieterwiesner.com/Booksite/index.html?no-cache=1326475187821

Ich kanns echt nicht glauben!!! cheers
LG Sabine sunny
Sabine
Sabine

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 05.07.11
Alter : 64
Ort : Wedemark (bei Hannover)

Nach oben Nach unten

EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner - Seite 2 Empty Re: EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner

Beitrag  Dagi Fr Jan 13, 2012 9:03 pm

@ Sabine

cooool Very Happy Very Happy Very Happy , freu mich sehr für Dich, ist ein schönes Gefühl gell cheers

LG Dagi
Dagi
Dagi

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 11.06.10
Alter : 60
Ort : 63785 Obernburg

Nach oben Nach unten

EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner - Seite 2 Empty Re: EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner

Beitrag  danceoflife Sa Jan 14, 2012 10:48 am

..wow..Sabine..das is mal toll.. cheers ..und auch alle weiteren Reszensionen sind durchweg positiv...wenn ich mit Alex Nowaras 15 Bänden zum dritten!!! mal durch bin..nehm ich mir DW's mal vor..liegt seit Weihnachten auf dem Stapel für "obere Priorität"..
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner - Seite 2 Empty Re: EXCLUSIV: privates Gespräch mit Dieter Wiesner

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten