Fanship turns to Friendship - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Think Different - Muss der Amerikanische Traum mit Michael Jackson sterben?

+2
lea
rike
6 verfasser

Nach unten

Think Different - Muss der Amerikanische Traum mit Michael Jackson sterben? Empty Think Different - Muss der Amerikanische Traum mit Michael Jackson sterben?

Beitrag  rike Fr Okt 29, 2010 5:42 pm

Think Different - Muss der Amerikanische Traum mit Michael Jackson sterben

Original von Forbes Everett Landis


http://education.ezinemark.com/does-american-dream-have-to-die-with-michael-jackson-16b169402f1.html

Was bedeutet unser Schweigen zu einem der am deutlichsten den Amerikanischen Traum verwirklicht hat? Geben wir nicht die Zukunft unserer Kinder in die Hände von Schurken? Wäre es nicht an der Zeit für uns, über den Schaden zu reden, den opportunistischer Journalismus an unserer Gesellschaft anrichtet?

Letztes Jahr schockierte die Nachricht von Michael Jacksons vorzeitigem Tod die Welt. Als Fan klassischer Musik bin ich kein Kenner von Pop Musik oder deren Stars. Jacksons Tod erweckte nicht sofort besondere Emotionen in mir. Ich lies es einfach wirken. Aber als die Zeit voranging und ich mehr und mehr in die Reportagen über Jacksons Tod hineingezogen wurde, fühlte ich mich zunehmend unwohl.

Nach mehr als einem Jahr, obwohl ich immer noch kein Michael Jackson Fan bin und es auch nie sein werde, und ungeachtet aller seltsamen Bemerkungen, die oft von Jackson Hardcore -Followers kommen, fühle ich, folgendes sagen zu können:

Um den Amerikanischen Traum für unsere Kinder am Leben zu erhalten, müssen wir aufhören unsere Talente und kreativen Geister aus Neid und Unverständnis zu missbrauchen.

Jackson musste mit den Medien leben, die ihn als seltsam und verrückt bezeichneten, oder als Freak abstempelten. Meine Einstellung dazu ist klar. Obwohl es zeitweise bei subjektiver Betrachtung schien, das Jackson irgendwie anders ist, kam die Hälfte dieser Exzentrik daher, dass er als Künstler geboren wurde und sich durch seine phantasievolle und schöpferische Natur von anderen unterschied, zur anderen Hälfte daher, dass er dem Druck der Medien, in einem Maß, dem bis dahin wenige, wenn überhaupt jemand, ausgesetzt war, standhalten musste. Sich von anderen zu unterscheiden, bedeutet nicht, anderen zu schaden. Solange man nicht des anderen Menschenrechte verletzt, kann jeder Er/oder Sie- selbst sein, in einer Gesellschaft, die Menschenrechte und Freiheit als oberste Priorität sieht. Ich sehe keinerlei Rechtfertigung für Angriffe auf Menschen, die als "anders" wahrgenommen werden. Diese Angriffe sind besonders schmutzig, wenn sie wissentlich das Verbreiten von falschen Gerüchten aus finanziellen Gründen beinhalten. Nach Jacksons Freispruch von den Missbrauchsvorwürfen 2005, berichteten einige Journalisten darüber, wie z.B. Aphrodite Jones, dass viele Medien absichtlich ihre Objektivität bei der Berichterstattung über den Michael Jackson Fall verloren, die Fakten, die vor Gericht preisgegeben wurden aussiebten und nur noch über Anti-Jackson Informationen berichteten.

Die Menschen verdanken oft ihren wissenschaftlichen oder künstlerischen Fortschritt den sog. "Verrückten" und den "Exzentrischen". Nehmen wir als Beispiel Gallileo Gallilei, der dafür angeklagt wurde, die Kopernikus Theorie öffentlich zu diskutieren, etwas, was zu der Zeit als Sünde gesehen und verurteilt wurde, später wurde daraus natürlich der wissenschaftlich anerkannte Standard zum Verstehen des Universums. Wir können auch in Erinnerung rufen, wie verräterisch der erste Gedanke an eine Demokratie einst gesehen wurde, für wie gefährlich es von den Aristokraten gehalten wurde - später wurde die Demokratie zu der weltweit bevorzugten politischen Philosophie. Oder betrachten wir die Gleichstellung von Mann und Frau, verschiedenen Ethnien oder Religionen, all dieses wurde anfangs verspottet. Hätte Mutter Theresa nicht anders als Andere gedacht, wäre sie vielleicht zuhause geblieben anstatt nach Indien zu gehen und ihr Leben für die Menschlichkeit zu riskieren.

Behalten wir die Geschichten und Ideen dieser Menschen im Hinterkopf. Ich kann ihnen auch garantieren, dass, wenn all diejenigen Vorfahren von uns, die als "verrückt" galten, in den vergangenen 3.5 Mio. Jahren getötet worden wären, es die Menschliche Spezies nicht bis in das 21 Jahrhundert geschafft hätte. Wir wären sicherlich sehr viel primitiver geblieben, ohne den Nutzen des Feuers, des Rades zu kennen - und schon garnicht Demokratie oder Computer. Ist es nicht die Vielfalt, die Evolution gestaltet?

Anders ausgedrückt "verrückt sein" ist manchmal das unausweichliche Ergebnis von einer außergewöhnlich fantasievollen Fähigkeit, die keine Grenzen sieht für die kreativen Möglichkeiten. Es ist unsere Verpflichtung, respektvoll gegenüber denen zu sein, die anders denken, nicht nur, weil es Menschen sind, mit den Recht auf Freiheit, sondern auch weil dieses "Anders Denken" wichtig ist für das Überleben der Menschheit.

Für diejenigen, die Jacksons sanfte Stimme, veränderte Hautfarbe oder Gesichtsveränderungen als verrückt bezeichnen, zu denen sage ich: Ihr Enthüllt gerade eure eigene Natur, bestenfalls ist sie engstirnig, beschränkt, im schlechtesten Fall lieblos und bigott.
Nirgendwo steht geschrieben, das es akzeptabel ist, die physische Erscheinung derer zu beurteilen, die sich so großzügig für all die eingesetzt haben, die sonst keine Fürsprecher haben.

Denjenigen, die denken dass Jacksons Sprechstimme seltsam war, würde ich sagen, dass es nicht von Bedeutung ist. Die Sprechstimme kann man nicht einfach von der soviel gelobten Singstimme trennen. Es mag hilfreich sein, dieses zu berücksichtigen, um das Verständnis für den Globalen Zusammenhang zu erweitern, es gibt Länder, wo diejenigen höchsten Respekt genießen, die sanft sprechen, auf eine ruhige, unaggressive Art. Der amerikanische Standard, nachdem eine laute Stimme für das Selbstbewusstsein wichtig ist, ist nicht der einzige Standart auf der Welt.

Denjenigen, die den King of Pop dafür kritisieren, das er Neverland gekauft hat, stelle ich die Frage: Hättet ihr überlebt, ohne ein Grundbesitz der Größe Neverlands, wenn ihr niemals in der Lage wärt, euch an irgendeinem einem Ort alleine zu bewegen, ohne von Medienhorden und Fans umringt zu sein, wenn ihr nur einen Schritt vor eure Tür macht? Ein großes Anwesen mit einem großen Garten war die einzige Möglichkeit für diesen Mega-Welt Star, sich zu entspannen, frische Luft zu genießen ohne die konstante öffentliche Aufmerksamkeit.
Außerdem hat Jackson sein Geld durch außerordentlich harte Arbeit verdient und einer perfektionistischen Arbeits-Moral. Und im Licht seines Guinness -Rekords von 36 durch ihn unterstützten Wohltätigkeits-Organisationen, wäre es sehr anmaßend, seine Spenden Gewohnheiten zu kritisieren.

Nachdem ich gezeigt habe, das von Natur aus nichts falsches daran ist, unkonventionell zu leben, stellt sich die Frage, ob Jackson durch sein Verhalten jemals jemanden verletzt hat. Hier möchte ich die Vorwürfe der Belästigung, die gegen ihn erhoben wurden, aufgreifen.
Von den zwei Fällen, mit denen er konfrontiert wurde, möchte ich meine Aufmerksamkeit vor allem auf den Fall von 1993 legen, trotz des Umstands, dass der er Fall von 2005 mit einem vollkommenen Feispruch in allen Punkten endete.

In Anbetracht dessen dass die meisten Gesetzte in den US Staaten es erlauben, dass jeder gefahrlos einen anderen beschuldigen kann, heißt das, das die Erpressung von berühmten und wohlhabenden Personen sehr attraktiv ist für jene, die ein schnelles Geld machen wollen. Schnelles, leichtes Geld zu machen könnte das Misstrauen der Gemeinschaft erregen, aber dadurch, dass die Städte immer größer und anonymer werden, wird die Reputation des Einzelnen immer unwichtiger, es bleibt immer mehr Raum für Verbrechen. Das lässt einige denken, dass das Risiko entdeckt zu werden ungleich niedriger sei, als der zu erwartende Gewinn aus einem Betrug. Als Resultat davon, wird ein Millionär, besonders einer, der so populär ist, verletzlicher als jemals zuvor. Laut dem Nationalen Zentrum für Missbrauch und Vernachlässigung von Kindern (National Center for Child Abuse and Neglect) waren 1998 71% der Missbrauchsmeldungen falsch oder unbegründet. Die fälschlichen Beschuldigungen erreichen sogar 90%, wenn es um einen Scheidungskrieg oder um Geld geht (sowie zwischen den Eltern des Klägers von dem Beschuldigungen gegen Jackson 1993) Der Fall von 1993 kam nie vor Gericht, sondern wurde außergerichtlich beigelegt.

Die Aufzeichnungen zeigen, dass der in finanziellen Schwierigkeiten steckende Vater des Beschuldigers schon zuvor mit einer finanziellen Anfrage an Jacksons Vertreter herantrat, bevor er der angeblichen Belästigung beschuldigt wurde und zeigt, dass er im Tausch für Geld von den Beschuldigungen abgesehen hätte. Würden Eltern, die sich wirklich um das Wohl ihrer Kinder sorgen, so handeln?

Beweis für mich ist eine Telefonaufzeichnung des Vaters des Beschuldigers, wo man hören kann, dass alles "nach einem bestimmten Plan" verläuft, dass man "großen Gewinn" machen wird, und dass Jackson "für immer ruiniert" sein werde. Diese Worte hören sich eher nach einem Geldgierigen als nach einem um das Wohl seines Kindes besorgtem Vater an.

Es sollte auch betont werden, dass Jackson für die Vorwürfe von 1993 nie vor Gericht gestellt wurde, nicht einmal nach einer intensiven, 13 Monate andauernden Untersuchung, mit Befragungen von 400 Zeugen, ausgedehnten Durchsuchungen seines Anwesens und sogar einer 25 Minuten dauernden Inspektion seines ganzen Körpers, wobei jeder Teil von Jacksons Körper fotografiert, gefilmt und untersucht wurde. Nachdem der Staatsanwalt Millionen von Steuergeldern in die heiße Verfolgung des Sängers gesteckt hatte, hätten sie ihn mit Sicherheit angeklagt, wenn sie irgendeinen Beweis für eine Belästigung gefunden hätten, sie wären sich sicher gewesen, in ihren Beschuldigungen gegen Jackson. Eine Zivil Klage schützt nicht vor Strafrechtlicher Verfolgung. Der 13 jährige Junge, der im Zentrum dieser Vorwürfe stand, verweigerte die Aussage und sein Vater, die Hauptperson hinter den Beschuldigungen, machte Monate nach Jacksons Tod Selbstmord.

Nachdem ich darauf einging, was von Menschen irrtümlicherweise als "verrückt" angesehen wird, und nachdem ich die Falschheit der Vorwürfe gegen Jackson beleuchtet habe, Beschuldigungen, die in meinen Augen sehr verdächtig nach Erstreben von finanziellem Gewinn aussehen, würde ich gerne etwas zu dem moralischen Einfluss Jacksons auf unsere Gesellschaft sagen.

Jacksons Handlungen und sein Lebensstil, sind, abseits der von den Medien fabrizierten Geschichten betrachtet, immer durchgängig angemessen. Es ist sogar so, dass diese Art von Anstand ihn, im Vergleich zu vielen Entertainern die sich Sex Alkohol und Drogen hingaben.
fast altmodisch erscheinen lies, besonders als er jung war. Interviews mit Jackson zeigen, das er es höchst unangebracht empfindet, sich öffentlich über sein sexual Leben zu äußern. Das ist, soweit ich es beurteilen kann, ein Beispiel für seinen Anstand und seine Würde. Jedoch hat diese Zurückhaltung ironischerweise auch viele Spekulationen über seine sexuelle Orientierung genährt. Ich möchte fragen: Ist die öffentliche Nachfrage über das Sexualleben einer Person nicht wesentlich unangebrachter, als die Entscheidung einer Person, darüber zu schweigen, um das Privatleben zu schützen? Fakt ist, dass Jackson nicht in eine Menge Sexskandale mit Frauen verwickelt war, ein Umstand, dem normalerweise Respekt gezollt wird, aber ungerechter Weise scheint es so zu sein, dass Jackson dadurch von den Medien als unnormal bezeichnet wurde. Es ist mehr wie lachhaft, dass ein Mangel an Skandalen und lüsternem Verhalten, selbst zum Skandal gemacht wird.

Vielen Menschen fiel auf, dass Jackson niemals fluchte, besonders als er jung war. Nur nachdem er einige Hass Kampagnen, die auf Unwahrheiten basierten, durchgemacht hatte, nahm er auch in seine Songs eine Ladung Flüche mit ein, als Antwort an eine Welt, die ihn so tief enttäuscht hat. Sein Gebrauch von Flüchen blieb aber immer noch hinter giftigen Attacken zurück, und war mehr Ausdruck der künstlerischen Umsetzung eines tiefen Schmerzes.

Jackson musste sich auch oft mit Vorwürfen über sein Aussehen auseinandersetzen. Wenn man den Spieß umdreht, was sagt das aus, über diejenigen, die sein Aussehen so genau mustern ? Was sagt das aus, über deren Vorurteile, und über die Leute, die angeblich jedes Detail über die Kosmetischen Prozeduren die Jackson angeblich hatte, kennen, die ihn einen Freak schimpfen, ohne ihn jemals wirklich gesehen zu haben?

Nach den Vorwürfen von 2003, zeigten die Medien immer wieder Bilder von Jackson in einem ausgezehrten Zustand, aber nicht aus Sorge um sein Wohlergehen, sondern anscheinend nur, um ihn als Freak abzustempeln. Man könnte durchaus sagen, dass Jackson in der Tat dünn aussah, aber beweist das nicht, dass die physische Erscheinung von jemanden uns den Schluss auf eine Abnormität zulässt, nur unsere eigene Oberflächlichkeit? Wahrscheinlich hätte jeder andere selbst auch so mitgenommen ausgesehen, wenn er den Qualen solcher falschen Anschuldigungen ausgesetzt gewesen wäre.

Zum Thema Moral: Was ist bewundernswerter? Regelmäßig den Menschen Hoffnung zu geben, durch Spenden und Besuchen in Waisenhäusern und Krankenhäusern oder das Erzählen von spektakulären Lügengeschichten, basierend auf Spekulationen und Unwahrheiten?
Was ist mehr zu verachten, eine außergewöhnlich große Hingabe an künstlerischer Perfektion oder sich dem Neid und der Gier hinzugeben, um einen Künstler fertig zu machen? Natürlich benutzt die Klatschpresse diese Strategien für die meisten öffentlichen Figuren und Prominenten. Man könnte argumentieren, dass Michael Jackson lernte, die Presse in der gleichen zynischen Weise zu benutzen, wie sie ihn benutzen, dass er, besonders in seiner frühen Zeit, glaubte, dass "jede Art von Publicity gut ist, auch schlechte" denn so bleibt dein Name in den Köpfen der Menschen. Man könnte gar auf die Idee kommen, dass Jackson seine Exzentrik absichtlich zur Schau stellte, um in die Presse zu kommen. Denn er hatte ein feines künstlerisches Gespür für Dramatik. Und Jackson hat es immer geschafft, seinen Ruhm glänzen zu lassen, auch wenn er keine neuen Songs hatte. Aber hier geht es nicht darum, wie Jackson mit den Medien umging. Es geht darum, was der Umgang der Medien mit Jackson über soziale Normen und Moral aussagt.

Kritiker sagten, Jackson sei nicht genügend gegen falsche Meldungen vor gegangen. Wenn ich darüber nachdenke, vermute ich, das Jackson sich sehr verletzlich und ausgeliefert fühlte, weil er durch die Medien schon seit seinen frühsten Tagen im Scheinwerferlicht, benutzt wurde. Von seinen Eltern lernte er, zu den Medien und den Fans nett zu sein, und er könnte daraus geschlossen haben, sich nicht zu energisch zu verteidigen, um nicht seine Beliebtheit zu verlieren. Außerdem, wenn er versucht hätte, jedes Gerücht aus der Welt zu schaffen, wäre ihm nicht mehr viel Zeit geblieben, der Künstler Michael Jackson zu sein, wie er es einmal einem Freund erklärte. Letztendlich müssen wir uns fragen, wer vertrauenswürdiger und wahrhaftiger ist, eine Person, die jemand als Freak bezeichnet, ohne ihn persönlich zu kennen und ohne einen Beweis für dessen Fehlverhalten, oder ein Mensch, der angesichts dieser Feindseeligkeit, Leidenschaft und Courage zeigt und einfach sein wahres Ich zeigt, in dem er seine Kunst für sich sprechen lässt?

Nun könnte man sagen, das die Attacken, denen Jackson von den Medien und deren Konsumenten ausgesetzt war, der natürliche Preis für Ruhm und Glück seien. Nein, sage ich. Diese Attacken haben alle rechtlichen Limits überschritten. Und schließlich wurde er ja nicht bezahlt, um Schmerzen auszuhalten, sondern für seine nicht nachlassenden Leistungen und die Hingabe an seine Kunst.

Wir haben "Seltsamkeit" als erforderlich und vorteilhaft für die Vielfältigkeit beschrieben, und außerdem festgestellt, dass Michael Jacksons physische Erscheinung oder die Höhe seiner Sprechstimme für seine Verdienste völlig irrelevant sind., und dass die Vorwürfe von unmoralischen Benehmen seitens Jacksons in Wahrheit grundlos sind. Wir haben seine defensive Haltung während TV Interviews nicht als Zeichen von Schuld sondern von Anstand gesehen. Und das der Preis des Ruhmes nicht die außergewöhnlichen Attacken, mit denen er konfrontiert war, rechtfertigt.

Werfen wir einen Blick auf die Bedeutung des Verhaltens der Medien und der Öffentlichkeit im Lauf von Jacksons Karriere. Die amerikanischen Medien haben sich selbst blamiert in dem sie der Welt ein "Schulhof"-mäßiges Schikanieren einer talentierten und kreativen Seele mit großen menschenfreundlichen Verdiensten, vorführten. Wie kommt dieses schikanöse Verhalten gegenüber dieser legendären Figur jetzt bei einer Jugend an, wie wirkt es sich in ihren Köpfen und auf ihre Moral aus? ...Könnte diese Art der öffentlich durchgeführten Schikane nicht die Jugend von heute davon abhalten, ihre eigene Kreativität zu leben, ihre innere Vielfalt zu leben, aus Angst, sich selbst solcher Schmach auszusetzen?

Die Berichterstattung über Michael Jacksons Leben wirft unter anderem diese Fragen an Amerika auf: Heißt das Erfüllen des Amerikanischen Traums, dass man sich der unendlichen Verletzung durch die Medien auszusetzen hat, Lügen über sich in Kauf nehmen muss, damit Zeitschriften verkauft werden können, und dass unbegründete Beschuldigungen ausreichen, um von der Öffentlichkeit verurteilt zu werden?

Ich nenne noch einmal die Journalisten, die später ihr absichtlich verzerrtes Berichten über den Michael Jackson Missbrauchsfall, eingestanden. Wenn wir uns aber für einem Moment die enorme Zahl der Journalisten in Erinnerung rufen, die das Gerichtsgebäude von Santa Barbara umgaben, kann man Vermuten, dass die handvoll Journalisten, die schließlich ihren Betrug zugaben, nur die Spitze eines Eisberges sind.. Es sind Hunderte mehr, die schwiegen, die absichtlich die Wahrheit verbogen um ihre Blätter zu verkaufen.

Ich nehme auch an, dass es dort Tausende von Menschen gibt, die diese einseitigen Informationen bekamen und glaubten, Jackson sei ein verrückter Krimineller, die aber nach seinem Tod und dem Erhalt von neuen Informationen erkannt haben, dass er nur einer von uns war, ein seine Last tragender Mensch, ein fürsorglicher Vater, und doch auch gleichzeitig ein einmalig talentierter Künstler und liebevoller Menschenfreund. Vielleicht kommen diese Besserinformierten ja jetzt zu dem Schluss, an der Wahrhaftigkeit der Medien zu zweifeln, nicht nur in Bezug auf Michael Jackson, sondern generell.

Ich denke darüber nach, ob es da nicht einer um sich greifende Einstellung dazu gibt, lieber nichts zum Thema Michael Jackson zu sagen, aus Angst sofort stigmatisiert zu werden. Wir müssen uns aber über die Auswirkungen von solchen verschweigendem Verhalten im Klaren sein. Was sagt unser Schweigen aus, zu den Angriffen auf einen unserer größten Verwirklicher des Amerikanischen Traums? Wenn wir es so angehen, verwirken wir die Zukunft unserer Kinder und überlassen sie den Händen jener Schikanierer. Es ist Zeit für uns, über den Schaden zu sprechen, den dieser opportunistische Journalismus an unserer Kultur anrichtet. Wie Edmund Burke einst schrieb: Alles was es braucht, damit das Böse triumphiert, sind gute Menschen, die nichts tun."


Zitat: "I wasn't aware that the world thought I was so weird and bizarre. But when you grow up, like I did, in front of 100 million people since the age of 5, you're automatically different."
Michael Jackson's Grammy Legend Award speech at the 35th Annual Grammy Awards in 1993

http://www.fair-news.de/news/Think+Different+Muss+der+Amerikanische+Traum+mit+Michael+Jackson+sterben-174075.html


das hab ich noch im forever Forum gefunden:
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Think Different - Muss der Amerikanische Traum mit Michael Jackson sterben? Empty Re: Think Different - Muss der Amerikanische Traum mit Michael Jackson sterben?

Beitrag  lea Fr Okt 29, 2010 7:56 pm

flower flower flower flower flower flower flower flower flower flower flower

das ist einer der schönsten Beiträge die ich gelesen habe study
lea
lea

Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 22.10.09
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Think Different - Muss der Amerikanische Traum mit Michael Jackson sterben? Empty Re: Think Different - Muss der Amerikanische Traum mit Michael Jackson sterben?

Beitrag  Cherub Fr Okt 29, 2010 9:04 pm

Danke Rike,

ein sehr differenzierter und objektiver, doch auch gleichzeitig aufrüttelnder und zu Herzen gehender Beitrag. Wirklich enorm lesenswert sunny sunny

Es bleibt zu hoffen, daß gerade diejenigen Menschen ihn auch lesen, denen mit diesem Beitrag der Spiegel vor die Nase gehalten wird ('man in the mirror').
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Think Different - Muss der Amerikanische Traum mit Michael Jackson sterben? Empty Think Different

Beitrag  tinebiene Fr Okt 29, 2010 9:24 pm

danke fürs einstellen, liebe Rike.
werde einen ausdruck davon in mein handtäschchen tun, für alle fälle.....
tinebiene
tinebiene

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 51
Ort : Neuburg/Donau Bayern

Nach oben Nach unten

Think Different - Muss der Amerikanische Traum mit Michael Jackson sterben? Empty Re: Think Different - Muss der Amerikanische Traum mit Michael Jackson sterben?

Beitrag  danceoflife Sa Okt 30, 2010 3:12 pm

..yeah..schließe mich meinen Vorrednerinnen bedingungslos an..toller Beitrag und Artikel cheers ..und wie wahr I love you
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

Think Different - Muss der Amerikanische Traum mit Michael Jackson sterben? Empty Re: Think Different - Muss der Amerikanische Traum mit Michael Jackson sterben?

Beitrag  apo Di Nov 02, 2010 1:58 pm

danceoflife schrieb: ..und wie wahr I love you

und trotzdem habe ich den Eindruck, es interessiert niemanden (mehr) wirklich, es will auch kaum einer hören und etwas grundlegend geändert hat sich auch (noch) nicht.

apo
apo

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Think Different - Muss der Amerikanische Traum mit Michael Jackson sterben? Empty Re: Think Different - Muss der Amerikanische Traum mit Michael Jackson sterben?

Beitrag  lea Di Nov 02, 2010 7:06 pm

richtig erkannt @apo, im Gegenteil, manchmal habe ich das Gefühl es wird noch mehr schlecht über ihn gesprochen wie vor seinem Tod, da hat man wenigstens versucht ihn zu vergessen, aber jetzt werden Dinge auf den Tisch gebracht, die niemanden wirklich interessieren, aber für die "hater" gerade richtig kommen, um noch eins draufzusetzen. Crying or Very sad
lea
lea

Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 22.10.09
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Think Different - Muss der Amerikanische Traum mit Michael Jackson sterben? Empty Re: Think Different - Muss der Amerikanische Traum mit Michael Jackson sterben?

Beitrag  Cherub Di Nov 02, 2010 7:07 pm

Hallo Apo,

hast du da spezielle Erfahrungen gemacht in jüngster Vergangenheit?? Du klingst schon etwas frustriert u/o resigniert!
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Think Different - Muss der Amerikanische Traum mit Michael Jackson sterben? Empty Re: Think Different - Muss der Amerikanische Traum mit Michael Jackson sterben?

Beitrag  danceoflife Di Nov 02, 2010 9:11 pm

..das gleiche wie Gaby wollte ich dich auch fragen Apo..wie kommts zu deiner Resignation... I love you
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

Think Different - Muss der Amerikanische Traum mit Michael Jackson sterben? Empty Re: Think Different - Muss der Amerikanische Traum mit Michael Jackson sterben?

Beitrag  apo Mi Nov 03, 2010 12:29 pm

Rike hatte in einem anderen Threat einen Nachruf gepostet. Den einen Satz fand ich sehr bezeichnend(obwohl mir schon klar ist, wie es wirklich gemeint ist) Zitat:Auch auf facebook überschlagen sich die Posts. Eine Gruppe meldet: Michael Jackson ist tot! Bizarr daran: mehr als 6000 Leuten gefällt das!
Die Sensation ist nun nach fast 1,5 Jahren abgekühlt, es läuft wieder der Alltag. Im Radio kommt meistens zu jedem Song ein dummer Spruch- gehört irgendwie schon dazu. Der Prozess gegen den Doc verläuft meines Erachtens im Sande...
Und im Moment habe ich bei dem Kachelmann-Prozess auch ein flaues Gefühl. Das Ganze geht mir nicht wirklich nah, ist mir auch piep ob schuldig oder nicht, aber rein berufstechnisch gesehen ist der Mann kaputt gespielt- egal wie das Urteil ausfällt. Die Medien stürzen sich sensationslüstern auf alle noch so fraglichen Experten, die da ihren Senf zugeben müssen und servieren es brühwarm, obwohl ich es eigentlich gar nicht wissen will, wer mit wem warum in welcher Stellung... Gut ich kann ausschalten, mache ich meistens auch, aber das ändert nichts am Problem.
So viel vllt. dazu, was mir da beim Lesen unter anderem alles durch den Kopf gegeistert war.

apo
apo

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Think Different - Muss der Amerikanische Traum mit Michael Jackson sterben? Empty Think Different

Beitrag  tinebiene Mi Nov 03, 2010 8:42 pm

nachdem ich diese woche gelesen habe, dass der arzt von Anna-Nicole Smith verurteilt wurde - weiß zwar nicht wie, aber immerhin - habe ich wieder hoffnung, das murray doch auch noch eine strafe erhält. ansonsten stimme ich apo zu, gebe aber trotzdem nicht auf!
tinebiene
tinebiene

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 51
Ort : Neuburg/Donau Bayern

Nach oben Nach unten

Think Different - Muss der Amerikanische Traum mit Michael Jackson sterben? Empty Re: Think Different - Muss der Amerikanische Traum mit Michael Jackson sterben?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten