Fanship turns to Friendship - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mythisierung im multimedialen Zeitalter am Bsp. von Michael Jackson von Anna Iliewa - mit "Leseprobe"!

3 verfasser

Nach unten

Mythisierung im multimedialen Zeitalter am Bsp. von Michael Jackson von Anna Iliewa - mit "Leseprobe"! Empty Mythisierung im multimedialen Zeitalter am Bsp. von Michael Jackson von Anna Iliewa - mit "Leseprobe"!

Beitrag  rike Fr Feb 04, 2011 1:01 pm

Hier gibt es eine Bachelorarbeitüber Michael

Mythisierung im multimedialen Zeitalter am Beispiel von Michael Jackson von Anna Iliewa

Preis: EUR 27,99


Produktbeschreibungen
Kurzbeschreibung
Für einen Augenblick schien die Welt still zu stehen, als die Nachricht vom plötzlichen Tod Michael Jacksons über den Globus eilte. Fernsehsendungen wurden unterbrochen und Nachrichten- und Presseagenturen stellten Informationen über den Tod des King of Pop vor alle anderen Meldungen. Für einige Zeit brachen nicht nur Fans weltweit, sondern auch einige Webseiten zusammen. Die Reaktionen auf die schockierende Nachricht waren in aller Welt geprägt von einer Anteilnahme, wie sie wohl nur selten zu erleben war. Eine ganze Palette von Emotionen war zu spüren, als Fans überall auf der Welt gleichzeitig trauerten und feierten, ... als habe sie ein universeller Sinnstifter verlassen. Zu Ehren Michael Jacksons fanden sich in vielen Metropolen der Welt, wie Paris, London, New York, Los Angeles, Tokio oder Berlin, Flashmobs zu einer tanzenden Trauerfeier zusammen. Es gab kaum eine Internetseite, welche sich nicht mit dem Tod Jacksons beschäftigt hat. Die Gleichsetzung mit Mozart im Nouvel Observateur spricht Michael Jackson eine legendäre Eigenschaft zu, die ihn von anderen Popstars unterscheidet und ihn mit dem Begriff des Mythos in Verbindung zu bringen scheint. Ausserdem impliziert sie nicht nur die Unsterblichkeit Michael Jacksons, sondern auch die wahrscheinlich stetig zukünftige Präsenz seines Lebenswerkes und gesteht ihm die maßgebliche Beteiligung an der Weiterentwicklung des musikalischen Schaffens der Menschheitsgeschichte zu. Im Gegensatz zu Mozart, wurde Michael Jackson, neben seiner Rolle als vielgefeierter Musiker, aufgrund der epochalen Medialisierung des 20. Jahrhunderts, noch eine andere Rolle zuteil die der Medienfigur. Daher setzt sich die folgende Arbeit mit dem Zusammenhang sowohl von Mythos und Person, als auch Medienentwicklung und Mythisierung auseinander und geht folgender Fragestellung nach:
Wodurch wurde Michael Jackson zum Mythos und welche Rolle spielen die modernen Medien dabei?
Es soll untersucht werden, welche Faktoren für eine Ikonisierung seiner Person verantwortlich sind, weshalb er eine solche Faszination bzw. Anziehungskraft auf Menschen in allen Teilen der Welt ausübt und welche Auswirkungen die Entwicklungen im multimedialen Sektor für die Verbreitung und Vermarktung von Jacksons Werken haben bzw. wie der Mythos Michael Jackson in der multimedialen Gegenwart gefestigt wird.

http://www.amazon.de/Mythisierung-multimedialen-Zeitalter-Beispiel-Michael/dp/3640448871/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1295608255&sr=8-1


HIER kann man sich das Buch durchlesen - es sind eingescannte Seiten! - zum vergrößern bitte die Bilder 2x anklicken
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Mythisierung im multimedialen Zeitalter am Bsp. von Michael Jackson von Anna Iliewa - mit "Leseprobe"! Empty Re: Mythisierung im multimedialen Zeitalter am Bsp. von Michael Jackson von Anna Iliewa - mit "Leseprobe"!

Beitrag  Cherub Sa Feb 05, 2011 4:04 pm

Ich habe dieses Buch schon seit geraumer Zeit auf meiner Wunschliste bei Amazon stehen - habe es aber noch nicht gekauft, weil ich noch soviele andere Bücher (auch Michael-Bücher) zu lesen habe.
Es wundert mich allerdings, daß das jetzt so durch das Internet geistert. Und es fühlt sich auch für mich etwas seltsam an. Ich meine, wer hat sich da die Mühe gemacht, das alles einzuscannen und dann ins Netz zu laden?? Wahrscheinlich bin ich mal wieder unendlich naiv, aber wenn ich ein Buch lesen will, dann kaufe ich es mir und fertig ist der Lack!! Suspect Mad
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Mythisierung im multimedialen Zeitalter am Bsp. von Michael Jackson von Anna Iliewa - mit "Leseprobe"! Empty Re: Mythisierung im multimedialen Zeitalter am Bsp. von Michael Jackson von Anna Iliewa - mit "Leseprobe"!

Beitrag  apo Sa Feb 05, 2011 7:22 pm

Danke für die Leseprobe. Habe es gelesen und bin mir jetzt sicher, dass ich das Geld nicht ausgeben muss.
Die Autorin hat sich viel Mühe gemacht, aber ich glaube vieles im Leben kann man nicht wissenschaftlich erlären.
Klar war Michael ein cleverer Geschäftsmann und hatte Gespür für Sachen, die laufen. Ich glaube aber, dass er einfach durch sein großes Talent für Musik und Tanz auch Lust hatte, neues und ungewöhnliches auzuprobieren, Mut hatte, seine Visionen auch gegen gängige Meinungen und momentan gültige Begrenzungen durchzusetzen(weil er wusste, dass er es kann). Jedenfalls glaube ich nicht, dass alles immer mit Überlegungen, was/wen/wieviel erreiche ich wenn....verbunden war. Da wäre der Spaß völlig auf der Strecke geblieben, würde mir jedenfalls so gehen.
apo
apo

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Mythisierung im multimedialen Zeitalter am Bsp. von Michael Jackson von Anna Iliewa - mit "Leseprobe"! Empty Re: Mythisierung im multimedialen Zeitalter am Bsp. von Michael Jackson von Anna Iliewa - mit "Leseprobe"!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten