Fanship turns to Friendship - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Important question....

+4
danceoflife
Cherub
Rena
Mike
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Important question.... - Seite 2 Empty Re: Important question....

Beitrag  Korgnex Fr Nov 25, 2011 10:27 pm

Wo soll ich denn bitte was zu Jordan Chandler geschrieben haben??
*Edit: Ah, sorry, mein Fehler. Das ist ein Tippfehler! Jetzt hab ichs bemerkt. Danke!*
Ich habe auch nicht behauptet, dass ich Beweise habe, aber hinreichende Hinweise reichen mir. "Ares Einstein" scheint eine SIE zu sein. Aber das spielt sowieso keine Rolle.

Entschuldige, aber ich habe keine Lust wegen dieser Kriminellen so naiv zu sein, mehr als den Namen meines Nicknamens preizugeben. Du kannst wegen Verleumdung eine Klage erhalten. Wir reden hier von Betrug, da darf man keine Namen nennen, sonst kann man eine Klage erhalten.
Solange wir nichts bewiesen haben, kann die uns einfach auf Verleumdung verklagen. So lautet eben das Gesetz. Und glaub mir, die bekommt früher oder später mit, dass man ihr auf der Schliche ist und da wird die sich mit Sicherheit versuchen zu wehren, solange sie noch nicht als Kriminelle überführt ist.

Und ich denke, du hättest auch keine Lust, dir all die Mühe zu machen, ihr das nachzuweisen um dann von ihrem Anwalt ne Klage am Hals zu haben. Es gibt nichts Peinlicheres!


Zuletzt von Korgnex am Fr Nov 25, 2011 10:39 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Korgnex

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 25.11.11

Nach oben Nach unten

Important question.... - Seite 2 Empty Re: Important question....

Beitrag  Cherub Fr Nov 25, 2011 10:36 pm

Lies doch einfach mal deinen eigenen Beitrag von 8:59 pm Wink Wink

Verleumdungsklagen, davor hast du also Angst??
Das heißt doch nur, daß du dir mit dem Wahrheitsgehalt deiner eigenen Aussage nicht sicher bist??
Und wenn du stichhaltige Beweise hättest, müsstest du diese Befürchtung auch nicht haben.

Wenn ich die Wahrheit sage und diese auch belegen kann, kann mir keine Verleumdungsklage der Welt Angst einflößen!!!

Wenn ich halt Unwahrheiten verbreite, dann ist eine Verleumdungsklage ja nur berechtigt.

Sorry, aber deiner Argumentation kann ich nicht folgen. Ich persönlich gehöre nicht zu den Menschen, die aus dem Hinterhalt und mit Tarnkappe andere attackiere.
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Important question.... - Seite 2 Empty Re: Important question....

Beitrag  Korgnex Fr Nov 25, 2011 10:44 pm

Cherub schrieb:Lies doch einfach mal deinen eigenen Beitrag von 8:59 pm Wink Wink

Liest du denn bitte auch mal meinen Beitrag bevor du antwortest? Das wird ganz schön unübersichtlich hier.
War ein Tippfehler, es muss Evan und nicht Jordan heißen. Sorry!


Cherub schrieb:Verleumdungsklagen, davor hast du also Angst??
Das heißt doch nur, daß du dir mit dem Wahrheitsgehalt deiner eigenen Aussage nicht sicher bist??

Und wenn du stichhaltige Beweise hättest, müsstest du diese Befürchtung auch nicht haben.

Darum gehts hier nicht. Ja, ich bin mir sicher. Aber ich habe keine Zeit und Lust, mir ein UNNÖTIGES Gerichtsverfahren einzubrocken. Da ginge ZEIT drauf, ZEIT, die mir im Leben fehlen würde.
Möchtest du gerne nen Gerichtsprozess erleben? Du weißt schon, dass sich sowas oft hinzieht und das ewig dauert?


Du verstehst doch, dass ich das nicht will, oder nicht? Wink



Cherub schrieb:Sorry, aber deiner Argumentation kann ich nicht folgen. Ich persönlich gehöre nicht zu den Menschen, die aus dem Hinterhalt und mit Tarnkappe andere attackiere.

Wir reden völlig aneinander vorbei, wie es scheint. Ich attackiere hier niemand aus dem Hinterhalt. Wir haben hier Käufer der Bücher gebeten uns bei den Überprüfungen der Urheberrechtsverletzungen zu helfen. Warum du da von "Tarnkappe" usw. sprichst, entzieht sich mir.

Überhaupt finde ich deine Postings nicht gerade dem eigentlichen Sinn dieses Threads förderlich. Und ich weiß auch gar nicht, wieso du unbedingt mehr über mich wissen möchtest. Als sei ich Mr. Unbekannt. Ich war halt noch nie auf diesem Forum hier. Na und? Ich bin auf sehr vielen Foren aktiv. Dafür dass du mich nicht kennst, kann ich ja nichts.
Und bitte unterstelle mir keine Paranoia oder dass ich mir vorstelle, von der Mafia verfolgt zu werden, das ist völlig daneben. Ich finde diese Assoziierungen in diesem Kontext mehr als unangebracht. Danke fürs Lesen! Das wars jetzt erstmal von meiner Seite.

Zur Erinnerung: Es geht hier um den Betrug von "Ares Einstein", den wir - gerne mithilfe der Käufer ihrer Bücher - nachweisen wollen. Das bedeutet Arbeit und Zeitaufwand und ist alles andere als "Spaß".
Es geht hier nicht um: "Wer ist denn Korgnex? Also ICH kenn ihn nicht. Kennst DU ihn vielleicht?"

SIE kennt durchaus die Nicknames und Forennamen, bei denen IHR Betrug bekannt ist. So hat SIE z.B. "kroetenkomitee" oder "kraetenkomitee" als Veralberung des Users "Kraehenkomitee" (ein bekannter Sammler im JacksonVillage, Malibu) oder auch die Namen "JacksonVillageFan" und "MalibuClub" missbraucht - als Anspielung auf die jeweiligen Foren - bei Amazon & Co. zum Anlegen von 5-Sterne-Bewertungen um für IHRE Bücher zu werben. Daraufhin haben die Foreninhaber sich bei Amazon beschwert und die gefälschten Rezensionen von "Ares Einstein" wurden gelöscht. SIE versucht stets, Assoziierungen zwischen bekannten Nicknames, Foren usw. mit IHREN "Büchern" herzustellen. Das erweckt immerhin den Eindruck von Seriösität!

Korgnex

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 25.11.11

Nach oben Nach unten

Important question.... - Seite 2 Empty Re: Important question....

Beitrag  Cherub Fr Nov 25, 2011 11:29 pm

Hallo Korgnex,

Ich habe deinen Beitrag schon bis zum Ende gelesen. Wenn du dann aber im Nachhinein deine Beiträge noch ergänzt, ohne das deutlich zu machen, entsteht in der Tat ein Durcheinander.

Ja, ich fürchte auch, daß wir hier aneinander vorbei reden. Das ist aber nicht wirklich schlimm.

Du hast doch von Urheberrechtsverletzungen und Betrug gesprochen, nicht ich. Und du hast diese Person als 'die Kriminelle' tituliert. Ich wäre da vorsichtig, allerdings wenn man sich im Web hinter einem Nicknamen versteckt.....
In dem Moment wenn du jemanden öffentlich dieses Vergehens beschuldigst, und dieses hier ist ein öffentliches Forum, ohne deine Identität preisgeben zu wollen, dann ist das für mich ein Agieren mit "Tarnkappe". Simply....

Und ich denke, daß es doch genau hierum geht, auch wenn du das bestreitest.
Keine Zeit und keine Lust auf ein unnötiges Gerichtsverfahren?????? Nee, sorry das verstehe ich überhaupt nicht.
Wenn das alles so unnötig ist, warum verwenden wir dann hier unsere Zeit mit dieser Diskussion????
Ich denke eher, wenn ich von einer Sache überzeugt bin, es belegen kann dann ziehe ich das auch durch. Ansonsten bleibe ich in meinem stillen Kämmerlein und halte meinen Mund geschlossen.
Alles andere wäre heuchlerisch.

Schade, wenn du meine Beiträge für das Thema als sinnfrei empfindest. Da teile ich deine Meinung nicht. Ich bin sicher kein Verteidiger von Ares Einstein, aber auch in Deutschland leben wir nach dem Prinzip der Unschuldsvermutung (unschuldig bis zum Beweis der Schuld).

Im übrigen will ich gar nicht (und schon überhaupt nicht unbedingt!!!!) mehr von dir wissen. Für mich war das eine Frage der Höflichkeit, die jedes Kind schon lernt. Gerade in unserem Forum haben wir immer einem respektvollen Umgang miteinander einen hohen Stellenwert eingeräumt. Daher habe ich explizit darauf hingewiesen. Und wenn du in mehreren Foren bekannt bist, Glückwunsch, das ist ja schön für dich. Aber auch das ist ein Punkt, der hier nicht wirklich wichtig ist.

Du findest meine Assoziationen unangebracht??
Ok, was heißt denn 'Assoziationen' überhaupt? Gem. der Definition diverser Lexika versteht man darunter 'die unwillkürliche Verknüpfung von Vorstellungen oder Ideen', man nennt es auch 'brainstorming'. Also die Gedanken mal fließen lassen. Nun ja, wenn du die Ergebnisse für unangebracht hälst, damit kann ich auch leben.

Tja, das Leben ist ein bunter Strauß von diversen Meinungen - das auszuhalten ist nicht immer leicht Wink

Im übrigen habe ich dir keine Paranoia unterstellt, ich hatte nur den Eindruck, daß du die Komfortzone der Anonymität sehr genießt und eine direkte Konfrontation absolut umgehen willst. Dabei stellt sich mir wiederum die Frage deiner Authenzität.

Sei's drum, da du dich ja bereits schon wieder verabschiedet hast --- alles Gute wünsche ich dir.
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Important question.... - Seite 2 Empty Re: Important question....

Beitrag  Korgnex Sa Nov 26, 2011 12:05 am

Schon komisch. Also ich frage mich, wo ich unhöflich gewesen sein soll. Du bemerkst hier die Widersprüche in deinem Posting offensichtlich nicht:

Cherub schrieb:Keine Zeit und keine Lust auf ein unnötiges Gerichtsverfahren?????? Nee, sorry das verstehe ich überhaupt nicht.
Wenn das alles so unnötig ist, warum verwenden wir dann hier unsere Zeit mit dieser Diskussion????

Du verstehst es wirklich nicht: Wenn die Verlage gegen "Ares Einstein" klagen, dann haben wir mit dem Gerichtsverfahren gar nichts am Hut.
Das hat wohl kaum was mit Heuchelei zu tun. Du verfehlst den Kern der Sache.

Cherub schrieb:aber auch in Deutschland leben wir nach dem Prinzip der Unschuldsvermutung (unschuldig bis zum Beweis der Schuld).
Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet. Genau genommen wiederholst du, was ich zuvor schon schrieb.

Cherub schrieb:war das eine Frage der Höflichkeit, die jedes Kind schon lernt.
Es ist auch nicht gerade höflich, dem anderen Gesprächspartner unhöfliches Benehmen an den Kopf zu werfen wie du hier mit "jedes Kind schon lernt" zum Ausdruck bringst. Ich verhalte mich immer sehr respektvoll gegenüber anderen Forenmitgliedern. So habe ich dir auch gesagt, wieso ich keine Lust habe, hier mehr zu erzählen, wenn es nichts zur Sache tut. Die Inhaber dieses Forums stehen mit mir in Kontakt. Ich wüsste nicht, wieso ich hier mehr schreiben sollte damit es jeder Hinz und Kunz nachlesen kann. Ein öffentliches Forum ist kein Ort dafür. Wenn ihr das anders handhabt, habe ich nichts dagegen, aber du kannst mir schlecht vorschreiben, was ich dir über mich erzählen soll. Besser wird es durch ständige Wiederholung deiner Verwunderung auch nicht. Und schon gar nicht in diesem - wie er mir zumindest erscheint - zynischem Ton.
Dass ich in anderen Foren bekannt bin, habe ich nur erwähnt, damit du dort vielleicht mal nachschaust. Ich bin kein Mysterium!

Cherub schrieb:Du findest meine Assoziationen unangebracht??
Ok, was heißt denn 'Assoziationen' überhaupt? Gem. der Definition diverser Lexika versteht man darunter 'die unwillkürliche Verknüpfung von Vorstellungen oder Ideen', man nennt es auch 'brainstorming'. Also die Gedanken mal fließen lassen. Nun ja, wenn du die Ergebnisse für unangebracht hälst, damit kann ich auch leben.

Siehst du, genau dieser Teil deines Postings ist z.B. alles andere als höflich. Du machst dich hier aus einem mir nicht nachvollziehbaren Grund über mich lustig, indem du zuerst schreibst, was das Wort bedeutet - als wäre dieses Fremdwort völlig unbekannt - und dann deine Verwunderung zum Ausdruck bringst.
Wenn du meine Postings nochmal in Ruhe durchliest, wirst du feststellen, dass ich mich nicht unhöflich verhalten habe.

Cherub schrieb:Sei's drum, da du dich ja bereits schon wieder verabschiedet hast --- alles Gute wünsche ich dir.

Der Sarkasmus am Schluss ist mir nicht entgangen.

Cherub schrieb:Im übrigen habe ich dir keine Paranoia unterstellt, ich hatte nur den Eindruck, daß du die Komfortzone der Anonymität sehr genießt und eine direkte Konfrontation absolut umgehen willst. Dabei stellt sich mir wiederum die Frage deiner Authenzität.

Wie ich schon schrieb: Meine "Authentizität" kannst du selbstständig recherchieren. Die "Komfortzone" der Anonymität ist mein und dein gutes Recht. Weiß ich denn irgendwas über dich? Nein. Ich bin hier auch nicht auf nen Kaffeeklatsch "reingeschneit".


Ich schlage hiermit vor: Lass uns die Säbel niederlegen. Warum auch immer ich mit deinen Postings und deinem Schreibstil nicht klar komme und du mit meinem nicht, lass es uns vergessen und dieses unnötige Hin-und-her hier und jetzt beenden. Wir sind ja schließlich keine Kinder mehr!
Ich sehe dich nicht, du siehst mich nicht. Alles, was wir haben, sind die von uns geschriebenen Texte und offensichtlich haben wir da Probleme uns miteinander zu verständigen. Das kommt mir aber ehrlich gesagt sehr, sehr selten vor. Und in einem Gespräch würde sich das garantiert nie so negativ entwickeln. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ist ja auch egal.
Also: Ich reiche dir die Hand, unsere Differenzen beizulegen.




In diesem Sinne,
Korgnex

P.S.: Das mjfriendship-Team muss sich ganz schön wundern, wie weit sich der Thread vom Thema entfernt hat.

Korgnex

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 25.11.11

Nach oben Nach unten

Important question.... - Seite 2 Empty Re: Important question....

Beitrag  Alex Sa Nov 26, 2011 8:16 am

Ei.......

Was soll ich sagen... Hatte jetzt noch keine Zeit, das hier alles durchzulesen, aber bitte, lasst uns doch wirklich beim Thema bleiben. Wir schätzen natürlich sehr, dass Korgnex uns angeschrieben hat und darauf aufmerksam machte, dass in diesen Büchern offensichtlich von unserer Homepage abgeschrieben wurde. Das finden wir nicht gut und möchten dies auch nicht tolerieren, wenn es so ist. Deswegen vielen Dank an dich, Korgnex.
Bitte bleibt beim Thema und bitte lasst uns versuchen, am selben Strang zu ziehen.


Love & care for Michael

Alex & Team
Alex
Alex

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 16.10.09

Nach oben Nach unten

Important question.... - Seite 2 Empty Re: Important question....

Beitrag  Cherub Sa Nov 26, 2011 1:17 pm

Hallo liebe Alex,

jeeepp, ich sehe das Thema für mich nun als erledigt.
Das was ich der Sache dienend unterstützend beitragen konnte habe ich getan - die Bücher habe ich eben bei der Post aufgegeben. Ich denke mal das Paket müsste Montag bei dir eintrudeln.
Ich hoffe, daß ich dich und Mike bei dieser Recherche irgendwie helfen konnte.
Die Daumen drücke ich euch bei der anstehenden Arbeit hiermit, das wird eine bestimmt 'zeitraubende' (ähem, sorry, ich meinte 'zeitintensiv') Angelegenheit werden, aber dennoch sehr wichtig.....

Ein schönes WE wünsche ich dir, Mike und allen anderen hier im Forum

Love & Peace
Gaby
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Important question.... - Seite 2 Empty Re: Important question....

Beitrag  Mike Do Dez 01, 2011 7:50 am

dear Gaby, the books arrived...... I only had time to quickly go through some pages but what I read/saw until now is.... Shocked BUT I had a good laugh with a totally ridiculous translation of "Morphine" already...... I will certainly comment on this later

have a good day everybody
Mike
Mike

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 15.10.09

http://www.mjfriendship.de

Nach oben Nach unten

Important question.... - Seite 2 Empty Re: Important question....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten