Jermaine Jackson: You are not alone - mein Bruder Michael Jackson

Nach unten

Jermaine Jackson: You are not alone - mein Bruder Michael Jackson

Beitrag  brihof am Sa Jul 07, 2012 2:29 am

Hey Ihr Lieben,
ich möchte Euch gerne dieses wunderschöne Buch ans Herz legen. Hab es gerade zu Ende gelesen, und bin begeistert, überwältigt und fassungslos.
Jermaine ist ein unglaublich emotionales Werk gelungen. Er beschreibt ausführlich seine intensive und tiefe Bindung zu seinem Bruder, ihre gemeinsamen Kinderjahre in Gary, ihren phänomenalen Aufstieg als Jackson5 und Michael als den genialen KING OF POP. Aber auch Michael als frechen, vorlauten kleinen Jungen, der schon früh gegen Joseph aufbegehrte, wenn er sich ungerecht behandelt fühlte, der den Nachbarskindern Süßigkeiten schenkte und der wehmütig an Weihnachten aus dem Fenster schaute, wenn die anderen Kinder ihre neuen Spielsachen ausprobierten.

Ich bin sehr froh, dass ich mich entschlossen hab, dieses Buch zu lesen, obwohl meine Empfindungen Jermaine ggü. immer etwas zwiespältig waren. Ich weiß auch nicht, warum das so ist - ich kenn ihn ja gar nicht, wahrscheinlich sind es Vorurteile, die Michael immer so gehasst hat. Dieses Buch hat mich eines Besseren belehrt und ich bin Jermaine zutiefst dankbar dafür, dass er es geschrieben hat und uns teilhaben lässt an seiner Trauer, seiner Liebe zu seiner Familie und im Besonderen zu Michael. Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass es nicht nur seine Fans lesen, die es lieben werden, sondern im Besonderen diejenigen, die jahrelang die unglaublichen Lügen, Hohn und Spott über Michael ausgeschüttet haben, ihn verunglimpften und sein Leben zerstörten.
Er rechnet ab mit den Medien, Bashir, Tom Sneddon, den Arivzos und Chandlers, beschreibt Joseph als den Despoten als der er bekannt ist und Katherine als liebevolle Mutter, die von Michael vergöttert wurde. Jermaine beschönigt aber auch nichts, auch nicht die Medikamentenabhängigkeit, den folgenden Entzug, die OPs, Michaels Ehen und sein liebevolles Verhältnis zu seinen und fremden Kindern.

Es ist das ergreifenste Buch, das ich je über Michael Jackson gelesen hab, ich hatte ohne Ende Gänsehaut und Tränen in den Augen, besonders gegen Ende des Buches bei der Aufarbeitung seines Todes, die Umstände, die dazu führten, die Trauerfeier im Staples Center, als er zum letzten Mal mit Michael eine Bühne teilte und für ihn sein Lieblingslied "Smile" sang.

Alles in allem - wunderschön, manchmal auch zum Schmunzeln, traurig und sehr sehr lesenswert...
avatar
brihof

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 64
Ort : Dollern

Nach oben Nach unten

Re: Jermaine Jackson: You are not alone - mein Bruder Michael Jackson

Beitrag  Dagi am Sa Jul 07, 2012 6:54 pm

hallo bri,

mir geht es da ähnlich wie Dir mit Jermaine und habe gezögert mir das Buch zu kaufen, habe jetzt aber
schon mal gelesen dass es sehr schön geschrieben ist und wenn ich Deinen Bericht dazu lese, naja ....
da kommt schon auf ob ich es mir besorge, es gibt es jetzt ja auch in Deutsch gell :-))

danke Dir von Herzen
LG Dagi
avatar
Dagi

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 11.06.10
Alter : 54
Ort : 63785 Obernburg

Nach oben Nach unten

Re: Jermaine Jackson: You are not alone - Mein Bruder Michael Jackson

Beitrag  brihof am Sa Jul 07, 2012 8:01 pm

Ja genau liebe Dagi, das Buch gibt es jetzt auch in deutscher Sprache, und es ist auf jeden Fall jeden Euro wert study
avatar
brihof

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 64
Ort : Dollern

Nach oben Nach unten

Re: Jermaine Jackson: You are not alone - mein Bruder Michael Jackson

Beitrag  BELA am Di Sep 25, 2012 8:36 pm

So, jetzt bin ich auch soweit. Eine liebe Freundin hat mir das Buch geliehen und ich weiß schon jetzt, daß es zu den Dingen gehört, die man selbst besitzen muß. Ich bin ja noch beim Lesen und ich finde, daß es auch sehr ausführlich geschrieben ist. Man sollte es auf jeden Fall in Angriff nehmen.
avatar
BELA

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 24.02.10
Alter : 50
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Re: Jermaine Jackson: You are not alone - mein Bruder Michael Jackson

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten