Fanship turns to Friendship - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Quasselthema?!

+13
Maren
Cherub
Dreamer
danceoflife
ruth
Moni
Angie
rosi
tikli
Kisu
lizzie
lea
rike
17 verfasser

Seite 30 von 40 Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35 ... 40  Weiter

Nach unten

Quasselthema?! - Seite 30 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  lizzie Mo Jan 11, 2010 11:42 pm

weiss nicht ob die so toll war, sie war halt sehr alt auch manche lehrmethode und ansichten, aber deutsch war schön , aber nur weil ich ja selber gern lese

was heisst nur realschule , ist doch auch super ihr hatte doch eh ein anderes schulsystem,
mein ex kam aus güstrow. daher habe ich so einen kleinen einblick gehabt . Very Happy
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 30 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Angie Mo Jan 11, 2010 11:55 pm

Na, da kennst Du Dich ja aus mit dem Osten, bei uns hieß das Gymnasium EOS und ging von der 8-12. Klasse, leider war ich dafür nicht gut genug, ich war als Kind dauernd im Krankenhaus und mir fehlte immer irgendwelcher Stoff, um richtig gut zu sein, obwohl ich eine superliebe Freundin hatte, die mir alle Hausaufgaben brachte, sonst hätte ich wohl gar keine Chance gehabt, die Schule zu schaffen. Ich bin ihr sehr dankbar für alles, nur leider, leider, leider ist sie kein Freund Michael Jacksons, wie schade.
Angie
Angie

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 30 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  lizzie Di Jan 12, 2010 12:17 am

angie,

weisst du ,es ist nicht wichtig ob du ein gymasium oder eine real schule besucht hat (wie meine kinder)

ich finde es wichtig was für eine herzensbildung man hat , man kann noch so schlausein, sachen schreiben oder sagen die niemand versteht,
aber menschlich menschlich kann ein sehr schlauer mensch ein armer sogar dummer mensch sein, wenn er keine herzensbildung hat, nicht weiss wie er sich anderen gegenüber verhält oder auf alle von ober herab sieht.

da hilft nicht kein guter oder superguter schulABSCHUSS, MIT EINEM NOTENDURCHSCHNITT VON 1,1

das kann man nirgends lernen ,dafür gibt es kein lehrbuch, sonder man baucht nur ein weig herz und einfühlungsvermögen
und das angie hast du ohne ende bist du reicher , als manch anderer

du hast deinen weg doch auch gemacht wie meine kinder , mein mann hat """"nur hauptschule""" und er hat all seine träume erfüllt, fühlt sich wohl , irgendwann fragt niemand mehr nach schulbildung ,

aber wenn es wichtig ist und du es brauchst , meine brüder haben die abendschule besucht ,
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 30 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Dreamer Di Jan 12, 2010 12:23 am

Irina schrieb:Hey ihr Lieben,

C'est moi! Quasselthema?! - Seite 30 A068 . Ich wollte mich für ne Weile verabschieden, aber nicht aus Gründen, die ihr vielleicht vermutet Wink War heute bei meinem Augenarzt weil meine Augen schon lange wehtun und besonders abends immer brennen. Tja, Entzündung (lange Geschichte, kurzer Sinn) Wink . Jedenfalls meinte er, dass der Auslöser bei mir der PC oder der TV war (hab ihm erzählt, dass ich in letzter Zeit oft dransittze Rolling Eyes ) und nun brauchen meine Augen Schonung und am besten Wärme. Ist nicht das erste mal, das mir das passiert, bin da ziemlich empfindlich ... Razz Deswegen, falls ihr mich such, schreibt mir ne Mail oder so, ich schau von Zeit zu Zeit immer mal wieder rein. Smile

Um die Sache mit den T-Shirts kümmer ich mich weiter, nur nicht am PC und Thriller Bremen hab ich nicht vergesseen (wink an ruth und tikli Very Happy ).


Wollte euch das nur mitteilen, damit ihr nicht denkt, dass ich auf Grund von den letzten Ereignissen hier weg bin, denn, ich komme wieder Wink Wünsche euch ne schöne Zeit und wartet mit dem nächsten Blödsinn machen auf mich, ja? Quasselthema?! - Seite 30 A068 Oder vermeidet ihn ganz Razz


Grüße

Gute Besserung auch von mir, liebe Irina, ich hoffe du bekommst keine Entzugserscheinungen. Quasselthema?! - Seite 30 C030
Dreamer
Dreamer

Anzahl der Beiträge : 1765
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 63
Ort : Steinheim /NRW

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 30 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  rosi Di Jan 12, 2010 7:28 pm

Nachdem ich nun in "Profil" under "Freunde und ignorieren" ganz viele Anfragen wegen "Freunde" losgeschickt habe, schaut doch mal bitte in euer Profil. Habe das eigentlich erst durch Lizzies Beitrag entdeckt. Very Happy
Liebe Grüße
Rosi
rosi
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 65
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 30 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  rike Di Jan 12, 2010 8:04 pm

Angie schrieb: ich hab nur sowas wie Realschule Embarassed

Da muss ich lizzie zustimmen.... ist doch wurscht welche Schule man besucht hat oder ob man studiert hat oder nicht.... ich find dieses ewige "Elitegesülze" echt nervig !

Hatte gestern auch so ein Gespräch mit einer anderen Mutter. Sie fragte mich im Laufe des Gespräches was ich gelernt bzw. studiert hätte und dann sagte sie nur "on cool.... naja, ich bin ja nur Erzieherin" Mad sowas ärgert mich. Warum reden sich die Leute ihre Leistungen selber klein?
Soll jetzt nicht heißen das du das machst Angie aber manchmal hat man, wenn socleh Äußerungen kommen schon den Eindruck das es so ist.

Wasich an der Uni für Kommilitonen erlebt hab - echt, das geht auf keine Kuhhaut! am nervigsten waren die die das beste Abi hatte und dann Lehrer werden wollten.... keine Ahnung vom Leben ( ok, nich alle...) aber ich finde, die besten Lehrer sind die die selber mal sitzengeblieben sind bzw. auch mal Schwierigkeiten hatten - die verstehen dann doch auch mal die Kinder.

Naja egal... ich muss immer aufpassen das ich nicht zu sehr ins Detail gehen sonst wirds noch ein wissenschaftlicher vortrag Embarassed

themenwechsel:

Bitte auch mal unter diese Freundeliste gucken - hab da auch bei der einen oder anderen angeklopft Very Happy
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 30 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Angie Di Jan 12, 2010 8:14 pm

Liebe Lizzie, Du machst mich ganz verlegen Embarassed , danke schön.
Nein, Abendschule will ich im Moment nicht machen, es geht sicher auch ohne Abi, dafür lerne ich wie eine Verrückte Englisch, damit ich endlich Michaels Texte verstehe und auch mal Mike`s Beiträge entziffern kann. Und Du? Lernst Du noch immer fleißig Dänisch, oder hast Du das jetzt mit der bestandenen Prüfung überstanden, ich hab da nicht den richtigen Durchblick. Ist Dänisch schwer zu lernen, viele Fälle??? Question



Liebe Rosi, wo steht das mit dem Profil, ich begreife nicht richtig, was ich da machen soll????????????



Liebe Rike, ich bin schon zufrieden mit mir, ich fand nur für den Moment Lizzies Erzählung über ihre Schule so toll, ich habe mir das alte Gemäuer so richtig vorgestellt, ich bin mit meinem Realschulabschluß bisher gut durch mein Leben gekommen, es ist ok. Mein Mann hat studiert, aber wir haben eigentlich denselben Bildungsstand, also alles im grünen Bereich. Very Happy
Angie
Angie

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 30 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  rosi Di Jan 12, 2010 8:17 pm

Hi Angie,
schau mal gaaanz oben bei Startseite, Mitglieder etc. Da steht Profil. Das klickste Du an und dann kommen einzelne Einteilungen. Und da gibt es einen Button Freunde und Ignorieren. Da klickst Du drauf und da müsste dann unter anderem mein Name stehen. Da klickst Du dann auf + (bitte nicht -, dann lehnst Du mich nämlich ab) und dann bist Du in meiner Freundesliste und ich wahrscheinlich in Deiner Very Happy
Liebe Grüße
Rosi
rosi
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 65
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 30 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Angie Di Jan 12, 2010 8:26 pm

Liebe Rosi, begriffen und abgewickelt, erklärst Du mir noch, wofür das gut ist, wir waren zuvor auch Freunde, oder nicht? Very Happy
Angie
Angie

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 30 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  rike Di Jan 12, 2010 8:31 pm

Angie schrieb:

Liebe Rike, ich bin schon zufrieden mit mir, ich fand nur für den Moment Lizzies Erzählung über ihre Schule so toll, ich habe mir das alte Gemäuer so richtig vorgestellt, ich bin mit meinem Realschulabschluß bisher gut durch mein Leben gekommen, es ist ok. Mein Mann hat studiert, aber wir haben eigentlich denselben Bildungsstand, also alles im grünen Bereich. Very Happy

War auch nicht so gemeint... abaer ich erleb dauernd sowas, von wegen ! du hast ja studiert und ich?!" Und das find ich blöde.... Ist doch wichtiger was für ein Mensch man ist, oder?! Und Bildung hat nicht zwangsläufig was mit dem Schulabschluss zu tun Wink Es gibt soviele Fachidioten, man glaubt es kaum Rolling Eyes
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 30 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Angie Di Jan 12, 2010 8:45 pm

Liebe Rike, Du hast sicher Recht, es gibt viele Verrückte mit jeder Art von Schulbildung, vielleicht neigt man manchmal dazu, wenn man nicht studiert hat und trifft auf jemanden, der studiert hat, ein wenig der verpassten Chance nachzutrauern und man möchte ja auch der entsprechenden Person vermitteln, daß man es ganz toll findet, daß derjenige sich soviel Mühe gemacht hat und das Studium beendet hat, hab mich vielleicht ein bisschen verdreht ausgedrückt, aber Du verstehst, oder? Very Happy
Angie
Angie

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 30 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  tikli Di Jan 12, 2010 8:52 pm

Muss aber gestehen ich bin auch so eine die sich vielleicht schlecht macht. Aber was bringt ein schon ein Abschluss wenn man wiederum keine Berufserfahrung hat. Sad
tikli
tikli

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 16.10.09
Alter : 40
Ort : Arnstadt/Thüringen

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 30 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  lizzie Di Jan 12, 2010 8:54 pm

das ist was ich meine,
es gibt sehr viele menschen die sind nur stolz auf das was sie gelernt haben , aber nicht darauf was sie leben , vorleben oder wie sie leben.
ich glaube herr einstein durfe auch ne ehrenrunde drehn und in mathe hatte er eine 5 wenn ich nicht irre,
und was ist aus ihm geworden ein mensch der nicht klar kommt im leben wegen """"""zu niedrigem """"""bildungsstand, nein natürlich nicht wie wir alle wissen
so kann ich die liste fortführen von berühmten menschen ,die wenn es nach ihrer shulbildung ginge untergegangen wären.

ich glaube es gibt gute menschen, menschen die sich bemühen gut zu sein und menschen denen es egal ist was andere fühlen und die nur an sich denken, und böse menschen ,
ich versuche nicht zu den 2 letzten typen zu gehören und das ist wie ihr selber wisst sehr anstregend und ein 1. abi kann dabei nicht helfen.


klar sind wir freunde , ich glaube es ist einfachen die einzelnen pn auseinanderzu halten wenn mann freunde """bonus" vergibt besonders wenn wir noch wachsen .einfach zum besseren organisieren. glaube ich , aber der ignorier teil finde ich persönlich super Laughing
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 30 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Angie Di Jan 12, 2010 8:57 pm

Hey Tikli, ist da wer traurig? I love you
Angie
Angie

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 30 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  tikli Di Jan 12, 2010 8:59 pm

Ja schon ein bissl. Kann mich einfach nicht verkaufen bei Vorstellungsgesprächen. Man sagt mir immer ich soll richtig auf die Kacke hauen und sagen was ich kann. Mmh nur frag ich mich oft "Was kann ich denn?"
tikli
tikli

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 16.10.09
Alter : 40
Ort : Arnstadt/Thüringen

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 30 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  rike Di Jan 12, 2010 9:04 pm

nicht traurig sein..... hast du mal daran gedacht so einen Kurs zu machen wo einem geholfen wird sich bei den Gesprächen besser zu verkaufen? Ich weiß zwar nicht wie die sind aber vllt wäre das eine Hilfe?


@Angie
ja, ich versteh sunny
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 30 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  tikli Di Jan 12, 2010 9:07 pm

Hab ja schon übers Arbeitsamt mal vier Wochen Bewerbungstraining gemacht aber das ist halt auch nix richtiges. Und so ein richtiger Berater ist sicherlich nicht billig. Es wäre auch einfacher wenn ich schon etwas Berufserfahrung hätte und davon erzählen könnte. In allen Ratgebern steht nur man soll auf die Praxis eingehen und nicht nur erzählen man ist flexibel, kontaktfreudig usw. sondern dies mit Beispielen untermauern. Nur wie denn wenn man keine hat. Doof!! pale
tikli
tikli

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 16.10.09
Alter : 40
Ort : Arnstadt/Thüringen

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 30 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Angie Di Jan 12, 2010 9:14 pm

Ne, Lizzie, zu den letzten 2 Typen gehörst Du nun wirklich nicht. I love you



Liebe Tikli, um welchen Beruf gehts denn? (ich finde gerade keinen Smiley zum "über den Kopf streicheln")
Angie
Angie

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 30 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  tikli Di Jan 12, 2010 9:18 pm

Wirtschaftsjuristin bzw. Bürokauffrau
tikli
tikli

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 16.10.09
Alter : 40
Ort : Arnstadt/Thüringen

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 30 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Angie Di Jan 12, 2010 9:34 pm

Liebe Tikli, ich habe in meinem Leben schon viele Vorstellungsgespräche geführt, weißt Du, es gibt auch Menschen, die andere Menschen nur nach ihrer Persönlichkeit bewerten, nicht nach den Arbeitsjahren, die sie vorzuweisen haben. Ich habe schon etliche junge Leute eingestellt, die viel zu jung waren, um schon in 10 Ländern der Welt irgendwelche wichtigen Posten ausgeübt haben. Ich habe den Leuten in die Augen geschaut und ein paar für den Beruf unabdingbare Sachen erfragt und den Rest des Gesprächs habe ich mich einfach nur unterhalten, dafür braucht man kein Training. Manchmal hat mich meine Intuition auch getrogen, aber zu 90% habe ich nur Leute "erwischt", die in meine Firma passen und ich bin sehr sehr froh, daß ich sie alle habe.
Es gibt ganz sicher auch für Dich so einen Arbeitsplatz, Du mußt nur ein wenig Geduld haben, ich kann unmöglich die Einzige sein, die das so macht, mußt es vielleicht eher bei kleinen Betrieben versuchen, die legen viel Wert darauf, einen freundlichen Menschen einzustellen, der die Firma gut repräsentiert, (obwohl die großen viel besser bezahlen können, leider Sad )
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, das es ganz schnell klappt, fühl Dich ganz sehr gedrückt von Angie I love you
Angie
Angie

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 30 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  lizzie Di Jan 12, 2010 9:39 pm

gib nicht auf , du bist doch wer , nett frendlich, einfühlsam eigendlich keine tyische touristin, Laughing

hast du es schon mal über die zeitarbeitsfirmen versucht , die suchen doch jede menge , gut spitzengehälter bekommst du da nicht , aber jede menge erfahrung ,und wenn du glück hast eine festanstellung war jedenfalls vor 2 jahren so .


nein ich bin erst am anfang es gibt 6 module und ich bin erst bei 3 . und leichter wirds bestimmt nicht,
die sprache lässt sich für deutsche realtiv leich lesen aber nur leise also geschriebenen kann man besser verstehen, ---puh ,

die aussprache ist sehr schwer weil ein buchstabe in ca 5 verschiedenen arten ausgesprochen werden kann.
und wenn die die dänen sprechen dann wir aus einem 30 worte satz ein max 10 worte satz weil fast alles wird zusammen gezogen zu einem wort und es werden sehr viele worte wie dein ,oben rein, auf also worte die man sich denken kann einfach wegelæssen.

für muttersprachler ok , aber jemand der jedes wort brauch sehr wenig.

mein sohn spricht schon super ist ja auch erst 25 jahre alt.
ist aber eine lustige sprache , soll ich mal ein video von einer angesagten dansken gruppe einstellen , dann hörst du sie ,die gruppe und die sprache , ist auch meine lieblingsgruppe, sehen echt schuckelig aus die beiden jungs
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 30 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Angie Di Jan 12, 2010 9:42 pm

Das wäre toll, Lizzie, ich wurde gerne die Dänen hören. Very Happy
Angie
Angie

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 30 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Angie Di Jan 12, 2010 9:49 pm

Meine Lieben, ich brauche mal Eure Hilfe, erklärt mir bitte die Sache mit dem Profil nochmal, es ist das erste Forum meines Lebens, ich verstehe nicht so ganz den Sinn, warum sollte ich denn irgendeine von Euch ablehnen, ich bin doch froh, über jede, die schreibt Question
Sorry, wenn das für Euch ein blöde Frage ist, aber ich freue mich über absolut jeden von Euch, der mich anspricht oder mir eine PN schreibt, ist das nur zur besseren Übersicht, wie Lizzie schreibt?
Angie
Angie

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 30 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  rosi Di Jan 12, 2010 9:50 pm

Angie schrieb:Liebe Rosi, begriffen und abgewickelt, erklärst Du mir noch, wofür das gut ist, wir waren zuvor auch Freunde, oder nicht? Very Happy

Rischtisch meine liebe Freundin Angie Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Da aber das Angebot vorhanden ist und ich das mal ausprobieren wollte, es zudem jetzt erst entdeckt habe - eija, dann wollt ich´s halt mal ausprobieren
Liebe Grüße
Rosi
I love you
rosi
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 65
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 30 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Angie Di Jan 12, 2010 9:54 pm

Liebe Rosi, wie formuliert Irina das manchmal ? "großerSteinvomHerzenfall"? Very Happy
Angie
Angie

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 30 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 30 von 40 Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten