Fanship turns to Friendship - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

remember your life musik, fime, geschichten,klamotten

+3
Dreamer
Cherub
lizzie
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

remember your life musik, fime, geschichten,klamotten Empty remember your life musik, fime, geschichten,klamotten

Beitrag  lizzie Fr Dez 25, 2009 10:11 pm

hej m¨¨adels habe gerade so meine lp und singels ,(für euch kücken , langspielplatten mit vielen liedern und a+b seite und einzelne lieder )durch gesehen und schwups hatte ich mich infiziert von der gemeinen erinnerung an die guten alten zeiten .
sicher michael hat wunderbare lieder geschrieben und gesungen und ich habe sie alle gehört ,danach geträumt getanz ,gelacht und geweint,
aber nicht jeder mochte ihn und es gab noch andere die auch irre musik gemacht haben . t-rex ,the hollies , the sweets, suzi quatro ,alice cooper, rolling stones , bee gees, radar love usw usw.
hier könnt ihr alle eure musikalischen erinerungen mit uns teilen
auch die jüngeren kenn mich in allem etwas aus , habe kinder.

ich bin in den letzten wehen des woodstock konzertes aufgewachsen.

das hiess , lange röcke , extrem kurze röcke gerade so breit wie ein gürtel , stiefel die bis über die knie gingen, hot pants ,die ihren namen auch verdienten, blusen die unter dem busen geknotet wurden, plateau schuhe sehr hoch ,lange mäntel auch im sommer .
bunte grelle farben , rot war rot und rosa war rosa , giftgrün himmelblau und wenn m,öglich alles durch einander.kajal ums ganze auge blumen und blüten in haar und hinter den ohren , rosa getönte sonnenbrillen in herzform ohringe so lang das sie bis auf die erde reichten ,und so gross wie ein wagenrad , selbst gemachten schmuck aus silberdraht , lambrusko, martini , cola rum ,eierlikör mit orangenbrause , obstwein
männer mit minipli und offenen hemden bis zum bauchnabel ,dicke goldketten um arm und hals der jungs , enge hosen der jungs das du wirklich keine vorstellungskraft mehr gebraucht hast was wo war. tänze bei denen wir so den kopf schüttelten das nasse haare in ca. 5 minten strohtrocken waren, lichteffekte durch discokugeln ,und besorgte blicke und sätze der eltern,wie"" zu unserer zeit hat das mädchen nicht gleich alles gezeigt""wir waren , so kurz , zu durchsichtig, zu bunt ,zu laut ,zu "unanständig "für unsere eltern
also alles in allem nicht besser als ihr heute und auch nicht schlechter , nur anders

war eine schöne zeit , wir experimentierten mit allem und jedem ,liessen uns nichts sagen , was einer revolution glich und lasen bravo , dr, sommer mit themen die unsere mütter rot an laufen liessen und das in der öffentlichkeit .
dAS
ist das was bei mir hängen geblieben ist wenn ich an
jackson five ,michael jackson ,the hollies, john travolta ,t-rex. the slade usw. denke
an was denkt ihr zurück ????????????


t-rex

.

lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

remember your life musik, fime, geschichten,klamotten Empty Re: remember your life musik, fime, geschichten,klamotten

Beitrag  lizzie Fr Dez 25, 2009 10:28 pm


suzi qoatro


the slade cheers cheers cheers cheers cheers bounce bounce bounce bounce flower flower afro afro afro
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

remember your life musik, fime, geschichten,klamotten Empty Re: remember your life musik, fime, geschichten,klamotten

Beitrag  lizzie Fr Dez 25, 2009 10:37 pm



hier seht ihr den schecken meiner mutter alice cooper



deep purple


Zuletzt von elisabeth am Fr Dez 25, 2009 10:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

remember your life musik, fime, geschichten,klamotten Empty Re: remember your life musik, fime, geschichten,klamotten

Beitrag  Cherub Fr Dez 25, 2009 10:45 pm

Oh Lizzie,

hast du deine Familie schon ins Bett geschickt?? Enkelchen schlafen schon und Opa hält Wache??
Neuer Thread, ok interessant. Werde ich mal drüber nachdenken.

Aber jetzt muss ich erst Töchterchen trösten. Die hat eben einen Anruf ihres Erzeugers bekommen und ist jetzt ziemlich traurig.
Also dann, lieber bis morgen....
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

remember your life musik, fime, geschichten,klamotten Empty Re: remember your life musik, fime, geschichten,klamotten

Beitrag  lizzie Fr Dez 25, 2009 10:57 pm

nein die enkel kommen erst am 30.
und mein schatz schüttelt nur den kopf

uriah heep


die perfekten schwiegersöhne Wink affraid



ccr

lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

remember your life musik, fime, geschichten,klamotten Empty Re: remember your life musik, fime, geschichten,klamotten

Beitrag  lizzie Fr Dez 25, 2009 11:17 pm



jimi hendrix bounce bounce




janis joplin bounce bounce bounce bounce

das alles und noooooooooooooooooooooooch viel mehr ist die musik mit der ich aufgewachsen bin

radar love
I love you I love you I love you I love you I love you

lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

remember your life musik, fime, geschichten,klamotten Empty Re: remember your life musik, fime, geschichten,klamotten

Beitrag  lizzie Fr Dez 25, 2009 11:31 pm

cheers cheers cheers
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

remember your life musik, fime, geschichten,klamotten Empty Re: remember your life musik, fime, geschichten,klamotten

Beitrag  lizzie Sa Dez 26, 2009 1:51 am

remember your life musik, fime, geschichten,klamotten 100_0197
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

remember your life musik, fime, geschichten,klamotten Empty Re: remember your life musik, fime, geschichten,klamotten

Beitrag  lizzie Sa Dez 26, 2009 1:53 am

remember your life musik, fime, geschichten,klamotten 70er-Jahre-Fototapete

die typische fototapete hatte eine mit einem urwald im wohnzimmer , riesengrosse grüne blätter
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

remember your life musik, fime, geschichten,klamotten Empty Re: remember your life musik, fime, geschichten,klamotten

Beitrag  lizzie Sa Dez 26, 2009 2:09 am

jason king remember your life musik, fime, geschichten,klamotten Jason-king
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

remember your life musik, fime, geschichten,klamotten Empty Re: remember your life musik, fime, geschichten,klamotten

Beitrag  Dreamer Mi Jan 13, 2010 12:51 am

Dreamer
Dreamer

Anzahl der Beiträge : 1765
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 63
Ort : Steinheim /NRW

Nach oben Nach unten

remember your life musik, fime, geschichten,klamotten Empty Re: remember your life musik, fime, geschichten,klamotten

Beitrag  Dreamer Mi Jan 13, 2010 12:53 am


da war ich so 20

oder was ganz altes... da war ich aber glaube ich erst so 10, glaube ich
.

oder noch etwas jünger


Zuletzt von Dreamer am Mi Jan 13, 2010 1:05 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dreamer
Dreamer

Anzahl der Beiträge : 1765
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 63
Ort : Steinheim /NRW

Nach oben Nach unten

remember your life musik, fime, geschichten,klamotten Empty Re: remember your life musik, fime, geschichten,klamotten

Beitrag  lizzie Mi Jan 13, 2010 1:02 am

garry ist schon paar tage alt, war der schock für meine mutter ,ein halbnackert mann auf der bühne , hatte ich dann noch als poster in meinem zimmer, da war immer was los ,wenn meine mutter das zimmer betrat.
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

remember your life musik, fime, geschichten,klamotten Empty Re: remember your life musik, fime, geschichten,klamotten

Beitrag  Dreamer Mi Jan 13, 2010 1:11 am

Aber wie ihr schon wisst, war ich ja ein großer Elvis-Fan und mag ihn auch heute noch


und hier noch ein Duett mit Lisa-Marie(nachträglich gemischt natürlich)




Das Lied hat mich immer zum Weinen gebracht...auch heute noch
Dreamer
Dreamer

Anzahl der Beiträge : 1765
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 63
Ort : Steinheim /NRW

Nach oben Nach unten

remember your life musik, fime, geschichten,klamotten Empty Re: remember your life musik, fime, geschichten,klamotten

Beitrag  lizzie Mi Jan 13, 2010 1:29 am

ist wirklich schön ja elvis konnte auc gut singen , seine filme fand ich immer sehr lustig,
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

remember your life musik, fime, geschichten,klamotten Empty Re: remember your life musik, fime, geschichten,klamotten

Beitrag  rike Mi Jan 13, 2010 9:40 am

wenn ich mich zurück erinnere fäält mir musikalisch zuerst Neue Deutsche Welle ein Exclamation Und da speziell Nena, Geier Sturzflug, Münchner Freiheit ( die ich heute noch mag). Dann kam Rick Astley dazu Embarassed *nevergonnagiveyouup* und als ich dann so knapp 12? war hab ich bei der großen Schwester von einer Schulfreundin was cooles sehen dürfen, was offiziell für 12jährige verboten war - THRILLER Video Very Happy Da ist mir Michael zum ersten mal begegnet aber dann auch Madonna etc......

Tjo.. modisch gesehen brauch ich nur in der Stadt die Teenies angucken ... die laufen genau so rum wie ich damals. Ich hatte dann auch später Nietengürtel, die Jeans am Po mit einem kleinen Riss versehen Embarassed Razz , Schulterpolster konnte ich zum Glück nicht tragen, sah bescheiden aus .. udn die Brillenmode damals affraid HILFE Shocked affraid
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

remember your life musik, fime, geschichten,klamotten Empty Re: remember your life musik, fime, geschichten,klamotten

Beitrag  Dreamer Mi Jan 13, 2010 2:25 pm

Mein erste Fete war so mit 12. Da bin ich dann mit buntem Minikleidchen los, und es wurde von Neil Diamond
"I am I said" gespielt. Weiß ich noch ganz genau, denn da hab ich mit dem Bruder meiner Freundin Blues getanzt...
und in den wr ich doch so verknallt. Irgendwann hat meine Freundin ihm ein Zettelchen von mir zugesteckt und ratet mal
was der geantwortet hat? "Ich mag dich auch sehr gern, aber tut mir leid, der Altersunterschied ist zu groß."
DER WAR DOCH SCHLIEßLICH AUCH ERST 15 !!!!!!!
Immer wenn ich daran denke hab ich ein verschmitztes Lächeln auf den Lippen. Ach ja...

Meine Mutter hat mal zu mir gesagt, wenn man anfängt von früher zu erzählen, wird man alt!remember your life musik, fime, geschichten,klamotten Erschrocken_smilie_0008
Wenn das so ist sollten wir hier kein Wort mehr sagen!!

Dreamer
Dreamer

Anzahl der Beiträge : 1765
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 63
Ort : Steinheim /NRW

Nach oben Nach unten

remember your life musik, fime, geschichten,klamotten Empty Re: remember your life musik, fime, geschichten,klamotten

Beitrag  Dreamer Mi Jan 13, 2010 2:28 pm

Wer kann sich noch an diese berühmten Sätze von Ilja Richter erinnern?
Die verfolgen mich, glaub ich, bis in mein Grab
Dreamer
Dreamer

Anzahl der Beiträge : 1765
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 63
Ort : Steinheim /NRW

Nach oben Nach unten

remember your life musik, fime, geschichten,klamotten Empty Re: remember your life musik, fime, geschichten,klamotten

Beitrag  rike Mi Jan 13, 2010 2:34 pm

das war bei uns der Hit der Fetenzeit...... auch noch 1986, da war meine erste "Blues-Party" Embarassed


und dann natürlich



Ich war glaube 8 oder 9 mal in Kino Embarassed Und noch heute guck ich den jedes mal wenn er läuft...

und so ählich gehts mir bei




Weißte , alt wird man wenn man in der Disco ist und der DJ die Oldierunde einläutet - mit den Songs aus deiner Teeniezeit Laughing
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

remember your life musik, fime, geschichten,klamotten Empty Re: remember your life musik, fime, geschichten,klamotten

Beitrag  Dreamer Mi Jan 13, 2010 2:43 pm

Muss eben ausloggen. Meine Tochter Celina kommt jetzt aus der Schule.
Wir wollen eben gemeinsam essen.
Dreamer
Dreamer

Anzahl der Beiträge : 1765
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 63
Ort : Steinheim /NRW

Nach oben Nach unten

remember your life musik, fime, geschichten,klamotten Empty Re: remember your life musik, fime, geschichten,klamotten

Beitrag  rike Mi Jan 13, 2010 2:52 pm

Guten Hunger sunny


Hier könnt ihr gucken welcher Hit Nr1 war bei eurer Geburt leider geht das erst ab 1956 Rolling Eyes
Ihr braucht unter "Finde den Nr.1 Hit!" nur das Geburtsjahr eingeben und dann kann man sich das Lied raussuchen Very Happy
Bei mir war übrigens Waterloo von ABBA Nummer 1 der Charts Very Happy
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

remember your life musik, fime, geschichten,klamotten Empty Re: remember your life musik, fime, geschichten,klamotten

Beitrag  Dreamer Mi Jan 13, 2010 3:52 pm

Bei mir war's "Ramona" von den Blue Diamonds.
Und wie wars international?
Vielleicht finde ich da ja was.
Dreamer
Dreamer

Anzahl der Beiträge : 1765
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 63
Ort : Steinheim /NRW

Nach oben Nach unten

remember your life musik, fime, geschichten,klamotten Empty Re: remember your life musik, fime, geschichten,klamotten

Beitrag  Dreamer Mi Jan 13, 2010 4:09 pm

International war am 06. Februar 1961 "Will You Love Me Tomorrow" von The Shirelles die Nummer 1
laut Billboard Charts. Bin ja am 04. Februar geboren

Sind auch einige schöne Ausschnitte von Film und Fernsehen aus dem Jahr dabei.

Mußt du bei Google "Nr 1 Hits international + dein Geburtsjahr" eingeben. Dann müßte dir auch eine Seite von Wikipedia angezeigt werden.




Und das gab's in den 70ern im Fernsehen auch bei uns in Deutschland. Hab ich mir damals auch
manchmal angesehen.
Dreamer
Dreamer

Anzahl der Beiträge : 1765
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 63
Ort : Steinheim /NRW

Nach oben Nach unten

remember your life musik, fime, geschichten,klamotten Empty Re: remember your life musik, fime, geschichten,klamotten

Beitrag  rike Mi Jan 13, 2010 5:22 pm

international wars bei mir "Rock Your Baby" von George McCrae


Im TV gabs damals für mich in den beginnenden 80ern u.a.


rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

remember your life musik, fime, geschichten,klamotten Empty remember your life

Beitrag  tinebiene Mi Jan 13, 2010 8:56 pm

meine schwester ist 6 jahre älter als ich und wir mussten uns ein zimmer teilen. war natürlich sehr anstrengend für uns beide hatte aber einen ganz großen vorteil: ich kam schon ganz früh in den genuss von moderner musik (mama liebte schlager, papa volks- und blasmusik Rolling Eyes ). schwesterlein war/ist ganz großer elvis-fan und wir hatten an unserer zimmertüre außen den bravo-starschnitt von ihm. und immer, wenn besuch kam, wurde elvis freundlich gegrüßt und wir haben uns jedesmal gekugelt vor lachen, bis die leute merkten, dass das nur ein poster ist. hin und wieder hat meine schwester mir auch ein lp geschenkt, wenn sie ihr nicht so gut gefallen hat, z. b. let´s dance von david bowie. bowie ist für mich bis heute einer der besten pop/rock musiker neben freddy mercury und natürlich michael jackson. eine modern talking-lp hat sie mir auch vermacht, diese steht bis heute ungehört im plattenschrank. hieß verliebt war ich so ca. mit 10/11 jahren in limahl (dessen starschnitt hing über meinem bett). dann kam eine lange zeit in der the cure, sisters of mercy, depeche mode meine favoriten waren. gefolgt von herbert grönemeyer. höre ich alles heute noch gerne. durch eine freundin kam ich dann auch auf t-rex und the doors usw. absolut nichts anfangen kann ich z. b. mit techno.
tinebiene
tinebiene

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 51
Ort : Neuburg/Donau Bayern

Nach oben Nach unten

remember your life musik, fime, geschichten,klamotten Empty Re: remember your life musik, fime, geschichten,klamotten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten