Fanship turns to Friendship - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Quasselthema?!

+21
Alex
lenuk
L.O.V.E.
danceoflife
Franzi
apo
BELA
Cherub
Angie
Jenny
tikli
tinebiene
Moni
ruth
rike
Kisu
Anja
Dreamer
rosi
Maren
lizzie
25 verfasser

Seite 2 von 25 Zurück  1, 2, 3 ... 13 ... 25  Weiter

Nach unten

Quasselthema?! - Seite 2 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  lizzie Mi Jan 20, 2010 12:05 am

schlaf schön Sleep Sleep
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 2 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  rike Mi Jan 20, 2010 8:44 am

moin ihr Faschingsfans clown

Mit hats gestern die Füße weggehauen....... ab späten Nachmittag war mein Kreislauf im Urlaub Mad Und seit heute nacht weiß ich auch warum.... ichhab nen Schnupfen und Husten Evil or Very Mad Aber immerhin kein Kopfweh bisher und mein Kreislauf ist auch wieder da, wenn auchnur halbherzig Rolling Eyes

Apropos Fasching.. hier ist Ende Januar Kinderkarneval. Thema ist Weltraum - und als was will meine Madame gehen??? Meteorit! affraid Da hatte ich nu keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll.... nun ja... gestern hat sie dann entschieden das auch eine Prinzessin ins Weltall gehen kann cheers SUUPER.. Kostümfrage geklärt Laughing
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 2 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Dreamer Mi Jan 20, 2010 2:16 pm

Bei uns geht es auch zum Karneval hoch her. Steinheim ist die Hochburg des Karnevals in
Ostwestfalen.
Liebe Moni....ich weiß, dass auch in Bad Driburg ein Rosenmontagszug veranstaltet wird, und das schon
ewig, aber ich bin ja nun mal eine Steinheimerin (bin da aufgewachsen,...nach Bergheim hab ich dann geheiratet),
und die muss natürlich nach Steinheim!
Quasselthema?! - Seite 2 A098 Quasselthema?! - Seite 2 B035 Quasselthema?! - Seite 2 B010 Quasselthema?! - Seite 2 B020 Quasselthema?! - Seite 2 E026
Dreamer
Dreamer

Anzahl der Beiträge : 1765
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 63
Ort : Steinheim /NRW

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 2 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Gast Mi Jan 20, 2010 10:33 pm

Also, ich als Hauptstadtkind kann mit Karneval gar nix anfangen. Bin DER Karnevalsmuffel. Quasselthema?! - Seite 2 P026
Obwohl ich mich wahnsinnig gern verkleide. In der Karnevalszeit kauf ich immer Theaterschminke und Federboas, die ich dann widerrum bei der Rocky Horror Show trage. Quasselthema?! - Seite 2 E040

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 2 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  lizzie Mi Jan 20, 2010 10:37 pm

ja die rocky horror show , die mag ich sehr habe sie glaube ich mindestens 10 im kino gesehn und jedesmal wenn sie über tv kommt.

du bist kein muffel annieOk du kennst nur kein karneval ,den richtigen ,oder was sagt ihr aus den hochburgen dazu Question cat cat pig monkey alien cyclops clown
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 2 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Gast Mi Jan 20, 2010 10:41 pm

Das kann natürlich auch sein, Lizzie. Very Happy Hihi, Rocky Horror hab ich 375 mal gesehen. Aber auf Film/Video/DVD und Live Shows zusammengenommen. Quasselthema?! - Seite 2 F010

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 2 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  ruth Mi Jan 20, 2010 10:51 pm

AnnieOK schrieb:Das kann natürlich auch sein, Lizzie. Very Happy Hihi, Rocky Horror hab ich 375 mal gesehen. Aber auf Film/Video/DVD und Live Shows zusammengenommen. Quasselthema?! - Seite 2 F010
Das schaff ich vielleicht noch nicht ganz, aber für die Rocky Horror Show fahre ich auch weit...... Quasselthema?! - Seite 2 A010
ruth
ruth

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 05.11.09

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 2 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  lizzie Mi Jan 20, 2010 11:03 pm

und du sagst du bist ein muffel, wann wo ,wie
wer rocky so oft gesehn hat und sicher noch sehn wird der ist kein muffel. Laughing
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 2 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Gast Do Jan 21, 2010 8:48 pm

Uahahaha, ich guck ja den Film hauptsächlich wegen Tim Curry. Laughing Das der Film drumherum so klasse ist, war Zufall.

Very Happy Very Happy Very Happy

Ruth: schon mal Rocky in London miterlebt? DAS ist auch ein Erlebnis. Verrückte Engländer!!! lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 2 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  ruth Do Jan 21, 2010 11:13 pm

AnnieOK schrieb:Uahahaha, ich guck ja den Film hauptsächlich wegen Tim Curry. Laughing Das der Film drumherum so klasse ist, war Zufall.

Very Happy Very Happy Very Happy

Ruth: schon mal Rocky in London miterlebt? DAS ist auch ein Erlebnis. Verrückte Engländer!!! lol!

Nein! Beste Idee des Tages (Quatsch, mindestens des Monats Very Happy !) Der Mensch braucht Ziele...
ruth
ruth

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 05.11.09

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 2 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Moni Fr Jan 22, 2010 7:06 pm

Hi Dreamer,
wo ist das Problem ?
Wir haben doch gar keinen Rosenmontagszug- der ist doch bei uns Sonnatgs, ALSO
Sonntags Driburg. Montag Steinheim.
Ich habe doch mit meinem Kindergarten einen eigenen Wagen-gucken kommen cheers cheers cheers cheers
Moni
Moni

Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 16.10.09
Alter : 53
Ort : Bad Driburg

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 2 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Dreamer Fr Jan 22, 2010 7:58 pm

Moni schrieb:Hi Dreamer,
wo ist das Problem ?
Wir haben doch gar keinen Rosenmontagszug- der ist doch bei uns Sonnatgs, ALSO
Sonntags Driburg. Montag Steinheim.
Ich habe doch mit meinem Kindergarten einen eigenen Wagen-gucken kommen cheers cheers cheers cheers

Ach ja...hatte ich ja ganz vergessen! Very Happy
Mal sehe, ob sich das einrichten läßt...müssen ja immer jemanden für Schwiegermutter haben.
Dreamer
Dreamer

Anzahl der Beiträge : 1765
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 63
Ort : Steinheim /NRW

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 2 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  lizzie Fr Jan 22, 2010 8:29 pm

machst du bilder moni ,bitte bitte bitte bounce bounce bounce
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 2 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  lizzie Fr Jan 22, 2010 9:11 pm

bounce bounce bounce bounce ich bin schneller ich bin schneller bounce bounce bounce bounce
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 2 Empty Köhler will sich im Streit über das Betreuungsgeld nicht auf nur eine Möglichkeit beschränken.

Beitrag  lizzie Sa Jan 23, 2010 9:35 pm

Politik

Samstag, 28. November 2009
Streit über BetreuungsgeldKöhler für Bargeld und Gutscheine
Die Frage, ob Familien, die ihre Kleinkinder zu Hause betreuen, künftig Gutscheine oder Bargeld erhalten sollen, ist für die künftige Familienministerin Köhler ein "schwerer Zielkonflikt". Dennoch ist ihre Linie klar: Sie will sich an die Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag halten und Familien beide Optionen bieten.

Köhler will sich im Streit über das Betreuungsgeld nicht auf nur eine Möglichkeit beschränken.


Die künftige Familienministerin Kristina Köhler (CDU) will sich im Koalitionsstreit über ein Betreuungsgeld strikt an den Koalitionsvertrag halten. Dieser sieht vor, dass Eltern, die ihre Kleinkinder zu Hause betreuen, sowohl Barzahlungen als auch Gutscheine erhalten können. Köhler nannte diese Frage jedoch einen "schweren Zielkonflikt".

Während die CSU vehement für eine Barauszahlung des ab 2013 geplanten Betreuungsgeldes in Höhe von 150 Euro wirbt, hält der Koalitionspartner FDP ein Gutscheinmodell für die bessere Lösung, um Missbrauch zu vermeiden. CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt warf den Liberalen deshalb "staatliche Bevormundung" vor. Er sagte dem "Hamburger Abendblatt": "Man muss sich langsam Sorgen machen über diese schleichende Sozialdemokratisierung der FDP." Dobrindt lote laut einem Bericht des "Spiegel" bereits Möglichkeiten für eine eigene Gesetzesinitiative aus. Denkbar sei etwa ein Vorstoß der CSU-geführten bayerischen Landesregierung über den Bundesrat, berichtete das Magazin.
SPD befürchtet weitere soziale Spaltung

SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier sagte dem "Hamburger Abendblatt", er befürchte, dass sich die sozialen Gegensätze vor allem in den Großstädten verschärfen, sollten die Eltern ausschließlich Bargeld erhalten. Gerade Kinder, die zusammen mit anderen Deutsch lernen sollten, würden dann in den Familien bleiben, sagte er.

In Interviews mit ARD und ZDF sagte Köhler: "Wir haben im Koalitionsvertrag explizit beide (Möglichkeiten) genannt. Wir haben gesagt, wir wollen dieses Betreuungsgeld auszahlen, gegebenenfalls als Gutscheine. Das gilt." Es gebe Eltern, die eine Anerkennung vom Staat dafür bekommen sollten, dass sie ihre Kinder komplett zu Hause betreuen. "Auf der anderen Seite gibt es auch Familien, wo es schlecht wäre, wenn wir diesen Familien einen Anreiz setzen, dass sie ihr Kind zu Hause behalten, weil diese Kinder von einer staatlichen Einrichtung sehr stark profitieren könnten." Es gelte genau zu prüfen, wie dieses Dilemma gelöst werden könne. Allerdings sei dazu gemäß dem Koalitionsvertrag auch noch bis zum Jahr 2013 Zeit, sagte Köhler.
Kauder wirbt für Kompromiss

Unionsfraktionschef Volker Kauder warb in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" für einen Kompromiss. "Der Grundsatz muss lauten: Eltern bekommen das Geld vom Staat in bar ausgezahlt", sagte er dem Blatt. "Wenn wir den Eltern grundsätzlich nicht mehr darin vertrauten, dass sie ihrer Verantwortung gegenüber ihren Kindern gerecht werden und deshalb Gutscheine statt Betreuungsgeld ausgäben, dann dürften wir konsequenterweise auch kein Kindergeld und keine Hartz-IV-Hilfen mehr auszahlen." Die meisten Eltern gingen anständig mit Geld um, das sie vom Staat bekämen. Es gebe aber auch Ausnahmen: "In solchen Fällen muss die entsprechende Behörde eingreifen und einen Gutschein geben", sagte Kauder.

Union und Liberale wollen ab 2013 Eltern monatlich 150 Euro gewähren, wenn sie keine Kindertagesstätte in Anspruch nehmen. Die FDP hatte dies zunächst abgelehnt, dann aber in den Koalitionsverhandlungen doch zugestimmt. Im Koalitionsvertrag setzte sie durch, dass die Gutscheine zumindest als Option aufgeführt sind. Kritiker einer Barauszahlung führen an, dass gerade Eltern aus sozial schwachen Verhältnissen die Zahlung nutzen könnten, um das Familienbudget aufzubessern, anstatt das Kind in einer Kita anzumelden. Gerade diese Kinder könnten von einer Kita für ihre Entwicklung aber profitieren.

dpa/rts n-tv.de


was meint ihr dazu ????????????????????????????????????????????
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 2 Empty Hunde nur selten erkältet

Beitrag  lizzie Sa Jan 23, 2010 9:53 pm

23.01.2010

Tierärztin: Hunde nur selten erkältet

Hofheim (dpa) - Auch bei nasskaltem Wetter erkälten sich Hunde nach den Erfahrungen von Tierärzten nur sehr selten. Trotzdem sind manche so empfindlich, dass sie ein wenig Vorsorge im Winter gut gebrauchen können.

"Wenn sie niesen, haben sie meistens einen Infekt und sollten zum Tierarzt gebracht werden", sagte die Tierärztin Sandra Kühnel in einem Gespräch mit der Deutschen Presse- Agentur dpa. Sie arbeitet für die nach eigenen Angaben größte Kleintierklinik Deutschlands im hessischen Hofheim.

Wenn Hunde frieren, sei das am Zittern der Tiere zu erkennen. Aufgestellte Haare seien bei Hunden dagegen kein Zeichen für unangenehme Kälte, sondern immer eine Drohgebärde. Ob ein Hund schnell friert oder nicht, hängt von seinem Fell ab. Vor allem Tiere mit dünnem und kurzem Fell sind empfindlich. "Ihnen kann man im Winter eine Decke überziehen", riet Kühnel. Schuhe brauchten gesunde Hunde jedoch nicht, sie seien nur bei Verletzungen sinnvoll.

Humpelt ein Hund plötzlich beim Spaziergang, kann das am Streusalz liegen. Der Schmerz geht meistens schnell vorbei, wenn ihm die Pfote - vor allem zwischen den Ballen - gesäubert wird. Hat ein Hund häufiger solche Probleme, können seine Pfoten vor dem Gassigehen zum Beispiel mit Vaseline eingerieben werden.

Manche Hunde gehen auch bei eisigem Wetter in den Bächen oder Flüssen schwimmen. Riskant ist das für sie laut Tierärztin nicht. Allerdings sollten sie sich danach nicht hinlegen oder -setzen, sondern bis nach Hause in Bewegung bleiben. Dort sollte das Tier mit einem Handtuch trocken gerubbelt oder gefönt werden. "Es ist im Winter übrigens ganz normal, wenn Hunde eine trockene und warme Nase haben", erläuterte die Tierärztin. Die Heizungsluft sorge auch bei den Tieren für trockene Schleimhäute.
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 2 Empty Quasselthema

Beitrag  tinebiene Sa Jan 23, 2010 10:05 pm

ob gutscheine oder bargeld ist hier die frage. ich frage mich eher, warum die eltern/mütter, die ihre kinder in eine kindertagesstätte bringen müssen, um ihren lebensunterhalt zu verdienen, hier bestraft werden oder ob es für diejenigen, die keine andere möglichkeit haben, entsprechende regelungen gibt. grundsätzlich bin ich dafür, die kinder in den ersten drei jahren zuhause zu betreuen. schön wäre es, wenn sich die, die von einem verdienst leben können, dazu entschließen würden. auf der anderen seite gibt es genügend eltern, bei denen ein verdienst eben nicht ausreicht und die einen kita-platz eben dringend brauchen.
wenn es dann doch zu dem betreuungsgeld kommen sollte, bin ich für gutscheine, grundsätzlich bin ich aber der meinung, hier sollte eine andere lösung gefunden werden.
gibt es denn in dänemark auch eine entsprechende regelung, lizzie?
tinebiene
tinebiene

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 51
Ort : Neuburg/Donau Bayern

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 2 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  lizzie Sa Jan 23, 2010 10:20 pm

ich weiss nur das alle kinder von 0 monaten bis 14 glaube ich anrecht auf einen platz haben und diesen auch problemlos erhalten
wieviel es kostet weiss ich nicht aber der staat gibt familien mit wenig geld oder kinderreichen familie geld dazu .
die kias und krippen und kitas haben extrem flexibel zeiten, das weiss ich von einigen müttern .und das fur ca 60 euro im monat zustätzlich komplettes essen angeboten wird ,es soll gesund vitaminreich sein habe mich aber noch nicht drum gekümmert, wenn interesse besteht werde ich es gern machen.
im grossen und ganzen sind die eltern wohl sehr zufrieden und wem die zeiten nicht passen hat die möglichkeit in privaten kigas sie stehen aber unter permernenter staatskontrolle und müssen sehr strenge auflagen erfüllen, werde mich erkundigen und es hier posten, jetzt interessiert es mich doch.


rein theoretisch finde ich es doof mit den bezugsscheinen, sie sollten das geld nehmen und die gebühren vermindern oder kigas und kitas die gut angenommen werden und es finanziell nicht mehr packen mit dem geld unterstützen, fände ich persönlich besser, denn ich habe im tv gesehn das viele private super guten kita und kiga schliessen müssen wegen geldmangel.
auserdem sollten sie die rechte der kinder mehr schützen, es kann nicht angehen das kiga und kita schliessen müssen weil den nachbarn der """"""""""""lärm """""""""""""""""""auf die nerven geht. wie gesagt meine meinung
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 2 Empty Quasselthema

Beitrag  tinebiene Sa Jan 23, 2010 10:38 pm

dem kann ich mich nur anschließen. ich frage mich, warum die deutsche politik nicht mal zum "nachbarn" schaut, wenn es dort schon gute lösungen gibt. aber wahrscheinlich gibt es irgendwo ein gesetzt, das das verbietet Mad
tinebiene
tinebiene

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 51
Ort : Neuburg/Donau Bayern

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 2 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Moni Sa Jan 23, 2010 11:03 pm

Schaut Euch doch einfach mal meine Homepage an www.maeusenest.de
, ich mache diese Kinderbetreuung und wenn ihr Fragen habt kann ich Euch gerne helfen
Liebe Grüße Moni
Moni
Moni

Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 16.10.09
Alter : 53
Ort : Bad Driburg

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 2 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  rike So Jan 24, 2010 6:30 pm

Moni... das sieht echt super toll aus..... I love you I love you I love you sunny cheers



so.. nun werd ich mal den Abendbrottisch decken Wink
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 2 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  lizzie So Jan 24, 2010 6:47 pm

ja se ist echt niedlich gemacht. ist bestimmt jede menge arbeit.hut ab

sunny
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 2 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  lizzie So Jan 24, 2010 8:19 pm

auf rtl ,läuft gerade etwas über danmark
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 2 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  tikli So Jan 24, 2010 8:27 pm

Hey Lizzie, die Sendung schau ich mir grad an. Sieht echt schön aus dort.
tikli
tikli

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 16.10.09
Alter : 40
Ort : Arnstadt/Thüringen

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 2 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  lizzie So Jan 24, 2010 8:34 pm

ja nicht, wunderbar , bounce bounce I love you
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 2 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 25 Zurück  1, 2, 3 ... 13 ... 25  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten