Fanship turns to Friendship - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bücher von 'Ares Einstein'

+11
tinebiene
Cherub
Alex
Korgnex
Franzi
Mike
Sabine
Dagi
danceoflife
brihof
Admin
15 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Bücher von 'Ares Einstein' Empty Bücher von 'Ares Einstein'

Beitrag  Admin Di Feb 14, 2012 9:04 am

Hallo zusammen Smile ,
wir wollten nun noch etwas Offizielles zu den Büchern von 'Ares Einstein' sagen. Wir haben euch ja gebeten, uns diese Bücher zukommen zu lassen (vielen Dank an Gaby!!!), da wir Hinweise erhalten haben, dass davon große Teile abgeschrieben wurden, u.a. von unserer Seite (www.mjfriendship.de). Das haben wir jetzt auch genau überprüft, und es stimmt. Nur sehr wenige Seiten stammen vom Autor selbst, der Rest ist einfach aus anderen Seiten, so z.B. unserer, hineinkopiert - teilweise sind nur die ersten paar Sätze verändert und der Rest Buchstabe für Buchstabe abgekupfert, sogar mit Rechtschreibfehlern. Wir haben eine seitenlange detaillierte Aufstellung der abgeschriebenen Textstellen vorliegen, die wir auch gern posten, wenn's gewünscht wird.
Wir denken, es wäre wichtig, die Fans aufzuklären, was hier vor sich geht. Der Autor bereichert sich hier an der Arbeit anderer Leute (abgesehen von den ansonsten höchst fragwürdigen und konfusen Inhalten), und Fans sollten sich wirklich überlegen, dies zu unterstützen. Wenn man öffentliche Stellen wie z.B. Amazon anschreibt, kommt leider kein Feedback und die Sache wird ignoriert. Wir überlegen weitere Schritte.
Ihr könnt das ruhig auch in anderen Foren posten, um mehr Aufklärung zu erreichen.

Liebe Grüße
euer
FttF-Team
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 14.10.09

http://mjfriendship.de

Nach oben Nach unten

Bücher von 'Ares Einstein' Empty Re: Bücher von 'Ares Einstein'

Beitrag  brihof Di Feb 14, 2012 10:36 am

Hallo liebe Admins,

die Gerüchte kursierten ja schon eine Weile, aber das Ausmaß war sicher vielen nicht klar. Mir natürlich auch nicht.
Das ist ja einfach unglaublich und so was von dreist und unverschämt, wie Menschen mit Menschen umgehen. affraid

Ich habe die "Michael-Jackson-Verschwörung", angeblich die Übersetzung des Buches von Aphrodite Jones "Conspiracy" und ganz professionell mit einem Vorwort von Tom Mesereau. Ich gebe zu, ich fand das Buch gut, weil es mir geholfen hat, vieles zu verstehen und zu erkennen, was ich bis dahin nicht wusste. Aber im Nachhinein betrachtet, hätte ich es wohl lieber nicht kaufen und lesen sollen.

Man muss sich wieder einmal "fremdschämen" vor dieser Sorte Menschen..... Embarassed

Ich hätte Interesse an Eurer Liste, und einen großen Dank an Euch für die Arbeit, die Ihr Euch gemacht habt.
brihof
brihof

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 70
Ort : Dollern

Nach oben Nach unten

Bücher von 'Ares Einstein' Empty Re: Bücher von 'Ares Einstein'

Beitrag  danceoflife Di Feb 14, 2012 2:11 pm

...danke liebes Admin-Team..so oder so ähnlich hab ich mir das vorgestellt... Evil or Very Mad ...ich wurde ja im Vorfeld schon von Korgnex informiert..einfach ne Frechheit und ans kriminelle grenzend, diese ganze Sache..und ja..ich hätte auch gern diese Liste eingesehen..obwohl ich keins der Bücher in meinem Besitz habe..
..und ich werde euren post auch gerne in andere Foren stellen..um zu informieren und dem ganzen doch zumindest in Zukunft einen Riegel vorzuschieben..
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

Bücher von 'Ares Einstein' Empty Re: Bücher von 'Ares Einstein'

Beitrag  Dagi Di Feb 14, 2012 6:56 pm

... ich kann mich da nur anschließen, ich habe auch keines dieser Bücher weil mir das doch sehr suspekt
vorkam und ich dann auch gelesen habe dass es zweifelhaft ist was in den Büchern steht ... vielleicht kann
man es ja bei amazon und anderen Anbietern in die Beurteilungen mit reinschreiben, deshalb denke ich wäre
eine Liste ganz gut

ganz lieben dank an alle die dazu beigetragen haben es aufzuklären

Grüssle Dagi
Dagi
Dagi

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 11.06.10
Alter : 60
Ort : 63785 Obernburg

Nach oben Nach unten

Bücher von 'Ares Einstein' Empty Re: Bücher von 'Ares Einstein'

Beitrag  Sabine Mi Feb 15, 2012 1:19 am

Liebes Admin-Team !!!
Vielen Dank,das ihr euch so viel Mühe gemacht habt.
Das alles durchzuforsten ist eine menge Arbeit.
Bin dermassen enttäuscht von Ares Einstein,wie
kann ein Mensch sowas machen ?Habe selber ein Buch
von ihm ( oder ihr ) ,deshalb habe auch ich Interesse
an der Liste.Was Ares Einstein gemacht hat,ist nicht
in Michaels Sinn und er darf so nicht weitermachen!!
Dieser Mensch hat kein Herz!!!!
Danke nochmal für die Aufklärung!!!! I love you

LG Sabine
Sabine
Sabine

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 05.07.11
Alter : 64
Ort : Wedemark (bei Hannover)

Nach oben Nach unten

Bücher von 'Ares Einstein' Empty Re: Bücher von 'Ares Einstein'

Beitrag  Mike Mi Feb 15, 2012 5:50 pm

The above mentioned list is a 4 page word document. I will send it via email to everyone who is interested. Please PM me with your email adress.
Die oben erwähnte Liste ist ein 4seitiges Word-Dokument. Ich sende es Interessierten via email. Bitte schickt mir eine PM mit euren email Adressen.
sunny

Mike
Mike

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 15.10.09

http://www.mjfriendship.de

Nach oben Nach unten

Bücher von 'Ares Einstein' Empty Re: Bücher von 'Ares Einstein'

Beitrag  Franzi Do Feb 16, 2012 10:56 am

Da ich in letzter Zeit aufgrund meines Referendariates überhaupt nicht mehr up to date war, bin ich schockiert sowas zu hören.
Die Frage ist nun, wie man vorgehen kann. Soweit ich der Seite von Ares Einstein entnehme (www.areseinstein.com bzw. .de) hat dieser Mensch seinen Sitz in Rumänien, was wahrscheinlich Klagen schwierig macht. So kann man wohl nur die Kunde weiter verbreiten. Und das ist auch nötig. Man kommt z.B. zu keinem Ergebnis, wenn man im KOP-board unter "Ares Einstein" sucht.
Soviel erstmal von mir.
Franzi
Franzi
Admin

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 40
Ort : Erfurt

Nach oben Nach unten

Bücher von 'Ares Einstein' Empty Re: Bücher von 'Ares Einstein'

Beitrag  Sabine Do Feb 16, 2012 11:42 am

Denke auch wie Franzi,das wir etwas unternehmen sollten.
Vieleicht wäre erst einmal eine Möglichkeit bei Amazon
oder Weltbild usw. dem entsprechende Rezensionen
einzustellen.Weiss aber nicht,ob das Rechtens ist.
Kennt sich jemand in solchen rechtlichen Fragen aus ?
Auf jeden Fall muss so einem das Handwerk gelegt werden!!!

LG Sabine
Sabine
Sabine

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 05.07.11
Alter : 64
Ort : Wedemark (bei Hannover)

Nach oben Nach unten

Bücher von 'Ares Einstein' Empty Re: Bücher von 'Ares Einstein'

Beitrag  Korgnex Do Feb 16, 2012 2:16 pm

Ares Einstein hat gerade erst wieder die Texte der Selbst-Bewertungen umgeschrieben in "haben Aphrodite Jones und Ares Einstein recherchiert". *lol*

Außerdem gibts wieder neue Bewertungen bei allen Büchern, wieder wird von "Geheimdienst" / "den Mund halten", "Psst! Unzensiert" usw. geredet und dann sind da wieder die üblichen Lobgesänge auf einen Autor, der weder existiert noch irgendwas erreicht hat, weil er - ohne schriftliche Genehmigung - die Werke anderer den deutschen Fans unterjubelt und sich durch Social Engineering eine lukrative Verkaufsplattform im Netz hochzieht.

Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen! Wir werden diesen Betrüger schon noch drankriegen.

In der Zwischenzeit sollte JEDER, der ein Buch von ihm/ihr über Amazon gekauft hat, Amazon eine Email schreiben und darin etwa Folgendes erwähnen:

- habe das Buch bei Amazon bestellt, da ich davon ausging, dass Amazon als seriöse Plattform nur legale Werke über den Marketplace (Marktplatz) anbietet
- vertraute in die Echtheit der Angaben (ISBN-Nummer, Verlagsname, Autor)
- wusste nicht, dass die Bücher größtenteils die deutsche, nicht-genehmigte/illegale Umsetzung englisch-sprachiger Werke sind
- ihr wollt euer Geld zurück
- außerdem erwägt ihr Anzeige gegen Unbekannt wegen Betrug gegenüber euch wegen Vorspiegelung falscher Tatsachen durch Unbekannt, zulasten von euch und zugunsten Unbekannt (und Amazon durch Verkaufsprovision)

Korgnex

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 25.11.11

Nach oben Nach unten

Bücher von 'Ares Einstein' Empty Re: Bücher von 'Ares Einstein'

Beitrag  Korgnex Do Feb 16, 2012 4:08 pm

Guten Tag,


Ich bitte Sie, diese Zusammenfassung ebenfalls weiterzuleiten. Sie ist für den Fall, dass nicht deutlich sein sollte, wieso und warum genau hier BETRUG vorliegt, WER diesen WIE begeht und WARUM infolgedessen diese Bücher aus dem Sortiment entfernt werden sollten - sofern Amazon tatsächlich dem eigenen Grundsatz des "verbraucherfreundlichen Unternehmen" Rechnung tragen will.

Ich werde diese Email ggf. an Nachrichtenportale und TV-Reportagen, die über Betrugsfälle und Ähnliches aufklären, weiterleiten, sollte Amazon sich dann immer noch unkooperativ verhalten und werde dabei auch auf die vielen von Amazon gelöschten Kommentare und Rezensionen, die auf den Betrug hingewiesen haben, aufmerksam machen und wie Amazon mit Betrugsvorwürfen von Verbrauchern umgeht.
Denkbar wäre auch eine wissenschaftliche Abhandlung im Rahmen von Online-Betrug, die Ihr Unternehmen als Negativ-Beispiel anführt.

Wie immer gilt: Wo kein Zwang, da kein Drang zum Handeln!


======================
======================


Seit ganzen 2 Jahren (Ende 2009) wird die Plattform Amazon von dem nicht-existierenden Autor "Ares Einstein" (einem Pseudonym) für unlautere Wettbewerbsmethoden und den Verkauf so-genannter "Bücher", die zahlreiche Urheberrechtsverletzungen aufweisen, missbraucht.

Die Rede ist von folgenden Büchern:

1) http://www.amazon.de/Mordkomplott-Jackson-systematisch-geplanten-Unzensiert/dp/6069227808
(hierzu hat Amazon damals zahlreiche 1-Stern-Rezensionen, Kommentare und Diskussionen, die den Betrug thematisierten gelöscht)
2) http://www.amazon.de/Michael-Jackson-Code-entschl%C3%BCsselte-Jackson-Mord/dp/6069227816
3) http://www.amazon.de/Schmetterling-Einmachglas-Michael-Jackson-Verschw%C3%B6rung-Michael-Jackson/dp/6069227832
4) http://www.amazon.de/Die-20-Millionen-Dollar-L%C3%BCge-Rehabilitation-Michael-Jackson/dp/6069227840
5) http://www.amazon.de/Michael-Jackson-Zeichen-stehen-Mord/dp/606924110X
6) http://www.amazon.de/Michael-Jackson-Code-background-murder/dp/6069227859

[ Ebenfalls von der selben Betrüger-Bande ist folgendes Buch, um noch mehr "den schnellen Euro zu machen":
--> http://www.amazon.de/Michael-Jackson-Botschaft/dp/6069227867
Hier wurde zudem clever als Autor "Michael Jackson" angegeben. ]


Dabei beziehen sich die nachweisbaren(!) Urheberrechtsverletzungen auf andere Michael Jackson-Bücher renommierter Verlage und deren Autoren sowie Übersetzer, aber auch auf urheberrechtlich geschütze Texte von Fan-Websites, die ohne Genehmigung übernommen worden.
Hier nur 3 Beispiele für Werke, von denen schamlos wortwörtlich abgeschrieben worden ist:
- "Unmasked: Die letzten Jahre von Michael Jackson" (deutsche Ausgabe, Original-Autor: Ian Halperin, Übersetzer: ?, Verlag: Hoffmann und Campe, ISBN-13: 978-3455501421)
- "Michael Jackson Conspiracy" (Autor: Aphrodite Jones, Verlag: Aphroditejonesbooks, ISBN-13: 978-0578061115)
- ganze Textpassagen von mjfriendship.de (diese sind geistiges Eigentum ihrer Urheber und dürfen ohne Genehmigung nicht wiedergegeben werden)


Folgendes kann man über die Vorgehensweise von "Ares Einstein" für all seine Bücher auf Amazon festhalten:

- EINTRAG in die Datenbank
Beim Eintrag der Büchertitel in die Amazon-Datenbank hat "Ares Einstein" extrem lange Namen mit vielen Wörtern gewählt, um die Wahrscheinlichkeit ihres Abrufs bei Sucheingaben drastisch zu erhöhen (vieles davon hat Amazon mittlerweile entweder gelöscht oder "Ares Einstein" hat es geändert um Spuren des Missbrauchs zu beseitigen). Dies hat mit dem eigentlichen Buch oft nichts zu tun! So wurden z.B. Begriffe wie "Illuminati" und "Dan Brown", beide damals sehr aktuell und häufig abgefragt, geschickt ausgenutzt!

- sogenannte "PRESSESTIMMEN" und "KURZBESCHREIBUNGEN"

"Ares Einstein" hat selbst geschriebene "Pressestimmen" und "Kurzbeschreibungen" und Ähnliches in die Beschreibung der Bücher eingetragen.
Amazon scheint diese nicht wirklich auf Quellen oder Richtigkeit zu prüfen, da es mehr als OFFENSICHTLICH ist, dass es in Wirklichkeit gar keine Presseberichte gibt und zudem die angeblichen Presse-Quellen entweder nicht genannt werden oder nachweisbar absolut NICHTS zu diesem Buch geschrieben haben.

Dies war teilweise so absurd, dass zumindest irgendein Sachbearbeiter bei Amazon davon einige inzwischen gelöscht hat.
Z.B. wurde da der renommierte US-Journalist "Charles Gibson" von ACB - wo es doch wenn schon ABC heißen muss - als angeblicher Befürworter des Buches dargestellt. Lustig, da der Mann kein Wort Deutsch spricht und den Namen "Ares Einstein" ganz sicher noch nie in seinem Leben gehört hat!
Mittlerweile steht da dann so Vielsagendes wie
»Ein unbeschreibliches Buch, ein unglaubliches, ein wahnsinnig geniales, ein sehr, sehr intensives Buch.« ((FSS)

Ganz tolle Leistung, wie bei Amazon solcherlei Unfug ohne Folgen bleibt!

- MISSBRAUCH VON TAGS
Des Weiteren wurden die Bücher mit zahlreichen Tags versehen, um ebenso alles, was technisch möglich ist, auszunutzen. So findet man ganze 216 Tags (!!!) für ein einziges Buch von "Ares Einstein".

- MISSBRAUCH VON "KUNDENREZENSIONEN" / SPAM / UNLAUTERE WETTBEWERBSMETHODEN / TÄUSCHUNG

Viel auffälliger und hilfreicher für den Kauf sind aber die zahlreichen 5-Sterne-Bewertungen, die "Ares Einstein" mit über 20 Benutzerkonten, die "Ares Einstein" aufgrund des gleichen Schreibstils, der ständigen Verlinkung zu seinen Werken (wenn er andere als seine eigenen Produkte bewertet), klar zugeordnet werden können. Mittlerweile wurden zumindest die meisten der Rezensionen bei anderen Werken, die nur zu seinen Büchern verlinken sollten, geändert oder gelöscht.

"Ares Einstein" versucht in seinen Rezensionen mit irreführenden Angaben (Täuschung = Hervorrufen eines Irrtums durch Vorspielen falscher Tatsachen) wie "unzensiert", "verboten" oder "kaum noch zu haben" das Interesse der Amazon-Kunden für diese "Bücher" zu wecken. Diese dem Beweis zugänglichen unwahren Tatsachenbehauptungen lassen sich widerlegen. "Ares Einstein" hat auf zahlreichen Blogs und Websites, auf denen man seine eigene "Nachrichten" schreiben kann (einfach mal Google bemühen), mit kryptischen Texten wie "das Buch wurde von einem Gericht in Polen verboten", "der Autor wird verfolgt", "der Autor erhielt Morddrohungen" usw. viel dazu beigetragen, Geschichten in Umlauf zu bringen, die bei Amazon-Kunden ungeheures Interesse erwecken, die Bücher dieses mysteriösen Autors, über den man außer diesen absichtlich platzierten Informationen nichts findet, zu kaufen.


Hier eine Liste der Benutzerkonten, die nur angelegt worden um die Bücher mit Tags und 5-Sterne-Rezensionen im Verkauf zu pushen:
(Die Auswahl der Namen und die immer gleichen Predigten sprechen zudem Bände! Man muss schon die Augen schließen, um das als nicht verdächtig und keiner Nachforschung würdig zu betrachten. Ja, genau, dennoch hat Amazon sich hier jedweder Verantwortung entzogen und Hinweise mehrmals ignoriert!)
Man achte auf die exzessive Verwendung von den immer gleichen Tags!!!!!

Outlook
MJ-Fanclub
Scheinwelt
Rezension
No Sony
George J Barendse
Martina Gerlach
Sante_Fee
Aramsamsam
elizabeth hetrick
tolu94
Kroetenkommitee --> http://www.amazon.de/gp/pdp/profile/A3C6BUBD368EBU/ref=cm_cr_dp_pdp
(hier zudem eine Veralberung des Nicknamens eines Forummitglieds, der "Ares Einstein" des Malibu-Forums verwies,
Rezensionen wurden gelöscht)
und viele mehr

Oder ganz brandneu:
JacksonVillageFan

Man beachte einmal, was "Ares Einstein" mit dem Benutzerkonto "JacksonVillageFan" erst vor wenigern Tagen alles gemacht hat
--> http://www.amazon.de/gp/tagging/customer-tags/A2ADP7QMDQ2NZR/ref=cm_pdp_istc_sa
Ich bitte NOCHMALS, dieses Benutzerkonto umgehend zu löschen (beim Fake-Benutzerkonto "MalibuClub" ist dies bereits geschehen, warum hier nicht??)
Wir empfinden es als ungeheuren Missbrauch, den Namen unseren MJ-Forums mit "Ares Einstein" zu assoziieren!

Viele der folgenden Namen wurden inzwischen geändert oder gelöscht bzw. in den 2 Jahren hat er die Texte der Rezensionen kräftig überarbeitet damit es nicht mehr ganz so offensichtlich ist, welches Spiel hier getrieben wird:
(Ich mache mir hier nicht die Mühe, zu allen zu verlinken. In den Amazon-Datenbanken lassen sich diese Benutzerkonten ohne Aufwand finden)

Denkfabrik
Wahrheitskommission
MisterWu
Hans Knorr
Come together & heal the world
Bewertung
Lies Mich!
Esther Levi
Andrea Skrobol

Später als die 5-Sterne-Bewertungen selbst in den Augen von "Ares Einstein" etwas zu auffällig waren, gab es dann noch "kritische" Bewertungen, die nach ähnlichem Muster erfolgten, z.B.
Bücherfreund

Außerdem wurden auch viele Bücherlisten mit diesen Büchern erstellt, über die man auch leicht stolpert.

Amazon-Kunden, die auf den Missbrauch aufmerksam machten, wurden regelrecht von "Ares Einstein" in Kommentaren oder Diskussionen schikaniert oder durch den Kakao gezogen.

Auch hat sich "Ares Einstein" auf den Foren JacksonVillage und Malibu-Fanclub angemeldet und hat dort ebenfalls Schleichwerbung für diese Bücher gemacht. Nachdem "Ares Einstein" dort schnell gebannt wurde, erhielten wir regelrecht Hass-Emails mit Nazi-Inhalten!!!!!


- IMMER DIE SELBEN VERKÄUFER
Die Bücher werden immer wieder von den selben wenigen Verkäufern über den Amazon Marketplace angeboten. Nach einer Weile, wenn es zu offensichtlich wird, tauchen neue Verkäufer auf. Oft wurden den Käufern Gummibären geschickt (siehe Rezensionen der Verkäufer) um sich 5-Sterne-Bewertungen der Lieferung zu erschleichen.
Auch soll einem der oft hohe Preis durch das Dazulegen einer preiswerten Michael Jackson CD, dessen Wert der Besteller oftmals nicht kennt, schmackhaft gemacht werden.
Und ja, natürlich ist es immer "unzensiert" und "ganz, ganz selten!!".

Der Preis, der am häufigsten angeboten wird, ist 19,99€.
Bedenkt man, wie oft diese Bücher verkauft worden sind, können die Verlage, deren Urheberrechte verletzt worden sind, sich auf Geld freuen!

Ein paar der aktuellen Verkäufer sind z.B.:
- Whatzupwitu
- Schinagl Rene

Früher wurden über das Benutzerkonto "leilakalas" sehr, sehr viele Bücher verkauft!!!


- LÖSCHUNG DER HINWEISE AUF BETRUG DURCH AMAZON <-- einzige Möglichkeit der Verbraucher, auf Betrug hinzuweisen

Beim 1. Buch gab es damals eine seitenlange Diskussion zum Buch, wo auf den Betrug deutlich hingewiesen wurde. Auch diese wurde leider gelöscht!
Als "Ares Einstein" das bemerkte, kam er mit zahlreichen anderen Benutzerkonten (ein Amazon-Benutzerkonto mit irgendwelchen Fake-Daten zu erstellen, ist leider keine Herausforderung) und hat versucht, den Autor zu verteidigen.
Als das aber nach hinten losging, hat "Ares Einstein" dann ganz viele neue Diskussionen erstellt, wo er sinnlos Gedichte und Poesie reinkopiert hat um die Diskussionen über den Betrug nicht mehr sichtbar zu machen (es werden ja immer nur die neusten angezeigt).

Diese Entwicklung kann man auch heute noch immer hier beim 1. Buch nachlesen:
--> http://www.amazon.de/gp/forum/cd/forum.html/ref=cm_cd_dp_ef_sap?ie=UTF8&cdForum=Fx1G8YIUWDO77FE&cdAnchor=6069227808


Amazon-Sachbearbeiter haben zahlreichen Benutzerkonten (inkl. meinem) einfach den Zugang zur "Amazon-Community" verwehrt, statt den Hinweisen nachzugehen. Als Ausrede hieß es dann: "Kein Rechtsgrund". (So, wohl noch wie was von Verbraucherschutz gehört?)
Das Wort "Betrug" wurde immer schön zensiert und "Ares Einstein" hat fleißig diese Kommentare gemeldet und sich die ad absurdum geführten Amazon-Richtlinien zunutze gemacht.

Aha, also wir stecken uns immer schön 3€ in die Tasche bei jedem verkauften Buch solange keiner der ahnungslosen Urheberrechteinhaber Klage erhebt und falls dem mal so wäre, können wir ja immer noch sämtliche Verantwortung von uns weisen. Man müsse ja nicht den Hinweisen unbedeutender, kleiner Verbraucher, die ja nur natürliche Personen sind und uns nicht mit Top-Anwälten konfrontieren können, nachgehen.

Das scheint mir hier die Unternehmensphilosophie bei Amazon zu sein!
Es ist nicht ersichtlich, dass Amazon die Bücher, die Verkäufer oder "Ares Einstein" (irgendwer hat diese Bücher ja immer schön bei Amazon Marketplace in die Datenbank eingetragen) einmal inspiziert hat!


Daher werde ich, wenn Amazon jetzt abermals NICHTS unternimmt, eben die betroffenen Verlage einschalten und deren Rechtsabteilungen ALLE Einzelheiten erklären und insbesondere darauf hinweisen, dass Amazon trotz wiederholten Hinweisen NICHTS getan hat. Das ist fahrlässige Sorgfaltspflichtverletzung, denn Amazon obliegt einer Verantwortlichkeit, die Produkte im Marketplace bei hinreichenden Hinweisen auf Betrug auch zu überprüfen. Das ist ein interessanter rechtlicher Aspekt, den sicher einige der Verlage nutzen wollen werden, schließlich hat Amazon hier wer weiß wie oft 3€ für ein Buch von "Ares Einstein" als Einnahme verbucht.

Auch Amazon hat nach §241 II i.V.m. §311 II Nr. 2 BGB eine Informations- und Aufklärungspflcht gegenüber dem schutzbedürftigen Verbraucher, der bei Produkten, die im Sortiment von Amazon bzw. dem Amazon Marketplace auf eine Seriösität des Angebots vertraut.
Dieser ist Amazon hier sorgfaltspflichtswidrig NICHT nachgegangen. Den Hinweisen von Verbrauchern wird keine oder nur geringfüguge Beachtung geschenkt und die Produkte wurden nach wie vor nicht überprüft und die fragwürdige Person, die diese Produkte bei Amazon eingeschleust hat, wurde offensichtlich nicht konfrontiert, da diese hier weiterhin ihren Schabernack treibt und Amazon als Plattform missbraucht!





M.f.G.,
XXXXXXX

ein Verbraucher, der sich ernsthafte Gedanken über die Unternehmensphilosophie von Großkonzernen und deren Verbraucherschutz macht




Schauen wir uns das mal am Beispiel von Dieter Wiesner's Buch an:

Weitere mit "dieter wiesner" getaggte Produkte:
nur Werke von "Ares Einstein" ("Botschaft" ist auch von ihm), die NICHTS mit Dieter Wiesner zu tun haben, vorgeschlagen von bis zu 16 Kunden

Kein Missbrauch? Keine Mehrfach-Konten ein- und derselben Person(en)?

Amazon schläft???



BRANDAKTUELL (16. Februar 2012) - Rezension von "Scheinwelt" beim Dieter Wiesner Buch:

5.0 von 5 Sternen Ich finds gut, aber....., 16. Februar 2012
Von
Scheinwelt (Leipzig)
Rezension bezieht sich auf: Michael Jackson: Die wahre Geschichte (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist durchaus lesenswert um sich eine weitere Darstellung anzulesen.
Mir persönlich gefallen die Bücher von Ares Einstein aber klar besser, von dem sich der Autor offensichtlich hat inspirieren lassen :-)
Also, wer dieses Buch hier halbwegs gut findet, wird Ares Einsteins Aufdeckungen als genial bewerten.

Der Betrüger ist sehr aktiv und lacht sich kaputt wegen Amazons Inkompetenz...

Korgnex

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 25.11.11

Nach oben Nach unten

Bücher von 'Ares Einstein' Empty Re: Bücher von 'Ares Einstein'

Beitrag  Franzi Do Feb 16, 2012 5:34 pm

@Korgnex: Wow... Gute Arbeit!!

Leute, ich bin nicht up to date. Warum genau wissen wir, dass es sich hier um ein Pseudonym handelt?
Franzi
Franzi
Admin

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 40
Ort : Erfurt

Nach oben Nach unten

Bücher von 'Ares Einstein' Empty Re: Bücher von 'Ares Einstein'

Beitrag  Sabine Do Feb 16, 2012 6:37 pm

Danke Korgnex!!
Für die Aufklärung.Ich kann mich aber nicht bei Amazon beschweren oder mein Geld zurückfordern
habe das Buch damals bei Einstein 24 direkt bestellt.Bei einer sogenannten Negoita ( so hieß sie ).
Die haben mir damals auch alles mögliche versprochen ,sollte fürs lange warten einen Film bekommen
den Ares Einstein drehen wollte und dabei sein Leben aufs spiel setzte.Der ist nie bei mir angekommen.
Dafür wurde mir ein kleiner Stoffbär geschickt ,dann Gummibärchen, und dann kam das Büchlein Michael Jackson Botschaften.
Ich bin so Enttäuscht.
Werden jetzt die Autoren der Bücher ,aus denen Ares Einstein geklaut hat angeschrieben? Das sie diesen
Betrüger anklagen wegen Urheberrechtsverletzung? Haltet uns bitte auf dem Laufenden!!!

nochmals vielen Dank an alle die so viel Zeit investiert haben um den Betrug aufzudecken! I love you I love you

LG Sabine
Sabine
Sabine

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 05.07.11
Alter : 64
Ort : Wedemark (bei Hannover)

Nach oben Nach unten

Bücher von 'Ares Einstein' Empty Re: Bücher von 'Ares Einstein'

Beitrag  Korgnex Do Feb 16, 2012 6:44 pm

"Negoita" ist der angebliche Verlagsname, in Wahrheit ist das aber nur eine Scheinfirma. Auf den Websites steht das immer in einer Bilddatei, damit man es nicht googlen kann.

Tudora Negoita
Pietrelor 4
Chirnogeni Constanta
8754 Rumänien
0040 241854496


Ihre Email:
constanta22@googlemail.com
(Anscheinend hat sie wohl gedacht "Constanta" wäre ein Name, dabei ist es Teil des Stadtnamens!)

Ihre IP-Range (Server bei United Domains AG):
62.146.92.155 (natürlich sitzt sie hier in Deutschland am PC, wer hätte das gedacht?)



Noch ein paar Infos, die ich zusammengetragen habe:

"Verlegt" werden die Bücher von "Editura Boldas" (und NICHT von "Negoita Media" - wie es doch überall steht!).
Vermutlich so ein Copyshop in Rumänien!

weißes Papier, dünn, ca 80g/m²
Schrifttyp: Comic Sans MS (Schriftgröße 12)
"UVP" stets 39,90€ *Prust* - bei Amazon "nur" 19,90€ + Versandkosten 3,00 € (was Amazon kassiert)
ISBN-Nummern sind reine Erfindung

Die Bücher werden stets ohne Absender versendet.

Korgnex

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 25.11.11

Nach oben Nach unten

Bücher von 'Ares Einstein' Empty Re: Bücher von 'Ares Einstein'

Beitrag  Dagi Do Feb 16, 2012 9:01 pm

... Respekt und Danke Korgnex für die tolle Arbeit, die sicherlich sehr sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, aber
ich denke es lohnt sich ....Du hattest ja schon ein Beispiel gebracht Korgnex was man amazon schreiben kann,
aber ich würde mich gerne hier mit Euch absprechen nicht dass es dann als ein Angriff gesehen wird und
nicht zum tragen kommt

LG Dagi
Dagi
Dagi

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 11.06.10
Alter : 60
Ort : 63785 Obernburg

Nach oben Nach unten

Bücher von 'Ares Einstein' Empty Re: Bücher von 'Ares Einstein'

Beitrag  Korgnex Do Feb 16, 2012 11:32 pm

Wir besprechen unsere weitere Vorgehensweise derzeit privat. Sobald wir euch was wissen lassen wollen, wird hier auch was dazu gesagt werden.

Nochmal kurz zu dem nicht existierenden Buch "Die Zeichen stehen auf Mord", welches nur Alibi-Charakter hat um "Ares Einstein" als vermeintlichen Insider darzustellen, den es in Wirklichkeit nicht gibt.

In einigen jüngeren Rezensionen des Betrügers "Ares Einstein" bei Amazon heißt es z.B.:

Ares Einstein hat in seinem Buch (Die Zeichen stehen auf Mord) bereits vorher von Mordplänen gegen Michael Jackson gesprochen.

Sagenhaft was hier aufgedeckt wird und nicht einfach nur zu irgendeiner Zeit, nein, noch vor der Ermordung Michael Jacksons!


Das nennt man "Dummenfang" (= der Versuch von jemandem - insbesondere für geschäfliche Zwecke - Unkenntnis und/oder mangelnde Intelligenz seiner Mitmenschen auszunutzen)
Hier wird die Unkenntnis der Amazon-Kunden ausgenutzt, dass es dieses Buch NIE gegeben hat, außerdem die "Faulheit" (besser: Unbesonnenheit), sich vor dem Kauf gründlich zu informieren.


Andere neue Fake-Benutzerkonten propagieren auch immer wieder die selben Lügengeschichten:
Mir haben die Bücher von Ares Einstein (Gibts bei Amazon noch teils unzensiert)
Seit 2,5 Jahren gibt es überall die "unzensierte" Fassung, sprich: den selben Müll!



Und den Beweis, dass es ein und dieselbe Person ist, die bei Amazon die Produktinformationen ändert (jetzt steht da z.B. "Michael Jackson: Die Verschwörung von Michael Jackson, Ares Einstein und Jones" sieht man an den ebenfalls geänderten Kundenrezensionen. In einer heißt es beispielsweise jetzt auf einmal:
Ares Einstein deckt hier, in Zusammenarbeit mit A. Jones und anderen, all die Lügen auf
Ah ja, also "Ares Einstein" arbeitete mit Aphrodite Jones zusammen. Natürlich, deshalb auch die schlechten Englisch-Kenntnisse (u.a. Google-Maschinenübersetzung von "Morphine").

Korgnex

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 25.11.11

Nach oben Nach unten

Bücher von 'Ares Einstein' Empty Re: Bücher von 'Ares Einstein'

Beitrag  Korgnex Fr Feb 17, 2012 12:29 pm

Von den Leuten, die bei mjjackson-forever.com angemeldet sind, könnt ihr mal "Shibirure" fragen, was er sonst noch weiß?

Shibirure schrieb:Ich könnte jede fast Wette eingehen, dass es sich um eine Frau handelt. Kurz nach dem 25.06.2009 waren kurioserweise genau die Fragen, die auf der Rückseite des ersten Buches stehen, von einer Userin eingestellt worden... man (Frau) wollte ein Buch schreiben *nachtigall ick hör dir trapsen*

Außerdem bekam ich schon Mails von Petronela mit Mailadresse marika26... diese dann in Deutschland... Buchdruck in Rumänien ist ein Pfennigspaß, aber es kann schief sein oder gar verwischt...

Ja, es ist eine Frau. Auch ich kann mich daran erinnern, schon kurz nach MJ's Tod von den Plänen für ein "Buch" gehört zu haben. Leider weiß ich nicht mehr, WO ich das gelesen habe.
Weiß jemand, WO diese Fragen, die auf der Rückseite des 1. "Buches" stehen im Internet VORHER zu lesen waren?

Korgnex

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 25.11.11

Nach oben Nach unten

Bücher von 'Ares Einstein' Empty Scans

Beitrag  Admin Sa Feb 18, 2012 10:07 am

So ihr Lieben,
jetzt hier mal ein paar Scans und die Zusammenfassung, um das, was wir da schreiben, auch zu verdeutlichen.

Ares Einstein – Die 20-Millionen-Dollar-Lüge

S. 1 -8 Vorwort der Autorin
S. 10 + 11 Teilweise Zusammenfassung des Prologes aus Redemption (S. 15+16)
S. 12 – 160 Redemption (S. 22 – 170)
S. 162 + 163 von der Autorin
S. 165 – 171 Redemption (S. 171 - 176 und 182 - 184)

Fazit: in einem 200-Seiten Buch stammen ca. 10 von der Autorin selbst. Das Quellenverzeichnis, das in ALLEN folgenden Büchern von Ares Einstein dasselbe ist, kommt „Redemption“ von Geraldine Hughes NICHT vor.

Beispielscans:
Bücher von 'Ares Einstein' V1ared11
Bücher von 'Ares Einstein' V1b20010

-----------------------------
Bücher von 'Ares Einstein' V1rede10
Bücher von 'Ares Einstein' V1s63210



Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 14.10.09

http://mjfriendship.de

Nach oben Nach unten

Bücher von 'Ares Einstein' Empty Scans2

Beitrag  Admin Sa Feb 18, 2012 10:16 am

Ares Einstein – „Die Michael-Jackson-Verschwörung“

S. 5 – 11 von der Autorin
S. 12 – 347 Conspiracy (S. 1 - 294)

Fazit: Nach dem Vorwort der Autorin folgt das komplette Buch “Conspiracy” von Aphrodite Jones, OHNE dass es im Quellenverzeichnis (das dasselbe Quellenverzeichnis aller anderen Bücher ist) aufgeführt ist.

Beispielscans:

Bücher von 'Ares Einstein' V20con10
Bücher von 'Ares Einstein' V2cons10

vs.
Bücher von 'Ares Einstein' V2diem10


------------------------------------------


Bücher von 'Ares Einstein' V2cons11

vs.

Bücher von 'Ares Einstein' V2diem12
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 14.10.09

http://mjfriendship.de

Nach oben Nach unten

Bücher von 'Ares Einstein' Empty Scans3

Beitrag  Admin Sa Feb 18, 2012 10:21 am

Ares Einstein: "Der Michael Jackson Code"

In diesem Buch sind diverse wilde Theorien aneinandergereiht, mit Bildern, Zitaten, Interviews, Songtexten, von denen es keine Quellenangaben gibt (damit auch keine Rechte). Auch hier weist das Quellenverzeichnis am Ende nicht das auf, was das Buch enthält.

Eine nette Sache:

S. 61 - 84 Larry Nimmer: „The untold story of Neverland“ (die Autorin behauptet in Schriftgröße 50, dies sein ein Exclusivbeitrag von Larry Nimmer für ihr Buch, was totaler Unsinn ist. Es handelt sich um eine wortgetreue Abschrift und Übersetzung von Larry Nimmers Film mit diesem Titel. Natürlich steht der Film nicht in Quellenverzeichnis, das ja mit den Verzeichnissen der anderen Bücher identisch ist).

Bücher von 'Ares Einstein' V4them10
Bücher von 'Ares Einstein' V4them11

Zum Vergleich Larry Nimmers Film auf youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=DqF8gEKWxQg

Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 14.10.09

http://mjfriendship.de

Nach oben Nach unten

Bücher von 'Ares Einstein' Empty Re: Bücher von 'Ares Einstein'

Beitrag  danceoflife Sa Feb 18, 2012 10:55 am

..wow!..das is ja unglaublich..nicht nur dem Inhalt nach, sondern Wort für Wort... Evil or Very Mad ..über ganze Seiten und Kapitel...WAHNSINN..

herzlichen Dank, liebe Admins für eure immense Arbeit flower ...ich denke da sollten die Leitung der verschiedenen MJ-Foren gemeinsam dagegen vorgehn..um dem Treiben einen Riegel vorschieben..bzw. der "Dame" einen empfindlichen Schlag zu versetzen..
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

Bücher von 'Ares Einstein' Empty Scans 4

Beitrag  Admin Sa Feb 18, 2012 11:03 am

Ares Einstein: "Geheimes Leben, geheimer Mord"

Geheimes Leben Geheimer Mord ist der Vorgänger von "Das Mordkomplett" und wird, da der Inhalt weitesgehend identisch ist, nicht gesondert behandelt. Es sei lediglich erwähnt, dass die lächerliche "Morphine"-Übersetzung eine exakte Kopie von http://www.songtexte.com/uebersetzung/michael-jackson/morphine-deutsch-7bd6b278.html ist.

---------------------------------

Ares Einstein: "Das Mordkomplott. Der Mord an Michael Jackson."

Dieses Buch ist eine teilweise Kopie ihres anderen Buches ‚Der MJ Code‘ – oder umgekehrt. Wir wissen es nicht, da in allen Büchern keine Jahreszahlen angegeben sind. Das Buch enthält erfundene Geschichten und Theorien ohne den geringsten Anhaltspunkt dafür (noch nichtmal andere Bücher, von denen sie abgeschrieben hat). Immer dann, wenn das Deutsch zu gut wird, kommt man auf die Idee, dass es sich wieder um eine Abschrift von etwas anderem handeln muss:

Alle im Folgenden aufgeführten Artikel werden im Buch nicht als solche gekennzeichnet und so verwendet als ob sie von der Autorin stammen. Natürlich kommen sie auch nicht im Quellenverzeichnis vor:

S. 73 – 108 GQ-Artikel "Was Michael Jackson framed?" von Mary A. Fisher 1993
z.B. hier zu finden: http://mjs-army-of-love.de.to/the-truth-about-the-allegations/was-michael-jackson-framed-mary-a-fischer.html

S. 110 – 113 Michaels Rede auf der Killer Thriller Party von 2002 in London (hier ausgegeben als eine Rede, die 1 Jahr vor seiner „Ermordung“ stattgefunden hätte)
Bücher von 'Ares Einstein' 5das_m11
Die Originalrede kann man z.B. hier sehen: https://www.youtube.com/watch?v=VfG-V7tE_bI


S. 115 – 123 David Walsh „Der Freispruch von Michael Jackson“ http://www.wsws.org/de/2005/jun2005/jack-j17.shtml
Oder auch:
http://www.mjfriendship.de/de/index.php?option=com_content&task=view&id=175&Itemid=58


S. 127 – 136 Larry Nimmer: „Auf Neverland“
http://www.mjfriendship.de/de/index.php?option=com_content&task=view&id=200&Itemid=58


S. 136 – 142 Paul Craig Roberts „Ein der Gerechtigkeit beraubtes System“
http://www.mjfriendship.de/de/index.php?option=com_content&task=view&id=177&Itemid=58


S. 142 - 146 „Wie fühlst du dich?“ (Karen Faye)
http://www.mjfriendship.de/de/index.php?option=com_content&task=view&id=208&Itemid=58
Bücher von 'Ares Einstein' V3fttf11
Bücher von 'Ares Einstein' V3amor11
Hier haben wir die Besonderheiten in Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung mal markiert, um zu zeigen, dass echt nur rauskopiert wurde.

Außerdem sammeln sich eine Unmenge der hier verwendeten Artikel auf unserer Website, hier rot markiert. Großer Zufall, oder?
Bücher von 'Ares Einstein' Fttfar11



So auch das folgende Interview, das sich nur unter einem anderen Menüpunkt finden lässt:

S. 1147 – 162 Geraldo-Interview kopiert von MJfriendship
http://www.mjfriendship.de/de/index.php?option=com_content&task=view&id=41&Itemid=32
Bücher von 'Ares Einstein' Fttfge10
Bücher von 'Ares Einstein' Gerald11

S.162 – 163 Spiegel „Der Schöpfer geht, sein Werk überlebt“ (leicht abgeändert)
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,632861,00.html


„Direkt aus den Gerichtsdokumenten“
Hier wird das Deutsch auch wieder zu gut…. Wir prüfen noch, ob es sich hier um Ausschnitte aus "Unmasked" von Ian Halperin handelt. Updates folgen!


S. 187 http://www.mjfriendship.de/de/index.php
(Anmerkung von Alex/FttF: Professor Bongartz ist ein Hypnotherapeut tätig an der Uni Konstanz, und dieses Zitat habe ich von ihm aus einer seiner Workshops für Ärzte und Psychotherapeuten. Ich bezweifle, dass Herr/Frau Einstein die Gelegenheit gehabt hätte, das zu hören…)
Bücher von 'Ares Einstein' Fttfti10
Bücher von 'Ares Einstein' Bongar10

Fazit: Die Bücher des Ares Einstein bestehen aus 90% (!!) oder sogar 95% aus geklauten Kopien, abgeschriebenen Artikeln aus Zeitungen/Zeitschriften und anderer Webseiten. Teilweise ist offensichtlich nur das Vor- und ggf. das Nachwort von Einstein selbst.



Zuletzt von Admin am So Feb 19, 2012 10:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 14.10.09

http://mjfriendship.de

Nach oben Nach unten

Bücher von 'Ares Einstein' Empty Re: Bücher von 'Ares Einstein'

Beitrag  Alex Sa Feb 18, 2012 11:13 am

Ein ganz persönliches Feedback: Dieser Einstein, der mit großer Sicherheit eigentlich eine Frau ist, die nicht mal der deutschen Sprache mächtig ist, rühmt sich immer damit, ein langjähriger, super cleverer Fan zu sein. Nun ja, diese Bücher hätte jeder andere besser schreiben können. Von Michael kann die Dame nun gar nicht viel Ahnung haben, da ganz offensichtlich Daten, Interviews vertauscht, Songtexte nicht erkannt und nicht übersetzt werden können. Katastrophe *g* und eine Schande für jeden echten Fan.
Wenn man schon nicht schreiben kann, sollte man wenigstens anständig recherchieren können ODER ... wenigstens deutsch und englisch beherrschen?? Rolling Eyes.
Alex
Alex

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 16.10.09

Nach oben Nach unten

Bücher von 'Ares Einstein' Empty Re: Bücher von 'Ares Einstein'

Beitrag  Cherub Sa Feb 18, 2012 11:17 am

Ich bin gerade sowas von geschockt......

Ok, beim Lesen der Bücher hatte ich schon von Beginn an den Verdacht, daß bei Aphrodite Jones mächtig abgeschrieben wurde - das habe ich auch damals in meiner Rezension bei amazon deutlich dargestellt.
Mir war jedoch überhaupt nicht bewusst, wie weit diese Schweinerei geht und welche Kreise das zieht.

Letztlich handelt es sich hierbei ja wohl schlicht um Verletzungen des Urheberrechtes und stellt damit einen Straftatbestand dar. Somit stellt sich mir da die Frage, wie und wo man da die juristischen Hebel ansetzen kann...
Beschwerdemails an Amazon mögen ja ganz schön und gut sein, aber ob das wirklich effektiv ist, wage ich doch stark zu bezweifeln.

LG Grüße erst mal an euch alle.... Gaby
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Bücher von 'Ares Einstein' Empty Re: Bücher von 'Ares Einstein'

Beitrag  Korgnex Sa Feb 18, 2012 12:22 pm

Amazon MUSS diese Bücher aus dem Sortiment nehmen. Das geschah bisher NUR nicht, weil wir keine Beweise vorlegen konnten (FttF hat jetzt aber Scans gemacht, die hinreichend aufzeigen, dass abgeschrieben worden ist). "Ares Einstein" wird eine Genehmigung der Original-Autoren und Verlage nicht herbeizaubern können. Wenn Amazon weiterhin untätig bliebe, machen sie sich mit strafbar. Das wäre jetzt nämlich eindeutig ein Verhalten, dass sich gegen den Verbraucherschutz richtet.

Außerdem um Anzeige gegen Unbekannt zu stellen ("Ares Einstein" ist ein erfundenes Pseudonym) benötigen wir von Amazon Name und Anschrift der Person, die die Bücher bei Amazon reingestellt hat und die Daten dazu nach Belieben ändert (erst wieder vor wenigen Tagen geschehen).

Wir gehen auch gegen ihre Websites vor (u.a. Einstein24.de). Das Wichtigste ist aber: Die Verlage und Urheber (Aphrodite Jones, Geraldine Hughes u.a.) darauf aufmerksam zu machen. Das ist leider nicht so einfach, aber wir werden das schon deichseln.
Amazon sollte eigentlich in der Lage sein, den Urhebern und Verlagen diese Informationen von uns Verbrauchern vorzulegen. Bei Amazon soll eine angebliche "entsprechende Abteilung" (Rechtsabteilung) die Sache schon mehrmals "geprüft" haben. Das ist jedoch Pustekuchen. Die haben lediglich nachgesehen, ob jemand eine Urheberrechtsverletzung geltend gemacht hat - was bislang nicht der Fall ist. Aus eigenem Antrieb macht Amazon leider rein gar nichts, da dazu "kein Rechtsgrund" bestünde und man die Hinweise der Verbraucher gerne "unter den Tisch kehrt" - so wie das immer gemacht wird, Amazon steckt sich gerne die 3€ Verkaufsprovision ein solange sie können. Deren Anwälte werden es dann so auslegen, als wüsste man von nichts. Erst öffentlicher Druck zwingt Großunternehmen zum Handeln um drohenden Image-Schaden abzuwenden. Wir können das hier groß übers Internet aufziehen, spätestens dann werden die handeln, weil man dann plötzlich Bedarf zum Handeln sieht. So ist das in der heutigen kalten Welt des Kommerz.



Wir werden diese Kriminelle schon drankriegen. Positiv denken.

Korgnex

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 25.11.11

Nach oben Nach unten

Bücher von 'Ares Einstein' Empty Re: Bücher von 'Ares Einstein'

Beitrag  brihof Sa Feb 18, 2012 2:11 pm

Cherub schrieb:Ich bin gerade sowas von geschockt......

Mir war jedoch überhaupt nicht bewusst, wie weit diese Schweinerei geht und welche Kreise das zieht.

Letztlich handelt es sich hierbei ja wohl schlicht um Verletzungen des Urheberrechtes und stellt damit einen Straftatbestand dar. Somit stellt sich mir da die Frage, wie und wo man da die juristischen Hebel ansetzen kann...
Beschwerdemails an Amazon mögen ja ganz schön und gut sein, aber ob das wirklich effektiv ist, wage ich doch stark zu bezweifeln.

LG Grüße erst mal an euch alle.... Gaby

Ich möchte mich Gabys Worten uneingeschränkt anschließen, wenn ich darf......

Wie schon gesagt, hab ich die "Michael-Jackson-Verschwörung" gelesen und eine positive Rezension bei Amazon eingestellt. Diese wurde kurz darauf mit einem bitterbösen Kommentar niedergemacht - nach dem Motto "alles abgeschrieben, mit fremden Federn geschmückt, u.s.w......." Das ist nun schon eine geraume Zeit her, aber zu der Zeit war wohl auch schon einigen aufmerksamen Lesern klar, um was für eine Sauerei es hier geht....

Hoffentlich gelingt es, dieser Betrügerin ein für alle mal das Handwerk zu legen Exclamation

Einen großen Dank von mir an alle, die sich diese immense Arbeit gemacht haben und immer noch machen.
brihof
brihof

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 70
Ort : Dollern

Nach oben Nach unten

Bücher von 'Ares Einstein' Empty Re: Bücher von 'Ares Einstein'

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten