musik von anderen künstlern

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: musik von anderen künstlern

Beitrag  Cherub am Fr März 05, 2010 1:26 pm

Ja Lizzie, die gute Yentle ist ein supertolles leuchtendes Beispiel für die moderne Frau, zu einer Zeit, als noch niemand auch nur daran zu denken wagte.
Der Film ist für mich eine absolute Inspiration. Ein Mut-mach-Film, seinem Herzen zu folgen.
Auch die Musik finde ich absolut klasse.... I love you
avatar
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 48
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Re: musik von anderen künstlern

Beitrag  Angie am Fr März 05, 2010 10:37 pm

Anja schrieb:

Jetzt muß ich euch mal was sagen,lizzie hat ja den Text schon mal reingestellt und
immer wenn ich dieses lied höre muß ich immer an euch denken und dann kommt mir immer ein lächeln aufs gesicht und wie froh ich bin euch alle hier getroffen zu haben oder besser gesagt das ich hier her gefunden hab zu euch....
Weiß zwar nicht warum genau dieses lied aber ich finde es sehr schön I love you I love you

Könnte mir bitte jemand sagen, wo ich Lizzies Text finde, ich suche schon eine halbe Stunde, biiittttttttttttteeeeeeeeeeeee Rolling Eyes
specially Rosi, wenn es dafür wieder eine Taste zum Nachschauen gibt Laughing
avatar
Angie

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Re: musik von anderen künstlern

Beitrag  rosi am Fr März 05, 2010 10:45 pm

Sorry Angie - diese Taste ist, glaube ich, nicht vorhanden. Aber vielleicht kann Dir Lizzie weiter helfen Question Question Question Question
avatar
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 59
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Re: musik von anderen künstlern

Beitrag  Angie am Fr März 05, 2010 10:52 pm

Ich werds mal versuchen, vielleicht kann ich sie mit einem vegetarischen Leberwurstbemmel bestechen, danke Rosi Very Happy
avatar
Angie

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Re: musik von anderen künstlern

Beitrag  rosi am Fr März 05, 2010 10:54 pm

Na dann viel Erfolg Very Happy Es gibt ja noch so viel Grünzeug - irgendetwas muss doch helfen. albino Also toi, toi, toi
avatar
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 59
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Re: musik von anderen künstlern

Beitrag  ruth am Sa März 06, 2010 12:15 am

Hatte es gerade:


Interpret: Silbermond
Titel: Krieger Des Lichts
Album: Nichts Passiert


Sei wie der Fluß, der eisern ins Meer fließt
Der sich nicht abbringen läßt egal wie schwer's ist
Selbst den größten Stein fürchtet er nicht
Auch wenn es Jahre dauert bis er ihn bricht
Und wenn Dein Wille schläft, dann weck ihn wieder
Denn in jedem von uns steckt dieser Krieger
Dessen Mut ist wie ein Schwert
Doch die größte Waffe ist sein Herz.


Lasst uns aufstehn
Macht Euch auf den Weg
An alle Krieger des Lichts
An alle Krieger des Lichts
Wo seid Ihr
Ihr seid gebraucht hier
Macht Euch auf den Weg
An alle Krieger des Lichts
An alle Krieger des Lichts
Das hier geht an alle Krieger des Lichts


Hab keine Angst vor Deinen Schwächen
Fürchte nie Deine Fehler aufzudecken
Sei bedacht, beruhigt und befreit
Sei auch verrückt von Zeit zu Zeit
Lass Dich nicht täuschen, auch wenns aus Gold ist
Lass Dich nicht blenden, erst recht von falschem Stolz nicht
Lerne vergeben und verzeihen
Lerne zu fesseln und zu befreien


Lasst uns aufstehn
Macht Euch auf den Weg
An alle Krieger des Lichts
An alle Krieger des Lichts
Wo seid Ihr
Ihr seid gebraucht hier
Macht Euch auf den Weg
An alle Krieger des Lichts
An alle Krieger des Lichts
Das hier geht an alle Krieger des Lichts


Und er kennt seine Grenzen und geht trotzdem zu weit
Kein Glück in der Ferne nachdem er nicht greift
Seine Macht ist sein Glaube
um nichts kämpft er mehr
Und das immer und immer wieder
Deswegen ist er ein Krieger


Das ist ein Aufruf
Und das hier geht
an alle Krieger
an alle Krieger
Das ist ein Aufruf
Und dieser Aufruf geht
an alle Krieger des Lichts
an alle Krieger des Lichts
Das hier geht an alle Krieger des Lichts
avatar
ruth

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 05.11.09

Nach oben Nach unten

Re: musik von anderen künstlern

Beitrag  Anja am Sa März 06, 2010 12:10 pm

Danke für den text liebe ruth I love you
avatar
Anja

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 37
Ort : Kipfenberg

Nach oben Nach unten

Re: musik von anderen künstlern

Beitrag  ruth am So März 07, 2010 12:03 am

Anja schrieb:Danke für den text liebe ruth I love you

Gern geschehen ,
avatar
ruth

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 05.11.09

Nach oben Nach unten

Musik von anderen Künstlern

Beitrag  tinebiene am So März 28, 2010 10:39 pm

gestern habe ich seit langer zeit mal wieder die "Telegramm für X" von Xavier Naidoo angehört und war - mal wieder - tief berührt von einigen seiner texten. hier der von "Bist du am Leben interessiert":

Hör´nicht auf für das zu leben an was du glaubst
Glaub an dich und schöpfe Vertrauen und Kraft aus deiner Familie die Nacht für Nacht Deine Seele bewacht und dich liebt
Ganz egal was du tust, was geschieht
Die dich wie eine Hülle umgibt
Wenn du dieses Glück hast, hast du fast gesiegt, fast gesiegt
Manches Leben läuft schnell
Es ist nicht immer hell
Es ist schwer war zu sehen und im Dunkeln zu gehen Doch, sei dir bewusst, auch deine Vorfahren hatten schwerste Wege
Und wenn dein Herz noch für sie schlägt dann weißt du genau
Dass ihr Blut durch dich fließt
Es macht dich sogar schlau, durch Talente die du kriegst
Die sich dein Clan vielleicht vor 3000 Jahren durch schwere Arbeit hart erwarb
Auf was du jetzt zurückgreifen kannst, zurück in der Zeit - Back in time
Du verfügst über Wissen von mehr als 10000 Jahren
Frag deine Ahnen, deine Vorfahren Sie heißen Vorfahren obwohl du vorfährst
Sie können nur ahnen, wo du sie hinfährst
Hast du den Plan oder bist du verkehrt
Dann kehre in dich, lass dich gehen
Du musst deine Seele von innen sehen
Du musst die Familiengruft bei Tag begehen
Obwohl du nicht tot bist, frag ich: bist du am Leben...

Bist du am Leben interessiert
Hast Du dieses Wunder schon kapiert
Kannst du die alten Lieder singen
Die tief in deiner Seele klingen
Lasst uns diese Lieder rausbringen
Das ganze Volk soll sie singen
Lasst uns diese Lieder rausbringen

Rap
Wenn Angst deine Sinne verwischt weil der wärmste und hellste Stern am Himmel erlischt du den Mut und all die Zuversicht verlierst und spürst dass irgendwas in dir zerbricht dann hör auf die innere Stimme die spricht und hinder´sie nicht denn sie weiß wie´s dir geht und zeigt dir den Weg zurück nach Haus du kennst ihn auch erinnere dich an das was du längst weißt und was eigentlich keine Frage ist du bis nicht schwach du weißt wie stark du bist also ruf das wach was eingeschlafen ist das Leben ist schwer zu druchschauen und fühlt sich unreal an so als wär´es ein Traum und man weiß nicht wirklich wer Freund oder Feind ist und es fällt schwer zu vertraun aber mach dir bewusst dass du all deinem Frust vielleicht noch sehr lange standhalten musst du brauchst ein starkes Herz aber kein hartes sonst wird es kalt in der Brust eins haben Feiglinge nie erkannt man kann wachsen am steigenden Widerstand also sei wie ein Krieger Mann nimm wieder am Leben teil und peil deine Ziele an denn auch wenn die Umstände widrig sind kannst du Pläne zu schmieden beginnen egal wie groß die Risiken sind all dein Einsatz wird sich lohnen denn es gibt viel zu gewinnen du spürst es tief in dir drinnen wenn die Melodien deiner Lieder erklingen deine Seele umarmen und die Tränen der Wahrheit zu fließen beginnen siehst du den Sinn

Ob alt, ob jung, ob blind, ob stumm
Die ohne Zeit oder die mit Geduld
Sieh dich an, schau dich um
Auch du bist ein Mensch aus Fleisch und Blut
Aber auch wie das Küken aus der frischen Brut
Spürt ihr wie der Krieg uns nicht gut tut?
Eine ganze Generation schöpft Mut
Die ganze Generation einer Nation
Setzt sich den Frieden wie auf einen Thron
Die ihr den Krieg liebt was wisst ihr schon
Ihr liebt eure Kinder nicht wie Tochter und Sohn
Liebt eure Kinder wie Korn, Rind und Huhn
Ich sag die Liebe hat damit nichts zu tun
Wer den Krieg liebt der kriegt von mir Hohn
Lautes Gelächter und lauteres Drohn
In Form von Keidern, die Herzen durchbohren
Mögen die in der Hölle schmoren, die Selbstmordattentäter auserkorn um ihre Drecksarbeit zu tun
Mögen sie nie in Frieden ruhn

Bist du am Leben interessiert Hast du dieses Wunder schon kapiert..............



dieser Text hätte Michael sicher auch gefallen. würde mich interessieren, ob er von Xavier jemals etwas gehört hat. nachdem Michael aber immer auf dem neuesten stand war, was in der welt so gehört wird, wäre das schon möglich, jedoch hat er sicher den text nicht verstanden. allerdings brauchte ein vollblutmusiker wie er wahrscheinlich gar keinen text um die aussage des liedes zu verstehen.
avatar
tinebiene

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 46
Ort : Neuburg/Donau Bayern

Nach oben Nach unten

Re: musik von anderen künstlern

Beitrag  ruth am Mi März 31, 2010 10:30 pm

Hallo. tienebiene,
das kannte ich nicht, habs mir sofort kopiert.
Danke sehr I love you
avatar
ruth

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 05.11.09

Nach oben Nach unten

Musik von anderen Künstlern

Beitrag  tinebiene am Mi März 31, 2010 10:52 pm

hallo ruth,
dann kennst du "Seelenheil" vielleicht auch nicht, werde ich bei gelegenheit auch hier einstellen Smile
avatar
tinebiene

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 46
Ort : Neuburg/Donau Bayern

Nach oben Nach unten

Musik von anderen Künstlern

Beitrag  tinebiene am Mi März 31, 2010 11:07 pm

ach was, ich schreibs gleich rein, mit der zeitumstellung kann ich sowieso noch nicht schlafen, also hier der text zu "Seelenheil", ebenfalls von X.N.:

Und wenn du nicht mehr staunen kannst, tust du mir leid
Dann hast du keine Chance mehr
Und wenn du nichts mehr fühlen kannst
Ist es vorbei, dann bleibst du ewig leer

Und wenn du nicht vergeben kannst, vergibst du viel
Ist denn deine Weste rein,
Wenn du so weiter leben kannst
Erlebst du´s nie, dein eigenes Seelenheil

Du bist nicht mehr das Kind das du mal warst, das ist wahr
Obwohl du besser wärst was du mal warst, das ist wahr
Das Kind das in dir schläft, weck es auf,
Das Kind das in dir schläft, bring es raus

Du bist nicht mehr das Kind das du mal warst, das ist wahr
Obwohl du besser wärst was du mal warst, das ist wahr
Das Kind das in dir schläft, weck es auf
Das Kind das in dir schläft, bring es raus

Vielleicht bist du ja ein guter Mensch,
eine gute Frau, ein guter Mann
und auf dieser Welt so unerwünscht,
wie man unerwünscht sein kann
Bitte stumpf nicht ab, halt die Ohren auf
Denn Rettung naht gewiss aus einem hohen Haus
Zieh´deine Rüstung an, du weißt welche ich meine
Zieh´seine Rüstung an, so eine hat keiner

Du fragst dich, warum bist du hier, in dieser dunklen Welt
Mach dir endlich Licht, mach es endlich hell
Es liegt wirklich an dir und was du daraus machst
Es liegt nicht an der Welt, weil die Welt darüber lacht
Die Welt liegt uns zur Last
Die Welt treibt uns zum Hass
Liebe hat hier keinen Platz
Doch die Liebe ist ein Schatz
Die Welt liegt uns zur Last
Die Welt treibt uns zum Hass
Liebe hat hier keinen Platz
Doch die Liebe ist ein Schatz
avatar
tinebiene

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 46
Ort : Neuburg/Donau Bayern

Nach oben Nach unten

Re: musik von anderen künstlern

Beitrag  danceoflife am Do Apr 01, 2010 4:02 pm

...meine lieben Mädels hier I love you I love you I love you

..kennt ihr "UNHEILIG".....das höre ich zur Zeit recht oft...

https://www.youtube.com/watch?v=VNH4fWbVoFg
avatar
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

Re: musik von anderen künstlern

Beitrag  ruth am Fr Apr 02, 2010 9:28 pm

tinebiene schrieb:hallo ruth,
dann kennst du "Seelenheil" vielleicht auch nicht, werde ich bei gelegenheit auch hier einstellen Smile
Recht hast Du (leider) und schon rauskopiert Very Happy Very Happy
avatar
ruth

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 05.11.09

Nach oben Nach unten

Musik von anderen Künstlern

Beitrag  tinebiene am Fr Apr 02, 2010 9:55 pm

mach ich doch gerne. vielleicht find ich ja nochmal was schönes.
avatar
tinebiene

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 46
Ort : Neuburg/Donau Bayern

Nach oben Nach unten

Musik von anderen Künstlern

Beitrag  tinebiene am Do Jan 06, 2011 10:22 pm

mein lieblingstitel von "Unheilig" ist "Sternbild"
avatar
tinebiene

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 46
Ort : Neuburg/Donau Bayern

Nach oben Nach unten

Musik von anderen Künstlern

Beitrag  tinebiene am Mi Jun 22, 2011 10:38 am

melde mich zurück vom Herbert Grönemeyer-Konzert im Münchner Olympiastadion. schön wars, lang wars (2 1/2 Stunden) und zum schluss ein bisschen nass (beim allerersten regentropfen haben schon tausende die arena verlassen; find ich irgendwie unhöflich), allerdings hatten wir dann endlich genug platz zum tanzen Smile und: die vorstellung, dass unser Michael hier schon mehrmals aufgetreten ist.......... bin noch etwas geflasht Very Happy

Kreuz meinen Weg:
Wenn Deine Suche auch sehnend ist
und Du für Krawall gebürstet bist
wenn Du fest am Leben klebst
Kreuz meinen Weg
Hast Du das Herz Dich zu riskieren
zu dämpfen, zu kämpfen, zu verlieren
ist Dein Urvertrauen stark
verlässlich bis ins Mark
Ich suche einen, der sich stellt
der gewohnt ist, sich durchzuschlagen
gegen den Rest der Welt
und der sich für mich vergisst
einen, der sich traut
der weiss, im voraus zu ahnen
auf den man haltlos baut
der aus der Seele spricht
Hast Du ein Herz auf Kaperfahrt zu gehen
Dich zu kümmern ohne Land zu sehen
schlägt Dein Puls ruhig und spät
Kreuz meinen Weg
Bist Du bereit sinnloses anzupeilen
einzustecken und auszuteilen
wenn Du nicht fürs Zerreden lebst
Kreuz meinen Weg
Ich suche ....
Einen, der dauernd bleibt
willens unmögliches zu wagen
der sich stur verschreibt
damit Du nichts vermisst
einen, Der sich traut...
(Text: Herbert Grönemeyer)
avatar
tinebiene

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 46
Ort : Neuburg/Donau Bayern

Nach oben Nach unten

Musik von anderen Künstlern

Beitrag  brihof am Mi Jun 22, 2011 11:15 am

Ja, unser Herbert besticht doch immer wieder mit tollen und nachdenklichen Texten. Smile Smile
Und gerade dieser erinnert mich ganz stark an Michael, an seine Persönlichkeit und an sein Bestreben, das zu erreichen, was ihm wichtig war.... I love you

Danke, liebe Martina ( Question - ist doch richtig, oder Question ) fürs Einstellen.
avatar
brihof

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 64
Ort : Dollern

Nach oben Nach unten

Re: musik von anderen künstlern

Beitrag  apo am Mi Jun 22, 2011 4:25 pm

@tinebiene
war bestimmt ein schönes Konzert-
nur ohne Übersetzung versteht man ihn schlecht, obwohl er deutsch singt Very Happy
avatar
apo

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 49

Nach oben Nach unten

Musik von anderen Künstlern

Beitrag  tinebiene am Mi Jun 22, 2011 9:47 pm

ganz richtig, liebe Brihof Smile und diesen Text habe ich ausgewählt, weil er mich auch so stark an Michael denken lässt....

Konzert war schön, dass man Herbert oft nicht versteht, ist wirklich wahr, manchmal ist er auch nicht mehr so textsicher....... leider gab es gleich zu Anfang Probleme mit der Technik und ich finde, bei früheren Konzerten (ich "verfolge Herbert seit 1989 live) war der Blick auf die Bühne einfach besser. Ohne Leinwände hätte man von ihm kaum was gesehen. Lag vielleicht auch daran, dass ca. 15 Meter ab der Bühne ein VIP-Bereich war, zu dem man ohne "blaues Armbändchen" keinen Zutritt hatte. Wir standen gleich nach dieser Absperrung und sahen kaum was. Früher sagte Herbert so Zeug wie "ihr seid klasse" oder so, heutzutage sagt er "ihr seid wirklich lieb" und "das ist schön" lol! wir werden eben alle nicht jünger und nach 3 Knie-OP´s rennt man eben nicht mehr auf der Bühne rum wie mit 30 bzw. gesunden Knochen. Ich fands trotzdem super und am besten ist es immer noch, wenn 65000 Bayern plötzlich aus BOCHUM sind Very Happy


Zuletzt von tinebiene am Mi Jun 22, 2011 9:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
tinebiene

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 46
Ort : Neuburg/Donau Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Musik von anderen Künstlern

Beitrag  brihof am So Aug 14, 2011 12:41 am

Zwei Größen der Musikgeschichte, deren Songs mir auch sehr gut gefallen:

Hier ein Video von Freddy Mercury und Brian May während eines Queen-Konzertes. sunny
Ein super schöner Song nur mit der Gitarre als Begleitung. Freddy war ein unheimlich charismatischer Künstler, der leider auch viel zu früh die irdische Bühne verlassen musste. RIP Freddy Like a Star @ heaven

https://youtu.be/U1uTt32Hnco


Und hier gleich noch eins: sunny
Michael - I wanna lay you down in a bed of roses Like a Star @ heaven

https://youtu.be/_1AdJo4yGYM

avatar
brihof

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 64
Ort : Dollern

Nach oben Nach unten

Re: musik von anderen künstlern

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten