Fanship turns to Friendship - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Thomas Mesereau über Michael

+6
ruth
lea
L.O.V.E.
Dagi
danceoflife
rike
10 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Thomas Mesereau über Michael  - Seite 2 Empty Re: Thomas Mesereau über Michael

Beitrag  Rena Do Jun 30, 2011 9:47 pm

Hi Sandra,

hab was gefunden in

http://allformj.blogspot.com/2011_06_01_archive.html

"It’s a real honor to be invited. And you know someone said to me outside 'did you feel great today?'. And I said: Well, I feel great about a wonderful legacy. I feel sad about a genius, a humanitarian, a wonderful, wonderful, kind person who went too soon. But nevertheless we can celebrate all the blessings he left us. His humanity, his kindness, his artistry, his desire to put others before himself. One of the nicest, kindest, most generous people I have ever ever met in my lifetime.
I wanna mention a couple things about him – if I can – from the trial.
First of all, I think as many of you know before the trial began, my only sibling - my sister - became terminally ill with cancer. She had a brain tumor and lung tumor. And she had a brain tumor removal first and it looked like it was successful and the neurosurgeon was very optimistic. [...] And she went home from the hospital and there was a pail of flowers bigger than a door with a little poem. This was Michael Jackson.
And the second thing I wanna tell you is, late at the trial I started to suffer from vertigo. [...] I was quite concerned about it. I went to a physician and he was able to give me some medication and apparently there was a spore in the fields in Santa Maria area that sometimes people from outside, when they experience it, get dizzy. Michael Jackson called me up when he heard about it. All he heard about was me. His life was on the line. All he heard about was me. This is who Michael was. Ok?! This is who Michael was.
The best known celebrity in the world, one of the wealthiest people in the world, an artistic genius that will never be, you know, repeated. And did he buy a home on the Riviera and just partied? No. He wanted to devote his life to children, to animals, to disabled people. He wanted to use his gifts and his blessings to heal the world and as far as I’m concerned he absolutely succeeded."
(Es ist eine Ehre eingeladen zu sein. Draußen sagte jemand zu mir „Fühlst du dich gut heute?“ Und ich sagte. „Ich fühle mich gut über ein wundervolles Vermächtnis. Ich bin traurig für einen Genie, einen Humanitär, eine wundervolle, wundervolle, liebe Person, die zu früh gegangen ist. Aber trotzdem können wir den Segen, den er uns zurückließ, feiern. Seine Menschlichkeit, seine Freundlichkeit, seine Kunst, seinen Wunsch, das Wohl anderer über sein eigenes zu stellen. Einer der nettesten, liebenswürdigsten, großzügigsten Menschen, den ich jemals in meinem Leben getroffen habe.
Ich möchte einige Sachen über ihn erwähnen.
Ich denke wie viele von euch wissen, erkrankte meine Schwester unheilbar an Krebs bevor der Prozess began. Sie hatte einen Tumor im Gehirn und in der Lunge. Als erstes wurde ihr der Tumor im Gehirn entfernt und es schien als wäre die Operation erfolgreich gewesen. Der Neurochirurg war sehr optimistisch. Sie kam nach Hause vom Krankenhaus und fand einen Kübel Blumen größer als eine Tür mit einem Gedicht vor. Das war Michael Jackson.
Und das zweite, was ich euch erzählen möchte: Ziemlich am Ende des Prozesses, begann ich an Schwindel zu leiden. Ich machte mir Sorgen darüber. Ich ging zum Arzt und er gab mir Medikamente. Anscheinend gab es Sporen in den Feldern in Santa Maria, die manchmal bei Leuten, die nicht von dort kamen, Schwindel verursachten. Michael Jackson rief mich an als er das hörte. Alles was er hörte, war ich. Sein Leben war in Gefahr, aber er machte sich nur Sorgen um mich. So war Michael. Ok?! So war Michael.
Die bekannteste Berühmtheit der Welt, einer der wohlhabendsten Menschen der Welt, ein künstlerisches Genie, das es nie wieder geben wird. Kaufte er ein Haus an der Riviera und feierte einfach nur? Nein. Er wollte sein Leben den Kindern, den Tieren und unterdrückten Menschen widmen. Er wollte seine Gaben und sein Segen dafür benutzen, die Welt zu heilen. Was mich angeht, er hat es absolut geschafft.)
______________________________________________________________________________________________
wahrscheinlich das was Du meintest.
TM ist so ein wunderbarer Mensch, er beeindruckt mich ein jedes Mal aufs Neue.

Liebe Grüße
Rena
Rena
Rena

Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 02.06.10

Nach oben Nach unten

Thomas Mesereau über Michael  - Seite 2 Empty Re: Thomas Mesereau über Michael

Beitrag  brihof Do Jun 30, 2011 10:15 pm

Was für eine Rede - was für ein wunderbarer Mensch. Dieser Mann verdient unseren größten Respekt. Toll, dass es außer Michael noch Männer gibt, die so schöne und gefühlvolle Worte finden. Man sollte ihn für den Friedensnobelpreis nominieren cheers

Einen lieben Dank an Dich Rena Very Happy
brihof
brihof

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 70
Ort : Dollern

Nach oben Nach unten

Thomas Mesereau über Michael  - Seite 2 Empty Re: Thomas Mesereau über Michael

Beitrag  lea Fr Jul 01, 2011 7:08 pm

es ist wirklich eine wunderbare Rede über einen wunderbaren Menschen.
TM muß in Schulen solche Reden halten, da fällt es noch auf fruchtbaren Boden, überall sonst ist es zwecklos,
da kommen immer wieder Maden aus ihren Verstecken und verbreiten wilde Gerüchte, nur weil sie selbst in ihrem Leben nicht vorwärtskommen, machen sie es auf auf den Rücken von einem Menschen, der sich nicht mehr wehren kann, so etwas ist ekelhaft und abstossend.
Kinderstar Aaron Carter behauptet: "Michael Jackson gab mir Kokain

gehört nicht hier her, aber wenn man dann diese Worte liest Sad
nein TM ist sowas von in Ordnung - schade, dass er Michael nicht mehr helfen konnte
lea
lea

Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 22.10.09
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Thomas Mesereau über Michael  - Seite 2 Empty Re: Thomas Mesereau über Michael

Beitrag  danceoflife Sa Jul 02, 2011 9:53 am

..ja..Tom Mesereau..solche Menschen hätte es noch mehr geben sollen in Michaels Leben.. cheers

...und was A. Carter betrifft..is das eine uralt Geschichte aus dem Jahr 2003..damals bereits dementiert ..von ihm selbst..nun wieder rausgegraben von OK!..(ja is den schon wieder Sommerloch!)..ungeprüft übernommen
vervielfältigt von weiteren tabloids...und als news an die Öffentlichkeit weitergegeben.... Evil or Very Mad
.DAS ärgert mich mehr ..als die Tatsache..das ein mit seinem Leben net zurecht kommender Aaron Carter ein Interview mit Daphne Barrack ( Rolling Eyes ) macht ...und Sätze und Formulierungen aus dem Zusammenhang gerissen..und verfälscht wiedergegeben werden..
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

Thomas Mesereau über Michael  - Seite 2 Empty Re: Thomas Mesereau über Michael

Beitrag  danceoflife Sa Jul 02, 2011 12:00 pm

..is hier grad derbst offtopic..sorry..aber da das Thema hier angesprochen wurde..und kein eigener Thread besteht..hier was aktuelles..
so hab ich mir das auch vorgestellt..



Aaron Carter: I NEVER Said MJ Gave Me Coke!!!
7/1/2011 11:17 AM PDT by TMZ Staff


Aaron Carter's rep claims the singer NEVER told an entertainment reporter Michael Jackson gave him cocaine and alcohol when he was 15 years old ... and says the reporter COMPLETELY FABRICATED the story.

The controversy stems from an article that ran in OK! Magazine in Australia, written by international journalist Daphne Barak. In the article, Carter was quoted as saying, "Yes, [MJ] gave me wine. I mean, I could have refused, but I was 15. As for drugs? He gave me cocaine."

But Carter's rep tells TMZ, "Nothing was said that was reported" ... and directed us toward a YouTube video of the interview with Barak ... which seems to back up Aaron's side of the story.

We've reached out to Barak for comment -- so far, no response.


http://www.tmz.com/2011/07/01/aaron-carter-michael-jackson-cocaine-daphne-barak-denial-no-drugs-fabrication-liar-lies-report-ok-magazine-australia/



update 02.07.2011:

Folgendes hat Dieter Wiesner heute Facebook gepostet:


ZUM THEMA AARON CARTER:

Ich kann mir nicht vorstellen das Aaron Carter diese Aussage in dieser Form gemacht hat. Ich gehe davon aus, das es aus der Feder der Journalistin Daphne Barak kommt, somit muss man es nicht weiter kommentieren.

An dem besagtem Tag war ich rund um die Uhr mit Michael Jackson zusammen unteranderem mit einer großen Anzahl weiterer Gäste.


danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

Thomas Mesereau über Michael  - Seite 2 Empty Re: Thomas Mesereau über Michael

Beitrag  lea So Jul 03, 2011 11:54 am

is hier grad derbst offtopic..sorry..aber da das Thema hier angesprochen wurde..und kein eigener Thread besteht..hier was aktuelles..
finde ich nicht, dass es offtopic war, denn
Tom Mesereau..solche Menschen hätte es noch mehr geben sollen in Michaels Leben

Michael hätte statt den vielen Bodyguards mehr Meserau's gebraucht, aber es tut gut, dass sich grade solch ein Mensch ohne Rücksicht auf seine Zukunft für Michael eingesetzt und allen Unkenrufen zum Trotz auch noch den Prozess ohne Einspruch gewonnen hat.

Aber auch noch "heute" ist ein TM wichtig, denn man sieht ja, Schmierblätter ziehen irgendwelche Falschmeldungen aus der untersten Schublade und verkaufen sie als neu affraid
und wieder sind einige, die da sagen werden : "na klar, habe ich doch gleich gesagt, der Jackson war doch so einer ..." pale
und ich finde das schlimmste darin ist, dass selbst ein Toter nicht in Frieden ruhen kann, wenn es den Schmierblättern nicht gefällt
lea
lea

Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 22.10.09
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Thomas Mesereau über Michael  - Seite 2 Empty Re: Thomas Mesereau über Michael

Beitrag  Rena So Jul 03, 2011 12:33 pm

und ich finde das schlimmste darin ist, dass selbst ein Toter nicht in Frieden ruhen kann, wenn es den Schmierblättern nicht gefällt

ja, ich finde es auch entsetzlich und man steht dem hilflos gegenüber, kann es nicht unterbinden .....

Liebe Grüße

Rena
Rena
Rena

Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 02.06.10

Nach oben Nach unten

Thomas Mesereau über Michael  - Seite 2 Empty Re: Thomas Mesereau über Michael

Beitrag  brihof Mo Jul 04, 2011 12:28 am

Tom Mesereau..solche Menschen hätte es noch mehr geben sollen in Michaels Leben

Michael hätte statt den vielen Bodyguards mehr Meserau's gebraucht, aber es tut gut, dass sich grade solch ein Mensch ohne Rücksicht auf seine Zukunft für Michael eingesetzt und allen Unkenrufen zum Trotz auch noch den Prozess ohne Einspruch gewonnen hat.

und ich finde das schlimmste darin ist, dass selbst ein Toter nicht in Frieden ruhen kann, wenn es den Schmierblättern nicht gefällt

Genau, liebe Lea,
wahre Worte, die Du findest - Geld macht sie alle zu Geiern, für die Respekt und Würde Fremdworte sind und denen nicht einmal der Tod heilig ist. Dieser Klatschjournalismus ist einfach nur widerlich. confused
Leider hat Michael viel zu spät erkannt, wie wichtig Menschen wie T.M. sind, die es ehrlich mit ihm meinen, und die ihm vielleicht diese Hölle, durch die er gehen musste, erspart hätten. Crying or Very sad
brihof
brihof

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 70
Ort : Dollern

Nach oben Nach unten

Thomas Mesereau über Michael  - Seite 2 Empty Re: Thomas Mesereau über Michael

Beitrag  Rena Mo Jul 04, 2011 8:19 am

[quote="brihof"]

Leider hat Michael viel zu spät erkannt, wie wichtig Menschen wie T.M. sind, die es ehrlich mit ihm meinen, und die ihm vielleicht diese Hölle, durch die er gehen musste, erspart hätten. Crying or Very sad

nunja, ich denke, er konnte es auch nicht erkennen, zumindest in der ganzen Bandbreite. Wenn man nur von habsüchtigen, profitgierigen und egozentrischen Mensch umgeben ist, kann man die wenigen Guten kaum erkennen, bzw. ist man auch gegenüber diesen mißtrauisch, besonders wenn man schon mehrfach enttäuscht worden ist. Michael hatte es nie leicht die Spreu vom Weizen zu unterscheiden, aber er hat nie sein Vertrauen in die Menschheit verloren. Das und tausend andere Dinge zeichnen ihn aus.
So meine Gedanken.

Liebe Grüße
Rena
Rena
Rena

Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 02.06.10

Nach oben Nach unten

Thomas Mesereau über Michael  - Seite 2 Empty Re: Thomas Mesereau über Michael

Beitrag  brihof Mo Jul 04, 2011 1:41 pm

Da hast Du wohl leider Recht, liebe Rena Sad
brihof
brihof

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 70
Ort : Dollern

Nach oben Nach unten

Thomas Mesereau über Michael  - Seite 2 Empty Re: Thomas Mesereau über Michael

Beitrag  Dagi Fr Aug 12, 2011 7:58 pm

... hab hier noch was von Tom Mesereau, ich liebe es zu lesen wie er über Michael spricht,
hat mich grad mal wieder zu Tränen gerührt er kann das alles und Michael so liebevoll beschreiben ...
und ich denke wir sollen uns auch das was er über die Fans schreibt zu herzen nehmen, denn ich
glaube damit hat er recht, gell ihr Lieben das schaffen wir sunny

Thomas Mesereau über Michael  - Seite 2 Image

Tom Mesereau machte ein 35 Min. Interview mit der Positively Michael-site,

hier die Übersetzung…

Darüber, wie er der Anwalt von Michael wurde:

...Tom: Als Randy mich wegen der Verteidigung seines Bruders ansprach, kannte ich Michael überhaupt nicht, ich hatte ihn nie getroffen, ich kannte Randy schon lange. Randy wusste über meine Arbeit in der Black Community von LA bescheid, aber ich hatte Michael nie getroffen, und ich zog keinerlei Schlüsse, bevor ich nicht Michael getroffen und mir einen Überblick über den Fall verschafft hatte. Als ein Verteidigungsanwalt denke ich, du musst dich zurückhalten/abwarten, und niemand vertrauen…und das erste, was ich machte war herauszufinden, wer Michael war. Ich wusste das nicht wirklich. Natürlich hatte ich immer seine Musik geliebt, ich las seine Biografie, kannte seinen Tanz.. Wie kann man nicht seine Kunst kennen, denn was er tat ist einfach monumental.. Aber als Mensch kannte ich ihn überhaupt nicht. Also reiste ich nach Florida – es war ein geheimer Trip – und Michael wohnte außerhalb von Orlando, ich traf mich mit Randy und wir fuhren zu dem Haus …Ich erinnere mich, als ich ihn traf, dass er nicht viel sagte, wir saßen in einem Raum, aber er saß im Hintergrund, und er war die ganze Zeit still. Andere stellten mir Fragen…aber Michael war einfach still. Ich wusste nicht, ob er einfach schüchtern war und ruhig, oder was. Aber es schien regelrecht durch mich durch zu sehen, es war eine sehr ernsthafte Art, mich zu “untersuchen” Und als ich dann ging, wusste ich nicht, ob sie mich je wieder anrufen würden. ein paar Wochen später rief Randy an und sagte, “Michael will dich”. Ich sagte, das überrascht mich und er sagte, sie hätten viele Anwälte gesprochen in den letzten Wochen, aber Michael sagte “du bist es” Ich war sehr berührt und sehr geschmeichelt, und dann nahm ich den Fall an und begann, mich über die Fakten zu informieren, über die Wahrheit, und je mehr ich mit ihm sprach, und je mehr ich von den “Beweisen” sah, je mehr ich mich mit der Historie des Falls beschäftigte, desto lächerlicher sah er aus. Und umso gemeiner sah er aus. Es schien so, als ob diese Ankläger seit den frühen 90ern hinter ihm her wären, es gab eine ganze Agenda..(…)


Irgendetwas schien nicht richtig, es hatte einen “Geruch” (die Sache stank) Und dann lernte ich Michael kennen, und seine Welt, und mir wurde klar, dass seit er ein Kind war, haben die Leute versucht, von ihm zu profitieren, von seiner Reputation, von seiner Kunst, von seinem Genius, von seinen Ideen – immerzu – es schien eine Welt zu sein, in der jeder, der ihm begegnete irgendwann versuchte, etwas von ihm zu bekommen. Und ich sah, dass das ganze Gesetzesvollzugs Netzwerk von Santa Barbara County ein Teil davon zu sein schien.. Und zufällig sollte ich nach dem Freispruch vor der Vereinigung der LA Grand Jurys sprechen..eine Frau kam zu mir und sagte “Mr. Mesereau, ich möchte, dass sie wissen, ich war in dieser Grand Jury..und die versuchten uns zu kaufen..diese Zeugen waren nicht gut, irgend was stimmte da nicht..” Ich denke das spricht Bände, über diesen ganzen Fall, über diese ganzen Untersuchungen, die jahrelang durchgeführt wurden. Der Mann war unschuldig, er war “Nicht Schuldig”, er hatte niemals irgendein Verbrechen gegen Kinder verübt, und es war einfach absurd, was sie dort taten.


Wie ich zuvor schon sagte, ich halte mich immer erst zurück, ich glaube erstmal niemand, egal wer es ist…ich möchte erst wissen, was jemand zu sagen hat, wie es gesagt wird, was mein Gefühl dabei ist, wie die Beweislage aussieht, ich begann also ganz neutral..als ich mich mit diesen Vorgängen beschäftigte, aber ich fing schnell an zu denken, dass dieser Mensch das nicht getan haben konnte. Er kann einfach nicht.. Und dann schien die Beweislage das auch zu bestätigen..die ganzen Hintergründe, diese Ankläger, die Sache mit dem Fall von 1993..es schien alles sehr tragisch zu sein, und sehr falsch..

Was waren für sie die ersten Anzeichen dafür, dass dieser Fall nicht so “wasserdicht” war, wie die Leute glauben sollten?

Tom: Zuerst musste ich mit ihm sprechen. Ich bin eine sehr sensibele, sehr intuitive Person, viele Anwälte sind sehr intuitiv..du musst die ganze Zeit deine intellektuelle Analyse mit deinen Intuitionen und Eindrücken abgleichen, damit gewinnt man im Gerichtsaal manchmal mehr als mit Intellekt. Und meine Intuition sagte mir sehr schnell, dass mit diesen Vorwürfen etwas nicht stimmt, ich sehe nicht, dass dieser Mensch das getan haben könnte. Und dann befragte ich ihn, über seinen Hintergrund, über seine Art der Annäherung zu Kindern, überall auf der Welt..welche Art Kindheit er hatte, was seine Ängste sind, was ihn aufregt, wir alle haben Hochs und Tiefs im Leben, auch darüber fragte ich ihn, und die ganze Zeit versuchte ich zu erfühlen, ob dieser Mensch ehrlich ist, ob dieser Mensch sensibel ist, ob dieser Mensch ein Verbrechen wie dieses begehen könnte, gibt es etwas, was dieser Mensch verheimlicht, und jedes Mal, wenn ich mit ihm sprach, und jedes Mal, wenn ich ihm solche Fragen stellte, ging ich danach aus dem Raum und dachte einfach nur, dass dieser Mensch das nicht getan haben konnte, er ist kein Krimineller. Er könnte nie ein Kind verletzten, er könnte es einfach nicht tun.

Und dann sah ich mir den Fall an, besonders die Hintergründe der Ankläger, und ich versucht zu untersuchen woher die Ankläger kommen, und wir trafen uns mit ihnen, ich und Susan (Yu) – die unbesungene Heldin dieses Falls – sie wusste genau wie ich, dass dieser Mann völlig unschuldig ist – wir trafen uns mit diesen Anklägern und nahmen sie unter die Lupe, und sie sagten solch (…) ..unbeschreibliche Lügen..(..)

Und dann beobachteten wir auch, wie die Medien damit umgingen. Die Medien feierten schon, dass er ins Gefängnis müsse, denn das gäbe eine riesen Story, sie waren nicht über Gerechtigkeit besorgt, sondern über ihre Verkaufszahlen und Quoten. sie feierten schon.. man konnte es in ihren Augen sehen, dass sie es nicht erwarten konnten, ihn im Gefängnis zu sehen, sie konnten es gar nicht erwarten, all diese unendlichen Stories drüber zuschreiben, wie es ihm im Gefängnis ergeht, ob er isst, ob er sich vielleicht umbringen wird, was er trinkt, was er liest.. wer ihn besucht.. was mit seinem Eigentum passiert.. du konntest wirklich sagen, dass sie es gar nicht erwarten konnten…Und ich wurde über alles, was diesen Fall betraf, sehr skeptisch. Und für mich war es so, dass er ein Verbrechen wie dieses nicht begangen haben konnte, und dass denke ich bis heute. Ich denke, jeder wollte von der Zerstörung Michael Jacksons profitieren, das war sehr verstörend und traurig.

Über Susan Yu

Tom: Sie ist sehr zurückgezogen (privat). Sie mag nicht viel reden. Sie ist eine brillante sehr professionelle Anwältin, die ich schon seit Jahren kenne, (..) ich brauchte nicht lange, um zu erkennen, wie brillant sie ist..Und als ich mich mit Randy und Michael in Florida traf, wollten sie wissen, ob es noch andere Anwälte gäbe und ich sagte, die einzige auf die ich bestehe, sei Susan Yu, sie lässt sich nicht von Kameras beeindrucken, für sie zählen die Fakten der Beweislage, und keiner kann Beweise besser analysieren als Susan, und ich macht es ganz deutlich, dass sie die einzige sein würde, auf die ich bestehen würde. Und Randy und Michael verstanden das. Es gab ein Treffen, in einem Haus in Beverley Hills, und wir trafen uns dort und Michael wollte mit Susan und mir sprechen, privat, und das taten wir, und später nahm er mich beiseite und sagte sie ist fantastisch..und er wollte sie unbedingt. Und sie ist die Anwältin mit der ich in diesem Fall vor allem zusammenarbeitete. Sie ist die unbesungene Heldin der Verteidigung, aber sie wollte nie in die Presse, sie wollte sich nie in den Vordergrund stellen, sie wollte nur Gerechtigkeit. (…) Sie verbrachte viel Zeit mit Michael, während dem Trail,..sicher mehr als ich, und nachdem ich feststellte, dass er Neverland verlassen hatte, – ich wusste nicht, dass er nach Bahrein geht – rief er Susan jeden Tag an, und fragte ob sie ihm behilflich sein könne. Michael wusste, welche wunderbare Anwältin und großartige Person sie war.

Über das Verhältnis zu Michael:

Tom: Mein nahes Verhältnis zu Michael bezog sich nur auf die Zeit des Trails. Was ein sehr dunkle, verstörende Zeit für ihn war, sicher die schlechteste.. und wir hatten sehr intensiven Kontakt, denn der Trail ging über 5 Tage die Woche, Susan und ich saßen mit ihm jeden Tag im Gerichtssaal, wir redeten mit ihm in den Pausen, wir redeten nachts, er rief Susan an, er rief mich an, er sagte, wir seien die einzigen Anwälte, denen er mit diesem Fall vertraute,.. und obwohl er auch mit anderen Anwälten zusammen arbeitete, das war, was er uns sagte. Das Verhältnis war sehr intensiv, denn sein Leben stand auf dem Spiel. Aber da gab es auch ein paar humorvolle und unbeschwerte Momente..Michael hatte auch eine sehr humorvolle, unbeschwerte Seite, die wir alle erfahren durften, trotz des ernstes dieser ganzen Sache. In den Pausen waren wir zusammen mit seiner Mutter, mit seinem Vater, mit ihm, mit seinen Verwandten.. es war einfach eine sehr intensive Zeit. Aber es war eindeutig ein Verhältnis auf Basis unserer Verteidigung, es ging nicht um Dinge in der Zukunft, es war ganz klar eingegrenzt, dass es darum ging, sein Leben zu retten, in diesem Trail, das war alles, um das wir uns sorgten, alles was ich tat war nur dafür, das zu erreichen – nichts anderes. Und dann, als er in Bahrein war, rief er Susan an, das hatte etwas mit diesen Abwicklungen zu tun, mit dem Umgang mit Neverland, mit Anwälten, mit Gerichtsangelegenheiten..ich arbeitete auch daran, aber ich sprach nicht so oft mit ihm wie Susan, und Susan stand auch im Kontakt mit seinen Anwälten, mit den Leuten auf Neverland..so funktionierte das..Meine Vision in dieser Zeit, während diesem Trail war nur eine, der Freispruch.

Über den CM Fall:

Können sie etwas Neues zu diesem Fall sagen, jetzt, da er verschoben wurde?

Tom: Nichts wirklich Neues, wie das was ich schon sagte, ich versuche immer ehrlich auf die Fragen zu reagieren, die ich dazu gestellt bekomme. Als Strafverteidigungsanwalt, der sich damit auskennt, wie Strafverteidigungsanwälte arbeiten, wie sie denken, und wie sie versuchen, zu gewinnen, habe ich immer gesagt, dass wenn die Strafverfolgung auf “Mord plädiert hätte, sie es in die Hände der Verteidigung gespielt hätte. Ich denke es gibt viele Leute, die denken, dass sich dieser Arzt falsch verhielt, was Michaels Tod verursachte, viele denken nicht, dass er es mit Absicht tat, sie denken er war fasziniert davon mit diesem Prominenten zusammen zu sein, beeindruckt davon, dass ihm 150.000 $ pro Monat gezahlt wurden, beeindruckt davon, dass er Michaels Arzt sein durfte, beim größten Comeback der Geschichte dabei sein zu dürfen, – und viele Leute, incl. mir selbst, denken, dass er einfach seinen Focus verlor, er verlor sein Verantwortungsbewusstsein als Arzt, in dem er diese wirklich starke und gefährliche Medizin Michael zuhause verabreichte. Ich fürchte, dass wenn die Strafverteidigung den Fall zu hoch ansetzt, dass sie bei der Jury an Glaubwürdigkeit verlieren.

Es war so mit Elvis. Elvis bekam hohe Dosen von verschreibungspflichtigen Medikamenten, und das war nicht richtig. Sie belangten diesen Arzt wegen Todschlags und (..) beim zweiten Prozess wurde er freigesprochen.

(…) Ich denke, dass wenn sie ihn für “Mord ” anklagen, dass die Verteidigung der Jury sagen wird, dass es nicht glaubwürdig ist, dass es zu hoch angesetzt ist, sie haben ihn nicht dafür angeklagt, denn alle, die Presse usw. hat kein Vertrauen darein,

Das ist ein Fall, wo ich gerne eine Verurteilung sehen würde, ich denke, was dieser Arzt tat war unerhört, dieses Narkotikum zuhause anzuwenden, keine richtige Ausstattung zu haben, keine Beatmungsgeräte zu haben, und dann auch noch die Dinge zu tun, die er angeblich tat, (..) Ich bin auf der Seite der Anklage, wirklich, ich denke er sollte wegen “involuntary manslaughter” (fahrlässiger Tötung) verurteilt werden, denn was er tat ist einfach unfassbar.

Gibt es etwas was die Fans tun könnten/was die Fans ermutigen könnte?

Es ist traurig, in den letzten paar Jahren, die Michael lebte wurde er verunglimpft, die Menschen legten ihre Aufmerksamkeit auf negative Dinge, er wurde international von Leuten belästigt, die seine Reputation und seine Charakter zerstört sehen wollten. Das forderte seinen Tribut von ihm, ich weiß nicht, ob er sich je wirklich von diesem Trail erholte, von den Schmerzen, den Qualen, dem Stress dieses Trails. Er war so ein sensibler Künstler und er war wirklich nicht für so etwas gemacht.

Etwas was die Leute ermutigen könnte ist, dass der Fokus jetzt wieder mehr zum positiven geht, ich glaube, die Medien fokussieren wieder mehr das positive, seine Musik, seine Kunst, seine Menschlichkeit…wann werden wir je wieder einen Tänzer sehen wie ihn? Wann werden wir je wieder einen Choreograph sehen, wie ihn? Oder ein Sänger wie ihn? Oder einen Perfektionisten wie ihn? Wie werden das sicher nie mehr. Da wird es sicher nie wieder jemand geben, der so ist., in der Geschichte der Welt. Und Medienmenschen sagten mir, dass sie jetzt wieder viel mehr Aufmerksamkeit auf die positiven Aspekte von Michael Jackson legen. Noch haben wir nicht genug davon.

Doch sicherlich, während dem Trail – wann immer er beginnt – werden wir erleben, dass sie Verteidigung versuchen wird, seine Reputation zu zerstören, Ich denke, wir werden sie sagen hören, dass er ein Drogenabhängiger war, dass er selbst zerstörerisch war, dass es nicht der Fehler des Arztes war, dass der Arzt keine Wahl gehabt hätte.. Ich war empört, als ich hörte, dass sie behaupten wollten, dass er Selbstmord begehen wollte, ich weiß nicht, ob sie das immer noch behaupten, die Idee, dass er diese Droge sich selbst verabreicht haben könnte, ist lächerlich, jeder, mit dem ich sprach sagte, es könne sich nur um medizinische Unkenntnis handeln (das zu behaupten…)

Doch ich denke, bis das Verfahren beginnt, -hoffe ich, dass wir bis dahin noch viel von den positiven Seite Michaels hören werden. Unglücklicher Weise werden während der Verhandlung sicher einige negative Seiten aufgebracht, auf die sich die Verteidigung berufen möchte und hofft, so ein Urteil zu verhindern.

Also das Einzige was ich Fans zur Ermutigung sagen kann ist, dass Michael ein freundlicher, sanfter, liebevoller, besorgter Künstler war, der selbstsüchtig hätte sein können, er hätte sagen können, “Ok, ich bin reich, ich bin brillant, ich konzentriere mich nur noch auf mich”, aber das ist nicht, was er tat. Er wollte seine Aufmerksamkeit den Kindern der Welt widmen, er wollte seine Aufmerksamkeit den Benachteiligten widmen, er wollte sich darauf konzentrieren, eine Veränderung herbei zu führen, Gewalt zu stoppen. Er wollte die Begabungen, die er hatte dafür benutzen, die Welt zu verändern und zu heilen. Und ich denke, das hat er wirklich getan. Und zum Glück, wird das wie er wirklich war, immer mehr und mehr bekannt…(…) Nicht mehr hauptsächlich, dass wofür er angegriffen wurde und wie man von ihm profitieren wollte.

Was wird die Zukunft von Michaels Legacy sein ?

Tom: Oh, ich denke es wird immer brillanter werden, immer positiver, ich denke, dass mit der Zeit Menschen auf der ganzen Welt realisieren werden, dass es da vor ihm nie jemand wie Michael Jackson gab, und dass es nie mehr jemanden geben wird, der so sein wird.

Michael war Michael. Nimm all seine genialen Qualitäten und vereinige sie in einem Menschen, und dann nimm all diese genialen Qualitäten, und vereinige sie in einem so sensiblen Menschen, einem der so bescheiden ist, so ehrenhaft, so liebenswürdig.

Ich meine, Michael hätte sich ein Haus (,,,) zulegen können, Partys feiern können und sich nur noch auf sich konzentrieren können, aber das war nicht, was er tun wollte. Er wollte die Welt heilen, er wollte den Planeten verändern, auf positive Art. Er tat alles was er konnte, unglücklicher Weise waren die “Mächte des Bösen” hinter ihm her, er war so ein liebenswerter Mensch, (…) er war zu sensibel und zu liebenswürdig, dass er manchmal nicht auf sein eigenes Wohl achtete. Er war ein so großes Angriffs-Ziel, denn wenn man jemanden von diesem Bekanntheitsgrad hat, ein so großes Genie, und mit diesem Reichtum, der zugleich so sensibel ist, so verletzlich, und so liebenswert ist, dann kommen all die Haie aus ihren Löchern, und versuchen “Land zu sichern” und etwas davon abzubekommen. Und das ist die Tragik von Michael Jackson, dass man ihn nicht in Ruhe gelassen hat, damit er diese wunderbaren Dinge, die er wirklich tun wollte, hätte tun können.

Aber er hat uns eine wundervolle Legacy hinterlassen, für uns alle. Wir werden meiner Meinung nach nie mehr jemanden erleben, der auch nur so ähnlich sein wird wie er, und wir sind alle gesegnet, dass wir hier waren, während er hier auf der Erde war. Wenn ich an Michael denke, dann denke ich nur an Liebenswürdigkeit, an Genius, an Wohlwollen, ich denke an Verletzlichkeit, Empfindsamkeit, und einfach an einen Künstler, wie wir ihn nie wieder zu sehen bekommen.

Ich meine, Fred Astaire sagte, er sei der größte Tänzer den er je sah.. und er hat niemals Tanzunterricht genommen.. Michael hatte nie Tanzunterricht! Er brachte verschiedene Menschen (Rassen) zusammen, alle Kulturen..ich kannte nie jemanden, der das auch nur annähernd auf die Art machte, wie er.

Wenn du bei ihm zuhause auf Neverland warst, da hatte er all diese Gemälde, von Kindern aus jedem Land, von jeder Religion, jeder Kultur, sie waren alle da – er wollte ein Kind von jedem Kontinent adoptieren, er wollte wirklich alle (Menschen) zusammenbringen (vereinigen) im Geiste von Liebe und Güte, und Fürsorge. Er verabscheute Gewalt, er verabscheute Armut..einer der Gründe, warum er Neverland baute war, dass dort Kinder aus den Innenstädten hinkommen konnten, die von Gewalt umgeben waren, einfach um Spaß zu haben. Er liebte Tiere, er liebte Kreativität, er liebte es, den Menschen auf kreative Art zu helfen, er war nicht “versnobt”..er war nur dann distanziert, wenn er beunruhigt war, wenn er nicht wusste, ob er jemanden trauen konnte. Wenn du mit ihm zusammen kamst, war er sehr zurückhaltend. Ich sage immer, er war der umgänglichste Klient, den ich je repräsentierte, es waren die Leute um ihn herum, die Welt um ihn herum, mit der es schwer war, umzugehen. Aber wie ich mich an ihn erinnere, wenn du mit ihm in einem Raum warst, hörte er dir einfach zu, er war nicht narzisstisch, er war nicht egoistisch, er sagte dir nicht, was du zu tun hattest, er war so ein liebenswerter Mensch. Und er lächelte immer, wenn er sah, dass es Leuten gut ging. Er hatte nur Probleme damit, jemanden zu vertrauen, denn da waren so viele Menschen um ihn herum, die ihre Hände nach seinen Taschen ausstreckten. Für mich war der ganze Trail eine Sache, wo die Anklage von seiner Zerstörung profitieren wollte. Es war sehr, sehr beunruhigend (verstörend), ich bin über diesem ganzen Prozess noch immer beunruhigt. Aber ich danke einfach Gott, dass wir das durchstanden, ich danke Gott, dass wir ihn noch für 3 weitere Jahre bei uns hatten. Und ich sage, dass er einer der …nein wahrscheinlich sogar DER inspirierendste Künstler ist, den ich je sah.

Nochmal was zum anstehenden CM Prozess:

Tom: Die Fans werden wohl verärgert sein, während dem Prozess, weil ich denke, dass die Verteidigung versuchen wird, Michaels Ruf zu zerstören (..). Ich denke, um ihren Klienten zu retten werden sie versuchen Michael anzugreifen (…) und das wird nicht schön werden. Das muss den Fans klar sein. Was sie tun müssen, ist, sich auf das Positive zu fokussieren. Darauf, was für ein wundervoller Mensch er war, was für eine freundliche und sanfte Person er war, und was für ein brillanter Künstler er war. Und sich nicht von denen, die mit negativen Informationen daher kommen, runterziehen lassen. Für alles, was die Verteidigungs-Anwälte über Michael sagen, sollten wir uns auf die humanitären Dinge konzentrieren, die er in der ganzen Welt vollbrachte, auf die Kinder mit AIDS, denen er versuchte zu helfen, den Benachteiligten, die er auf Neverland einlud,.. es gab eine Warteliste für Benachteiligte, Neverland zu besuchen, leider verlies Michael Neverland nach dem Trail, und Neverland war nicht mehr das Gleiche (wie vorher), aber ich denke, Benachteiligte, Kinder aus den Innenstädten, Kinder mit AIDS, (..).. Michael versuchte immer jemanden zu helfen..es gab zahllose ungenannte Menschen, Kinder mit Krebs, denen er half. Er hatte die Regel, dass er immer, wenn er ein Konzert gab auch ein Krankenhaus besuchte… Wie ich schon zuvor sagte, er hätte selbstsüchtig sein können, er hätte narzisstisch sein können, und er hätte sagen können, “ich kümmere mich nur um mich”..aber das tat er nicht. Also die Fans müssen das Positive im Auge behalten und nicht die negativen Attacken – die sicherlich kommen werden – lasst diese nicht die Fans runterziehen, denn ihr wisst, so war Michael nicht. Sie tun es um ihren Klienten freizusprechen, es ist einfach ihr Job. (..)

Diese Verteidigungs-Anwälte werden ihn (CM) heftigst verteidigen. Sie werden Michael dafür attackieren. Sie werden versuchen die Aufmerksamkeit auf Michael zu bringen um von ihrem Klienten abzulenken, und die Fans müssen einfach damit rechnen, dass es so kommen wird. Und nach meiner Meinung müssen wir uns einfach auf all die positiven wunderbaren Aspekte von diesem sehr, sehr wundervollen, besonderen Menschen, den zu kennen wir privilegiert waren, fokussieren.

Quelle/Original Audio:

http://media12.podbean.com/pb/​13c86adb70db0b824edd94d71a83b8​b9/4e454ba8/blogs12/228616/upl​oads/ThomasMesereauInterview.m​4a

Script/Übersetzung: MvdL

Quelle: http://all4michael.com/2011/08/12/neues ... -mesereau/ und https://www.facebook.com/#!/pages/-Memor ... 1801248896
Dagi
Dagi

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 11.06.10
Alter : 60
Ort : 63785 Obernburg

Nach oben Nach unten

Thomas Mesereau über Michael  - Seite 2 Empty Re: Thomas Mesereau über Michael

Beitrag  Rena Fr Aug 12, 2011 9:01 pm

Ja, liebe Dagi, Thomas Mesereau ist einfach wunderbar, ich lese auch alles von ihm was ich kriegen kann. Danke Dir für’s Einstellen.

Und ja, er hat wohl Recht was er hinsichtlich den Fans sagt und klar schaffen wir es. Aber es wird schwer werden. Denn wir werden die etwaigen Verletzungen, Ungerechtigkeiten, die sie Michael wieder zufügen nicht einfach abschütteln können, denn wir werden mitleiden, mit Michael – weil wir lieben.

Aber wie Du schon sagst, liebe Dagi, wir werden es schaffen, denn mit uns ist die Zuversicht, dass es Gerechtigkeit für Michael geben wird und dass die Welt irgendwann begreift, was für ein wertvoller Mensch Michael wirklich war und die Wahrheit erkennt.

Liebe Grüße
Rena
Rena
Rena

Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 02.06.10

Nach oben Nach unten

Thomas Mesereau über Michael  - Seite 2 Empty Re: Thomas Mesereau über Michael

Beitrag  brihof Sa Aug 13, 2011 1:27 am

Thomas Mesereau war einfach ein Glücksfall für Michael, der dafür sorgte, dass Michael nach dem schrecklichen Prozess noch 4 Jahre in Freiheit leben konnte.
Ich bewundere ihn für seine Loyalität und die liebevolle Art, wie er über Michael spricht. Er hat sich seine Freundlichkeit und Herzenswärme bewahrt, was in einer so kalten und gefühllosen Welt bestimmt nicht selbstverständlich ist.

Und für uns Fans wird es bestimmt wieder mal eine schwere Zeit. Jetzt wo immer mehr Menschen erkennen, was für ein toller Mensch Michael wirklilch war, wird die Verteidigung von CM versuchen, ihn wieder zu verunglimpfen und sein Andenken in den Schmutz zu ziehen. Aber da müssen wir jetzt durch, denn
......wir wollen Gerechtigkeit für Michael Exclamation Exclamation

Danke Dagi, dass Du diesen schönen Bericht mit uns geteilt hast I love you
brihof
brihof

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 70
Ort : Dollern

Nach oben Nach unten

Thomas Mesereau über Michael  - Seite 2 Empty Re: Thomas Mesereau über Michael

Beitrag  brihof Do Sep 08, 2011 11:23 am

Thomas Mesereau über den Prozess und die neue MJ Doku

Thomas Mesereau, der Michael 2005 erfolgreich vor Gericht verteidigte, äusserte sich zum Prozess gegen Murray und den neuen Film von David Gest. "Ich habe gemischte Gefühle gegenüber dem Prozess. Auf der einen Seite begrüsse ich es, wenn der Jackson Familie Gerechtigkeit widerfährt. Ich denke was der Doktor angeblich tat war empörend und basierend auf allem was ich hörte, agierte er sehr rücksichtslos, sehr tollkühn, und er hätte sich wehren müssen gegen wen auch immer er sich hätte anlegen müssen, und sagen 'das ist gefährlich, das gehört nicht in ein Privathaus, wir haben keine anständige Ausrüstung, und wir haben keine angemessene Hilfe.' So hätte er sich als medizinischer Experte verhalten müssen.... Ich denke er sollte bestraft werden um zu helfen die Familie zu rechtfertigen und auch, um eine Botschaft abzusenden, dass Ärzte sich nicht so verhalten sollten”, sagte Mesereau zu BANG Showbiz.

Obwohl er Gerechtigkeit sehen möchte, schaut er dem Prozess, der am 8. September beginnt, nicht gerne entgegen. Mesereau befürchtet, dass Michaels Ruf Schaden nehmen wird, wenn die Anwälte von Murray ihre aggressive Verteidigungsstrategie auffahren und mit Schmutz nach Michael werfen werden.

In der bald erscheinenden Doku von David Gest, “Michael Jackson: The Life of an Icon”, wird Thomas Mesereau im Detail über den Prozess im Jahr 2005 sprechen. Der Anwalt lobt den Film als ein wunderbares Tribute an den King of Pop. “Es ist eine bewundernswerte Dokumentation, sehr originär, sehr einfühlsam und es enthält eine Nummer von Interviews mit einigen von den alten Motown-Grössen, darüber wie dieses Wunderkind war. Ich habe keine andere Dokumentation gesehen, die das so angebracht macht wie David Gests Dokumentation. Sie ist wunderschön, einfühlsam, informativ und ich denke, jeder sollte sie sehen.”

Quelle: jackson.ch, contactmusic.com

Auch heute noch merkt man, mit wieviel Herzblut er über Michael spricht und wie wichtig es ihm ist, dass Michael und seiner Familie Gerechtigkeit widerfährt. Aber ich teile auch seine Ängste, dass während des Prozesses sicher wieder jede Menge Müll auftaucht und verbreitet wird. Mag noch gar nicht daran denken affraid

Bezüglich dieser neuen Dokumentation hoffe ich mal, dass wir sie irgendwann mal zu sehen bekommen bzw. sie vlt. sogar als DVD erscheint. Die kann man ja wohl bedenkenlos kaufen. Also wer mitkriegt wann und wo sie läuft, bitte ganz "laut rufen", damit sie keiner verpasst Exclamation Exclamation
brihof
brihof

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 70
Ort : Dollern

Nach oben Nach unten

Thomas Mesereau über Michael  - Seite 2 Empty Re: Thomas Mesereau über Michael

Beitrag  Rena Do Sep 08, 2011 6:10 pm

Liebe Brigitte,

Danke für das Einstellen des Textes von Thomas Mesereau. Ja, auch ich habe ein wenig Angst und Bedenken bei dem Prozeß um Michael.
Wir können hier nur hoffen, für Michael, mehr können wir nicht tun.

Was den Film betrifft, nach dem ich den Kommentar gelesen habe steht für mich fest, dass ich die DVD kaufen werde. Sie ist im November erhältlich und bei Bücher.de schon vorbestellbar.

http://www.buecher.de/shop/filme-auf-dvd/michael-jackon-the-life-of-an/dvd/products_products/detail/prod_id/33987844/

Hier noch mehr dazu mit Trailer:
http://www.mjfc-jam.com/nachrichten/news/neue-dvd-michael-jackson-the-life-of-an-icon/?tx_ttnews%5Byear%5D=2011&tx_ttnews%5Bmonth%5D=09&cHash=923848dea090e91838bb4677975ba97e

Liebe Grüße
Rena
Rena
Rena

Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 02.06.10

Nach oben Nach unten

Thomas Mesereau über Michael  - Seite 2 Empty Re: Thomas Mesereau über Michael

Beitrag  brihof Fr Sep 09, 2011 12:26 am

Rena schrieb:Was den Film betrifft, nach dem ich den Kommentar gelesen habe steht für mich fest, dass ich die DVD kaufen werde. Sie ist im November erhältlich und bei Bücher.de schon vorbestellbar.



Hallo liebe Renate,
genau so gehts mir auch. Die meisten Dokus dieser Art sind ja echt mit Vorsicht zu genießen. Aber hier hat sozusagen Thomas Mesereau "grünes Licht" gegeben. Werde sie mir bestellen.
Danke fürs "laut rufen".
brihof
brihof

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 70
Ort : Dollern

Nach oben Nach unten

Thomas Mesereau über Michael  - Seite 2 Empty Re: Thomas Mesereau über Michael

Beitrag  brihof Sa Sep 24, 2011 1:56 am



Tom Mesereau: “Ich bin bei euch” – Rede bei der Michael J. Jackson Innocent Forever Foundation
by all4michael

Die MJJ iFF (Michael Jackson innocent Forever Foundation) von William Wagener, möchte Spenden sammeln, um einen Dokumentarfilm über den Prozess von 2005 zu drehen, und damit endlich Michaels Unschuld öffentlich und möglichst weltweit für jeden sichtbar dokumentieren. Michaels Anwalt von 2005, Thomas Mesereau unterstützt dieses Projekt, und hat kürzlich dazu eine Rede gehalten, in der er seine Unterstützung bekräftigte.

Mehr über Infos diese Oganisation und William Wagener gibt es auf diese HP: http://mjjiff.org/ wo man auch für das Film-Projekt spenden kann.

Hier die Rede von Tom Mesereau beim Kyoto Dinner der MJJiFF.org

Tom Mesereau: Erstmal Danke ich allen dafür, dass sie gekommen sind. Und Danke für die freundliche Einladung von William, hier zu sprechen.

Sie wissen, ich achte nicht darauf, ob ihre Organisation groß oder klein ist, reich oder arm. Wenn sie für die richtigen Dinge eintritt, dann bin ich dabei. Und jeder, der Zeit von seinem eigenen beschäftigten Leben dazu hergibt, die Wahrheit zu verbreiten, dass Michael Jackson komplett unschuldig war in all diesen furchtbaren Vorwürfen, und dass Michael Jackson einer der nettesten, freundlichsten, mitfühlendsten und großzügigsten Menschen dieses Planeten war, dann bin ich mit dabei.. ich stehe hinter euch. Und das ist, was ich glaube, was diese Organisation tut.

Sie wissen, ich bin ein Strafverteidigungs-Anwalt. Das ist mein Beruf, und ich liebe meinen Beruf wirklich. Ich glaube wirklich, dass wir als Strafverteidigungs-Anwälte viel dazu tun können, die Freiheit in diesem Land zu bewahren, mehr wie jede andere Gruppe. Und wir werden oft attackiert und difamiert,.. Aber wir überprüfen die Fälle, wir beschützen unsere Freiheit und wir sorgen so gut wir können dafür, dass unschuldige Menschen wieder frei kommen. Und ich kann ihnen versichern, dass Michael Jackson zu 100% unschuldig war, in diesen furchtbaren Vorwürfen, er war es wirklich.

Als ich mich mit dem Fall befasste, versuchte ich objektiv zu bleiben. Ich glaube nicht notwendiger Weise dem Klienten und auch sonst niemand. Ich glaube nicht den Anklägern, ich glaube nicht der Polizei – aber ich glaube auch nicht unbedingt dem Klienten, bis ich selbst herausgefunden habe, wie die Beweislage ist, wer der Klient ist, wer die Zeugen in dem Fall sind, dafür und dagegen, und ich beginne meine eigenen Schlüsse zu ziehen. Als ich Michael Jackson zum erstenmal traf, war ich in Florida, in der Nähe von Orlando, sein Bruder Randy hatte mich gerufen, ich kannte ihn seit mehreren Jahren, aber ich hatte niemals jemand aus der Jackson Familie repräsentiert. Er rief mich an und sagte, wir mögen die Anwälte, die wir haben nicht, und mein Bruder wollte dich immer treffen, (..) ich flog also dahin und traf Michael. Er war sehr still, sehr zurückhaltend, .. Randy führte den Großteil der Unterhaltung. Ich wurde in Anwesenheit Michaels befragt, von Randy und anderen, sodass Michael die Entscheidung treffen konnte, ob ich derjenige war, von dem er vertreten werden wollte. Ich erzählte alles, worüber ich befragt wurde, über meine Herkunft, mein Aufwachsen, meine Ausbildung, meinen beruflichen Weg, welche Art Fälle ich vertreten hatte.. und ich verlies Orlando, ohne zu wissen, ob ich je wieder von ihnen hören würde.

Drei Wochen später rief Randy an, und sagte, wir wollen dich als Anwalt. Und ich sagte zu Randy, dass sie sicher noch viele andere befragt hätten, doch er sagte “Nein, als Michael dich hörte, sagte er, dass er dich will.” Das war eine große Überraschung für mich. So wurde ich sein Verteidigungs-Anwalt. Es war eine große Ehre, ein großes Privileg, aber es war auch eine große Herausforderung. Jeder weiß, dass die Medien zu 100% gegen ihn waren, weltweit, sie wollten diese reine Seele quälen, (er war ) ein kreatives Genie, ein sensibeler Humanitär, und kein Mensch, der für den Gerichtssaal geeignet ist. Und das war eine lange, schmerzliche Tortur. Dieser Prozess dauerte fast 5 Monate. Und wir waren dort an 5 Tagen die Woche. An 5 Tagen in der Woche, den ganzen Tag, musste Michael dort sitzen und hören, wie die Leute sagten, er habe eine Verschwörung angezettelt, um eine Familie festzuhalten, er sei ein übeler Kinderbelästiger, der einem vom Krebs gezeichneten Kind Alkohol gegeben habe um es für die Belästigung fügsam zu machen.. dass er andere Leute angestiftet habe, diese Verbrechen möglich zu machen, dass er absichtlich und manipulativ Alkohol an minderjährige Kinder gegeben habe, aus eigennützigen Zwecken.. diese Vorwürfe waren schlimm, diese Vorwürfe waren entsetzlich..

Sie wissen, dass die Amerikaner von Mord-Prozessen fasziniert sind – und ich verteidigte auch Mordprozesse – aber sie fühlen sich noch mehr von Kindesbelästigungs-Fällen abgestoßen, dass ist das Schlechteste, was man sich von einem Menschen vorstellen kann. Und ich muss ihnen sagen, ich war dort beschäftigt während einem Kapitel von Michaels Leben, das sehr düster war und zwar in Bezug auf das, was er durchmachen musste, was die Menschen versuchten ihm anzuhängen, um selbst davon zu profitieren. Ich sah nie in irgendeinem Kriminalfall eine Medienschlacht, die so übel war wie diese.

Alle Kabel-TV-Stationen zeigten schon jeden Tag Bilder von Gefängniszellen, für die er vorgesehen war. Die Absicht dahinter war, die Jury zu konditionieren, zu beeinflussen ihn zu verurteilen. Ich sah so etwas nie zuvor. Haben sie je Gefängniszellen im TV gesehen, täglich, auf jedem Programm, in irgendeinem Fall? Wenn ja, sagen sie mir wo, ich habe es nie zuvor gesehen.

Die Dokumentationen und Reportagen über diesen Prozess, darüber, wer die Zeugen sein würden, die Reportagen über den Fall von 1993, waren absolut skandalös, verstörend und furchtbar. Und sie waren nur für eine Sache gut: eine Verurteilung. Warum? Nicht wegen der Gerechtigkeit, sondern für Einschaltquoten und Gewinne. Eine bekannte Person aus der Medienwelt sagte mir nach dem Prozess, dein Freispruch kostete die Medienindustrie Millionen von Dollar. Sie freuten sich darauf, dass er verhaftet würde, direkt ins Gefängnis käme, es wäre die große Sensation geworden, die Sensation, dass Michael Jackson vielleicht 20 Jahre ins Gefängnis müsste. Er wäre nicht gekleidet wie sonst, er hätte kein Make Up getragen, er hätte in einer Gefängniszelle leben müssen, für Monate isoliert. Während dieser Monate hätten sie über Informationen aus dem Gefängnis berichten können, ob er vielleicht Selbstmord beabsichtigt, darüber was ißt, was er liest, wer ihn besucht.. das hätte Einschaltquoten gebracht, wenn Michael Jackson verurteilt worden wäre. Und sie wollten diese Einschaltquoten, sie wollten keine Gerechtigkeit. Sie standen dort, wegen der Quoten , den Gewinnen und dem großen Geschäft. Also versuchten sie das zusammen zu “spinnen” was gut für ihr Geschäft war. Es war ihnen egal, ob es gerecht war oder nicht. Und ihr Ziel war es, zu berichten, was auch immer dafür geeignet war, ihr Ziel zu ereichen. Sie brauchten nur noch eines, sie brauchten ein “Schuldig” Urteil der Jury. Und das versuchten sie mit allen Mitteln zu ereichen.

William sagte, dass er glaube, Sneddon hätte den Fall aufgezogen, egal ob er gewinnen würde oder nicht. Ich glaube, dass Sneddon und seine Leute dachten, sie würden gewinnen und dass sie von sich selbst überzeugt waren, einen wasserdichten Fall zuhaben. Und ich denke, dass die Medien und die Anklage dachten, dass es eine Verurteilung in diesem Fall geben würde. Sie hatten Alle unterschiedliche Interessen an einer Verurteilung. Es ist so in diesem Land, dass man es liebt, Menschen auf ihrem Weg nach oben zu beobachten und dann zu sehen, wie sie abstürzen.. das macht “gutes Fernsehen”, es ist eine gute Show.. jeder in den Medien will etwas schockierendes bringen, Reality Shows, .. aber zu sehen, wie Michael Jackson ins Gefängnis gehen würde, wäre einer der dramatischsten Momente der Geschichte geworden – dachten sie, das dachten sie.

Wenn du mit einem Fall wie diesem anfängst, gibt es Kräfte, die auf dich von allen Seiten einwirken. Da sind die Medien, die versuchen, dich anzugreifen; da gibt es andere Anwälte, die versuchen, an dem Fall beteiligt zu werden, die hinter deinem Rücken zu Familienmitgliedern gehen, versuchen, an Michael heran zu kommen…(..) Du musst auf die Zeugen achten, denn sie wollen profitieren – nicht alle, aber manche, einige sind sehr ehrenhaft, aber andere nicht..und sie finden einen Weg, ihr Geschäft mit den Medien zu machen, Fernsehinterviews oder was auch immer zu geben. Und das war der Prozess, über den die meisten Medien je in der Geschichte Amerikas berichteten, es gab mehr Medienberichterstattung darüber als über die OJ Simpson und Scott Peterson Fälle zusammen. (..)

Aber zum Glück haben wir ein Geschworenen-System – es ist sicher nicht perfekt – denn Menschen sind nie perfekt, und es werden Fehler gemacht, weil Menschen nun mal Fehler machen, aber ich denke, dass die Geschworenen immer versuchen das Beste zu geben, dem Eid folge zu leisten, sorgfältig auf die Beweise zu sehen, den Instruktionen der Richter zu folgen, und das zu tun, was fair und korrekt ist. Ich denke, dass die amerikanischen Geschworenen versuchen, so zu handeln, es ist nicht immer erfolgreich, aber sie versuchen es.

Und am Ende haben die Medien nicht soviel Macht, wie sie denken. Sie sagten O.J. Simpson wird verurteilt – aber er wurde freigesprochen. Sie sagten Robert Blake wird verurteilt, aber er wurde freigesprochen…Sie sagten, Michael Jackson wird verurteil, aber er wurde freigesprochen… Ich glaube wirklich, dass jemand, der als Geschworener gewählt wird, sich verändert. Er leistet einen Eid dem Gesetz zu folgen, er weiß was er zu tun hat, dass ein Leben in seinen Händen liegt, was er zerstören kann oder nicht, er kann die Leben der Menschen Umfeld dieser Person zerstören – oder nicht, und ich denke, es wird sorgfältig beobachtet, wer die Zeugen sind und was sie sagen, und was in ihren Augen zu sehen ist, an ihrem Verhalten.. was sie bei ihnen fühlen. Es geht nicht ums Hören-Sagen, wie bei den meisten Leuten, die ein paar Berichte hören und denken sie kennen den ganzen Fall. Bei einer Jury geht es nicht ums Hören-Sagen, es ist eine sehr ernste, anstrengende Angelegenheit.

Ich hatte nie zuvor einen Fall im Santa Barbara County. Und bevor der Prozess begann verbrachte ich einige Zeit in verschiedenen Bars und Restaurants, alleine, in Jeans und Lederjacke..ich saß einfach herum und hoffte, dass jemand sich mit mir unterhalten würde, um heraus zu finden, was diese Gemeinde über Michael Jackson dachte. Denn in den Medien wurde der Eindruck erweckt, dass dieses eine konservative, steife, raue Gemeinde sei – so wurde sie von den Medien dargestellt. (,..) Aber ich bekam das Gefühl, während ich in dieser Gemeinde war, dass wir einen fairen Prozess bekommen würden. Ich gewann schon den Eindruck, dass die Leute in vieler Hinsicht sehr konservativ waren, aber auch, dass die Leute nicht wollten, dass die Regierung ihre Nase zu weit in ihre Angelegenheiten stecken sollte. Ich hatte das Gefühl, es gab dort einen sehr freiheitsliebenden Geist bei vielen Mitgliedern dieser Gemeinde, und ein starkes Streben nach Unabhängigkeit. Diese Eindrücke gewann ich, als ich mich in diesen Bars und Restaurants aufhielt. Ich sah nie Afro-Amerikaner. Die Leute mit denen ich sprach waren größtenteils Weiße und Lateinamerikaner. Und ich weiß, dass die Jackson-Familie und viele Berater um sie herum darüber sehr besorgt waren, dass es bei den Geschworenen keine Afro-Amerikaner gab. Ich war darüber nicht besorgt, denn Michael Jackson vereinte die Rassen, er entzweite sie nicht.

Übersetzung: M.v.d.Linden

Großartig, der Mann cheers
Immer noch liegt ihm unendlich viel daran, dass die Wahrheit in alle Köpfe einzieht - dafür kämpft er auch nach so vielen Jahren noch - bewundernswert Exclamation
brihof
brihof

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 70
Ort : Dollern

Nach oben Nach unten

Thomas Mesereau über Michael  - Seite 2 Empty Re: Thomas Mesereau über Michael

Beitrag  danceoflife Sa Sep 24, 2011 1:53 pm

..Brigitte......danke für diesen sehr beeindruckenden Bericht....deinem Kommentar schließe ich mich absolut an......

..meine Achtung gegenüber Thomas Mesereau ist nach diesem Bericht noch mehr gestiegen. Diesen Dokumentarfilm sollten wir unterstützen.....mal schauen, wie's geht.....dann werd für dieses Projekt spenden... I love you
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

Thomas Mesereau über Michael  - Seite 2 Empty Re: Thomas Mesereau über Michael

Beitrag  Rena Sa Sep 24, 2011 4:42 pm

ja, auch ich schließe mich Deinen Worten an, liebe Brigitte und bin wieder einmal zutiefst beeindruckt von diesem Mann.
Ihm gebührt mein voller Respekt und meine Anerkennung.

Hoffen wir, dass noch viel bewirkt werden kann...

Danke für's Einstellen, Brigitte.

Liebe Grüße

Rena
Rena
Rena

Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 02.06.10

Nach oben Nach unten

Thomas Mesereau über Michael  - Seite 2 Empty Re: Thomas Mesereau über Michael

Beitrag  Cherub Sa Sep 24, 2011 6:29 pm

Eine wundervolle Nachricht, die mich mit sehr viel Hoffnung erfüllt, daß der Wahrheit geholfen wird in das Bewußtsein der Menschen zu dringen und deren Herzen für Michael als Mensch und seiner Botschaft zu öffnen.

Auf jeden Fall sollte das unterstützt werden. Vielleicht können wir das was geschlossen über FttF machen???

Love & Peace
Gaby
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Thomas Mesereau über Michael  - Seite 2 Empty Re: Thomas Mesereau über Michael

Beitrag  brihof So Sep 25, 2011 12:27 am

Cherub schrieb:Auf jeden Fall sollte das unterstützt werden. Vielleicht können wir das was geschlossen über FttF machen???

Love & Peace
Gaby

Das ist eine super Idee Gaby, bounce ich bin dabei. Hast Du schon eine Idee, wie wir gemeinsam vorgehen könnten?
Hab mal auf der HP geschaut, dort gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich hab aber mit Internetüberweisungen per Kreditkarte oder Paypal immer Probleme, weil ich nicht weiß, ob diese Seiten auch seriös sind und das Geld da ankommt, wo es hin soll. Aber gut, man muss ihnen wohl trauen, sonst bewirkt man nix. Ist übrigens sehr schön und gefühlvoll, die Seite.

Wie denkt Ihr darüber ???

brihof
brihof

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 70
Ort : Dollern

Nach oben Nach unten

Thomas Mesereau über Michael  - Seite 2 Empty Re: Thomas Mesereau über Michael

Beitrag  danceoflife Mo Sep 26, 2011 6:24 pm

..ein Kämpfer an allen Fronten.."Justice for Michael" nach Tom Mesereau cheers..zu den Videos....



die ersten beiden Vids gekürzt zusammengefasst (Übersetzung LenaLena)

Beth Karas: Teil der Strategie der Staatsanwaltschaft war es zu zeigen, dass MJ klassische Verhaltensmuster eines Pädophilen zeigte:
Meserau: Sie versuchten es, aber es schlug fehl. Z.B. wollten sie auf Grund der Tatsache, dass Michael Playboyhefte, Huzzler etc. las gegen ihn verwenden. Aber was sollte es beweisen? Es ist eine gegenteilige Verhaltensweise. Zudem behaupteten sie, dass Michael den Kindern solche Hefte zeigte, aber wir konnten beweisen, dass die Kinder selbst solche Hefte mitbrachten.
Zum Thema Alkoholgabe an Kinder. Wir konnten beweisen, dass die Kinder versuchten hinter seinem Rücken Zugang zum Weinkeller zu bekommen.
Was auch die Staatswanwaltschaft versuchte, es schlug ihnen ins Gegenteil ins Gesicht zurück.
Beth: Karas: Sie sagten, dass Michael am Urteilstag große Angst hatte:
Meserau: Er hatte sicher sehr viel Angst. Er hat mir das nicht gesagt, aber ich konnte es sehen, in seinen Augen. Obwohl wir wussten, dass alles gut lief und ich dies auch immer sagte. Wer hätte nicht Angst vor einem Urteil, dass einen freisprechen kann oder aber für Jahre ins Gefängnis schicken kann.
Beth Karas: Was sagte er nach dem Urteil zu Ihnen?
Meserau: Er sagte: Danke, Danke, Danke.
Zum 1993-Settelement. Wir hatten die ganze Sache wieder beim Prozess vorliegen, da die Staatsanwaltschaft dies mit dem Fall verküpfte. Aus meiner Sicht war das Settlement ein Fehler. Es öffnete die Tür für andere, die dachten. Warum arbeiten, wenn es die Möglichkeit gibt Michael Jackson zu verklagen.
Beth Karas: Wie erfuhren Sie vom Tod?
Meserau: Ich bekam eine Nachricht von R. Jackson`s Freundin als ich mit Susan Yu bei Gericht in LA war. Ich wollte es zunächst nicht glauben, dachte es ist ein verrücktes Gerücht wie es so viele um Michael gab. Aber als ich ins Büro kam war meine Message-Box voll von Medienanfragen aus der ganzen Welt für eine Reaktion zum Tod von MJ. Es war schrecklich. Ich sprach am Tag nicht mit der Familie, nur mit einigen Medienvertretern.

Beth Karas: Waren sie überrascht über die Todesumstände und was können Sie über Murray sagen?
Meserau: Ich habe nie zuvor etwas über Propofol gehört. Ich habe dann von einem Krankenhausarzt erfahren, dass es tausendfach täglich sicher angewendet wird, aber das es niemals in einen privaten Haus von einem Arzt ohne Überwachung angewendet werden darf. Ich bin erschrocken über diese Verhaltensweisen von einem Arzt. Ich denke, da ist ein Arzt, der die Chance sah beim größten Entertainment-Comeback der Geschichte dabei zu sein, der Schulden hatte, der viel Geld verdienen kann und katastrophale Verhaltensweisen zeigte und dann ist ein Alptraum eingetreten. Sicher wollte er nicht, dass er stirbt.
Ich bin froh, dass die Anklage fahrlässige Tötung ist und nicht Totschlag. Es bestünde die Gefahr der zu hohen Anklage und eines darausfolgenden Freispruches. Erinnerung an Presley-Arzt, der Elvis unverantwortlich mit Medikamenten versorgte aber nie verurteilt wurde.
Es ist nicht leicht Äzrte zu verurteilen. Die Leute wollen den Ärzten vertrauen. Ich bin nicht im Fall. Aber von dem was ich weiß, muss er verurteilt werden. Von dem was ich weiß gibt es Beweise, dass er Fehler in der Anwendung von Propofols machte, es gibt Aussagen, dass er zunächst die Propofolgabe verschwieg. Das alles wird ihm nicht helfen. Ich bin auf der Seite der Staatsanwaltschaft.
Er sah MJ nie etwas nehmen. Sicher war er in ärztlicher Behandlung, hatte Schlafprobleme, Angstzustände und bekam etwas verschrieben. Wer hätte dies nicht in seiner Situation gehabt.

Beth Karas: Waren Sie beim Memorial und bei der privaten Beerdigung. Was können Sie darüber sagen?
Meserau: Ich war nicht beim Memorial, da ich einen Gerichtstermin hatte und keine Freistellung bekam. Ich war bei der privaten Beerdigung. Es war sehr, sehr traurig. Wir verloren eine große Person, eine freundliche Person, ein Genie, das in seiner Weise die Welt veränderte, der Dinge in Himmel und der Welt sehen konnte, die wir nicht sehen können. Es ist sehr, sehr traurig, dass er mit 50 sterben musste.

Beth Karas: Sie sagten er hätte sich nie von den Vorwürfen erholt. Er zog durch die Welt. Was denken Sie würde er heute mit 53 machen.
Meserau: Ich denke er hätte sein Comeback erfolgreich durchgezogen. Ich denke er war bereit, aber leider konnte er es nicht mehr ausführen.

Beth Karas: Haben Sie je einen Auftritt von ihm gesehen?
Meserau: Ich habe ihn nicht live gesehen, nur im Fernsehen. Ich höre jeden Tag seine Musik. Ich kann nicht genug von seiner Musik bekommen, wenn ich ihn tanzen sehe schüttel ich mit dem Kopf. Da ist jemand, der nie eine Tanzstunde hatte. Fred Astaire nannte ihn den größten Tänzer aller Zeiten. Jeder song ist einzigartig, brilliant. Sein Talent war so vielfältig. Niemand kann Michael Jackson kopieren.

Beth Karas: Sahen sie die Probeaufnahmen.
Meserau: Ich sah den Film, ich sah in 3mal. Ich liebe ihn, er ist auch traurig, aber ich liebe ihn. Ich liebe es wie sie zeigen wie Michael war, das kam in dem Film heraus. Man sieht nicht nur einen brillianten Künstler, sondern auch wie er mit Liebe, Hingabe mit den Leuten umgeht, sie lenkt. Man sieht wie er war. Ich kann nur gutes über den Film sagen.


Er repärsentiert niemanden von der Familie. Die Familie sieht er von Zeit, z.B . zuletzte bei einer Filmpräsentation oder bei der Enthüllung der Bilder.


Beth Karas: Denken Sie noch häufig an Michael?
Meserau: Ich denke ständig an ihn. Sehen Sie der Fall 2005 veränderte mein Leben. Es war der größte Fall den ich hatte und wird es wahrscheinlich bleiben. Es war eine große Herausfoderung, eine große Bürde, aber es kam auch viel zurück. Jeden Tag mit ihm zu kommunizieren in den schwärzesten Stunden seines Lebens war eine bedeutungsvolle Erfahrung für mich. Ich kann nur wundervolle Sachen über ihn sagen. Er berührte die Welt in einer positiven Weise, seine Musik wird fortdauern und weiter positiv wirken auf die Welt , seine Choreographien werden an Studenten weiter gelehrt, wahrscheinlich noch in Jahrhunderten. Er war eine einzigartige, ungewöhnliche Person, der einen Unterschied in der Welt machte. Er war immer freundlich und besorgt um andere. Ich war krank in einem Punkt im Prozess, meine Schwester starb bevor der Prozess losging und er war sehr besorgt um mich. Er hat sich um andere gekümmert, nicht um sich. Als meine Schweister nach einer Gehirntumor-Op aus dem Krankenhaus kam war an ihrer Tür ein Blumenbouqet mit einem Gedicht von Michael. Als John Tangoli? an einen Gehirntumor starb ging er mit mir und Susan Yu zur Beerdigung. Es gibt zahllose Beispiele für seine Sensiblität, seine Freundlichkeit und seinen Einsatz.

Am Ende des 2. Vids wird Beth Karas über das IV mit Meserau befragt. Sie sagt, dass Meserau sehr selektiv mit Medienauftritten ist und wir uns geehrt fühlen können, dass er das IV gab. Besonders beeindruckt hat sie Meserau`s absoluter Respekt für Michael als Künster und was für eine wundervolle Person er war und wie missverstanden er war. Und die Passion mit der Mesrau dies macht veranlasst einen wirklich darüber nachzudenken. So viele Leute wollen immer wieder die Missbrauchvorwürfe anbringen, aber er wurde nie zu etwas verurteilt.

Im 3. Vid zeigt Beth Karas einige Fotos, die Meserau kommentieren soll:
habe nur 2 Beispiele rausgepickt.
z.B. das Foto von der Neverland-PK 1993
Meserau sagt er sieht einen sehr verletzten, sehr traurigen Michael Jackson, der sich gegen Dinge verteidigt, die er nie begangen hat. Er beurteilt das Statement als gut und richtig......
.............

zu den Videos....








danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

Thomas Mesereau über Michael  - Seite 2 Empty Re: Thomas Mesereau über Michael

Beitrag  Cherub Mo Sep 26, 2011 8:13 pm

Liebe Sandra,

danke dir für das Einstellen und deine Mühe, die du dir gemacht hast.
Ich liebe die einfühlsame, respektvolle und absolute Hingabe, mit der Thomas Mesereau von Michael spricht. Diesem Mann könnte ich stundenlang einfach nur zuhören, bzw. von ihm lesen....

Love & Peace
Gaby
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Thomas Mesereau über Michael  - Seite 2 Empty Re: Thomas Mesereau über Michael

Beitrag  Rena Mo Sep 26, 2011 8:51 pm

Liebe Sandra,

auch ich Danke Dir von ganzem Herzen für Deine Mühe.

Kann wirklich nicht genug von diesem Mann lesen, er hat meine ganze Anerkennung und Respekt.

Liebe Grüße

Rena
Rena
Rena

Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 02.06.10

Nach oben Nach unten

Thomas Mesereau über Michael  - Seite 2 Empty Re: Thomas Mesereau über Michael

Beitrag  brihof Di Sep 27, 2011 1:45 am

Rena schrieb:

auch ich Danke Dir von ganzem Herzen für Deine Mühe.

Kann wirklich nicht genug von diesem Mann lesen, er hat meine ganze Anerkennung und Respekt.


Liebe Sandra,
den Worten von Renate und Gaby kann ich mich nur voll anschließen. Auch ich bin immer voller Bewunderung für diesen ausgesprochen warmherzigen Mann, der nicht müde wird, immer wieder zu betonen, was für ein freundlicher, liebevoller Mensch und brillianter Künstler Michael war. Und dann seine Aussage in diesem Interview, dass er Michael vermisst und jeden Tag seine Musik hört - also ein Fan wie Du und ich - einfach sympathisch sunny
brihof
brihof

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 70
Ort : Dollern

Nach oben Nach unten

Thomas Mesereau über Michael  - Seite 2 Empty Re: Thomas Mesereau über Michael

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten