Fanship turns to Friendship - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede

+2
tinebiene
Dagi
6 verfasser

Nach unten

HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede Empty HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede

Beitrag  Dagi Do Sep 16, 2010 9:19 pm

... und dann noch was:

HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede

Wie die Münsterländische Volkszeitung berichtet, wird eine elf Meter hohe Statue, die die Poplegende Michael Jackson darstellt, am Freitag vorm Museum Twentse Welle in Enschede aufgestellt. Die riesige Statue soll auf die neue Wechselausstellung: „Besser als Gott - das Dilemma disignter Schönheit“ aufmerksam machen.

Die Plastik wurde ursprünglich für die „History“-Konzerttour Jacksons 1995 angefertigt. Sie wiegt vier Tonnen und befindet sich im Besitz eines Unternehmers aus der Schweiz. Sie wird mit einem Tieflader nach Enschede gebracht, so das Museum am Dienstag.

Quelle: mv-online.de & JAM-FC
Dagi
Dagi

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 11.06.10
Alter : 60
Ort : 63785 Obernburg

Nach oben Nach unten

HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede Empty Re: HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede

Beitrag  Dagi Fr Sep 17, 2010 9:12 pm

der Beitrag wird gelesen, aber schreiben tut keiner No .....
wer von euch wohnt denn dort in der Nähe und weiß mehr darüber? würde mich schon sehr interessieren,
weil... mir ist nicht ganz klar was Michael's Statue dort macht ! .... aus welchem Grund steht sie da? ....
das Thema ist: "Besser als Gott - das Dilemma disignter Schönheit“ .... das was ich im internet dazu gelesen habe, daraus werde ich nicht schlau, MJ-Fans haben auf der Seite einer Zeitung ihre Meinung dazu geäußert und finden es nicht wirklich gut.... wollen die sich über Michael lustig machen oder was Neutral ? ...... Michael hat sich doch nie über Gott gestellt, im Gegenteil, er sagte er wurde von Gott inspiriert und alles was er tanzte oder sang kam von Gott .... und das andere, soll das ne Anspielung auf die 2 oder 3 Nasen-OP´s sein?

auf dieser Seite habe ich gelesen:

http://www.westfaelische-nachrichten.de ... chede.html

liebe Grüße Dagi Sad
Dagi
Dagi

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 11.06.10
Alter : 60
Ort : 63785 Obernburg

Nach oben Nach unten

HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede Empty History

Beitrag  tinebiene Fr Sep 17, 2010 9:36 pm

also der überschrift nach zu urteilen, geht es eben darum, dass die menschen schöner sein wollen als gott sie geschaffen hat - durch schönheits-op´s eben - und Michael Jackson ist für die eben das beste beispiel Shocked
tinebiene
tinebiene

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 51
Ort : Neuburg/Donau Bayern

Nach oben Nach unten

HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede Empty Re: HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede

Beitrag  rike Sa Sep 18, 2010 9:51 am

komische Sache... die sollten die Statue lieber in München hinstellen
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede Empty Re: HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede

Beitrag  Gast So Sep 19, 2010 2:17 pm


Hallo ihr Lieben, ja das können wir uns ja wieder vorstellen, warum sie die History-Statue dort aufstellen. Michael soll wohl wieder als Negativ-Beispiel herhalten. Diese Dame http://www.parool.nl/static/FOTO/pe/5/2/13/art_xlarge_1753.jpg eröffnet das Projekt. Sie sollte sich mal lieber selbst als Demonstrationsbeispiel zur Verfügung stellen. Laughing
Ich hätte hier einen Musterbrief für das Museum. Wer hinschreiben mag ......

Dear Sirs,
we are a huge group of people who are standing up for the memory and recognition of Michael Jackson’s artistic and charitable achievements and activities. Basically we consider the topic of your exhibition “Better than God” as positive, because you intend to explain the pros and cons of cosmetic surgery. Now we heard about your use of the statue which was made for Michael Jacksons History-Tour as a demonstration example for your exhibition.
Mr.Jackson was abused by sensation oriented press and media over decades as they built up a public image of him which was intirely disconnected from reality and by unethical portrayal of his person and also by spreading false rumors. No one ever took a glimpse on the humanitarian lifetime work of Michael Jackson. In 2000, he was mentioned in the “Guinness Book of World Records” as the entertainer who was supporting the most charity organisations. He donated more than 300 million dollars to poor and unprivileged people and to uncountable charity organisations. For his wide social engagement he was honoured several times and nominated for the Nobel Peace Prize.

For a long time we come through for Mr Jackson that he won’t further be made a target of sensational media. Regarding to your planned exhibition where the History-Statue shall be placed, we are concerning that it will be used as a demonstration example for the topic of the exhibition. Should this come as a fact you would build up your demonstration on speculations which would mean a very unprofessional proceeding.

Mr Michael Jackson himself admitted that he had two surgeries on his nose and one on his chin. Every further surgery, which is suggested by the media, has never been verified.

In our opinion the dignity and honor of a deceased artist shouldn’t be attacked in such a way, so we are further asking you eagerly to think about your intention and if you are willing to focus the public on his supposed plastic surgeries instead of remembering Michael Jackson as the human he was, in particular the probably greatest entertainer of his generation and a great humanitarian whose most fervent wish was to ease the distress and the misery in this world.

Sincerely


Das ist die Adresse des Museums und der Name des Leiters:
Museum TwentseWelle

Het Rozendaal 11
7523XG Enschede
+31 53 480 76 80
info@twentsewelle.nl

Museumsleiter: Kesse van der Meiden
[i]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede Empty Re: HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede

Beitrag  Dagi So Sep 19, 2010 8:33 pm

@ scream,

also mit der Dame hast Du absolut recht, denke auch es hätte ein rießiges Foto, so 4 x 6 m von ihr getan Laughing

.... aber wo hast Du das denn gefunden, weil wenn ich auf die Seite von Enschede gehe finde ich nix über diese Veranstaltung, nicht im Kalender und nicht unter Museum,
lediglich diesen Eintrag über Google: http://www.twentsewelle.nl/Pagina.aspx?Pagina=8
dann habe ich nur noch irgendwo gelesen, daß der Termin noch nicht fest steht

danke Dir für die Briefvorlage Smile

LG Dagi
Dagi
Dagi

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 11.06.10
Alter : 60
Ort : 63785 Obernburg

Nach oben Nach unten

HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede Empty Re: HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede

Beitrag  ruth So Sep 19, 2010 9:40 pm

Dagi schrieb:der Beitrag wird gelesen, aber schreiben tut keiner No .....
wer von euch wohnt denn dort in der Nähe und weiß mehr darüber? würde mich schon sehr interessieren,

Hi, Dagi,

ich hab es erst jetzt gesehen und, obwohl Enschede von hier aus nicht wirklich weit ist, hab ich noch nichts davon gehört. Ich werde mal mit mehr Aufmerksamkeit die Grenznachrichten lesen....und wenn ich was höre/lese, werde ich berichten...
ruth
ruth

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 05.11.09

Nach oben Nach unten

HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede Empty Re: HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede

Beitrag  Dagi So Sep 19, 2010 10:22 pm

.... ach super ruth ... das wäre echt toll....

daaaanke sunny
Dagi
Dagi

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 11.06.10
Alter : 60
Ort : 63785 Obernburg

Nach oben Nach unten

HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede Empty Re: HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede

Beitrag  danceoflife Mo Sep 20, 2010 2:34 pm

..ich hab das dazu gefunden...alles Fans..wie ich das verstehe..




..muss aber sagen, das ich der Aktion unter diesem "Motto" und Gesichtspunkt einigermassen skeptisch gegenübersteh.. Suspect
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede Empty Re: HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede

Beitrag  ruth Di Sep 21, 2010 9:25 pm

Hi, dagi,

ich würde gerne, aber ehrlich, ich finde nichts. Auch die Grafschafter Nachrichten berichten nichts und die liegen wirklich nur noch 30 Kilometer davon weg, ist Grenzgebiet... Sad

@ sandra, vielen Dank für das video, ich kann es aber aus irgendwelchen Gründen nur bis zur 38en Sekunde sehen, ist das bei euch auch so????????
ruth
ruth

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 05.11.09

Nach oben Nach unten

HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede Empty Re: HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede

Beitrag  danceoflife Mi Sep 22, 2010 2:11 pm

..hm..Ruthchen..ich habs nochmal probiert..bei mir gehts bis zu Ende..versuchs doch mal über youtube..vielleicht klappts dann..
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede Empty Re: HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede

Beitrag  Dagi Mi Sep 22, 2010 9:36 pm

@ dancoflife

daaaanke für das Video, gefällt mir gut, scheinen alles Fans zu sein, aber mir gefällt da Thema eben auch nicht .... da passt die Statue meiner Meinung nach überhaupt nicht hin

@ ruth

ja mir geht es ja auch so, ich finde auch sonst nix, also warum dann dieser Aufwand, ich verstehe das nicht...

LG Dagi
Dagi
Dagi

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 11.06.10
Alter : 60
Ort : 63785 Obernburg

Nach oben Nach unten

HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede Empty Re: HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede

Beitrag  Gast Do Sep 23, 2010 9:09 pm

Ach sorry, ich guck nicht so häufig rein Rolling Eyes
Am 30. September soll sie aufgestellt werden http://www.tctubantia.nl/regio/7283711/Metershoog-beeld-King-of-Pop-voor-de-TwentseWelle.ece
[i]Marijke Helwegen eröffnet am 30. September die Ausstellung von Schönheitsidealen und Altern , die bis zum 28. Februar dauert. Die Ausstellung zeigt Bilder von Jackson als Kind und erwachsenem Mensch. Zeigt auch ein Computer bearbeitetes Foto des Sängers in seinem späteren Leben ohne Schönheitsoperationen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede Empty Re: HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede

Beitrag  rike Fr Sep 24, 2010 8:36 am

eine unsinnge Veranstaltung... grumpf

Wobei ich schon ein wenig neugierig auf dieses bild bin wie Michael ohne OPs hätte aussehen können ( wobei ich mir fast sicher bin das sie die vitiligo auch als Schönheits OP abtun werden ..)
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede Empty Re: HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede

Beitrag  danceoflife Fr Sep 24, 2010 5:22 pm

rike schrieb:eine unsinnge Veranstaltung... grumpf

Wobei ich schon ein wenig neugierig auf dieses bild bin wie Michael ohne OPs hätte aussehen können ( wobei ich mir fast sicher bin das sie die vitiligo auch als Schönheits OP abtun werden ..)

..so gehts mir auch Rike-Alex..wie gesagt...ich hab da gemischte Gefühle..und es gibt wahrlich ganz andere Beispiele von richtig hardcore "Schönheits-OPs..die sie da heranziehen könnten.. Suspect

..so ein Video..oder Bild..das hypothetisch zeigt wie Michael ohne OPs und Hautkrankheit aussehen würde..hab ich irgendwo schon mal gesehn..ich glaub auch auf youtube...
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede Empty Re: HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede

Beitrag  Dagi So Sep 26, 2010 5:23 pm

danceoflife schrieb:
rike schrieb:eine unsinnge Veranstaltung... grumpf

Wobei ich schon ein wenig neugierig auf dieses bild bin wie Michael ohne OPs hätte aussehen können ( wobei ich mir fast sicher bin das sie die vitiligo auch als Schönheits OP abtun werden ..)

..so gehts mir auch Rike-Alex..wie gesagt...ich hab da gemischte Gefühle..und es gibt wahrlich ganz andere Beispiele von richtig hardcore "Schönheits-OPs..die sie da heranziehen könnten.. Suspect

..so ein Video..oder Bild..das hypothetisch zeigt wie Michael ohne OPs und Hautkrankheit aussehen würde..hab ich irgendwo schon mal gesehn..ich glaub auch auf youtube...

.... mir geht das auch so ..... dieses Video meine ich hab ich auch schon gesehen, aber das wurde mit dunkler Haut gemacht und sollte wohl ne Anspielung auf Vitiligo sein ..... ist auch quatsch so eine Video, jeder weiß doch oder sieht doch daß ein Gesicht mit einem anderen Teint gleich anders wirkt, oder? und Michaels Haut wurde eben heller und er wurde auch älter, wie jeder andere auch

LG Dagi
Dagi
Dagi

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 11.06.10
Alter : 60
Ort : 63785 Obernburg

Nach oben Nach unten

HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede Empty Re: HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede

Beitrag  L.O.V.E. Mo Sep 27, 2010 6:47 am

Wir lieben ihn sooo wie er war, egal ob schwarz oder weiß oder mit Schönheits-OP´s oder ohne !
So wie er war, war er wunderschön und ohne Ende SEXYYYYY Smile
L.O.V.E.
L.O.V.E.

Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 04.05.10
Alter : 45
Ort : Berglen

Nach oben Nach unten

HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede Empty History

Beitrag  tinebiene Mo Sep 27, 2010 11:49 am

eben, das meine ich auch! abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass Michael Jackson tatsächlich so viele (echte) schönheitsops hatte - manche menschen sehen mit 50 eben noch so aus, wie mit 5 (Herbert Grönemeyer zum beispiel), andere verändern sich eben stärker. das sieht man ja auch bei diversen klassentreffen....
tinebiene
tinebiene

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 51
Ort : Neuburg/Donau Bayern

Nach oben Nach unten

HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede Empty Re: HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede

Beitrag  danceoflife Mo Sep 27, 2010 5:27 pm

affraid ..tinebiene ..Herbie sieht heut noch aus wie mit 5!!!!..alle Achtung Laughing

..ansonsten habt ihr alle zu 1000% recht...is mir auch sowas von egal...ob oder wieviele OP's..wo ich auch denke, da wird schamlos übertrieben was die angeblichen OP's betrifft.....oder black or white...er is einfach Michael..das Gesamtpaket..

..und Bea..ganz wichtig..super-sexy *kicher*..das isser..da gibts überhaupt keine Zweifel...ich hab doch Augen im Kopf Embarassed Laughing
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede Empty Re: HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede

Beitrag  Dagi Mo Sep 27, 2010 7:34 pm

........ muß euch da voll und ganz zustimmen Mädels cheers sunny I love you
Dagi
Dagi

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 11.06.10
Alter : 60
Ort : 63785 Obernburg

Nach oben Nach unten

HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede Empty History

Beitrag  tinebiene Mo Sep 27, 2010 9:37 pm

..natürlich ist Herbie ein bisschen in die länge gegangen, aber ansonsten kann man von bildern aus seiner kindheit eindeutig auf ihn schließen Very Happy
tinebiene
tinebiene

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 51
Ort : Neuburg/Donau Bayern

Nach oben Nach unten

HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede Empty Re: HIStory - Tour Statue in Museum in Enschede

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten