Fanship turns to Friendship - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Michael Jackson und Ryan White

5 verfasser

Nach unten

Michael Jackson und Ryan White Empty Michael Jackson und Ryan White

Beitrag  brihof Di Apr 24, 2012 8:09 pm

Hey Mädels,
das hier müsst Ihr lesen. Michael's Freund Ryan White hat 1992 begonnen, ein Buch zu schreiben, das er nicht mehr vollenden konnte. Einen unheimlich bewegenden Auszug davon hab ich heute im all4michael-Blog gefunden. Ist zwar wieder mal sehr lang, aber dafür sehr lesenswert und unbedingt mit Gänsehaut-Garantie. Vlt. kennt die eine oder andere von Euch das Buch ja sogar, es hat mich umgehaun Sad

Michael Jackson und Ryan White

Honoring the Legacy of Ryan White: Im Oktober 2009 unterzeichnete Präsident Obama das Ryan White-Erweiterungsgesetz zur HIV/AIDS Behandlung (HIV/AIDS Treatment Extension Act of 2009) Auch Jeanne White-Ginder, die Mutter von Ryan White, ist Unterzeichnerin dieses Gesetzes.

Aus der Rede von Obama:

Obama: “Viele Ereignisse und Bestrebungen haben über die Jahre unser Verständnis für diese grausame Krankheit erweitert. Eine davon begann 1984, als ein 13 Jähriger Junge aus Indiana sich durch eine Infusion mit HIV/AIDS ansteckte. Die Ärzte bestätigten den Leuten, dass Ryan White kein Risiko für seine Klassenkameraden oder seine Gemeinde sei. Aber es herrschte immernoch weitverbreitetes Unwissen. Die Menschen verstanden oder glaubten nicht, dass sich der Virus nicht über ganz normale Umgangs-Kontakte verbreiten konnte. Eltern protestierten gegen Ryans Teilnahme am Unterricht. Einige nahmen ihre Kinder von der Schule. Die Dinge entwickelten sich so schlecht, dass die Familie White schliesslich in eine andere Stadt zog. (…) Wir können Ryan seiner Mutter Jeanne nicht zurückgeben. Aber was wir tun können – und worum es in diesem Gesetz hier seit über 20 Jahren geht – ist, das wir die Courage würdigen, die er und seine Familie zeigten. Was wir tun können ist, mehr zu unternehmen und mehr Menschen aufzuklären. Was wir tun können ist, jeden Tag weiter zu kämpfen, bis wir diese Krankheit von der Erde ausgelöscht haben. In diesem Sinne unterzeichne ich dieses Gesetz.”

Obamas Speech: http://www.whitehouse.gov/the-press-office/remarks-president-signing-ryan-white-hivaids-treatment-extension-act-2009

Auszüge aus dem Buch: “Ryan White – My Own Story”

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__…ry+++&x=22&y=18

Wenn wir Restaurants besuchten, standen die Leute auf und gingen, damit sie nicht irgendwo in meiner Nähe sitzen mussten. Sogar in der Kirche wollte niemand mir die Hand schütteln.

In der Stadt hatten sie Panik. Oft drückten sich die Kinder dicht an die Wände, wenn ich vorbei lief. Ich hörte, wie Kinder Ryan White Witze erzählten. Und Erwachsene erzählten Lügen darüber, dass sie gesehen hätten, dass ich Leute biss oder im Laden über das Gemüse gespuckt hätte. Ich habe so etwas nie gemacht und würde es auch nie tun.

Als ich schließlich zurück in meine Klasse kam, nachdem ein Richter festgestellt hatte, dass die Schule im Unrecht war, wollten trotzdem viele Leute, dass ich lieber weggeblieben wäre.

AIDS kann eine Familie zerstören wenn du es zulässt, aber zum Glück für mich und meine Schwester brachte uns Mutter bei, trotzdem immer voran zu gehen. Sie sagte “Gebt nicht auf, seid stolz auf das, was ihr seid und bedauert euch nicht selbst.”

Eines Tages rief Michael Jackson mich an. Ich dachte “Wow”, ich wusste nicht warum er anrief, höchstens vielleicht, weil er auch aus Indiana stammt. Er war im Auto, sagte er.

“Wenn wir unterbrochen werden, dann rufe ich dich zurück.” sagte er.
Ich habe ihm erzählt, was ich mache, welche Filme ich gesehen hatte, wie die Schule war, wie ich mit John einen Schaufensterbummel gemacht hatte – irgendwas über irgendjemand. Und ich sagte, ich höre seine Alben. Ich mochte Man in the Mirror am liebsten.

Michael ist nicht seltsam oder verrückt, wie man es in den Zeitungen lesen kann, die man im Supermarkt bekommt. Er ist sehr ruhig und sanft. Manchmal dauert es eine Zeit, bis er etwas sagt. Er ist so freundlich und friedlich. Es war schön für mich, ihn als neuen Freund zu haben.
“Wenn du das nächstemal in LA bist, treffen wir uns, und werden etwas Spaß zusammen haben” sagte er mir. Ich konnte es nicht erwarten.

An dem Tag, den wir mit Michael verbringen sollten, kam eine Limo Mama, Andrea, Heather und mich früh vom Hotel abholen. Als wir einstiegen, wurde uns gesagt, dass wir keine Kameras mitnehmen durften, weil wir keine Fotos machen durften. Nach etwa 3 Stunden ca. um 10.00 Uhr, fuhren wir durch das Haupttor von Neverland., Michaels Ranch.

Michael trug schwarze Hosen und eine rot-schwarze Jacke und einen schwarzen Hut. Er trug immer meine Lieblingsfarben. Er zeigte uns das Haupthaus. So wie ich, träumt auch er davon einmal Kinder zu haben, deshalb hatte das Haus ein Schlafzimmer für ein kleines Mädchen und einen kleinen Jungen, und Spielzimmer mit allen Arten von Spielzeugen – sogar ein Miniatur Karussell .

Beim Mittagessen – Huhn mit Mais und Kürbiskuchen – trafen wir Michaels Affen. Der bekannteste, Bubbles, war nicht da, aber die anderen ersetzten ihn gut. Sie hatten alle Windeln an und T-shirts in verschiedenen Farben. Sie haben ihre eigenen Babysitter und gehen “zur Schule” um Benehmen zu lernen. Sie benehmen sich wirklich gut. Sie liefen herum und spielten mit unseren Schuhbändern, während wir aßen. Hin und wieder fütterte Michael sie mit einem Stückchen. Ich wollte mich garnicht mehr von ihnen trennen.

Ich fühlte mich sehr wohl mit Michael, weil ich sah, dass er genauso schüchtern war wie ich. Er war eine ganz normale Person für mich. Ich konnte mich wirklich entspannen bei ihm.

Beim Essen gab es Saft und Pepsi. Mama fragte, ob es kein Coke gab. Dann erinnerte sie sich an Michaels Pepsi Werbung. Sie dachte, sie hätte es voll getroffen.

Michael lachte, er wusste was sie dachte. Er sagte, Mama sei genau wie seine Mutter. So brachte Mama den Mut auf und fragte eine typische “Mutter Frage”: Michael, ist es wahr, dass du in einem Sauerstoff Tank schläfst?” Das war etwas, was die Klatschpresse über ihn berichtete.

Michael lachte und sagte: “Also Jeanne, du kennst doch die ganzen Geschichten, die über dich und Ryan geschrieben werden.” ” Oh Gott”..sagte Mama ” Ich verstehe.”

Nach dem Essen fragte Michael mich, ob ich mit ihm auf der Ranch herumfahren wollte. “Yeah” sagte ich. Andrea probierte sein Trampolin aus und Mama und Heather probierten seinen “Out Door Hot Tub” aus, mit einer Video Leinwand dabei.

Michael und ich fuhren über die unbefestigten Wege der Ranch. Ich fuhr vorne und er saß hinten. Ich gab Gas und Michael schrie ” Mach langsamer, Ryan!” Als wir ein paar Meilen gefahren waren fragte er, ob ich den Weg zum Haus zurück wieder finden würde..
“Aber sicher” sagte ich, denn ich hatte mir ein paar Anhaltspunkte gemerkt.
“Das ist schön für dich” sagte er “aber jetzt lass mich fahren!”

Als wir Mama und die Mädchen wieder trafen, war es schon spät. Wir hatten noch selbst gemachte Pizza und dann wurde es Zeit für uns zurück nach LA zu fahren. Ich sagte Michael, ich hätte wirklich gerne ein Foto von uns. Er schickte jemand los, eine Polaroid Kamera zu holen und fuhr mit uns bis zum Eingang der Ranch. Mama machte ein paar gute Aufnahmen und dann sagten wir Tschüss.

Als die Limo auf dem Highway war, schlug Heather die Hände vors Gesicht und schaukelte vor und zurück, und begann zu lachen und lachen.. “Ich kann es einfach nicht glauben! Ich glaub’ es nicht!” schrie sie ” Wir haben einen Tag mit Michael Jackson verbracht. Ich kann es nicht glauben, wir waren zusammen mit Michael Jackson.”

[img]Michael Jackson und Ryan White Ryanwhitexufwyqz4b7[/img]

An schlechten Tagen musste ich für soziale Kontakte aufs Telefon zurückgreifen. Michael rief an, um mir zu sagen, dass er fleissig an einem neuen Album arbeitet. “Wir müssen uns wieder treffen und etwas rumtrödeln” sagte Michael. Er wollte wissen, ob ich nach Weihnachten wieder auf die Ranch kommen könne.

Also, wenn Michael dich einlädt, dann sagst du nicht nein. Dr. Kleinmann wusste, dass ich weiter durchhalten wollte, und diese Trips nach Kalifornien ließen mich nach Vorne sehen. Ich konnte auf ihn zählen, dass ich in dieses Flugzeug kam.. Deshalb sagte ich zu Michael “Darauf kannst du wetten.”

Die Fahrt dauerte ca. 3 Stunden. Die Limo fuhr mich bis zum Bungalow Nr. 3, für eine Erholungspause. Michael sagte : “Ich seh’ dich um 19.00 Uhr” Das war Essenszeit, ich war verwirrt. Mein Magen schmerzte und ich hatte Krämpfe. Ich rief Mama an.

“Ich hätte nicht herkommen sollen,” sagte ich zu ihr. ” Ich will hier bei Michael nicht krank sein.”

“Weisst du, du hast eine Zeit nichts gegessen,” meinte Mama. Ich brauchte normalerweise mindestens einen Snack, alle paar Stunden. ” Warum wartest du nicht ab, wie du dich nach dem Essen fühlst?”

Ich machte ein Schläfchen und ging dann zum Essen ins Haupthaus – Hühnchen “Bier ribs” und Bratkartoffeln. Dann gingen Michael und ich in sein Privat Kino und sahen uns 2 ein halb Stunden Three Stoges an. Wir aßen Pop Corn von der Maschine im Kino und liessen uns vom Haus eine Pizza liefern. Ich fühlte mich viel besser und hatte eine gute Zeit. Ich war jetzt froh, dass ich hergekommen war.

“Ich mag deine Jacke” sagte Michael zu mir., ” Aber ich will, das du eine “schwerere” bekommst.” Deshalb fuhren wir beide in Michaels Bentley in einen Laden in der Nähe..Das beste war, dass der Mann im Laden nicht glaubte, dass Michael und seine Kreditkarte echt waren! Michael gab ihm die NR. der Security von der Ranch, und er rief dort an um das mit der Karte und Michael abzuklären.

Ich war glücklich, als es zum Abendessen Tacos gab. Danach zeigte ich Michael ein Video, das Mama, Andrea und ich für ihn von unserem Haus gemacht hatten – jedes Zimmer, jedes Poster und sämtliche Dekoration an unseren Wänden. Ich sagte zu ihm: “Wenn du uns jetzt besuchen kommst, kennst du dich schon überall aus.”

Nachts sahen wir den neuen Indiana Jones Film an. “Wie viel Glück kann man haben?”, dachte ich.

Am nächsten Tag hatte Michael geschäftliche Treffen. Als er wieder Zeit hatte, gingen wir wieder in die Stadt und besorgten ein paar Geschenke für Mama und Andrea.

Beim Essen am Neujahrsabend gab mir Michael eine wunderschöne Uhr. Sie läutet jede Stunde, und sie zeigt das Datum, den Wochentag, den Monat und das Jahr an. Ich bedankte mich.
“Ich muss morgen früh los, bevor du fort musst.” sagte Michael, ” tut mir leid, dass ich dann nicht da bin. Leider habe ich auch noch nicht das Foto mit dem Autogramm was du wolltest, aber ich schicke es dir zu.”

Als wir uns zum Abschied umarmten sagte Michael: “Gib niemals auf, tu es für mich.”

Neujahrstag, mein letzter Tag auf der Ranch. Ich spielte mit Max, einem von Michaels Affen. Ich freute mich, ihn wieder zusehen und er freute sich, meine Schuhbänder wieder zusehen. Ich wollte einen Kuss und Max gab mir einen dicken.
Ich rief Mama an um ihr zu sagen, dass ich am Weg nach Hause sei.

” Am Tor der Ranch ist eine große Kiste für mich,” sagte ich zu ihr, “es macht mich ganz verrückt, was denkst du was darin ist?”
Es war eine komplette neue Stereo Anlage mit CD Wechsler. Ein paar Tage später bekam ich das signierte Foto von Michael. ” Für Ryan” Er trug etwas schwarz, rot und weißes, Danke Michael!

..später, als Ryan wegen seiner Krankheit nicht mehr selbst an dem Buch schreiben konnte, half ihm Ann Marie Cunningham und schrieb weiter:

(..) In der nächsten Woche blieb Ryan bewustlos, in kritischem Zustand und auf der Intensivstation des Riley Hospitals. Dr. Kleinman sagte Jeanne, dass er sicher sei, dass Ryan keine Schmerzen habe. Aber die Chancen für Ryan, durchzukommen stünden nur bei 10%. (…)

Als Michael Jackson anrief, konnte er nur 2 Minuten sprechen. ” Ryan, Elton John sagt, du könntest einen Superstar doch nicht so runterziehen. Ich bin nur B-Klasse im Vegleich mit Michael!” Er hielt das Telefon an Ryans Ohr, damit er ihn aufmuntern konnte. (..)

Ungefähr um 1 Uhr morgens rief Michael wieder von Atlantic City aus an. Als Jeanne ihm sagte, dass Ryan nicht mehr lange leben würde, sagte Michael er fliege sofort nach Indeanapolis.

..Ryan wird sterben. “Ich fühle mich furchtbar” sagte er. Ungefähr um 1 Uhr morgens nahm Jeanne ein Gespräch von dem Freund der Familie, Michael Jackson an. Michael hatte Ryan vor kurzem einem einen roten Mustang gekauft und die Whites waren häufiger Gäste auf seiner Ranch. Michael wollte kommen, er war in Atlantic City. “Wie lange wirst du brauchen, Michael?” fragte sie und sah dabei eine Krankenschwester an. “Zwei Stunden?” fragte sie die Schwester – aber die schüttelte ihren Kopf.

” Michael, komm nicht. Ryan wir es keine 2 Stunden mehr überleben. Wir wissen, wie sehr du ihn liebst.” Jackson sagte, er wäre morgens da, und das war er auch.
Als er ankam, ging er sofort in das Zimmer der Whites. Er war sehr erschüttert, dass er es nicht geschafft hatte, bevor Ryan starb.

Zuhause ging er in Ryans Zimmer, welches voller Poster, Sammlungen und Souveniers war, auch sein Regiestuhl vom Filmset war darunter. Im Schrank war die schwere Ledejacke, die Michael ihm gekauft hatte.

Michael saß da und sah sich still alles an.. Jeanne bot ihm an, alles was er wolle als Erinnerung mit zu nehmen, aber Michael sagte, sie solle den Raum so lassen, wie er war.

[img]Michael Jackson und Ryan White Jacksonryanwhitq4ngzo95yk[/img]

Im Hof der Whites stand der rote Mustang, den Michael Ryan gab. Jetzt war er bedeckt mit Blumen und Ostereiern, Geschenken von Kindern. Andrea nahm Michael mit nach draussen, und zeigte ihm das Auto. Als Michael den CD Spieler anschaltete, kam Ryans Lieblingslied, Man in the Mirror. Michael lächelte stolz. Er wusste, es musste das letzte Lied gewesen sein, was Ryan gehört hatte.

Ryan starb am 8. April 1990, um 7.11 Uhr Morgens. Es war Palmsonntag.

Ryan White -December 6, 1971 – April 8, 1990

[img]Michael Jackson und Ryan White Ryanwhite13mn1qfzj6w[/img]

Michael spricht über Ryan:

Ich versuche nicht philosophisch zu werden, aber ich denke wirklich, dass es mein Job ist, Kindern zu helfen. Ich denke, es ist meine Berufung. Es ist mir egal, wenn die Leute lachen, oder was sie sagen.

Kinder haben in der Gesellschaft nichts zu sagen und ich denke jetzt ist ihre Zeit gekommen. Von jetzt an ist es ihre Zeit. Sie müssen von der Welt wahr genommen werden und sie brauchen Entscheidungen, mit denen sie umgehen können, und das ist für sie. Und wenn ich das Licht sein kann, dieses Podest, von wo einfach etwas Licht auf das was sie sind, geworfen wird, und darauf, wie wichtig Kinder sind, dann ist es das, was ich tun will. Ich weiß nicht, wie Gott die Menschen auswählt, oder welche Schachzüge er mit ihnen spielt, er bringt dich in eine Position und stellt dich dort hin. Manchmal fühle ich es so, so als wäre das mein Platz.

Ryan White. Das härteste für mich… Ich verstehe nicht, dass ein Kind stirbt. Wirklich nicht. Ich denke, es gibt dort ein Fenster (Abschnitt) in dem man sterben kann, aber nicht in diesem Zeitfenster. Wenn ein Kind stirbt oder krank ist, dann kann ich das wirklich nicht verstehen.

Aber ich hörte Ryan White zu, er war 12 Jahre alt, und in meinem Esszimmer auf Neverland sagte er seiner Mutter, wie er beerdigt werden wolle. Er sagte: ” Mama, wenn ich sterbe, zieh mir keinen Anzug mit Kravatte an. Ich will nicht in einem Anzug mit Kravatte sein. Zieh mir OshKosh Jeans und ein T-shirt an.”

Ich sagte: “Ich muss mal ins Badezimmer,” und rannte ins Bad und weinte mir die Augen aus dem Kopf. Diesem kleinen Jungen zu zuhören, wie er seiner Mutter erzählte wie er beerdigt werden wollte. Das tat mir so weh. Es war, als wäre er bereit dazu und als er starb, trug er OshKosh Jeans und ein T-shirt und eine Uhr, die ich ihm gab. Wie kann dein Herz nicht mit sojemanden sein?

Und ich saß alleine in diesem Raum mit ihm, und er lag da, ich fühlte mich so elend, wollte ihn nur festhalten und küssen und ihm sagen, dass ich ihn liebe, all diese Sachen, die ich sagte, als er noch lebte. Ich sorgte mich um ihn und er war bei mir zuhause. Aber ihn einfach da liegen zu sehen…ich sprach mit ihm und sagte: “Ryan, ich verspreche dir, etwas auf meinem nächsten Album dir zu Ehren zu machen. Ich werde ein Lied für dich machen. Ich werde es singen. Ich möchte, dass die Welt weiß, wer du warst.” Ich schrieb Gone Too soon. Es war für ihn.

Übersetzung: M.v.d.Linden

Michael Jackson und Ryan White Ryang1yr89ukqb


Ryan White – (Michael Jackson – Dancing The Dream)

***

Ryan White, symbol of justice
Or child of innocence, messenger of love
Where are you now, where have you gone?
***
Ryan White, I miss your sunny days
We carelessly frolicked in extended plays
***
I miss you, Ryan White
I miss your smile, innocent and bright
I miss your glory, I miss your light
***
Ryan White, symbol of contradiction
Child of Irony, of child of fiction?
***
I think of your shattered life
Of your struggle, of your strife
While ladies dance in the moonlit night
Champagne parties on chartered cruises
I see your wasted form, your ghostly sight
I feel your festering wounds, your battered bruises
***
Ryan White, symbol of agony and pain
Of ignorant fear gone insane
In a hysterical society
With free-floating anxiety
And feigned piety
***
I miss you, Ryan White You showed us how to stand and fight
In the rain you were a cloudburst of joy
The sparkle of hope in every girl and boy
***
In the depths of your anguished sorrow
Was the dream of another tomorrow.
*

Jeanne White-Ginder, die Mutter von Ryan erinnert sich:
http://www.cbsnews.com/stories/2009/07/03/earlyshow/leisure/celebspot/main5131656.shtml

Was auch immer war, ich habe nie gezögert, Ryan Zeit auf Neverland verbringen zu lassen. Er ging dort hin nach Weihnachten 1989, das erstemal alleine. Da gab es nur Respekt für einander. Ryan rief mich an und ich fragte “was hast du heute gemacht?” Er sagte ” Oh heute Nacht haben wir 3 Stunden lang die “3 Stooges” angesehen. Ryan war 18. Ryan war schon etwas reifer und Michael war viel mit jüngeren zusammen und es interessierte ihn sehr, was Ryan mochte, was einen 18 jährigen interessierte.
Michael liebte Kinder, es interessierte ihn nicht, welche Rasse, welche Hautfarbe oder welches Handicap oder welche Krankheit sie hatten. Er liebte einfach alle Kinder.Michael kaufte Ryan einen 1989 Mustang -und einfach nur die Freude auf dem Gesicht des Kids zu sehen… Aber das schönste was Michael tat, war das gone too soon Video…oh mein Gott, das Auto stand draussen, während der Trauerfeier, an der Michael teilnahm und die Leute warfen Blumen, jeder musste ein Andenken dalassen. Meine Tochter Aandrea und Michael gingen in das Auto und Michael startete das Auto undMan In The Mirror erklang..und die kleinste Sache konnte Michael so glücklich machen. Du konntest es in seinen Augen sehen, er lächelte von einem Ohr zum anderen und er sagte: “Ich war der letzte Mensch, dem Ryan zuhörte”. Und ich sagte “Ja,” denn Ryan spielte man n The Mirror immer und immer wieder.” 3 Tage nach derBeerdigung rief Michael an und fragte, wie es mir gehe. Und ich fragte: ” Michael, was machte dich mit Ryan so verbunden?” Er sagte: “Weisst du , Jeanne, die meisten Menschen können nicht ausblenden wer ich bin, deshalb benimmt sich niemand mit mir normal” Er sagte, “Ryan wußte, wie ich behandelt werden wollte, nämlich es war genauso, wie er behandelt werden wollte.” und er sagte ” Vertrauen, Jeanne, ich kann niemand vertrauen, jeder will etwas von mir.”und er sagte” weißt du ich habe Ryan versprochen in meinem nächsten Video mitzuspielen. Aber jetzt ist er fort, ich kann ihn nicht mehr ins Video nehemen, aber könnte ich ein Video für ihn machen?” und ich sagte ” es ist unglaublich, du würdest ein Video machen? und er machte das Gone Too Soon Video, eine Erinnerung für die Ewigkeit.

Am 19. Januar 1993, bei der Amtseinführungs-Gala vom frisch gewählten Amerikanischen Präsidenten Bill Clinton, hält Michael eine kurze Rede bevor er “Gone Too Soon” singt:

“Thank you, Mr. President elect, for inviting me to your inauguration gala. I would like to take a moment from this very public ceremony to speak of something very personal. It concerns a dear friend of mine, who is no longer with us. His name is Ryan White. He was a haemophiliac, who was diagnosed with the AIDS virus when he was 11. He died shortly after turning 18, the very time most young people are beginning to explore life’s wonderful possibilities. My friend, Ryan, was a very bright, very brave and very normal young man who never wanted to be a symbol or a spokesperson for a deadly disease. Over the years, I’ve shared many silly, happy and painful moments with Ryan, and I was at the end of his brief, but eventful journey. Ryan is gone, and just as anyone who has lost a loved one to AIDS, I miss him deeply and constantly. He is gone, but I want his life to have meaning beyond his passing. It is my hope, President elect, Clinton, that you and your administration commit the resources needed to eliminate this awful disease that took my friend… and ended so many promising lives before their time. This song is for you, Ryan.”

“Danke, Mr. Präsident, für die Einladung zu ihrer Amtseinführungs Gala. Ich möchte gerne einen Moment dieser öffentlichen Zeremonie nutzen, um über etwas sehr persönliches zu sprechen. Es betrifft einen lieben Freund von mir, der nicht mehr unter uns ist. Sein Name ist Ryan White. Er war Bluter und mit 11 Jahren wurde bei ihm der AIDS Virus diagnostiziert. Er starb kurze Zeit nach seinem 18. Geburtstag, in einem Alter, indem die meisten jungen Menschen anfangen, die wunderbaren Möglichkeiten des Lebens zu erforschen. Mein Freund Ryan war ein sehr fröhlicher, mutiger aber ganz normaler junger Mann, der nie Symbol oder Sprecher einer tödliche Krankheit sein wollte. Über die Jahre habe ich viele lustige, glückliche aber auch schmerzhafte Momente mit Ryan geteilt, und ich war mit ihm bis zum Ende seiner kurzen aber ereignisreichen Lebensreise. Ryan hat uns verlassen und so wie jeder, der einen geliebten Menschen an AIDS verloren hat, vermisse ich ihn sehr und für immer. Er ist gegangen, aber ich möchte, dass sein Leben über seinen Tod hinaus eine Bedeutung hat. Es ist meine Hoffnung, Präsident Clinton, dass sie und ihre Regierung die Resourcen aufbringen, die nötig sind um diese schreckliche Krankheit auszulöschen, die mir meinen Freund nahm und soviele andere Leben vor ihrer Zeit beendete. Dieses Lied ist für dich, Ryan…”



I love you Like a Star @ heaven I love you Like a Star @ heaven I love you

Den englisch-sprachigen Teil von Obamas Rede hab ich entfernt....

Quelle: all4michael.com/
brihof
brihof

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 70
Ort : Dollern

Nach oben Nach unten

Michael Jackson und Ryan White Empty Re: Michael Jackson und Ryan White

Beitrag  rike Fr Apr 27, 2012 12:07 pm

Das Buch ist sehr bewegend ! Ich finde es ist auch für diejenigen gut zu lesen die sich mit Englisch etwas schwer tun...
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Michael Jackson und Ryan White Empty Re: Michael Jackson und Ryan White

Beitrag  apo So Mai 06, 2012 10:27 pm

Danke für den Buchtipp. I love you
apo
apo

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Michael Jackson und Ryan White Empty Re: Michael Jackson und Ryan White

Beitrag  Cherub Mo Okt 01, 2012 8:57 pm

Vielen Dank liebe Brigitte,

der Artikel hat mich sehr bewegt!

Ich denke, das Buch wird mich auch ziemlich fordern. Es zu lesen ist sicherlich sehr schmerzlich und führt an die Grenzen der emotionalen Belastbarkeit.

Ich setze es auf meine Wunschliste....

Love & Peace
Gaby
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Michael Jackson und Ryan White Empty Re: Michael Jackson und Ryan White

Beitrag  danceoflife Do Okt 18, 2012 6:12 pm

...danke Brigitte..für diesen wunderbaren Tip... I love you ...auch auf meine Wunschliste kommt dieses Buch...und wie Rike meint...dann graben wir eben wieder unsere Englischkenntnisse aus. Shocked ...aber danke dir nochmal für diese Ausschnitte in deutsch..da kann ich ich mich schon mal orientieren...
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

Michael Jackson und Ryan White Empty Re: Michael Jackson und Ryan White

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten