Fanship turns to Friendship - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Quasselthema?!

+21
Alex
lenuk
L.O.V.E.
danceoflife
Franzi
apo
BELA
Cherub
Angie
Jenny
tikli
tinebiene
Moni
ruth
rike
Kisu
Anja
Dreamer
rosi
Maren
lizzie
25 verfasser

Seite 7 von 25 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 16 ... 25  Weiter

Nach unten

Quasselthema?! - Seite 7 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  rike Mo Feb 01, 2010 2:55 pm

sorry Irina.. damit hab ich auch keine erfahrung. aber ich würd sagen .... sei ganz du selbst I love you

Ich wünsch dir gaaaanz viel Glück!!!!!!!!
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 7 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Cherub Mo Feb 01, 2010 3:03 pm

Also Irina,

wenn sich jemand in unserer Firma bewirbt, dann wird es als Selbstverständlichkeit angesehen, daß man über den Betrieb einigermaßen Bescheid weiß. Das beinhaltet so Punkte wie:
-Größe des Unternehmens
-Anzahl der Beschäftigten
-Geschichte des Untenehmens
-Rechtsform des Unternehmens
-grober Überblick über die Produktpalette
-Absatzmärkte usw.

Gerne wird auch gefragt, warum man sich ausgerechnet für dich entscheiden sollte???
Oder eben, warum man sich ausgerechnet bei uns beworben hat??

Also, ich denke, die Aussprache ist bei einem solchen Gespräch nicht so entscheidend, denn die wissen ja, daß es nicht deine Muttersprache ist. Wichtiger sind sicherlich zu zeigen, daß man absolut motiviert ist und den Willen hat, sich zu engagieren.

Ansonsten, bleib einfach du selbst- eine andere Möglichkeit scheidet aus....
Und wenn das nicht klappen sollte, na dann wartet einfach etwas noch Besseres auf dich Wink

Drück dich..
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 7 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Kisu Mo Feb 01, 2010 3:48 pm

Ihr seid toll, danke für die vielen Tipps Quasselthema?! - Seite 7 A025 Werde mich heute abend und morgen den Tag über gut vorbereiten können, denn das Gespräch ist dank Zeitverschiebung für mich erst um 19/20 Uhr abends Quasselthema?! - Seite 7 A013

Mein Englisch dürfte gut gehen, da ich am Wochenende nur Englisch mit meinen Freunden gequatscht habe, weil ja, der britische Männe einer Freundin zu Besusch war. Das müsste also irgendwie klappen. Landeskenntnisse hab ich, Firmenkänntnisse auch, Fragen ...oh ja, davon muss ich mir noch einige überlegen, kommen aber auch sicher im Laufe des Gesprächs und sonst, "Augen zu und durch" sind ja auch nur Menschen alien alien
Kisu
Kisu

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 39

http://irinagenzel.webs.com/

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 7 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  rike Mo Feb 01, 2010 5:19 pm

Du wirst das schon packen Irina und wenn die dich nicht wollen dann sind sie selber schuld *jawoll*



Henrike hat grade spontan Besuch vom Nachbarsjungen bekommen.. seine Mutter fühlt sich nicht und da der Lütte von ihr ( hat 2 Kinder) auch grade mault ist der Große nun hier am rumwuseln bis so gegen 17.30h.
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 7 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Kisu Di Feb 02, 2010 9:15 pm

So, interviewed Quasselthema?! - Seite 7 A035
Alles total komisch, aber mal sehen was dabei rauskommt Quasselthema?! - Seite 7 A035 Fragt mich aber nicht, wie mein Gefühl dabei ist.... Quasselthema?! - Seite 7 C034 komisch halt Rolling Eyes Cool Nicht schlecht, aber komisch Razz
Kisu
Kisu

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 39

http://irinagenzel.webs.com/

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 7 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  tikli Di Feb 02, 2010 9:27 pm

Mmh, was heißt denn komisch??? Was wollten sie denn von dir wissen?
tikli
tikli

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 16.10.09
Alter : 40
Ort : Arnstadt/Thüringen

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 7 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Cherub Di Feb 02, 2010 9:28 pm

Kisu schrieb:So, interviewed Quasselthema?! - Seite 7 A035
Alles total komisch, aber mal sehen was dabei rauskommt Quasselthema?! - Seite 7 A035 Fragt mich aber nicht, wie mein Gefühl dabei ist.... Quasselthema?! - Seite 7 C034 komisch halt Rolling Eyes Cool Nicht schlecht, aber komisch Razz

Hi Irina,

na Hauptsache, du hast es hinter dir!!! Jetzt kannst du eh nur noch ruhig bleiben und abwarten.
Vertraue einfach darauf, das das Leben dir nur Gutes zukommen lassen wird Wink
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 7 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  rike Di Feb 02, 2010 9:32 pm

Cherub schrieb:
Kisu schrieb:So, interviewed Quasselthema?! - Seite 7 A035
Alles total komisch, aber mal sehen was dabei rauskommt Quasselthema?! - Seite 7 A035 Fragt mich aber nicht, wie mein Gefühl dabei ist.... Quasselthema?! - Seite 7 C034 komisch halt Rolling Eyes Cool Nicht schlecht, aber komisch Razz

Hi Irina,

na Hauptsache, du hast es hinter dir!!! Jetzt kannst du eh nur noch ruhig bleiben und abwarten.
Vertraue einfach darauf, das das Leben dir nur Gutes zukommen lassen wird Wink

cheers genau!!!
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 7 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  tikli Di Feb 02, 2010 9:34 pm

Auf sowas vertrau ich schon lange nicht mehr.
tikli
tikli

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 16.10.09
Alter : 40
Ort : Arnstadt/Thüringen

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 7 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Kisu Di Feb 02, 2010 9:35 pm

Jaaaaa cheers heute hat es mir eine Probe von Channel No 5 aus der Parfümerie eingebracht.....ich dachte ja immer das Zeug stinkt und ist nur unmenschlich teuer, aber so nach drei Stunden fängt es an richtig gut zu riechen Razz

Kennt das jemand? Ich habe es nie beachtet, weil es für mich einfach nur ZU TEUER und zu STINKIG war, aber jetzt...ist es immer noch zu teuer, aber die Probe, die ich habe, gefällt mir Cool
Kisu
Kisu

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 39

http://irinagenzel.webs.com/

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 7 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  tikli Di Feb 02, 2010 9:38 pm

Hiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllllllfffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeee wieso ist der Avatar so mega groß... Ich mein süß isses ja.

Nee den Duft kenn ich nicht und zwar genau aus dem Grund den du beschrieben hast.
tikli
tikli

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 16.10.09
Alter : 40
Ort : Arnstadt/Thüringen

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 7 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Kisu Di Feb 02, 2010 9:39 pm

tikli schrieb:Auf sowas vertrau ich schon lange nicht mehr.

ich eignetlich auch nicht, aber ich hab keine Lust mich deswegen verrückt zu machen Razz Ich könnte ne Krankheit haben, oder einen Unfall oder in irgendwelche Katasrophen geraten, aber ich bin gesund, lebe weitestgehend Unfall- und Katastrophenfrei, bin zur Zeit nur auf der Suche nach Arbeit, aber das sind ein paar Milliarden weiter Menschen auch, von daher. Quasselthema?! - Seite 7 A035 (ich lebe ja nciht einmal auf Kosten von Vater Staat, denn ich beziehe ja nix von denen Suspect )
Kisu
Kisu

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 39

http://irinagenzel.webs.com/

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 7 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  tikli Di Feb 02, 2010 9:41 pm

Ja ich auch nicht aber dadurch auf die Kosten meiner Eltern. Und mich nervt es langsam echt an als einzige aus meinem Freundeskreis noch zuhause zu wohnen und dann bekommt man immer schön zu hören "Umso länger du zuhause bist umso schlechter bekommst du wieder nen Job." Muss gestehen bin im Moment schon echt down, vorallem wenn ich seh welche Deppen nen schönen Job bekommen. Sorry aber is doch so.
tikli
tikli

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 16.10.09
Alter : 40
Ort : Arnstadt/Thüringen

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 7 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  lizzie Di Feb 02, 2010 9:44 pm

du bekommst auch einen job darfst nur nicht so pessimistisch sein
also nicht glas ist halb leer ,sondern glas ist halb voll sunny
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 7 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Kisu Di Feb 02, 2010 9:52 pm

tikli schrieb:Ja ich auch nicht aber dadurch auf die Kosten meiner Eltern. Und mich nervt es langsam echt an als einzige aus meinem Freundeskreis noch zuhause zu wohnen und dann bekommt man immer schön zu hören "Umso länger du zuhause bist umso schlechter bekommst du wieder nen Job." Muss gestehen bin im Moment schon echt down, vorallem wenn ich seh welche Deppen nen schönen Job bekommen. Sorry aber is doch so.

du sprichst das aus, was ich schon lange denke und ich stimme dir absolut zu!! Aber hey, Lizzie hat recht, wir kriegen schon das, was uns zusteht und dann gucken diese "Deppen" ziemlich blöd aus der Wäsche Wink
Kisu
Kisu

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 39

http://irinagenzel.webs.com/

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 7 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Angie Di Feb 02, 2010 9:57 pm

Ach je, Tikli und Irina, ich würde Euch so gerne was nettes sagen, es ist echt schwer am Anfang des Jahres, auch für die Menschen, die Arbeit haben und auch für die, die Angestellte haben und deren Lohn erwirtschaften müssen, aber das tröstet Euch auch nicht richtig, oder?
Es wird besser im Frühjahr, ganz bestimmt, laßt mal den Februar noch vorbei, dann geht es bestimmt aufwärts, bis dahin versuche ichs nochmal mit dem Gruppenkuschelsmiley
Quasselthema?! - Seite 7 Gruppenkuscheln-smilies-0001
Bitte einmal lächeln, Ihr Lieben I love you
Angie
Angie

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 7 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  tikli Di Feb 02, 2010 9:58 pm

Na Irina wollen wir uns nicht doch zusammen tun... Razz
tikli
tikli

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 16.10.09
Alter : 40
Ort : Arnstadt/Thüringen

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 7 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  tikli Di Feb 02, 2010 10:01 pm

Hey danke Angie... das tut echt gut. Ich weiß ja das man nicht aufgeben darf. Aber ich würde halt auch gern mal wissen woran es lag, aber man bekommt ja auch nur noch Standardabsagen weil alle Angst vor dem AGG haben.
tikli
tikli

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 16.10.09
Alter : 40
Ort : Arnstadt/Thüringen

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 7 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Kisu Di Feb 02, 2010 10:03 pm

Ja, lass uns den MJ Club für alle Generationen aufmachen! Du machst Buchhaltung und Personalwesen und ich plane und organisiere die Events bounce bounce

Das ist doch ein Plan!!

@ Angie

Quasselthema?! - Seite 7 Smilie Gut so??
Ich mach nur spaß, Quasselthema?! - Seite 7 A050 Es wird schon, irgendwie!
Kisu
Kisu

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 39

http://irinagenzel.webs.com/

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 7 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Angie Di Feb 02, 2010 10:17 pm

Ja, Irina, so reicht es, schöne Zähne Smile

Ein Mitglied für Euren MJ Generationenclub habt Ihr mit mir schon, wenn ich darf Smile

Tikli, es ist wirklich so, man traut sich nur schwer, jemand einzustellen, selbst das Probearbeiten ist nicht mehr so einfach, alles wird kontrolliert, es ist sogar schwierig, Aushilfen zu beschäftigen, das ist ein Papierkrieg ohne Ende. Es liegt zu 90% nicht an dem Menschen, den man ablehnt, wirklich!
Für unseren Berufszweig wäre es toll, Menschen auch mal tageweise zu beschäftigen, ich würde das niemals ausnutzen, aber man kann das in schlechteren Zeiten ein wenig reduzieren, und wenn man dann jemand zur Festanstellung sucht, hat man gleich eingearbeitete Leute, die man kennt, wir haben auch etliche unserer Lehrlinge und Praktikanten übernommen, weil es einfach schön ist, wenn man die Menschen schon kennt.
Versuche, es nicht so persönlich zu nehmen, es liegt nicht an Dir, es sind seltsame Zeiten, und die anderen haben eben einfach nur mehr Glück gehabt in diesem Moment, ob es auf die Dauer so ist, weiß man auch nicht.
Ich drück Euch Beiden wirklich alle Daumen, die ich habe.
Angie
Angie

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 7 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  tikli Di Feb 02, 2010 10:21 pm

Was machst du eigentlich Angie??? Bist du selbstständig tätig?
tikli
tikli

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 16.10.09
Alter : 40
Ort : Arnstadt/Thüringen

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 7 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Angie Di Feb 02, 2010 10:25 pm

Liebe Tikli, mein Mann und ich führen ein kleines Hotel am Stadtrand von Chemnitz, hab ich Dir das nicht schon mal geschrieben, hab ich Dich jetzt verwechselt, wenn ja Embarassed
Angie
Angie

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 7 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  tikli Di Feb 02, 2010 10:27 pm

Nein sorry das war mir neu. Klingt auch nicht ganz einfach..ich hoffe es läuft gut.
tikli
tikli

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 16.10.09
Alter : 40
Ort : Arnstadt/Thüringen

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 7 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Angie Di Feb 02, 2010 10:47 pm

Liebe Tikli, da merkt man, daß ich eine ältere Dame bin, es tut mir leid, ich habe jetzt krampfhaft gesucht, wem ich denn da geschrieben habe, ich bin gerade total verwirrt, ich finde es nicht mehr Embarassed Embarassed Embarassed
Das Hotelgewerbe ist auch kein leichtes, wir haben kein Urlauberhotel, sondern hauptsächlich Geschäftsleute und wir merken die Auswirkungen der Krise auch, aber noch läuft es, was bist Du denn von Beruf? Es muß da hier außer Irina noch eine junge Frau mit den gleichen Problemen geben, sie war auch so traurig, daß keine ihrer Bewerbungen Erfolg hatte, bin ich denn schon ganz tüttelig?
Ich wünsch Dir wirklich alles Gute, Tikli.
Angie
Angie

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 7 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  tikli Di Feb 02, 2010 10:54 pm

Ja genau die war ich gewesen. Bin die Wirtschaftsjuristin... Da hatten wir uns über mein tolles Bewerbungsgespräch unterhalten bzw. geschrieben. Hab diesbezüglich leider immer noch keine Antwort. Aber war mir nicht bewusst das du da von eurem Hotel erzählt hast.
tikli
tikli

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 16.10.09
Alter : 40
Ort : Arnstadt/Thüringen

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 7 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 25 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 16 ... 25  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten