Fanship turns to Friendship - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

+11
Franzi
Dreamer
apo
Anja
Jenny
ruth
rosi
lizzie
rike
Angie
Cherub
15 verfasser

Seite 8 von 40 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40  Weiter

Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 8 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub So Feb 07, 2010 11:19 am

Die Hände des Menschen können Auge und Stimme zugleich sein.
Mit ihrer Hilfe vermag er die Gefühle des anderen zu erfassen und seine eigenen auszudrücken.

Ist es nicht traurig, dass wir mit unseren Händen sowohl verletzen als auch liebkosen können?
Schmerz und Freude sind wie zwei Glocken, die aneinander hängen. Wenn man die eine anstößt, klingt die andere mit.
Sind sich Schmerz und Freude denn so ähnlich?
Sind Auge und Stimme sich ähnlich? Wir sehen den schönen Schmetterling und die hässliche Wunde. Die gleiche Stimme, die weint, kann auch lachen.

(Gespräch eines Shaolin-Meisters mit seinem Schüler, aus "Kung-Fu")
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 8 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub So Feb 07, 2010 11:26 am

Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füße.

(aus Tunesien)
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 8 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub So Feb 07, 2010 11:28 am

Lernen ist das Licht, das uns zu allem Schönen führt.
(Swahili)
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 8 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub So Feb 07, 2010 11:29 am

Ärgere dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt,
sondern freue dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt.

(aus Arabien)
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 8 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub So Feb 07, 2010 11:31 am

Es ist besser, das zu überschlafen, was dur zu tun beabsichtigst,
als dich von dem wachhalten zu lassen, was du getan hast.

(Igbo)
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 8 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub So Feb 07, 2010 11:33 am

Wenn wir keinen Feind in uns tragen,
dann kann uns der Feind draußen nichts anhaben.

(aus Afrika)
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 8 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub So Feb 07, 2010 11:35 am

Freundlichkeit und Güte in allem Tun,
das ist die Ehre der Weisen.

(aus Altägypten)
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 8 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  lizzie So Feb 07, 2010 1:29 pm

einige wissen sicher das ich reiki praktiziere .
ich möchte euch gern meine lebensregel sagen.
es sind nur 5 aber sie sind wunderbar um helfen dir zu dir selber zu finden .
mir helfen sie immer .


Gerade heute lasse ich alle Sorgen los.

Über was können wir uns nicht alles Sorgen machen: das eigene Leben, unsere Lieben, unsere Umwelt und vieles mehr. Doch Sorgen haben noch nie ein Problem gelöst - im Gegenteil. Vor Sorgen können wir nicht mehr richtig schlafen, sind unkonzentriert, haben schlechte Laune und sind abgespannt. Sorgen blockieren unseren Lebensfluß - und sind der erste Schritt auf dem Weg in Richtung Krankheit. Wir selber schließen uns dadurch vom Segensfluß des Universums aus. Nur wenn wir unsere Sorgen loslassen, können wir im Hier und Jetzt leben - und die schönen Seiten des Lebens genießen.

Gerade heute lasse ich allen Ärger los.

Über was regen wir uns im Laufe eines Tages auf - und sind es diese Dinge wirklich wert, dass wir uns darüber aufregen? Warum lassen wir sie so nahe an uns heran, dass sie unsere Gefühle provozieren können? Ärger ist doch völlig sinnlos und überflüssig - denn er schadet uns selbst am meisten. Es tut uns gut, wenn wir gelassener reagieren.

Gerade heute ehre ich meine Lehrer, Eltern und die Älteren.

Wir beginnen, unseren Eltern gegenüber dankbar zu sein - und ehren die Tatsache, dass sie uns nach ihrem besten Wissen im Rahmen ihrer damaligen Möglichkeiten erzogen haben. Ausserdem sind wir allen Menschen dankbar, die unser Leben in vielfältiger Art bereichert haben.

Gerade heute tue ich ehrlich meine Arbeit.

Ehrlichkeit ist seit jeher der beste Weg - Lügen haben bekanntlich kurze Beine. Achten wir darauf, uns nicht auf Kosten anderer zu bereichern oder uns Vorteile zu verschaffen. Es wird zu unserem Ziel, allen Menschen in jeder Situation Frieden zu bringen. Behandeln wir andere so, wie wir uns selber behandeln - und sehen wir andere so, wie wir uns selber sehen. Indem wir liebende Freundlichkeit ausdrücken, werden wir zu einem Licht im Alltag - und indem wir unser Licht leuchten lassen, erlauben wir anderen, dasselbe zu tun.

Gerade heute bin ich dankbar gegenüber allem, was lebt.

Wir sind von nichts und niemandem getrennt. Wir sind alle voneinander abhängig. Unsere Gedanken, Worte und Handlungen fließen ins Universum - und resultieren in Wirkungen jenseits unseres Verstehens. Alles ist miteinander verbunden. Und wir sind verantwortlich für das, was wir sagen, denken oder tun, für uns selber - und für alle und jedermann im ganzen Universum.
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 8 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Angie So Feb 07, 2010 8:57 pm

Cherub schrieb:Guten Morgen liebe Angie,

es erfüllt mich immer mit einer ganz besonderen Freude, wenn du hier in diesem Thread so liebe Worte findest, für alles, was hier einen Platz gefunden hat.
Was mich betrifft, so ist mein Repertoire noch nicht erschöpft. Eine Weile werde ich euch schon noch unterhalten und anregen können....

Einen wunderschönen Sonntag mit viel Sonne im Herzen wünsche ich allen sunny sunny sunny


cheers cheers cheers cheers cheers I love you
Angie
Angie

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 61

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 8 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Angie So Feb 07, 2010 9:00 pm

Cherub schrieb:Schnell zu leben heißt, uns damit abzufinden,
dass wir nicht zu leben verstehen.

(Augustina Bessa-Luis)


Also, lasst uns den Alltag entschleunigen!!! Wink Wink

Ich habe keine Ahnung wie, Gaby Question Question Question Question Question
Angie
Angie

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 61

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 8 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Angie So Feb 07, 2010 9:04 pm

Cherub schrieb:Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füße.

(aus Tunesien)

Laughing Laughing Laughing
Angie
Angie

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 61

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 8 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  lizzie So Feb 07, 2010 9:08 pm

ganz einfach mehr an euch denken und wenn es geht nur eine sache machen und nicht mehrere sachen aufeinmal
laut zen einer meditations art kannst du auch in deiner täglichen arbeit meditieren, das geht ganz einfach
wenn du kochst ---------------dann koche nur
wenn du gehst --------------dann geh nur
wenn du gemüse schneidest-----------dann schneide nur gemüse
wenn du dich unterhälst-----------------dann rede nur

das hört sich komisch an ,heisst aber nnur , das du mit deinen ganzen gedanken und mit deiner ganzen aufmerksamkeit nur auf die sacche richtest die du gerade machst und nicht mehrere sachen gleichzeitig .
also kochen und gemüse schneiden, nebenbei noch radio hören oder erzählen.
versucht es mal es ist sehr SpANNEND
könnte es auch mal wieder machen, dann werden die rechtschreibfehler sicher weniger Laughing
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 8 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Angie So Feb 07, 2010 9:15 pm

Das schaffe ich nicht Lizzie, ich mach immer (mindestens) 5 Dinge auf einmal, anders schaffe ich das alles auch nicht, sonst hätte ich für gar nichts privates mehr Zeit. Rolling Eyes
Angie
Angie

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 61

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 8 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Jenny So Feb 07, 2010 9:22 pm

Angie schrieb:Das schaffe ich nicht Lizzie, ich mach immer (mindestens) 5 Dinge auf einmal, anders schaffe ich das alles auch nicht, sonst hätte ich für gar nichts privates mehr Zeit. Rolling Eyes

viele Dinge gleichzeitig zu tun erfordert -unter dem Strich- viel mehr Kraft und Zeit. Versuchs mal mit allem bewußt und nacheinander. Du hast nachher ein besseres Gefühl und bist nicht so geschafft, denn du weißt was du getan hast.

Und Glaub mir, du wirst für dich viel mehr Zeit haben. Wenn du alles bewußt und intensiv machst, brauchst du keine überflüssige Zeit zum abschalten. Diese Zeitersparnis gehört dann nur dir I love you
Jenny
Jenny

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 15.01.10
Alter : 65
Ort : in einem kleinen netten Städtchen in Hessen

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 8 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Angie So Feb 07, 2010 9:24 pm

Ich weiß, daß Du es lieb meinst Jenny, danke I love you
Angie
Angie

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 61

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 8 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Mo Feb 08, 2010 1:49 pm

Für einen Dichter ist es weitaus besser, wenn ihm in diesem Leben seine Belohnung versagt bleibt, als eine falsche oder übertriebene Belohnung zu erhalten. Ein Mensch, dem ständig Ehrerweisungen von einer bewundernden Menge entgegengebracht werden, läuft große Gefahr, einer Form geistigen Parasitentums zu erliegen.

(Tagore)
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 8 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Mo Feb 08, 2010 1:54 pm

Es gibt Leid, bei dem wir uns fragen, ob wir es verdient haben. Wir müssen uns damit abfinden, dass wir darauf keine Antwort erhalten. Es hilft uns also nicht im Mindesten, wenn wir uns beklagen. Wir sollten uns der Prüfung, die uns auferlegt wurde, würdig erweisen. Dass wir verletzt worden sind, ist bloß ein Umstand, der vergessen werden kann. Aber dass wir es tapfer ertragen haben, ist eine Wahrheit von großer Bedeutung.
Ersteres gehört der vergänglichen äußeren Welt an, während Letzterer Teil der unvergänglichen spirituellen Welt ist.

(Tagore)
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 8 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Mo Feb 08, 2010 1:56 pm

Leid ist unendliche Machtgier

Seit Adams Zeiten haben wir das Gesetz der Vergeltung angewendet, und wir wissen aus Erfahrung, daß es heillos versagt hat. Wir stöhnen unter seiner verheerenden Auswirkung.

(Ghandi 28.08.1924)
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 8 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Mo Feb 08, 2010 1:58 pm

Gewaltlosigkeit war nie als Waffe der Schwachen, sondern der tapferen Herzen gedacht.

(Ghandi 31.12.1931)
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 8 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Mo Feb 08, 2010 2:01 pm

Eine Minderheit kann auf dem Wege der Nichtgewalt mehr tun als eine Mehrheit...
Ich hatte weniger Zweifel bei der Leitung meiner Minderheit in Südafrika als hier, wo ich eine Mehrheit zu leiten bekam. Doch es wäre gänzlich falsch, deswegen zu sagen, Nichtgewalt sei eine Waffe der Schwachen.
Der Gebrauch der Nichtgewalt verlangt größere Tapferkeit als der von Gewalt.

(Ghandi 20.03.1937)
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 8 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Di Feb 09, 2010 11:25 am

Wenn wir stets alles bekämen, was wir möchten und brauchen, dann gliche das einer Reise durch eine Welt der absoluten Ebene, in der die Fließkräfte der Natur sich in einem Zustand der Trägheit befinden. In der Geographie unseres Lebens benötigen wir jedoch das Auf und Ab, wie unangenehm es auch sein mag, um unsere Gedanken und Energien am Fließen zu halten.
Unser Lebensweg führt durch unbekanntes Gelände, wo uns unerwartet Berge und Täler und andere Hindernisse in die Quere kommen, für deren Überwindung wir unseren Verstand anstrengen müssen. Sie sind nicht Lohn oder Strafe für unsere Taten, vielmehr werden unsere Verdienste daran gemessen, wie wir sie bewältigen.

(Tagore)
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 8 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Di Feb 09, 2010 11:31 am

Es bedeutet einen entscheidenden Schritt in der Christlichkeit,
dann man sich entschließt, die Worte der Heiligen Schrift
genauso zu nehmen, wie sie dastehen;
sie also nicht vom Munde des Herrn abzulösen
und in eine allgemeine Ethik oder Religiösität zu verflüchtigen,
sondern sie ganz konkret zu nehmen, als Weisung
und Gabe von anderswoher.
Christi Worte sind aus Gott kommende, wirkende Wirklichkeiten.

(Romano Guardini)
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 8 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Di Feb 09, 2010 11:33 am

Herr,
zerbrich mit jetzt schon die Lügenhäuser und Scheinwelten,
hinter denen ich meinen Kern verstecke.
Warte nicht damit bis zum Tag der Wahrheit.

(unbekannt)
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 8 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Di Feb 09, 2010 11:37 am

Es geht den meisten Systematikern im Verhältnis zu ihren Systemen,
wie wenn ein Mann ein ungeheueres Schloss baut
und selber daneben in einer Scheune wohnt:
Sie leben selber nicht ini dem ungeheueren Gebäude.
Aber in den Verhältnissen des Geistes ist und
bleibt das ein entscheidender Einwand.
Geistig verstanden müssen eines Mannes Gedanken das Gebäude sein,
worin er wohnt, sonst ist es verkehrt.

(Soren Kierkegaard)
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 8 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Di Feb 09, 2010 11:38 am

Denn es bedenke ein jeder, dass er in allen Dingen des Geistes
so weit Fortschritte macht, als er herausspringt
aus seiner Eigenliebe, seinem Eigenwillen und seinem Eigennutz.
(Ignatuis von Loyola)
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 8 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 40 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten