Fanship turns to Friendship - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

+11
Franzi
Dreamer
apo
Anja
Jenny
ruth
rosi
lizzie
rike
Angie
Cherub
15 verfasser

Seite 20 von 40 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40  Weiter

Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 20 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Angie Mo Feb 22, 2010 10:02 pm

lizzie schrieb:Ohne Liebe ?
Pflicht ohne Liebe - macht verdrießlich.
Verantwortung ohne Liebe - macht rücksichtslos.
Gerechtigkeit ohne Liebe - macht hart.
Wahrheit ohne Liebe - macht kritisch.
Erziehung ohne Liebe - macht widerspenstig.
Klugheit ohne Liebe - macht gerissen.
Freundlichkeit ohne Liebe - macht heuchlerisch.
Ordnung ohne Liebe - macht kleinlich.
Sachkenntnis ohne Liebe - macht hochmütig.
Besitz ohne Liebe - macht geizig.
Glaube ohne Liebe - macht fanatisch.
Verfasser unbekannt


Einfach die Wahrheit, findet Ihr nicht auch?
Angie
Angie

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 61

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 20 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Angie Mo Feb 22, 2010 10:05 pm

Jenny schrieb:kennt jemand das Buch

Die Hütte - ein Wochenende mit Gott
Beschreibung:
Macks jüngste Tochter ist vor Jahren entführt und wahrscheinlich umgebracht worden. Ihre letzten Spuren hat man in einer Schutzhütte im Wald gefunden, in deren Nähe die Familie auf einem Ausflug campierte. Jetzt erhält Mack rätselhafte Einladungen, die ihn aus seiner tiefen Depression reißen, in der er mit Gott über den Verlust hadert. Diese Einladungen locken ihn in die Hütte, wo er an einem bemerkenswerten Wochenende Gott, Jesus und den Heiligen Geist persönlich trifft. In furiosen Dialogen mit Gott über das Böse und den Schmerz der Welt kommt Mack zu einem neuen Verständnis von Schöpfung und Christentum. Die Botschaft des Buches? Mack hatte Gottes Rolle in seinem Leben nicht nur unterschätzt, sondern falsch eingeschätzt. Der Verlust seiner Tochter ist eminent, aber das Leben geht nicht nur weiter, sondern es wird durch die Begegnung mit Gott um eine große Erfahrung bereichert. Mack beschreitet einen neuen Weg und hört auf, Gott immer nur zu beurteilen und ihn nur bei Tragödien in seinem Leben nach Gottes Rolle zu fragen. Es ist diese Botschaft, die Mack von Gott mitnimmt: Dass ich in der Lage bin, sogar aus entsetzlichen Tragödien noch unglaublich viel Gutes entstehen zu lassen, bedeutet nicht, dass ich die Tragödien orchestriere. Wenn ich sie für meine Zwecke nutze, heißt das auf keinen Fall, dass ich die Tragödien erschaffe oder sie benötige, um meine Absichten zu verfolgen.... Fur die Gnade ist es nicht erforderlich, dass Leid existiert,aber dort, wo Leiden ist, wirst du immer auch die Gnade finden,in vielen Facetten und Farben.


das Buch zeigt viele Antworten zur Schuldfrage von Gott......und zur Kirche.

Liebe Jenny, ich hab das Buch jetzt im Urlaub gelesen, ich fand es sehr sehr schön und hab auch ein bisschen weinen müssen (wie immer)
Angie
Angie

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 61

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 20 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Angie Mo Feb 22, 2010 10:08 pm

lizzie schrieb:Manche Menschen wissen nicht,
wie wichtig es ist, dass sie da sind.
Manche Menschen wissen nicht,
wie gut es ist, sie nur zu sehen.

Manche Menschen wissen nicht,
wie tröstlich ihr Lächeln wirkt.
Manche Menschen wissen nicht,
wie wohltuend ihre Nähe ist.

Manche Menschen wissen nicht,
wie viel ärmer wir ohne sie wären.
Manche Menschen wissen nicht,
dass sie ein Geschenk des Himmels sind.

Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen

Okay, Mädels, dann sag ich es ganz schnell, Ihr seid ein Geschenk des Himmels I love you
Angie
Angie

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 61

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 20 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Angie Mo Feb 22, 2010 10:26 pm

tinebiene schrieb:"Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.

(Mark Twain)

weiss nicht, ob das mit dem hund stimmt. fand den spruch nur so passend was michael jackson und die arvizos angeht...

Liebe Tinebiene, ich kann aus mehrfacher Erfahrung berichten, daß kein Hund Dich beißt, wenn Du ihm in der Not geholfen hast, ganz ehrlich.
Angie
Angie

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 61

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 20 Empty Gedichte und Gebete

Beitrag  tinebiene Mo Feb 22, 2010 11:23 pm

vielen dank für den hinweis, liebe angie sunny
tinebiene
tinebiene

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 51
Ort : Neuburg/Donau Bayern

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 20 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Di Feb 23, 2010 12:17 pm

Sobald man schreiben kann, fangen die Sorgen an.

(aus Japan)
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 20 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Di Feb 23, 2010 12:19 pm

Belasse die Dinge, die dir begegnen in ihrem eigenen Wesen.
Dann werden sie, durch dich aus sich selbst heraus befreit.


(Buddhistische Weisheit)
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 20 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Di Feb 23, 2010 12:22 pm

Der den Weg suchende Geist geht über die dualistische Vorstellung von
gut und schlecht, richtig oder falsch hinaus.


(Shunryu Suzuki)
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 20 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Di Feb 23, 2010 12:51 pm

Reifeprüfung

Bin ich reif, wenn ...
... ich die soundsovielte Ableitung einer beliebigen Funktion bilden kann;
... ich das, was ich sagen will, richtig deklinieren und konjugieren kann;
... ich genau weiß, von wann bis wann welche Kriege und Herrschaften dauerten;
... mein Kopf voll ist von grammatikalischen und mathematischen Formeln, Vokabeln, Zahlen;
... ich Aufbau und Funktion der Sonnensysteme, der Erde, der Natur und des Menschen genau kenne;
... ich fähig bin, zu erläutern, zu interpretieren, zu charakterisieren und zu erörtern, warum sich wer oder was wann wie verhält;
... ich weiß, welches Zusammenspiel welcher chemischer, biologischer und physikalischer Reaktionen und Regeln ich bin;
... ???

Bin ich auch reif, wenn ...
... ich das Leben einfach liebe, ohne jede Begründung und Erörterung;
... ich fühlen kann;
... ich träumen kann;
... ich bereit bin, meine Grenzen zu sehen und anzuerkennen;
... ich im Einklang mit mir, den Menschen und der Natur lebe;
... ich nicht immer nur höher, schneller, weiter und besser sein will, sondern meinen Standort kenne;
... ich weiß, warum ich etwas tue und wissen will;
...???

... aber dafür gibt es ja keine Noten;
... das steht auf keinem Zeugnis;
... danach werde ich nicht beurteilt;

Reif??????????????
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 20 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Di Feb 23, 2010 12:54 pm

Wenn man jung ist, versteht man fast nichts.
Das Leben ist eine lange Lehrzeit.


(Rainer Maria Rilke)
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 20 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Di Feb 23, 2010 12:55 pm

Freiheit ist nicht Ansichtssache.
Sie kann nicht für verschiedene Parteien,
für verschiedene Rassen und Klassen
von verschiedener Bedeutung sein.

(Abraham Lincoln)
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 20 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  rike Di Feb 23, 2010 4:42 pm

Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.
(Niccolo Machiavelli)
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 20 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Di Feb 23, 2010 6:45 pm

Ein Liebesbrief von Gott

Mein lieber Mensch,

jeder Mensch sehnt sich danach, sich mit Haut und Haar jemandem hinzugeben, eine tiefe seelische Bindung mit einem mit einem anderen Menschen einzugehen und vollkommen und ausschließlich geliebt zu werden, aber ich sage „Nein“. Erst wenn du mit deinem Alleinsein zufrieden und erfüllt bist, wenn du dich mir ganz und gar und vorbehaltlos hingibst, bist du bereit, jene intensive, einzigartige Beziehung zu führen, die ich für dich vorgesehen habe. Du wirst erst dann mit jemandem oder etwas anderem vereint sein, wenn du mit mir vereint bist. Ich möchte, dass du keine Pläne mehr machst und keine Wünsche mehr äußerst, sondern mir gestattest, dir den aufregendsten Plan zu schenken, den es gibt – einen Plan, den du dir nicht einmal in deiner Fantasie vorstellen kannst. Ich möchte für dich das Beste. Bitte gestatte mir, es dir zu bringen.
Du sollst mich beobachten und dabei die großartigsten Dinge von mir erwarten. Erlebe immer wieder die Befriedigung darüber, dass ich BIN. Höre immer zu und lerne die Dinge, die ich dir sage. Warte einfach. Das ist alles. Sei nicht bange. Sorge dich nicht. Schau dich nicht nach dem um, was andere haben oder was ich ihnen gegeben habe. Sieh nicht Dinge an, die du vermeintlich haben willst. Schau einfach immer auf mich, sonst versäumst du das, was ich dir zeigen will. Und wenn du dann soweit bist, werde ich dich mit einer Liebe überraschen, die viel schöner ist als die, von der du geträumt hast.
Du siehst also: Erst wenn du bereit bist und erst wenn der Mensch, den ich für dich vorgesehen habe, bereit ist (sogar jetzt arbeite ich daran, dass ihr beide zur selben Zeit bereit seid), und erst wenn ihr beide mit mir und dem Leben, das ich für euch vorgesehen habe, rundum zufrieden seid, erst dann könnt ihr die Liebe erfahren, die ein Abbild eurer Beziehung mit mir ist. Das ist vollkommene Liebe.
Und noch etwas, lieber Mensch: Ich möchte, dass du diese wunderschöne Liebe erlebst. Ich möchte ein leibhaftiges Abbild eurer Beziehung mit mir sehen und mich ganz wesentlich an der immerwährenden Verbindung von Schönheit, Vollkommenheit und Liebe erfreuen, die ich euch schenke. Sei gewiss, dass ich dich umfassend liebe. Glaube daran und sei zufrieden.

In Liebe, Gott.
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 20 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Angie Di Feb 23, 2010 9:20 pm

Cherub schrieb:Kinder Gottes

Wenn ich mich mit dem Greuel der Unberührbarkeit auseinandersetze, so geht es mit in meinem Herzen nicht nur um das brüderliche Zusammenleben der Hindus, sondern in Grunde darum, daß alle Menschen - Hindus, Moslems, Christen, Parsis oder Juden - zur Brüderlichkeit geführt werden.
Denn ich glaube an die tiefe Wahrheit aller großen Weltreligionen. Ich glaube, daß sie von Gott gewollt sind, ich glaube auch, das jede für das Volk, dem sie offenbart wurde, notwendig war.

(Ghandi, 16.02.1934)

Wie wäre es mit einer Einführung von Pflichtlektüre (s.o.) für unsere und alle anderen Politiker und Menschen, die andere Menschen leiten und führen, man nehme z. B. Priester, damit sie Begriffe wie Sanftmut und Tolleranz endlich begreifen lernen. Wink
Angie
Angie

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 61

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 20 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  ruth Di Feb 23, 2010 11:06 pm

Ich hab mir heute eine Postkarte gekauft:

Der Mensch erfand die Atombombe,
doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.


Albert Einstein
ruth
ruth

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 05.11.09

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 20 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Mi Feb 24, 2010 11:18 am

ruth schrieb:Ich hab mir heute eine Postkarte gekauft:

Der Mensch erfand die Atombombe,
doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.


Albert Einstein

Suuuper,
Albert Einstein hat echt immer wieder solche "Brüller" gebracht. Nur leider ist es mit der Lernfähigkeit der Spezies Mensch manchmal etwas schlecht bestellt....
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 20 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  ruth Mi Feb 24, 2010 12:35 pm

Wohl war Sad !
ruth
ruth

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 05.11.09

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 20 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Angie Mi Feb 24, 2010 10:22 pm

Hej, liebe Ruth, ich habe dieselbe Postkarte gekauft, wir haben eben doch alle viel gemeinsam I love you
Angie
Angie

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 61

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 20 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  ruth Mi Feb 24, 2010 11:18 pm

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 20 E030
I love you
ruth
ruth

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 05.11.09

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 20 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Mi März 03, 2010 10:04 am

Ihr sollt nicht um mich weinen, ich habe ja gelebt.
Der Kreis hat sich geschlossen, der zur Vollendung strebt.
Glaubt nicht, wenn ich gestorben, dass wir uns ferne sind.
Es grüßt euch meine Seele als Hauch im Sommerwind.
Und legt der Hauch des Tages am Abend sich zur Ruh',
send ich als Stern vom Himmel euch meine Grüße zu.

(Hans Kreiner)
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 20 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Mi März 03, 2010 10:44 am

Du hast drei Freunde auf der Welt:
Mut,
Verstand und
Weisheit.

(aus Westafrika)
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 20 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Mi März 03, 2010 10:45 am

Suche die Freundschaft desjenigen,
der wenig Freunde hat.
Meide die Freundschaft desjenigen,
der keine Feinde hat.

(aus Marokko)
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 20 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Mi März 03, 2010 10:46 am

Wie der Strom seinen Lauf,
so kann auch der Mensch
seine Meinung einmal ändern.

(aus Ägypten)
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 20 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Mi März 03, 2010 10:48 am

Viele kleine Leute, die in vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun,
können das Gesicht der Welt verändern.

(aus Nordafrika)
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 20 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Mi März 03, 2010 10:49 am

Mit einem wilden Tier lässt sich
leichter Freundschaft halten
als mit einem Schwätzer.

(aus Mauretanien)
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 20 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 20 von 40 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten