Fanship turns to Friendship - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alex' Romane

+8
Maren
rosi
tikli
sejufa
danceoflife
Alex
Andrea
Admin
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Alex' Romane Empty Alex' Romane

Beitrag  Admin Mo Okt 19, 2009 3:54 pm

Alles hierzu hier herein Very Happy...
Diese Rubrik wurde extra eingestellt, damit wir sie (als einzige Ausnahme) auch für nicht-registrierte Schreiber öffnen konnten. Kann ja sein, dass jemand sein Feedback geben möchte, ohne dabei Mitglied von FttF zu sein, und das wäre in diesem Fall auch okay. Als Unterpunkt von Geschichten/Bücher etc. wäre das nicht möglich. Wir freuen uns über Rückmeldungen!
bounce


Zuletzt von Admin am Mo Nov 02, 2009 2:20 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 14.10.09

http://mjfriendship.de

Nach oben Nach unten

Alex' Romane Empty Re: Alex' Romane

Beitrag  Andrea Do Okt 22, 2009 9:25 pm

Sollte man/frau unbedingt lesen! Die Bücher sind sooo schön! study
Andrea
Andrea

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 22.10.09

http://www.mjfriendship.de

Nach oben Nach unten

Alex' Romane Empty Re: Alex' Romane

Beitrag  Alex Mo Nov 02, 2009 2:13 pm

Ja, was soll ich sagen Smile. Ich würde in dieser Rubrik total gern mit euch über die Bücher diskutieren. Ich rede mit vielen einzelnen per Mail und bekomme viele Fragen, die ich immer und immer wieder beantworte. Es wäre vielleicht schön, das hier zu tun, so dass auch alle etwas davon haben.
UND... natürlich bin ich einfach auch unendlich gespannt, was ihr sagt, wie ihr beim Lesen empfindet, welche Stellen ihr mögt und was nicht.
Ich bin gern bereit, hier alle Fragen zu beantworten und was auch immer.
Freue mich total!

Liebe Grüße
eure
Alex
Alex
Alex

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 16.10.09

Nach oben Nach unten

Alex' Romane Empty Re: Alex' Romane

Beitrag  danceoflife Mo Nov 02, 2009 6:36 pm

..danke Alex..komme erst jetzt dazu hier mal reinzuschauen...werde mir das jetzt mal häppchenweise vornehmen...
Alex' Romane Icon_flower Grüßle
Alex(sandra)
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

Alex' Romane Empty Re: Alex' Romane

Beitrag  Alex Mo Nov 02, 2009 6:57 pm

Super!! Freu mich schon! Very Happy

Drück dich flower
Alex
Alex

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 16.10.09

Nach oben Nach unten

Alex' Romane Empty Alex Romane

Beitrag  sejufa Do Nov 26, 2009 11:28 pm

Ich habe die Geschichte mit den Engelsflügeln gelesen, ich war voll dabei, jeden Schritt den du gemacht hast, den habe ich auch gemacht, es war so schön und ich habe mich gut gefühlt. Auch deine Leseproben excellent und ich wollte natürlich die ganzen Geschichten lesen und ich habe sie alle gelesen. Ich muss dir sagen die Bücher sind etwas besonderes und weisst du auch warum?, weil man den Menschen Michael Jackson gekannt hat, also mir geht das so, ich hatte bis jetzt immer das Gefühl, dass ich dabei war, mit jeder Zeile, mit jedem Ausdruck, mit jedem Schmerz, mit jeder Liebe. Die Bücher sind für mich Himmelhoch jauchzend und dann wieder zu Tode betrübt. Ich habe schon einige Bücher gelesen, aber das war alles nicht so. Bei deinen Büchern WOW, wie soll ich das sagen, dass war lesen und leben. Ich musste sehr oft inne halten und das ganze still für mich verinnerlichen um dann gleich wieder weiter zu lesen. Als ich im vierten Teil so in der Mitte angelangt war, musste ich erst mal aufhören. Da stieg in mir ein eigenartiges Gefühl hoch. Es war ein KLICK und ich musste wirklich sehr schwer atmen. Ich war ganz verzweifelt. Mein KLICK war, dass ist meine Geschichte, ich schaltete Michael Jackson aus meinen Gedanken aus und habe mich an seine Stelle gestellt und genau so war meine Kindheit, meine Jugend. (Natürlich nicht so berühmt). Es ließ mich lange nicht los. Also habe ich mich hingesetz und habe es mir von der Sele geschrieben, danach ging es mir wieder etwas besser. Ich konnte und musste weiter lesen. Deine Bücher, Wahrheit oder nur teilweise, vieles hätte ich Mike so gewünscht, dass zu erleben so wie du es geschrieben hast. Mir drängte sich immer mal wieder der Gedanke auf, du Alex könntest eigentlich Mikis Schattentagebuch gewesen sein. Ich bin noch immer überwältigt und ich Denke auch sehr viel darüber nach und finde es gut, sogar sehr gut mit einem Happy End. Ich hätte auch nie gedacht, dass sich die Glücksgefühle so auf mich übertragen würde. Ich dachte überhaupt das ich sollche Gefühle nie mehr bei mir erleben würde. Es war so schön.
Alex tausen Dank für deine Liebe zu Michael Jackson, denn die Liebe hat uns die schönen Geschichten beschert, ich möchte sie nicht missen.
L.G. sebaju
sejufa
sejufa

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.10.09
Alter : 72
Ort : Heidelberg

Nach oben Nach unten

Alex' Romane Empty Re: Alex' Romane

Beitrag  Alex Sa Nov 28, 2009 11:32 am

Hallo sejufa,
oh mann... eine wundervolle Rückmeldung! Weißt du, es ist eine Sache, eine 'Geschichte' zu erzählen und die Leser damit zu bannen, es ist aber nochmals ganz etwas anderes, und noch viel wertvolleres, wenn sich der Leser dann sogar selbst wiederfinden kann. Das zu hören, wärmt mein Herz total.

Alles alles Liebe dir!!
Alex
Alex
Alex

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 16.10.09

Nach oben Nach unten

Alex' Romane Empty Re: Alex' Romane

Beitrag  tikli Sa Nov 28, 2009 12:05 pm

Hallo Sejufa,

ja ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Du hast das wirklich sehr schön beschrieben. Mir gelingt sowas leider immer nicht.

Aber die Romane von Alex sind wirklich etwas ganz besonderes. Man ist mitten im Geschehen dabei und fiebert mit ihm und Christine, man lacht, weint und gönnt ihm einfach all die schönen Dinge. Auch ich musste wirklich oft inne halten, sah dann aus meinem Fenster grübelte etwas nach und las dann weiter. Hab mich oft gefragt woher die liebe Alex das doch alles weiß, denn es muss doch wirklich genau so gewesen sein. Leider fehlen mir auch noch ein paar, aber ich komm im Moment leider garnicht zum lesen.

Also ihr lieben holt sie euch es lohnt sich wirklich und wenn ihr sie euch nicht selber kaufen wollt ist das doch auch eine tolle Geschenkidee zu Weihnachten.

LG Tina
tikli
tikli

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 16.10.09
Alter : 40
Ort : Arnstadt/Thüringen

Nach oben Nach unten

Alex' Romane Empty Re: Alex' Romane

Beitrag  rosi Sa Nov 28, 2009 8:18 pm

Hi admin-alex,
verstehe ich das jetzt richtig? Deine Bücher gibt es auch gedruckt und nicht nur online? Wie ist denn das jetzt mit der Preisliste? Haben die Bücher einen Einheitspreis (gedruckte Form) oder hat jedes Buch seinen individuellen Preis?
Liebe Grüße
Rosi

Weißt Du - ich brauche immer was zu lesen - und wenn ich jetzt Taraborelli durch habe und es auch derzeit keinen neuen Stephen King gibt, sollte ich mir nun en Buch von Dir besorgen study study study study
Liebe Grüße
Rosi
rosi
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 65
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Alex' Romane Empty Alex Bücher

Beitrag  sejufa Sa Nov 28, 2009 11:56 pm

Hallo Ihr Lieben
Danke für die Rückmeldung. Ich kann es nur nochmal Betonen,es hilft mir sehr viel mit der Verarbeitung von Miki. Ich habe auch psychologische Hilfe in Anspruch genommen und nun bin ich dabei endlich auch meine Kindheit zu verarbeiten, die ich die ganzen Jahre in meinem Hinterkopf verstecckt hatte. Alex ich Danke dir nochmal für die schönen Geschichten sie bedeuten mir sehr viel und ich kann die Bücher nur weiter empfehlen.
Alex lass dich ganz lieb Drücken und Euch anderen auch
sejufa
sejufa

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.10.09
Alter : 72
Ort : Heidelberg

Nach oben Nach unten

Alex' Romane Empty Re: Alex' Romane

Beitrag  Maren So Dez 06, 2009 10:12 pm

Hallo Rosi,

habe Deinen Beitrag leider erst jetzt gelesen - es gibt ja immer so viel Neues zu entdecken hier im Forum.
Ich kann dir versichern, dass es sich gerade NACH Taraborelli empfiehlt, Alex ihre Bücher zu lesen. Du wirst schnell feststellen, dass Alex mir ihrer Beschreibung, wie Michael auf verschiedene Situationen reagiert, gar nicht so falsch zu liegen scheint. Es ist manchmal fast unheimlich. Nach Taraborelli glaubt man, einen Aha-Effekt zu haben, der sich tausendfach beim Lesen von Alex Büchern wiederholt - immer und immer wieder. Ich persönlich habe gerade mit Buch 8 angefangen. In den entsprechenden Rubriken versuche ich, so gut ich kann, Euch zu berichten, wie ich die Bücher fand. Du kannst ja mal reinschauen. Glaub mir, wenn du erst einmal angefangen hast, Alex Bücher zu lesen, legst du jeden neuen Stephen King erstmal zur Seite.... Smile
Maren
Maren

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 49
Ort : Nordthüringen

Nach oben Nach unten

Alex' Romane Empty Re: Alex' Romane

Beitrag  Cherub Di Jan 05, 2010 6:33 pm

Hallo alle zusammen!

Ich hatte ein paar Zeilen zu Alex' Romanen an die Autorin persönlich geschrieben. Da Alex mich nun gebeten hat, dies auch hier mal zu posten, komme ich dem natürlich gerne nach:

Die letzten "schlaflosen" Nächte habe ich mit Michael verbracht, sprich, ich
habe deine ersten beiden Romane gelesen. Sie haben mich gefesselt!!!
Wann immer ich Bilder von Michael sah und sehe, je nach Situation konnte ich
immer genau seinen Schmerz, seine Einsamkeit und die nicht enden wollende
Suche nach Geborgenheit, Verständnis und Ankommen genau fühlen.

Als ich deine beiden ersten Werke las, habe ich auch gelacht und mich
gefreut ** aber vielmehr habe ich geweint, geflucht, gezittert, mich
geschämt, war verzweifelt und habe noch viel viel intensiver mit ihm
gelitten als jemals zuvor.... All seine Seelenqualen habe ich erneut gespürt, nur noch viel intensiver,
bis es mir die Kehle zuzog. Ich empfand einen körperlichen Schmerz, der mich
lähmte und mein Herz in Stücke zu reißen drohte.

Wer weiß schon, ob deine Romane nicht viel realer sind, als sich das mancher
vorzustellen vermag?? Vielleicht sind sie viel viel näher an der Realität
dran, als man denkt. Vielleicht sind sie dir gegeben worden, damit die
Welt/Menschen mehr von dem realen Menschen Michael erfahren können - quasi
als Gegengewicht zu den unerträglichen jahrzehntelangen Verleumdungen in der
Yellow-Press.
Ich denke da gerade an ein Zitat von Michael, als er gefragt wurde, wie er
Musik macht und er antwortet:"I'm going through the moment, I get caught up
in the moment wherever the moment is, wherever the emotion is. I create out
of that and I almost feel guilty of putting my name on the songs that I
write because they are from another source. I'm just a funnel through which
they come, I really do believe that. They are from above. They choose me I
don't choose them."

Vielleicht war es bei dir und deinen Romanen ähnlich?

Ich denke da auch an die Lebensgeschichte von Gila van Delden, die Frau,
deren Leben ich im Traum erlebt habe und deren Lebensgeschichte ich dann in
Form eines Buches geschrieben vorfand. Ich hätte diese Geschichte auch als
Buch verfassen können, ich kannte sie ja. Aber es war nicht meine Aufgabe.
Vielleicht war es einfach deine Aufgabe, diese Seite von Michael zu zeigen,
um Verstehen und Verständnis für ihn in diese Welt zu bringen. Und da die
Menschen sovieles nicht verstehen können, laufen deine Werke unter der
Rubrik "Roman".
Wahrheit ist im Prinzip einfach und simpel, jedoch nicht für alle geeignet,
sie schonungslos preiszugeben. Nicht jeder Mensch kann damit umgehen und
fürchtet sich vielleicht sogar davor.
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Alex' Romane Empty Re: Alex' Romane

Beitrag  Dreamer Di Jan 05, 2010 8:52 pm

Wunderschön geschrieben, Gaby.
Du hast das aus tiefstem Herzen geschrieben und das fühlt man sofort. Alex' Romane A070
Dreamer
Dreamer

Anzahl der Beiträge : 1765
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 63
Ort : Steinheim /NRW

Nach oben Nach unten

Alex' Romane Empty Re: Alex' Romane

Beitrag  Cherub Di Jan 05, 2010 9:19 pm

Hallo Dreamer,

ja, es kam aus meinem Herzen. Ich danke dir für deine Reaktion - ganz herzlich sunny

Übrigens, du hast einen sehr schönen neuen Avatar - Weihnachtszeit is nun wirklich vorbei Question Wink

Ich wünsche Dir einen schönen Abend mit allem, was du magst.
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Alex' Romane Empty Re: Alex' Romane

Beitrag  tikli Di Jan 05, 2010 10:03 pm

Wow Gaby wirklich toll geschrieben. Ich finde die Romane von Alex auch ganz besonders und sie haben sowas reales.
Hoffe du erzählst beim Treffen auch noch mehr von deinem Traum das macht mich nämlich auch ganz neugierig. Hoffe du nimmst mir das nicht übel.
LG Tina
tikli
tikli

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 16.10.09
Alter : 40
Ort : Arnstadt/Thüringen

Nach oben Nach unten

Alex' Romane Empty Re: Alex' Romane

Beitrag  Dreamer Mi Jan 06, 2010 3:01 pm

Gaby-Möhne schrieb:Hallo Dreamer,

ja, es kam aus meinem Herzen. Ich danke dir für deine Reaktion - ganz herzlich sunny

Übrigens, du hast einen sehr schönen neuen Avatar - Weihnachtszeit is nun wirklich vorbei Question Wink

Ich wünsche Dir einen schönen Abend mit allem, was du magst.

Lieb von dir...und ja der Avatar gefiel mir auch auf Anhieb.
Ich mag gerne Bildchen, die was mystisches oder magisches haben.
Dreamer
Dreamer

Anzahl der Beiträge : 1765
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 63
Ort : Steinheim /NRW

Nach oben Nach unten

Alex' Romane Empty Re: Alex' Romane

Beitrag  rosi Do März 25, 2010 9:49 pm

Lass Dich entführen in Michael Jacksons Leben!

Stelle Dir doch einmal vor, Du kannst die Uhr noch mal zurückdrehen und lebst einige Monate oder gar Jahre auf Neverland. Du erlebst Michel Jackson hautnah, mit allen Ecken und Kanten, mit all seinen allseits bekannten Problemen aber auch mit seinem Humor und Witz, den er so gerne versprüht hat.

Stell Dir vor, Du erlebst ihn im Studio bei seinen Aufnahmen, Du erlebst ihn im Umgang mit seinen Kindern, seinen Bediensteten und seinen Fans. Du erkennst, wie verzweifelt er so oft gewesen sein musst und erlebst mit ihm all die Höhen und Tiefen.

Du kannst es erleben – schlage die Bücher „Alles und noch mehr“, „Ivincible“ und „Millenium“ auf und lies die ersten Sätze. Und schon tauchst Du ein in die Welt von Michael Jackson. Es sind 3 Bücher von dem großen Sortiment, die ich bisher lesen durfte – und ich war jedes Mal mit den ersten 2 Sätzen im Leben von Michael. Diese Bücher liest man nicht – man erlebt sie, denn sie sind so authentisch geschrieben, dass Du schon nach den ersten Kapiteln meinst, dass Du all das wirklich selbst erlebt hast.

Ich habe es erlebt als der stille Zuschauer – andere werden sich in Christine wieder finden. Aber es ist, als läuft gleichzeitig während des Lesens ein Film ab. Und bei diesem Film bist Du nicht der Zuschauer, Du bist dabei! Selbst als stiller Zuschauer bist Du in den Film involviert und sitzt nicht im Kinosessel.

Es ist beeindruckend, wie es die Autorin schafft, Dich sofort in die Welt von Michael Jackson zu führen. Noch beeindruckender sind Teile der Romane, in denen vom Tod Michaels gesprochen wird und Du bekommst eine Gänsehaut, wenn Du es mit der Realität vergleichst.
Man bekommt manchmal den Eindruck, dass die Autorin hier über hellseherische Fähigkeiten verfügt.

Besonders hast mir auch gefallen, dass auch die „negativen“ Seiten von Michael beleuchtet wurden. Dass jeder Mensch davon betroffen ist, wissen wir alle – und Michael Jackson war ein Mensch! Sehr liebevoll aber doch entschlossen wurde der Missbrauch von Medikamenten angesprochen, seinen Hang, die Mahlzeiten zu vergessen, seine Art, Bedienstete zu entlassen etc. – aber eben alles so realistisch und alles absolut liebevoll dargestellt. Du entwickelst beim Lesen dieses Verständnis für ihn, weil die Zusammenhänge sehr gut verständlich geschildert werden.

Ich habe mich entschlossen, Neverland und Michael wieder zu besuchen und werde mir die nächsten 3 Bücher bestellen.
Für unsere Autorin Alex wünsche ich mir von ganzem Herzen, dass sie bald einen Verlag findet, der die Bücher in den Handel bringt. Ich kann derzeit nur für o.g. Bücher sprechen aber jedes von ihnen hat es verdient, von allen Michael Jackson Fans gelesen zu werden.

Alex – mach´weiter so und lass nicht locker!

Liebe Grüße I love you
Rosi
rosi
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 65
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Alex' Romane Empty Re: Alex' Romane

Beitrag  Anja Do März 25, 2010 10:38 pm

rosi schrieb:Lass Dich entführen in Michael Jacksons Leben!

Stelle Dir doch einmal vor, Du kannst die Uhr noch mal zurückdrehen und lebst einige Monate oder gar Jahre auf Neverland. Du erlebst Michel Jackson hautnah, mit allen Ecken und Kanten, mit all seinen allseits bekannten Problemen aber auch mit seinem Humor und Witz, den er so gerne versprüht hat.

Stell Dir vor, Du erlebst ihn im Studio bei seinen Aufnahmen, Du erlebst ihn im Umgang mit seinen Kindern, seinen Bediensteten und seinen Fans. Du erkennst, wie verzweifelt er so oft gewesen sein musst und erlebst mit ihm all die Höhen und Tiefen.

Du kannst es erleben – schlage die Bücher „Alles und noch mehr“, „Ivincible“ und „Millenium“ auf und lies die ersten Sätze. Und schon tauchst Du ein in die Welt von Michael Jackson. Es sind 3 Bücher von dem großen Sortiment, die ich bisher lesen durfte – und ich war jedes Mal mit den ersten 2 Sätzen im Leben von Michael. Diese Bücher liest man nicht – man erlebt sie, denn sie sind so authentisch geschrieben, dass Du schon nach den ersten Kapiteln meinst, dass Du all das wirklich selbst erlebt hast.

Ich habe es erlebt als der stille Zuschauer – andere werden sich in Christine wieder finden. Aber es ist, als läuft gleichzeitig während des Lesens ein Film ab. Und bei diesem Film bist Du nicht der Zuschauer, Du bist dabei! Selbst als stiller Zuschauer bist Du in den Film involviert und sitzt nicht im Kinosessel.

Es ist beeindruckend, wie es die Autorin schafft, Dich sofort in die Welt von Michael Jackson zu führen. Noch beeindruckender sind Teile der Romane, in denen vom Tod Michaels gesprochen wird und Du bekommst eine Gänsehaut, wenn Du es mit der Realität vergleichst.
Man bekommt manchmal den Eindruck, dass die Autorin hier über hellseherische Fähigkeiten verfügt.

Besonders hast mir auch gefallen, dass auch die „negativen“ Seiten von Michael beleuchtet wurden. Dass jeder Mensch davon betroffen ist, wissen wir alle – und Michael Jackson war ein Mensch! Sehr liebevoll aber doch entschlossen wurde der Missbrauch von Medikamenten angesprochen, seinen Hang, die Mahlzeiten zu vergessen, seine Art, Bedienstete zu entlassen etc. – aber eben alles so realistisch und alles absolut liebevoll dargestellt. Du entwickelst beim Lesen dieses Verständnis für ihn, weil die Zusammenhänge sehr gut verständlich geschildert werden.

Ich habe mich entschlossen, Neverland und Michael wieder zu besuchen und werde mir die nächsten 3 Bücher bestellen.
Für unsere Autorin Alex wünsche ich mir von ganzem Herzen, dass sie bald einen Verlag findet, der die Bücher in den Handel bringt. Ich kann derzeit nur für o.g. Bücher sprechen aber jedes von ihnen hat es verdient, von allen Michael Jackson Fans gelesen zu werden.

Alex – mach´weiter so und lass nicht locker!

Liebe Grüße I love you
Rosi
Hallo liebe Rosi,
du hast das so schön geschrieben du sprichst mir aus dem Herzen ....ich lese gerade "Wer zwischen Himmel und Hölle Tanzt" und wie dus gerade beschrieben hast es ist als wäre man dabei I love you
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 43
Ort : Kipfenberg

Nach oben Nach unten

Alex' Romane Empty Re: Alex' Romane

Beitrag  Maren Fr März 26, 2010 12:05 am

Oooops, Textfeld jetzt ganz unten....naja, man gewöhnt sich an alles.... Laughing

Liebe Rosi.
Ich bin jetzt bei Buch 8 ("Alles und noch mehr"). .......falls Alex das liest: Tut mir leid, bin sehr lange nicht zum Lesen gekommen.... Jedenfalls, Rosi, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen - fast - denn mir geht es so, dass ich manchmal Buch und Realität nicht mehr unterscheiden kann. Man erwartet ja, dass ein, von einem Fan geschriebenes Buch, die Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität widergibt. Dies kannst du auch bei den folgenden Büchern komplett in die Tonne werfen, denn Alex bleibt ihrem Stil treu: Sie wird noch hellseherischer, noch normaler in ihren Beschreibungen. Man bekommt so allmählich ein Bild davon, wie es sein muss, ein Michael Jackson zu sein, wie es sein muss, jemand zu sein, der ihn Tag und Nacht begleitet, mit ihm zusammenlebt und sich auf ihn einlässt - ganz und gar....Eines wurde mir bisher klar, und ich hab erst die gute Hälfte der Bücher durch - er war einzigartig und ....ja...das muss man sagen....genauso schwierig wie liebenswert. Er war halt nicht irgendwer, er war Michael und er benahm sich wie Michael. Es ist eine Freude, diese Bücher zu lesen.
Und, Rosi, du hast vollkommen recht: Man liest die ersten zwei bis drei Sätze uns -.....schwupps....ist man genau dort, wo Michael und seine Kinder gerade sind...man fühlt sich nicht als Leser, man glaubt, auf einem Sessel in dem selben Raum zu sitzen, wie Mike und alle anderen Personen, man kann halt nicht mitreden, sondern nur zuschauen und zuhören, aber wenn Mike in einen anderen Raum geht, dann geht man quasi unsichtbar hinterher, man steht im Türrahmen und beobachet....Unglaublich. Sehr schön. Ich freu mich auf die nächste Seite, das nächste Treffen mit Michael und seiner Familie... study
Maren
Maren

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 49
Ort : Nordthüringen

Nach oben Nach unten

Alex' Romane Empty Re: Alex' Romane

Beitrag  Dreamer Fr März 26, 2010 12:31 am

@rosi

Ich habe die Bücher schon vor längerer Zeit einmal gelesen und kann dir nur voll und ganz beipflichten.
Du hast wirklich den Nagel auf dem Kopf getroffen.
Inzwischen habe ich "Wer zwischen Himmel und Hölle tanzt" schon...ich glaube 4 mal gelesen...oder waren es doch nur 3mal?
Und wenn ich mit Taraborelli durch bin nehme ich mir mal wieder 2 Bücher vor. I love you
Dreamer
Dreamer

Anzahl der Beiträge : 1765
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 63
Ort : Steinheim /NRW

Nach oben Nach unten

Alex' Romane Empty Re: Alex' Romane

Beitrag  Alex Fr März 26, 2010 8:43 pm

Alex' Romane Www.free-smiley-faces.de_big-smileys_grosse-smilies_01_800x800

Danke euch sooooo sehr!!! Embarassed
Alex
Alex

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 16.10.09

Nach oben Nach unten

Alex' Romane Empty Re: Alex' Romane

Beitrag  Angie Fr März 26, 2010 8:53 pm

Liebe Alex, ich habe die Bewertung Deiner wundervollen Bücher nicht vergessen, ich habe es nur einfach noch nicht geschafft, wieder eines zu lesen, dann melde ich mich sofort. Very Happy
Angie
Angie

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Alex' Romane Empty Re: Alex' Romane

Beitrag  Maren Fr März 26, 2010 9:51 pm

Mensch, Alex, hast DU mich jetzt erschreckt...Boah, ich war echt erschrocken, als mich dieser Riesen-smilie plötzlich anguckte... affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid
Maren
Maren

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 49
Ort : Nordthüringen

Nach oben Nach unten

Alex' Romane Empty Re: Alex' Romane

Beitrag  Dreamer Fr März 26, 2010 11:49 pm

Ich wär gerade fast vom Stuhl gekippt!!!! I love you
Dreamer
Dreamer

Anzahl der Beiträge : 1765
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 63
Ort : Steinheim /NRW

Nach oben Nach unten

Alex' Romane Empty Re: Alex' Romane

Beitrag  rosi Fr März 26, 2010 11:51 pm

Hi, liebe Alex,
ich hoffe, dieser Riesensmilie ist eine positive Resonanz auf unser feedback Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Ganz liebe Grüße
Rosi


@ Maren: Du beschreibst das wirklich so, wie ich es auch konkret beschreiben wollte. Du wanderst tatsächlich von Raum zu Raum mit den Personen.

Ich finde es übrigens sehr schön, dass so viele von uns gleicher Meinung sind und auch das gleiche empfinden. Das zeigt doch nur, dass die Bücher von Alex für den Leser tatsächlich die Tür nach Neverland in Michaels Leben öffnen.
Herrlich cheers cheers cheers
rosi
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 65
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Alex' Romane Empty Re: Alex' Romane

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten