Biographien (Taraborelli, Halperin etc.)

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Re: Biographien (Taraborelli, Halperin etc.)

Beitrag  rosi am Mi Nov 18, 2009 10:06 pm

rike schrieb:Man in the mirror: Michael Jackson im Spiegel der Klatschpresse kennt das wer von euch????? Klingt sehr interessant!!

Habe ich gerade gelesen Evil or Very Mad Vergiss es -. ist keinen Cent wert Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Absoluter Dreck. Habe einen 3er-Pack bei Amazon gekauft und da war dieses dabei. Habe es zuerst gelesen, da ich von diesem Buch am wenigsten erwartet habe - hat sich bestätigt. Hier ist >Michael selbst schuld an seinem Elend mit der Presse - er hat es ja sinngemäß nicht anders gewollt Mad
Liebe Grüße
Rosi
avatar
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 59
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Re: Biographien (Taraborelli, Halperin etc.)

Beitrag  rike am Mi Nov 18, 2009 11:28 pm

Danke rosi!!
avatar
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 44
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Re: Biographien (Taraborelli, Halperin etc.)

Beitrag  ruth am So Nov 29, 2009 10:51 pm

Ich muß jetzt mal ganz unvermittelt auf die Biographie von Taraborelli zurückkommen, weil ich sie nämlich endlich ausgelesen habe. Hat mir am Schluß keinen richtigen Spaß mehr gemacht und ich habe jetzt mehrere Tage darüber nachgedacht, was mir an dem Buch nicht gefallen hat.
Aber erst das Gute. Gut gefallen hat mir nämlich, dass das Buch so ausführlich und auch über "Nebensächliches" berichtet. Es steht wirklich einfach eine ganze Menge darin.
Was war nicht so gut? Ich habe es jetzt nicht mehr anhand der Seitenzahlen überprüft, aber ich habe jetzt den EIndruck, in dem ganzen ziemlich dicken Buch hat vielleicht mal eine halbe Seite über das karitative Engagement von Michael gestanden. Damit fehlt doch schon eine ganze Menge.
Herr Taraborelli schreibt am Schluß darüber, inwieweit Michael alle möglichen Menschen inspiriert habe und bringt als einziges Beispiel, dass ein Junge aus ärmlichen Verhältnissen es zu etwas so Tollem wie die Neverland-Ranch gebracht habe. Die Botschaft laute, wenn er Michael) es geschafft hat (so zu Geld zu kommen), dann können es andere auch. War mir auch zu wenig.
Nächster Eindruck war, dass Herr Taraborelli bis ganz zum Schluß nicht damit klar kam, dass Michael sich nicht einfach ein bißchen anpassen und das tun konnte, was gesellschaftlich so erwartet wird, nicht mehr jeden zu sich einladen, sich nicht mehr mit Kindern zu umgeben usw...
Auf der anderen Seite sagt er auch ganz deutlich, das es eben eine eigene "Michael-Jackson-Welt" gab. Das passt auch irgendwie nicht zusammen, weil, wenn Michael das gekonnt und/oder gewollt hätte, ein Teil seiner besonderen Persönlichkeit gefehlt hätte??!!
Ich habe beim Lesen dieses Buches mehrfach gedacht, dass hier zwei zusammengekommen sind, die sich unähnlicher kaum hätten sein könne.
Ich hoffe, ich habe mich ein wenig verständlich machen können.
Gibt es ähnliche EIndrücke oder aber ganz andere bei Euch?

LG
Ruth
avatar
ruth

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 05.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Biographien (Taraborelli, Halperin etc.)

Beitrag  rosi am Mo Nov 30, 2009 1:35 pm

Hi Ruth,
das Buch liegt noch eingepackt bei mir; werde es aber in den nächsten lesen und bin total gespannt. Mal sehen, welche Eindrücke ich sammele.
Liebe Grüße
Rosi
avatar
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 59
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Re: Biographien (Taraborelli, Halperin etc.)

Beitrag  lea am Di Dez 29, 2009 3:12 pm

ich lese seit einigen Tagen die Neuauflage von Taraborelli, nicht gerade ein Taschenbuch und mehr als 10 Seite pro Tag schafft man auch nicht, es ist im wahrsten Sinne des Wortes ein schweres Buch, aber ich finde es liest sich ganz gut und enthält ab und an doch Neuigkeiten und somit interessant. Wie es mir nach der letzten Seite gefallen hat ich lasse mich überraschen. study
avatar
lea

Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 22.10.09
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Biographien (Taraborelli, Halperin etc.)

Beitrag  ruth am Di Dez 29, 2009 11:24 pm

Hi rosi und lea,
bei mir ist es jetzt schon eine ganze Weile her, dass ich das Buch gelesen habe und mir fällt zwischendurch immer mal wieder das eine oder andere davon ein. Ich bin wirklich auf euren Eindruck gespannt!!!!!!!!!!!!!!!
avatar
ruth

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 05.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Biographien (Taraborelli, Halperin etc.)

Beitrag  lea am Di Jan 05, 2010 8:02 pm

Zwischenbericht Taraborelli - nach 165 Seiten ist das Buch noch immer sehr gut geschrieben study
obwohl man vieles schon weiß, ist es trotzdem interessant es durch "andere Worte" bestätigt zu bekommen. confused
Also schön war seine Jugend wirklich nicht, wie übrigens die seiner anderen Geschwister auch nicht -
Fazit: Geld alleine macht nicht glücklich.... armer Michael pale


avatar
lea

Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 22.10.09
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Biographien (Taraborelli, Halperin etc.)

Beitrag  rosi am Di Jan 05, 2010 8:28 pm

Sag mal liebe Lea,
genau eben habe ich meinen Beitrag hier geschrieben und dann hast Du Dich wohl vorgedrängelt und mich "gefeuert" Very Happy Das war wohl eben Gedankenübertragung
Ich bin auf Seite 446 und habe mit diesem Buch in meinem Bett so manchen Muskelkrampf überstanden
@ lea und Ruth: Ich finde es interessant, weil Michael hier mal als echter Mensch mit vielen Ecken und Kanten und auch als sehr tüchtiger Geschäftsmann dargestellt wird und auch ein Mann mit absoluter Willensstärke war. Diese Schilderung passt für mich in ein viel klareres Bild, als der Eindruck, den er bei mir in der Öffentlichkeit immer hinterließ. Das ist jetzt keineswegs negativ gemeint sondern es zeigt mir einen realen Menschen. Und jetzt kann ich auch mit diesem für mich "merkwürdigen Unterton" im Film "This is it" besser umgehen. Ich hatte ja geschrieben, dass ich schon etwas überrascht war, doch jetzt sehe ich die Person Michael etwas klarer.
Woher allerdings die einzelnen, z. T. sehr detaillierten Kenntnisse von Taraborelli kommen, bleibt teilweise sehr offen. Anders bei Halperin, der in "Unmasked" zwar weniger vom Menschen Michael Jackson erzahlt aber im Gegenzug nach meiner Ansicht eine knallharte Recherche durchgezogen hat, da er ja ursprünglich die Schuld von Michael beweisen wollte. Mich hat das total beeindruckt, wie er dann nach und nach erkennen musste, dass er total falsch lag und wie er Stück für Stück die Intrigen hinter den Kulissen beleuchtet hat.

Also, es handelt sich um zwei total verschiedene Geschichten. Mir gefällt auch die Biographie, doch erst einmal muss ich sie ja zu Ende lesen.
Also, bis die nächsten Tage auf dieser Seite
Liebe Grüße
Rosi
avatar
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 59
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Re: Biographien (Taraborelli, Halperin etc.)

Beitrag  ruth am Mi Jan 06, 2010 10:26 pm

rosi schrieb:Also, bis die nächsten Tage auf dieser Seite
Liebe Grüße
Rosi
Gerne doch, aber ich glaube, jetzt muß ich mich auch noch schnell an Herrn Halperin machen - gleichziehen sozusagen
avatar
ruth

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 05.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Biographien (Taraborelli, Halperin etc.)

Beitrag  rosi am Mi Jan 06, 2010 10:48 pm

Aber dann mal ganz schnell los, liebe Ruth. Wie gesagt, ich habe es so verschlungen, dass ich es 2x hintereinander gelesen habe, um auch wirklich jedes Detail zu verstehen. Glaube mir Ruth - ich sage, es lohnt sich!
Ganz liebe Grüße
Rosi
avatar
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 59
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Re: Biographien (Taraborelli, Halperin etc.)

Beitrag  rosi am Mi Jan 06, 2010 10:52 pm

Ach Ruth, was ich noch sagen wollte. 2x lesen muss man dieses Buch, da man eine solche Menge Intrigen hinter den Kulissen mit 1x lesen überhaupt nicht verstehen kann. Beim 2. mal lesen versteht man dann die Zusammenhänge aber nicht die Menschen, die damit eng verknüpft sind. Wohl dem, der nicht in Hollywood leben muss Evil or Very Mad
Also viel Spaß und ich warte auf dieser Seite auf Deine Kritik study
Liebe Grüße
Rosi
avatar
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 59
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Re: Biographien (Taraborelli, Halperin etc.)

Beitrag  ruth am Mi Jan 06, 2010 10:58 pm

@ rosi

Morgen lauf ich los!
avatar
ruth

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 05.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Biographien (Taraborelli, Halperin etc.)

Beitrag  rosi am Mi Jan 06, 2010 11:03 pm

Super - jetzt bin ich aber mal gespannt. Liest sich übrigens etwas schwieriger als die Biographie - aber deshalb muss man es evtl. (ich musste) 2x lesen. Bin aber trotzdem auf Deine Kritik toal gespannt, weil ich es eben so gut fand.
Also Ruth - los geht´s . ich warte cheers
Liebe Grüße
Rosi
avatar
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 59
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Re: Biographien (Taraborelli, Halperin etc.)

Beitrag  lizzie am Mi Jan 06, 2010 11:43 pm

mal sehn wer zu erst fertig ist Laughing
avatar
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Re: Biographien (Taraborelli, Halperin etc.)

Beitrag  Cherub am Do Jan 07, 2010 4:40 pm

Bei mir ist es schon ein paar Monate her, daß ich Taraborelli und Halperin gelesen habe, sodaß ich in euer Gespräch nicht mehr einsteigen kann.
Und zum zweiten Mal die Bücher zu lesen fehlt mir die Zeit - weil, mein OPUS ist ja jetzt da!!!

Also, viel Spaß noch...
avatar
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 48
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Re: Biographien (Taraborelli, Halperin etc.)

Beitrag  rosi am Do Jan 07, 2010 5:13 pm

Schön Gaby - machst Du dann auch bei unserem Spiel mit "wer zuerst fertig ist"?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit OPUS
Liebe Grüße
Rosi
avatar
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 59
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Re: Biographien (Taraborelli, Halperin etc.)

Beitrag  Cherub am Do Jan 07, 2010 5:41 pm

Hey Moment mal Rosi,

da starten wir aber unter ganz unterschiedlichen Voraussetzungen.
Ihr habt schon angefangen - ich habe erst mal ausgepackt.
Weißt du eigentlich was für ein "Riesentrümmer" der Opus ist??

Ich habe da ein riesiges Handicap!!!!
avatar
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 48
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Re: Biographien (Taraborelli, Halperin etc.)

Beitrag  rosi am Do Jan 07, 2010 6:18 pm

Ja - das weiß ich, liebe Gaby. Schließlich habe ich eure Unterhaltung in OPUS verfolgt sunny Also gut, ist ja wirklich etwas unfair. Ich setzte einfach 3 Tage aus und dann kann´s losgehen, ok?
Liebe Grüße
Rosi
avatar
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 59
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Re: Biographien (Taraborelli, Halperin etc.)

Beitrag  Cherub am Do Jan 07, 2010 6:52 pm

Super, das wird mir weiterhelfen...
Ich bin schon auf der Zielgeraden ...... und du, liebe rosi kannst schon mal einen Zahn zulegen Laughing
avatar
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 48
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Re: Biographien (Taraborelli, Halperin etc.)

Beitrag  rosi am Do Jan 07, 2010 7:00 pm

DUUUUUUUUUUU kannst mir viel erzählen
Gruß Rosi I love you
avatar
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 59
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Re: Biographien (Taraborelli, Halperin etc.)

Beitrag  Cherub am Do Jan 07, 2010 7:14 pm

Na hör mal,

ich habe es mir gerade gemütlich und los geht's



Ok, ok, ich habe noch etwas zu tun:

avatar
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 48
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Re: Biographien (Taraborelli, Halperin etc.)

Beitrag  ruth am Do Jan 07, 2010 10:20 pm

rosi schrieb:Super - jetzt bin ich aber mal gespannt. Liest sich übrigens etwas schwieriger als die Biographie - aber deshalb muss man es evtl. (ich musste) 2x lesen. Bin aber trotzdem auf Deine Kritik toal gespannt, weil ich es eben so gut fand.
Also Ruth - los geht´s . ich warte cheers
Liebe Grüße
Rosi

Liebe Rosi,
bin zwar losgelaufen, mußte es aber bestellen, morgen ist es da.... I love you
avatar
ruth

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 05.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Biographien (Taraborelli, Halperin etc.)

Beitrag  rosi am Do Jan 07, 2010 10:23 pm

Na, da siehste mal, wie gut und heißbegehrt das ist Very Happy Ich bin total auf Deine Meinung gespannt! Manchmal kommt es ja ganz anders als man denkt. Wir haben ja Zeit. Lies es in aller Ruhe und dann schieb mir Deine Meinung rüber
bounce
Liebe Grüße
Rosi
avatar
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 59
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Re: Biographien (Taraborelli, Halperin etc.)

Beitrag  ruth am Fr Jan 08, 2010 5:39 pm

Na, rosi, wie weit bist Du?

Ich habe gerade meine erste Stellungnahme zu Herrn Tarborrelli (hier auf Seite 2 unten) noch einmal gelesen,. Irgendwie müssen wir ja mal starten Very Happy , und dabei ist mir aufgefallen, dass ich da das für mich Wichtigste vergessen habe:
Ziemlich zum Schluß schreibt er, dass er von Michael erwartet hatte, er würde nach dem Prozeß so als Dankeschön endlich wieder ein gemeinsames Projekt mit seinen Geschwistern starten. Erstens habe ich mich gewundert, dass Michael nach diesem Prozeß es überhaupt geschafft hat, wieder seinen Kopf vor die Tür zu strecken, wo er doch wußte, dass da immer Leute stehen. Zweitens hat Herr Taraborrelli selbst zuvor mehrfach beschrieben, dass das genau etwas war, was Michael überhaupt nicht wollte. Darin wird für mich, drittens, der Eindruck stark gestützt, dass sich der Biograph nicht in den zu Biographierenden (wie nennt man den denn???) einfühlen konnte, sondern ihn halt mehr von außen beschreibt. Ich bin z.B. auch bis zum Schluß der Überzeugung gewesen (bin ich immer noch), dass Herr Taraborelli die Möglichkeit, dass Michael unschuldig gewesen sein könnte, als eine verblüffende, neue und erstaunliche Möglichkeit ansah. Und dass, nachdem er während des ganzen Prozesses dabei war. Na, und ich hatte gerade vorher das Buch von Aphrodite Jones ausgelesen, welches ja auch über das Prozeßgeschehen berichtet, und danach war es wohl gar nicht so schwierig, auf diese Möglichkeit zu verfallen Idea .

Ja, und dann habe ich mich während der Lektüre auch mehrfach gefragt, warum er nicht über Janet eine Biographie geschrieben hat. Sie ist es auch wert und mir schien, er schätzt sie viel mehr Question

So, jetzt muß ich zu so einer Art sehr verspäteter Weihnachtsfeier und bin wohl erst morgen wieder da
avatar
ruth

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 05.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Biographien (Taraborelli, Halperin etc.)

Beitrag  Cherub am Fr Jan 08, 2010 5:51 pm

Hey Ruth,

du bist ja fleißig Very Happy

Meine Lektüre des Buches ist ja schon eine Weile her, aber ich erinnere mich daran, daß mir an einer Stelle aufgefallen war, daß Taraborelli schrieb, daß es sogar Leute gegeben hätte, die behauptet haben, daß Michael sich hätte so umoperieren lassen, weil er wie Diana Ross aussehen wollte - und was das für ein Quatsch gewesen sei.
Auf irgendeiner DVD habe ich jedoch ein Interview, das er mit Diana Ross führt, in dem er sie selber fragt, was sie davon hält, das Michael sich ständig operieren läßt, um so auszusehen wie sie selbst.
Hallo, geht's noch???

Danach habe ich dann jedes weitere Wort von Herrn Taraborelli etwas kritischer (als ohnehin schon) gesehen.

Mehr fällt mir dazu im Moment auch nicht ein.

Ich würde ja gerne die Textstelle raussuchen, aber dann muss mein OPUS ja noch länger warten - und du, liebe Ruth schlägst mich dann um Längen auf der Zielgerade!! Das geht ja schon mal gar nicht, nicht wahr??

sunny
avatar
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 48
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Re: Biographien (Taraborelli, Halperin etc.)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten