Fanship turns to Friendship - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wird die Neverland Ranch ein "State Park" in Kalifornien?!

3 verfasser

Nach unten

Wird die Neverland Ranch ein "State Park" in Kalifornien?! Empty Wird die Neverland Ranch ein "State Park" in Kalifornien?!

Beitrag  rike Di Jul 13, 2010 10:43 am

Wird die Neverland Ranch ein "State Park" in Kalifornien?
13.07.10 - 09:30

In den USA wird gerade überlegt, die komplette Neverland Ranch in einen State Park zu verwandeln. Ein State Park (wörtliche deutsche Übersetzung Staatspark, span. Parque Estado) bezeichnet in den Vereinigten Staaten von Amerika sowie denen von Mexiko natur- und denkmalschutzbedürftigen Gebiete, die von den Regierungen der einzelnen Bundesstaaten unter besonderen Schutz gestellt wurden.

Die NAACP hat es den Behörden schmackhaft gemacht und wie es derzeit aussieht, werden sich die Behörden daran beteiligen.

NAACP Präsidentin in Kalifornien, Alice Huffman, sagte: "Ich glaube, Michael ist die Geschichte in der Weltgeschichte, und ich denke, es wäre die Nummer 1 der Attraktionen der State Parks, wenn wir es abziehen könnten." Huffman dient der Stand Parks Commission.

Huffman sagte, dass Neverland den "Colonel Allensworth State Historic Park" als State Park zu Ehren der Afro-Amerikaner beitreten könnte.

Der Abgeordnete Mike Davis, der Vorsitzender vom "Assembly Committee on Arts, Entertainment, Sports, Tourism, and Internet Media" ist, sagte, dass die Ergebnisse noch erarbeitet werden müssen und er dachte, es sei eine großartige Sache, als es ihm zum ersten Mal vorgetragen worden ist.

"Wenn sie es machen möchten, dann wäre es ein großartiges Projekt für die "Parks Department of the state", angesichts des weltweiten Erfolges von Jackson und der Tatsache, dass der Staat darüber sehr froh ist, diese Möglichkeit in unserem Staat zu haben", sagte Davis.

Das Anwesen ist derzeit durch die in Santa Monica ansässige basierte Colony Capitol, LCC, eine private Investorgruppe, im Besitz und wurde im Jahr 2008 von Jackson erworben, um seine angeblichen Schulden zu tilgen. Das Unternehmen lehnte jeglichen Kommentar dazu ab. Colony Vorsteher Thomas J. Barrack Jr. sagte zu Bloomberg News vor kurzem, dass er die Ranch für rund 100.000.000 US-Dollar verkaufen möchte, sobald der Immobilienmarkt sich hoffentlich erholt hat.

Während Huffman sagte, sie hoffe, der Staat könne Partnerschaften für den Erwerb der Ranch herauskundchaften,

um solch einen potenziell hohen Verkaufspreis zu verhindern, damit der Handel für viele nicht gleich abgebrochen werde.

State Parks Sprecher Roy Stearns, sagte, die bereits knappe Kasse der Parkverwaltung ist nicht auf der Suche nach Liegenschaften, um es in das eigene Portfolio hinzuzufügen, besonders einen, der 100.000.000 US-Dollar kosten würde.

Davis und andere Unterstützer verwiesen auf das in Tennessee liegende Graceland, das in Privatbesitz ist und vom Nachlas von Elvis Presley betrieben wird, als ein Beispiel dafür, wie ein solches Unterfangen Staatseinnahmen schaffen könnte. Nach den Memphis Business Journal hat der Graceland Park im Jahr 2009 einen Umsatz von 36.000.000 US-Dollar erwirtschaftet.

Huffman hat Neverland auch mit Hearst Castle verglichen, ein anderes weiteres, wertvolles Anwesen von Prominenten, die dem Staat in die Hände gekommen ist. Ein Besuch des Schlosses kostet pro Person 24 US-Dollar, aber dieses Anwesen macht wenig Einnahmen.

Dennoch glaubt Huffman dem historischen Wert der Neverland Ranch macht die Idee einen Besuch wert, auch wenn die Gewinnspannen fragwürdig sind.

"Selbst wenn nicht so erfolgreich sein würde, bewahrt man Geschichte und man macht es für die Öffentlichkeit zugänglich, es gibt auch andere Werte, die mehr als dem Geld zugeordnet sind", sagte Huffman. "Ich denke, es wäre eine Geldmaschine, aber viel wichtiger ist es als ein Stück der Geschichte Kaliforniens und Weltgeschichte, das erhalten werden sollte."

Quelle: bostonherald.com & JAM-FC


Zuletzt von rike am Di Jul 13, 2010 11:01 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Wird die Neverland Ranch ein "State Park" in Kalifornien?! Empty Re: Wird die Neverland Ranch ein "State Park" in Kalifornien?!

Beitrag  Franzi Di Jul 13, 2010 10:47 am

rike schrieb:

"Selbst wenn nicht so erfolgreich sein würde, bewahrt man Geschichte und man macht es für die Öffentlichkeit zugänglich, es gibt auch andere Werte, die mehr als dem Geld zugeordnet sind", sagte Huffman. "Ich denke, es wäre eine Geldmaschine, aber viel wichtiger ist es als ein Stück der Geschichte Kaliforniens und Weltgeschichte, das erhalten werden sollte."

Quelle: bostonherald.com & JAM-FC

Damit ist doch alles gesagt! ich fände es sehr schön, wenn sie Neverland bewahren könnten (und vielleicht sogar wieder zu einstiger Pracht aufbauen könnten). Wird die Neverland Ranch ein "State Park" in Kalifornien?! Herz
Franzi
Franzi
Admin

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 40
Ort : Erfurt

Nach oben Nach unten

Wird die Neverland Ranch ein "State Park" in Kalifornien?! Empty Re: Wird die Neverland Ranch ein "State Park" in Kalifornien?!

Beitrag  L.O.V.E. Di Jul 13, 2010 10:56 am

Ich weiß nicht was ich davon halten soll..!!
Einerseits find ich es natürlich toll, wenn die Neverland-Ranch bestehen bleibt.
Andererseits wird damit wieder nur Geld gemacht..!!
Natürlich würde ich mich freuen, wenn es möglich wäre Neverland zu besuchen und dort den Zauber zu spüren,
aber ich bin eher der Meinung, dass die Kinder Neverland bekommen sollten...schließlich sind sie dort aufgewachsen und Michael war dieser Ort sehr wichtig!
L.O.V.E.
L.O.V.E.

Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 04.05.10
Alter : 45
Ort : Berglen

Nach oben Nach unten

Wird die Neverland Ranch ein "State Park" in Kalifornien?! Empty Re: Wird die Neverland Ranch ein "State Park" in Kalifornien?!

Beitrag  rike Di Jul 13, 2010 12:28 pm

Hier ist mal der link zur NAACP - damit man nachsehen kann wer sich dahinter verbirgt Very Happy

und hier noch eine Info aus Wikipedia dazu:

National Association for the Advancement of Colored People

Die National Association for the Advancement of Colored People, auch NAACP genannt, ist eine der ältesten und einflussreichsten Bürgerrechtsorganisationen der USA. Sie ging aus dem 1905 gegründeten Niagara Movement hervor und wurde am 12. Februar 1909 ins Leben gerufen, um zugunsten der afro-amerikanischen Bevölkerung zu arbeiten.

Gründungsmitglieder waren William Edward Burghardt Du Bois, Ida Wells-Barnett, Henry Moscowitz, Mary White Ovington, Oswald Garrison Villard und William English Walling.


Michael bekam Auszeichnungen der NAACP Image Awards 1970, 1971, 1972, 1980, 1981, 1984, 1988, 1993, 2001
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Wird die Neverland Ranch ein "State Park" in Kalifornien?! Empty Re: Wird die Neverland Ranch ein "State Park" in Kalifornien?!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten