Fanship turns to Friendship - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lisa Marie Presley in der Oprah Show

5 verfasser

Nach unten

Lisa Marie Presley in der Oprah Show Empty Lisa Marie Presley in der Oprah Show

Beitrag  danceoflife Sa Okt 23, 2010 2:19 pm


Lisa Marie Presley spricht bei Oprah über Michael Jackson22.10.10 - 14:33

Am 25. Juni 2009 war Lisa Marie Presley in England und hatte nach eigenen Angaben den „seltsamsten Tag meines Lebens“.

Trotz der scheinbar routinemäßigen Aufgaben des Tages – sie ging ins Studio zur Arbeit, bevor sie dann zum Abendessen nach Hause ging – Lisa Marie verbrachte die folgenden Tage in Tränen und mit der Frage – Warum? „Ich habe buchstäblich mein Essen geschnitten, habe mein Abendessen mit Tränen gegessen.“, erinnert sie sich.

Später am Abend, in dem Bemühen mit dem Weinen aufzuhören, kroch Lisa Marie nach oben ins Bett, um etwas geistloses im Fernsehen zu schauen. Eine Stunde später bekam sie eine Nachricht von ihrem Freund John Travolta, die Schockwellen durch ihren Körper schickte.

Lisa Marie's Ex-Mann Michael Jackson ist gestorben.

Die Tränen stoppten, als der Schock eintritt. "Ich war platt", sagt sie. "Ehrlich gesagt sprachlos."

Ein bisschen länger als ein Jahr, nach dem unvergesslichen Tag, sitzt Lisa Marie mit Oprah zusammen, um sich das erste Mal über Michael Jackson, die Heirat und seinen Tod zu äußern. Es ist ein Interview im Gegensatz zu allen was sie zuvor gemacht hat.

In diesem Interview, möchte sie, gegenüber zu anderen Interviews, sich öffnen. Dieses Mal will sie offen sprechen, über die intimen, persönlichen Details, die ihre Beziehung mit Michael ausgemacht haben, wie kompliziert und missverstanden es war.

"Du hast in meiner Show gesagt, 'Ja, es war eine echte Ehe,“ sagt Oprah, bezüglich des Interviews im Jahr 2005. „Aber der Rest der Welt dachte, es sei eine große und für die Öffentlichkeit gemachte Inszenierung.“

"Eine Menge von dem möchte ich in diesem Interview klarstellen.“, sagt Lisa Marie.

Obwohl Lisa Marie sagt, ihre Ehe mit Michael Jackson war echt, fügt sie hinzu, dass Michael ein Meister in der Manipulation der Medien war.

"Er hat sich selbst so hingebracht," sagt sie. "Er war darauf konditioniert, um sich dorthin zu bringen, wie er es für seine Karriere benötigte, und er wurde sehr gut darin dies zu erschaffen und ein Puppenspiel daraus zu machen.“

Diese Manipulationen haben Lisa Marie die Frage über Michael´s Liebe zu ihr zur damaligen Zeit aufkommen lassen. „Ich war immer verwirrt durch diese Manipulationen und ich dachte er liebt mich nicht.“, sagt sie. „Aber ich verstehe es jetzt. Die Manipulation war für eine überlebenswichtige Taktik.“

Lisa Marie sagt, jede Bitterkeit der beendeten Beziehung wich Klarheit und Verständnis bei Michaels Tod, zusammen mit einer Flut von Emotionen.

Der Tag, nachdem Michael starb, erklärt Lisa Marie, war sehr emotional und sie hat ihre Gefühle in ihren Blog geschrieben: "Die Person, der man nicht geholfen hat, ist auf den Weg in die Gerichtsmedizin zu seiner eigenen Autopsie. All meine Gleichgültigkeit und Loslösung, für die ich über Jahre hinweg so hart gearbeitet habe, ist mit den Eingeweiden in die Hölle gegangen, und jetzt bin ich ausgebrannt."

Laut Michael Jacksons Autopsie hat eine Ebene des mächtigen Narkosemittels Propofol und andere Medikamente zum Tode geführt. Lisa Marie sagt, sie ahnte nicht dass Michael ein Drogenproblem während ihrer Ehe hatte, obwohl sie sich an einen Vorfall erinnern kann, der ihr eine Pause einbrachte.

Wärend den Proben in New York für ein HBO Special im Dezember 1995, kollabierte Michael auf der Bühne und wurde schnell ins Krankenhaus gebracht. „Ich konnte nicht erzählen, was passierte,“ sagt Lisa Marie. "Dehydration. Niedriger Blutdruck. Erschöpfung. A-Virus."

"Was hat Ihr Gefühl gesagt?“ fragt Oprah. „Sie dachten, es waren Drogen im Spiel?“

"Ja," sagt sie.

Lisa Marie erinnert auch an Zeiten, als sie Michael bei einer bestimmten Arztpraxis abholte und er wäre nicht kohärent gewesen. Rückblickend sagt sie, diese Verhaltensweisen waren verdächtig, aber zu der Zeit hat sie es nicht als Problem erkannt.

Trotz dieser verdächtigen Vorfälle, sagt Lisa Marie, war die Ehe in jeder Hinsicht normal, offen und intim. Als Michael nachts nicht schlafen konnte, zum Beispiel, würde sie wach bleiben, um mit ihm zu sprechen. Sie sagt, sie hat dies wirklich genossen, für ihn da zu sein.

"Ich liebte es, mich um ihn zu kümmern," sagt sie. "Es war eines der höchsten Punkte in meinen Leben, wenn Dinge gut verlaufen, und ich und er vereint waren. Es war eine sehr tiefe Zeit meines Lebens.“

Dann, nach zwei Jahren Ehe, wurde diese beendet.

Lisa Marie: Er musste sich entscheiden. Waren es die Drogen und die Vampire oder ich? Und er hat mich aufgegeben.

Oprah: Vampire?

Lisa Marie: Ich meine, Leute die ...

Oprah: Sycophanten saugen sein Blut aus?

Lisa Marie: Sycophanten, ja.

Oprah: So, Sie haben alle diese Leute um ihn herum gesehen?

Lisa Marie: Oh, ja.

Das ist etwas, sagt Lisa Marie, mit was ihr Vater Elvis in seinem Leben auch konfrontiert war. "[Mein Vater und Michael] hatten den Luxus, um alles um sich herum so zu erschaffen, wie sie es wollten. Sie konnten die Leute haben, die sich nach ihrem Programm richteten…und wenn sie es nicht taten, so konnten sie wieder entsorgt werden“, sagt Lisa Marie.

Legendärer Ruhm, Sucht, Überdosis von verschreibungspflichtigen Medikamenten – die Parallelen zwischen dem Leben ihres Vaters und früheren Ehemannes sind erstaunlich, auch für Lisa Marie. "Es bläst mich weg, um ehrlich zu sein," sagt sie. Michael Jackson starb in einem Haus, dass gerade über die Strasse darüber entfernt war, wo Elvis einmal lebte, ein Ort, wo Lisa Marie ihre Kindheit verbrachte.

Michael schien auch diese Verbindung zu erkennen. Als Lisa Marie das Material des Krankenwagen sieht, der aus dem Haus gefahren kommt, sagt sie, sie dachte gerade zurück an eine Unterhaltung von ihr und Michael Jackson, die sie in der Neverland Ranch Bücherei einmal hatten.

"Wir sitzen am Kamin und er erzählte mir, dass er Angst hatte, er würde so enden wie mein Vater," sagt sie. "[Michael] fragte mich immer, wann er gestorben ist, wie es passierte und wo. Er sagte 'Ich fühle, ich werde genauso enden wie er.'"

Für jemanden, der im Scheinwerferlicht aufgewachsen ist, ist Lisa Marie eine sehr private Person, die es vorzieht, sich nicht in der Öffentlichkeit zu zeigen. "Es ist nicht meine Art und Weise so zu reagieren," sagt sie. Sie konnte sich nicht helfen, sich in den berühmtesten Mann in der Welt, Michael Jackson, zu verlieben.

"Er war eine unglaubliche, dynamische Person," sagt sie. "Er hatte etwas, was über ihn berauschend war, und wenn er bereit dazu war, etwas mit dir zu teilen und sich selbst zu sein – ich weiß nicht ob ich jemals zuvor so berauscht war…Er war wie eine Droge für mich."

Die Leute konnten nicht genug von Lisa Marie und Michael Jackson bekommen. Seitdem Michael ein Album während ihrer Beziehung beworben hatte, mussten einige öffentliche Auftritte bewältigt werden – inklusive einen Auftritt bei den MTV Movie Awards im Jahre 1994, wo sich beide den berühmten Kuss auf der Bühne gaben.

"Er wusste, ich möchte das nicht," sagt Lisa Marie. "Ich würde mich unwohl damit fühlen. Und seine Hand war blau, nachdem wir von der Bühne gingen…ich habe sie so hart gequetscht. … Aber als seine Frau musste ich solche Dinge tun.“

Vom Tag an, wo sie „Ich will“ gesagt haben (1994), sagte Lisa Marie zu Michael, sie wolle ein Baby haben.

"Ich wollte es, aber ich wollte sicher sein," sagt sie. "Ich schaute in die Zukunft und dachte, 'Ich möchte niemals mit ihm einen Sorgerechtsstreit haben.'" Im Laufe der Zeit, sagt sie, wurde ihr Zögern ein Streitpunkt. Dann, zwei Monate nachdem ihre Scheidung endgültig war, wurde im Oktober 1996 angekündigt, dass Debbie Rowe mit Michael´s erstem Kind schwanger war, und es seien „Vergeltungsmaßnahmen“ an Lisa Marie gewesen.

"Sie war die ganze Zeit da, ihm zu erzählen, dass sie ein Kind mit ihm haben würde," sagt Lisa Marie. "Er würde mir sagen 'Debbie sagte sie wird es tun.' Das ist es, wie er damit umzugehen hatte. 'Wenn Du es nicht möchtest, diese Person ist dazu bereit."

"Das ist es, was Sie mit 'wegwerfen´ meinen,'" sagt Oprah.

"Ja," sagt Lisa Marie. "Das ist exakt, was ich meine."

Zu dieser Zeit tat Lisa Marie einige, verletzliche Dinge, die auch die Beziehung trafen.

Eines dieser Dinge war Danny Keough, ihr Ex-Mann und Vater ihrer zwei ältesten Kinder. Lisa Marie sagt, es war die Tatsache, dass Danny in ihrem Leben war und Michael dies unbequem empfand.

"Wir haben Urlaub gemacht und Danny ging mit, und Michael war deswegen erbost," sagt sie. "Und dann verschwand er für ein paar Wochen und ich habe ihn nicht gefunden." In Bezug zu diesen Vorfall würde Michael sie wegstoßen, wenn er es als verwundbar hält – dies erkennt sie jetzt als Bewältigungsmechanismus.

"Er versuchte es ehrlich so hart und ging durch mich, durch so viele Dinge hindurch.", sagt sie. "Er hat dies nie mehr mit einer anderen Frau gemacht. ... Ich habe es nicht geschätzt und ich wünschte, ich hätte es."

Selbst mit den Unstimmigkeiten, Schwierigkeiten und Stress in der Ehe, sagt Lisa Marie, weiß sie jetzt, dass Michael sie wirklich geliebt hat.

Oprah: Hat er erst für Sie zu sterben gehabt, bevor Sie bemerken, dass er sie liebte?

Lisa Marie: Ich denke es so, traurigerweise.

Oprah: Ist das das erste Mal, dass man anerkennt oder glaubt, dass er Sie wirklich wahrhaftig liebte – nachdem er starb?

Lisa Marie: Die pauschale Antwort wäre ja. Als wir zusammen waren, waren wir wirklich in Liebe, und dann hatten wir diese rauen Flecken. Und ich hatte eine Entscheidung zu treffen, weil die Drogen und die Ärzte, die kamen, mir Angst machten. Sie haben mich gleich wieder in das zurückversetzt, was ich mit meinem Vater durchmachte. Das endete so. Aber wir haben noch vier weitere Jahre zusammen verbracht, nachdem wir geschieden waren.

Oprah: Wirklich?

Lisa Marie: Wieder zusammen und zerbrechen. ... Irgendwann musste ich es wegschieben.

Oprah: So haben Sie ihn immer noch geliebt, obwohl Sie ihn verlassen haben?

Lisa Marie: Sehr sogar. Ich versuchte meinen Standpunkt durchzusetzen und sagte: „Komm mit mir mit. Mach das nicht.'"

Das letzte Mal, so Lisa Marie, hat sie mit Michael im Jahr 2005 gesprochen. Zu diesem Zeitpunkt war es fast ein Jahrzehnt her, seitdem sie geschieden wurden, und sie hat sich emotional von ihm lösen können.

"Ich war sehr distanziert und er überprüfte, ob ich noch bereit wäre, wissen Sie?", sagt sie. "Er versuchte eine Schnur auszuwerfen, um zu wissen, ob ich emotional anbeiße, und ich wollte nicht.“

Während dieser letzten Gespräche erzählte Michael ihr, wie recht sie gehabt habe, dass die Vampire um ihn herum sind. Er fragte Lisa Marie auch, ob sie ihn noch liebte.

"Ich sagte ihm, es ist mir gleichgültig," sagt sie. "Er mochte dieses Wort nicht. Er weinte.“

Bevor das Gespräch endete, hat Michael etwas Angst gezeigt. "Er fühlte, dass jemand ihn umbringen wollte, um an seinen Katalog und an sein Erbe zu gelangen," sagt sie.

"Hat er Ihnen Namen gegeben," sagt Oprah.

"Er hat es und ich würde diese nie sagen. " sagt Lisa Marie. "Aber er gab mir seine Bedenken über sein Leben zum Ausdruck."

Vor seiner Ehe sah sich Michael den Anschuldigungen wegen sexuellen Missbrauches an Kindern ausgesetzt und die Gerüchte verfolgten ihn noch Jahre danach. Inmitten dieser Behauptungen wurde ein wirres Interview veröffentlicht – 2003 gab es die Dokumentation „Living with Michael Jackson“ von Martin Bashir.

Lisa Marie: Ich habe noch nie den Michael gesehen, den ich kannte, der im Martin Bashir Interview zu sehen ist. Er war wie ein Drachen, das was ich sah.

Oprah: Er sagte ein paar schockierende Dinge in diesem Interview. Teilweise über das, wie er sich okay fühlte, mit kleinen Kindern zu schlafen.

Lisa Marie: Ich glaube, er sagte Sachen manchmal zu trotzig. Er war so wütend darüber, daß ihm das vorgeworfen wurde. Ich denke, dass er manchmal ein wenig störrisch wie ein Rebell war und wie ein Kind, er würde nur sagen, was er fühlte.

Oprah: So haben Sie nie etwas bemerkt, und bis zu diesem Tag glauben Sie keinen dieser Mißbrauchsvorwürfen.

Lisa Marie: Nein. ... Ich war niemals in diesen Raum. Ich kann Ihnen sagen, ich habe niemals so etwas gesehen.

Am 03. September 2009 hat Lisa Marie neben 200 weiteren Freunden und Familienmitgliedern die Beerdigung von Michael Jackson besucht. Am Ende, nachdem die meisten Leute gegangen sind, war sie die letzte Person mit seinem Sarg zusammen.

"Als Sie an seinem Sarg standen," fragt Oprah, "Waren Sie fähig Frieden zu schließen?"

Lisa Marie pausiert. "Nein, Ich denke nicht, dass ich Frieden schließen kann," sagt sie. "Es war mehr für das ich mich entschuldigen wollte."

Lisa Marie lässt an ihrem naiven Denken teilhaben, sie fragt sich ob es einen Unterschied gemacht hätte, wenn sie ihn vor seinem Schicksal bewahrt hätte. „Hätte ich nur gesagt 'Wie geht es Dir?' Kann ich einen Anruf machen? Ich bedaure es sehr, dass ich es nicht gemacht habe.“

Lisa Marie lebt nun mit ihrem Ehemann in England., Michael Lockwood - „Er ist die verständnisvollste Person, die ich jemals in meinen Leben getroffen habe.“ - und ihren Zwillingstöchtern.

Es ist nun mehr als 1 Jahr her, seit dem Michael Jackson starb und 33 Jahre seitdem ihr Vater gestorben ist. Aber für Lisa Marie ist jeder Geburtstag oder jeder Todestag ein schwieriger Tag für sie. Nun blickt sie auf diese Beziehungen mit dem Resultat zurück, dass die Zeit alle Wunden heilt.

Oprah war bei Lisa Marie in England, um sich mit ihr zu unterhalten.




Quelle: oprah, YouTube & JAM-FC


..hier der link zu den Videos..

http://www.mjnewsalerts.com/home/index.php?subaction=showfull&id=1287685150&archive=&start_from=&ucat=&
__________________
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

Lisa Marie Presley in der Oprah Show Empty Re: Lisa Marie Presley in der Oprah Show

Beitrag  apo Sa Okt 23, 2010 10:08 pm

Habe mir zuerst den Text durchgelesen(komme dadurch beim Hören etwas besser mit) und dann die Videoteile dazu angesehen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das was ich gelesen nicht das ist, was ich gesehen habe. Bin gerade biss'l durcheinander.
apo
apo

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Lisa Marie Presley in der Oprah Show Empty Re: Lisa Marie Presley in der Oprah Show

Beitrag  tinebiene So Okt 24, 2010 1:58 pm

ich bin froh, dass Lisa Marie dieses interview gegeben hat, so konnte ich "meinen frieden" mit ihr schließen.
oprah dagegen würde ich nach wie vor gerne "mit dem ofenrohr auf den mond schießen"....
tinebiene
tinebiene

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 51
Ort : Neuburg/Donau Bayern

Nach oben Nach unten

Lisa Marie Presley in der Oprah Show Empty Re: Lisa Marie Presley in der Oprah Show

Beitrag  L.O.V.E. So Okt 24, 2010 5:35 pm

Mit Lisa Marie brauch ich keinen Frieden schließen...die hab ich eigentlich schon immer gemocht
und ich finde es toll, dass sie endlich so offen über ihre Zeit mit Michael redet.
Eigentlich dachte ich immer, dass sie ihn nicht wirklich geliebt hat...ich war immer hin und her gerissen...
mittlerweile glaube ich, dass sie ihn wohl doch geliebt haben muss. Und das er sie geliebt hat...das is ja keine Frage !

Oprah auf den Mond schießen...TineBine...da bin ich voll dabei !
Ich stopf sie in die Rakete und du zündest die Zündschnur an...und dann ab gehts...
L.O.V.E.
L.O.V.E.

Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 04.05.10
Alter : 45
Ort : Berglen

Nach oben Nach unten

Lisa Marie Presley in der Oprah Show Empty Re: Lisa Marie Presley in der Oprah Show

Beitrag  Dagi So Okt 24, 2010 7:43 pm

apo schrieb:Habe mir zuerst den Text durchgelesen(komme dadurch beim Hören etwas besser mit) und dann die Videoteile dazu angesehen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das was ich gelesen nicht das ist, was ich gesehen habe. Bin gerade biss'l durcheinander.

..... ja das Gefühl habe ich auch, aber ich verstehe es auch nicht so gut, Lisa spricht recht schnell .....
ach mir tut das einfach nur leid daß die beiden nicht zusammen bleiben konnten, sie hatten es wirklich sehr sehr schwer ... ich habe es ihnen so sehr gewünscht

LG Dagi
Dagi
Dagi

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 11.06.10
Alter : 60
Ort : 63785 Obernburg

Nach oben Nach unten

Lisa Marie Presley in der Oprah Show Empty Re: Lisa Marie Presley in der Oprah Show

Beitrag  tinebiene Mo Okt 25, 2010 9:31 pm

@ Bea: lol
tinebiene
tinebiene

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 51
Ort : Neuburg/Donau Bayern

Nach oben Nach unten

Lisa Marie Presley in der Oprah Show Empty Re: Lisa Marie Presley in der Oprah Show

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten