Fanship turns to Friendship - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Prähistorische Hummerart nach Michael Jackson benannt

5 verfasser

Nach unten

Prähistorische Hummerart nach Michael Jackson benannt Empty Prähistorische Hummerart nach Michael Jackson benannt

Beitrag  rike Mo Jan 23, 2012 11:54 am

Prähistorische Hummerart nach Michael Jackson benannt

Ein holländischer Paläontologe, René Fraaije, hat am 25.6.2009 eine prähistorische Hummerart in Spanien entdeckt.
Da dies auch der Tag des Todes von MJ war, hat er diese nach ihm Mesoparapylocheles Michaeljacksoni benannt.


http://www.legendarymichaeljackson.nl/?p=7388&utm_source=feedburner&utm_medium=email&utm_campaign=Feed%3A+LegendaryMichaelJackson+%28Legendary+Michael+Jackson+Fan+Association%29



Michael Jackson leiht seinen Namen einem prähistorischen Einsiedlerkrebs
Mesoparapylocheles Michaeljacksoni


Crab walk, meet moon walk. In a new paper, an international team of scientists announced the discovery of a new family of prehistoric hermit crabs and made a novel tribute to Michael Jackson at the same time. The paper, published this month in German journal Neues Jahrbuch für Geologie und Paläontologie, details the discovery of the first known species in the family. Its name? Mesoparapylocheles michaeljacksoni.

Krebsgang trifft Moonwalk (Mondgang). In einem neuen Dokument gibt ein Team von Wissenschaftlern die Entdeckung einer neuen Familie von prähistorischen Einsiedlerkrebsen bekannt und zollten Michael Jackson gleichzeitig einen erneuten Tribut. Das Papier, in diesem Monat in dem deutschen Journal Neues Jahrbuch für Geologie und Paläontologie veröffentlicht, legt detailliert die Entdeckung der ersten bekannten Spezies dieser Familie dar. Dessen Name? Mesoparapylocheles michaeljacksoni.

No, the crab doesn't dance or change color over time; the name was the result of a coincidence. The specimen was identified June 25, 2009, and the researchers were in a restaurant later that day when they saw on TV that the King of Pop had died.

Nein, der Krebs tanzt nicht oder ändert seine Farbe im Laufe der Zeit (hmmh ja - anm.); der Name war das Ergebnis einer Übereinstimmung. Die Spezies wurde am 25. Juni 2009 erkannt, und die Forscher waren später an diesem Tag in einem Restaurant, als sie im Fernsehen sahen, dass der King of Pop gestorben war.

"Michael Jackson's music will no doubt live a very long time and influence many people so I think the name is appropriate," said co-author Adiël Klompmaker, a Ph.D. candidate in Department of Geology at Kent State.

"Michael Jacksons Musik wird zweifellos eine sehr lange Zeit lebendig sein und viele Leute beeinflussen, demzufolge meine ich, ist der Name angemessen," sagte der Ko-Autor Adiël Klompmaker, a Ph.D. Kandidat in der Abteilung für Geologie in Kent State (Universität in Ohio, historisch bekannt - 1970 wurden dort von der Nationalgarde vier Studenten während einer Demonstration erschossen - anm.).

The crab, which lived in Northern Spain around 100 million years ago, was a surprising find. According to a statement released by Kent State, hermit crab fossils like the one the team found are "much rarer than those of true crabs...Today, less than a dozen of these [fossils] are known and a great deal of information concerning the evolution of this group remains undiscovered."

[...] Hier geht's um den Krebs.

We might never have heard of the discovery if not for the MJ reference. Naming new species after celebrities isn't uncommon; keep clicking for 8 more examples:

Wir könnten von dieser Entdeckung niemals erfahren haben, wenn es nicht die Verbindung zu MJ gäbe. Neu entdeckte Spezies nach Prominenten zu nennen, ist nicht ungewöhnlich; auf der folgenden Seite findet man einen link, wo es noch acht weitere Beispiele gibt, u. a. Beyonce

huffington post

Übersetzung Daggi
Forum bLack and wHite
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Prähistorische Hummerart nach Michael Jackson benannt Empty Re: Prähistorische Hummerart nach Michael Jackson benannt

Beitrag  Dagi Mo Jan 23, 2012 8:18 pm

... das finde ich eine sehr schöne Idee diese Krebsart nach Michael zu benennen, ich denke
Michael hat wohl doch bei mehr Menschen einen bleibenden Eindruck hinterlassen als man
manchmal denkt Very Happy Very Happy Very Happy

LG Dagi
Dagi
Dagi

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 11.06.10
Alter : 60
Ort : 63785 Obernburg

Nach oben Nach unten

Prähistorische Hummerart nach Michael Jackson benannt Empty Re: Prähistorische Hummerart nach Michael Jackson benannt

Beitrag  Sabine Mo Jan 23, 2012 10:59 pm

....finde ich auch!!
wisst ihr,das auch ein Krater auf dem Mond nach Michael benannt wurde?
Er liegt im See der Träume .Er befindet sich in der Nähe einer Parzelle
die Michael erworben hatte!!!
Im See der Träume,wie passend I love you
Der Krater hieß zuvor Posidonius J.

http://www.topnews.de/michael-jackson-mond-krater-wird-nach-ihm-benannt-359772

liebe Grüße Sabine
Sabine
Sabine

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 05.07.11
Alter : 64
Ort : Wedemark (bei Hannover)

Nach oben Nach unten

Prähistorische Hummerart nach Michael Jackson benannt Empty Re: Prähistorische Hummerart nach Michael Jackson benannt

Beitrag  brihof Di Jan 24, 2012 3:11 am

Hey Rike und Sabine,
cool - "Michaeljacksoni" geniale Idee.

Nein Sabine, ich wusste nicht, dass Michael auf dem Mond eine Parzelle gekauft hat und der Krater im "See der Träume" seinen Namen trägt. Vlt. hat er inzwischen ja mal einen Moonwalk um seinen Krater getanzt und mit seinen unendlich schönen tiefen Augen auf den Grund des "See der Träume" geschaut Like a Star @ heaven

Danke Euch Beiden Wink
brihof
brihof

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 70
Ort : Dollern

Nach oben Nach unten

Prähistorische Hummerart nach Michael Jackson benannt Empty Re: Prähistorische Hummerart nach Michael Jackson benannt

Beitrag  danceoflife Di Jan 24, 2012 10:06 am

..ich schließ mich mal meinen beiden Vorrednerinnen an..WAS für eine Ehre cheers
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

Prähistorische Hummerart nach Michael Jackson benannt Empty Re: Prähistorische Hummerart nach Michael Jackson benannt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten