Fanship turns to Friendship - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Quasselthema?!

+13
Maren
Cherub
Dreamer
danceoflife
ruth
Moni
Angie
rosi
tikli
Kisu
lizzie
lea
rike
17 verfasser

Seite 19 von 40 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 29 ... 40  Weiter

Nach unten

Quasselthema?! - Seite 19 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Maren Di Dez 15, 2009 10:35 pm

elisabeth schrieb:hej mädels
mein sohn hat mir zu weihnachten mein eigenes forum geschenkt .ich habe es mir gewünscht, bevor es dieses forum gab ,weil ich die foren in denen man sich in den haaren liegt und ständig streitet und sich nicht traut seine meinung zu sagen leid war.
habe mich wie irre gefreut, als er kam und sagte schau mal da rein ist ganz gut und das schönste es ist dein forum ,
es wäre schön wenn ich die einen oder anderen mal begrüssen dürfte.
bleibe natürlich auch weiter hier aktiv und eure lizzie.
danke euch I love you I love you I love you I love you santa santa rendeer rendeer

ihr könnt auf die weltkugel klicken oder

www.jacksonandworld.de

eingeben Wink

Das hat er aber fein gemacht, Dein Sohnemann!!! Habs mir mal angeschaut Quasselthema?! - Seite 19 C012
Maren
Maren

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 49
Ort : Nordthüringen

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 19 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  rike Di Dez 15, 2009 10:40 pm

rike schrieb:Moin...

ich bin ganz aufgedreht.... morgen abend ist ne Freundin von mir im TV !!! RTL II Wunschkinder!!! Stephie und Micha wollen ein Kind adoptieren weil es sonst keinen Weg für sie gibt Crying or Very sad aber die sind ganz liebe Menschen... ich bin mal gespannt wie sie die beiden im TV darstellen........ ich hibbel heute schon rum........ aaaaaaa.. bin ich nervös...... Laughing

gleich ist es soweit...... ja ja jaaaaa........ sunny
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 19 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  lizzie Di Dez 15, 2009 10:49 pm

hej maren und all die andern die mal reingeschaut haben bei JACKSON AND WORLD. ich danke euch sehr.
ja bin ganz stolz auf meinen sohn ihr könnt ihn sehen im forum unter z0. I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you bounce bounce bounce
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 19 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Maren Di Dez 15, 2009 11:08 pm

Können wir DICH auch sehen??????? Quasselthema?! - Seite 19 C007

Achtung: Gleich gehts los auf RTL 2!!!!! Quasselthema?! - Seite 19 A022
Maren
Maren

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 49
Ort : Nordthüringen

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 19 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Kisu Di Dez 15, 2009 11:14 pm

elisabeth schrieb:hej maren und all die andern die mal reingeschaut haben bei JACKSON AND WORLD. ich danke euch sehr.
ja bin ganz stolz auf meinen sohn ihr könnt ihn sehen im forum unter z0. I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you bounce bounce bounce

*mal hinstiefeln und schauen werd* Cool




Mensch Mädels, das war vielleicht ein Tag.... Suspect

Schön, dass man sich hier bei euch so toll ablenken kann


I love you I love you I love you
Kisu
Kisu

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 39

http://irinagenzel.webs.com/

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 19 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Maren Di Dez 15, 2009 11:17 pm

elisabeth schrieb:hej maren und all die andern die mal reingeschaut haben bei JACKSON AND WORLD. ich danke euch sehr.
ja bin ganz stolz auf meinen sohn ihr könnt ihn sehen im forum unter z0. I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you bounce bounce bounce

Oh Gott, Dein Sohn hat ja ein ziemlich besch......... Geburtsdatum!!!!!!!!!!!!!! Mann, das wird hart für Dich!!!!!!!!!! *drück dich
Maren
Maren

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 49
Ort : Nordthüringen

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 19 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  rike Di Dez 15, 2009 11:20 pm

klar gucken wir bei dir rein lizzie , dafür brauchst du uns doch nicht zu danken Embarassed


sooo.. ich http://www.cheesebuerger.de/images/midi/haushalt/a022.gif jetzt mal.. Achtet auf Stephie und Micha, die den alternativen Weg gehen wollen sunny
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 19 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  lizzie Di Dez 15, 2009 11:24 pm

ja michael wird mich jetzt noch mehr begleiten ich habe am 23.8.58 geburtstag michael am 29.8.58
wir haben gerade saschas geburtstag gefeiert als die nachricht kam dieses jahr,mal sehe wie es nächstes jahr ist.bin ja nicht allein, wir sind eine familie die michael jackson familie . was noch lustig ist mein mann heisst michael und unser nachname beginnt mit j auch hat mein mann am 5. august geburtstag , ihr seht wir sind sehr verwoben mit michael. Idea I love you
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 19 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Maren Di Dez 15, 2009 11:28 pm

Mann, lizzi, das ist ja schon fast unheimlich!!!! Mein Ex-Freund (vor 15 Jahren) hatte am 29. August Geburtstag - aber das zählt wohl nicht mehr, gelle!

Quasselthema?! - Seite 19 Steine10
Maren
Maren

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 49
Ort : Nordthüringen

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 19 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  lizzie Di Dez 15, 2009 11:35 pm

weiss nicht, hängst du noch sehr an deinem ex ????????????????????
das ist ja ein wunderschönes bild.
sascha redet immer von mj wenn er michael jackson meint , wenn mein mann das hört ruft er immer was ist los was willst du von mir,denn sascha nannte meinen mann immer mj als wir uns kennengelernt haben (bin zum 2. mal verheiratet ) , ist ziemlich lustig bei uns . bounce
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 19 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Maren Di Dez 15, 2009 11:40 pm

Quatsch, ich häng nicht mehr an meinem Ex. Was vorbei ist, ist vorbeit. Da denk ich auch nicht mehr drüber nach. Das, was jetzt ist, zählt!!!

Also, ich stell mir das echt cool vor, wenn dein sohn MJ ruft und deinen Mann meint. Muss eigenartig sein, wenn der eigene Mann MJ genannt wird..... Quasselthema?! - Seite 19 A048
Maren
Maren

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 49
Ort : Nordthüringen

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 19 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Maren Di Dez 15, 2009 11:42 pm

Ach so: das Bild ist übrigens ein steinernes buch, welches einst auch Neverland im "Garten" auf einem Sockel stand.
Maren
Maren

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 49
Ort : Nordthüringen

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 19 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  lizzie Di Dez 15, 2009 11:44 pm

vor dem 25 .6 war mir das egal aber jetzt besonders wenn ich hier im forum bilder ansehe und ganz vertieft in michael bin und sascha ruft mj dann schau ich sicher das eine oder andere mal ziemlich verwundert . scratch
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 19 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Maren Di Dez 15, 2009 11:54 pm

Kann ich mir gut vorstellen. Er ist quasi immer präsent. Nicht nur in Deinen Gedanken, sondern auch noch akustisch durch andere Leute....
Maren
Maren

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 49
Ort : Nordthüringen

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 19 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Maren Mi Dez 16, 2009 12:11 am

Ich wollte Euch doch mal meine ersteigerte Ebay-Gürtelschnalle zeigen. Eigentlich steigere ich nicht bei Ebay, hab das einmal gemacht (ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn), hab das Ding bezahlt und bis heute nicht gekriegt. Das war vor drei Jahren. Letztens hab ichs wieder versucht und hatte Glück. 3,2,1, meins sozusagen. Zwei Tage später krieg ich von Ebay eine Nachricht, dass der Verkäufer von aus Ebay rausgeschmissen wurde, weil er gegen irgendwelche Regeln verstoßen hatte und ich bin nicht mehr verpflichtet, den ersteigerten Artikel zu bezahlen, kann aber auch nicht drauf hoffen, dass ich ihn kriege. Naaaaaaaaaa Primaaaaaaaaaaa, ich hatte die Gürtelschnalle schon bezahlt und jetzt das! Irgendwie hab ichs hingekriegt, den Verkäufer zu kontaktieren und weitere 2 Tage Später war es in der Post.......*huiiiiii freu


Voila: Hier ist sie:

Quasselthema?! - Seite 19 Fotos_10
Maren
Maren

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 49
Ort : Nordthüringen

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 19 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  danceoflife Mi Dez 16, 2009 12:12 am

..hallo und guten Abend alle hier zusammen..oder besser : gute Nacht...ja mit den Daten ist das so ne Sache..hab am 28.06. Geburtstag und dieses Jahr liebe Gäste eingeladen...den Bildern die gemacht wurden nach muss es ein schöner Abend gewesen sein..aber ich war so neben der Kapp..ich war erstaunt auf den Fotos zu sehen welche Bluse ich anhatte...kann mich nur an nen dicken Nebel erinnern, der mich unsichtbar machte..so ein Gefühl hatte ich.. Quasselthema?! - Seite 19 Icon_sad
..grad komme ich vom Basteln mit einer lieben gleichgesinnten Freundin...sie fährt am Wochenende nach München unter anderem zu diesem tollen Michael-Denkmal und wir haben Bilder mit Sternen und Glitter und roten Herzen zusammengeschnippelt..Michael im Mondlicht...und Steine beschriftet und Kerzen mit Sternenleuchtern besorgt..sie hat einen dicken Packen von uns dabei um das dort in München zu seinen Ehren abzulegen ..war teilweise sehr emotional.. lachen und Tränen in einem...
gute Nacht Mädels.. Quasselthema?! - Seite 19 Sleep hab morgen einen langen Tag.. Quasselthema?! - Seite 19 Herz Quasselthema?! - Seite 19 Herz Quasselthema?! - Seite 19 Herz
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 19 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  danceoflife Mi Dez 16, 2009 12:15 am

Maren schrieb:Ich wollte Euch doch mal meine ersteigerte Ebay-Gürtelschnalle zeigen. Eigentlich steigere ich nicht bei Ebay, hab das einmal gemacht (ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn), hab das Ding bezahlt und bis heute nicht gekriegt. Das war vor drei Jahren. Letztens hab ichs wieder versucht und hatte Glück. 3,2,1, meins sozusagen. Zwei Tage später krieg ich von Ebay eine Nachricht, dass der Verkäufer von aus Ebay rausgeschmissen wurde, weil er gegen irgendwelche Regeln verstoßen hatte und ich bin nicht mehr verpflichtet, den ersteigerten Artikel zu bezahlen, kann aber auch nicht drauf hoffen, dass ich ihn kriege. Naaaaaaaaaa Primaaaaaaaaaaa, ich hatte die Gürtelschnalle schon bezahlt und jetzt das! Irgendwie hab ichs hingekriegt, den Verkäufer zu kontaktieren und weitere 2 Tage Später war es in der Post.......*huiiiiii freu


Voila: Hier ist sie:

Quasselthema?! - Seite 19 Fotos_10


...wow..hab dich grad noch erwischt....die ist aber toll..jaa für sowas ist ebay gut..man findet die tollsten Sachen..Maren, auch dir Guts Nächtle..jetzt aber in meine Heia Quasselthema?! - Seite 19 Sleep
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 19 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Maren Mi Dez 16, 2009 12:19 am

danceoflife schrieb:..hallo und guten Abend alle hier zusammen..oder besser : gute Nacht...ja mit den Daten ist das so ne Sache..hab am 28.06. Geburtstag und dieses Jahr liebe Gäste eingeladen...den Bildern die gemacht wurden nach muss es ein schöner Abend gewesen sein..aber ich war so neben der Kapp..ich war erstaunt auf den Fotos zu sehen welche Bluse ich anhatte...kann mich nur an nen dicken Nebel erinnern, der mich unsichtbar machte..so ein Gefühl hatte ich.. Quasselthema?! - Seite 19 Icon_sad
..grad komme ich vom Basteln mit einer lieben gleichgesinnten Freundin...sie fährt am Wochenende nach München unter anderem zu diesem tollen Michael-Denkmal und wir haben Bilder mit Sternen und Glitter und roten Herzen zusammengeschnippelt..Michael im Mondlicht...und Steine beschriftet und Kerzen mit Sternenleuchtern besorgt..sie hat einen dicken Packen von uns dabei um das dort in München zu seinen Ehren abzulegen ..war teilweise sehr emotional.. lachen und Tränen in einem...
gute Nacht Mädels.. Quasselthema?! - Seite 19 Sleep hab morgen einen langen Tag.. Quasselthema?! - Seite 19 Herz Quasselthema?! - Seite 19 Herz Quasselthema?! - Seite 19 Herz

Das ist ja sooooooooooo süüüüüüüüüüß! Sie soll auch einen lieben Gruß von mir mit an das Denkmal legen. Nur einmal kurz in den Himmel schauen und sagen: "Auch einen lieben Gruß von Maren. Wir vermissen Dich, Michael"
Maren
Maren

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 49
Ort : Nordthüringen

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 19 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Dreamer Mi Dez 16, 2009 12:23 am

Maren schrieb:Ich wollte Euch doch mal meine ersteigerte Ebay-Gürtelschnalle zeigen. Eigentlich steigere ich nicht bei Ebay, hab das einmal gemacht (ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn), hab das Ding bezahlt und bis heute nicht gekriegt. Das war vor drei Jahren. Letztens hab ichs wieder versucht und hatte Glück. 3,2,1, meins sozusagen. Zwei Tage später krieg ich von Ebay eine Nachricht, dass der Verkäufer von aus Ebay rausgeschmissen wurde, weil er gegen irgendwelche Regeln verstoßen hatte und ich bin nicht mehr verpflichtet, den ersteigerten Artikel zu bezahlen, kann aber auch nicht drauf hoffen, dass ich ihn kriege. Naaaaaaaaaa Primaaaaaaaaaaa, ich hatte die Gürtelschnalle schon bezahlt und jetzt das! Irgendwie hab ichs hingekriegt, den Verkäufer zu kontaktieren und weitere 2 Tage Später war es in der Post.......*huiiiiii freu


Voila: Hier ist sie:

Quasselthema?! - Seite 19 Fotos_10

Uuuiiiihhh...die ist aber schön!
>auchhabenwill<
hab so gar nichts was ich anziehen könnte wo was von Michael drauf ist Sad
Dreamer
Dreamer

Anzahl der Beiträge : 1765
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 63
Ort : Steinheim /NRW

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 19 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Dreamer Mi Dez 16, 2009 12:26 am

Maren schrieb:
danceoflife schrieb:..hallo und guten Abend alle hier zusammen..oder besser : gute Nacht...ja mit den Daten ist das so ne Sache..hab am 28.06. Geburtstag und dieses Jahr liebe Gäste eingeladen...den Bildern die gemacht wurden nach muss es ein schöner Abend gewesen sein..aber ich war so neben der Kapp..ich war erstaunt auf den Fotos zu sehen welche Bluse ich anhatte...kann mich nur an nen dicken Nebel erinnern, der mich unsichtbar machte..so ein Gefühl hatte ich.. Quasselthema?! - Seite 19 Icon_sad
..grad komme ich vom Basteln mit einer lieben gleichgesinnten Freundin...sie fährt am Wochenende nach München unter anderem zu diesem tollen Michael-Denkmal und wir haben Bilder mit Sternen und Glitter und roten Herzen zusammengeschnippelt..Michael im Mondlicht...und Steine beschriftet und Kerzen mit Sternenleuchtern besorgt..sie hat einen dicken Packen von uns dabei um das dort in München zu seinen Ehren abzulegen ..war teilweise sehr emotional.. lachen und Tränen in einem...
gute Nacht Mädels.. Quasselthema?! - Seite 19 Sleep hab morgen einen langen Tag.. Quasselthema?! - Seite 19 Herz Quasselthema?! - Seite 19 Herz Quasselthema?! - Seite 19 Herz

Das ist ja sooooooooooo süüüüüüüüüüß! Sie soll auch einen lieben Gruß von mir mit an das Denkmal legen. Nur einmal kurz in den Himmel schauen und sagen: "Auch einen lieben Gruß von Maren. Wir vermissen Dich, Michael"


Am besten gleich von uns allen! Like a Star @ heaven
Dreamer
Dreamer

Anzahl der Beiträge : 1765
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 63
Ort : Steinheim /NRW

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 19 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Maren Mi Dez 16, 2009 12:46 am

Jaaaa nech, die is schön. Ich schätz mal sie ist eine Nachahmung (für 9.50 Euro anzunehmen), aber das ist mir egal, ich mag sie und ich trag sie!!! Da der Verkäufer bei ebay rausgeflogen ist (warum auch immer), bin ich nicht sicher, ob die da noch welche haben. Ich hätte jedenfalls nix dagegen, wenn ihr euch auch eine kauft. Hab damit kein Problem - im Gegenteil!!!!!! Ich trag sie auf jedem Fall im Mai zu unserem Treffen!!!
Quasselthema?! - Seite 19 C019
Maren
Maren

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 49
Ort : Nordthüringen

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 19 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Kisu Mi Dez 16, 2009 2:07 am

Lasst uns hier weiterquasseln cheers

Sonst bringen wir unsere Fotobereich wieder zum explodieren und ich poste dann wieder was und denke, dass ich was kaputt gemacht habe..nene, das will ich nimmer Razz
Kisu
Kisu

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 39

http://irinagenzel.webs.com/

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 19 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Maren Mi Dez 16, 2009 2:11 am

Ok, dann lass uns hier bleiben, da können wir nix falsch machen. Ich glaub, ich hab jetzt grad ein Foto falsch reingestellt. Ops, hoffentlich ist niemand sauer???? Quasselthema?! - Seite 19 A090
Maren
Maren

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 49
Ort : Nordthüringen

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 19 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  lizzie Mi Dez 16, 2009 2:12 am

also autogenes training kurz at genannt ist eine der bekanntesten arten der entspannung. die kurse werden in der regel auch von der krankenkasse bezahlt.
at basiert darauf das jeder mensch in der lage ist sich selber zu entspannen und zwar über selbsthypnose.
es gibt gestimmte schlüsselworte die den körper in einen ruhezustand versetzen,
ich kannte eine senioren ,meine dozentin, die war in der lage ihren herzschlag so zu reduzieren das sie trotz j körperlicher anstrengung einen herzschlag von 70 schlägen in der minnute.
du kann damit hyperaktive kinder ruhiger bekommen, habe dafür einen zusatzlehrgang besucht, oder stress abbaun, kopfschmerzen beseitigen.
die kurve deine hirnströme erreict wenn du at richtig macht die alpha welle, das bedeutet den zustand der grössten entspannung ,
at dauert max 30 minuten und du fühlst dich als hättest du 5 stunden gschlafen.
man muss es nur richtig lernen , aber das schaffen sogar kinder ab 3 jahre bis ins hohe alter hinein. I love you
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 19 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Maren Mi Dez 16, 2009 2:13 am

Pssssst, Irina......wo ist eigentlich elisabeth (leise sprech)....ist sie eingeschlafen?
Maren
Maren

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 49
Ort : Nordthüringen

Nach oben Nach unten

Quasselthema?! - Seite 19 Empty Re: Quasselthema?!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 19 von 40 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 29 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten