Fanship turns to Friendship - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

+11
Franzi
Dreamer
apo
Anja
Jenny
ruth
rosi
lizzie
rike
Angie
Cherub
15 verfasser

Seite 26 von 40 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 33 ... 40  Weiter

Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 26 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Fr März 05, 2010 1:32 pm

Du redest von Dingen,
die ich vorher niemals gehört habe,
benutzt Fremdwörter deren Bedeutung ich nicht kenne,
verbesserst mich, wenn ich einen Konjunktiv nicht richtig benutzte.

Aber ein einfaches "Verzeih bitte"
kannst du nur schreiben.
Wie man es benutzt, das weißt du nicht.
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 26 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Fr März 05, 2010 1:34 pm

Fegen erlaubt

"Was hast du hier im Gotteshaus zu suchen?" fragte der Weiße.
"Ich fege hier aus." sagte der Schwarze.
"Ach so, ich dachte schon, du wolltest hier beten." sagte der Weiße.
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 26 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Fr März 05, 2010 1:37 pm

Die Sehnsucht ist es, die unsere Seele nährt, nicht die Erfüllung.
Und der Sinn des Lebens ist der Weg und nicht das Ziel.
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 26 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Angie Fr März 05, 2010 10:47 pm

Cherub schrieb:Fegen erlaubt

"Was hast du hier im Gotteshaus zu suchen?" fragte der Weiße.
"Ich fege hier aus." sagte der Schwarze.
"Ach so, ich dachte schon, du wolltest hier beten." sagte der Weiße.

Das ist doch wohl nicht wirklich passiert, oder???
Obwohl unmöglich wäre das auf dieser Welt und in mancher unserer Kirchen leider nicht.
Was meint Ihr, der dunkelhäutige Mann wäre bei uns viel besser aufgehoben!
Angie
Angie

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 61

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 26 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Angie Fr März 05, 2010 11:33 pm

lizzie schrieb:Lieber Gott, wo warst du?!
- Offener Brief Gottes an seine Erdenkinder -

Es ist noch gar nicht lange her, als in Erfurt die Schüsse fielen, als die Twin-Tower in New York zusammenstürzten - seitdem klingt mir Eure Frage im Ohr: "Wo warst Du da, lieber Gott?" Ich hörte Euren vorwurfsvollen Unterton heraus: Du, Allmächtiger, warum hat Du das nicht verhindert, dass das Leben unschuldiger Menschen ausgelöscht wurde?! Glaubt mir, ich war ganz tief getroffen, in meiner Mitte, dort wo meine Barmherzigkeit sitzt. Aber, habt Ihr wirklich gemeint, ich würde die anfliegenden Maschinen mit meiner Hand aus dem Himmel um die Twin-Towers herumleiten?

Hört mir jetzt bitte einmal genau zu:
Seit Jahren habt Ihr mich gebeten, Eure Schulen zu verlassen, Eure Regierungen zu verlassen, einfach Euer Leben zu verlassen, Euch nicht mit meiner Gegenwart zu behelligen. Weil ich mich niemandem aufzwingen will und kann, habe ich mich zurückgezogen. Wie konntet Ihr also erwarten, dass ich den Täter aus Erfurt an der Schultür abfange und ihm die Waffen abnehme?

Wenn sich ein einziger darüber beklagt, dass in der Schule ein Kreuz hängt oder vor dem Unterricht gebetet wird, weil er sich dadurch in seiner Persönlichkeitsentfaltung gestört fühlt. Dann wird eben aus Rücksicht auf ihn eben das Kreuz abgehängt und nicht gebetet - die Mehrheit schweigt und Ihr seid stolz auf Eure Toleranz. Wenn heute gegen mein Wort - ach Ihr kennt es ja: Du sollst nicht töten usw. - protestiert wird, es schränke die Freiheit und den autonomen Willen ein, dann sagt Ihr dazu Euer o.k. - und ganze Generationen wachsen heran ohne mein Wort. Wenn Frauen sagen, wir treiben unsere Kinder ab, weil unser Bauch uns gehört - dann ist Euer Einverständnis gewiss. Schließlich ist Euch Eure Selbstverwirklichung wertvoller und wichtiger als ein Menschenleben. Wenn Künstler lautstark dazu auffordern, ihre Redefreiheit dürfe in keinster Weise eingeschränkt werden und sie dürften im Namen der Kunst alles zeigen, was es an Gewalt, uneingeschränkten Sex und Perversionen so gäbe - da habt Ihr Euer o.k. genickt. Und wenn dann in euren TV - Programmen Szenen von Vergewaltigung, Drogenkonsum, Mord in allen Variationen am Freitag, Samstag und Sonntag Abend vorkamen, dann habt Ihr das verharmlost: Es gehe doch nur um Unterhaltung und jeder könne ja abschalten! Betroffen und ratlos habt Ihr Euch gefragt: Warum können unsere Kinder nicht mehr zwischen Gut und Böse unterscheiden? Lernen sie das nicht mehr in der Schule? Entsetzt habt Ihr festgestellt, dass es Euren Kleinen nichts ausmacht, Klassenkameraden schon am Boden liegend zu treten, Mitschüler zu verhöhnen, wenn sie nicht die neuesten Trendklamotten anhatten: Mobbing im Klassenzimmer! Entsetzt habt Ihr festgestellt: Auch meine Tochter, mein Sohn könnte so was tun, denn es dämmerte Euch die Erkenntnis: Was der Mensch sät, wird er auch ernten. Lieber Gott, wo warst Du, als mein Sohn im Rausch an einen Baum fuhr? Wo warst Du, als sich der Täter von Erfurt wie in einer Ekstase kaltblütig seine Opfer aussuchte und hingerichtet hat?

Eigenartig, wie leicht Ihr Euch meiner Person entsorgt und wie schnell Ihr Euch wundert, dass es in Eurer (und meiner) Welt so gnadenlos höllisch zugeht. Eigenartig, wie Ihr den Zeitungen bedenkenlos Glauben schenkt, die Bibel aber in Frage stellt und als Märchenbuch abtut. Eigenartig, wie jemand sagen kann: Ich glaube an Gott - aber am liebsten ist es mir, wenn er mich in Ruhe lasst und wenn nach einer dreiviertel Stunde der Zauber vorbei ist. Eigenartig, wie schnell Ihr über andere urteilt, aber Euch gegenüber naiv und kritiklos dahinlebt. Eigenartig, wie leicht Brutalität, das Vulgäre und Obszöne frei durch den Cyberspace fließen, aber gleichzeitig die öffentliche Diskussion über den Religionsunterricht angeheizt wird, weil er angeblich nicht mehr in unsere plurale Gesellschaft passe. Eigenartig, wie viel besorgter Ihr darüber seid, was die Leute von Euch denken als darüber, was ich über Euch denke!
Und Ihr fragt immer noch: Lieber Gott, wo warst Du?

Ich wollte bei euch sein - das ist ja mein Name und mein Wesen. Man hat mir aber klargemacht, dass der Anblick meines gekreuzigten Sohnes sich schädlich auf die seelische Entwicklung der Kinder auswirke und gar die kostbare Freiheit eines Lehrers einenge.. - und dabei lasst Ihr die Seelen der Kinder am laufenden Fernseher vergiften! Ich wollte bei Euch sein, aber ihr wollt meinen Namen aus eurem Grundgesetz streichen, weil das die anderen Religionen benachteiligt....und Ihr vergesst, was zwei Weltanschauungen ohne mich bei Euch angerichtet haben? (Nationalsozialismus, Kommunismus)

Ihr wollt eine Politik machen - ohne mich -, und nun wundert ihr Euch, dass ich das zulasse und Euren Wünschen entspreche? Soll ich eingreifen, wenn Ihr den Ast absägt, auf dem Ihr sitzt? Und wenn Ihr dann im Herunterfallen nach mir ruft - soll ich da eingreifen und Euch auffangen? Lebt Euer Land in jener Sorglosigkeit wie im alten Rom, wo schon die jungen Völker vor der Tür standen und die Römer es nicht merken wollten?

Ich überlege mir: Soll ich Euch weiterhin ein barmherziger Gott sein, gnädig, reich an Huld und Treue? ( Ex 5-6, 8-9) Wollt Ihr mich nur einlassen über Euren Lieferanteneingang oder finde ich bei Euch noch ein paar aufrechte und ehrliche Leute, die mich offiziell willkommen heißen? Wie gesagt: Ich dränge mich nicht auf, und wenn Ihr auf die Landkarten schaut, wo überall ich schon war und nicht mehr bin: Ihr könnt mit mir rechnen - das ist mein Name -, aber Ihr könnt mich nicht manipulieren und erwarten, dass ich auf Knopfdruck handle. Lasst es mich wissen, ob ich Euer Immanuel sein kann. Ihr wisst, wo ich zu erreichen bin.

Liebe Lizzie, könntest Du mir verraten, wo Du diesen Brief gefunden hast, bitte?

Wenn Dir so etwas gefällt, dann könnte Dir das Buch "Die Hütte" bestimmt auch so gefallen wie mir. I love you
Angie
Angie

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 61

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 26 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Jenny Fr März 05, 2010 11:47 pm

Wenn Dir so etwas gefällt, dann könnte Dir das Buch "Die Hütte" bestimmt auch so gefallen wie mir.
Angie

Ja dieses Buch hat etwas andere Denkansätze ............. alien
Jenny
Jenny

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 15.01.10
Alter : 65
Ort : in einem kleinen netten Städtchen in Hessen

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 26 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  lizzie Fr März 05, 2010 11:56 pm

das kann ich dir nicht so genau sagen , ich habe viele texte , die ich beim st¨¨obern im net finde und dann in meinem pc speichere .
versuche mal ob ich was rausfinde .denn ich fand ihn wunderbar . er passt so gut.
sobald ich was gefunden habe sage ich bescheid.
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 26 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Sa März 06, 2010 10:33 am

Angie schrieb:
Cherub schrieb:Fegen erlaubt

"Was hast du hier im Gotteshaus zu suchen?" fragte der Weiße.
"Ich fege hier aus." sagte der Schwarze.
"Ach so, ich dachte schon, du wolltest hier beten." sagte der Weiße.

Das ist doch wohl nicht wirklich passiert, oder???
Obwohl unmöglich wäre das auf dieser Welt und in mancher unserer Kirchen leider nicht.
Was meint Ihr, der dunkelhäutige Mann wäre bei uns viel besser aufgehoben!

Liebe Angie,
wenn ich dir erzählen würde, was ich in meinem Leben in den 10 Jahren Ehe mit Jocy's Papa (der ja nun so was von schwarz ist) alles erlebt habe, du würdest dir die Haare raufen....

Allerdings muss ich sagen, daß der oben geschriebene Spruch von mir nichts autobiographisches darstellt. Ich habe ihn in den frühen 1980ern irgendwo abgeschrieben, nichtsahnend Jahre später mit dem Rassismus in Deutschland auf engste Tuchfühlung zu gehen Sad

Michael sagte einmal:" This world ain't about colors."
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 26 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  rosi Sa März 06, 2010 4:27 pm

Liebe Gaby,
meine frühere beste Freundin war auch mit einem Farbigen verheiratet, der hier bei der Army war. Wenn wir zusammen weggingen, hatten wir das Problem, dass besonders in Frankfurt-Sachsenhausen (ein großes Kneipengebiet) an jeder 2. Tür das Schild hing (Out off limits), d.h., wir konnten mit ihm nicht in diese Kneipe. Uns hat das umsomehr motiviert, mit ihm und meiner Freundin wegzugehen und wir haben eben diese Kneipen gemieden.
Später ist meine Freundin mit ihm in die USA gegangen und dort haben sie erst recht richtig die Hölle erlebt. Sie waren in den Südstaaten und dort haben sie weder zu schwarz noch zu weiß gehört, da keiner der Gruppen die beiden aktzeptiert haben. Sie kamen nach 3 Jahren wieder zurück nach Deutschland Evil or Very Mad
Insofern kann ich erahnen, welche Probleme ihr hattet.
Liebe Grüße
Rosi
rosi
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 65
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 26 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Sa März 06, 2010 4:37 pm

Liebe Rosi,
ich kann mir nur zu gut vorstellen, welch schweren Weg deine Freundin mit ihrem Mann gegangen ist. Sind die beiden denn noch zusammen?? Es ist schlimm keinen Platz auf der Welt zu finden, wo man willkommen ist.
"Witzigerweise" hat mein Exmann mich desöfteren als den schlimmsten Rassisten unter der Sonne bezeichnet - Männer und solche die es werden wollen sind halt manchmal etwas, nun ja irrational?
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 26 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  rosi Sa März 06, 2010 4:44 pm

Tja Gaby, wie des eben so ist - sie sind nicht mehr zusammen. Sie war dann in zweiter Ehe wieder mit einem Farbigen verheiratet und aus dieser Ehe ging dann ein Sohn hervor. Aber auch diese Beziehung ist zerbrochen. Ich denke, das ist alles eine enorme Belastung für eine Beziehung, wenn man, wie Du so schön geschrieben hast, nirgendwo willkommen ist.
Aber es gibt auch das positive Beispiel. In meiner Kindheit hatten wir Nachbarn - er war auch Farbiger. Sie hatten zusammen 7 Kinder und die Ehe hielt tatsächlich bis zum Tod. Und er war überall beliebt, weil er seiner Frau so intensiv im Haushalt geholfen hat. War eine richtige Vorzeigefamilie Smile
rosi
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 65
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 26 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Sa März 06, 2010 7:12 pm

Oh Rosi,
das ist wirklich schön zu lesen. Ich freue mich grundsätzlich immer, wenn ich sehe, daß es zwei Menschen schaffen, den Widrigkeiten des Lebens zu trotzen und ihren Weg gemeinsam gehen. No matter what. Und das sehe ich auch völlig unabhängig von der Hautfarbe. Ehe/Beziehung an sich ist ja schon eine Herausforderung und wenn die Beteiligten aus unterschiedlichen Kulturkreisen kommen und einen völlig anderen Weg der Sozialisa-tion mit verschiedenen Wertvorstellungen gegangen sind, steigen natürlich auch die Konfliktpotenziale.
Wie gesagt, jedes Positivbeispiel finde ich superklasse Wink
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 26 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Sa März 06, 2010 7:48 pm

Es wäre schön, wenn die Armen nur die Hälfte des Geldes bekämen,
das für Untersuchungen über ihre Situation ausgegeben wird.
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 26 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Sa März 06, 2010 7:54 pm

Auf einem Tropfen Honig sammeln sich mehr Fliegen als auf einem Faß Essig.
Freundlichkeit und Milde ziehen Menschen weitmehr an als Schärfe.
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 26 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Anja Sa März 06, 2010 7:57 pm

du bist hier unermüdlich am schreiben
die worte geben mir immer wirklich viel und wollt mich dafür bedanken bei dir liebe Gaby I love you gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 26 A010
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 43
Ort : Kipfenberg

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 26 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Sa März 06, 2010 8:00 pm

Ich möchte nicht,
daß du mir gehörst,
sondern, daß du
zu mir gehörst.
Wenn ich dich besitze,
hast du nichts von mir.

Ich möchte nicht,
daß du ein Teil von mir bist,
sondern, daß du
dich mit mir teilst.
Wenn du von mir besetzt wirst,
bist du nicht mehr frei für mich.
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 26 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Sa März 06, 2010 8:07 pm

Anja schrieb:du bist hier unermüdlich am schreiben
die worte geben mir immer wirklich viel und wollt mich dafür bedanken bei dir liebe Gaby I love you gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 26 A010

Meine liebe Anja,
ich freue mich über deine Worte, und um so mehr, wenn dich meine Einträge ansprechen. Kein einziges Wort ist vergebens geschrieben, solange sie ein Licht für einen anderen Menschen sein können.
Ja, ich schreibe unermüdlich, denn es ermüdet mich nicht - nein es gibt mir Kraft und macht Spaß!!!!!!!!!

Weiterhin wünsche ich dir viel Vergnügen in diesem Thread .... sunny sunny
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 26 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Sa März 06, 2010 8:19 pm

Haltet mich ruhig für naiv, wenn ich an meine Träume glaube,
daß die Menschen eines Tages ohne Waffen und in Frieden
auf dieser Erde leben können.
Aber haltet mich nicht für dumm, bloß weil ich euren
heutigen Irrsinn nicht begreife.
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 26 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Sa März 06, 2010 8:31 pm

Sich nicht über die Maßen wichtig nehmen!
Geduldig sein gegen andere und
auch gegen sich selbst.
Geduldig auch gegen seine eigene Last.


(Anna Schieber)
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 26 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Sa März 06, 2010 8:31 pm

Hast du Freiheit?
Bist du frei?
Es ist eine Frage des Seins,
und nicht des Besitzens.


(Margot Bickel)
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 26 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Sa März 06, 2010 8:33 pm

Mancher ist eine Sammlung schätzenswerter Eigenschaften
und ist doch keine Persönlichkeit.


(Isolde Kurz)
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 26 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Sa März 06, 2010 8:35 pm

Durch größere Empfänglichkeit und Ehrfurcht vor der Persönlichkeit
des anderen entdeckt man in ihm oft mehr, als man erwartet hat.


(Ellen key)
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 26 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Sa März 06, 2010 8:36 pm

Solange du nicht Frieden machst mit der Person, die du bist,
wirst du niemals zufrieden sein mit dem, was du hast.


(Doris Mortmann)
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 26 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Sa März 06, 2010 8:37 pm

Die Verleumdung breitet sich aus wie ein Ölfleck.
Man versucht ihn wegzuwischen, aber die Spur bleibt.


(Julie Jeanne de Lespinasse)
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 26 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Cherub Sa März 06, 2010 8:39 pm

Ein Ratgeber, der sucht, uns zu dem zu verhelfen, was er ist,
statt in uns zu entwickeln, was wir sind - kann unser Verderben sein.


(Sully Prudhomme)
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

gedichte & gebete  zum nachdenken ,träumen und diskutieren - Seite 26 Empty Re: gedichte & gebete zum nachdenken ,träumen und diskutieren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 26 von 40 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 33 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten