Fanship turns to Friendship - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

zitate oder teile / ganze reden von michael

+10
tikli
Kisu
ruth
Dreamer
CoSi
rosi
Moni
danceoflife
rike
lizzie
14 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

zitate  oder  teile / ganze reden von michael - Seite 2 Empty Re: zitate oder teile / ganze reden von michael

Beitrag  lizzie So Nov 08, 2009 4:51 pm

Wenn ich Kinder sehe, sehe ich das Gesicht des Gottes. Das ist, warum ich sie so sehr liebe. Das ist, was ich sehe.


Wenn ich den Mund öffne, kommt Musik heraus . . . "


Ich liebe es, nicht nur an Grenzen zu stoßen, sondern sie hinauszuschieben! Mehr zu schaffen, als ich mir zugetraut habe, ist ein großartiges Gefühl!"
Zitate von Michael Jackson

schön nicht.und so treffend
lizzie sunny


Zuletzt von elisabeth am So Nov 08, 2009 4:59 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

zitate  oder  teile / ganze reden von michael - Seite 2 Empty Re: zitate oder teile / ganze reden von michael

Beitrag  lizzie So Nov 08, 2009 4:56 pm

Für mich gibt es nichts Wichtigeres, als Menschen glücklich zu machen, sie von ihren Sorgen und Problemen abzulenken!"zitat michael jackson
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

zitate  oder  teile / ganze reden von michael - Seite 2 Empty Re: zitate oder teile / ganze reden von michael

Beitrag  lizzie Mo Nov 09, 2009 12:44 am

Wenn du zur Welt kommst und geliebt wirst und wenn du geliebt wirst, wenn du sie wieder verlässt, dann ist alles in Ordnung. Mit allem, was dir dazwischen passiert, kannst du dann fertig werden . . ."zitat michael jackson

lg
lizzie sunny
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

zitate  oder  teile / ganze reden von michael - Seite 2 Empty Re: zitate oder teile / ganze reden von michael

Beitrag  rike Mo Nov 09, 2009 4:53 pm

"Egal was, das Kraftvollste der Welt ist das menschliche Gemüt und Gebet und Glauben an Dich selbst und Vertrauen und Ausdauer. Egal wie oft Du es tust, Du tust es wieder, bis es in Ordnung ist. (eben perfekt, Anm.) Und glaub immer an Dich selbst. Und nicht darum kümmern, wer bei Dir und negativ ist oder Dich mit negativer Energie bewirft, blocke es total ab. Denn was immer Du glaubst, Du wirst es werden."

"Lügen laufen Sprints, aber die Wahrheit läuft einen Marathon. Die Wahrheit wird diesen Marathon im Gerichtssaal gewinnen."

"Wahrer Mut ist für mich, Differenzen ohne einen Kampf beizulegen und die Weisheit zu haben, diese Lösung zu ermöglichen."

"Wenn man nichts gegen jemanden sagen könnte, als das, was man beweisen kann, könnte Geschichte nicht geschrieben werden."


BRAVO- hier gibt es auch noch Zitate und auch noch andere Berichte über Michael
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

zitate  oder  teile / ganze reden von michael - Seite 2 Empty Re: zitate oder teile / ganze reden von michael

Beitrag  danceoflife Mo Nov 09, 2009 4:58 pm

..lieben Dank, Rike...das erste kann ich grade für eine liebe Freundin brauchen, die grad gar net an sich selber glaubt...und das auch auf negative Einflüsse in ihrem Umfeld schiebt...sie ist grad sehr "Down"...
also, wird gleich kopiert und vielleicht hilfts ein bissle? zitate  oder  teile / ganze reden von michael - Seite 2 Herz
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

zitate  oder  teile / ganze reden von michael - Seite 2 Empty Re: zitate oder teile / ganze reden von michael

Beitrag  rike Mo Nov 09, 2009 5:15 pm

ich bin sicher es wird helfen I love you

Zitate....!!

Guckt mal HIER!
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

zitate  oder  teile / ganze reden von michael - Seite 2 Empty Re: zitate oder teile / ganze reden von michael

Beitrag  danceoflife Mo Nov 09, 2009 5:23 pm

danke, Rike...die Zitate kannte ich noch nicht...aber da Amazon von mir in den letzten Wochen "reich" geworden ist.. die Poster kenn ich schon..schenk ich mir eins zu Nikolaus...hehee
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

zitate  oder  teile / ganze reden von michael - Seite 2 Empty Re: zitate oder teile / ganze reden von michael

Beitrag  rike So Nov 15, 2009 2:48 pm

“I’ve seen the very rich and the very poor, but I’m mainly interested in the poor. I want to appreciate what I have, and try to help others. When I go to other countries, I wish to see the ‘poorer’ parts. I want to see what it’s really like to starve. I don’t want to hear it, or read it. I want to see it."
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

zitate  oder  teile / ganze reden von michael - Seite 2 Empty Re: zitate oder teile / ganze reden von michael

Beitrag  danceoflife So Nov 15, 2009 3:21 pm

rike schrieb:“I’ve seen the very rich and the very poor, but I’m mainly interested in the poor. I want to appreciate what I have, and try to help others. When I go to other countries, I wish to see the ‘poorer’ parts. I want to see what it’s really like to starve. I don’t want to hear it, or read it. I want to see it."

..und das hat er auch gemacht...danke Michael! zitate  oder  teile / ganze reden von michael - Seite 2 Herz
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

zitate  oder  teile / ganze reden von michael - Seite 2 Empty Re: zitate oder teile / ganze reden von michael

Beitrag  rike So Nov 22, 2009 11:56 am

“Like the old Indian proverb says, do not judge a man until you have walked two moons in his moccasins. Most people don’t know me , that is why they write such things in which most is not true. I cry very,very often because it hurts and I worry about the children. All my children all over the world. i live for them. If a man could say nothing against a character what he can prove, his story could not be written. Animals strike not from malice, but because they want to live, it is the same with those who want to criticise, they desire our blood, not our pain. But still i must achieve . I must seek Truth in all things. I must endure for the power I was sent forth , for the world, for the children. But have mercy , for I’ve been bleeding a long time now. M.J. “ http://www.michaeljacksonmoon.com/category/michael-jackson-is-alive-through-his-history/


-> HIER mal grob auf Deutsch übersetzt
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

zitate  oder  teile / ganze reden von michael - Seite 2 Empty Re: zitate oder teile / ganze reden von michael

Beitrag  danceoflife So Nov 22, 2009 1:46 pm

.danke Rike-Alex....jaa, kenne ich...zeigt Michaels Schmerz und seine Gabe zu verzeihen...schön und berührend... zitate  oder  teile / ganze reden von michael - Seite 2 Herz
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

zitate  oder  teile / ganze reden von michael - Seite 2 Empty Re: zitate oder teile / ganze reden von michael

Beitrag  lizzie So Nov 22, 2009 2:50 pm

ja ich kenne sie ach, jedesmal muss ich schlucken,er konnte nicht anders er war lieben
,(so wie das gedicht ,,,,,es ist die liebe sagt die liebe,,,,,,, )

es ist michael er liebt ohne bedinung ,sagt die liebe, I love you
es ist michael er verzeiht seinem grössten feind ,sagt die liebe. I love you
michael besteht nur aus liebe und die liebe heisst michael ,sagt die liebe I love you
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

zitate  oder  teile / ganze reden von michael - Seite 2 Empty Re: zitate oder teile / ganze reden von michael

Beitrag  danceoflife So Nov 22, 2009 3:12 pm

...danke Lizzie..sehr schön miteinander verwoben...danke..I say it with love..L.O.V.E zitate  oder  teile / ganze reden von michael - Seite 2 Herz
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

zitate  oder  teile / ganze reden von michael - Seite 2 Empty Re: zitate oder teile / ganze reden von michael

Beitrag  lizzie Mo Dez 07, 2009 6:46 pm

hier ein teilstück seiner oxfort rede die ganze und von viel mehr reden könnt ihr bei fttf sehen .
lohnt sich

er beschreib in diesem teil seine beziehung zu seinem vater joe
..........................................
Und wenn ich darüber nachdenke wie sehr ich hoffe, dass meine Kinder mich nicht unfreundlich aburteilen und mir Fehler auch vergeben werden, muss ich an meinen eigenen Vater denken. Und obwohl ich es früher nicht wollte, muss ich jetzt zugeben, dass er mich doch geliebt haben musste. Er liebte mich, und ich weiß das. Es gab kleine Anzeichen, die das zeigten. Als ich Kind war, war ich ein wirkliches Schleckermaul — das waren war alle. Am liebsten hatte ich glasierte Donuts, und das wusste mein Vater.

Also alle paar Wochen, als ich nach unten in die Küche kam, stand auf der Küchenablage eine Tüte voller glasierter Donuts — kein Nachricht, keine Erklärung, nur die Donuts. Es war, als wenn der Weihnachtsmann dagewesen wäre. Manchmal dachte ich daran, bis spät in die Nacht aufzubleiben, so dass ich ihn dabei beobachten konnte, wie er sie dort hinlegte. Aber wie beim Weihnachtsmann wollte ich nicht das Wunder zerstören — aus Angst, dass er es nie wieder tun würde. Mein Vater musste die Donuts im Geheimen in der Nacht dort hingelegt haben, so dass niemand ihn dabei ertappen konnte.

Er hatte Angst vor menschlichen Gefühlen, er verstand sie nicht oder wusste nicht, wie er mit ihnen umgehen sollte. Aber er kannte Donuts. Und wenn ich die Erinnerungen zulasse, dann kommen mir auch noch andere Dinge, kleine Gesten — wenn auch noch so unperfekt — die mir aber zeigten, dass er tat, was er konnte.

Also will ich mich heute Abend lieber darauf konzentrieren, was mein Vater getan hat und auf seine eigenen persönlichen Herausforderungen, als darauf, was er nicht getan hat. Ich will aufhören, ihn zu verurteilen.

Ich habe begonnen, mir Gedanken darüber zu machen, dass mein Vater ja im Süden aufgewachsen ist, in einer sehr armen Familie. Er wuchs während der wirtschaftlichen Depression heran, und sein eigener Vater, der auch kämpfen musste, um seine Kinder ernähren zu können, zeigte seiner Familie kaum Liebe und erzog meinen Vater und seine Verwandten mit eiserner Hand. Wer könnte sich vorstellen, wie es war, als armer Schwarzer im Süden heranzuwachsen, aller Würde beraubt, ohne Hoffnung und darum kämpfend, in einer Welt ein Mann zu werden, die meinen Vater als Untergeordneten ansah. Ich war der erste schwarze Künstler, der auf MTV gespielt wurde, und ich erinnere mich, was für eine riesen Sache sogar das war. Und das war in den 1980er Jahren!

Mein Vater zog dann nach Indiana und hatte selbst eine große Familie. Er arbeitete viele Stunden am Tag in einem Stahlwerk, eine Arbeit, die die Lungen kaputt macht und den Geist demütigt — und alles, um seine Familie über die Runden zu bekommen. Ist es denn ein Wunder, dass er es schwer gefunden hat, seine Gefühle zu zeigen? Ist irgendein Geheimnis dabei, dass er sein Herz gehärtet hat, dass er emotionale Barrieren aufgebaut hat? Und vor allem, ist es denn ein Wunder, dass er seine Söhne so hart gepuscht hat, um als Künstler erfolgreich zu werden, damit sie davor bewahrt blieben, was er als ein Leben voller Unwürde und Armut kannte? Ich habe begonnen zu sehen, dass sogar meines Vaters Härte eine Art Liebe war, eine nicht perfekte Liebe — sicherlich — aber dennoch Liebe. Er hat mich so hart angepackt, weil er mich liebte. Weil er nicht wollte, dass jemals ein Mensch auf seine Nachkommenschaft herabblicken sollte.
Und jetzt, mit der Zeit fühle ich eher Vergebung als Verbitterung. Anstatt Zorn habe ich Freispruch gefunden. Und anstelle von Revanche habe ich Aussöhnung gesetzt.

Und meine anfängliche Wut hat sich langsam in einen Weg zum Verzeihen verwandelt........................................



dazwischen folgt wiede ein stück text, damit geht es dann weiter

Ehren Sie ihre Eltern, indem Sie sie nicht verurteilen. Räumen Sie Ihnen Zuwendung und Verständnis in ihren Zweifeln ein.
Deswegen möchte ich auch meinem Vater verzeihen und aufhören, ihn zu verurteilen. Ich will meinem Vater vergeben, weil ich einen Vater haben will — und er ist der einzige, den ich haben kann. Ich will die Schwere meines vergangen Lebens von meinen Schultern nehmen, ich will frei sein, in eine neue Beziehung mit meinem Vater einzutreten, für den Rest meines Lebens, unbehindert von den Kobolden der Vergangenheit.
In einer Welt, die mit Hass angefüllt ist, müssen wir uns trauen, weiter zu hoffen.
In einer Welt angefüllt mit Wut, müssen wir uns trauen, weiter zu trösten.
In einer Welt angefüllt mit Verzweiflung, müssen wir uns trauen, weiter zu träumen.
Und in einer Welt, die mit Misstrauen angefüllt ist, müssen wir uns weiterhin trauen zu glauben.
An all diejenigen von Ihnen, die sich von Ihren Eltern im Stich gelassen fühlen — ich bitte Sie, Ihre Enttäuschung fallenzulassen.
An all diejenigen von Ihnen, die sich von Vater oder Mutter betrogen fühlen — ich bitte Sie, sich nicht selbst weiter zu betrügen.
Und an all diejenigen von Ihnen, die sich wünschen, Ihre Eltern beiseite zu schieben — ich möchte Sie bitten, statt dessen die Hand nach ihnen auszustrecken. Ich bitte Sie und ich bitte mich selbst, auch unseren Eltern das Geschenk der bedingungslosen Liebe entgegenzubringen, so dass sie von uns, ihren Kindern, lernen können, wie man wirklich liebt. So wird diese Liebe dieser desolaten und einsamen Welt letztendlich wieder zurückgegeben werden
....................................................................................




sie geht noch ein stück weiter , müsst ihr lesen auch seine anderen reden, sie sind hochinteresssant I love you I love you I love you I love you
so war michael das waren seine gedanken und empfindungen wunderschön und alle reden treffen das herz I love you


Zuletzt von elisabeth am Mo Dez 07, 2009 7:03 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

zitate  oder  teile / ganze reden von michael - Seite 2 Empty Re: zitate oder teile / ganze reden von michael

Beitrag  rosi Mo Dez 07, 2009 7:00 pm

Ja, das habe ich damals auf FttF regelrecht verschlungen. Ich bin froh, dass sich mein Gefühl bezüglich Papa Joe bestätigt hat - hier sagt es Michael ja selbst sunny sunny sunny sunny
Danke Lizzie I love you
rosi
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 65
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

zitate  oder  teile / ganze reden von michael - Seite 2 Empty Re: zitate oder teile / ganze reden von michael

Beitrag  rike Mi Dez 09, 2009 11:59 pm

hier bei Fttf gibt es ein Interview auf deutsch aus 2002 abgedruckt

und hier kann man es hören!! ACHTUNG - es sind insgesamt 6 Teile! Ich stell hier nur mal den 1. Teil ein
es ist soooo toll seine Stimme zu hören
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

zitate  oder  teile / ganze reden von michael - Seite 2 Empty Re: zitate oder teile / ganze reden von michael

Beitrag  danceoflife Do Dez 10, 2009 1:59 pm

...merci beaucoup..Rike -Alex...und schnell wieder weg..huuuiiiih.. zitate  oder  teile / ganze reden von michael - Seite 2 Affraid
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

zitate  oder  teile / ganze reden von michael - Seite 2 Empty Moonwalk / Botschaft / Wie ist das zu verstehen???

Beitrag  CoSi Fr Dez 11, 2009 2:23 am

"ich liebe die ganze welt des tanzes,
weil tanzen tatsächlich emotionen
mittels körperbewegung freisetzt.
und wie auch immer du dich fühlst,
dein innerstes wird durch die momentane stimmung nach aussen getragen.
viele leute denken gar nicht über die bedeutung des tanzes nach,aber diese gefühl
des loslassens ist eine absolute psychologische sache.
tanzen ist so wichtig wie lachen,
um spannungen abzubauen.
flucht vor der realität....das ist super."

Ich würde sehr gerne mit einem Zitat aus "Moonwalk" antworten; kann es aber leider nur sinngemäß wiedergeben(Habe zwar vieles angestrichen in dem Buch, aber finde es auf die Schnelle nicht.):
MJ schreibt da in etwa: "Glaubt doch nicht, dass die Song-Texte etwas mit den Aussagen des Sängers zu tun haben." (Weiß jemand die Seite?)
Das hat mich sehr erstaunt. War es ein frühes Stadium, war er beim Schreiben von Moonwalk (1988) noch nicht so weit, dass er Botschaften entsenden wollte? "We are the world" war 1985! "Man in the mirror" und "Another part of me" kamen 1988 heraus.

Was meint Ihr?

LG CoSi

Drei Tage nicht reingeguckt, und schon zwei Bildschirmseiten zu scrollen bei "Neue Forenbeiträge" - affraid
Bei Eurem Tempo soll einer mitkommen bounce
Ähm - bin ich mit dem Thema hier eigentlich richtig albino Question
CoSi
CoSi

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 20.10.09
Alter : 71
Ort : Stuttgart

Nach oben Nach unten

zitate  oder  teile / ganze reden von michael - Seite 2 Empty Re: zitate oder teile / ganze reden von michael

Beitrag  rike Mo Dez 14, 2009 11:58 am

CoSi schrieb:"Ich würde sehr gerne mit einem Zitat aus "Moonwalk" antworten; kann es aber leider nur sinngemäß wiedergeben(Habe zwar vieles angestrichen in dem Buch, aber finde es auf die Schnelle nicht.):
MJ schreibt da in etwa: "Glaubt doch nicht, dass die Song-Texte etwas mit den Aussagen des Sängers zu tun haben." (Weiß jemand die Seite?)
Das hat mich sehr erstaunt. War es ein frühes Stadium, war er beim Schreiben von Moonwalk (1988) noch nicht so weit, dass er Botschaften entsenden wollte? "We are the world" war 1985! "Man in the mirror" und "Another part of me" kamen 1988 heraus.



Seite 126/127:

"Rod [Temperton] war in vielerlei Hinsicht ein verwandter Geist. Wie ich blieb er lieber zu Hause und schrieb und sang über das Nachtleben, als selbst auszugehen. Es erstaunt mich immer, dass die Leute glauben, das Werk eines Künstlers würde auf wahren Erlebnissen basieren oder seine oder ihre Lebensweise reflektieren. Oftmals könnte nichts wieter von der Wahrheit entfernt sein. ich weiß, das ich mich manchmal auf eigene Erfahrungen beziehe, aber ebenso oft höre oder lese ich Dinge , die mir die Idee für einen neuen Song eingeben. Die Phantasie ist das größte Werkzeug eines Künstlers...[..]"
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

zitate  oder  teile / ganze reden von michael - Seite 2 Empty Re: zitate oder teile / ganze reden von michael

Beitrag  rike Mo Dez 14, 2009 12:06 pm

"Man möchte von der Wahrheit berührt werden und diese Wahrheit deuten können, so dass man das, was man fühlt und erlebt, ob nun Verzweiflung oder Freude, nutzen kann, um dem eigenen Leben und hoffentlich auch dem anderer Menschen einen Sinn zu geben. Dies ist die Kunst in ihrer höchsten Form. Für diese Momente der Erleuchtung will ich jetzt und in Zukunft leben." Michael , Moonwalk
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

zitate  oder  teile / ganze reden von michael - Seite 2 Empty Re: zitate oder teile / ganze reden von michael

Beitrag  danceoflife Mo Dez 14, 2009 12:25 pm

...das ist Michael...jaaa ...danke Rike-Alex und Cosi zitate  oder  teile / ganze reden von michael - Seite 2 Herz zitate  oder  teile / ganze reden von michael - Seite 2 Herz zitate  oder  teile / ganze reden von michael - Seite 2 Herz .dancing the dream und Moonwalk..meine beiden Michael-Bibeln..finde beides ist Pflichtlektüre...bevor man an Biografien oder ähnliches geht...
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

zitate  oder  teile / ganze reden von michael - Seite 2 Empty Dankäää!

Beitrag  CoSi Mo Dez 14, 2009 11:15 pm

Vielen Dank, Alex!!!

Super! Hatte es wirklich nicht angestrichen (der Bleistift war wohl nicht in der Nähe), aber dennoch war es mir so aufgefallen, dass es in meinen Hirnwindungen spazieren ging. Werde Moonwalk sicher nochmal genauer lesen...
Ich weiß nun nicht, wie diese Worte mit seinen Songtexten und v.a. mit seinem Auftreten und Einstehen in den ihm wichtigen Dingen in Einklang zu bringen sind... Es verstört mich... Habt Ihr eine Erklärung, die mir weiter hilft?

LG
CoSi
CoSi
CoSi

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 20.10.09
Alter : 71
Ort : Stuttgart

Nach oben Nach unten

zitate  oder  teile / ganze reden von michael - Seite 2 Empty Re: zitate oder teile / ganze reden von michael

Beitrag  Dreamer Di Dez 15, 2009 12:31 am

The Last Tear
Your words stabbed my heart, and I cried tears of pain. "Get out!" I shouted. "These are the last tears I'll ever cry for you." So you left.
I waited hours, but you didn't return. That night by myself I cried tears of frustration.
I waited weeks, but you had nothing to say. Thinking of your voice, I cried tears of loneliness.
I waited months, but you left no sign for me. In the depths of my heart, I cried tears of despair.

How strange that all these tears could not wash away the hurt! Then one thought of love pierced my bitterness. I remembered you in the sunlight, with a smile as sweet as May wine. A tear of gratitude started to fall, and miraculously, you were back. Soft fingers touched my cheek, and bent over for a kiss.
"Why have you come?" I whispered.
"To wipe away your last tear," you replied. "It was the one you saved for me."



Michael Jackson ("Dancing the dream")
Dreamer
Dreamer

Anzahl der Beiträge : 1765
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 63
Ort : Steinheim /NRW

Nach oben Nach unten

zitate  oder  teile / ganze reden von michael - Seite 2 Empty Re: zitate oder teile / ganze reden von michael

Beitrag  Dreamer Di Dez 22, 2009 3:41 pm

I've always wanted to be able to tell stories, stories that came from my soul. I'd like to sit by a fire and tell people stories - make them see pictures, make the cry and laugh, take them anywhere emotionally. I'd like to tell tales to move their souls and transform them. I've always wanted to be able to do that. I sometimes feel I could do that. . . "
Michael Jackson
Dreamer
Dreamer

Anzahl der Beiträge : 1765
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 63
Ort : Steinheim /NRW

Nach oben Nach unten

zitate  oder  teile / ganze reden von michael - Seite 2 Empty Re: zitate oder teile / ganze reden von michael

Beitrag  ruth Mo Dez 28, 2009 12:00 am

CoSi schrieb:
Ich weiß nun nicht, wie diese Worte mit seinen Songtexten und v.a. mit seinem Auftreten und Einstehen in den ihm wichtigen Dingen in Einklang zu bringen sind... Es verstört mich... Habt Ihr eine Erklärung, die mir weiter hilft?

LG
CoSi

Liebe CoSi,
als ich Deinen Beitrag gelesenen habe, ist mir sofort eine andere Stelle, ein paar Seiten weiter, eingefallen. Es geht um das Lied "She's Out of My Life", auf Seite 129:
...handelt davon, daß ich weiß, daß die Mauer, die mich von meinen Mitmenschen trennt, verführerisch niedrig und scheinbar leicht zu überwinden ist und dennoch bestehen bleibt, während das, was ich mir wirklich wünsche, aus meinem Blickfeld verschwindet. Tom Bahler komponierte eine wundervolle musikalische Brücke über diese Mauer, die geradewegs aus einem alten Broadway-Musical zu stammen schien. In der Realität sind solche Probleme nicht so einfach zu lösen, und der Song drückt diese Tatsache aus, daß das Problem nicht überwunden ist.....Aber "She's Out of My Life" war zu sehr ein Teil von mir.

Hier sagt der Liedtext nicht das, was Michael dabei empfindet, oder? Trotzdem habe ich nicht den geringsten Zweifel an der Tiefe seiner Emotionen bei diesem Lied. Auch aus seinen "jungen" Jahren habe ich gelesen, dass er sich manche Liedtexte erklären lassen mußte (Liebeskummer o.ä.), sich erklären ließ, was der Text bedeutet, wo der Schmerz liegt u.ä. und es dann überzeugend umsetzen konnte. Ich glaube, er meinte in diesem Zitat einfach, dass der Wortlaut eines Liedes etwas schildern kann, was der Sänger in genau dieser Form nicht unbedingt genauso erlebt haben muss (verlorene Liebe, Streitigkeiten unter Straßengangs oder so) und dennoch das Grundgefühl oder eine Grundaussage "rüberbringen" kann. Das sind andere Lieder als diejenigen, in der eine ganz eindeutige Botschaft gesagt wird, wie z.B. "Man in the Mirror" oder "Cry".
ruth
ruth

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 05.11.09

Nach oben Nach unten

zitate  oder  teile / ganze reden von michael - Seite 2 Empty Re: zitate oder teile / ganze reden von michael

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten