Fanship turns to Friendship - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ermittlungen - alles was damit zu tun hat....

+25
Dagi
Mike
L.O.V.E.
Franzi
tinebiene
Anja
Cherub
Alex
apo
Jenny
lenuk
danceoflife
Angie
tikli
rosi
Maren
Dreamer
Kisu
Evy
ruth
lea
Maria
lizzie
Moni
rike
29 verfasser

Seite 29 von 30 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30  Weiter

Nach unten

Ermittlungen - alles was damit zu tun hat.... - Seite 29 Empty Re: Ermittlungen - alles was damit zu tun hat....

Beitrag  Rena Di Nov 29, 2011 9:21 pm

Danke, liebe Sandra, für die Erklärung.
Oh je, Revision..... und noch mal alles von vorn...... obwohl ich mich frage, womit die Verteidigung das begründen will - .

Liebe Grüße

Rena
Rena
Rena

Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 02.06.10

Nach oben Nach unten

Ermittlungen - alles was damit zu tun hat.... - Seite 29 Empty Re: Ermittlungen - alles was damit zu tun hat....

Beitrag  danceoflife Mi Nov 30, 2011 6:29 pm



Urteilsbegründung von Michael Pastor ..die Übersetzung..ich denke es ist wert, das nochmal aufzuzeigen..meinen höchsten Respekt..Mr. Pastor cheers


Richter Michael Pastor, 29.11 2011:

Einer der schwierigsten Aspekte des Rechtsprechens ist es ein angemessenes und faires Strafmass aufzuerlegen. Das ist nie eine Verantwortung die leicht ist, oder Spaß macht - es ist noch komplizierter, wenn der Richter abwägen muss..in vielen Fällen sind die Termini in Stein gemeißelt (stehen fest) und der Richter muss nichts abwägen. Aber wenn der Richter diese Dinge praktizieren muss, ist das eine hohe Verantwortung. Und diese Verantwortung ist in einem Fall wie diesem beinhaltet, wo keine der Parteien sagte, dass Dr. Murray mit Absicht handelte, bei seiner Verantwortung für den Tod von Michael Jackson - sogar die Allgemeinheit hat das zur Kenntnis genommen, dass Dr. Murray nicht beabsichtigte dass Mr. Jackson sterben soll. Das Gericht ist jetzt aufgerufen, Fairness und Anstand walten zu lassen, so wie auch viele Fakten zu berücksichtigen, die aus jahrelanger Erfahrung entstanden sind um eine angemessene Strafe in diesem Fall auszusprechen.

Da gibt es diejenigen, die denken, dass Dr. Murray ein Heiliger ist, und es gibt die, die Dr. Murray für den Teufel halten. Er ist weder noch, er ist ein Mensch. Und er ist verurteilt für den Tod eines anderen Menschen. Und dieser Tod zeichnet sich nicht durch einfache Fahrlässigkeit aus, sondern durch kriminelle (grobe) Fahrlässigkeit. Und es wichtig, dass das Gericht realisiert, dass das die zutreffende Norm ist, und die Tatsache, dass eine Jury aus 12 Menschen mit völlig verschiedenen Hintergründen und Lebenserfahrungen entschieden haben, einstimmig und ohne berechtigte Zweifel, dass Dr. Murray mit grober Fahrlässigkeit den Tod von Michael Jackson verursacht hat. Es ist wichtig zu betonen, dass von dieser Jury zweifelsfrei herausgefunden wurde, dass der Standard von krimineller Fahrlässigkeit erfüllt wurde, denn mancher wird denken, es handele sich lediglich um einen Fall von "ärztlichem Kunstfehler". Das war es nicht. Es war und ist ein "criminal homicide" Fall ((Fahrlässige Tötung). Und diese Jury fand zweifelfrei heraus, dass der Angeklagte durch grobe Fahrlässigkeit den Tod von Michael Jackson verursacht hat. Und grobe Fahrlässigkeit definiert sich wie folgt:

Grobe Fahrlässigkeit heißt mehr als einfache Unachtsamkeit, Unaufmerksamkeit oder Fehlbeurteilung. Ein Mensch handelt grob fahrlässig, wenn

1. er oder sie einer rechtmäßigen Pflicht auf einer rücksichtslosen Weise nicht nachkommt, und damit ein hohes Todesrisiko oder ein Risiko für schwerwiegende Körperverletzung schafft

2. Eine vernünftiger/verantwortungsvoller Mensch gewusst hätte, dass so zu handeln ein solches Risiko entstehen lassen würde

Ein Mensch handelt grob fahrlässig, wenn die Art, auf die er oder sie handelt so abweichend ist von dem, wie ein normaler, umsichtiger Mensch in der gleichen Situation handeln würde, und dass seine oder ihre Handlungen zum Missachten des menschlichen Lebens führen.

Es ist wichtig, diese Definitionen zu bedenken und zu fokussieren, und sie nicht als unwichtig zu sehen, in dem man sagt "oh, es ist halt einfach mal so passiert. und "oh, wenn es bei Murray funktioniert hätte, hätte es halt jemand anders getroffen."

Ich distanziere mich kategorisch von solchen Statements. Es geht nicht um die Frage, was hätte passieren können, oder was wäre, wenn jemand anderes als Dr. Murray beteiligt gewesen wäre. Das ist eine Beleidigung des Berufs der Mediziner. Fakt ist, dass Michael Jackson starb wegen den Handlungen und dem Nichtausführen von Pflichten von Dr. Murray. Kein anderer Arzt - und nicht weil es Michael Jackson war.

Ich akzeptiere die Ausführungen von Mr. Chernoff, die ganze Geschichte zu sehen - das habe ich getan. Ich war beeindruckt von den Einreichungen von der Familie, von Freunden und Bekannten von Dr. Murray, es ist die Geschichte von Dr. Murrays Leben, ..aber ich habe auch die Geschichte von Michael Jacksons Leben gelesen. Nicht nur einzelne Kapitel von jedem. Bedauerlicher Weise, so fern es Dr. Murray betrifft, ist das wichtigste Kapitel, was in diesem Fall zu berücksichtigen ist, das Kapitel, was die Behandlung - oder die mangelnde Behandlung - von Michael Jackson betrifft. Und Michael Jackson starb nicht durch einen einzelnen, einmal aufgetretenen Vorfall, er starb wegen einer ganzen Reihe von Umständen, die alle direkt auf Dr. Murray zurückzuführen sind. Nicht wegen einem Fehler oder Unfall, in den frühen Morgenstunden des 25 Juni 2009, sondern wegen einer Reihe von Entscheidungen, die Dr. Murray traf und die seinen Patienten gefährdeten. Er vernachlässigte seine Pflichten gegenüber seinem Patienten und seinen Hippokratischen Eid. Diese Vernachlässigungen stehen über allen anderen Aspekten von Dr. Murrays Behandlungen von seinen anderen Patienten und den guten Taten, die er vor dieser Zeit getan haben mag.

Dr. Murray erschuf ein Szenario von Umständen, und setzte einen Kreislauf von erschreckender medizinischer Behandlung in Gang. Die Anwendung von Propofol als medizinischen Wahnsinn, die seine geschworenen Verpflichtungen verletzte - für Geld, Ruhm, Prestige und was sonst noch dazukam.
Ich betrachte nicht nur einen einzelnen Teil, im Zusammenhang der "Untaten" oder "Taten" von Dr. Murray, denn soweit es diesen Fall betrifft, handelte Dr, Murray in einem ununterbrochenen Muster von Betrug und Lügen, und bedauerlicher Weise half dieses Muster Dr. Murray. Es ist fast unfassbar, dass Dr, Murray nach diesem Muster für eine so lange Zeit vorging, die Lügen, der Betrug begannen und setzten sich über, wie wir in den 6 Wochen hörten, fort und kummulierten zu einer absolut unglaublichen Situation. Die Lügen vom Beginn seines ärztlichen Verhältnis in dem Haus in Holmby Hills, was die Bestellung von gigantischen Propofolmengen betrifft, die Lügen gegenüber der Apotheke, des Apothekers, der ausgeklügelte, beabsichtigte Betrug in dieser Beziehung. Die Lügen und der wiederholte Betrug an Mr. Jacksons Angestellten - ob es nun Angestellte, das Produktions-Teams, der AEG, oder andere persönliche Angestellte von Mr. Jackson waren. Die immerweitergehende Aneinanderreihung von Lügen gegenüber Michael Jacksons Security, und Personal zu einem kritischen Zeitpunkt, die unglaublichen Lügen gegenüber dem NotfallTeam, den Notärzten, und dem Personal am UCLA, - das alles war nicht dazu geeignet, seinem Patienten zu helfen, ganz im Gegenteil - es war dazu geeignet, Dr. Murray eine Ausflucht zu geben. Dr. Murray versuchte dadurch Beweise zu vernichten.

Übers.:Maja mjforever
...wird ergänzt..

danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

Ermittlungen - alles was damit zu tun hat.... - Seite 29 Empty Re: Ermittlungen - alles was damit zu tun hat....

Beitrag  Sabine Mi Nov 30, 2011 8:02 pm

Liebe Sandra !!
Da hast Du recht Richter Pastor war wirklich klasse,man kann nur den Hut ziehen. I love you
CM hat richtig sein Fett bekommen und seine Doku ist auch nach hinten losgegangen.
Ich fand ,das der Richter die richtigen ,teilweise vernichtende Worte gefunden hat.
Bei Ed Chernoff hatte ich das Gefühl ,das er vor lauter Mitleidhascherei für CM am Rednerpult
zusammenbricht.Ein sehr schlechter Schauspieler und als Anwalt nicht empfehlenswert!
Trotzdem ,selbst wenn er Lebenslänglich bekommen hätte ,würde dieses Urteil unseren
Michael nicht zurückbringen Sad Sad Sad

Vielen ,vielen Dank liebe Sandra für die Übersetzung Very Happy Very Happy
LG Sabine
Sabine
Sabine

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 05.07.11
Alter : 64
Ort : Wedemark (bei Hannover)

Nach oben Nach unten

Ermittlungen - alles was damit zu tun hat.... - Seite 29 Empty Re: Ermittlungen - alles was damit zu tun hat....

Beitrag  Rena Mi Nov 30, 2011 9:21 pm

Danke, liebe Sandra für die Übersetzung.

Richter Pastor ist einfach ein weiser, herausragender Richter. Wie schon gesagt, auch er hat meinen größten Respekt und Anerkennung.

Liebe Grüße

Rea
Rena
Rena

Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 02.06.10

Nach oben Nach unten

Ermittlungen - alles was damit zu tun hat.... - Seite 29 Empty Re: Ermittlungen - alles was damit zu tun hat....

Beitrag  Sabine Mi Nov 30, 2011 9:35 pm

....hab eben im Fernsehen gehört ,das CM seine Strafe vieleicht
als Hausarrest absitzen kann.So soll es aus Amerika nach
Deutschland geschwappt sein Mad Mad .
Wir können nur hoffen das das nicht zutrifft!
Ich mag mir nicht vorstellen ,das CM Zuhause gemütlich auf seinem Sofa
sitzt und sich eins grinst.Wo bleibt denn da die Strafe.Das wäre
nochmal ein Schlag in Michaels Gesicht Sad Sad .
Unfassbar wenn das wahr wird.

LG Sabine
Sabine
Sabine

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 05.07.11
Alter : 64
Ort : Wedemark (bei Hannover)

Nach oben Nach unten

Ermittlungen - alles was damit zu tun hat.... - Seite 29 Empty Re: Ermittlungen - alles was damit zu tun hat....

Beitrag  brihof Do Dez 01, 2011 1:35 am

Hallo Ihr,
Dir, liebe Sandra, danke für die Übersetzung.
Richter Pastor und Staatsanwalt Walgren haben ihr Bestes gegeben, dass CM angemessen bestraft wird, auch ich habe allergrößten Respekt vor ihnen. Und an ihnen liegt es ganz sicher nicht, dass es womöglich letzten Endes doch nur eine Farce ist....

Von Hausarrest hab ich heute nichts gehört, aber dass CM evtl. nach 2 Jahren wieder draußen ist w./ der Überfüllung der Gefängnisse. Ich kann es nicht glauben. Was ist das für eine Rechtsprechung ? Jemand, der nachweislich ein Menschenleben auf dem Gewissen hat, kommt mit einer Strafe davon, die jenseits von Gut und Böse ist. Und jemand, dessen Schuld nie zweifelsfrei bewiesen wurde, wird hingerichtet - wie vor Kurzem in Amerika geschehen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das mit meinem Verständnis von Recht und Unrecht nicht übereinstimmt. Natürlich kann man das eine nicht mit dem anderen vergleichen, aber da läuft doch was falsch, oder wie seht Ihr das.....?
brihof
brihof

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 70
Ort : Dollern

Nach oben Nach unten

Ermittlungen - alles was damit zu tun hat.... - Seite 29 Empty Re: Ermittlungen - alles was damit zu tun hat....

Beitrag  danceoflife Do Dez 01, 2011 12:54 pm

..so..mal schnell die Fortsetzung von Richter Pastors "Rede"..



.....Wenn man sich dieses Verbrechen "fahrlässige Tötung" in einem Vakuum ansehen würde, könnte man sagen "da ist etwas fürchterlich schief gelaufen, und das ist tragisch" Aber es ist sehr wichtig nicht einfach nur vordergründig auf das zu reagieren, was in diesem Fall geschehen ist. Man muss auf die Vorgänge als Ganzes sehen, in Bezug auf die fehlende Verantwortlichkeit über einen langen Zeitraum, bei Dr. Murrays Methode seinen Patienten zu behandeln. Und wenn man das tut, dann bleibt nichts anderes, als über die Umstände dieses Falls betroffen zu sein.

Von allem was ich im Laufe des Prozess hörte und sah, hat mich ein Aspekt der Beweislage am meisten beeindruckt. Und das ist die geheime Tonband-Aufnahme von Michael Jackson durch den Arzt, dem er vertraute. Und ich habe mich wiederholt gefragt, warum hat er das gemacht? ..und aus welchem Grund? Ich könnte darauf spekulieren, dass es irgendeine Rechtfertigung dafür gegeben haben könnte, etwas was Michael Jackson genützt hätte, aber das wäre eine völlig unsinnige Schlussfolgerung. Diese Bandaufnahme war die Versicherung für Dr. Murray. Sie wurde gemacht, in dem er seinen Patienten im Geheimen aufnahm, zu einem Zeitpunkt, wo der Patient völlig verletzlich war. Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass so etwas einem von uns passieren würde, weil es ein fürchterlicher Vertrauens Missbrauch ist. Und ich kann mir nur versuchen vorzustellen, welchen Wert diese Bandaufnahme gehabt hätte wenn es irgendeinen Konflikt zwischen Michael Jackson und Dr. Murray zu einem späteren Punkt ihres Verhältnis gegeben hätte - wenn die Möglichkeit bestanden hätte, dieses Band an die Medien weiterzuleiten, um gegen Michael Jackson verwendet zu werden. Und dieses Zeichen von schwachem Charakter war auch in den späteren Handlungen von Dr. Murray zu finden, von denen jede für einen Betrug an Vertrauen und die Missachtung des Arzt-Patienten Verhältnis steht. Sie Rolle und Verantwortlichkeit, die Ärzte, Schwestern Notärzte und medizinisches Personal in unserer Gesellschaft haben, wird damit untergraben. Wir sollten unsere Ärzte achten, denn sie arbeiten gewissenhaft und aufopfernd, damit es uns gut geht. Und Dr. Murray tat das auch - ohne Frage - aber an irgendeinem Punkt liefen die Dinge aus dem Ruder, und er nahm nicht seine Möglichkeiten wahr, da heraus zukommen. Er machte weiter, immer weiter und er übte Betrug am Beruf des Mediziners. Ich kenne also die Gesamtheit aller Umstände, und wenn ich diese betrachte, wenn ich das ganze Buch lese, das Buch über Dr. Murrays Leben, dann sehe ich mir auch das Kapitel an, was mich am meisten verstört, und das ist das eben genannte Kapitel.

Ich kann nicht sagen, dass sich meine Meinung änderte, nachdem mir eine Produktion mit der Beteiligung von Dr. Murray bekannt wurde, nach der Urteilsverkündung durch die Jury. Als Dr. Murray sagt, "ich fühle mich nicht schuldig" - das sagte er - erkannte Chernoff aufrichtig, "es ist etwas falsch hier"(?), aber er sollte das nicht von Dr. Murray hören, man hörte es nicht zu dem Zeitpunkt, wo Dr. Murray mit der Security beschäftigt war, mit den Angestellten in Holmby Hills, man hörte es nicht von Dr. Murray, als er mit den Notärzten sprach, nicht, als er mit den Polizisten des LAPD sprach, und ganz sicher hörte man es nicht, bei Dr. Murrays Interview in dieser Dokumentation, in dieser Reality-Produktion, in der Dr. Murray sagte "ich fühle mich nicht schuldig, ich war nicht rücksichtslos, ich sagte ihm nichts über Propofol, weil er diese Frage nie gestellt hat, und es war nicht wichtig." Und dann sagte Murray, dass er sich betrogen fühlte und missbraucht durch Michael Jackson. JEEPS!! (Wow) Wir reden darüber, dass er das Opfer beschuldigt! Er zeigt nicht nur keinerlei Reue, Dr. Murray zeigt Empörung gegenüber dem Opfer! Ohne das aller geringste Anzeichen, dass er irgendetwas mit diesem Fall zu tun hätte - wenn man Dr. Murray zuhört, hört es sich an, als sei er nur als eine Nebenfigur dabei gewesen, als ob er zufällig in diesem Szenario gelandet sei, und alle anderen diese verursacht hätten, nur nicht er selbst. Es waren die Familienmitglieder, die Angestellten, die AEG, Mr Jackson oder irgendjemand anders. Diese Dinge haben bei mir riesige Bedenken ausgelöst. Denn der Grund für eine Bewährungs Strafe ist auch, dass jemand einsieht, dass er etwas falsch gemacht hat, dass man etwas Verantwortlichkeit zeigt, etwas Reue... Warum soll man jemand eine Bewährung geben, der sich von der ganzen Angelegenheit angegriffen fühlt, dass er überhaupt vor Gericht steht, man kann nicht Bewährung gewähren, wenn keinerlei Bewusstsein dafür da zu sein scheint, dass es überhaupt einen Grund zur Rehabilitation und Verantwortlichkeit geben könnte. Und bedauerlicher Weise hat Dr. Murray all das nicht. Dr. Murray wäre sicher grundsätzlich berechtigt für eine Bewährung, ich habe nach Dingen gesucht um vor mir selbst zu rechtfertigen, dass er dafür in Frage kommt. Aber es hat mich nichts überzeugt, und ich konnte nichts finden, was das gerechtfertigt hätte. Das Gericht sagt, dass man in diesem Fall Bewährung anwenden könnte, aus vielen Gründen. Und als ich meine Entscheidung getroffen habe, habe ich zur Kenntnis genommen, dass Dr. Murray in seinen 56 Jahren der Gesellschaft gedient hat, und vielen Menschen geholfen hat. Aber ich habe auch zur Kenntnis genommen, dass er ohne Frage das Vertrauen von seinem Patienten, Mr. Jackson, missbraucht hat, und zwar wiederholt, durch viele Nächte hindurch. Michael Jackson war als Patient verletzlich, weil Dr. Murray Mr. Jackson in eine Lage versetzte, in der Murray für das Leben von Mr. Jackson verantwortlich war. Dr Murray belog den Apotheker, um Propofol zu erhalten, er vertuschte die Geschichte, in dem er keine Aufzeichnungen (Patientendaten) führte, und er lies es zu, dass sein Privatleben sich mit seiner professionellen Verantwortlichkeit kollidierte. Zum Zeitpunkt, als Personen darauf angewiesen waren, dass Dr. Murray im Bezug auf Mr. Jacksons medizinische Behandlung, mit ihnen ehrlich ist, log Dr. Murray. Er belog die AEG, er belog Mr. Ortega, er belog die Versicherung und jeden anderen. Und er war mit privaten Dingen beschäftigt, während er auf seinen Patienten achten sollte.
Jeder, der diese Vorgänge objektiv betrachtet, muss zu dem unvermeintlichen Schluss kommen, dass Dr. Murray seinen Patienten vernachlässigte. Und das war keine einmalige Sache. Das ist eine nicht akzeptable Serie von Abweichungen vom angemessenen Medizinischen Versorgungsstandart, die das Arzt-Patienten Verhältnis untergräbt und eine Schande für den Berufsstand der Mediziner darstellt. Nocheinmal: Wir reden nicht über einen einmaligen Fehler, worüber wir reden ist eine grobe, fortgeführte Abweichung [vom Standart] Aus diesen Gründen ist Dr. Murray kein Kandidat für eine Bewährungsstrafe. Die Anfrage für eine Bewährung ist abgelehnt.

Die Frage ist jetzt, was ist die angemessene Haftstrafe? Das Gericht hat viele Möglichkeiten. Dieses Gericht ist nicht befugt, Dr. Murray ins Staatsgefängnis zu schicken. Ich habe dazu nicht das Recht, und ich muss dem Gericht in diesem Punkt Folge leisten. Die Legislative dieses Staates hat eine Neuordnung in diesem Punkt beschlossen (realignment-act), dass Urteile/Strafen wegen bestimmten Verbrechen nicht im Staatsgefängnis abzusitzen sind - fahrlässige Tötung gehört dazu. Ich muss die angemessene Strafe verhängen, das Gericht kann 2, 3 oder 4 Jahre anordnen. (...) Das Gericht hat beschlossen, dass das angemessene Strafmass die Höchststrafe von 4 Jahren Gefängnis ist. Ich beschließe das, weil ich finde, dass Dr. Murray seinen Patienten, der ihm vertraute, vernachlässigt hat, sein Patient befand in einem verletztlichen Zustand, ihm wurden gefährliche Medikamente verabreicht durch seinen Arzt. Dr. Murray handelte so über eine längere Zeitspanne, Dr. Murray log wiederholt, bemüht, die Zusammenhänge und das Aufdecken seiner Verstöße zu verschleiern, er missbrauchte das Vertrauen in die Gemeinschaft der Mediziner, seiner Kollegen, und seines Patienten und er verschwendet absolut keinen Gedanken an Reue, er hat nicht das geringste Schuldbewusstsein - und er ist und bleibt gefährlich.

Es ist leicht zu sagen "Ok, Dr, Murray ist ein Arzt, er ist ein kluger und weltgewandter Mann, er hat keine kriminelle Vorgeschichte, er darf halt in der Zukunft nicht mehr praktizieren" - wobei das nichts mit mir zu tun hat, weil ich dafür nicht das Sagen habe - Der wichtigste Fakt für mich ist, dass Dr. Murray beleidigt ist, weil dieser Patient gestorben ist! Und ich habe keine Vorstellung davon, was Murray dazu bringen wird, auch in Zukunft etwas zu tun - oder nicht zu tun, was für einen Patienten gefährlich sein kann, wenn er weiterhin in den USA praktizieren wird, oder auch woanders. Ich halte Dr. Murray für so rücksichtslos, begründet auf das Gesetz und der Definition von grober Fahrlässigkeit, die ich gelesen habe, und ausgehend von allem, was ich in diesem Prozess gehört und gesehen habe, sowie von Dr. Murrays anschließenden Handlungen, dass ich glaube, er ist eine Gefahr für die Gesellschaft.
Ich habe alle Fakten berücksichtigt, ich habe meine Gründe genannt, und diese Gründe, die Eigenheiten und Beschreibung dieser Straftat kennzeichnen diese Beschuldigung wegen fahrlässiger Tötung und die Verurteilung in diesem Fall von fahrlässiger Tötung. Es gibt einen fundamentalen Aspekt des Strafsystems, der hier zum Einsatz kommt und das ist der Aspekt der Bestrafung. Es sollte ganz klar gemacht werden, dass medizinische Experimente nicht toleriert werden. Und Mr. Jackson war ein Experiment. Der Umstand, dass er Teil davon war, verringert nicht Dr. Murrays Schuld, der einfach hätte gehen können, und Nein sagen können, so wie es zahllose Andere getan haben. Dr. Murray war von dieser Chance beeindruckt und er sah nur das Geld für diesen medizinischen Wahnsinn, und das kann einfach von mir nicht toleriert werden.
Soweit zum Strafmass in diesem Fall. Die Anfrage auf Bewährung wurde abgelehnt. das Gericht verhängt die Höchststrafe von 4 Jahren Gefängnis. Gemäß dem "Realignment-act" ist diese Strafe im LA County Jail unter der Aufsicht des LA County Sheriffs anzutreten.

..danach folgen noch die verschiedenen Prozedere wegen den Geldstrafen etc....

cheers Mr. Michael Pastor cheers cheers cheers
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

Ermittlungen - alles was damit zu tun hat.... - Seite 29 Empty Re: Ermittlungen - alles was damit zu tun hat....

Beitrag  Sabine Do Dez 01, 2011 7:55 pm

Danke für die Übersetzung liebe Sandra!! I love you I love you
WOW die Worte von Richter Pastor sind echt der Hammer.
Er trifft den Nagel auf den Kopf.Unglaublich was dieser Arzt
sich alles geleistet hat.Ich glaube das auch ,das CM die
Tonbandaufnahme gegen Michael benutzen wollte.Aus welchem Grund sollte man
sonst so etwas machen,doch nur um sich selbst reinzuwaschen und Michael
blosszustellen.Bin so niedergeschlagen und auch wütend Twisted Evil Twisted Evil auf diese eigennützige
Person,der für Geld alles tut und Michael einfach sterben lässt.Mir gehen die Bilder
von Michael ,wie er allein gelassen und einsam in seinem Bett stirbt nicht aus dem Kopf.
Er wollte doch nur schlafen ,endlich schlafen!!!! Es tut so weh Sad Sad .
Warum musste das passieren???

Ganz Liebe Grüße Sabine
Sabine
Sabine

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 05.07.11
Alter : 64
Ort : Wedemark (bei Hannover)

Nach oben Nach unten

Ermittlungen - alles was damit zu tun hat.... - Seite 29 Empty Re: Ermittlungen - alles was damit zu tun hat....

Beitrag  brihof Fr Dez 02, 2011 1:31 am

Danke Sandra Exclamation
Wow.....was für ein weiser Mann, dieser Michael Pastor. Respekt !!!
Bleibt jetzt zu hoffen, dass in dem zuständigen Gefängnis vier Jahre lang Platz genug ist für CM.
Schlussendlich war die geheime Tonbandaufnahme das Zünglein an der Waage, die sich wie ein roter Faden durch den Prozess zog, und die CM das Genick brach. Man muss kein Jurist sein, um zu erkennen, welch riesengroßer Vertrauensbruch ein solches Handeln darstellt.

Dass Mr. Pastor in CM eine Gefahr für die Menschheit sieht lässt zumindest hoffen, dass man ihn nicht nach zwei Jahren wieder rauslässt. Vlt. nutzt er dann die Gelegenheit, mal in sein Innerstes zu schauen und ggfs. ein Mindestmaß an Reue und Schuldbewusstsein zu zeigen. Zeit genug dafür hat er ja nun. Aber ich denke, dass ist wohl Wunschdenken, denn Menschen, die so unverantwortlich und nur aus Geldgier und Geltungssucht handeln, kennen diese Gefühle offensichtlich nicht.

Ach, Ihr Lieben, wenn man das alles so liest, dann kommt eigentlich nur noch mehr Wut und Traurigkeit auf über diesen sinnlosen Tod von Michael. Und man möchte diesen vermeintlichen Arzt sonstwohin wünschen.....
brihof
brihof

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 70
Ort : Dollern

Nach oben Nach unten

Ermittlungen - alles was damit zu tun hat.... - Seite 29 Empty Re: Ermittlungen - alles was damit zu tun hat....

Beitrag  danceoflife Sa Dez 03, 2011 3:03 pm


Suspect Evil or Very Mad


Michael Jackson: Dr. Murray geht in Berufung

03.12.2011 | 13:07 Uhr | Autor: Ines Müller

Dr. Conrad Murray wird gegen das Urteil wegen fahrlässiger Tötung von Michael Jackson in Berufung gehen.

Der Leibarzt von Michael Jackson (†50) reichte am Freitag die Berufungsunterlagen bei Gericht ein und wählte, sich in Zukunft selbst zu verteidigen anstatt sich von einem Anwalt vertreten zu lassen.

Trotzdem wird er sich nach wie vor von dem Anwalt Nareg Gourjian beraten lassen, der auch schon im Laufe des langwierigen Prozesses an seiner Seite stand. “Dieser Fall ist eine wahre Goldmine für einen Anwalt in der Berufung”, erklärte Nareg Gourjian gegenüber ‘TMZ’. “Dr. Murray ist überzeugt, dass das Berufungsgericht ihn freisprechen wird.”

Am 29. November wurde der Mediziner von Richter Michael Pastor zu vier Jahren Haft im Los Angeles County Jail verurteilt. Der Richter fügte dem Urteil hinzu, dass er den Schuldigen nicht in ein Staatsgefängnis überstellen könne, weil einer neue Regelung der kalifornischen Gesetzgebung dies nicht mehr ermögliche.

Das Strafmaß halbiert sich automatisch und es besteht für Murray die Möglichkeit, die Haft in Hausarrest umzuwandeln, weil er kein Gewaltverbrechen begangen hat.

Er könnte schon in den nächsten Wochen aus dem Gefängnis entlassen werden und es könnte sogar sein, dass Dr. Conrad Murray schon an Weihnachten wieder nach Hause kann um den Rest seiner Strafe zu Hause abzusitzen.

danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

Ermittlungen - alles was damit zu tun hat.... - Seite 29 Empty Re: Ermittlungen - alles was damit zu tun hat....

Beitrag  Rena Sa Dez 03, 2011 4:46 pm

....da bleibt mir jetzt erstmal der Mund vor Erstaunen offen stehen.....
Meines Wissens muß eine Berufung doch fundiert sein, bevor sie zugelassen wird, zumindest ist es im Deutschen Recht so.
Womit will er dieses denn bewerkstelligen?
Und ohne Anwalt? Sich selber vertreten vor einem Berufungsgericht????

Ich hoffe jetzt erstmal inständig, dass die Berufung abgeschmettert wird.
Ansonsten, ein Alptraum, wenn das alles noch einmal von vorne los geht......

Liebe Grüße
Rena
Rena
Rena

Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 02.06.10

Nach oben Nach unten

Ermittlungen - alles was damit zu tun hat.... - Seite 29 Empty Re: Ermittlungen - alles was damit zu tun hat....

Beitrag  danceoflife Sa Dez 03, 2011 6:18 pm

..tja..wie das so abläuft im Staate Kalifornien weiss ich nun auch net..

..wenn der sich selbst vertritt... dann wird er sicher sehr 'überzeugend' sein..dass er keine Schuld dran hat.dass Michael..sein " guter Freund"... gestorben ist...
..schliesslich hat er ihn ja belogen... was seine medizinische Vorgeschichte angeht und hat auch noch heimlich von anderen Docs Medis bekommen etc und alle anderen die vor Gericht waren haben eh gelogen...und er ist das Bauernopfer...bla...bla...
..mir wird schlecht..echt Evil or Very Mad

..er wird alles und jeden in den Dreck ziehn... um selbst sauber rauszukommen..darauf können wir uns einstellen und das wird sicher nicht schön...

..aber falls er den Fehler erneut macht..sein Opfer zu belasten.. wird er wieder verlieren...das trau ich diesem Soziopathen auch wirklich zu..weil er net wirklich was aus seinen Versäumnissen und Fehlern gelernt hat ..
..wie auch immer .. die nächste schmerzliche Etappe wartet auf uns....*tief seuzt*
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

Ermittlungen - alles was damit zu tun hat.... - Seite 29 Empty Re: Ermittlungen - alles was damit zu tun hat....

Beitrag  Rena Sa Dez 03, 2011 6:46 pm

danceoflife schrieb:
..aber falls er den Fehler erneut macht..sein Opfer zu belasten.. wird er wieder verlieren...das trau ich diesem Soziopathen auch wirklich zu..weil er net wirklich was aus seinen Versäumnissen und Fehlern gelernt hat ..

Ja, sein fehlendes Schuldbewußtsein hat er sicherlich nicht plötzlich erlangt. Ohne mir anmaßen zu wollen, über CMs psychisches Profil schlau daher reden zu wollen, ist es im Allgemeinen bei solchen Menschen so, dass sie im höchsten Maße narzisstisch sind und u. a. immer die Schuld bei anderen suchen werden.

Im übrigen steht es hier noch etwas genauer, was die Berufung betrifft:
http://www.blick.ch/news/ausland/jackson-arzt-will-berufung-einlegen-125511

"....Am Freitag unterzeichnete er ein entsprechendes Schriftstück, wonach er Einsicht in alle Unterlagen und Protokolle des Falles verlangt. Sein Antrag gab keinen Hinweis, auf welcher Grundlage Murray gegen seine Verurteilung vorgehen will..."

Das hört sich für mich so an, als wenn es noch keine konkrete Berufung ist, zumindest erstmal nur ein kurzer Antrag, bzw. ein Antrag auf Akteneinsicht.

Aber ich denke, da wird in der Presse noch viel geschrieben werden und was wirklich ist, werden wir schon noch erfahren.

Liebe Grüße

Rena
Rena
Rena

Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 02.06.10

Nach oben Nach unten

Ermittlungen - alles was damit zu tun hat.... - Seite 29 Empty Re: Ermittlungen - alles was damit zu tun hat....

Beitrag  brihof Sa Dez 03, 2011 7:03 pm

OmG - ich kann's nicht glauben. No No
Er hat kein Gewaltverbrechen begangen, ok - trotzdem hat ein Mensch durch seine Hand sein Leben verloren.
Und das ist erlaubt im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ???? Evil or Very Mad
Klingt ja fast so, als wär's ein Kavaliersdelikt, so wie "falsch parken" oder so....

Sorry, aber da kann ich nicht mehr folgen No
brihof
brihof

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 70
Ort : Dollern

Nach oben Nach unten

Ermittlungen - alles was damit zu tun hat.... - Seite 29 Empty Re: Ermittlungen - alles was damit zu tun hat....

Beitrag  Dagi Sa Dez 03, 2011 11:10 pm

... also das macht mich jetzt auch grad mal sprachlos, warum hat er denn dann nicht gleich seinen
Anwälten gekündigt als er merkte das geht nicht gut für ihn aus? und überhaupt, letztendlich hat
Richter Pastor ja alles sehr gründlich erklärt und er hat seine Strafe bekommen für das was er nicht
getan hat, nämlich sich um seinen Patienten zu kümmern und zu sorgen! ... oder gibt es doch was,
wovon wir nix wissen, weil es ist doch alles gesagt oder?

nachdenkliche Grüße
Dagi
Dagi
Dagi

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 11.06.10
Alter : 60
Ort : 63785 Obernburg

Nach oben Nach unten

Ermittlungen - alles was damit zu tun hat.... - Seite 29 Empty Re: Ermittlungen - alles was damit zu tun hat....

Beitrag  Sabine Mo Dez 05, 2011 8:26 pm

Ich schließe mich an ,bin komplett sprachlos.Richter Pastor hat doch nun wirklich
alles auf den Punkt gebracht.CM hat Michael sträflich vernachlässigt und das hat zu seinem Tod geführt.
In was für einer geistigen Welt lebt der denn???
Der glaubt doch tatsächlich das er unschuldig ist.
Das grenzt ja schon an Selbstverherrlichung.....alle anderen nur nicht ich.
Wenn der damit durchkommt ,wird er ordentlich auf die Tränendrüse drücken.
Man kann nur hoffen,das ihm das keiner abkauft!!!!
Wenn CM freikommt glaube ich nicht mehr an Grechtigkeit!!

LG Sabine
Sabine
Sabine

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 05.07.11
Alter : 64
Ort : Wedemark (bei Hannover)

Nach oben Nach unten

Ermittlungen - alles was damit zu tun hat.... - Seite 29 Empty Re: Ermittlungen - alles was damit zu tun hat....

Beitrag  brihof Di Jan 10, 2012 12:26 pm

Ein außergewöhnlicher Künstler und seine außergewöhnlichen Fans sunny
Fans wie Michael Jackson hat kein Star irgendwo auf der Welt...... nicht Elvis, Freddy, John L., und auch nicht Amy..... Wink


MJ Fans klagen gegen Conrad Murray

In Frankreich haben ca. 100 Fans eine Klage wegen emotionalem Schaden (genauer gesagt Schmerz und Leid) gegen Conrad Murray aufgrund dessen Verschulden von Michael Jacksons Tod eingereicht. Anwalt Emmanuel Ludot hat die Klageschrift im Namen der Fangruppe am letzten Freitag in Orléans, Frankreich, eingereicht. Ludot sagte: "Es ist, wie wenn man durch einen Unfall einen langjährigen Freund verloren hätte." Jeder Fan könnte bis zu EUR 10'000 Schadenersatz erhalten, aber sie beantragen lediglich einen symbolischen Euro. Der Fall wird am 11. April vor Gericht verhandelt.

Quellen: jackson.ch, contactmusic.com, news.com.au


brihof
brihof

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 70
Ort : Dollern

Nach oben Nach unten

Ermittlungen - alles was damit zu tun hat.... - Seite 29 Empty Re: Ermittlungen - alles was damit zu tun hat....

Beitrag  Sabine Mi Jan 11, 2012 6:48 pm

Liebe Brigitte!
das stimmt,solche Fans hatte nur Michael und sonst keiner I love you .

Ich wusste gar nicht das so etwas möglich ist als Fan eine Klage
einzureichen.Bin wirklich gespannt,wie das ausgeht.
Finde auch gut ,das es nur um einen symbolischen Euro geht
und sich niemand dran bereichern will.

Liebe Grüße an Dich
Sabine
Sabine
Sabine

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 05.07.11
Alter : 64
Ort : Wedemark (bei Hannover)

Nach oben Nach unten

Ermittlungen - alles was damit zu tun hat.... - Seite 29 Empty Re: Ermittlungen - alles was damit zu tun hat....

Beitrag  rike Do Jan 19, 2012 9:33 am

Conrad Murray muss keine Entschädigung zahlen!

Jacksons Ex-Arzt muss doch keine Entschädigung zahlen
Los Angeles - Vor zwei Monaten ist der ehemaligen Leibarzt von Michael Jackson wegen fahrlässiger Tötung des King of Pop verurteilt worden. Die Entschädigungsforderung gegen ihn ist jetzt aber fallen gelassen worden.

Der stellvertretende Bezirksstaatsanwalt David teilte dem Gericht am Mittwoch mit, er habe auf die Forderungen nach Rücksprache mit den Eltern des Popsängers und den Anwälten der Kinder und des Nachlasses verzichtet.

Conrad Murray wurde im November von einem Gericht in Los Angeles zu vier Jahren Haft verurteilt. Wegen der Überlastung der Gefängnisse und der Haushaltsprobleme in Kalifornien wird die Strafe aber um die Hälfte auf zwei Jahre verkürzt.

dapd

http://www.ovb-online.de/nachrichten/stars/keine-entschaedigungsforderung-gegen-jacksons-frueheren-arzt-1568112.html
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Ermittlungen - alles was damit zu tun hat.... - Seite 29 Empty Re: Ermittlungen - alles was damit zu tun hat....

Beitrag  brihof Do Jan 19, 2012 1:24 pm

Da steht es nun schwarz auf weiß: Was schon immer gemunkelt wurde, steht nun wohl fest: Nach zwei Jahren kommt er wieder raus Exclamation Und das war's dann ? Oder wie Question Question Shocked Und bezahlen muss er auch nix - na, dann kann er sich ja gemütlich zur Ruhe setzen - genug Kohle hat er ja gescheffelt - bei Michael....omG affraid
Bei dem Gedanken krieg ich echt zuviel Rolling Eyes
brihof
brihof

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 70
Ort : Dollern

Nach oben Nach unten

Ermittlungen - alles was damit zu tun hat.... - Seite 29 Empty Re: Ermittlungen - alles was damit zu tun hat....

Beitrag  Sabine Do Jan 19, 2012 7:39 pm

.....omG ich krieg auch zuviel,aber wir haben ja schon damit gerechnet. Twisted Evil Twisted Evil
Eines kann ich Euch sagen,den Glauben an die Gerechtigkeit habe ich verloren.Der kommt nach
2 Jahren wieder raus und lebt sein Leben weiter pig pig ,aber uns allen hat er Michael genommen.
Michael hat leider keine 2 Chance.Zahlen muss er auch nicht,da ist er doch fein raus.
Kann das alles nicht verstehen Sad Sad

Danke rike,das Du uns informiert hast!!!!
liebe Grüße
Sabine
Sabine
Sabine

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 05.07.11
Alter : 64
Ort : Wedemark (bei Hannover)

Nach oben Nach unten

Ermittlungen - alles was damit zu tun hat.... - Seite 29 Empty Re: Ermittlungen und alles was damit zu tun hat

Beitrag  tinebiene Fr Jan 20, 2012 10:28 pm

.....wegen Überfüllung der Gefängnisse...???!!! Wir fänden bestimmt ein "nettes" Plätzchen für ihn!
tinebiene
tinebiene

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 51
Ort : Neuburg/Donau Bayern

Nach oben Nach unten

Ermittlungen - alles was damit zu tun hat.... - Seite 29 Empty Re: Ermittlungen und alles was damit zu tun hat

Beitrag  brihof Do Feb 02, 2012 11:17 am

Conrad Murray beantragt frühzeitige Entlassung aus dem Gefängnis

Am Freitag letzter Woche hat Conrad Murray vor Gericht den Antrag gestellt, aus der Haft entlassen zu werden. Durch seinen neuen Anwalt liess Murray, der im November zu einer vierjährigen Gefängnisstrafe verurteilt wurde, verlauten, dass er (entgegen Richter Pastors Argumentation bei der Verurteilung) keine Gefahr für die Gesellschaft sei und auch keine Fluchtgefahr bestehe. Zudem sei er sehr traurig über Michael Jacksons Tod und wisse, dass er nie mehr als Arzt praktizieren könne, er aber einen anderen Job suchen will.

Quellen: jackson.ch, ireport.cnn.com


Na ja, wenn der Ärmste doch so arg traurig ist über Michaels Tod, dann ist das ja auch wirklich Strafe genug, oder Question Question affraid
Ich glaub's nicht - Mädels da fällt mir echt nix mehr ein Shocked Rolling Eyes

brihof
brihof

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 70
Ort : Dollern

Nach oben Nach unten

Ermittlungen - alles was damit zu tun hat.... - Seite 29 Empty Re: Ermittlungen - alles was damit zu tun hat....

Beitrag  Dagi Di Feb 28, 2012 6:05 pm

... der spinnt doch der Murray No

http://www.heute.at/stars/international/art23693,664217

LG Dagi
Dagi
Dagi

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 11.06.10
Alter : 60
Ort : 63785 Obernburg

Nach oben Nach unten

Ermittlungen - alles was damit zu tun hat.... - Seite 29 Empty Re: Ermittlungen - alles was damit zu tun hat....

Beitrag  brihof Mi Feb 29, 2012 1:06 am

Ja genau, der spinnt der "Herr Doktor" affraid
brihof
brihof

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 70
Ort : Dollern

Nach oben Nach unten

Ermittlungen - alles was damit zu tun hat.... - Seite 29 Empty Re: Ermittlungen - alles was damit zu tun hat....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 29 von 30 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten