Fanship turns to Friendship - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Michael der Engel

+14
Jenny
rike
Angie
Cherub
Alex
danceoflife
Maria
tinebiene
ruth
Dreamer
Moni
lizzie
Maren
Kisu
18 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Michael der Engel Empty Re: Michael der Engel

Beitrag  Kisu Mo Dez 21, 2009 1:42 am

*umfall*

*wieder aufhelf*

Hm, ich bin in der Lage Menschen ohne mir ersichtlichen Grund nachdenklich zu machen, gut. cat

was genau hat dich so nachdenklich gemacht? Meine Reaktion auf Mjs Tod?
Kisu
Kisu

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 39

http://irinagenzel.webs.com/

Nach oben Nach unten

Michael der Engel Empty Re: Michael der Engel

Beitrag  Maren Mo Dez 21, 2009 1:44 am

denn bei seiner Todesnachricht liefen mir die Tränen unaufhörlich runter und ich verstand die Welt nicht mehr.....
Und dann hab ich halt noch ergänzt, dass ich normalerweise nicht so schnell zum Heulen gebracht werden kann, das aber am 25.06.2009 ganz anders war. Ein mir nur durch Musik bekannter Sänger stirbt und ich musste weinen und konnte nicht aufhören, das war für mich wie ne verkehrte Welt. Das war total ungewöhnlich für mich und deshalb hab ich auch angefangen mich mit MJ zu beschäftigen, weil das ja irgend einen Grund haben muss, warum ich so emotional bei diesem Mann werde...passiert mir sonst eigentlich nie bei irgendwelchen Prominenten.



Das wars, das waren genau die Worte, die mir gefehlt haben. Bis heute weiß ich nicht, warum gerade diese Nachricht für mich nicht nur eine Nachricht war....dachte, es geht nur mir so....ich kann es nicht erklären, aber es war nicht nur ein weiterer Todesfall unter den Prominenten Hollywoods, es war mehr.....aber warum war es mehr???......
Maren
Maren

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 49
Ort : Nordthüringen

Nach oben Nach unten

Michael der Engel Empty Re: Michael der Engel

Beitrag  Kisu Mo Dez 21, 2009 1:53 am

Tja, ich weiß es nicht, aber ganz simple gesagt....Wenn ein Engel stirbt, kriegt es auch derjenige im hinterletzten Winkel der Erde zu spüren. Vielleicht war sein Tod wie eine emotionale Schockwelle, die uns hat endlich aufsehen lassen? Ich krieg oft "nette" Sprüche von meinem Umfeld zu hören, dass er doch gar nicht so großartig war, eben nur ein sehr berühmter Sänger. DOCH, er war besonders! Ich kann dir nicht sagen warum ich so denke, ich verstehe das alles nicht so genau, aber etwas sagt mir tief in meinem Herzen, dass er etwas Besonderes war - sonst würde ich mich mittlerweile nicht mehr für ihn interessieren...!
Kisu
Kisu

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 39

http://irinagenzel.webs.com/

Nach oben Nach unten

Michael der Engel Empty Re: Michael der Engel

Beitrag  lizzie Mo Dez 21, 2009 2:03 am

ich habe einmal gesagt das er als er starb einen schrei ausgestossen hat , nicht der körper sondern seine seele um alle zu wecken die er noch nicht erreicht hat ,als lebendiger mensch.
ja er ist etwas besonderes unnd wir können glücklich sein ihn ein wenig begleitet zu haben.

ich weiss nicht ob ihr den orginal film dune kennt dort sagt moabit auch der schläfer ist erwacht , so ähnlich stelle ich es mir auch vor, alle aren in eine art von gleichgültigkeit routine und michael hat uns geweckt, uns sendsibel gemacht um zu erkennen was wir weiter führen sollen.
ist nur meine theorie Very Happy
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Michael der Engel Empty Re: Michael der Engel

Beitrag  Kisu Mo Dez 21, 2009 2:15 am

ist ne gute Theorie, denn irgendwie trifft sie zu - spreche aber nur für mich.
Man geht so oft blind durchs Leben und bemerkt das, was wirklich zählt meist erst sehr spät oder gar nicht. MJs Tod hat so eine derartige "Welle" ausgelöst, die Frage ist nur, wie lange sie anhält und wie viel bei den enzelnen hängen blieb....
Kisu
Kisu

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 39

http://irinagenzel.webs.com/

Nach oben Nach unten

Michael der Engel Empty Re: Michael der Engel

Beitrag  lizzie Mo Dez 21, 2009 2:18 am

denke es liegt an jedem selber, wieviel er zulassen will oder nicht, denn wenn du es zulässt dAS du empfindsamer wirst, veränderst du dich unweigerlich und damit verändert sich auch deine umwelt ob du willst oder nicht.
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Michael der Engel Empty Re: Michael der Engel

Beitrag  Moni Di Dez 22, 2009 2:09 pm

Für mich ist an diesem Tag ein Engel zu seinem Schöpfer zurückgegangen und ich meine das genauso wie ich es sage.
Ich bin davon überzeugt das Michael ein Engel ist und das er genau aus diesem Grund bei uns war, leider waren die Menschen wieder nicht dazu in der Lage das wirklich zu erkennen und haben das Selbe mit ihm gemacht wie mit anderen von unsererm Schöpfer gesandten auch.
Moni
Moni

Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 16.10.09
Alter : 53
Ort : Bad Driburg

Nach oben Nach unten

Michael der Engel Empty Re: Michael der Engel

Beitrag  Dreamer Mi Dez 23, 2009 2:31 pm

Michael der Engel Engels-umarmung

Ich bin fest davon überzeugt, dass Michael so von einm Engel nach Hause getragen worden ist.
Dreamer
Dreamer

Anzahl der Beiträge : 1765
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 63
Ort : Steinheim /NRW

Nach oben Nach unten

Michael der Engel Empty Re: Michael der Engel

Beitrag  ruth Do Dez 24, 2009 12:38 am

Maren schrieb:denn bei seiner Todesnachricht liefen mir die Tränen unaufhörlich runter und ich verstand die Welt nicht mehr.....
Und dann hab ich halt noch ergänzt, dass ich normalerweise nicht so schnell zum Heulen gebracht werden kann, das aber am 25.06.2009 ganz anders war. Ein mir nur durch Musik bekannter Sänger stirbt und ich musste weinen und konnte nicht aufhören, das war für mich wie ne verkehrte Welt. Das war total ungewöhnlich für mich und deshalb hab ich auch angefangen mich mit MJ zu beschäftigen, weil das ja irgend einen Grund haben muss, warum ich so emotional bei diesem Mann werde...passiert mir sonst eigentlich nie bei irgendwelchen Prominenten.



Das wars, das waren genau die Worte, die mir gefehlt haben. Bis heute weiß ich nicht, warum gerade diese Nachricht für mich nicht nur eine Nachricht war....dachte, es geht nur mir so....ich kann es nicht erklären, aber es war nicht nur ein weiterer Todesfall unter den Prominenten Hollywoods, es war mehr.....aber warum war es mehr???......

Nee, ihr ward nicht die einzigen.....
ruth
ruth

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 05.11.09

Nach oben Nach unten

Michael der Engel Empty lyrik und songs von michael jackson

Beitrag  tinebiene Sa Dez 26, 2009 11:02 pm

in meiner heimatzeitung, der augsburger allgemeinen, stand folgendes zum thema geschenktipps der redakteure:
natürlich ist das unvergleichlich geschmeidige Billie Jean nicht von diesem jahr; manchen meinen, es sei überhaupt nicht von dieser welt.aber weil es von Michael Jackson stammt,fasst es das musikjahr perfekt zusammen.neben michaels tod verblasste alles andere." Roland Hinzpeter
tinebiene
tinebiene

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 51
Ort : Neuburg/Donau Bayern

Nach oben Nach unten

Michael der Engel Empty Re: Michael der Engel

Beitrag  Maren So Dez 27, 2009 3:59 am

Moni schrieb:Für mich ist an diesem Tag ein Engel zu seinem Schöpfer zurückgegangen und ich meine das genauso wie ich es sage.
Ich bin davon überzeugt das Michael ein Engel ist und das er genau aus diesem Grund bei uns war, leider waren die Menschen wieder nicht dazu in der Lage das wirklich zu erkennen und haben das Selbe mit ihm gemacht wie mit anderen von unsererm Schöpfer gesandten auch.

Warum bist du davon überzeugt???? Ich meine diese Frage ernst!!!!!
Maren
Maren

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 49
Ort : Nordthüringen

Nach oben Nach unten

Michael der Engel Empty Re: Michael der Engel

Beitrag  Maria So Dez 27, 2009 11:39 pm

Moni schrieb:Für mich ist an diesem Tag ein Engel zu seinem Schöpfer zurückgegangen und ich meine das genauso wie ich es sage.
Ich bin davon überzeugt das Michael ein Engel ist und das er genau aus diesem Grund bei uns war, leider waren die Menschen wieder nicht dazu in der Lage das wirklich zu erkennen und haben das Selbe mit ihm gemacht wie mit anderen von unsererm Schöpfer gesandten auch.
Ich finde auch, man kann Michael durchaus mit einer Art Engel oder Boten (oder wie immer man es auch nennen mag) vergleichen. Vielleicht sogar mit Jesus (auch wenn man dafür in manchen Foren Kloppe bekommt *gg*) - ich sage nicht, er WAR Jesus. Aber er war meines Erachtens ein hochspiritueller Mensch mit einem direkten "Draht" nach oben. Gerade deshalb war er vielleicht zum Teil auch unglücklich und zerrissen: Weil er sah, wie die Welt aussehen KÖNNTE... Ich glaube, dass er den meisten Menschen spirituell gesehen einiges voraus hatte...
Maria
Maria

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 19.11.09

Nach oben Nach unten

Michael der Engel Empty Re: Michael der Engel

Beitrag  Maren Mo Dez 28, 2009 12:05 am

Schöne Worte, Maria, wirklich, schöne Worte....... Michael der Engel A015
Maren
Maren

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 49
Ort : Nordthüringen

Nach oben Nach unten

Michael der Engel Empty Re: Michael der Engel

Beitrag  danceoflife Di Dez 29, 2009 12:31 pm

...sah am Sonntag einen Bericht über den Begriff Engel..die kirchlichen Aspekte , die künstlerische Ausschmückung..das was die Menschen seit Jahrhunderten drunter verstehen...war sehr interessant und es kamen Skeptiker , Wissenschaftler und Engel-Gläubige zu Wort...auch wurden die Engel namentlich angesprochen...warum nur heisst der Engel im höchsten Amt Michael..der Chef der Truppe...der Überbringer...
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

Michael der Engel Empty Re: Michael der Engel

Beitrag  Maren Di Dez 29, 2009 5:07 pm

Tja, warum wohl, häh....????? Wink
Maren
Maren

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 49
Ort : Nordthüringen

Nach oben Nach unten

Michael der Engel Empty Re: Michael der Engel

Beitrag  ruth Di Dez 29, 2009 11:43 pm

Maren schrieb:Tja, warum wohl, häh....????? Wink

Maren, Du bist klasse!!
ruth
ruth

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 05.11.09

Nach oben Nach unten

Michael der Engel Empty Re: Michael der Engel

Beitrag  lizzie Mi Dez 30, 2009 12:27 am

hier ein wenig über den erzengel namens michaelauszug aus wikipedia

Michael (Erzengel)
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


Der Erzengel Michael (hebräisch ‏מיכאל‎; lateinisch Quis ut Deus; arabisch ‏ميكائيل/ميكا‎ „Mika'il/Mikaal“; zu deutsch: „Wer ist wie Gott?“) ist ein in der Bibel erwähnter Erzengel, der für Anhänger aller drei Abrahamitischen Religionen von Bedeutung ist. Den Christen gilt er vor allem als Bezwinger Satans und Seelenwäger am Tag des Jüngsten Gerichts. Er ist seit der siegreichen Schlacht auf dem Lechfeld am 10. August 955 Schutzpatron des Heiligen Römischen Reiches und später Deutschlands.


Im Christentum gilt Michael insbesondere als Bezwinger des Teufels in Gestalt des Drachen (Höllensturz) sowie als Anführer der himmlischen Heerscharen (Archistrátegos dynameon Kyriou), die im Osten vor Gottes Thron stehen. Die letzten Worte, die der Satan vor seinem Sturz hörte, sollen „Wer (ist) wie Gott?“ gewesen sein – eine wörtliche Übersetzung des hebräischen Mi-ka-el. Schon früh wird Michael als Hüter des Paradiestores dargestellt.
Im apokryphen 1. Buch Henoch (1,20) wird Michael als vierter der sieben Erzengel und Schutzpatron Israels benannt und als „barmherzig und langmütig“ bezeichnet (2,40). Im Vers 1,11 beauftragt Gott Michael damit, den gefallenen Engel Semjasa und sein Gefolge „für 70 Geschlechter“ zu binden, die „Geister der Verworfenen“ zu vernichten und „alle Gewalttat und Unreinheit von der Erde zu tilgen“. Auch legt er den Eid Aqae, der die Geheimnisse der Schöpfung enthält, in seine Hände (2,69). Außerdem fungiert Michael als Führer und Lehrer des Henoch und zeigt ihm unter anderem den Baum des Lebens (1,24) sowie „alle Geheimnisse der Barmherzigkeit und Gerechtigkeit, (…) alle Geheimnisse der Enden des Himmels und alle Behälter aller Sterne und Lichter“ (2,70).

Eine zentrale Rolle spielt Michael auch in der Moses-Apokalypse. So überbringt er etwa mehrfach Botschaften Gottes an Adam und seinen Sohn Seth (3,2; 13,2). Nach Vers 22,1 bläst Michael die Trompete zum Gericht Gottes über den sündigen Adam. Michael ist es aber auch, der danach Adam auf Gottes Geheiß in den „dritten Himmel“ bringt (37,4) und dort mit Leinen und Salböl versieht (40,1). Später hilft er Seth bei der Beerdigung seiner Mu
Daneben spielt Michael eine wichtige Rolle im Totenkult des traditionellen Volksglaubens. Er ist es, der ein Verzeichnis der guten und schlechten Taten eines jeden Menschen erstellt, das diesem zunächst am Tag des Sterbens (Partikulargericht), aber auch am Tage des Jüngsten Gerichts vorgelegt wird und auf dessen Basis er über ihn richtet. Er erscheint hier in der wichtigen Position des Seelenwägers. Auch geleitet er die Seele des Verstorbenen auf ihrem Weg ins Jenseits. Dementsprechend wird er mit den Attributen Waage und Flammenschwert dargestellt. Die Farbenmystik ordnet ihm die Farbe Rot in allen Schattierungen zu (für Feuer, Wärme und Blut).

Die christliche Vorstellung vom Hl. Michael wurde vor allem von der Offenbarung des Johannes (Offb 12,7 EU) beeinflusst, aber auch von Gedanken aus dem 1. Buch Henoch und anderen Apokryphen. Dazu bestehen Ähnlichkeiten mit verschiedenen antiken Gottheiten anderer Kulturkreise: Zu nennen ist etwa der ägyptische Mondgott Thot, der das Ergebnis der Herzenswägung beim Totengericht notiert, der mit dem Planeten Merkur verbundene akkadische Weisheitsgott Nabu, der Schreiber und Inhaber der Schicksalstafeln, sowie dessen sumerisches Gegenstück, die Göttin Nisaba. Als Seelenführer und Seelenwäger kann man Michael schließlich mit den zoroastrischen Göttern Sraosha und Rashnu, den ägyptischen Göttern Horus und Anubis sowie den mandäischen Göttern Hibil und Abathur vergleichen.


Das Christentum betrachtet Michael als einen der vier Erzengel; die anderen sind Gabriel, Raphael und Uriel. Umstritten war unter den Kirchenvätern seine Einordnung in die himmlische Hierarchie: Während Salmeron, Robert Bellarmin sowie Basilius der Große und andere griechische Patriarchen ihm den höchsten Rang unter den Engeln einräumen, betrachtet ihn etwa Bonaventura lediglich als Haupt der Seraphim, des ersten der neun Engelschöre. Nach Thomas von Aquin steht er gar der untersten Ordnung vor, den einfachen Engeln. Einer Legende nach entstanden die Cherubim aus den Tränen des Erzengels Michael, die er über die Sünden der Gläubigen vergoss. Der Mozarabische Ritus reiht ihn unter die 24 Ältesten ein.

In der Theologie der Mormonen hat sich der Erzengel Michael im ersten Menschen Adam verkörpert. Konsequenterweise wird er hier als Gottes Ebenbild betrachtet. Nach dem Glauben der Zeugen Jehovas ist Michael sowohl mit dem Wort Gottes (vgl. Joh 1,1 EU) identisch als auch mit Jesus. Er habe Jehova bei der Erschaffung der Welt Hilfe geleistet, später als fleischgewordener Menschensohn ein Leben ohne Sünde gelebt und ist nach dessen Opfertod in seinen ursprünglichen spirituellen Zustand zurückgekehrt. Eine ähnliche Vorstellung findet sich auch bei den Siebenten-Tags-Adventisten. Hier wird Jesus freilich trotz der Gleichsetzung mit Michael gleichzeitig als „Gott der Sohn“ und damit als Teil der Dreieinigkeit angesehen.
Erscheinungen

* Der Überlieferung nach hat der Hl. Michael in Konstantinopel den Kaiser Konstantin besucht.
* Es gibt mehrere Varianten einer Erscheinung des Hl. Michael im Jahre 490 auf dem Monte Sant'Angelo im Garganogebirge in Apulien. Dort soll ein reicher Viehzüchter mit Namen Gargano seinen weggelaufenen Stier gesucht haben. Er fand den Stier schließlich auf einem Felsvorsprung vor einer Höhle. Weil das Tier von dort nicht mehr wegkommen konnte, wollte er es mit einem Pfeil erlegen. Der Pfeil drehte sich jedoch in der Luft und traf den Schützen, der nur aufgrund der Gebete des Bischofs von Siponto überlebte. Der Erzengel Michael erschien daraufhin dem Bischof und erklärte, dass er dieses Wunder bewirkt habe, damit ihm in dieser Höhle ein Heiligtum errichtet werde. Bis heute ist die Höhle auf dem Monte Sant'Angelo eine der bedeutendsten Wallfahrtsstätten Italiens.
* Auf die Gebete des Papstes Gregors des Großen (590-604) um Befreiung der Stadt Rom von der Pest soll er mit dem Schwert in der Hand über dem Hadriansmausoleum erschienen sein, worauf der Papst diesem den Namen „Engelsburg“ gab, den das Bauwerk noch heute trägt.
* 708 zeigte er sich der Legende nach dem Heiligen Aubert, dem Bischof von Avranches (Normandie), worauf die Errichtung des Mont-Saint-Michel zurückgeht.

Patron der Soldaten
Erzengel Michael am Kölner Dom

Der Erzengel Michael wurde – gemeinsam mit anderen Heiligen wie dem Hl. Georg, dem Hl. Sergius oder dem Hl. Mauritius – als Patron der Soldaten und Krieger verehrt. Er gilt als Symbol der ecclesia militans, der wehrhaften Kirche: Princeps militiae coelestis quem honorificant angelorum cives („Fürst der himmlischen Heerscharen“ - wegen dieses Beinamens gilt er im Besonderen auch als Schutzpatron der Fallschirmjäger).



Im Spätmittelalter wurde Michael gemeinsam mit dem Heiligen Georg zum Patron des Rittertums und speziell der ihm geweihten Ritterorden, des Ordre de Saint-Michel (Frankreich, 1469) und des Order of St. Michael and St. George (England, 1818), berufen.
Heilkundiger

Weiter gilt der Hl. Michael aber auch als Heilkundiger, als himmlischer Arzt und Patron der Kranken. So ließ er unter anderem laut einem Bericht des Patriarchen Sisinnios von Konstantinopel († 427) im phrygischen Kolossai am Flusse Lykus, dem späteren Chonai, im 3. Jahrhundert eine wundertätige Heilquelle entspringen, woraufhin man dem Erzengel dort eine Kirche errichtete. Etwa hundert Jahre versuchten die Heiden das Christentum auszulöschen indem sie die Gebirgsbäche Lykokapros und Kouphos in die Heilquelle umleiteten um sie zu verunreinigen und ihr somit die heilende Kraft zu nehmen. Auf die Fürbitte des Heiligen Eremiten Archippos (vgl. Kol 4,17 EU) fuhr der Erzengel Michael „wie eine Feuersäule“ vom Himmel herab und spaltete einen Felsen, worauf die Wassermassen unterirdisch abflossen, und hierbei zwar die frevelnden Heiden mitrissen, der Heilquelle und der um sie herum errichteten Kirche aber keinen Schaden zufügten. Durch das Wunder, dessen die orthodoxe Kirche am 6. September gedenkt, wurde Chonae zum Mittelpunkt eines ausgeprägten Erzengelkults in ganz Phrygien, dessen Auswüchse sowohl der Hl. Paulus im Kolosserbrief (Kol 2,18 EU) als auch das Konzil von Laodicea (363) zu steuern versuchten. Vermutlich hat er eine vergleichbare vorchristliche Tradition um den antiken Heilgott Men-Karoi überlagert und ersetzt.
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Michael der Engel Empty Re: Michael der Engel

Beitrag  Alex Mi Dez 30, 2009 11:24 am

Das erste Mal, dass ich jemanden über Mike als Engel habe sprechen hören, das war vor... uh... vielen Jahren... vielleicht vor 8 Jahren. Don Pedro von Hellmann, ein Shamane. Ihr habt vielleicht das Zitat auf FttF gelesen. Das Zitat stand in einem Artikel der Bunten (glaube ich). Don Pedro sagte, er fuhr im Auto und hörte dort den Earth Song. Als er Michaels Stimme - zum ersten Mal - hörte, habe er laut ausgerufen: "Das ist ein Engel!!" Mich hat das so beeindruckt, dass ich Kontakt zu ihm aufgenommen und ihn dann auch zu Hause besucht habe. Es war echt schön, und er hat Michael einfach ganz sensibel gespürt. Wir haben damals auch über andere Prominente gesprochen, die wichtige Aufgaben auf der Erde haben und hochentwickelte Seelen bzw. Engel sind. Und ich muss sagen, dass auf meinem ganzen Weg mit Michael dieses Gefühl immer nur noch stärker wurde. Ich meine... was ich nie verstanden habe - wenn man ihm in die Augen sieht, steht da nicht genau das ganz groß geschrieben?? Dass er eine uralte Seele und ein Engel ist? Ich blick immer nicht, dass andere Menschen das - zumindest früher - oft nicht gesehen haben und ihn im Gegenteil als Verbrecher oder so abstempelten. Aber ich glaube, das hat damit zu tun, dass Michael den Leuten einen Spiegel vorhält. In seinen Augen siehst du dich selbst. Manche Menschen hat das ziemlich erschreckt....

Michael der Engel Michael-jackson

I love you so dearly, wonderful angel.
Alex
Alex

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 16.10.09

Nach oben Nach unten

Michael der Engel Empty Re: Michael der Engel

Beitrag  Cherub Mi Dez 30, 2009 12:19 pm

Alex schrieb:Ich meine... was ich nie verstanden habe - wenn man ihm in die Augen sieht, steht da nicht genau das ganz groß geschrieben?? Dass er eine uralte Seele und ein Engel ist? Ich blick immer nicht, dass andere Menschen das - zumindest früher - oft nicht gesehen haben und ihn im Gegenteil als Verbrecher oder so abstempelten. Aber ich glaube, das hat damit zu tun, dass Michael den Leuten einen Spiegel vorhält.

Guten Morgen liebe Alex!!

Wundert dich das denn wirklich so sehr?? Um zu erkennen, was Michael's Seele ausmacht reicht nicht nur ein Blick in seine Augen.
Ist es nicht auch genauso entscheidend, daß der Betrachter nicht nur die eigenen Augen, sondern 1000x mehr das eigene Herz zum Betrachten nutzt?!?

Selbst wenn, die Menschen Michael mit den Augen betrachten, so haben doch nun mal 95% der Leute da draußen eh Tomaten auf den Augen. Es bleiben also noch 5 % übrig, von denen man annehmen könnte, sie könnten es wirklich blicken - aber schauen sie mit dem Herzen??? Es geht von Herz zu Herz (die Herzenergie ist übrigens 5000x stärker als die Energie unseres Gehirns), zwar über den Weg der Augen. Aber wie gesagt, wenn da Tomaten draufkleben, ist das schon hinderlich.

Spiegel!! Ok, das ist natürlich ein weiteres Kapitel. Denn nur sehr sehr wenige Menschen sind dazu in der Lage kritikfähig durch das Leben zu gehen. Selbst wenn Kritik an der eigenen Person verstanden und angenommen wird, heißt das ja noch lange nicht, daß dann dementsprechend eine Änderung der eigenen Handlungsweisen folgt, oder? Da ist es doch nun mal viel viel einfacher und bequemer, wie fast alle anderen auch weiterhin den armen Michael mit Dreck zu bewerfen - wen stört es da schon, daß man seine eigenen Hände auch beschmutzt? In der Masse ist man doch anscheinend "gut aufgehoben".

Unter Berücksichtigung all dieser Faktoren, wundere ich mich darüber nicht so sehr. Um so größer ist einfach die Freude, daß doch soviele es erkannt haben und auch jetzt noch immer mehr Menschen "aufwachen" und somit Michaels Erbe weitergetragen werden kann.
Und unser Forum hier, ist da ein wichtiger Bestandteil.
Letztlich sind wir hier ja (im Forum) alle Menschen, die halt weder mit Tomaten auf den Augen, noch mit einem kalten Herzen durch diese Welt laufen. Wir, unter uns Gleichgesinnten bilden eine Homogenität, die da draußen (im normalen - was immer das auch heißen mag -Leben) leider eine Minderheit darstellen.
Jedoch vielliecht überfordern wir den Rest der Leute da draußen auch?? Vielleicht sind sie einfach noch nicht soweit??
Was wir sehen, müssen andere noch lange nicht sehen - und umgekehrt.

Ähm, jetzt habe ich irgendwie den Faden verloren. Ok, Schluss mit diesem Beitrag für jetzt erst mal Very Happy Very Happy
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Michael der Engel Empty Re: Michael der Engel

Beitrag  Alex Mi Dez 30, 2009 12:37 pm

Huhu!
Ich glaube an sich schon, dass 5% der Bevölkerung Michael (irgendwie) verstanden haben. Ehrlich gesagt glaube ich sogar, dass es viel mehr sind, sonst würde er nicht so die Massen bewegen. Und irgendwo sagen auch viele 'normale' Menschen, dass er sie berührt. Sie können es nicht so genau fassen, aber sie spüren schon viel. Auch bevor er in sein neues Leben gegangen ist. Jetzt natürlich noch um so mehr.
Viel schlimmer finde ich diejenigen, die ihn wirklich als böse erlebt oder eingeschätzt haben (oder es evt. noch tun) ohne ihn überhaupt zu kennen. Denn ich glaube, dass das viel mehr über eben diese Leute aussagt.
Very Happy
Alex
Alex

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 16.10.09

Nach oben Nach unten

Michael der Engel Empty Re: Michael der Engel

Beitrag  lizzie Mi Dez 30, 2009 1:27 pm

ICH DENKE ES LIEGT DARAN DAS ER ANGST MACHT, ANGSTvor sich angst davor was man macht oder besser nicht macht obwohl man viele möglichkeiten hat.
und was angst macht ist böse und schlecht es muss eliminiert werden, es war so und wird immer so sein,leider,
ich habe schon oft geschrieben das er eine uralte seele ist , sogar schon bevor er ins licht ging so ähnlich wie du empfindest alex habe ich auch empfunden vor langer zeit.
es ist schh¨¨on das es immer mehr werden, darum auch mein artikel über den erzengel , ich finde er weisst sehr viele paralelen auf.
bis dann ,
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Michael der Engel Empty Re: Michael der Engel

Beitrag  Cherub Mi Dez 30, 2009 8:44 pm

Nachtrag:
Oh Mann liebe Mädels,

als ich gerade meinen Eintrag von heute Mittag gelesen habe, war ich irgendwie etwas erschrocken. Irgendwie scheint sich da eine ungeschickte Formulierung an die nächste zu reihen.
Es gibt Tage, da sollte man wohl besser die Finger mal ruhig halten. Heute war so ein Tag.
Ich hätte viel sorgfältiger an meinen Worten feilen sollen.

Aber ehrlich gesagt, bin ich heute dazu nicht mehr in der Lage. Ich hatte eine echt anstrengende Nacht und fühle mich, als wäre ich unter einen LKW gekommen. In meinem Kopf tobt ein Karussell, das nicht zum Stillstand kommen will. Also seht es mir bitte nicht nach...

Danke und lieben Gruß an euch alle
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Michael der Engel Empty Re: Michael der Engel

Beitrag  Maren Mi Dez 30, 2009 10:02 pm

"...... Don Pedro schweigt eine Weile nachdenklich. Dann spricht er weiter: Ich glaube an Reinkarnation, die Wiedergeburt. Ich glaube, da§ wir alle unsere ureigene Aufgabe haben und immer weiter daran arbeiten. Ich bin z.B. heute das Ergebnis von Tausenden von Jahren. Mein Wissen hat sich in vielen Leben langsam aufgebaut. Vielleicht war ich ja schon vor 2000 Jahren Schamane in Sibirien - wer weiß? Jeder von uns hat seine Bestimmung. Woher kommen wir? Was machen wir hier, und wohin gehen wir? Wenn sich die Menschen öfter diese Frage stellen würden, dann sähe die Welt besser aus!" ...."

- OHNE WORTE -
Maren
Maren

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 49
Ort : Nordthüringen

Nach oben Nach unten

Michael der Engel Empty Re: Michael der Engel

Beitrag  lizzie Do Dez 31, 2009 12:58 am

danke maren genauso empfinde ich auch.
michael ist eine der grössen und ältesten seelen. das weiss jede faser meines körpers. deshalb ist er unsterblich I love you I love you I love you
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Michael der Engel Empty Re: Michael der Engel

Beitrag  Cherub Do Dez 31, 2009 11:09 am

Danke Maren,

deine Worte spiegeln sehr gut meine Empfindungen und "Ahnungen" wieder.

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Michael der Engel Empty Re: Michael der Engel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten