Fanship turns to Friendship - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man"

+7
lea
Cherub
Rena
danceoflife
brihof
Sabine
Dreamer
11 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man" Empty Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man"

Beitrag  Dreamer Mo Nov 14, 2011 12:01 am

Jetzt fühlen sich plötzlich alle berufen ein Buch zu schreiben!


Frank Cascio schreibt über Michaels Abhängigkeit von Medikamenten und seit wann er
seines Wissens Demerol nahm und wann er das erste Mal mit Propofol in Kontakt kam.
Ab Mitte des Artikels wird über Michaels Beziehung zu Frauen, Kindern und sich selbst gesprochen.



New book by Michael Jackson's personal assistant offer personal look at singer's life
Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man"


NEW YORK, N.Y. - A personal assistant turned personal manager to Michael Jackson said the King of Pop had been taking propofol as early as 1999, and that the singer was drugged up ahead of his 2001 30th anniversary concerts.
Frank Cascio, who became a family friend to Jackson at age 5 and eventually one of the singer's closest friends and employees, writes in a new book that he first noticed Jackson taking the drug Demerol while accompanying the singer on his "Dangerous" tour in 1993.
He writes in his new book, "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man," that Jackson started the first of two anniversary shows in 2001 an hour late as a result of being drugged up in his dressing room.
"...My naive belief that Michael wouldn't let his medicine interfere with the show blew up in my face," Cascio writes. "I can't begin to describe my disappointment and panic at this moment."
The Associated Press purchased an advance copy of the book, which is set for release Nov. 15 by William Morrow, an imprint of News Corp.'s HarperCollins.
Cascio became a friend of Jackson's after his father introduced him to the singer; Cascio's father worked at the Hemsley Palace in Manhattan, managing the hotel's towers and suites, where Jackson stayed. Following that, a five-year-old Cascio and his younger brother Eddie, spent time with Jackson at his Neverland Ranch.
He says Jackson was first introduced to Demerol in 1984 when he burned his head during a Pepsi commercial shoot, and Cascio writes that he first noticed Jackson using the medicine on his "Dangerous" tour.
"Now, on tour, and again in deep physical pain, Michael turned back to those drugs," he wrote.
Cascio says Jackson also took propofol in 1999 in Munich when the singer was 50 feet (15 metres) in the air and instead of coming down slowly, the platform Jackson was on fell down. Cascio also writes that Jackson had taken Demerol to treat the skin disease vitiligo, and grew worried about his drug use.
"It had become clear to me that Michael's drug use was escalating," he wrote. Cascio said sometimes he paid doctors in cash "because all of Michael's medical issues had to be kept from the public and their cost off the books." He also said he had some of the prescriptions written out in his name.
"Over the years, I had grown accustomed to seeing doctors coming and going, particularly in late tours, when Michael was under great stress and needed help falling asleep."
Cascio said he wanted to seek out help, but didn't know who to turn to. Ahead of Jackson's 2001 anniversary shows, he said he spoke to Janet, Randy and Tito about their brother's drug use. He writes that Jackson's siblings approached him, but the singer "simply pushed them away."
The pop star's doctor, Conrad Murray, was convicted Monday of involuntary manslaughter for supplying the insomnia-plagued Jackson with the powerful operating-room anesthetic propofol to help him sleep as he rehearsed for his big comeback.
"But in the end, physical and mental anguish prevailed, and Michael died in his endless quest to attain some inner peace," Cascio writes.
"My Friend Michael" also takes a look at some of Jackson's personal and professional moments, providing a somewhat behind-the-scenes look at the King of Pop's life.
Cascio writes that he and Jackson "had gotten stoned on a few occasions up in the mountains," and that Jackson would drink wine out of juice bottles and soda cans.
Cascio and the singer grew close, and in 1993 when Jackson had been accused of child molestation charges, he asked the Cascio family to visit him in Israel while he was on tour. He later asked if the young boys could stay on tour with him.
"He went to my father and broke down crying," Cascio writes. "People might question my parents' judgment in sending two young boys off to spend time alone with a man who had been accused of molesting another boy. But to us, the suggestion that we were in any danger was completely absurd."
Jackson invited Cascio to work as his personal assistant a year after he graduated high school. He later became his personal manager.
Throughout the book, Cascio writes that Jackson never had sex with children, but had a love for them and wanted to father 10 kids in total.
Cascio says Princess Diana was at the top of Jackson's list of women he wanted to date, and that Jackson made out with one of his fan club members.
"He tended to like tall, slender women whom I'd describe as nerdy in a sexy way," he writes.
Cascio also said that Jackson used to claim that dancer and rapper Omer Bhatti, long rumoured to be his lovechild by a Norwegian woman, was his son, though Cascio did not believe him. Jackson later admitted that it wasn't true.
"By way of an explanation, Michael gave me the same reason he'd given for his marriages to Lisa Marie and Debbie Rowe. He needed to show the Saudi prince and the rest of the Arab business world that he had a family," Cascio writes.
When he worked as his personal manager, Cascio said he had to interfere when John McClain, now the co-executor of Jackson's estate, and the director of Jackson's "You Rock My World" music video, wanted the singer "to use makeup to darken Michael's skin for the video" and "to fill in his nose with putty." Cascio said Jackson locked himself in a bathroom and cried.
"They think I'm ugly?" Jackson asked. "They think I'm a freak, they think I'm a freak, they think I'm a freak."

http://www.winnipegfreepress.com/arts-an…-133740063.html

Dreamer
Dreamer

Anzahl der Beiträge : 1765
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 63
Ort : Steinheim /NRW

Nach oben Nach unten

Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man" Empty Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man"

Beitrag  Sabine Mo Nov 14, 2011 1:00 am

Ich denke da müssen wir erst einmal abwarten.Noch weiss man nicht
ob Frank Cascio es Ehrlich meint oder ob er weitere Lügen in die Welt
setzen möchte.Im Moment fällt es mir schwer jemandem zu glauben
der sich Freund von Michael nennt.Von diesen sogenannten Freunden
die einfach nur ein Stück vom Kuchen abhaben wollten,hatte er genug.
Aber ich hoffe ,das Frank Cascio es Ehrlich meint.

Danke für den Beitrag liebe Dreamer

LG Sabine flower
Sabine
Sabine

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 05.07.11
Alter : 64
Ort : Wedemark (bei Hannover)

Nach oben Nach unten

Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man" Empty Re: Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man"

Beitrag  brihof Mo Nov 14, 2011 2:52 am

Dreamer schrieb:Jetzt fühlen sich plötzlich alle berufen ein Buch zu schreiben!


Frank Cascio schreibt über Michaels Abhängigkeit von Medikamenten und seit wann er
seines Wissens Demerol nahm und wann er das erste Mal mit Propofol in Kontakt kam.
Ab Mitte des Artikels wird über Michaels Beziehung zu Frauen, Kindern und sich selbst gesprochen.




Ihr Lieben,
ich hoffe mal stark für Frank Cascio, dass dieses Buch aus Freundschaft entstand und auch so gemeint ist, soll heißen, dass er nicht auch nur ein Stück vom großen Kuchen abhaben will, nur weil Michael auch ihm vertraute. Sog. Freunde tauchen immer wieder aus allen Ecken auf und sonnen sich in seinem Glanz, um dann sein Andenken zu beschmutzen. Nun ist ja bekannt, dass Michael und F.C. eine echte Freundschaft gepflegt haben sollen. Von daher kann man ja wohl davon ausgehen, dass dies ein Buch ohne den üblichen Negativtouch ist, und das mit Fakten und nicht mit Lügen daherkommt.

Leider kann ich von dem Text, den Du eingestellt hast, Karin, w./ meines schlechten englisch nicht alles verstehen. Darum kann ich mir auch nicht wirklich ein Urteil erlauben. Aber mir ist auch nicht klar, warum die Welt noch ein Buch dieser Art braucht. Diese Themen wurden in der Vergangenheit über alle Maßen strapaziert. Und letzten Endes bleibt dann doch wieder ein negatives feeling zurück, das nur den Kritikern und Besserwissern in die Karten spielt.

Danke Karin fürs Einstellen.

brihof
brihof

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 70
Ort : Dollern

Nach oben Nach unten

Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man" Empty Re: Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man"

Beitrag  danceoflife Mo Nov 14, 2011 12:13 pm

..erstmal..guten Morgen hier alle sunny
..also..ich hab mir das Buch bestellt und werde mich dazu genauer äußern..wenn ich es gelesen habe...was ich weiß, das zwischen der Cascio Familie und Michael über die Jahre eine dicke Freundschaft bestand..und das er ihnen vertraute ..und sie wie eine Familie für Michael waren..deshalb geh ich mal davon aus, das DIES eins der "besseren" Bücher über Michael ist..
..außerdem wäre es naiv und blauäugig zu glauben, daß Michael ab einer gewissen Zeit seines Lebens kein "Problem" gehabt hätte..mal mehr ..mal weniger..entstanden aus der Geschichte bei dem Pepsi-Dreh..durch seine Krankheit, seine Verletzungen, seine Schlafprobleme.. war er auf diverse Schmerzmittel etc. angewiesen um sein "Pensum zu erledigen"...das is Fakt..und ich habe kein Problem damit, das in einem Buch zu lesen..mein Problem is nur, das es aus dem Kontext gerissen mal wieder durch alle tabloids und Medien geht..und Michael als einen Drogenjunkie hinstellt..was er definitiv nicht war..
..desweiteren denke ich da auch an die Autopsie..nach der keinerlei Schädigungen der inneren Organe wie es durch langjährigen Drogenmissbrauch entsteht, nachgewiesen wurde...
..wie gesagt..ich les das Buch..und dann geb ich mal wieder meinen Senf dazu..
..habt noch ne schöne Woche..Mädels.. flower


Zuletzt von danceoflife am Mo Nov 14, 2011 12:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man" Empty Re: Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man"

Beitrag  brihof Mo Nov 14, 2011 12:29 pm

danceoflife schrieb:....mein Problem is nur, das es aus dem Kontext gerissen mal wieder durch alle tabloids und Medien geht..und Michael als einen Drogenjunkie hinstellt..was er definitiv nicht war..

Sandra, das ist in etwa das, was ich meine..... No
brihof
brihof

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 70
Ort : Dollern

Nach oben Nach unten

Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man" Empty Re: Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man"

Beitrag  Dreamer Mo Nov 14, 2011 12:58 pm

So sehe ich das auch und ich hoffe, dass es Frank Cascio ehrlich meint.
Ich wäre sonst sehr enttäuscht von ihm.

Vielleicht habe ich heute Abend ein wenig Zeit, es für die Englischnichtmächtigen unter euch zu ubersetzen. I love you
Dreamer
Dreamer

Anzahl der Beiträge : 1765
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 63
Ort : Steinheim /NRW

Nach oben Nach unten

Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man" Empty Re: Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man"

Beitrag  Dreamer Mo Nov 14, 2011 5:38 pm


Übersetzung


Neues Buch von Michael Jacksons persönlichen Assistenten bietet
persönlich Einsicht in das Leben des Sängers


Frank Cascio:“ Mein Freund Michael Jackson: Eine gewöhnliche
Freundschaft mit einem außergewöhnlichen Ma
nn“

Ein persönlicher Assistent, der zum persönlichen Manager von Michael Jackson wurde, sagte, dass der King of Pop schon vor 1999 Propofol genommen hat und dass
der Sänger vor seinem 2001 30jährigen Jubiläumskonzert unter Drogen stand.
Frank Cascio, der mit 5 Jahren ein familiärere Freund von Jackson und
schließlich einer von des Sängers engsten Freunden und Angestellten wurde, schreibt in
einem neuen Buch, dass er, während er den Sänger auf der Dangerous-Tour 1993 begleitete, das erste Mal feststellte, dass Jackson die Droge Demerol einnahm.
Er schreibt in seinem neuen Buch,“ Mein Freund Michael Jackson:“ Eine gewöhnliche
Freundschaft mit einem außergewöhnlichen Mann“, dass Jackson, als Resultat daraus, dass er in seiner Garderobe zugedröhnt war, die erste der zwei
Jubiläumsshows eine Stunde später begann.
Meine naiver Glaube, Michael würde es nicht zulassen, dass seine Medikamente seine
Show störend beeinflussen würden, war ein Schlag in mein Gesicht,“ schreibt Cascio.
„Ich kann meine Endtäuschung und Panik in diesem Moment gar nicht beschreiben.“

Die Associated Press veröffentlichte ein Vorausexemplar des Buches, dessen Erstveröffentlichung auf den 15. November gelegt wurde (Anmerk. von mir: by William Morrow, an imprint of News Corp.‘s HarperCollins ?)

Cascio wurde Jacksons Freund nachdem ihn sein ihm Vater vorgestellt hatte;
Cascios Vater arbeitete im Hemsley Palace in Manhattan, managte die Hoteltürme und
Suiten, in denen Jackson übernachtete.
Anschließend verbrachten der 5jährige Cascio und sein jüngerer Bruder Eddie eine
Zeit auf der Neverland Ranch mit Jackson.

Er sagt, Jackson machte das erste Mal mit Demerol Bekanntschaft als er sich während
eines Pepsi- Werbefilms den Kopf verbrannte und Cascio schreibt, dass er das erste Mal bemerkte, dass Jackson Medikamente nahm, auf der Dangerous-Tour war.

„Nun, auf Tour, und wieder mit starken körperlichen Schmerzen, kehrte er zu diesen
Drogen zurück,“ schrieb er.

Cascio sagt, dass Jackson auch Propofol nahm als der Sänger 1999 in München aus 15 Metern Höhe mit einer Plattform, die eigentlich sich langsam senken sollte, herabstürzte.
Cascio schreibt auch, dass Jackson Demerol genommen hätte, um seine Hautkrankheit Vitiligo zu behandeln, und dass er sich zunehmend über diesen Drogenkonsum sorgte.
„Es wurde mir klar, dass Michaels Drogenkonsum eskalierte,“ schrieb er.
Cascio sagte, dass er manchmal Ärzte bar bezahlte „weil alle medizinischen Problem von Michael von der Öffentlichkeit und den Kostenbücher fern gehalten werden sollten.“
Er sagt auch, dass er einige der Rezepte in seinen Namen geschrieben habe ( Anmerkung von mir: vielleicht habe ich es falsch übersetzt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Cascio Rezepte ausgestellt hat)
„Über die Jahre hatte ich mich daran gewöhnt, Ärzte kommen und gehen zu sehen, insbesondere bei den späteren Touren wenn Michael unter großen Stress stand und Hilfe zum Einschlafen brauchte.“
Cascio sagte, dass er nach Hilfe suchte, aber nicht wusste an wen er sich wenden sollte.
Im Vorfeld von Jackson’s 2001 Jubiläumsshows sprach er mit Randy, Janet und Tito über den Drogengebrauch ihres Bruders. Er schreibt, dass Jacksons Geschwister ihn ansprachen aber der Sänger habe sie einfach weggestoßen.“
Der Arzt des Popstars, Conrad Murray, wurde am Montag wegen fahrlässiger Tötung verurteilt, durch Verabreichung des starken Anästhetikums Propofol an den an Schlafstörung geplagten
Jackson , um ihm beim Schlafen zu helfen als er für sein Comeback probte.

„Aber am Ende überwogen die körperlichen und seelischen Schmerzen und Michael
starb bei seiner endlösen Suche nach etwas inneren Frieden,“ schrieb Cascio.
„Mein Freund Michael“ lässt auch auf einige persönliche und professionelle Momente blicken, eine Art behind-the-scenes (hinter den Kulissen) –Blick auf das Leben des King of Pops.
Cascio schreibt, dass er und Jackson“ bei einigen Gelegenheiten oben in den Bergen bekifft waren“ und das Jackson Wein aus Saftflaschen und Wasserdosen getrunken hätte.

Cascio und der Sänger wurden enge Freunde( Anmerk: grow close übersetzt man eigentlich mit „ans Herz wachsen) und als Jackson 1993 des Kindesmissbrauchs angeklagt wurde, fragte er die Cascio-Familie ob sie ihn nicht in Israel besuchen wollten wo er sich
gerade auf Tour befand. Später fragte er ob die Jungen während der Tour bleiben konnten.

„Er ging zu meinem Vater und brach weinend zusammen,“ schreibt Cascio.
„Die Menschen mögen die Entscheidung meiner Eltern in Frage stellen, zwei Jungen zu einem Mann zu schicken, der angeklagt war einen anderen Jungen belästigt zu haben und mit ihm allein Zeit zu verbringen. Aber für uns war die Vorstellung, dass wir uns in irgendeiner Gefahr befanden komplett absurd.“

Jackson bot Cascio an für ihn als persönlichen Assistenten zu arbeiten nachdem er die
High-School beendet hatte. Später wurde er sein persönlicher Manager.

Durch das ganze Buch hindurch schreibt Cascio, dass Jackson nie Sex mit Kindern gehabt hätte, aber er hätte eine Liebe zu ihnen und wollte Vater von 10 Kindern werden.
Cascio sagt, dass Prinzessin Diana ganz oben auf der Liste der Frauen stand, mit denen er ausgehen wollte und dass Jackson mit einem seiner Fanclubmitglieder rumgemacht hätte.

„Er neigte zu großen, schlanken Frauen, die ich als etwas sonderlich auf eine sexy Art beschreiben würde,“ schreibt er.
Cascio sagt auch, dass Jackson früher immer behauptet hätte, dass Tänzer und Rapper Omer Bhatti, lange wurde vermutet, dass er das Liebeskind mit einer norwegischen Frau sei, sein Sohn sei, aber Cascio glaubte ihm nicht. Jackson gab später zu, dass es nicht wahr war.
„Nur zur Erläuterung, Michael gab mir dafür den gleichen Grund an, den er für die Hochzeit mit Lisa Marie und Debbie Rowe gegeben hat. Er musste den arabischen Prinzen und den Rest der arabischen Geschäftswelt zeigen, dass er eine Familie hatte,“ schreibt Cascio.

Als er für ihn als persönlicher Manager arbeitete, musste er vermitteln, als John McClain, nun der Co-Nachlassverwalter, und der Regisseur von Jacksons Musikvideo „You rock my world“, wollten, dass der Sänger „Make-up für das Video benutze um seine Haut zu dunkeln“ und „seine Nase mit Füllmasse stopfen sollte.“
Cascio sagte, dass Jackson sich im Badezimmer selbst anschaute und weinte.

„Sie denken ich bin hässlich?“ fragte Jackson. „Sie denken ich bin eine Missgeburt, sie denken ich bin eine Missgeburt, sie denken ich bin eine Missgeburt.“
Dreamer
Dreamer

Anzahl der Beiträge : 1765
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 63
Ort : Steinheim /NRW

Nach oben Nach unten

Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man" Empty Re: Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man"

Beitrag  Rena Mo Nov 14, 2011 8:14 pm

Danke, liebe Karin, für die Übersetzung.

Das Geschriebene bewegt mich sehr ...... was ich davon halten soll, ob glaubhaft oder nicht, ich weiß es nicht, muß es erstmal sacken lassen ......
Für mich haben eigentlich schon zu Viele angebliche Wahrheiten über Michael verbreitet, Bücher geschrieben.....

Ich hoffe aber Du hast Recht, liebe Sandra, und es ist eines der "besseren" Bücher. Danke schon jetzt mal, dass Du uns berichten wirst, wenn Du es gelesen hast.

Liebe Grüße
Rena
Rena
Rena

Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 02.06.10

Nach oben Nach unten

Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man" Empty Re: Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man"

Beitrag  brihof Mo Nov 14, 2011 9:07 pm

Liebe Karin,
ein großes Dankeschön für die Übersetzung. Und mir geht es ähnlich wie Rena, weiß auch noch nicht so genau was ich davon halten soll. Das was hier in diesem kurzen Statement alles reingepackt ist bzgl. Drogenkonsum, ist schon eine echt harte Nummer. Und auch wenn jeder weiß, dass Michael diese Probleme hatte, fällt es doch schwer sich auszumalen, welche Ausmaße sie im Laufe der Zeit angenommen haben.

Sandra, wir warten dann mal gespannt auf Deine Meinung. Im Voraus danke, dass Du sie uns mitteilen wirst.
brihof
brihof

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 70
Ort : Dollern

Nach oben Nach unten

Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man" Empty Re: Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man"

Beitrag  danceoflife Di Nov 15, 2011 10:06 am

..dankeschön liebe Karin für die Übersetzung cheers

..Kommentar ..sehr positiv..von Roger Friedmann zum Buch
von Frank Cascio..“My Friend Michael”

http://www.showbiz411.com/2011/11/14...ew-up-with-him

Michael Jackson Not A Pedophile, Says Author Who Grew Up with Him

11/14/11 12:40am Roger Friedman

Michael Jackson was not a pedophile. So says Frank Cascio, who grew up with Jackson as a kid along with his siblings. Cascio, now in his early 30s, details his life with Jackson in “My Friend Michael,” officially published tomorrow. It’s the first real, true account of Jackson, including recent books by his brother and sister, Jermaine and LaToya.

Cascio, who knew Jackson from age 5, knew Jordy Chandler and Macaulay Culkin and all the kids who passed through Neverland, writes: “Michael’s interest in young boys had absolutely nothing to do with sex. I say this with the unassailable confidence of firsthand experience, the confidence of a young boy who slept in the same room as Michael hundreds of times, and with the absolute conviction of a man who saw Michael interact with thousands of kids. In all the years that I was close to him, I saw nothing that raised any red flags, not as a child and not as an adult. Michael may have been eccentric, but that didn’t make him criminal.”

Cascio details all the times he and his brothers and sister slept in Jackson’s bedroom, and shares stories of other kids who got the Neverland treatment. Cascio has always maintained this stance, since I met him in 2000. His accounts jibe with those of Culkin and other young men who visited Neverland. Cascio recounts Jackson’s reluctance settle the Chandler case out of court. And he details the story of the greedy, scheming Arvizos.

This past weekend, some press accounts concentrated on Cascio’s admission that Jackson was hooked on a variety of drugs. Fair enough. But as a historical chronicle, “My Friend Michael” is about so much more. Because Cascio and his whole family had a unique place in Jackson’s life. He lived in their homes as an adult, and the Cascios were regular visitors at Neverland, and in Bahrain when Jackson went into self imposed exile. It was Frank Cascio’s minute record keeping in 2003 during the Gavin Arvizo scandal that exonerated Jackson from child molestation and conspiracy charges.

What makes Cascio’s book so compelling for Jackson fans aren’t the drug revelations. Cascio tells the story in minute detail of Jackson’s financial situation and the machinations of various people around him during a key period–from 1994 and the Jordy Chandler scandal through 2000, the “Invincible” album, and the arrest in 2003.

Cascio has no love lost for John McClain, Jackson’s sometime manager and now, by fluke of a 2002 will, the co-executor of his estate. According to Cascio’s account, which I reported at the time, McClain was a constant thorn in his side, undermining their friendship. Years later, in 2010, it would be McClain who would make a mess of the posthumous “Michael” album by encouraging fans to doubt the veracity of tracks produced by Cascio’s brother, Eddie.

“My Friend Michael” is a must read for any Michael Jackson fan. I’ll have some more bits from it as the day goes on.
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man" Empty Re: Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man"

Beitrag  brihof Di Nov 15, 2011 11:39 am

Hey Sandra,
meine Güte bist Du immer schnell mit Deinen Recherchen - echt toll. Woher weißt Du eigentlich immer gleich, wo Du gucken musst ? Macht das Deine langjährige Forum-Erfahrung ???

Also dieser Bericht liest sich ja - soweit ich es verstanden hab - sehr positiv. Ist wohl tatsächlich so, wie Du schon erwähnt hast, dass es ein Buch der "besseren Art" ist, und das auf freundschaftlicher fairer Basis und nicht mit dem Hintergedanken an die vielen Dollars, entstanden ist.

Ich bin echt sehr gespannt auf Deine Meinung, nochmals danke für Deine Mühe, die Du Dir immer machst Smile
brihof
brihof

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 70
Ort : Dollern

Nach oben Nach unten

Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man" Empty Re: Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man"

Beitrag  Sabine Di Nov 15, 2011 12:43 pm

Auch von mir ein großes Dankeschön für die mühe die sich hier einige machen.
Ich wüsste gar nicht wo ich das immer finden soll.Ich glaube auch das es ein
"Buch der besseren Art " werden wird.Liebe Sandra ich danke Dir jetzt schon
dafür ,das Du ein Statement einstellst.Aber auch hier wieder das Problem
das es das Buch nicht in Deutsch gibt.
Ich hoffe das Frank Cascio dieses Buch als ein wirklich guter Freund von Michael
schreibt und ihm nicht wie viele andere in den Rücken fällt!!!

LG Sabine
Sabine
Sabine

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 05.07.11
Alter : 64
Ort : Wedemark (bei Hannover)

Nach oben Nach unten

Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man" Empty Re: Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man"

Beitrag  Cherub Di Nov 15, 2011 3:21 pm

Jaaa, unsere liebe Speedy-Sandra Wink Wink

Bevor ich nur einen Gedanken zu etwas gefasst habe (Zeitmangel...) hat sie bereits gepostet.

Das Buch von Frank Cascio interessiert mich irgendwie schon, aber dennoch nagen da so gewisse Zweifel in mir.
Letztlich ist es wohl mit all diesen Werken das Gleiche, nämlich daß die Wahrheit nur der Autor, Michael und der liebe Gott kennen.

Ähnlich sehe ich das mit dem Buch, welches Dieter Wiesner geschrieben hat.
Klar hatte er eine enge und vertrauensvolle Beziehung zu Michael...... Michael vertraute ihm offensichtlich ohne Vorbehalte..... aber??????
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man" Empty Re: Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man"

Beitrag  brihof Di Nov 15, 2011 3:54 pm

Cherub schrieb:Ähnlich sehe ich das mit dem Buch, welches Dieter Wiesner geschrieben hat.
Klar hatte er eine enge und vertrauensvolle Beziehung zu Michael...... Michael vertraute ihm offensichtlich ohne Vorbehalte..... aber??????

Gaby, gut dass Du das Thema ansprichst. Das Wiesner-Buch, das ja in deutsch erschienen ist, hab ich mir bestellt und bin mal gespannt, was er zu sagen hat. In den Interviews, die ich von ihm gesehen hab, kam er immer sehr authentisch und loyal rüber. Er machte auf mich immer den Eindruck, als würde er sich wirklich um Michael sorgen - aber ????? - wie es hinter den Kulissen aussah, das werden wir wohl auch hier nicht erfahren.

Du hast es mal wieder genau auf den Punkt gebracht, liebe Gaby, das wissen nur er, Michael und der liebe Gott.... Like a Star @ heaven
brihof
brihof

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 70
Ort : Dollern

Nach oben Nach unten

Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man" Empty Re: Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man"

Beitrag  Sabine Di Nov 15, 2011 8:15 pm

...habe das hier über Frank Cascio gefunden

aus dem Artikel von R. Friedmann

Frank Cascio wird auch ein gemeinnütziges Projekt initiieren, in welches die Erlöse des Buches fließen werden. Es sollen damit Schulen u. andere Hilfen für die Kinder in Haiti finanziert werden. Details folgen. Und viele Prominente werden sich daran beteiligen.
(Ich kann diese Namen noch nicht nennen, aber sie sind wahre Größen.)

Das ist doch schon mal ein gutes zeichen oder?

LG Sabine
Sabine
Sabine

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 05.07.11
Alter : 64
Ort : Wedemark (bei Hannover)

Nach oben Nach unten

Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man" Empty Re: Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man"

Beitrag  Cherub Di Nov 15, 2011 9:12 pm

Liebe Sabine,
dann hoffen wir mal das Beste!
Ich habe ja nun mal leider diese hyper-kritische Ader an mir, die sich so gar nicht abstellen lassen will.
Letztlich orientiere ich mich immer an einem alten Spruch aus der Bibel:

"Du sollst sie [die Menschen im Allgeimen und Speziellen] an ihren Taten erkennen, nicht an ihren Worten."

Und es hat ja nun mal leider im Zusammenhang mit Michael schon so einige schräge Heuchler gegeben, denen Michael sein Herz und Vertrauen schenkte, die ihn dann ganz bösartig hereingelegt haben.
Mir fällt da immer so spontan der ach so heilige Rhabbi ein. Erst bedient er sich an den Konten der "Heal the kids Foundation" und dann verscherbelt er noch das Buch, mit den so intimen Aufzeichnungen der Gespräche, die Michael in seiner unschuldigen Art mit ihm geführt hat. Und auch diesem Kerl hatte Michael sein Herz und sein Leben geöffnet und ihn eingeladen, daran teilzuhaben...
Pfui, kann ich nur sagen.

Love & Peace
Gaby
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man" Empty Re: Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man"

Beitrag  Sabine Di Nov 15, 2011 9:40 pm

Ich gebe Dir vollkomen recht liebe Gaby.Es gab wirklich zuviele Heuchler in Michaels
Leben! Aber ich möchte einfach daran glauben das Frank Cascio es wirklich ernst meint.
Des weiteren ist es wichtig wenn wir eine gesunde Skepsis haben,aber aus dem Grund
tauschen wir uns ja auch aus.Wir alle können nicht wissen wer es Ehrlich mit Michael
meint.Wir werden es vieleicht erfahren wenn jemand das Buch gelesen hat und dann
eine Rezension einstellt.
Dafür wäre ich sehr Dankbar I love you I love you
Zu dem Rhabbi kan ich auch nur sagen "Go to Hell"
Ich wusste gar nicht das der sich an den Konnten
bedient hat.Michael hat ihm seine Seele anvertraut,das ist etwas sehr Intimes .Er hätte es nicht
veröffentlichen dürfen.Hab es auch nicht gekauft. Evil or Very Mad

Liebe Gaby ,kritisch zu sein ,wenn es um Michael geht ,ist sehr vernünftig.Weshalb und warum wissen wir ja!!


Liebe Grüße Sabine
Sabine
Sabine

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 05.07.11
Alter : 64
Ort : Wedemark (bei Hannover)

Nach oben Nach unten

Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man" Empty Re: Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man"

Beitrag  Rena Di Nov 15, 2011 9:51 pm

jepp, liebe Gaby, ähnlich wie Du denke ich auch.

Mag sein, dass Frank Cascio ein tatsächlicher Freund von Michael war, aber gerade deshalb frage ich mich, was haben diese anscheinend wirklich persönlichen Enthüllungen in der Öffentlichkeit zu suchen, nämlich in einem Buch. Was geht eigentlich wirklich die Welt an, welche Medikamente Michael wann und warum überhaupt nahm.
Und so sehe ich das auch hinsichtlich anderer persönliche Dinge.
Ebenso bei anderen Autoren die plötzlich so redseelig über derartige Sachen plaudern.
Darum habe ich immer noch ein ungutes Gefühl, auch wenn die Erlöse aus dem Buch einem guten Zweck zukommen.
Ein wirklicher Freund hüllt sich bezüglich solcher Dinge in Schweigen, insbesondere deshalb, weil es Michael sicher niemals gebilligt hätte, dass es in der Öffentlichkeit breit getreten wird, so sehe ich das jedenfalls.


Liebe Grüße
Rena
Rena
Rena

Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 02.06.10

Nach oben Nach unten

Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man" Empty Re: Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man"

Beitrag  Cherub Di Nov 15, 2011 10:07 pm

Liebe Rena,

das sehe ich ähnlich. Natürlich will ich an das Gute im Menschen glauben.
Jedoch bin ich auch der Meinung, daß ein wahrer Freund, sich loyal im Stillen halten sollte. Diese Loyalität sollte auch über das irdische Ende des Freundes hinaus Priorität genießen.
Das Geschenk von Michael's Freundschaft sollte man meines Erachtens im Herzen bewahren und nicht auf der Zunge tragen oder in Büchern in diese Welt der Scheinheiligkeit katapultieren.

Aber in diesem Zusammenhang fällt mir ein Buchtitel ein, ein neues Werk von Ulrich Wickert:

"Wo Geld regiert, schweigt die Welt."

Na dann hoffen wir mal, daß Frank Cascio ein vertretbares Werk geschrieben hat... Question
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man" Empty Re: Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man"

Beitrag  brihof Mi Nov 16, 2011 3:02 am

Ihr Lieben,
und besonders Rena und Gaby, das ist nach meiner Meinung genau der Punkt. Wahre Freundschaft zeichnet sich aus durch Loyalität. Und Loyalität bedeutet nach meinem Verständnis, dass er ohne wenn und aber zu ihm steht, auch mal Kritik üben darf, Vertrauen, dass Intimes intim bleibt und damit kein Geld verdient wird.

Die große Gefahr, der Freund von Michael Jackson zu sein, besteht glaub ich darin, dass die Öffentllichkeit immer scharf darauf sein wird, Einblick in seine Privatsphäre und sein Leben zu erhalten und viele dieser sog. Freunde sich berufen fühlen, den Menschen diesen Einblick geben zu müssen, in dem sie dann mal schnell ein Buch veröffentlichen. Und der wirtschaftliche Faktor spielt eine große Rolle, denn, und da zitier ich Dich jetzt einfach, Gaby "Wo Geld regiert, schweigt die Welt" Das ist ja so was von passend....

Die Menschen stürmen die Läden und kaufen sensationsg.... alles was sie kriegen können (hab ich auch gemacht, bevor ich all das wusste, was ich heute weiß, kaufte ich das Buch von Ian Halpherin "Unmasked".. bitte bitte, jetzt nicht lynchen - ich bekenne mich ja schuldig !!). Und damit schließt sich dann der Kreis.

Nun ist dieses Buch von F.C. sicher besser recherchiert und mit mehr Hintergrundwissen gefüllt, als das von mir genannte "Werk", das das Papier nicht wert ist, auf dem es gedruckt wurde. Aber es enthält Details, von denen Michael 1000pro nicht gewollt hätte, dass die an die Öffentlichkeit gelangen. Michael hat sein großes Herz, das ja nicht nur voll mit Liebe war, sondern auch Unmengen an Schmerz ertragen musste, vielen sog. Freunden bereitwillig geöffnet, hat ihnen vertraut und wurde immer und immer wieder bitter enttäuscht.

Ich denke auch, wie Du es so passend ausgedrückt hast, Gaby, F.C. hätte lieber schweigen und seine Erinnerungen an Michael in seinem Herzen bewahren sollen. Das hätte ich als wahre Freundschaft und Größe empfunden.

Trotzdem......neugierig bin ich auch - zum Glück ist es z.Zt. nur in englisch erhältlich !

Übrigens, heute ist das neue Buch von Dieter Wiesner erschienen.
Kann mir durchaus vorstellen, dass dazu ähnliche Emotionen hochkochen werden. Ist ja im Prinzip auch nix anderes als das von F.C. - ein Buch, geschrieben von einem "wahren Freund" ?? - und ich hab's mir bestellt......oh je Embarassed

brihof
brihof

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 70
Ort : Dollern

Nach oben Nach unten

Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man" Empty Re: Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man"

Beitrag  Rena Mi Nov 16, 2011 9:46 am

brihof schrieb:
Trotzdem......neugierig bin ich auch - zum Glück ist es z.Zt. nur in englisch erhältlich !

und das ist der springende Punkt! Damit haben die Schreiberlinge schon gewonnen und ihren Profit in der Tasche. Es wird ausgenutzt, dass wir Fans jedes Fitzelchen von Michael aufsaugen wie ein Schwamm.
Wie es jetzt so aus sieht (es sei denn Sandra erzählt etwas anderes nach dem Lesen), werde ich mir dieses Buch nicht kaufen, auch wenn es in Deutsch erhältlich ist.
Ich will es nicht unterstützen, dass das forciert wird, was Michael nicht gewollt hätte.

Genauso habe ich das mit der Doku von CM getan. Es soll ja nun auf You Tube zu sehen sein, wie ich in anderen Foren gelesen habe. Niemals werde ich mir diesen Mist anschauen, hätte für mich immer das Gefühl, ich unterstütze es noch.

Aber natürlich ist das nur meine Meinung, es mögen vielleicht auch andere Sichtweisen in Ordnung sein, ich will mir da kein Urteil erlauben, sondern einfach meine Empfindungen darlegen.

Liebe Grüße
Rena
Rena
Rena

Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 02.06.10

Nach oben Nach unten

Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man" Empty Re: Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man"

Beitrag  brihof Mi Nov 16, 2011 12:20 pm

Hallo meine Lieben,
Rena - natürlich ist Deine Sichtweise im Prinzip auch meine. Auf der anderen Seite haben wir Michael für immer verloren, sehen nie mehr sein unwiderstehliches Lachen, seine Augen, seine Ausstrahlung. Hören seine Stimme nicht mehr, die mahnte, forderte und vereinte. Er fehlt überall und jeden Tag. Ich glaube, wir wollen es durch den Kauf solcher Bücher irgendwie kompensieren, ihn noch ein bisschen festhalten. Wir werden dadurch in gewisser Weise ja hineinversetzt in sein Leben, und vlt. ist es dann für ein paar schöne Augenblicke so, als wäre er noch da..... I love you I love you

Aber diese unglaubliche CM-Doku werde ich auch bis in alle Ewigkeit boykottieren Evil or Very Mad
brihof
brihof

Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 70
Ort : Dollern

Nach oben Nach unten

Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man" Empty Re: Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man"

Beitrag  Sabine Mi Nov 16, 2011 7:35 pm

Hallo ihr Lieben!
Die Worte von Brigitte sind auch meine Worte.Auch ich kann Michael einfach nicht gehen lassen.
Ich sauge auch alles auf was es von Ihm zu hören und zu lesen gibt.Dadurch habe ich aus unwissenheit fehler gemacht,
aber ich glaube, das das auch den Skeptikern passiert ist. Im Prinzip dürfte man nichts ,aber auch gar nichts mehr kaufen
denn irgenteinem werfen wir das Geld immer in den Rachen. Eigentlich wollen alle ,ob Freund oder Feind von Michael nur eines
ein stück vom Kuchen abhaben ,z B. Sony.Michael war nicht mehr gut auf die Plattenfirma zu sprechen.Nun werden in den
nächsten Jahren (2012 MIchael & Freddy) noch einige unveröffentliche Songs auf den Markt werfen.
Jetzt mal Hand aufs Herz,gibt es jemanden der sich diese CD`s nicht kauft ,Songs von Michael die noch niemand gehört hat.
Ich glaube kaum!!!
Auch ich habe mir das Buch von Dieter Wiesner bestellt und Freue mich drauf. Smile
Die Doku oder Film von CM und auch den Rabby werde ich boykottieren,denen werde ich keine Bühne bieten Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Wünsche allen einen schönen Abend
Sabine
Sabine
Sabine

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 05.07.11
Alter : 64
Ort : Wedemark (bei Hannover)

Nach oben Nach unten

Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man" Empty Re: Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man"

Beitrag  Rena Mi Nov 16, 2011 9:23 pm

Liebe Sabine, liebe Brigitte,

natürlich habt ihr Recht mit Eurer Argumentation. Und ja, es ist auf einer Art auch völlig normal, dass wir uns über jedes bisschen freuen, was wir von Michael hören, lesen oder sehen.
Auch ich habe mir besonders nach Michael’s Fortgang so einiges an Literatur zugelegt, wo ich hinterher gemerkt habe, dass es gar nicht so gut ist. Und klar, jede neue CD werde ich mir auch kaufen.

Was ich jedoch meiden werde sind die Dokumentation und Literatur die entweder Lügen sind oder eben Michael’s Privatsphäre breittreten. Aber für alles andere bin ich offen und freue mich darauf. Speziell und insbesondere habe ich meine Ausführungen ja auch auf das Buch von Frank Cascio bezogen und das eben auch nur auf Grund des bißchens was wir zu Lesen bekamen, Sandra wird ja noch berichten – und eben ähnliche Werke.
Was das Buch von Dieter Wiesner betrifft – da kann und möchte ich mir überhaupt kein Urteil erlauben, weil ich mich damit noch gar nicht beschäftigt habe.

Hingegen würde ich mir sofort das Buch von Joseph Vogel zulegen, wenn es das in Deutscher Sprache geben würde.

Ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine, welche Unterschiede ich da mache. Aber jeder hat da ein anderes Empfinden und ich möchte mir nicht anmaßen zu urteilen oder zu kritisieren, falls es so angekommen ist, das habe ich nie beabsichtigt.

Liebe Grüße
Rena
Rena
Rena

Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 02.06.10

Nach oben Nach unten

Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man" Empty Re: Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man"

Beitrag  lea Mi Nov 16, 2011 9:51 pm

soviel zum Thema Freundschaft mit Michael Jackson

Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man" 6a00d83451bd1369e2015432c3fe5f970c-800wi

ein Zitat:
Die breite Menge misst Freundschaften an ihrem Nutzen.

lea
lea

Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 22.10.09
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man" Empty Re: Frank Cascio: "My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten