Fanship turns to Friendship - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6)

+13
tinebiene
CoSi
Moni
Sylvia
ruth
rike
Angie
Kisu
lizzie
rosi
Cherub
Dreamer
Admin
17 verfasser

Seite 9 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6) - Seite 9 Empty Re: Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6)

Beitrag  lizzie Sa Jan 16, 2010 12:08 am

ganz einfach alles ausser fleisch und wurst bounce bounce bounce bounce bounce bounce
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6) - Seite 9 Empty Re: Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6)

Beitrag  Maren Sa Jan 16, 2010 12:11 am

ach so.....hätt ich jezz nich gedacht.... Manno, Lizzie!!!!!!! Ich wollte kreative Vorschläge; ne echter Alternative, verstehste???? Ich sollte vll die Smilies weglassen, damit ich mal ERNST genommen werde..........................................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Maren
Maren

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 49
Ort : Nordthüringen

Nach oben Nach unten

Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6) - Seite 9 Empty Re: Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6)

Beitrag  lizzie Sa Jan 16, 2010 12:13 am

bin gerade am suchen bin alt lass mir einen moment zeit

Tomaten-Tofu-Paste
200g Tofu
3-4 El Tomatenmark
1 Zwiebel
Zitronensaft
1-2 Knoblauchzehen
1-2 El Olivenöl
Salz, Zucker, Sojasoße (hell), Basilikum, Oregano, Pfeffer, nach Geschmack auch Curry

Den Tofu zerbröckeln oder pürieren. Mit Sojasoße würzen. Die Zwiebel und die Knoblauchzehen (ich mag es gerne mit viel Knobi, ihr könnt aber auch weniger nehmen) fein würfeln und unter die Tofumasse geben. Ein paar Spritzer Zitronensaft dazu geben. Kurz ziehen lassen. Nun das Tomatenmark mit dem Öl dazugeben, nach Geschmack würzen. Falls die Paste noch nicht streichfähig ist, kann man noch etwas mehr Öl oder auch Wasser dazugeben. Richtig lecker wird es mit frischen Kräutern.
Falls man welche mag, kann man den Aufstrich auch noch mit gevierteilten Oliven aufpeppen oder mit Chilli würzen.


Avocado-Mandel-Streich
1 Avocado
200g Tofu
Mandelblätter
2-3 El Wasser
1 Knobizehe
2 Frühlingszwiebeln
Salz, Pfeffer
Zitronensaft
Pfeffer, Salz

Vegetarische Brotaufstriche selber machen ©️Flickr.com/FotoosVanRobin Die Avocado in der Mitte aufschneiden, Kern entfernen und mit einem Teelöffel das weiche Fruchtfleisch auskratzen. Mit einer Gabel zerdrücken oder pürieren und mit Zitronensaft beträufeln. Zerbröckelten Tofu mit Sojasoße würzen, Knoblauchzehe sehr fein und Frühlingszwiebeln in schmale Ringe schneiden, alles vermischen und mit dem Wasser geschmeidig rühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Mandelblättchen drüber streuen. Fertig!


Pakrikacreme
1 rote/gelbe/grüne Paprika
100g Frischkäse
200g Magerquark
Salz und Pfeffer nach Belieben

Paprika schön klein raspeln. Magerquark und Frischkäse dazu tun. Gründlich vermengen (geht prima in elektronischen Küchengeräten oder Quick-Chef von Tupper) und nach Geschmack würzen.

Abwandlungen:
mit Zwiebeln, Gurke, Tomaten; anders würzen (Curry, Paprika-Pulver)
auch als süsse Variante mit Apfel oder Bananen möglich






100 g Kichererbsen (Dose)
150 ml Gemüsebrühe
1 EL Walnussöl
1 kleine Zwiebel, klein gehackt
1 Knoblauchzehe, gepresst
50 g Pinienkerne
1 EL Walnussöl
1 Prise Kreuzkümmel, Koriander oder Kardamom, Gelbwurz
Zubereitung:

Die Kichererbsen mit der Gemüsebrühe weich kochen und pürieren. Zwiebeln und Knoblauch in Walnussöl leicht andünsten und mit den pürierten Kichererbsen vermischen. Pinienkerne ohne Öl in einer Pfanne leicht rösten, Pinienkernen und Walnussöl zur Masse geben und noch mal pürieren. Sollte der Aufstrich zu fest sein, mit Gemüsebrühe bis zur gewünschten Konsistenz verrühren. Mit Gewürzen abschmecken.

Tipp:
Statt Pinienkernen können Sie auch geröstete Sesamkörner, Cashew- oder Walnüsse nehmen.


kannst auch nutella selber machen schmeckt gut .

ausserdem ess ich käse , jede art von grünzeug, nur butter aus brot, eibrot, du siehst es gibt genug bounce bounce


Zuletzt von lizzie am Sa Jan 16, 2010 12:20 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6) - Seite 9 Empty Re: Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6)

Beitrag  rosi Sa Jan 16, 2010 12:17 am

Raucht ihr damit dann die Friedenspfeife Question Question Question Question Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
rosi
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 65
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6) - Seite 9 Empty Re: Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6)

Beitrag  Maren Sa Jan 16, 2010 12:17 am

Hey, danke Lizzie!!! Kann man das Tofu auch weglassen, ich hab das mal probiert.....*hüstl
Naja, ich meine Eier kann man ja auch durch Quark ersetzen, vll geht ähnliches ja auch mit Tofu...???? Laughing
Maren
Maren

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 49
Ort : Nordthüringen

Nach oben Nach unten

Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6) - Seite 9 Empty Re: Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6)

Beitrag  Maren Sa Jan 16, 2010 12:18 am

Sieht ganz so aus, rosi. Mit Tofu weiss ich jedenfalls nix anderes anzufangen....(Sorry, Lizzie, aber is echt nich meins...)

Shocked
Maren
Maren

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 49
Ort : Nordthüringen

Nach oben Nach unten

Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6) - Seite 9 Empty Re: Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6)

Beitrag  lizzie Sa Jan 16, 2010 12:23 am

je nach dem wie du tofu behandelst das heisst einlegst erhälst du eine andere geschmaksrichtung , aber tofu ist nicht jedermanns sache
hier gilt probieren geht über studieren , es gibt auch super kochbücher
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6) - Seite 9 Empty Re: Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6)

Beitrag  rosi Sa Jan 16, 2010 12:23 am

Ja, das kann man bei diesen Vegetariern geschmacklich nicht immer so nachvollziehen. Aber Tofu in der Friedenspfeife - hat da einer von euch schon Erfahrung mit? Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
rosi
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 65
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6) - Seite 9 Empty Re: Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6)

Beitrag  Maren Sa Jan 16, 2010 12:28 am

Also, das würd mich jetzt auch interessieren.....ich versuchs mal....mit Stäbchen (is ja auch umwickelt, gell.... Very Happy ) Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6) - Seite 9 C030 Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6) - Seite 9 C010
Maren
Maren

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 49
Ort : Nordthüringen

Nach oben Nach unten

Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6) - Seite 9 Empty Re: Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6)

Beitrag  Maren Sa Jan 16, 2010 12:30 am

Oh Mann, ich mach jetzt hier echt nen Eindruck von "Coffee-Shop-Mausi". Neeeeee, ich nehm echt keine Drogen oder so....ich...rauche nur....gerne.....mal eine....oder zwei!!! Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6) - Seite 9 A054
Maren
Maren

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 49
Ort : Nordthüringen

Nach oben Nach unten

Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6) - Seite 9 Empty Re: Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6)

Beitrag  lizzie Sa Jan 16, 2010 12:36 am

jeder schöpft aus seinem erfahrungsschatz Laughing Laughing , glaube aber mit unseren kochrezepten sind wir hier wieder falsch, gleich kommt mama rosi um die ecke gesaust und meckert Laughing Laughing Laughing
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6) - Seite 9 Empty Re: Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6)

Beitrag  Maren Sa Jan 16, 2010 12:51 am

Entweder: rosi kriegt ne Tofu-Zigarette
oder
wir gehen in die Lizzie-Koch-Ecke Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
oder
wir lassen beides Idea
Maren
Maren

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 49
Ort : Nordthüringen

Nach oben Nach unten

Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6) - Seite 9 Empty Re: Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6)

Beitrag  lizzie Sa Jan 16, 2010 1:02 am

wo ist meine kochecke?????????????????????????????????? cyclops
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6) - Seite 9 Empty Re: Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6)

Beitrag  Maren Sa Jan 16, 2010 1:07 am

Naja, ich hab da mal was gelesen von "Kochen und Rezepte" oder so........ Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6) - Seite 9 A207 oder war das ein anderes Forum.... Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6) - Seite 9 A065 Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6) - Seite 9 A194
Maren
Maren

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 49
Ort : Nordthüringen

Nach oben Nach unten

Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6) - Seite 9 Empty Re: Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6)

Beitrag  Dreamer Sa Jan 16, 2010 1:08 am

Lizzie, bist du nicht auch mit bei der Gruppe Essenszubereitung?
Vegetarisch zu kochen..da habe ich jetzt so gar keine Erfahrung.
Obwohl vegetarisch ist ja jetzt nicht ganz so schwierig, bei Veranern sieht das schon anders aus,
ich glaube da würd ich dann ne Krise kriegen. Da darfs dann ja auch keine Butter. keine Eier, keine Milch, kein Käse,
keine Sahne, kein Garnichts sein. pale pale
Dreamer
Dreamer

Anzahl der Beiträge : 1765
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 63
Ort : Steinheim /NRW

Nach oben Nach unten

Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6) - Seite 9 Empty Re: Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6)

Beitrag  lizzie Sa Jan 16, 2010 1:14 am

ne ich bin in der wellness gruppe abteilung hände.

ja die veganer ja das ist schon ein eigenes völkchen ,dann gibt es noch ein andere gruppe die essen nicht .
aber die veganer lehnen alles ab was vom tier kommt, leder, milch usw sie kochen auch nicht sondern essen alles roh , gut muss jeder selber wissen ,nur das find ich zu hart .

ich esse ja einweiss halt nur in form von milchprodukten
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6) - Seite 9 Empty Re: Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6)

Beitrag  Maren Sa Jan 16, 2010 1:17 am

Bleib mal ganz ruhig, Dreamer. Ich bringe Dir mal echtes thüringer Gehacktes mit, dazu Brötchen, Senf und Zwiebeln. Zur Not auch ne echte Thüringer Bratwurst.....keine Angst. Und wenns dir nicht schmeckt, na und...., dann nehmen wir halt mal ein paar kilo ab, das haut uns doch nicht um, oder...... Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6) - Seite 9 C020 Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6) - Seite 9 E022
Maren
Maren

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 49
Ort : Nordthüringen

Nach oben Nach unten

Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6) - Seite 9 Empty Re: Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6)

Beitrag  Dreamer Sa Jan 16, 2010 1:20 am

gott sei dank Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6) - Seite 9 A018

Ich werd dir dann schon was Leckeres zaubern, Lizzie! Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6) - Seite 9 F025
Dreamer
Dreamer

Anzahl der Beiträge : 1765
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 63
Ort : Steinheim /NRW

Nach oben Nach unten

Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6) - Seite 9 Empty Re: Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6)

Beitrag  lizzie Sa Jan 16, 2010 1:22 am

esse auch eine trockene scheibe brot mit salz und butter bin genügsam die die ziege bei tischlein deck dich bounce bounce
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6) - Seite 9 Empty Re: Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6)

Beitrag  Maren Sa Jan 16, 2010 1:30 am

ähm....helft mir mal....hat die Ziege nicht aus dem Vollen geschöpft und dann behauptet, sie hätte nix gekriegt...*denkdenkdenk

@Dreamer
wie jezze "gott sei dank": für das Fleisch oder dass du kochen darfst???? (Ihr wisst, doch, meine Leitung: tuuuuuuuut tuuuuuuut tuuuuuut....) What a Face
Maren
Maren

Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 49
Ort : Nordthüringen

Nach oben Nach unten

Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6) - Seite 9 Empty Re: Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6)

Beitrag  Dreamer Sa Jan 16, 2010 1:30 am

lizzie schrieb:esse auch eine trockene scheibe brot mit salz und butter bin genügsam die die ziege bei tischlein deck dich bounce bounce

Trocken Brot Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6) - Seite 9 P018 !!!
Aber frisches Brot mit Butter und Salz Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6) - Seite 9 F080 [u]
Dreamer
Dreamer

Anzahl der Beiträge : 1765
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 63
Ort : Steinheim /NRW

Nach oben Nach unten

Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6) - Seite 9 Empty Re: Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6)

Beitrag  lizzie Sa Jan 16, 2010 1:33 am

du bist ja verwöhnt Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Laughing Laughing
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6) - Seite 9 Empty Re: Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6)

Beitrag  Dreamer Sa Jan 16, 2010 1:36 am

lizzie schrieb:du bist ja verwöhnt Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Laughing Laughing

Vielleicht.... tongue
Und dann noch lecker "Nieheimer Käse" (heimische Spezialität) drauf !!!!! MMmmmmmmmmhhhhhhhh....
Dreamer
Dreamer

Anzahl der Beiträge : 1765
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 63
Ort : Steinheim /NRW

Nach oben Nach unten

Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6) - Seite 9 Empty Re: Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6)

Beitrag  lizzie Sa Jan 16, 2010 1:45 am

verwöhnt bist du , mit käse , als ich so jung war wie du gabs bei mir nur kaviar ,das ist brutal sag ich dir kaviar und krim sekt ,
was schlimmers gibt es nicht , da biste du froh wenn du ne scheibe brot hast Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6) - Seite 9 Empty Re: Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6)

Beitrag  Dreamer Sa Jan 16, 2010 1:49 am

Das ist ja schrecklich!!!! Kaviar!!!!! Oh mein Gott!!!!!
Wie hst du das nur überlebt? Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6) - Seite 9 A038
Dreamer
Dreamer

Anzahl der Beiträge : 1765
Anmeldedatum : 19.11.09
Alter : 63
Ort : Steinheim /NRW

Nach oben Nach unten

Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6) - Seite 9 Empty Re: Eine Friedenspfeife.... + Verwarnung(S.6)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten