Fanship turns to Friendship - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Festes Denkmal für Michael in München?`

+20
L.O.V.E.
Kisu
Dagi
Maren
Sunshine
tinebiene
black crow
danceoflife
rike
tikli
lea
rosi
Franzi
Anja
Dreamer
ruth
lizzie
Angie
Cherub
Alex
24 verfasser

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Festes Denkmal für Michael in München?` - Seite 7 Empty Re: Festes Denkmal für Michael in München?`

Beitrag  L.O.V.E. Mo Okt 18, 2010 6:40 am

Guten Morgen ihr Lieben...

...am Wochenende wurde das Denkmal in München leider wieder von zwei Seiten zerstört.
Ich kann nicht fassen, wer so etwas tut...es gibt keine Worte dafür !

Unsere lieben Denkmalfeen haben es wieder aufgebaut !
Vielen Dank...von ganzem Herzen...für die Arbeit, die dort täglich geleistet wird !

Und so wird es sein...es wird zerstört...es wird wieder aufgebaut...es wird zerstört...ES WIRD WIEDER AUFGEBAUT !!!!!!!!!

Michaels Glanz und die Liebe, die wir für ihn empfinden und die an diesem Ort herrscht,
kann keiner zerstören....NIEMALS !!!
L.O.V.E.
L.O.V.E.

Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 04.05.10
Alter : 45
Ort : Berglen

Nach oben Nach unten

Festes Denkmal für Michael in München?` - Seite 7 Empty Re: Festes Denkmal für Michael in München?`

Beitrag  Franzi Mo Okt 18, 2010 11:37 am

Du sagst es! Einfach nicht den Mut verlieren. Very Happy

Und was die Statue in China angeht. Ja, sie ist ganz schön aber um ehrlich zu sein finde ich immernoch, dass Michael nicht der Mann für Statuen ist. Ich finde ein Baum wäre perfekt... oder so. Den 23.000 Dollar für eine Statue?? Im Ernst? Wievielen Kindern hätte man damit was zu essen oder ein Kuscheltier kaufen können? Denn da finden wir doch das schönste Memorial für Michael. In dem Lächeln der Menschen, denen wir was Gutes tun können.
Franzi
Franzi
Admin

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 40
Ort : Erfurt

Nach oben Nach unten

Festes Denkmal für Michael in München?` - Seite 7 Empty Re: Festes Denkmal für Michael in München?`

Beitrag  Dagi Mo Okt 18, 2010 7:15 pm

Franzi schrieb:Du sagst es! Einfach nicht den Mut verlieren. Very Happy

Und was die Statue in China angeht. Ja, sie ist ganz schön aber um ehrlich zu sein finde ich immernoch, dass Michael nicht der Mann für Statuen ist. Ich finde ein Baum wäre perfekt... oder so. Den 23.000 Dollar für eine Statue?? Im Ernst? Wievielen Kindern hätte man damit was zu essen oder ein Kuscheltier kaufen können? Denn da finden wir doch das schönste Memorial für Michael. In dem Lächeln der Menschen, denen wir was Gutes tun können.

... das finde ich ehrlich gesagt eine super Idee von Dir Franzi, darauf bin ich noch gar nicht gekommen ....

... ein Baum, wunderbar cheers cheers cheers...

liebe Grüße Dagi
Dagi
Dagi

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 11.06.10
Alter : 60
Ort : 63785 Obernburg

Nach oben Nach unten

Festes Denkmal für Michael in München?` - Seite 7 Empty Re: Festes Denkmal für Michael in München?`

Beitrag  lea Di Okt 19, 2010 8:01 pm

@ Franzi
ich glaube ich habe dieses Thema im September angesprochen und es machte auf mich leider den Eindruck als würde ich nicht Ernst genommen mit meiner Idee - Mad
aber es ist halt mal so, nur der Gedanke alleine reicht nicht, es müssen auch Taten folgen und das ist nun mal schwer ....
oder wie der alte Goethe schon sagte:
Der Worte sind genug gewechselt, Lasst mich auch endlich Taten sehen! Indes Ihr Komplimente drechselt, kann etwas Nützliches geschehn"

Festes Denkmal für Michael in München?` - Seite 7 Michael-giving-tree
lea
lea

Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 22.10.09
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Festes Denkmal für Michael in München?` - Seite 7 Empty Re: Festes Denkmal für Michael in München?`

Beitrag  Franzi Mo Okt 25, 2010 2:08 pm

Es wird am Samstag, den 4.12 wohl eine Art Weihnachtsfeier mit Baumaufstellen am Denkmal geben. Nancy und ich sind am überlegen ob wir fahren. Sonst noch Bekloppte, die sich das antuen wollen? Ich weiss ansonsten auch nix genaueres. Very Happy
Franzi
Franzi
Admin

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 40
Ort : Erfurt

Nach oben Nach unten

Festes Denkmal für Michael in München?` - Seite 7 Empty Re: Festes Denkmal für Michael in München?`

Beitrag  L.O.V.E. Di Okt 26, 2010 12:47 pm

JAAAAAAAAAAAAA....IIIIIIIIIIIIIIIIICH WILL MIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIT Smile
L.O.V.E.
L.O.V.E.

Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 04.05.10
Alter : 45
Ort : Berglen

Nach oben Nach unten

Festes Denkmal für Michael in München?` - Seite 7 Empty Re: Festes Denkmal für Michael in München?`

Beitrag  lea Di Okt 26, 2010 7:32 pm

wäre es nicht besser einen Baum zu pflanzen als einen Baum zu fällen? solche Weihnachtsbäume halten nicht ewig oder soll es ein echtes Bäumchen sein? confused
lea
lea

Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 22.10.09
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Festes Denkmal für Michael in München?` - Seite 7 Empty Re: Festes Denkmal für Michael in München?`

Beitrag  danceoflife Mi Okt 27, 2010 4:27 pm

lea schrieb:wäre es nicht besser einen Baum zu pflanzen als einen Baum zu fällen? solche Weihnachtsbäume halten nicht ewig oder soll es ein echtes Bäumchen sein? confused

..das wäre natürlich besser..aber es gibt da ein Problem..du darfs net so ohne weiteres auf öffentlichen Flächen..was es ja ist..einen Baum etc. pflanzen..das gäbe Probleme und der wär schnell wieder weg...ich denke so ein kleines Weihnachtsbäumchen aufstellen ..also ein gefälltes..würde akzeptiert werden..aber auch das sollte man vorher abklären..

..ich hab beruflich mit solchen Themen zu tun..und weiss das die zuständigen Behörden da recht pingelig sein können..oft auch zu Recht..
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

Festes Denkmal für Michael in München?` - Seite 7 Empty Re: Festes Denkmal für Michael in München?`

Beitrag  Rena Mi Okt 27, 2010 8:45 pm

danceoflife schrieb:
lea schrieb:wäre es nicht besser einen Baum zu pflanzen als einen Baum zu fällen? solche Weihnachtsbäume halten nicht ewig oder soll es ein echtes Bäumchen sein? confused

..das wäre natürlich besser..aber es gibt da ein Problem...

wie wäre es denn mit einem Baum mit Wurzeln in einem Topf? Der könnte später an anderer Stelle, wo es erlaubt ist, eingepflanzt werden.

Liebe Grüße
Rena
Rena
Rena

Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 02.06.10

Nach oben Nach unten

Festes Denkmal für Michael in München?` - Seite 7 Empty Re: Festes Denkmal für Michael in München?`

Beitrag  lea Do Okt 28, 2010 7:55 am

den Vorschlag wollte ich auch machen - v.a. denn dann kann jemand mit Garten diesen "Michael Weihnachtsbaum" dorthin verpflanzen und ihn täglich anschauen und im Gedanken bei Michael verweilen Smile
aber die Mädels aus München werden wohl solche Gedanken schon haben
Wink
lea
lea

Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 22.10.09
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Festes Denkmal für Michael in München?` - Seite 7 Empty Festes Denkmal für Michael

Beitrag  tinebiene Do Okt 28, 2010 9:24 pm

einen Michael Jackson gewidmeten Baum haben schon einige von uns im Garten (mein Sohn fragte vorgestern, ob das Herz mit der Aufschrift "Love" im Kastanienbaum absichtlich dort hängt.....)
aber eigentlich wollen wir doch, dass an einem öffentlichen Platz ein Baum gepflanzt wird zum Gedenken an Michael Jackson, den j e d e r jederzeit besuchen kann und auch etwas davor oder drumherum ablegen kann. Nur habe ich leider überhaupt keine Ahnung, wie man so etwas beantragen/realisieren kann Crying or Very sad

Wenn ich so darüber nachdenke, stelle ich mir folgende Frage: Falls jemand privat einen Platz zur Verfügung stellen würde, einen schönen Laubbaum darauf pflanzen würde und ihn als "Michael Jackson Denkmal" deklariert, würde dies überhaupt jemand nutzen, wenn dies nicht in einer großen Stadt sondern z. B. auf dem Land stattfände?
tinebiene
tinebiene

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 51
Ort : Neuburg/Donau Bayern

Nach oben Nach unten

Festes Denkmal für Michael in München?` - Seite 7 Empty Re: Festes Denkmal für Michael in München?`

Beitrag  lea Fr Okt 29, 2010 4:10 pm

ich hab mich schon mal schlau gemacht, d.h. ich habe rumgegoogelt, es gibt wohl so Aktionen wo dann sogar der Bürgermeister Bäume pflanzt oder bzw. in München, werden doch Bäume in neuen Wohnanlagen gesetzt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, von einem MJ-Baum nehmen die Abstand, das wäre zu viel Rummel und man sieht es ja am Denkmal - da ist man doch geteilter Meinung, was schön und und was nicht.

Apropos Denkmal - eine Denkmalfeen ist schon sehr "zurückhaltend" um es nett auszudrücken. Wenigstens ein "hallo" hätte kommen können als ich davor stand und gegrüßt habe und gefragt ob denn alles in Ordnung sei... Evil or Very Mad
wollte ich nur mal anmerken No

ansonsten ist es wieder schön hergerichtet
lea
lea

Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 22.10.09
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Festes Denkmal für Michael in München?` - Seite 7 Empty Festes Denkmal für Michael

Beitrag  tinebiene Fr Okt 29, 2010 9:31 pm

als Anja und ich am 25. 06. 10 am Denkmal waren, ging es uns genauso wie dir, Lea..... wir sind auch nicht ins gespräch mit den Mädels gekommen Rolling Eyes
tinebiene
tinebiene

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 51
Ort : Neuburg/Donau Bayern

Nach oben Nach unten

Festes Denkmal für Michael in München?` - Seite 7 Empty Re: Festes Denkmal für Michael in München?`

Beitrag  danceoflife Sa Okt 30, 2010 4:23 pm

..ich war die letzten Monate net am Denkmal..aber ich kann euch beiden da nur beipflichten..diese "Zurückhaltung" liegt daran, das es inzwischen 2 oder gar 3 Gruppierungen gibt..die alle mehr oder weniger den Anspruch haben..die "richtigen" Denkmalfeen zu sein...bekomme das als im andern Forum mit..und mir ist schon mal beinah der Kragen geplatzt....das finde ich immens schade für die Sache an sich...und diese "Konkurrenz"..die auch schon in heftigen Streit ausartete...ist alles andere..aber net in Michaels Sinn..
..ich denke mir aber, das is wie überall :wo's Menschen gibt..menschelts..
..was ich damit sagen wollte..die wissen ja net ..wenn die euch vor Ort dort treffen..von welcher Fraktion ihr seid..und sind dementsprechend misstrauisch..wirklich net schön das Ganze Suspect
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

Festes Denkmal für Michael in München?` - Seite 7 Empty Re: Festes Denkmal für Michael in München?`

Beitrag  Cherub Sa Okt 30, 2010 5:32 pm

Liebe Sandra,

da hast du wohl recht - wo Menschen zusammen kommen, kann es schon mal schwierig werden und 'unrund' laufen.
Ich freue mich, wenn ich sehe und höre, daß das Denkmal doch immer wieder so schön hergerichtet und bewahrt wird. Daß da solche 'Grabenkämpfe' im Hintergrund laufen, ist sehr schade. Klar, und sicher nicht in Michael's Sinne Sad
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Festes Denkmal für Michael in München?` - Seite 7 Empty Re: Festes Denkmal für Michael in München?`

Beitrag  L.O.V.E. Sa Okt 30, 2010 10:24 pm

Also ich kann dem leider nicht beipflichten !
Als ich das letzte Mal am Denkmal war, wurde ich sofort herzlichst begrüßt und gefragt, wie ich zu Michael gefunden habe.
Das hat mich sehr positiv überrascht...
Vielleicht habe ich auch die nette und liebe "Gruppierung" erwischt...wer weiß ?
L.O.V.E.
L.O.V.E.

Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 04.05.10
Alter : 45
Ort : Berglen

Nach oben Nach unten

Festes Denkmal für Michael in München?` - Seite 7 Empty Re: Festes Denkmal für Michael in München?`

Beitrag  lea So Okt 31, 2010 12:34 pm

I love you lichen Dank, dass es einige genauso gesehen haben, ich dachte schon es liegt vlt. an mir, weil ich ....
keine Ahnung, aber es beruhigt mich, dass es anderen genauso ergangen ist.
Aber ich glaube an dem Tag war auch Vollmond oder so scratch
aber so ist es halt, wenn mehrere Menschen zusammen kommen geht es nicht immer friedlich und harmonisch zu und wenn das in eine Art Zickenkrieg ausartet, dann ist das nicht so gut für das Vorhaben Michael Jackson for ever afro
Warten wir mal ab und hoffen nur das Beste flower
lea
lea

Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 22.10.09
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Festes Denkmal für Michael in München?` - Seite 7 Empty Festes Denkmal für Michael

Beitrag  tinebiene So Okt 31, 2010 6:05 pm

genau, warten wir einfach mal unseren nächsten besuch dort ab Smile
tinebiene
tinebiene

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 51
Ort : Neuburg/Donau Bayern

Nach oben Nach unten

Festes Denkmal für Michael in München?` - Seite 7 Empty Re: Festes Denkmal für Michael in München?`

Beitrag  Franzi Di Nov 02, 2010 12:15 pm

Mit den Denmkalfeen ist das so eine Sache. Im Großen und Ganzen sind die meisten immer lieb und nett, manchmal vielleicht ein wenig ungehalten. Ihr müsst Euch aber mal vorstellen, was die da eigentlich machen. Manche kommen JEDEN Tag zum Denkmal, kümmern sich darum, machen sauber etc. Alle paar Tage sind sie dann wieder mit Vorwürfen und Anschuldigungen von irgendwelchen Passanten konfrontiert, alle paar Wochen zerstört jemand das Denkmal. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie belastend das sein muss. Natürlich kann es dann Tage geben an denen man nicht so gut drauf ist. Wenn nun aber andere Fans dorthin kommen, vielleicht zum ersten Mal überhaupt und mit großen Erwartungen und auf eine Fee treffen, die mit dem falschen Fuß aufgestanden ist (oder sich an dem Tag schon mehr oder weniger erfolgreich gegen Denkmalschänder wehren musste), kann es natürlich zu Reibereien kommen.
Es ist doch ein bisschen so wie mit Michael selbst. Wenn man ihm mal (in JAHREN) nahe war, dann wollte man ihn auch sehen, wollte ihm noch näher sein und hat darüber manchmal vergessen, dass das für ihn Alltag ist und er einfach nicht jeden Tag der Strahlemann sein kann.

Was den Baum angeht. Na ja, so ein kleines Weihnachtsbäumchen wird schon keinem Schaden. Meiner Meinung stärkt es nur die Ausstrahlung des Denkmals und festigt so seinen Platz in den Herzen der Nicht-Fans, die da ja auch ständig vorbei gehen.
Ansonste bin ich natürlich auch eher für einen Gedenkbaum und nicht für eine Statue. Aber ganz ehrlich... das schönste Denkmal ist doch das was wir jetzt schon haben. Es ist wunderschön, hat eine ganz einige Geschichte und begleitet uns schon seit 16 Monaten.

Also, nicht ärgern, wenn man eine Denkmalfee nicht so gut drauf ist. Sind auch nur Menschen. Very Happy
Franzi
Franzi
Admin

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 40
Ort : Erfurt

Nach oben Nach unten

Festes Denkmal für Michael in München?` - Seite 7 Empty Re: Festes Denkmal für Michael in München?`

Beitrag  lea Mi Nov 03, 2010 8:12 pm

da habe ich ja Verständnis und habe auch immer eine Ausrede für solche Vorkommnisse bereit, aber man geht hin, hofft auf wenig "Gemeinsamkeit" und prompt stößt man auf quasi "Ablehnung" - aber ist ja nicht so schlimm, beim nächsten mal ist alles anders - Very Happy
Deshalb wäre es ja besser so ein "Denkmal" wie auch immer es aussehen mag oder was auch immer ist sein mag, außerhalb des Zentrums, ich meine, wo nicht so viele Meinungen aufeinander treffen, denn andererseits muß man die Münchner auch verstehen und wer Münchner kennt weiß was ich meine "mir san mir" und wenn es da um Karl Valentin geht oder um Michael Jackson, dann würden die KV vorziehen...
aber zum Glück gibt es nicht mehr soviele echte Münchner Basketball
lea
lea

Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 22.10.09
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Festes Denkmal für Michael in München?` - Seite 7 Empty Re: Festes Denkmal für Michael in München?`

Beitrag  Franzi Mo Nov 08, 2010 4:33 pm

Am besten ohne Ton kucken.
Oh man... ich erinner mich daran. Diese verdammte Bahn!
Uff, weiss gar net wies mir grad gehen soll.
Wäre die Quali nur etwas besser würde ich mich da unten finden können.
Wie oft hab ich davon schon erzählt und es dann zu sehen. Zum ersten Mal seit damals...
Shocked

Franzi
Franzi
Admin

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 40
Ort : Erfurt

Nach oben Nach unten

Festes Denkmal für Michael in München?` - Seite 7 Empty Re: Festes Denkmal für Michael in München?`

Beitrag  rike Sa Nov 20, 2010 11:49 pm

Hier ein sehr netter Bericht über das Denkmal :

Das Michael Jackson Denkmal in München!

sunny sunny
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Festes Denkmal für Michael in München?` - Seite 7 Empty Re: Festes Denkmal für Michael in München?`

Beitrag  Franzi So Nov 21, 2010 11:01 am

Danke Rike für den Bericht. Ich find ihn leider nicht SOOOO super aber hey... Hauptsache Publicity, ne? ;-)

Nancy, Tina, die kleine Franzi und ich fahren am 4.12 zur Weihnachtsfeier ans Denkmal. Wir werden dort auch Bea treffen. Falls eine von Euch mir etwas mitgeben möchte, gerne.

I love you
Franzi
Franzi
Admin

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 40
Ort : Erfurt

Nach oben Nach unten

Festes Denkmal für Michael in München?` - Seite 7 Empty Re: Festes Denkmal für Michael in München?`

Beitrag  Franzi So Nov 21, 2010 9:04 pm

Es geht vorwärts. Diese News sind von Facebook, genaugenommen von Nenas Seite.

Hallo ihr Lieben,am Freitag den 12. November 2010 war es soweit. Wir (Nena Snezana Akhtar, Eva Leupold und Lisa Schmidt) hatten einen persönlichen Termin im Rathaus beim Leiter des Bereichs Kultur, der rechten Hand des Oberbürgermeisters Christian Ude, zur Überreichung der Unterschriften unserer Petition für ein offizielles Denkmal für Michael Jackson. So übergaben wir zu dritt stellvertretend für alle Fans eine dicke Mappe mit insgesamt 1250 Stimmen sowie den Vermerk, bereits weitere 1250 Stimmen im Verlauf der ersten Petition gesammelt zu haben. Außerdem haben wir eine sehr umfangreiche 200-seitige Dokumentation über die Gedenkstätte sowie eine Hommage DVD beigelegt, die gleich großen Anklang fand. Man spürte sofort, dass man von der Wirkung der Gedenkstätte sehr beeindruckt war. Während des gesamten Gesprächs war er uns sehr wohlgesonnen, er war aufmerksam, interessiert und hat unser Anliegen sehr ernst genommen. Hierfür möchten wir uns an dieser Stelle auch nochmals ganz herzlich bedanken!Und das Wichtigste zum Schluss: Der Leiter des Bereichs Kultur wird die Sache direkt mit dem OB und weiteren zuständigen Räten besprechen und beraten, weitere Schritte werden dann eingeleitet! Das Gespräch verlief sehr gut, wir haben KEINE Absage erhalten und sammeln daher weiter Stimmen für ein offizielles DENKMAL FÜR MICHAEL JACKSON!!! → Unterschreibt hier: http://www.ipetitions.com/petition/memorialmjj/
Franzi
Franzi
Admin

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 40
Ort : Erfurt

Nach oben Nach unten

Festes Denkmal für Michael in München?` - Seite 7 Empty Re: Festes Denkmal für Michael in München?`

Beitrag  Dagi Mo Nov 22, 2010 8:49 pm

oh danke Franzi,

das ist ja super mit dem Denkmal und hört sich sehr positiv an, finde ich wirklich toll dass und wie sich die Mädels da einsetzen, ein ganz großes Dankeschön an die lieben Feen sunny

ach wie freu ich mich grad mal darüber cheers

LG Dagi
Dagi
Dagi

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 11.06.10
Alter : 60
Ort : 63785 Obernburg

Nach oben Nach unten

Festes Denkmal für Michael in München?` - Seite 7 Empty Re: Festes Denkmal für Michael in München?`

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten