Fanship turns to Friendship - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Michael´s Leben

+9
Cherub
Mike
Kisu
rike
danceoflife
lea
Moni
lizzie
rosi
13 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Michael´s Leben - Seite 2 Empty Re: Michael´s Leben

Beitrag  lizzie Di Okt 27, 2009 1:25 am

nein vernünftige konstruktive kritik ist okay,und wichtig und richtig
ich halte auch nichts davon das er ausgezeichnet wird , weil ich mich frage wofür,
ich mag halt dieses unter die gürtellinie schlagen nicht so gern,
das geht gerade bei einigen der familie sehr schnell und du weisst selber manchmal ist die zuge oder hier die finger schneller als der kopf denken kann.
hier bei uns ist es nicht schlimm ,in anderen foren werden mordandrohungen ausgesprochen und einige familienangehörige quasi verflucht .das muss nicht sein
es ist für die kiddies auch nicht gut es sind immerhin opa tanten und onkeln von ihnen.
wollte hier aber niemanden zu nahe treten, ich hoffe ihr wisst das ,falls sich jemand von mir angegriffen fühlte bitte ich um entschuldigung
I love you
lg
lizzie sunny
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Michael´s Leben - Seite 2 Empty Re: Michael´s Leben

Beitrag  danceoflife Di Okt 27, 2009 1:04 pm

...liebste Lizzie.. Michael´s Leben - Seite 2 Herz .fühle mich net angegriffen, aber manchmal ist es wirklich schwer, das ganze jetzt mitanzusehen...hab ja auch unter meinen Kommentar vermerkt: ..hab ich jetzt übertrieben? ...aber ich fühl jetzt grad so...kam alles hoch, was dieser Vater mit seinem Sohn "angestellt" hat und dafür einen Ehrenpreis?? Denke aber auch, das es jetzt für die Kinder wichtig ist, im Familienverbund umsorgt aufzuwachsen...und diese besteht gottseidank net nur aus dem Opa!
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

Michael´s Leben - Seite 2 Empty Re: Michael´s Leben

Beitrag  rike Di Okt 27, 2009 2:47 pm

danceoflife schrieb:...liebste Lizzie.. Michael´s Leben - Seite 2 Herz .fühle mich net angegriffen, aber manchmal ist es wirklich schwer, das ganze jetzt mitanzusehen

ich schließ mich dem mal ganz frech an Wink
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Michael´s Leben - Seite 2 Empty Re: Michael´s Leben

Beitrag  lizzie Di Okt 27, 2009 2:59 pm

verstehe ich wirklich,
manchmal möchte ich auch wenn ich könnte,aber leider vielleicht feige weiss nicht will immer sagen wir mal harmonie
liegt wohl auch in meiner lebensgeschichte. Embarassed
wir sind doch ne super truppe ,danke mädels.
für euer verständniss I love you
lg
lizzie sunny
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Michael´s Leben - Seite 2 Empty Re: Michael´s Leben

Beitrag  rike Di Okt 27, 2009 3:01 pm

Man darf auch nicht vergessen das es übers internet immer mal wieder Missverständnisse geben kann da man ja den Tonfall des anderen nicht mitlesen kann ..... Wink I love you
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Michael´s Leben - Seite 2 Empty Re: Michael´s Leben

Beitrag  rosi Di Okt 27, 2009 5:53 pm

elisabeth schrieb:verstehe ich wirklich,
manchmal möchte ich auch wenn ich könnte,aber leider vielleicht feige weiss nicht will immer sagen wir mal harmonie
liegt wohl auch in meiner lebensgeschichte. Embarassed
wir sind doch ne super truppe ,danke mädels.
für euer verständniss I love you
lg
lizzie sunny
[i]
[/i]

Ach Du Lizzie, Du sunny
Du bist so ein Sonnenschein - Du kannst doch gar keinem ernsthaft auf die Füße treten Evil or Very Mad
Ohne Dich wäre unser Forum um einiges ärmer Wink
Liebe Grüße
Rosi
rosi
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 65
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Michael´s Leben - Seite 2 Empty Re: Michael´s Leben

Beitrag  danceoflife Di Okt 27, 2009 6:51 pm

...gaaaaanz arm! Michael´s Leben - Seite 2 Icon_sunny
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

Michael´s Leben - Seite 2 Empty Re: Michael´s Leben

Beitrag  rosi Di Okt 27, 2009 7:02 pm

Stimmt absolut - ganz, ganz aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarm Sad
Und deshalb schreibe weiter wie bisher, liebe Lizzie bounce bounce bounce bounce bounce
Gruß
Rosi
rosi
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 65
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Michael´s Leben - Seite 2 Empty Re: Michael´s Leben

Beitrag  lea Di Okt 27, 2009 7:33 pm

ich schreibe jetzt in pastell, weil man ja nicht den Ton der "Musik" hört.
ich hasse Michaels Familie überhaupt nicht, die ist mir irgendwie egal, ich kenne weder den einen noch die andere. es ist einfach nur so, dass halt so ein Clan auf andere Personen abfärben kann. Das Wort ist in diesem Fall überhaupt nicht angebracht - das Wort an und für sich gibt es bei mir garnicht... ich habe es auch meinen Kinder verboten so zu sprechen, wenn es darum ging "ich hasse die Lehrerin, ich hasse die und den...."
aber ich meinte die Familie ist einfach anders, "neureich" könnte man sagen und sie stehen halt gerne im Rampenlicht - und wir können nur hoffen, dass alles gut geht und die Kinder auf dem Teppich bleiben,aber sie kommen erst in die Pubertät und dann....
sunny
lea
lea

Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 22.10.09
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Michael´s Leben - Seite 2 Empty Re: Michael´s Leben

Beitrag  danceoflife Di Okt 27, 2009 8:09 pm

liebe Lea, guten Abend erst mal.. Michael´s Leben - Seite 2 Herz .ich bzw. wir hassen diese Familie nicht..es gibt blos -(wie allerdings in jeder Familie) - Dinge, die wir hier kommentieren sollten/dürfen....wie wir manche Sachen empfinden und da geht uns ab und zu auch mal der Gaul durch...da ist die eine toleranter und die andere macht "den Rost runter"...so ist das eben..aber wär ja langweilig, wenn alle gleich wären, gell
...also, von Hass kann keine Rede sein..wir kennen die ja gar net wirklich (wie du schon bemerktest...)
...noch nen schönen Abend hier bei uns...Sandra
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

Michael´s Leben - Seite 2 Empty Re: Michael´s Leben

Beitrag  rosi Di Okt 27, 2009 8:33 pm

Hi Ihr Lieben,
ich kann mir nicht vorstellen, dass es in dieser Familie überhaupt keine Liebe gab. Ich versuche ununterbrochen, mir vorzustellen, wie ein Vater von Michael fühlt. Ich kann mir genau so wenig vorstellen, dass er ihn nicht als Sohn geliebt haben soll. Liest man das Buch "Die Jacksons", so zeigt sich Vater Joe sehr stolz auf seinen Sohn Michael aber auch auf seine anderen Kinder. Verfolgt man das Leben von Vater Joe, so bin ich mir sicher, dass er ebenfalls mit viel >Härte erzogen wurde und das in erster Linie wegen seiner Hautfarbe. Er hat damals für sich erkannt, dass man besonders als Farbiger weitaus härter sein muss, als die Weißen. Und er hat es ja wirklich noch erlebt.
Ich glaube, Vater Joe konnte nie seine wirklichen guten Gefühle den Kindern gegenüber zeigen. Er kann es bis heute auch der Außenwelt nicht zeigen, denn er ist hart im Nehmen und da haben Gefühle für die Außenwelt keinen Platz.
Er hat das Geld, das die Kinder als "Jackson five" verdient haben, so angelegt, dass jedes Bandmitglied mit Immobilien und entsprechenden Ersparnissen versorgt war. Dies wurde von Michael so auch bestätigt.
Das heißt für mich aber auch, er hat erst einmal für seine Kinder gesorgt und das Geld nicht für seine eigenen Bedürfnisse verwendet.
Michael selbst hat mal gesagt, dass er seinem Vater immer fremd geblieben ist, weil dieser einfach seine Gefühle ihm gegenüber nicht zeigen kann. Das hat Michael immer sehr bedauert. Andererseits sagte Michael, dass er tief in seinem Herzen glaubt, dass sein Vater ihn wirklich liebt. Und das glaube ich auch. Denkt einmal an seine >home-Videos, als er seinem Vater mit Janet zusammen ein Boot zu Vatertag schenkt. Tut das ein ungeliebter Sohn? Neverland war an diesem Tag für seinen Vater geschmückt.
Für mich ist nicht erklärbar, warum sein Vater Joe weiterhin meint, er müsste den harten Kerl spielen und wieder einmal keine Gefühle und Trauer um seinen Sohn zeigen. Ich glaube nach wie vor, er trauert aber er will es niemals nach aussen zeigen - und so wirkt er wirklich wie ein "gefühlloses, kaltes Arschloch" (tschuldigung für diesen Ausdruck)
Also, ich sehe das so und bitte gleichzeitig um Verzeihung bei denen, die es ganz, ganz anders sehen. Mein Mann z.B. kann mir diesbezüglich nicht folgen und behauptet, dass Vater Joe keine Gefühle für seinen Sohn hatte. Und ich behaupte das Gegenteil. Es gibt von der Beerdigung ein Bild in Nahaufnahme von Michaels Mutter und seinem Vater - und da sieht man, was er empfindet.
OK - ich hör jetzt lieber auf Very Happy
Liebe Grüße
Rosi
rosi
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 65
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Michael´s Leben - Seite 2 Empty Re: Michael´s Leben

Beitrag  lizzie Mi Okt 28, 2009 6:51 pm

rosi da gebe ich dir recht.
mein vater war ein lieber mann.
hat mir oder meinen geschwistern nie gezeigy oder gesagt das er uns liebt,
kann mich auch nicht daran erinnern das wir zusammen getobt haben.
mein veter hatte eine schweren beruf er hat auf dem bau gearbeitet und dann noch zu hause sich um die tiere gekümmert.
er hat immer schwer gearbeitet für seine familie gesorgt
ich glaube diese generatinon von männern mein vater war jahrgang 21 kann keine gefühle zeigen und in er öffentlichkeit schon gar nicht.
ich habe meinen vater nie weinen sehn, auch als er schwer an krebs erkrankte und dann daran starb hat er niemals schwäche gezeit
er hat immer den grossen starken mann gespielt
joe hatte es da noch schwerer er war arm und schwarz.
es soll keine entschuldigung sein dafür was er seinen kindern und besonders michael angetan hat, das war schrecklich.
aber aus seiner sicht ,die des vaters der in einer sehr schlimmen zeit gross geworden war und sicher auch so ein vater als vorbild hatte,
war alles richtig, er hat dafür gesorgt das die familie nicht verhungert und seine kinder gefördert nach seiner meinung.
wir wissen heute das das kein fördern war ,aber wir und die mädel die jünger sind wissen das das verkehrt war.
ich wurde von meinem vater noch sagn wir es einmal dazu angehalten ,das zu machen was er gut fand und für ihn richtig war
er war der mann,der vater , alles kuschte wenn er kam, wenn er schlafen wollte gingen wir auf zehenspitzen, hörten auf zu essen wenn er satt war ,und hatten immer angst wenn meine muter sagt , das sage ich eurem vater, obwohl er nie schlug ,das überliess er meiner mutter.
nein er schaffte es anders seine autorität wurde nie utergaben bis zu seinem tod , wagte es niemand ihm zu widersprechen.
es gibt solche menschen ,denke joe ist auch so ein mann, er duldet keinen widerspruch und hat im prinzip immer recht.
beispiel von meinem vater.
er war in englischer gefangenschaft und konnte seiner meinung nach fliessend englisch,
so liess er sich nich davon abbrigen das teenager ,gesprochen wird wie geschrieben er lies es nicht zu das wir als kleine nichtsnutze es besser wissen wollten,
es war so und damit war schluss ,er verbesserte uns auch wenn wir das wort auch in englisch nicht so aussprachen wie es geschrieben stand.
so war er , er stand aber auch mitten in der nacht auf um uns abzuholen, oder ass mal nichts weil gerade momatsende war und nicht mehr soviel da war , damit wir nicht mit leerem bauch zur schule gingen.gab das aber nie zu , er habe keinen hunger etc.
maNCHMAL ERINNERT MICH JOE AN MEINEN VATER ,
viele menschen meinten mein vater sei nicht gut , aber wenn wir in not waren, egal wo wir waren setzte er sich ins auto und half,
jedenfalls bis er eine neue frau hatte.aber das gehört ier nicht her.
wollte auch nur sagen ,das es männer gibt die so emotionslos reagieren, weil sie nie gerlernt haben, das auch männer emotionen haben dürfen .
vielleicht eine erklärung für seine anscheinend kälte und emotionslosikkeit,und härte seinen kindern gegenüber.davon wird es nicht besser was er getan hat
lg
lizzie sunny


er
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Michael´s Leben - Seite 2 Empty Re: Michael´s Leben

Beitrag  lea Mi Okt 28, 2009 8:52 pm

oh weia, da wird doch öfters etwas mißverstanden und falsch interpretiert, aber egal, wenden wir uns dem nächsten Thema zu.

Es stimmt schon, unsere Eltern konnten Liebe und Zuneigung oftmals nicht richtig ausdrücken, diesen Seelenstriptease gibt es doch erst seit einigen Jahrzehnten. Selbst ich tue mir manchmal schwer, bei den Kindern ist es einfach, aber beim Ehemann fällt es einfach schwerer, weil ich es nicht gelernt habe, weil es mir nicht vorgelebt wurde, weil es für mich fremdartig war.
Und bei Michaels Eltern wird es noch schwieriger sein, die hatten eine harte Kindheit, ein schweres Familienleben und in den USA als Schwarzer war alles doppelt schwierig, deshalb verstehe ich Katherine und Joe, weil ich da an meine Eltern denke.
Aber man vergibt den Eltern, so wie es auch Michael getan hat bei seinem Vater wenn nicht alles dann gut ist, aber es ist zumindest etwas leichter für beide geworden. Gefühle Vater-Sohn hatte er auf alle Fälle.
Michael´s Leben - Seite 2 Michael-joe
lea
lea

Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 22.10.09
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Michael´s Leben - Seite 2 Empty Re: Michael´s Leben

Beitrag  lea Mi Okt 28, 2009 8:55 pm

viele menschen meinten mein vater sei nicht gut , aber wenn wir in not waren, egal wo wir waren setzte er sich ins auto und half,
das meinte ich, diese Generation hat 2 Kriege erlebt und hatte keine Zeit für Gefühle
aber zum Glück verstehen wir es und verzeihen ihnen
lg
lea
lea

Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 22.10.09
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Michael´s Leben - Seite 2 Empty Re: Michael´s Leben

Beitrag  rosi Mi Okt 28, 2009 9:26 pm

Siehste Lea - genau das meine ich. Genau dieses Bild da dokumentiert doch ganz klar Gefühle zwischen Vater und Sohn. Und ich meine, diese Geste geht von Vater Joe aus. Also, da ist doch was, außer Gleichgültigkeit - oder?
Liebe Grüße
Rosi
rosi
rosi

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 65
Ort : Offenbach/Main

Nach oben Nach unten

Michael´s Leben - Seite 2 Empty Re: Michael´s Leben

Beitrag  lea Do Okt 29, 2009 11:09 pm

andererseits hatte er zu seiner Mutter ein wirklich inniges Verhältnis, ich finde Katherine ist so eine zurückhaltend und geduldig, leider kann ich sie mir garnicht autoritär vorstellen. Ich glaube mal gelesen zu haben, sie hätte bedauert, dass sie sich nicht mehr gegen Joe durchgesetzt hat. Trotzdem glaube ich, es war eine weitgehend funktionierende Familie, alles läuft quer, aber Katherine hält den Clan zusammen und wenn jemand in der Klemme steckt helfen alle zusammen. Aber vielleicht träume ich da zuviel
Michael´s Leben - Seite 2 29493947-29493952-slarge
lea
lea

Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 22.10.09
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Michael´s Leben - Seite 2 Empty Re: Michael´s Leben

Beitrag  lizzie Do Okt 29, 2009 11:16 pm

das glaube ich auch,sie ist die kraft die die familie zusammen hält ,da gebe ich dir recht
lg
lizzie sunny
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Michael´s Leben - Seite 2 Empty Re: Michael´s Leben

Beitrag  Moni Fr Okt 30, 2009 12:26 pm

Das ist wirklich ein sehr weitreichendes Thema und es wirft schon manchmal recht wiedersprüchliche Gefühle in einem auf.

Ich habe immer versucht mir Michaels Reaktionen vorzustellen wenn er mitbekommt wie seine Famiie sich jetzt nach seinem Tod verhält und es gibt da eine Sache an die ich ganz fest glaube, an das was Michaels Botschaft war -Liebe und Vergebung.
Er hat das im Interwievs mit Ophra immer wieder betont, dass er verzeiht und das er liebt auch wenn er nicht versteht.

Ich habe ein Gespräch mit Joe Jackson gesehen in dem er erwähnte wie sehr er seinen Sohn vermisst ,und das er nur für sich alleine weinen oder trauern kann, das er das auch bei seinem Vater den er sehr geliebt haben muss nicht konnte .
Keine Träne-nur Härte zeigen.

Ich habe sein Buch auch gelesen und es werden dort einige Dinge deutlicher, die ein warum und weshalb erklären.
Egal wie durchgekanllt und abgehoben diese Familie war oder ist-Michael hat sie geliebt .

Liebe Grüße Moni
Moni
Moni

Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 16.10.09
Alter : 53
Ort : Bad Driburg

Nach oben Nach unten

Michael´s Leben - Seite 2 Empty Re: Michael´s Leben

Beitrag  lea So Nov 01, 2009 7:54 pm

jetzt ziehe ich quasi dieses Thema vom Film rüber hier her.
Ich fand es so rührend wie sich MJ bei seinen Brüdern und bei Katherine und Joe bedankte. Das heißt er hat ihm verziehen und alles ist ok, oder zumindest werden es beide Seiten versucht haben wieder auf einen normalen Level zu kommunizieren.

und wenn bei diesem Song nicht die Tränen kommen .....

https://www.youtube.com/watch?v=ehal1eUG1jk

und jetzt sage ich Thank you Michael Crying or Very sad
lea
lea

Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 22.10.09
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Michael´s Leben - Seite 2 Empty Re: Michael´s Leben

Beitrag  lizzie So Nov 01, 2009 8:02 pm

genau das habe ich gemeint michael hat allen verziehen, er hat seine brüder immer namentlich aufgerufen wenn er etwas von den jackson 5 gespielt hat , UCH HAT ER SICH IMMMER BEI SEINEN ELTERN BEDANKT im film war es nicht das erste mal.
wenn ich meine familie nicht mag mache ich das nicht.
er hat allen verziehen seinem vater seinen geschwistern allen die ihn verletzt haben körperlich und seelisch (auch dem staatsanwalt und den polizisten).
deshalb steht für mich fest was michael als betroffener getan hat , muss mir als nicht betroffene doch leichter fallen verzeihen, vergeben und liebe.
ich danke michael j. jackson das ich durch ihn dazu in der lage bin auch zu verzeihen zu lieben nicht nur meinen mann und meine familie sonderen ALLE LEBEWESEN und zu vertrauen.
danke michael Very Happy
lg
lizzie sunny
lizzie
lizzie

Anzahl der Beiträge : 2678
Anmeldedatum : 15.10.09
Ort : villa kunterbund

http://www.jacksonandworld.de

Nach oben Nach unten

Michael´s Leben - Seite 2 Empty Re: Michael´s Leben

Beitrag  rike Do Nov 05, 2009 12:42 pm

Michael: secret childhood - es sind mehrere Teile, leider auf englisch. Man kann nicht mit allem übereinstimmen find ich aber man kann es sich anschauen Wink
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Michael´s Leben - Seite 2 Empty Re: Michael´s Leben

Beitrag  Mike Fr Nov 06, 2009 11:21 am

moved because I think it belongs in here pirat
Mike
Mike

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 15.10.09

http://www.mjfriendship.de

Nach oben Nach unten

Michael´s Leben - Seite 2 Empty Re: Michael´s Leben

Beitrag  rike Fr Nov 06, 2009 5:03 pm

oki Smile
rike
rike

Anzahl der Beiträge : 3130
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 49
Ort : LK Wolfenbüttel

http://hummelbabys.bplaced.net/Forum/

Nach oben Nach unten

Michael´s Leben - Seite 2 Empty Re: Michael´s Leben

Beitrag  Cherub So Nov 29, 2009 7:03 pm

Hallo Hallo Ihr Lieben,

ich hatte gerade mal etwas Muße mich durch die unendlichen Weiten unseres Forums (die Unendlichkeit dehnt sich ja auch immer weiter aus, sagen Wissenschaftler - ist das nun ein ein Widerspruch in sich?!?!) zu klicken. Dabei bin ich doch glatt jetzt erst auf diese Rubrik gestossen, die ich recht interessant finde.

Zu dem Thema Michael-Joseph-Beziehung habe ich schon mal ein paar Gedankengänge im Forum fließen lassen, die eigentlich auch in dieses Thema passen würden. Das Ganze lief unter dem Unterthema "Joe Jacksons unglaublicher Kommentar". Ich will das jetzt aber nicht hier auch noch reinkopieren.

Letztlich orientiere ich mich immer wieder an der zentralen Botschaft von Michael und auch Jesus Christus, und die heißt NÄCHSTENLIEBE UND VERGEBEN.

Auch Michael sprach in seiner Oxfordrede davon,wie wichtig es ist, auch gerade unseren Eltern zu verzeihen. Das ist in der Tat nicht leicht. Je nachdem welcher Generation wir und unsere Eltern angehören, ist eine gefühlsarme Kindheit sicherlich einigen von uns nicht unbekannt - hoffentlich nicht in der Härte, wie Michael das in seiner Truppe erlebt hat. Aber letztendlich hat auch Michael in der Hinsicht eine Kindheit gehabt, in der er aber auch weitenteils Dinge tun konnte, die er liebte. Denn er hat ja selber oft betont, wie sehr er es liebte, zu singen, zu tanzen und aufzutreten. Ok, auf Tournee zu gehen und Platten aufzunehmen gehörte nicht dazu.

Sicherlich fehlte da auch eine vernünftige Koordination, die ein gewisses Maß ein Ausgewogenheit darein gebracht hätte- aber wenn man von ganz unten kommt und am Kelch des Luxus genippt hat, stehen einem halt irgendwann nur noch die Dollarzeichen in den Augen. Man weiß ja nie, wie lange die Glückssträhne anhält. Wer weiß ob unsere Eltern oder wir nicht in ähnlicher Weise reagiert hätten?? Wir können es alle nicht wissen.

Und letztlich gehe ich immer mal stark davon aus, daß wirklich nur ein Bruchteil aller Eltern die eigenen Kindern nicht wirklich liebt und ihnen vielleicht sogar vorsätzlich Schaden zufügen würde.

Wie ich schon einmal schrieb, Joseph Jackson hatte sicherlich die besten Vorsätze, Ziele und Absichten, wählte jedoch die wohl schlechtesten Mittel, um diese Ziele zu erreichen.
Aber wer gibt wem das Recht, über andere zu urteilen?

Love & Peace
Gaby

P.S.
Ist eigentlich das Buch, welches Joe über seine Familie geschrieben hat empfehlenswert??
Cherub
Cherub

Anzahl der Beiträge : 4370
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 54
Ort : Warstein-NRW

Nach oben Nach unten

Michael´s Leben - Seite 2 Empty Re: Michael´s Leben

Beitrag  danceoflife So Nov 29, 2009 7:04 pm

hoffe, das ist hier richtig..wollte kein anderes Thema dafür erstellen..schauts euch an:


MICHAEL JACKSON WAS DUE TO STUDY FINE ART AT UNIVERSITY
DAILY STAR SUNDAY
ABOVE: Michael Jackson was due to study fine art at university
29th November 2009
By Dominik Lemanski

POP legend Michael Jackson was planning to start a university course in fine art after his daughter Paris begged him to follow his dream of studying.

Michael wanted to head back to the classroom to become a qualified art historian.


But it was 11-year-old Paris who gave her famous dad the push he needed to study.


Last May he got his assistants to contact both Christie’s Education and Sotheby’s Institute of Art, both in New York, with a view to starting a year-long course in September next year.


Last night a source close to the star, who died in June, aged 50, said: “It was all because of Paris that Michael decided to follow his dream.


“She gave him the confidence to finally contact the colleges that are attached to the famous auction houses.”


The course Jackson had pencilled in was called “Certificate in Modern Art, Connoisseurship and the History of the Art Market”.


The source added: “Michael regretted the fact that he never got the chance to go to university because his music career started so early.


“But he made up for it by reading widely. He absolutely devoured books on art and crafts and was an avid collector. He had an insatiable thirst for knowledge.


n“People don’t realise but Michael was surrounded by a whole gang of academic friends. Many of his closest associates had nothing to do with showbiz.


“He was also inspired by a motivation to prove his father wrong, as Joe Jackson constantly accused Michael of being stupid. Most of all, Michael wanted to be an inspiration to his own kids.”


quelle:Daily Star: Simply The Best 7 Days A Week :: News :: Michael Jackson was due to study fine art at university





...er hatte noch so viel vor...
danceoflife
danceoflife

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

Michael´s Leben - Seite 2 Empty Re: Michael´s Leben

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten